Eine Aussage die mir nicht passt und schon Gefühle weg!?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter

28

2. Ihr/Sein Alter

21

3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)

monogam

4. Dauer der Beziehung

6 Monate

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR

3 Monate

6. Qualität/Häufigkeit Sex 

Hammer, jedes Mal mehrfach, wenn wir uns sehen. Sie macht alles mögliche mit. Sie kommt, ich komme, alles top. 

7. Gemeinsame Wohnung?

Nein

8. Probleme, um die es sich handelt

Mir hat eine Aussage nicht gepasst und schon habe ich das Gefühl, dass innerlich in mir einiges an Gefühlen gestorben ist. 

Wir saßen im Auto, im Radio die Aktion "Lieblingsmensch". Man soll sagen, wer sein Lieblingsmensch ist und dieser Mensch bekommt 1000 Euro. 

Ich denke nur an das Geld: Kannst du da nicht mal für mich anrufen? 

Sie: Ich kann da anrufen, aber dann würde Kathi das Geld bekommen, denn sie ist ja mein Lieblingsmensch. 

Da hatte ich nicht mit gerechnet und war erstmal baff. Sie hat sich entschuldigt, dass sie nicht hätte so ehrlich sein sollen. 

Ich habe nur gesagt, dass es toll ist, dass sie ehrlich ist, aber trotzdem mache ich keine Luftsprünge, wenn ich sowas höre. 

Danach war meine Stimmung ein wenig betrübt. Wir hatten Abends wieder ganz normal Sex, aber ich habe das Gefühl, dass in der Situation innerlich in mir Gefühle gestorben sind.

 

Sie tut mega viel für mich, das ist unfassbar. Also Invest definitiv mindestens 75:25 auf ihrer Seite. 

 

9. Fragen an die Community

 

Wie komme ich aus diesen negativen Gedanken raus? 

Lege ich die Aussage zu sehr auf die Goldwaage? 

 

Vielen Dank! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist Kathi? Ihre Schwester, die beste Freundin oder doch der Wellensittich? Ich meine, wenn sie echt den Wellensittich meint ist das schon echt hart....

Aber wenn es jetzt ihre Zwillingsschwester oder die beste Freundin seit dem Kindergarten ist, kann so eine Aussage kommen und ist nicht schlimm. Ihr seid ja noch in der Kennenlernphase und kennt euch noch nicht so richtig.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, maik92 schrieb:

1. Dein Alter

28

2. Ihr/Sein Alter

21

3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)

monogam

4. Dauer der Beziehung

6 Monate

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR

3 Monate

6. Qualität/Häufigkeit Sex 

Hammer, jedes Mal mehrfach, wenn wir uns sehen. Sie macht alles mögliche mit. Sie kommt, ich komme, alles top. 

7. Gemeinsame Wohnung?

Nein

8. Probleme, um die es sich handelt

Mir hat eine Aussage nicht gepasst und schon habe ich das Gefühl, dass innerlich in mir einiges an Gefühlen gestorben ist. 

Wir saßen im Auto, im Radio die Aktion "Lieblingsmensch". Man soll sagen, wer sein Lieblingsmensch ist und dieser Mensch bekommt 1000 Euro. 

Ich denke nur an das Geld: Kannst du da nicht mal für mich anrufen? 

Sie: Ich kann da anrufen, aber dann würde Kathi das Geld bekommen, denn sie ist ja mein Lieblingsmensch. 

Da hatte ich nicht mit gerechnet und war erstmal baff. Sie hat sich entschuldigt, dass sie nicht hätte so ehrlich sein sollen. 

Ich habe nur gesagt, dass es toll ist, dass sie ehrlich ist, aber trotzdem mache ich keine Luftsprünge, wenn ich sowas höre. 

Danach war meine Stimmung ein wenig betrübt. Wir hatten Abends wieder ganz normal Sex, aber ich habe das Gefühl, dass in der Situation innerlich in mir Gefühle gestorben sind.

 

Sie tut mega viel für mich, das ist unfassbar. Also Invest definitiv mindestens 75:25 auf ihrer Seite. 

 

9. Fragen an die Community

 

Wie komme ich aus diesen negativen Gedanken raus? 

Lege ich die Aussage zu sehr auf die Goldwaage? 

 

Vielen Dank! 

Wenn Du ein Gefühl hast, dann ist das erstmal nur ein Wegweiser für Dich und hat allein mit Dir selber zu tun. Meist bekommt man so mit, dass man offenbar Erwartungen hatte und hinter jeder Erwartung steht ein Bedürfnis. Nun hast Du vermeintlich gemeint, es geht Dir nur um das Geld aber als Du ihre Antwort bekommen hast, warst Du trotzdem down. Weil Du vielleicht nicht ganz ehrlich zu Dir selber gewesen bist.

Nun geht es um zwei verschiedene Dinge- ist Dein Stolz oder Eitelkeit getroffen, das lässt sich in Dir selber beheben oder hattest Du die Tiefe Eurer Verbindung anders eingeschätzt als sie und Dir darum erhofft, dass sie Dich als Lieblingsmensch betrachtet? Dann könntest Du das als Aufruf betrachten, Eure Beziehung zueinander zu vertiefen. Ihr seid ja gerade mal erst ein paar Monate enger zusammen, das fällt noch in bessere Kennlernphase. Auf jeden Fall hast Du eine Frau an Deiner Seite, die ehrlich ist und Dich nicht bewusst verletzten wollte nur für Deine Eitelkeit. Du hast wirklich Glück. Auf jeden Fall eine Ent- Täuschung Deiner selbst.

Spüre mal hin, was wirklich verletzt ist und was Du Dir gewünscht hättest, dann kommst Du auch da hin, welches eigentliche Bedürfnis hier berührt wurde in Dir. Das hat wie gesagt mit ihr nichts zu tun, das ist in Dir.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, maik92 schrieb:

Lege ich die Aussage zu sehr auf die Goldwaage

Goldwaage is untertrieben. 😉

Ich denke Mal deine Gedanken gingen in die Richtung "Sie liebt mich nicht genug, ich bin nicht gut genug, ich bin ihr nicht wichtig genug, usw."

Sehe ich das einigermaßen richtig?

 

vor 5 Minuten, Lafar schrieb:

Ich würde zB @Doc Dingo auch eher die 1000 EUR

PayPal -> [email protected]

Danke 😘

 

  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey im Ernst jetzt. Was soll sowas? Wie kannst du dich von sowas runter ziehen lassen?
Du kennst sie doch erst seit 9 Monaten. Kathi kennt sie eventuell ihr leben lang.
Da wird wohl noch so einiges kommen was dich runter ziehen wird. 
Wieso willst du eine schöne Situation mit ihr damit kaputt machen? Kann ich nie kapieren.
Also Hirnfick raus und gute Stimmung rein.
Bis zum nächsten mal wenn du was "schlimmeres" hast.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass Leute, vielen vielen Dank! Bin von der Qualität der Antworten überwältigt!

@realduckman

Es ist Ihre langjährige beste Freundin 

 

@Keltica @Lafar@Doc Dingo

Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, kann ich es viel besser einordnen. Sicher wird es etwas mit dem Ego zu tun haben, bestimmt. 

Wenn ich es aber dann tiefer beschreiben müsste, geht es darum, dass sie so mega viel für mich tut, dass ich dachte, so etwas tut man nur für seinen Liebling. 

Aber wenn man die Aussage weiterführt, landet man wieder beim Ego 😉

 

 

bearbeitet von maik92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, maik92 schrieb:

Krass Leute, vielen vielen Dank! Bin von der Qualität der Antworten überwältigt!

@realduckman

Es ist Ihre langjährige beste Freundin 

 

@Keltica @Lafar@Doc Dingo

Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, kann ich es viel besser einordnen. Sicher wird es etwas mit dem Ego zu tun haben, bestimmt. 

Wenn ich es aber dann tiefer beschreiben müsste, geht es darum, dass sie so mega viel für mich tut, dass ich dachte, so etwas tut man nur für seinen Liebling. 

 

 

Da hast Du dann einfach von Dir auf andere geschlossen. Vermutlich ist sie eine Person, die sich durch stetes Handeln bzw. Umsorgen ausdrückt, ihre „Sprache der Liebe“. Bedeutet, sie erkennt sicher auch umgekehrt das als wesentliche Sprache der Liebe an. Und es ist so wie es hier ankommt einfach ein Selbstbestätigungsproblem. Die ganz schlechte Nachricht ist, dass so viel Einsatz auch absolut gar nichts mit Liebe zu tun haben kann, wenn eine andere Person sich nämlich selber als toll und wertig erfährt, wenn sie für den anderen rackert und der sich freut oder verändert. 

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, maik92 schrieb:

Lege ich die Aussage zu sehr auf die Goldwaage? 

Ja.

 

vor einer Stunde, maik92 schrieb:

Wie komme ich aus diesen negativen Gedanken raus?

Erwarte nicht so viel.

Ihr kennt euch 6 Monate und fickt gelegentlich mal miteinander.

In paar Jahren vielleicht das mit dem Lieblingsmenschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maik92 Du hast schon recht: Die bisherigen Antworten führen dich schon auf den richtigen Weg.

Am 15.1.2021 um 12:08 , maik92 schrieb:

Bin von der Qualität der Antworten überwältigt!

Darum möchte ich auch gar nicht so viel hinzufügen. Ich möchte nur eine Sache ganz explizit sagen:

  • Das Konzept "Lieblingsmensch" ist absolut albern - und bestenfalls eine ulkige Spielerei in irgendeiner Radio-Show!

Das solltest du dir unbedingt bewusst machen - und verinnerlichen! Dann erkennst du, dass auch deine Ego-Kränkung albern ist.

Das Leben ist komplex. Jeder Mensch bewegt sich - tagtäglich - in wechselnden Umgebungen, Kontexten und Konstellationen. Mal sitzt man bei Mama am Küchentisch; mal hockt man mit dem besten Kumpel am Strand; mal sitzt man neben seiner Freundin im Auto. Jede Situation ist wichtig. Jede Situation ist schön. Und darum gilt jederzeit: Der beste Kumpel, Mama, die Freundin - das sind alles "Lieblingsmenschen"! Es gibt nicht nur einen "Lieblingsmenschen". Nicht für dich, nicht für mich - und nicht für deine Freundin.

Damit will ich sagen: Wenn deine Freundin - aus dem Bauch heraus - "Kathi" sagt, ist das keine Abwertung. Das heißt nicht, dass du weniger wichtig bist. Du bist ihr Freund! Du darfst das Grundvertrauen haben, dass du auch wichtig bist: in einem anderen Kontext, in einer anderen Konstellation.

Es ist schön (und gesund!), dass deine Freundin ihre Beziehung nicht (künstlich) über alles andere stellt. Du kannst glücklich sein, dass du eine loyale Person an deiner Seite hast. Und in einer guten Beziehung kannst du darauf vertrauen, dass sie auch dir gegenüber loyal ist.

Du bist ihr Partner. Du bist sicher einer ihrer "Lieblingsmenschen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es eigtl. nichts zu sagen außer dass es ganz schön vermessen ist anzunehmen man wäre der Mittelpunkt eines anderen Menschen obgleich man sich gerade Mal 6 Monate kennt. Es gab auch ein Leben vor dir und sie hat sicher auch jetzt noch ein Leben abseits von dir. Und das ist gut.

Woran du arbeiten kannst? An deinem Humor und dich in solchen Situationen nicht so wichtig zu nehmen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dich auf den Boden der Tatsachen runterzuholen:

Aber, wenn dich so eine Kleinigkeit trotz deines Alters von 28 bereits umhaut, will ich dich mit 38 sehen, wenn deine Ehefrau dich knallhart offen als Versorger betitelt. Und nein, sie wird sich nicht dafür entschuldigen.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Biff schrieb:

Dazu gibt es eigtl. nichts zu sagen außer dass es ganz schön vermessen ist anzunehmen man wäre der Mittelpunkt eines anderen Menschen obgleich man sich gerade Mal 6 Monate kennt. Es gab auch ein Leben vor dir und sie hat sicher auch jetzt noch ein Leben abseits von dir. Und das ist gut.

Woran du arbeiten kannst? An deinem Humor und dich in solchen Situationen nicht so wichtig zu nehmen.

Welcome back, alter Racker 😉

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.