429 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Keltica schrieb:

bei Männer passt noch immer, bring Bier mit und sei nackt. 

Und bitte nicht sprechen denn manchmal bin ich auch nur mit Bier zufrieden. Es geht sogar noch minimalistischer und das reicht mir dann manchmal schon um glücklich zu sein. Ist aus Sicht der Frau, wohl kaum zu verstehen. In einen meiner nächsten Leben hatte ich eigentlich mal vor "Spielerfrau" zu werden - aber ich glaube, dass Leben wäre mir als Frau einfach zu anstrengend. Dann wird es wohl doch eher in Richtung Koreanischer E-Sportler oder Surf-Profi gehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Hab' grad mit meiner 10 jährigen LTR nach dem Abendessen ein wenig über den aktuellen OffTopic in diesem Thread geplaudert.
Bei ihr war beim Thema potenzielle vergangene und verheimlichte Gewaltverbrechen die Grenze bei Vergewaltigung und Kindesmissbrauch rauszuhören, Mord gegenüber Männern hingegen wäre sogar noch kein Grund eine Beziehung zu beenden. Hier wird offensichtlich bei Gewalt nochmals zwischen den Geschlechtern der Opfer unterschieden. Erscheint auch nicht unbedingt abwegig aus Frauensicht.
Ich würde vermuten, dass Gewalt aus der Männerperspektive vermutlich eher bagatellisiert werden dürfte, da man von seiner Partnerin gegenüber als Mann deutlicher weniger / seltener Gewalt vorstellen kann.

Also das finde ich schon bizarr so eine Einstellung. Ich mein wenn eine Frau Sexismus toll findet dann sollte man ihr da vielleicht auch das komplette Programm bieten.

Ne mal ehrlich eine Frau die so eine "Meinung" vertritt da würde ich mich als Mann dann stark angegriffen gefühlen wenn für sie ein Mord an einem bestimmten Geschlecht schlimmer ist als an einem anderen. 

Obendrein was mir zum Thema "Ehrlichkeit" grad noch einfällt ist, da ich aktuelll einen "Newsletter" bekam von einem bekannten Datingcouch. Kurzum es geht um die Masche der künstlichen Verknappung des Angebots. Und dieses ala "da mir soviele von euch in den letzten Tagen geschrieben haben, hau ich nochmal extra ein raus".

Auch wenns klappen mag, ist am Ende auch ne Lüge. Find ich auf der einen Seite lächerlich, aber wenn jemand paar 1000er mehr dadurch verdient, gibt der Erfolg ja einem Recht.

Könnte man auch wieder auf das Thema Frauen münzen, wenn jemand durch geschickte Manipulationen und Lügen ne geile Frau sich klarmacht, ist der Typ wirklich armseeliger als derjenige der nicht das bekommt was er will? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, Danisol schrieb:

Könnte man auch wieder auf das Thema Frauen münzen, wenn jemand durch geschickte Manipulationen und Lügen ne geile Frau sich klarmacht, ist der Typ wirklich armseeliger als derjenige der nicht das bekommt was er will? 

Das ist ja eigentlich genau das Thema des Threads, so wie ich das verstehe.

Sich durch geschicktes, ggf. postfaktisches Storytelling einen Verführungsvorteil zu verschaffen. 

Unter Umständen einen Vorteil, der den Ausschlag gibt zwischen Erfolg und Scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo will doch jeder von uns ein wenig belogen werden. Selbst DM hat darüber ein Lied geschrieben....

https://www.youtube.com/watch?v=VlMBs_HUcxQ

"So lie to me  -  But do it with sincerity"

 

Eine aufrechte, zweckerfüllende Lüge bemerken die meisten Menschen doch sofort - und nehmen sie deswegen dann auch gerne an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, ElCurzo schrieb:

So lie to me  -  But do it with sincerity"

 

Eine aufrechte, zweckerfüllende Lüge bemerken die meisten Menschen doch sofort - und nehmen sie deswegen dann auch gerne an. 

Martin: 'Lie To Me' isn't an anti-love song... it's about a situation of paranoia which anybody could find themselves in."

Yeah, well.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Thread doch noch ein weiteres mal missbrauchen und ein, zumindest aus meiner Sicht, nah verwandtes OffTopic-Thema hinsichtlich der Ehrlichkeit in Beziehungen / Partnerschaften aufgreifen.

Da mir die gestrige Diskussionsrunde mit den Cats wohlgefallen hat, wäre es mir eine Freude erneut einige weibliche Meinungen zu lesen.

Meine persönliche Meinung ist, dass ehrliche Kritik gegenüber der Frau entgegen dem Wunsch einer aufrichtigen Ehrlichkeit / Integrität des Mannes in einer Beziehung steht.  

Dafür möchte ich zwei konkrete Beispiele aus dem Alltag aufführen.

1. Kritik an der Leistung. Aus meinen bisherigen Erfahrungen im Arbeitsleben können nur wenige Frauen gut mit harscher Kritik an ihrer Leistung umgehen. Das selbe stelle ich in der Partnerschaft fest.

2. Kritik an der Optik / Körper der Frau. Im privaten Alltag habe ich sehr häufig die Erfahrung gemacht, dass Frauen sehr allergisch auf Kritik zu ihren optischen bzw. körperlichen Merkmalen reagieren.

Sagt mal als Mann einer Frau direkt offen, dass sie zwar eine attraktive Frau ist aber ihre Körbchengröße eigentlich ruhig noch größer sein könnte oder sie wieder etwas Training an ihren Oberschenkeln / Bauch bräuchte.

Oder versucht offen zu sagen, dass sie über die Jahre an Attraktivität / Reizbarkeit verloren hat und sich ja mal etwas mit Reizwäsche überlegen könnte.

Die Reaktionen könnt ihr euch denken. Versucht das erst gar nicht. Niemals.

Und da kommt das Game wieder ins Spiel: Sagt mal euren Frauen ganz trocken, selbstbewusst und non-needy nach paar Wochen eigenständiger Reduktion der Sexfrequenz, dass ihr innerlich diesen Drang nach Sex mit anderen Frauen verspürt.

Die Reaktion könnt ihr euch auch vorstellen. Sie wird genau der entsprechen, die ihr euch mit der aufrichtigen Kritik zuvor gewünscht habt.

bearbeitet von MaleCharacter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde persönlich hier schon die Wortwahl "Kritik" und "harsch" im Hinblick auf eine Partnerschaft, etwas problematisch. Harsche Kritik ≠ Konstruktive Kritik. Und auch im Berufsleben muss Kritik nicht harsch sein um angemessenes Feedback zu geben. Kritik als Wort alleine ist ja schon eher negativ konnotiert.

vor 1 Stunde, MaleCharacter schrieb:

1. Kritik an der Leistung. Aus meinen bisherigen Erfahrungen im Arbeitsleben können nur wenige Frauen gut mit harscher Kritik an ihrer Leistung umgehen. Das selbe stelle ich in der Partnerschaft fest.

Was verstehst du denn unter "Leistung" im Rahmen einer Partnerschaft? Kann da sonst nicht darauf eingehen. 

Anhand deiner konkreten Beispiele zum Thema Optik, kann ich dir schon mal sagen, dass der "Fehler" an der Formulierung liegt und diese 

vor 2 Stunden, MaleCharacter schrieb:

2. Kritik an der Optik / Körper der Frau. Im privaten Alltag habe ich sehr häufig die Erfahrung gemacht, dass Frauen sehr allergisch auf Kritik zu ihren optischen bzw. körperlichen Merkmalen reagieren.

Sagt mal als Mann einer Frau direkt offen, dass sie zwar eine attraktive Frau ist aber ihre Körbchengröße eigentlich ruhig noch größer sein könnte

Was soll denn eine Frau mit einer Kritik an ihrer Körbchengröße machen? Wohlgemerkt unter dem Aspekt Kritik und nicht als Feststellung. Sich die Titten vergrößern? Kritik an körperlichen Merkmalen auszuüben, die du dir nicht ohne weiteres verändern kannst (Friseur, Make Up, Sport) sind in 90% der Fälle total Banane, weil man mit der Kritik nix anfangen kann, außer man ist gewillt sich für einen Mann unters Messer zu legen. Eine Feststellung dahingehend ist etwas anderes. 

vor 2 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Oder versucht offen zu sagen, dass sie über die Jahre an Attraktivität / Reizbarkeit verloren hat und sich ja mal etwas mit Reizwäsche überlegen könnte.

Wäre ich persönlich auch etwas angesäuert. "Über die Jahre". Übersetzt kommt das beim Empfänger an, dass man alt ist und du es Leid bist mich zu bumsen. Klasse. Das ist ein super innerer Ausgangspunkt um sich in Reizwäsche zu schmeißen, während einem die Tränen das Mascara versauen, weil man eine alte Schachtel ist. Fühlt man sich gleich viel reizender. Zumal Reizwäsche ein "über die Jahre" auch nicht überdecken werden. Alte Haut bleibt Alte Haut. 

Also nicht falsch verstehen, ich schildere jetzt nur, welche Gedanken mir so reinversetzt in die Situation in den Sinn kommen, wenn du das tatsächlich so formulieren würdest. 

Finde das Rückmeldung zur Optik ein gänzlich falscher Moment für "Kritik" in dem Sinne ist, insbesondere auch bei Frauen, weil Optik etwas ist, durch das wir unser ganzes Leben lang bewertet werden und den meisten aber gleichzeitig die Vergänglichkeit dieser bewusst ist. Gegen Vergänglichkeit kannst du nur in geringen Maße etwas ausrichten. Und selbst wenn du es nett formulierst, so gehst du als Sender aktuell trotzdem mit der Überschrift "Kritik" rein. Unvorteilhafter Ansatz. 

Ich würde, dass anders aufziehen. Da kannst du viel mehr reißen über "es vorleben". Heißt entweder gemeinsame Sportarten oder zum Sport mit nehmen/ neues ausprobieren. Bei Reizwäsche und nicht mehr so aufpeppen fürs Vögeln, könnte man überlegen ob Sex nicht eh schon eingeschlafen ist und man da auch wieder etwas mehr Energie reinstecken könnte. Und da gehen auch Aufforderungen sich in Reizwäsche zu schmeißen. Oder ihr mal welche Aussuchen, die sie dann für dich anzieht. Oder ihr Geld in die Hand drücken und sagen, sie soll dich überraschen. Ich finde ja von Lust kommt Lust und macht der Sex Spaß, hat man auch Lust sich in Reizwäsche zu schmeißen. Bei der Möglichkeit Dates außerhalb zu haben imho leichter als ohne, aber auch das ist kein Hindernis. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

Und auch im Berufsleben muss Kritik nicht harsch sein um angemessenes Feedback zu geben.

Grundsätzlich ja aber es gibt auch Situationen, wo konstruktive Kritik nicht möglich ist: Überzogene Projektdeadlines, nicht erfolgte Projektübergaben, willkürliche Planungen, aber auch unkollegiale Dinge wie Lästereien, usw. Also klare persönliche Versäumnisse.

Wo man in der Beratung dann auch einfach mal frei Schnauze äußert, dass es völlige Scheiße ist. Aus meinen Erfahrungen können Männer solche "Kritik" besser wegstecken.

Viele Führungskräfte haben aber auch gar nicht mehr die Eier knallhart bei Frauen auf den Tisch zu hauen (habe das nur in der Beratung erlebt). 

vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Was verstehst du denn unter "Leistung" im Rahmen einer Partnerschaft?

Vielleicht war Leistung im Privatleben ein eher unpassend gewählter Begriff. Ich würde mal Fertigkeit nehmen.

Ein altertümliches blödes und plastisches Beispiel ist Kochen und Backen (ja ich koche auch). Wenn ich offen trocken geäußert habe, dass etwas beschissen schmeckt (egal, ob das meine Frau, meine Schwester, Mutter, Schwiegermutter oder weibliche Freunde) waren alle sichtbar beleidigt. 

Wenn man dasselbe bei einem Mann sagt, lacht er einfach einen aus oder ignoriert es.

vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Was soll denn eine Frau mit einer Kritik an ihrer Körbchengröße machen? Wohlgemerkt unter dem Aspekt Kritik und nicht als Feststellung.

Gut, Feststellung triffts besser. Aber du weißt doch als Frau wie das abläuft. Ein (normaldenkender) Mann äußert so etwas nicht proaktiv sondern als Antwort auf eine Frage.

Wenn die Frage lautet "Findest du meine Brüste optisch schön?" und man knallhart ehrlich darauf antwortet: "Die Form ist wunderschön und sie sind prall aber die Körbchengröße könnte etwas größer sein" kannst du dir die Reaktion gut vorstellen.

Meine Erfahrung ist, dass Frauen sei es nun eine negative Feststellung oder Kritik zu ihrem Körper und ihrer Optik nur schwer ertragen können, unabhängig davon, wie gut die Partnerschaft und die emotionale Bindung in der Beziehung ist.

vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Kritik an körperlichen Merkmalen auszuüben, die du dir nicht ohne weiteres verändern kannst (Friseur, Make Up, Sport) sind in 90% der Fälle total Banane, weil man mit der Kritik nix anfangen kann,

Die Körbchengröße war eh ein Extrembeispiel gewesen.

Aber sowas ähnliches machen gerade doch viele Frauen und zwar bei der Körpergröße der Männer. Die Körbchengröße lässt sich mit etwas Aufwand ändern, die Körpergröße hingegen sogut wie gar nicht. 

vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Wäre ich persönlich auch etwas angesäuert. "Über die Jahre". Übersetzt kommt das beim Empfänger an, dass man alt ist und du es Leid bist mich zu bumsen. Klasse.

Nungut, so hart mit "dass man es Leid ist einen zu bumsen" hätte ich das nicht formuliert.

Sagen wir mal, dass über die Jahre die Begehrlichkeit anhand alleiniger Optik etwas gesunken ist und der Anblick des weiterin formschönen nackten weiblichen Körpers einen nicht mehr in ungestüme Begierde versetzt.

vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Zumal Reizwäsche ein "über die Jahre" auch nicht überdecken werden. Alte Haut bleibt Alte Haut. 

Würde ich so nicht sehen.

Viele Frauen in guter körperlicher Verfassung könnten sehr einfach mit hochwertiger Reizwäsche noch locker bis Mitte 40 und noch darüber hinaus sich beim Liebesspiel optisch aufreizen. Das in Szene gesetzte weiblich Verruchte ist für viele Männer mit Abstand das erotischste überhaupt. Das ist ja gerade die weibliche Verführung, die einen Mann erst richtig in Wallung bringt.

Die Mühe werden sich aber vermutlich nur wenige Frauen machen, da viele BetaBuckser sich mit 5-Minuten Sexterrine zufrieden geben werden.

vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Ich würde, dass anders aufziehen. Da kannst du viel mehr reißen über "es vorleben".

Ist eine hier sehr häufig zitierte Worthülse. Mag bei Fitness / Ernährung halbwegs funktionieren, eher selten bei Sex und Verführung.

vor 3 Stunden, capitalcat schrieb:

Und da gehen auch Aufforderungen sich in Reizwäsche zu schmeißen. Oder ihr mal welche Aussuchen, die sie dann für dich anzieht. Oder ihr Geld in die Hand drücken und sagen, sie soll dich überraschen. Ich finde ja von Lust kommt Lust und macht der Sex Spaß, hat man auch Lust sich in Reizwäsche zu schmeißen. 

Fieldtested und bei mehreren Threads hier bereits gelesen, dass es eben nicht funktioniert, weil sich Frauen dann unter Druck fühlen. 

Pickup / Game war noch nie rational und wird es nie sein.

Das einzige was stattdessen tatsächlich hilft, ist maximal indirekt und nicht zu offensichtlich die unbewusste weibliche Eifersucht zu wecken.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Keltica schrieb:

was Du als Kritik hier verkaufst ist teils einfach nur markiges Geblubber,

Auch markiges Geblubber kann Kritik darstellen, nämlich dann, wenn etwas offesichtlich schief gelaufen ist und sich nicht noch einmal in der Form wiederholen sollte. Manchmal bringt es nämlich nichts zimperlich zu sein.

Ist gleichzusetzen zum Knurren bei Wölfen: "Das war falsch, was du gemacht hast, mach' das nicht noch einmal".

vor 8 Minuten, Keltica schrieb:

Oder sehr persönliche Dinge wie Körbchengröße.

Moment, ich habe ja nur bereits oben geschrieben, dass ich eine Frage knallhart ehrlich beantwortet habe und mir das negativ gewertet wurde, obwohl ja immer von Frauen behauptet wird, dass man als Mann immer aufrichtig ehrlich sein sollte.

Und meine eigene Wahrnehmung ist, dass diese Aussage eben nicht für ihre eigene Optik oder ihren Körper gilt.

vor 13 Minuten, Keltica schrieb:

Es ist schon okay, Dinge anzusprechen, die im Verhalten liegen und einen Wunsch nach Änderung zu haben aber dann lebe auch damit, dass es komplett in Ordnung ist, wenn es dazu ein Nein gibt.

Natürlich akzeptiere ich das Nein. Darum geht es mir gar nicht.

Mir geht es viel mehr darum, wie die Gegenseite mit der Äußerung umgeht. Während Frauen recht häufig direkt pissig darauf reagieren, scheinen Männer eher gelassener darauf zu reagieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MaleCharacter

Der Punkt ist nicht, Kritik zu üben aber dann bitte auch eine, die verwertbar ist und nicht nur eine Unzufriedenheit transportiert. Bei mir kommt das, was Du kommentiert hattest da eben nicht konkret an. Das ist für mich eher der Ausdruck von Unzufriedenheit ohne Aussicht auf Konstruktivität dabei.

Wenn es um Körbchengröße geht muss ich Dich leider auch enttäuschen, ich gucke mit hier gern mal den Thread an, was Männer so als heiße HB ansehen  und  da gibt es alles! Von den großen Titten bis zu den kleinen, alle Haarfarben und Hautfarben. Spannend. Und nur weil Dir nun zufällig da etwas nicht in den Kram passt nennst Du das ehrlich sein? Nein, es stellt nur da, was Du Dir wünscht, was Du attraktiv an einer Frau finden würdest aber das ist doch nichts, was Du einer Frau vorwerfen kannst, wenn Du sie Dir ausgesucht hast? Gerade Titten Gehören klassisch zu Merkmalen, die beim ersten Hingreifen deutlich erkennbar sind. Wenn Dir was an der Optik nicht gefällt, ist es Dein Akzeptanzdings. Gibt andere Männer, die mögen genau das, ist einfach so, dann auch Dir eben eine andere oder lern mit dem Paket zu leben. Genau darum geht es doch, ein Paket zu sehen und zu lieben und sich nicht rauszusuchen, was einem gefällt.

Ich glaube, es ist weniger erkennbar, was die Kritik bewirken soll, denn geht es um Frustabbau? Meinst Du der Frau in dem Fall hilft das was? Eher doch nicht, wenn sie sich mag wie sie ist. Es geht doch dabei dann wohl eher um Dich? Dein Ego? Oder wie darf ich das verstehen? Und dann ist das eher Frustabbau der ankommt und ein Zeichen mangelnder Akzeptanz. Keine Ahnung, ich bin nicht dabei. Ich finde derartige Kritik aber immer an der Grenze, weil es nicht um Verhalten geht, sondern um Persönlichkeitsaspekte. Und die gehören irgendwie auch zu einer Person, sind ihre Persönlichkeit, denn wenn Du das kritisierst, zeigt es, Du hast ein Problem mit der Person. Mit dem Paket.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Ein altertümliches blödes und plastisches Beispiel ist Kochen und Backen (ja ich koche auch). Wenn ich offen trocken geäußert habe, dass etwas beschissen schmeckt (egal, ob das meine Frau, meine Schwester, Mutter, Schwiegermutter oder weibliche Freunde) waren alle sichtbar beleidigt. 

Wenn man dasselbe bei einem Mann sagt, lacht er einfach einen aus oder ignoriert es.

Versuch mal den Unterschied zwischen den beiden Situationen in deinem Beispiel zu finden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Im privaten Alltag habe ich sehr häufig die Erfahrung gemacht, dass Frauen sehr allergisch auf Kritik zu ihren optischen bzw. körperlichen Merkmalen reagieren.

Das wird wohl schlicht was damit zu tun haben, dass wir Kerle (auch die meisten hier, mich teils eingeschlossen) und vor allem Gesellschaft allgemein halt immer noch Frauen eher nach Körper als nach Inhalt bewertet.

Is doch genau das, was wir im Pickup immer sagen wenn einer darüber jammer wie leicht Frauen an Sex kommen: Sei froh, dass du ein Mann bist, weil an deinem Auftreten und Verhalten kannst was ändern.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Keltica schrieb:

Wenn es um Körbchengröße geht muss ich Dich leider auch enttäuschen, ich gucke mit hier gern mal den Thread an, was Männer so als heiße HB ansehen  und  da gibt es alles! Von den großen Titten bis zu den kleinen, alle Haarfarben und Hautfarben. Spannend. Und nur weil Dir nun zufällig da etwas nicht in den Kram passt nennst Du das ehrlich sein? Nein, es stellt nur da, was Du Dir wünscht, was Du attraktiv an einer Frau finden würdest aber das ist doch nichts, was Du einer Frau vorwerfen kannst, wenn Du sie Dir ausgesucht hast? Gerade Titten Gehören klassisch zu Merkmalen, die beim ersten Hingreifen deutlich erkennbar sind. Wenn Dir was an der Optik nicht gefällt, ist es Dein Akzeptanzdings. Gibt andere Männer, die mögen genau das, ist einfach so, dann auch Dir eben eine andere oder lern mit dem Paket zu leben. Genau darum geht es doch, ein Paket zu sehen und zu lieben und sich nicht rauszusuchen, was einem gefällt.

Ich weiß ja nicht, ob ich da tatsächlich einen wunden weiblichen Punkt getroffen habe.

Wenn ich nach MEINER EIGENEN MEINUNG direkt gefragt werde und knallhart auch MEINE EIGENE MEINUNG äußere, dann hat das überhaupt nichts mit meinem Akzeptanzdings oder was auch immer zu tun.

DENN, offenbar akzeptiere ich ja seit 10 Jahren die Körbchengröße meiner Frau, weil mich ja eben das Gesamtpaket überzeugt und ich nicht nur auf die Brüste schaue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MaleCharacter schrieb:

Grundsätzlich ja aber es gibt auch Situationen, wo konstruktive Kritik nicht möglich ist: Überzogene Projektdeadlines, nicht erfolgte Projektübergaben, willkürliche Planungen, aber auch unkollegiale Dinge wie Lästereien, usw. Also klare persönliche Versäumnisse.

Wenn einer in meinen Projekten so einen Stuss redet, habe ich üblicherweise für harsche Kritik und dieses pseudomännliche Alphagehabe keine Zeit. Ich löse dann das Problem selbst und entsorge den Kandidaten. 

Genau so machen das die schlauen Frauen auch mit Affen, die sich auf die Brust trommeln. 

 

  • LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MaleCharacter schrieb:

Während Frauen recht häufig direkt pissig darauf reagieren, scheinen Männer eher gelassener darauf zu reagieren.

Achja? Dann sag als Frau einem Mann doch mal, dass sein Schwanz zu klein und oder zu dünn ist. Natürlich nur als ehrlich gemeinte Feststellung und auf Nachfrage.

Nicht alles was Frauen machen, ist ein frauenspezifisches Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Wenn einer in meinen Projekten so einen Stuss redet, habe ich üblicherweise für harsche Kritik und dieses pseudomännliche Alphagehabe keine Zeit. Ich löse dann das Problem selbst und entsorge den Kandidaten. 

sei bitte nicht zu hart zu ihm der Arme ist seit 10 Jahren mit derselben Frau verheiratet

Aber um wieder zum Thema zurückzukommen.

Aufgesetztes Alphagehabe ist ja auch eine typische Spielart der männlichen Verführungslüge. Fake it till you make it.

Und es scheint zumindest in vielen Fällen zu funktionieren, wenn man es nur konsequent genug umsetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Ich weiß ja nicht, ob ich da tatsächlich einen wunden weiblichen Punkt getroffen habe.

Wenn ich nach MEINER EIGENEN MEINUNG direkt gefragt werde und knallhart auch MEINE EIGENE MEINUNG äußere, dann hat das überhaupt nichts mit meinem Akzeptanzdings oder was auch immer zu tun.

DENN, offenbar akzeptiere ich ja seit 10 Jahren die Körbchengröße meiner Frau, weil mich ja eben das Gesamtpaket überzeugt und ich nicht nur auf die Brüste schaue.

Okay, dann wirst Du um Deine Meinung gefragt. Dass es bei Dir so konkret nur um Deine Partnerschaft geht, habe ich nicht angenommen aber dann ist doch alles in Butter. Dann ist doch der Punkt aber nicht „Ehrlichkeit“ sondern vielleicht doch das Übermittlungsdings bei Euch. Nur mal so ein Gedanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Horke schrieb:

sei bitte nicht zu hart zu ihm der Arme ist seit 10 Jahren mit derselben Frau verheiratet

Aber um wieder zum Thema zurückzukommen.

Aufgesetztes Alphagehabe ist ja auch eine typische Spielart der männlichen Verführungslüge. Fake it till you make it.

Und es scheint zumindest in vielen Fällen zu funktionieren, wenn man es nur konsequent genug umsetzt...

Du hast doch gesehen, was ich da gemacht habe.

Ja, aber eine, die schlecht funktioniert. Das zieht sich nur als Mythos durch einen Teil der Internetcommunity, weil die betreffenden Herren damit gewisse Erfolge zu verbuchen meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich amüsieren manche Reaktionen, danke schon mal dafür. 

vor 10 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Wenn einer in meinen Projekten so einen Stuss redet, habe ich üblicherweise für harsche Kritik und dieses pseudomännliche Alphagehabe keine Zeit. Ich löse dann das Problem selbst und entsorge den Kandidaten. 

Natürlich wird das sofort an einen anderen Kollegen delegiert und das Problem damit gelöst, so unfähig sind die meisten Führungskräfte doch zum Glück nicht.

Wenn jemand seine Arbeit, wofür er bezahlt wird, regelrecht verschissen hat, ist eine ordentliche Standpauke nicht verkehrt und kein 

vor 10 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

pseudomännliche Alphagehabe

Soll man denn der Person für ihre mangelhafte Leistung noch danken und eine Prämie ausschütten?

Das ist doch gerade das Problem der heutigen Gesellschaft geworden, dass zu häufig gekuscht und alle nur mit Freude, Friede, Eierkuchen keinem auf den Schlips treten wollen.

 

vor 10 Stunden, Horke schrieb:

sei bitte  nicht zu hart zu ihm der Arme ist seit 10 Jahren mit derselben Frau verheiratet

Danke der Fürsorge, hab' ich nicht drum gebeten. Also go the fuck off.

vor 10 Stunden, Blindedbymylight schrieb:

Achja ? Dann sag als Frau einem Mann doch mal , dass sein Schwanz zu klein und oder zu dünn ist. Natürlich nur als ehrlich   gemeinte Feststellung und auf Nachfrage .

Du meinst beim Schwanz bestimmt die Dicke. Denn zu klein / kurz ist häufig gar nicht das Problem. Und ja meiner könnte trotz der Länge auch ruhig dicker sein.

Der wesentliche Unterschied ist nun mal, dass die meisten Männer eine solche Bemerkung mit Humor nehmen würden, treu dem Motto: "So wie du stöhnst, hast du ja damit offensichtlich dennoch deinen Spaß". Und spätestens am nächsten Tag wieder vergessen haben.

vor 54 Minuten, capitalcat schrieb:

Zumal  man aus "es schmeckt beschissen" keine  konkreten Verbesserungen ableiten kann  (außer das Essen in den Müll zu schmeiß en

Beispiel Kartoffelsalat: Furztrocken, ungewürzt, das bisschen Sauce aus der Dose, Kartoffeln nicht richtig durch. Dann bedeutet mein: "schmeckt beschissen" vielleicht, dass ich so einen Fraß nicht noch einmal essen möchte und jegliche konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschlägen meine Zeitverschwendung wäre.

vor 54 Minuten, capitalcat schrieb:

Das  meine subjektive Ansicht nicht immer objektiv richtig sein muss

Wieder Beispiel Kartoffelsalat. Es schmeckt keinem und jeder tut nur so, wie gut es schmecken würde aber keiner nimmt sich auf Nachfrage noch Zuschlag. Keiner traut sich einfach mal die harte Wahrheit auszusprechen.

vor 54 Minuten, capitalcat schrieb:

Mir ist halt auch nicht klar, welches Ziel man hier als  Mann damit verfolgt, ihr die "knallha rte" Wahrheit zu sagen? D i e   Wahrscheinlichkeit liegt doch Nahe, dass sich  bei der Frau eh schon eine Unsicherheit diesbezügli c h  manifestiert hat und sie eigentlich auf eine positive  Bestätigung aus ist.

Aber das ist doch gerade das Ding, worauf ich ja die ganze Zeit hinweisen möchte. Jede Frau sagt immer, man soll aufrichtig ehrlich sein und die ungeblümte Wahrheit aussprechen. Vielleicht habe ich in dem genannten Beispiel KEINE Ziele, sondern möchte einfach nur meine eigene Meinung kundtun. Entweder ich verbiege mich für die Frau, um IHRE Gefühle nicht zu verletzen oder ich bin schonungslos ehrlich, was wiederrum auch nicht i.O. ist. Soll man dann ein Fähnchen sein und sich nur nach Gefühlen anderer orientieren und seine eigene Meinung daran richten?

vor 46 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Du hast doch gesehen, was ich da gemacht habe. Ja, aber  eine, die schlecht funktioniert. Das zieht sich nur als Mythos durch einen Teil der Internetcommunity, weil die betreffenden Herren damit gewisse Erfolge zu verbuchen meinen.

Um deine Einschätzung hat keiner gebeten, so go the fuck off.

bearbeitet von MaleCharacter
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, MaleCharacter schrieb:

 

Du meinst beim Schwanz bestimmt die Dicke. Denn zu klein / kurz ist häufig gar nicht das Problem. Und ja meiner könnte trotz der Länge auch ruhig dicker sein.

Der wesentliche Unterschied ist nun mal, dass die meisten Männer eine solche Bemerkung mit Humor nehmen würden, treu dem Motto: "So wie du stöhnst, hast du ja damit offensichtlich dennoch deinen Spaß". Und spätestens am nächsten Tag wieder vergessen haben.

 

Ich hab gerade n paar alte Threads hier gelesen.

In einem davon gings darum, dass ne Dame beim ONS sagte, der Schwanz sei ihr zu klein.

Der Thread war bestimmt 10 Seiten lang. Oder mehr. Mit Humor hats da eigentlich keiner genommen.

bearbeitet von Dalido
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Dalido schrieb:

Der Thread war bestimmt 10 Seiten lang. Oder mehr. Mit Humor hats da eigentlich keiner genommen.

Dann waren's halt auch keine Männer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Aber das ist doch gerade das Ding, worauf ich ja die ganze Zeit hinweisen möchte. Jede Frau sagt immer, man soll aufrichtig ehrlich sein und die ungeblümte Wahrheit aussprechen.

Achso, dann war die Agenda dieses Gesprächs nicht andere Sichtweisen zu hören und zu verstehen, sondern in Wirklichkeit die Platform um darauf hinzuweisen, dass es Frauen gibt, die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit wollen und gleichzeitig nicht mit "der Wahrheit" zurückkommen? 

Pardon. 

vor 27 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Vielleicht habe ich in dem genannten Beispiel KEINE Ziele, sondern möchte einfach nur meine eigene Meinung kundtun. Entweder ich verbiege mich für die Frau, um IHRE Gefühle nicht zu verletzen oder ich bin schonungslos ehrlich, was wiederrum auch nicht i.O. ist. Soll man dann ein Fähnchen sein und sich nur nach Gefühlen anderer orientieren und seine eigene Meinung daran richten?

Man muss kein Fähnchen im Wind sein um seine Meinung so auszudrücken ohne den anderen zu verletzen oder das Maß an Verletzung auf ein Minimum zu reduzieren. Das ganze Leben ist doch irgendwo darauf ausgerichtet ein gutes Maß zwischen eigenen Interessen/ Bedürfnissen und derer von Geliebten zu finden. Und ich habs hier schon mal irgendwo gesagt. Ehrlichkeit sei nicht zu verwechseln mit "sich wie ein Arschloch verhalten". Und selbst das ist okay, bloß ist dann die Frage ob man dauerhaft nicht als Einsiedler im Wald besser aufgehoben wäre. Dann muss man sich nicht mehr mit den Gefühlen anderer orientieren,

bearbeitet von capitalcat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Dann waren's halt auch keine Männer.

Ich halte die Definition Männer = Menschen ohne Sozialkompetenz für biologisch fragwürdig. Bin da aber auch kein Experte.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.