2 FBs und doch keine LTR - Ehrlichkeit bei Frauen

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein paar allgemeine Fragen zu meiner aktuellen Situation, mit der ich doch etwas unzufrieden bin.

In meinem letzten Thread habe ich meinen Dating-Weg beschrieben und nun 2 sehr nette Frauen kennen gelernt: erst die Apothekerin, dann die Ingenieurin. Danke nochmal für eure Tipps.

Nun habe ich im Dezember die Apothekerin, nennen wir sie Maria, mehr oder weniger abgeschossen, weil ich es mit der Ingenieurin, Laura, probieren wollte und mir diese besser gefallen hat. Jetzt läuft seit 6 Wochen etwas Laura.

Ich bin aber weder verliebt, noch denke ich, dass da mehr werden könnte, mit Laura. Klar, ist die Zeit zu kurz um von LTR zu sprechen, ich merke aber jetzt schon, dass ichs gar nicht möchte, mit dieser Frau zumindest nicht. Der Sex mit ihr ist relativ lahm, und sie hat ein paar Eigenheiten, die mir nicht so passen.

Gestern traf ich Maria beim Spazieren. Sie sagt, dass sie mich immer noch vermisst, weil der Sex klasse war. Ich mag Maria auch, aber kann mir auch nichts festes mit ihr vorstellen. Sie hatte mir damals das Ultimatum gestellt, entweder ich date nur so oder sie ist weg. Daraufhin wars aus zwischen uns. Nun habe ich das Gefühl, dass da nochmal was gehen könnte, mit ihr.

Mein Ziel ist letztlich nur eine LTR zu finden, mit einer Frau, die mich eben flasht, eine leicht alternative, blonde HB7. In der Zwischenzeit möchte ich aber nicht auf Sex und gemeinsame Abende verzichten. Corona macht ja doch etwas einsam. Auf Dating habe ich aktuell keine Lust, weil ich nicht im Winter mit den Frauen spazieren gehen will. Es ist einfach ungemütlich. Ich möchte im März/April wieder bei Tinder und co. loslegen, und im RL. Bis dahin möchte ich noch etwas an IG und Style arbeiten, eine paar kleinere Optimierungen sind geplant.

Zu den Fragen:

1) Wie kann ich diese Zeit überbrücken, ohne allein zu sein, mit Sex, und ohne die Frauen großartig zu verarschen? Beide empfinden meiner Meinung nach etwas für mich.

2) Ich möchte andere Daten, während ich mich mit Ihnen treffe. Beide wollen das aber nicht. Soll ichs heimlich machen? Beide würden ggf. mein Profil in den OG-Apps irgendwann finden, falls sie selber OG nutzen.

3) Zu Maria, lieber würde ich die Apothekerin wieder nehmen, und Laura abschießen. Aber ich möchte Maria nicht nochmal verletzen, wie ich es beim Ersten mal getan habe. Als sie mich anschrie und meinte, warum ich mit einer anderen in diesem Bett vögeln muss und dann heulend die Wohnung verlassen hat. Der Sex mit Maria ist wirklich gut, aber es wird nicht die Frau des Lebens

Bin gespannt auf euren Input!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was eine LTR finden angeht verweise ich mal auf folgenden, frischen Beitrag

und zitiere auch gleich daraus:

Am ‎11‎.‎01‎.‎2021 um 18:40 , Fastlane schrieb:

Fazit: man kann nicht auf eine LTR gamen. Es gibt keine Garantie, dass eine Frau eine glückliche LTR abgibt. Man kann nur das Rüstzeug mitnehmen, um die besten Voraussetzungen dafür zu schaffen. Diese sind (1) die eigene Persönlichkeit genau zu kennen, mir all ihren Stärken und Schwächen, (2) eine Mission im Leben zu haben und vorallem, am wichtigsten, (3) möglichst viele Frauen kennenzulernen und mit ihnen Sex zu haben.

Zu 2. Du kannst beiden Frauen sagen das du dich noch nicht festlegen möchtest, wenn Sie damit nicht umgehen können dann musst du dich von ihnen verabschieden. So ist das nun mal.

Zu 3. Auch hier gilt. Sag Maria das du Sie toll findest, dir aber mit ihr keine Beziehung vorstellen kannst, ihr euch aber gerne weiterhin treffen könnt, quasi F+.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, H54 schrieb:

Was eine LTR finden angeht verweise ich mal auf folgenden, frischen Beitrag

und zitiere auch gleich daraus:

Zu 2. Du kannst beiden Frauen sagen das du dich noch nicht festlegen möchtest, wenn Sie damit nicht umgehen können dann musst du dich von ihnen verabschieden. So ist das nun mal.

Zu 3. Auch hier gilt. Sag Maria das du Sie toll findest, dir aber mit ihr keine Beziehung vorstellen kannst, ihr euch aber gerne weiterhin treffen könnt, quasi F+.

 

 

Danke, ich kannte den Thread!

Zu 2. Es wäre eine Lüge, da ich mich generell festlegen möchte, aber keine der beiden infrage kommen würde, für eine LTR.

Zu 3. Das habe ich Maria gestern beim Gespräch schon so gesagt. Nur möchte sie eben, dass ich nebenbei keine anderen habe. Hier muss ich ihr Zugeständnisse machen, kann aber so auch wieder nicht meine "Traum-LTR" kennen lernen, weil ich nicht date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, teedler schrieb:

Zu 2. Es wäre eine Lüge, da ich mich generell festlegen möchte, aber keine der beiden infrage kommen würde, für eine LTR

Du legst jedes Wort auf die Goldwaage bist aber nicht bereit beide Frauen gehen  zu lassen wenn Sie dir keine Zugeständnisse machen.

vor 18 Minuten, teedler schrieb:

Zu 3. Das habe ich Maria gestern beim Gespräch schon so gesagt. Nur möchte sie eben, dass ich nebenbei keine anderen habe. Hier muss ich ihr Zugeständnisse machen, kann aber so auch wieder nicht meine "Traum-LTR" kennen lernen, weil ich nicht date.

Dein Problem ist, das du alternativlos bist und dich an Maria klammerst und deswegen Zugeständnisse machen möchtest aber schon merkst das es dich nicht weiterbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hindert dich daran, weiter Online-Dating zu machen und Nadine, Nadja und Nicole kennenzulernen, wenn offensichtlich weder Maria noch Laura dir das geben können, was du dir vorstellst?
 

Klar, du kannst mit Maria weiter machen, sie anlügen und weiter Andere daten. Fliegt dir irgendwann um die Ohren.

Oder du bleibst einfach ehrlich. Zieh dein Ding durch. Triff dich weiterhin mit anderen Frauen, auch auf die Gefahr hin, Maria zu verlieren.

Irgendwas "dazwischen", wonach du offensichtlich suchst, gibt es nicht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, pjahra schrieb:

Was hindert dich daran, weiter Online-Dating zu machen und Nadine, Nadja und Nicole kennenzulernen, wenn offensichtlich weder Maria noch Laura dir das geben können, was du dir vorstellst?
 

Klar, du kannst mit Maria weiter machen, sie anlügen und weiter Andere daten. Fliegt dir irgendwann um die Ohren.

Oder du bleibst einfach ehrlich. Zieh dein Ding durch. Triff dich weiterhin mit anderen Frauen, auch auf die Gefahr hin, Maria zu verlieren.

Irgendwas "dazwischen", wonach du offensichtlich suchst, gibt es nicht.

Am besten wäre es für mich (und für alle), mit Laura schluss zu machen, Maria das Angebot FB zu machen, ohne Monogamiezusagen und weiter zu daten. Nur so komme ich meinem Ziel näher.

Vermutlich verliere ich so natürlich beide Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konzentrier dich! Du willst eine FB (beibehalten) und schaust nach einer LTR. Beides hat nichts miteinander zu tun! Kannst du aber parallel machen. Für Punkt 2 (LTR) fallen beide HB von deiner Seite her raus. Also Punkt 1 > FB. Hier kommt nur Maria in Frage. Auch wenn du sie schon gekorbt hast (bzgl. LTR), kannst du FB probieren. Denn:

vor 3 Stunden, teedler schrieb:

Gestern traf ich Maria beim Spazieren. Sie sagt, dass sie mich immer noch vermisst, weil der Sex klasse war.

Du hast sie ja schon getroffen, also ist sie nicht aus der Welt. Mach einfach ein Treffen aus: "Lass uns mal wieder treffen. Dann und dort." Wenn sie nicht doof ist, weiß sie ja woran sie dann ist. Da musst du nicht erklären! Und fang bloss nicht an, mit ihr zu diskutieren oder dich auf was einzulassen, womit du Bauchschmerzen kriegst, weil es nicht aufrichtig ist. Das turnt nur ab weil du ins Schlingern kommst und dein FB Frame zerfällt.

Sagt sie zu, habt ihr eine FB. Sagt sie ab, wird FB nichts. Easy as fuck.

Good luck!

Amid

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, teedler schrieb:

Am besten wäre es für mich (und für alle), mit Laura schluss zu machen, Maria das Angebot FB zu machen, ohne Monogamiezusagen und weiter zu daten. Nur so komme ich meinem Ziel näher.

Vermutlich verliere ich so natürlich beide Frauen.

Die hat Dir bereits gesagt wie sie dazu steht, Du bist einfach schlicht verzweifelt und den Braten Deiner absoluten Alternativlosigkeit wird sie riechen und Dich entweder resolut rauswerfen oder richtig sauer werden, wenn sie das merkt. Sie hat was von vermissen gesagt und eine Brücke gebaut und Dir damals ihre Konditionen genannt. Sei einfach klar und und gehe raus wie oben beschrieben und versuche weiter Dein Glück. Je besser Du weißt was Du willst und zu bieten hast umso schneller kannst Du das finden, wenn Du entsprechend kommunizierst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt natürlich noch eine weitere Variante: Das Ding mit Laura weiterlaufen lassen, bis ich letztendlich gar keine Lust mehr habe. Dann nexten, und andere daten. Wenn ich sie jetzt nexte, ist sie eh traurig, ob jetzt oder in 2 Monaten macht keinen Unterschied, da wir nie gesagt haben, dass wir zusammen sind. Ich hatte es mir bei ihr anfangs offen gehalten.

Maria hingegen würde mich wieder nehmen, aber ich müsste ihr versprechen, nicht zu daten. Sie meinte gestern zu mir, dass sie sich aktuell auch keine Beziehung mit mir vorstellen kann, aber mich mag, den Sex und die gemeinsamen Abende vermisst. Na was denn nun? Keine Beziehung, aber ich darf keine anderen daten?

Ein Mann mit "genug" Alternativen würde beide nexten und sich in Ruhe umschauen. Da ich aber dachte, 2 Alternativen sind genug, habe ich es hier wohl verbockt - Und somit Maria damals verletzt und Laura demnächst. Verzwickt. Soll man nicht auf seine Bedürfnisse achten? Ich genieße die Zeit mit beiden, deswegen will ich sie ja nicht verlieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, teedler schrieb:

Maria meinte gestern zu mir, dass sie sich aktuell auch keine Beziehung mit mir vorstellen kann, aber mich mag, den Sex

Na bitte. FB sollte laufen. Mit der Bedingung meint sie einfach, dass sie natürlich mit keinem Hallodri die FB will, der von Bett zu Bett springt. Frauen sind da schon aus hygienischen Gründen sehr sensibel. Zu Recht. Evtl. sogar wegen Corona. Also lass dich davon nicht aufs Glatteis führen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, teedler schrieb:

Ein Mann mit "genug" Alternativen würde beide nexten und sich in Ruhe umschauen. Da ich aber dachte, 2 Alternativen sind genug, habe ich es hier wohl verbockt - Und somit Maria damals verletzt und Laura demnächst. Verzwickt. Soll man nicht auf seine Bedürfnisse achten? Ich genieße die Zeit mit beiden, deswegen will ich sie ja nicht verlieren.

Ein Mann mit Eiern in der Hose würde ne klare Ansage machen. Und riskieren, dass beide dann weg sind.

Anstatt Zeit mit ner Frau zu verbringen, die nur der absolute Notstopfen zu sein scheint (Laura) oder einer, die die Exklusivität ohne LTR aufzwingen will (Maria).

Man Up!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, teedler schrieb:

Ich genieße die Zeit mit beiden, deswegen will ich sie ja nicht verlieren.

Naja. Du wirst Angst haben, dass du erstmal wieder ne zeitlang onanieren musst, bis die Richtige kommt, wenn beide weg sind. Da wird es im Kern drum gehen.

Das Risiko wirst du aber so oder so irgendwann eingehen müssen, weil beide keine LTR mit dir wollen. Da gibt es keine perfekte Lösung, die du hier suchst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt vor. Maria und du suchen beide eine Beziehung . War nix. Jetzt ist ein bisschen Zeit vergangen und jeder hatte Zeit, seine Erwartungen neu abzustecken. Du bist für sie auch als Beziehugskandidat raus, aber der Sex war gut. Aus irgendeinem Grund will sie noch Exklusivität. Denke, da solltest du weiter ehrlich bleiben und keine Kompromisse eingehen oder was vorlügen. Die Chancen stehen trotzdem ganz gut, dass sie das am Ende hinnimmt. Wenn du deine Erwartungen klar kommunizierst, bist du für ihre Gefühle sicher nicht verantwortlich.

Sonst bleibt dir neue Frauen daten oder es bis Frühling ruhen lassen, ist doch auch kein Weltuntergang.

Mit Laura kannste laufen lassen, aber sei ehrlich,  falls sie drüber reden will.

Du schreibst du willst andere daten, aber bis März das Dating ruhen lassen. Das passt nicht zusammen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema "Ehrlichkeit" schwingt hier in letzter Zeit vermehrt durchs PUF.

Jeder User wird dem TE was anderes raten, da jeder von uns eine unterschiedliche Moralinstanz aufweist. Aber steht uns eigentlich die Rolle der Moralapostel wirklich zu?

Rein objektiv betrachtet müssten wir dem TE eigentlich Ratschläge zur seiner bestmöglichen Strategie geben, wonach er ja gefragt hatte.

Die gesellschaftliche Masse würde vermutlich "am moralischsten" den Ansatz mit beiden zu sprechen empfehlen.
Sprich beiden offen mitteilen, dass er sich mit ihnen keine LTR vorstellen kann, d.h. Laura komplett nexten und Maria eine FB anbieten.
In diesem Fall besteht ein erhöhtes Risiko, dass der TE beide Optionen verlieren wird und keine Alternativen übrig sind.

Manche Schlitzohre würden womöglich ihm raten, zuerst Maria zu treffen und ihr die FB schmackhafter zu machen.
Ein wenig von den vergangenen gemeinsamen Liebesstunden zu schwelgen, dass man den Sex mit ihr sehr genossen hat und man der Ansicht sei, dass guter und leidenschaftlicher Sex in einer glücklichen LTR einen hohen Stellenwert einnimmt. Eine LTR sich jedoch langsam entwickeln muss, weil Gefühle nunmal nicht verhandelt werden können. Beide Parteien deshalb noch parallel jemand anders zusätzlich treffen sollten, um nicht verletzt zu werden.
Und Laura, nunja, langsam ausschleichen zu lassen, solange bis sie selbst kein Interesse mehr an einer LTR zeigt.

 

Persönliche Meinung: ich bin ein Fan von der "goldenen Regel":„Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“

Kants kategorischer Imperativ zur Wahrheit geht mir hingegen persönlich zu weit.

bearbeitet von MaleCharacter
Persönliche Ergänzung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, teedler schrieb:

In der Zwischenzeit möchte ich aber nicht auf Sex und gemeinsame Abende verzichten.

=> THIS! 

Meine bescheidene Meinung: in unserer Multi-Optionsgesellschaft ist Verzicht unglaublich schwierig geworden. Versteh mich nicht falsch, auch ich bin nicht ein heiliges Kind, aber gerne meine Gedanken (seh es als Input) zu deiner Situation. Mir geht es auch genau gleich, schlussendlich ne tolle HB7 für ne LTR zu finden. Aber, weshalb soll man halbherzig sich mit Nina oder Nadine einlassen, wenn man a priori schon weiss, dass wird nix! Klar kann Sex hin und wieder durchaus ne willkommen Abwechslung sein, aber richtig richtig fühlt sich das irgendwie nie an (sei da ehrlich mit dir). Das Kuscheln danach wirk eher harzig, die Freude aufs Wiedersehen hält sich irgendwie in Grenzen.

Handlungsempfehlung: Lass Nina und Nadine frei - vielleicht haben ja andere tolle Typ ernsthaftes Interesse an Ihnen, welche jedoch aufgrund deiner Person nicht zum Zuge kommen. Du ersparst Nina/Nadine auch schlaflose Nächte, wenn sie früher oder später dich loslassen müssen. Und lernt damit umzugehen, auch mal alleine zu sein und keinen FC zu haben. Verzicht zelebrieren. Und wie du gut ausgeführt hast, für die HB7 LTR Dame Gas geben und bereit sein für den Frühling, das geht auch ohne Nina und Nadine:-)

 

bearbeitet von nonameman
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@teedler

Meine Meinung kennst du ja hinlänglich. Mein Vorredner hat es sehr gut beschrieben mit „fühlt sich nicht richtig richtig an“. Dieses Gefühl habe ich nämlich bei Laura und dir - so wie du auch. Wenn sie nur Mittel zum Zweck ist um nicht alleine zu sein, ist das uncool finde ich. Dann lass sie los, weil sie sich große Mühe gibt. 
 

Zu Maria: Du willst ja eh kein aktives Daten betreiben sagst du und der Sex mit ihr war besser. Warum nicht da ansetzen und im Frühling die Lage neu bewerten? Die Gefahr dass sie dann abhaut ist dann halt da, aber du fühlst doch dass beide nicht passen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Zwickmühle nachvollziehen in der du dich befindest .

Tue keinem das an,was du selbst nicht willst .

Für die eigene Moral ist die offene Ehrlichkeit zu kommunizieren besser, nur die Konsequenz die diese mit sich bringt muss man auch mit in der Gleichung sehen . Fair wäre es für beide Parteien immer so . 

Aktuell lwürden sich wohl beide Mädels von dir noch knallen lassen, sobald eine oder beide, und das wird eintreten den Frauen haben auch weitere Optionen weil ewig warten die nicht, wegbricht wirst du aus der Not heraus einen Kuhhandel mit dir selber abschließen. 

Dir zurecht rationalisieren das die,die noch übergeblieben ist doch ganz ok ist, unterbewusst aber nur eine Quelle für Sex und Geborgenheit ist .

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, erstmal Danke für den vielen, doch recht unterschiedlichen Input - das macht meine Entscheidung natürlich nicht leichter.

vor 19 Stunden, Amidnistrator schrieb:

Na bitte. FB sollte laufen. Mit der Bedingung meint sie einfach, dass sie natürlich mit keinem Hallodri die FB will, der von Bett zu Bett springt. Frauen sind da schon aus hygienischen Gründen sehr sensibel. Zu Recht. Evtl. sogar wegen Corona. Also lass dich davon nicht aufs Glatteis führen!

Das glaube ich auch! Aber wieso will sie unbedingt, dass ich keine anderen date? Nur weil sie keine Lust auf andere Männer hat? Sie meinte, sie hat ihr Pensum an Sexpartnern im Leben fast voll. Okay, das hab ich ihr dann ausgeredet, weils Quatsch ist.

 

vor 18 Stunden, willian_07 schrieb:

Ein Mann mit Eiern in der Hose würde ne klare Ansage machen. Und riskieren, dass beide dann weg sind.

Anstatt Zeit mit ner Frau zu verbringen, die nur der absolute Notstopfen zu sein scheint (Laura) oder einer, die die Exklusivität ohne LTR aufzwingen will (Maria).

Man Up!

Notstopfen ist ein hartes Wort, ich hatte ja gehofft, dass daraus noch mehr wird. Laura hat mir auch Monogamie aufgezwängt, da wir ohne Kondom Sex haben. Ja, ist vermutlich dumm, aber ihr kennts ja vllt....Dabei ist der Sex mit Maria deutlich besser, auch mit Kondom.

vor 16 Stunden, Chris1337 schrieb:

Naja. Du wirst Angst haben, dass du erstmal wieder ne zeitlang onanieren musst, bis die Richtige kommt, wenn beide weg sind. Da wird es im Kern drum gehen.

Das Risiko wirst du aber so oder so irgendwann eingehen müssen, weil beide keine LTR mit dir wollen. Da gibt es keine perfekte Lösung, die du hier suchst.

Natürlich, ich hatte mich gerade wieder an Sex gewöhnt, nachdem Anfang 2020 meine LTR geendet hat. Ohne Sex ist das Leben nur halb so lustig. Laura will ja ne LTR, Maria nur aktuell nicht, weil sie mich näher kennen lernen will (oder nie, was egal wäre).

vor 15 Stunden, Cordelia schrieb:

Kommt vor. Maria und du suchen beide eine Beziehung . War nix. Jetzt ist ein bisschen Zeit vergangen und jeder hatte Zeit, seine Erwartungen neu abzustecken. Du bist für sie auch als Beziehugskandidat raus, aber der Sex war gut. Aus irgendeinem Grund will sie noch Exklusivität. Denke, da solltest du weiter ehrlich bleiben und keine Kompromisse eingehen oder was vorlügen. Die Chancen stehen trotzdem ganz gut, dass sie das am Ende hinnimmt. Wenn du deine Erwartungen klar kommunizierst, bist du für ihre Gefühle sicher nicht verantwortlich.

Sonst bleibt dir neue Frauen daten oder es bis Frühling ruhen lassen, ist doch auch kein Weltuntergang.

Mit Laura kannste laufen lassen, aber sei ehrlich,  falls sie drüber reden will.

Du schreibst du willst andere daten, aber bis März das Dating ruhen lassen. Das passt nicht zusammen.

Ich werde nicht lügen, wenn man mich fragt, was ich mir zukünftig vorstelle. An sich mag ich ja beide Frauen, aber Maria ist unkomplizierter und der Sex ist besser und irgendwie ist da eine Verbindung da. Bei Laura null, wenn sie weg ist, wäre es eben so.

Ich will daten, aber jetzt im Winter/zu Full-Corona habe ich weniger Lust. Ich hatte auch im Sommer genug Dates, da habe ich immer noch die Nase voll.

Irgendwie freue ich mich aufs daten, im Frühling. Gerade erst habe ich wieder gelernt zu eskalieren und möchte das noch weiter ausbauen. Weils auch etwas Spaß macht, Frauen zu verführen. Naja, es ist widersprüchlich.

 

vor 15 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Das Thema "Ehrlichkeit" schwingt hier in letzter Zeit vermehrt durchs PUF.

Jeder User wird dem TE was anderes raten, da jeder von uns eine unterschiedliche Moralinstanz aufweist. Aber steht uns eigentlich die Rolle der Moralapostel wirklich zu?

Rein objektiv betrachtet müssten wir dem TE eigentlich Ratschläge zur seiner bestmöglichen Strategie geben, wonach er ja gefragt hatte.

Die gesellschaftliche Masse würde vermutlich "am moralischsten" den Ansatz mit beiden zu sprechen empfehlen.
Sprich beiden offen mitteilen, dass er sich mit ihnen keine LTR vorstellen kann, d.h. Laura komplett nexten und Maria eine FB anbieten.
In diesem Fall besteht ein erhöhtes Risiko, dass der TE beide Optionen verlieren wird und keine Alternativen übrig sind.

Manche Schlitzohre würden womöglich ihm raten, zuerst Maria zu treffen und ihr die FB schmackhafter zu machen.
Ein wenig von den vergangenen gemeinsamen Liebesstunden zu schwelgen, dass man den Sex mit ihr sehr genossen hat und man der Ansicht sei, dass guter und leidenschaftlicher Sex in einer glücklichen LTR einen hohen Stellenwert einnimmt. Eine LTR sich jedoch langsam entwickeln muss, weil Gefühle nunmal nicht verhandelt werden können. Beide Parteien deshalb noch parallel jemand anders zusätzlich treffen sollten, um nicht verletzt zu werden.
Und Laura, nunja, langsam ausschleichen zu lassen, solange bis sie selbst kein Interesse mehr an einer LTR zeigt.

 

Persönliche Meinung: ich bin ein Fan von der "goldenen Regel":„Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“

Kants kategorischer Imperativ zur Wahrheit geht mir hingegen persönlich zu weit.

Genau (fett gedruckt)!

Die Schlitzohrvariante finde ich annehmbar, jedoch würde ich Maria nichts vorspielen, sondern eben sagen, dass ich zurzeit keine LTR möchte. Aber wenn ich dann in 2 Monaten erneut schlussmache, ist sie noch angepisster auf mich und verletzter. Verdammt.

Das mit Laura ausschleichen lassen, würde ich nicht tun. Ich muss sie nicht halten, da es eh nicht pralle ist. Da kann ich sie auch ehrlich nexten. Auch wenn gemeinsame Abende nett sind, besser als allein. Oder doch nicht?

vor 12 Stunden, nonameman schrieb:

 Aber, weshalb soll man halbherzig sich mit Nina oder Nadine einlassen, wenn man a priori schon weiss, dass wird nix! Klar kann Sex hin und wieder durchaus ne willkommen Abwechslung sein, aber richtig richtig fühlt sich das irgendwie nie an (sei da ehrlich mit dir). Das Kuscheln danach wirk eher harzig, die Freude aufs Wiedersehen hält sich irgendwie in Grenzen.

Handlungsempfehlung: Lass Nina und Nadine frei - vielleicht haben ja andere tolle Typ ernsthaftes Interesse an Ihnen, welche jedoch aufgrund deiner Person nicht zum Zuge kommen. Du ersparst Nina/Nadine auch schlaflose Nächte, wenn sie früher oder später dich loslassen müssen. Und lernt damit umzugehen, auch mal alleine zu sein und keinen FC zu haben. Verzicht zelebrieren. Und wie du gut ausgeführt hast, für die HB7 LTR Dame Gas geben und bereit sein für den Frühling, das geht auch ohne Nina und Nadine:-)

Ja, das Kuscheln ist ok und die Freude hält sich wirklich in Grenzen, wenn ich ehrlich bin. Etwas fühlt sich für mich falsch an. Aber es gibt Sex, das ist mir persönlich wichtig. Ich hatte 5-6 Monate keinen Sex, nachdem ich 7-8 Jahre lang ständig welchen hatte.

Mein Ziel, genau wie deins ist ja eine gute HB7 für eine LTR zu finden. Aber ich game besser, mit einer FB in der Hinterhand. Werde ich wieder needy, aufgeregt bei Dates, kann ich dann nicht mehr eskalieren, wenn ich niemanden in der Hinterhand habe?

vor 12 Stunden, LT21 schrieb:

@teedler

Meine Meinung kennst du ja hinlänglich. Mein Vorredner hat es sehr gut beschrieben mit „fühlt sich nicht richtig richtig an“. Dieses Gefühl habe ich nämlich bei Laura und dir - so wie du auch. Wenn sie nur Mittel zum Zweck ist um nicht alleine zu sein, ist das uncool finde ich. Dann lass sie los, weil sie sich große Mühe gibt. 
 

Zu Maria: Du willst ja eh kein aktives Daten betreiben sagst du und der Sex mit ihr war besser. Warum nicht da ansetzen und im Frühling die Lage neu bewerten? Die Gefahr dass sie dann abhaut ist dann halt da, aber du fühlst doch dass beide nicht passen. 

Mittel zum Zweck ist nicht ganz richtig. Sie hat auch eine gute Zeit, ich schließ ihre Waschmaschine an, hänge Regale für sie auf, ist doch nett von mir, koche ständig für uns, fast schon Nice-Guy-mäßig. Große Mühe gibt sie sich nicht, es fehlen viele Dinge, gerade sexuell. Dennoch bringt sie mal Kuchen mit, schmiert Schnittchen für Wanderungen. Ja, sie ist ne nette Frau. Aber ich finde sie optisch doch nicht mehr so heiß (ja SIngle Freunde würden sich die Finger lecken), und manche Dinge stören mich an ihr, Haustiere, sie ist vermutlich LD. 

Heute fahre ich zu Laura und wir verbringen den Abend. Ich horche nochmal genauer in mich rein.

vor 12 Stunden, Namelessone schrieb:

Kann die Zwickmühle nachvollziehen in der du dich befindest .

Tue keinem das an,was du selbst nicht willst .

Für die eigene Moral ist die offene Ehrlichkeit zu kommunizieren besser, nur die Konsequenz die diese mit sich bringt muss man auch mit in der Gleichung sehen . Fair wäre es für beide Parteien immer so . 

Aktuell lwürden sich wohl beide Mädels von dir noch knallen lassen, sobald eine oder beide, und das wird eintreten den Frauen haben auch weitere Optionen weil ewig warten die nicht, wegbricht wirst du aus der Not heraus einen Kuhhandel mit dir selber abschließen. 

Dir zurecht rationalisieren das die,die noch übergeblieben ist doch ganz ok ist, unterbewusst aber nur eine Quelle für Sex und Geborgenheit ist .

 

Deswegen! Ich möchte ja niemanden ausnutzen, aber ich möchte auch meine Bedürfnisse erfüllen. Maria ist auch schon für mich zurechtrationalisiert, da sie nicht meine Traumfrau ist. Maria möchte aber gar nicht so richtig eine LTR, sie möchte mit einem Mann bumsen, kochen, Film gucken und mal spazieren gehen. Das möchte ich auch, falls ich keine LTR finde.

ERGO:

Ich habe mich noch nicht entschieden. Ich warte nochmal ein paar Tage ab, und fühle in mich rein. Es ist eine schwierige Situation, verzwickt aber irgendwie ein Luxuxproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, teedler schrieb:

Ich habe mich noch nicht entschieden. Ich warte nochmal ein paar Tage ab, und fühle in mich rein. Es ist eine schwierige Situation, verzwickt aber irgendwie ein Luxuxproblem.

Jo, lieber nochmal warten, passiv sein, dir die Eier weiterhin in der Hose abklemmen. Sorry für die harten Worte, aber das ist totales wussy-verhalten. 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, willian_07 schrieb:

Jo, lieber nochmal warten, passiv sein, dir die Eier weiterhin in der Hose abklemmen. Sorry für die harten Worte, aber das ist totales wussy-verhalten. 
 

Naja, teilweise stimme ich dir zu.  Ich werde ja nicht wochenlang in der Lage bleiben. Aber ich kann so eine Entscheidung nicht innerhalb von 5min treffen, da sie die nächsten 2-3 Monate meines Lebens betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du eierst rum. 

Frag Dich mal, warum Du Mitte Oktober auf dem trockenen sitzt und Dich im Januar bereits zwei Frauen mit LTR / monogamer FB erpressen. Frag Dich mal, warum Du hier rum eierst (Angst keine Alternativen zu finden). Und frag Dich mal, wie weit das schon Ursache für Dein Problem ist. 

Du siehst es doch selber: Du lässt eine ziehen und schon steht sie wieder vor der Tür. Aber anstatt mal Dein Ding zu machen, denkst Du nun über so einen Quatsch wie monogame FB und heimlich OG nach. 

Geh Deinen Weg. Akzeptiere, dass Du die eine oder andere verlierst. Andere werden genau deswegen bleiben. 

Schau Dir auch mal das hier an: 

Am 13.1.2021 um 09:00 , teedler schrieb:

Mein Ziel ist letztlich nur eine LTR zu finden

Wenn die Frauen das schnallen, lässt sich da keine länger drauf ein. Keine will der Lückenfüller sein, während Du weiter nach Deiner LTR suchst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, noraja schrieb:

 

Frag Dich mal, warum Du Mitte Oktober auf dem trockenen sitzt und Dich im Januar bereits zwei Frauen mit LTR / monogamer FB erpressen. Frag Dich mal, warum Du hier rum eierst (Angst keine Alternativen zu finden). Und frag Dich mal, wie weit das schon Ursache für Dein Problem ist. 

 

Mein aktives Dating lief bis Ende November quasi, die ersten Erfolge stellten sich Ende Oktober ein. Ja, die Frage stelle ich mir tatsächlich, ich game halt so, dass sich Frauen in mich verlieben, weil ich mich in diese verlieben möchte, bzw. so ist eben mein Charakter. Was ist daran falsch? Erpressen tut mich keine, aber beide wollen schon eher was festes, und keine FB direkt. Weil ich auf LTR game (ja, @Fastlane sagt das geht nicht, da gehen aber die Meinungen auseinander, da ich anders screene, wenn ich was festes will)!

Klar, man hätte nicht bei den Frauen übernachten müssen, das sendet Signale. Aber wie soll ich die Frau auf eine LTR testen, wenn ich nicht anfange LTR Dinge zu unternehmen (Übernachten, Aktionen bei Tag ohne Sex)? Beide kennen nicht mal meine Freunde, also ich bin da schon vorsichtig. Ziel ist eine LTR, nach wie vor. Und da muss ich Frauen eben prüfen. Eine FB ist cool, aber nur wenn ich daneben die Möglichkeit habe, meine blonde HB7 kennen zu lernen. Sonst komme ich gar nicht weiter. Und wenn ich keine Frauen haben, bin ich needy und nicht gechillt, klar, das ist nur in meinem Kopf, I know und habe es am Ende schwerer eine kennen zu lernen, da die Alternativen fehlen. Hirnfick? Vermutlich.

Tatsächlich befürchte ich, wieder Probleme beim Daten zu haben und am Ende wieder monatelang allein dazustehen. Ich hatte ja die Erfahrung gemacht, dass es nicht so easy war. Ich habe zwar draus gelernt, muss aber mein neues Mindset noch festigen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, teedler schrieb:

Ich hatte ja die Erfahrung gemacht, dass es nicht so easy war.

Hattest Du da nicht das Problem mit Eskalation? 

vor 24 Minuten, teedler schrieb:

Klar, man hätte nicht bei den Frauen übernachten müssen, das sendet Signale. Aber wie soll ich die Frau auf eine LTR testen, wenn ich nicht anfange LTR Dinge zu unternehmen (Übernachten, Aktionen bei Tag ohne Sex)?

Natürlich machst Du solche Sachen mit einer "Frau". Erzähl ihr halt nicht, dass Du eine LTR "suchst" sondern dass Du momentan Dein "Singleleben geniesst" und Dich "langfristig schon in einer LTR siehst", man sich dazu aber "kennen lernen muss und LTRs sich automatisch erben". 

Dann merkst Du doch schnell (nicht nach 1-2 Monaten, eher nach 6 Monaten) ob eine Frau für eine LTR passt. Wenn sie nach 2 Monaten ankommt mit "LTR und Monogamie", dann erzählst Du halt wieder Deinen Kram von "Singleleben geniessen und langfristig siehst Du Dich in einer LTR und man muss sich kennen lernen und (...)". Und je klarer Dir wird, dass sie es nicht wird, desto klarer kommunizierst Du in Richtung "keine LTR".  

Einfach auf Deinem Weg bleiben. Wenn sie manipulative Spielchen spielen will "LTR oder kein Sex mehr" dann sag halt "schade... ich mag Dich... melde Dich, wenn Du das anders siehst..." und geh Deinen Weg weiter. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, noraja schrieb:

Hattest Du da nicht das Problem mit Eskalation?

Ja stimmt, ich glaube das Problem habe ich zumindest vorerst gelöst. Dates zu bekommen war nicht das Problem, sondern was draus machen.

Gut, ich denke, ich hab genug Input bekommen und werde mir am Wochenende nochmal Gedanken machen, und dann nächste Woche zu einer Lösung finden.

Danke erstmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu eskalieren geht wenn man kein Eisklotz beim Date ist immer , ich meine ausser das dir wenn sie den Kopf zurseite hält beim KC Versuch und maximal dir das dann 2 Sekunden peinlich ist passiert doch nichts.  

Dann weisst du  aber woran du bist ! 

Eine Frau ,die dich sympathisch und attraktiv findet ,wird dich küssen bzw sich von dir küssen lassen . 

Welche die sagen beim ersten date küsse ich nicht, ne sorry sind doch keine 14jährigen Schulkinder mehr ... 

Ich muss was LTR Screening angeht da für mich widersprechen,  ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich in der ersten Zeit stehts nach passenden Überschneidungen gesucht habe, hat die Frau nie gepasst am Ende. 

Habe ich es einfach drauf ankommen lassen ,hat sich was entwickelt natürlich. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.