Eingeschlafene Situation

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 39
2. Ihr/Sein Alter 33
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung ca 2Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 20 Jahre
6. Qualität/Häufigkeit Sex okay aber zu selten (liegt an beiden)
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt: man hat sich in der Entfernung nichts zu sagen
9. Fragen an die Community

 

Salve Compadres,

lese wie so viele schon etwas länger mit, und hab schon das ein oder andere mitgenommen. Nun will ich mal selbst mit einem Thema das Forum füllen.

Die Situation ist folgende:

Nach längere Frauendurststrecke (Nein ich bin glaub ich nicht ugly, nur noch zu wählerisch ) habe ich Ende Oktober zu einer langjährigen Bekannten wieder Kontakt bekommen. Wir hatten in jugendlichen Jahren schon mal etwa (küssen und fast mehr) und dann war erstmal Funktstille.

Wie geschrieben haben wir uns auch im Oktober widergesehen und hatten beim zweiten Treffen auch sex.

Zu Anfang war auch der Invest ausgeglichen und es kam sogar etwas mehr von ihr. (Monatstag: hatte ich z.b. gar nicht auf dem Schirm, aber von ihr kam was schönes).

Das ging dann einen Monat so, und dann kam ein ziemlicher Wechsel. Kurz gesagt kam in den Nachrichten nur noch Reaktionen. Die Telefonate, wenn möglich, waren aber okay.

Wurde Needy und hab ne Ansage gemacht, was los ist. Danach kam eine Erklärung, welche auch ein wenig einleuchtend ist. Man muss dazu sagen, das es in ihrer Familie Probleme gibt, und sie für sie da sein muss. Grundsätzslich ist ihre Familie wie meine eigne, leb das nur  nicht so aus..

Zur Zeit läuft es aktuell auf eine Guten Morgen und Gute Nacht-Nachricht hinaus, wenn wir uns nicht sehen. Aber man soll ja auch nicht soviel texten.

 

Weitere Fragen beantworte ich gern.

Habt ihr eine Idee, wasda   los ist?, Kann es sein, das  trotz relativ frischer Beziehung das Familienproblem (ist ziemlich heftig) überwiegt, und fast gar nichts von ihr kommt?

 

Danke schon einmal für eure Antworten.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten, MH schrieb:

Habt ihr eine Idee, wasda   los ist?, Kann es sein, das  trotz relativ frischer Beziehung das Familienproblem (ist ziemlich heftig) überwiegt, und fast gar nichts von ihr kommt

Nein, das ist eine Ausrede.

Hast du sonst nichts zu tun?

Erzählst du spannende Dinge, die dir passiert sind oder noch machen willst?

Fährst du C&F und bist allgemein lustig drauf?

Needy sein ist halt auch ziemlich langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bei ihr los ist wissen wir nicht wirklich. Wir können nur raten. Selbst du weißt es nicht wirklich.
Ihr kennt euch im Grunde genommen nur 2 Monate. Wenn sie Probleme hat dann sind es ihre Probleme. Wärst du schon länger mit ihr zusammen, hätte ich gesagt, dass du deine Unterstützung anbieten kannst.
Wie eure Zweisamkeit so läuft können wir auch nur erahnen.
Also bleibst nur noch du übrig.
Du wirkst needy. Außerdem hört es sich so an als wärst du Mitte 20. Also weniger schrieben und qualitative Treffen haben. Wie das geht müsstest du wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach mehrmaligem Lesen hab ich versucht zu verstehen was Dein Problem ist. Ist es der Eindruck, die reagiert nur noch, wenn Du die Initiative ergreift und Du stocherst nun herum was der Grund ist?  Oben schreibst Du als Problem, ihr habt Euch auf die Entfernung nichts zu sagen und vielleicht ist das ja auch schon alles? Ich meine 2 Monate sind doch gar nichts... Und dazwischen war auch noch große Festtagssause und wir haben nun auch nicht ganz einfache Rahmenbedingungen, die Menschen Probleme schaffen können über die sie auch nicht immer gleich reden wollen.

Was vermittelst Du denn? Bohrst Du jetzt nach? Wenn nichts anliegt ist doch morgens und abends ein kleines Lebenszeichen total ausreichend oder nicht? Finde ich viel besser als zwischendurch zu Tippern wo eigentlich nichts zu sagen ist. Vielleicht denkt sie das auch? Ich habe auch keine Ahnung warum Menschen das tun. Würde dann jemand bei mir erwarten, dass ich mich laufend zu melden habe, würde ich mich fragen, was das Problem ist und genau das wie gesagt erkenne ich bei der Fragestellung auch nicht. Vielleicht ist da kein Problem. Aber Du bist irgendwie unzufrieden. Warum? Was wünscht Du Dir aktiv von ihr? Formuliere das mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wie weit wohnt ihr denn entfernt? Gab es in dem Monat wo es noch gut lief viele Treffen / viel Sex? Das mit der Familie kann durchaus sein - da wäre es auch nochmal gut zu wissen wie weit ihr voneinander entfernt wohnt. Wundere mich dann nur, warum sie das von sich aus dann nicht gesagt hat.

Und was heißt genau "Eine Ansage gemacht?" - Das kann dann natürlich spätestens da den Vogel abgeschossen haben. Finde das mit dem Geschreibe jetzt auch nicht schlimm, gerade wenn das Telefonieren doch noch für beide Spaß macht. Wenn da auch die Grillen zirpen ist natürlich doof - gerade nach der kurzen Zeit und ja auch trotz Corona - und dann würde ich da auch die dementsprechenden Konsequenzen ziehen. Bist du denn soweit mit dir zufrieden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss dazu sagen, dass zwei Monate treffen für mich keine Long-Term Relationship (LTR) ist, sondern die Kennenlernphase. Und wenn man so richtig verknallt ist, dann investiert man Zeit und kann es kaum abwarten den anderen zu sehen und zu spüren. Aber sie scheint einfach nicht so interessiert. Würde mich zurückziehen und überlegen, ob du nicht etwas offener auch anderen Frauen daten willst, statt nach zwei Monaten schon monogam zu sein. 

Gut, weiß man hier vielleicht nicht mehr, aber ich halte nicht viel von Monogamie. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.1.2021 um 12:51 , MH schrieb:

Das ging dann einen Monat so, und dann kam ein ziemlicher Wechsel. Kurz gesagt kam in den Nachrichten nur noch Reaktionen. Die Telefonate, wenn möglich, waren aber okay.

Langweilige Monotonie bereits nach einem Monat.

Am 15.1.2021 um 12:51 , MH schrieb:

Wurde Needy und hab ne Ansage gemacht, was los ist.

Why the fuck? Merke: Leidenschaft und Gefühle sind NIEMALS verhandelbar oder durch eine Ansage hervorrufbar. 
Völlig falsche Reaktion und ein extremer Attractionkiller.

Am 15.1.2021 um 12:51 , MH schrieb:

Zur Zeit läuft es aktuell auf eine Guten Morgen und Gute Nacht-Nachricht hinaus, wenn wir uns nicht sehen.

Hör' damit schleunigst auf! Ihr seid nicht mehr 5 oder ein 30 Jahre verheiratetes Ehepaar.
Am besten gar nicht schreiben, sondern nur neue Treffen vereinbaren, spannende Dinge unternehmen und vögeln.
Durch das Texten kann man niemals genug Attraction aufbauen.

vor 12 Stunden, Individualchaotin schrieb:

Muss dazu sagen, dass zwei Monate treffen für mich keine Long-Term Relationship (LTR) ist, sondern die Kennenlernphase.

This! 

Insofern jegliche Erwartungshaltungen zurückschrauben, vögeln und parallel den Menschen hinter der Fassade kennenlernen.
Am besten jetzt aber Freezen und auf ihren Invest warten. 

Wenn von ihr nichts mehr kommt, sie zu dir ohne viel blablabla nach hause bestellen, Wein einschenken, eskalieren und ordentlich bumsen.

vor 13 Stunden, Individualchaotin schrieb:

Gut, weiß man hier vielleicht nicht mehr, aber ich halte nicht viel von Monogamie. 

Fuckin' this!

Parallel datest du andere Frauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten! Beim ersten überfliegen denke ich, dass in allen Antworten ein wenig Wahrheit steckt. Lese sie mir aber noch einmal in Ruhe durch.

Fakt ist, dass ich wohl leider bis zu dem Punkt an dem ich die Schnauze voll hab und/oder es halt zu spät ist, zum needy Nice Guy neige. Daran werde ich arbeiten müssen.

Was mich irritiert hatte war der plötzliche Wechsel im Kommunikationsverhalten zwischen ihr und mir. Die Ungewissheit hat mich dann leider zur "Ansage" verleiten lassen. Die ist aber nun einmal nicht änderbar.

So wie es jetzt läuft ist natürlich auch meine erste Euphorie flöten gegangen und ich werde mich, wie von den meisten geraten, etwas zurückziehen. Werde auch offen anderen Frauen gegenüber sein und im Fall des Falles das Gespräch mit ihr suchen. Bin nicht der Typ für Mehrgleisigkeit, wenn Exclusivität vereinbart ist.

Wenn es etwas zu updaten gibt erfahrt ihr es.

Bis dahin...

bearbeitet von MH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine Frage noch, da es ja aktuell auf fast kopierte guten Morgen und Gute Nacht-Nachrichten hinausläuft, auf was für einen z.b. C&F Spruch/Situation würde es für euch hinaus laufen um das ganze aufzulösen?  bin wie gesagt lange raus und will es nicht unbedingt gleich killen.

bearbeitet von MH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Infos sehr mager so dass man in alle Himmelsrichtungen raten könnte, was jetzt wodurch ausgelöst wurde und wie man souverän damit umgeht.

Dann hab ich aber nochmal drüber gelesen und die Dauer der Beziehung gesehen. Jetzt verstehe ich auch warum du so Detail-arm schreibst... Es gibt einfach nicht mehr Details 😄

Sehr frische Beziehung. Wenn du jetzt schon mit Spielchen ala sie macht A also muss ich B machen anfängst ist es vielleicht auch nicht die richtige Frau für dich.  Ob sie jetzt aufgrund privater Angelegenheiten oder wegen deiner Person den Kontakt zurück fährt ist an der Stelle irrelevant. Egal welchen Grund es hat, wenn sie will wird sie wieder den Kontakt suchen, dazu solltest du ihr Gelegenheit geben. Und wenn sie eigtl. will aber der Stress in der Family das nicht zulässig... Tchja... Auch egal. Läuft ebenfalls darauf hinaus dass du hierbei nichts herbeiführen kannst. Schon gar nicht nach gerade Mal 2 Monaten Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das Netz nicht vergisst bin ich vorsichtig mit zu vielen Infos. Ihr habt mir aber schon sehr geholfen. Im Prinzip wusste ich meine Defizite als stiller Mitleser des Forums schon, musste sie nur nochmal vor Augen geführt bekommen. Geheilt sind diese damit natürlich nicht und ich mach mir immer noch zu viele Gedanken. Ja, auch mangels Alternativen. Da gibt es in meiner Umgebung (Dorf) aber auch keine geeigneten. Die Damen im OG bei den diversen Apps kannste auch vergessen. Will ja nicht downgraden.

Aktuell ist es so, dass die Telefonate okay sind, aber sonst nicht viel bei rum kommt. Sehen können wir uns in den nächsten Wochen voraussichtlich auch nicht. Die Nachrichten Abends und Morgen werden gespiegelt und wenn ich mal versuche aus diesem Trott auszubrechen kommt da nichts. Werde vermutlich freezen und ggf. selbst die Nachrichten spiegeln. Also eigentlich nicht mehr selbst investieren und die Geschichte nebenher laufen lassen.

Brauche halt Ablenkung, was mir derzeit schwer fällt. Eigentlich muss ich nur an meinem Selbstwert und meinem SC (zur Zeit meist nur Familien) arbeiten, und in eine Flow kommen. Dann hat es mit den Mädels auch immer funktioniert.

Die Umgebung ist leider nicht optimal, bin aber durch eine Tochter an sie gebunden. Wäre sonst auch schon weg hier.

Danke fürs lesen und antworten. Manchmal reicht es schon, wenn man seine Gedanken anonym teilen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.1.2021 um 12:51 , MH schrieb:

Habt ihr eine Idee, wasda   los ist?, Kann es sein, das  trotz relativ frischer Beziehung das Familienproblem (ist ziemlich heftig) überwiegt, und fast gar nichts von ihr kommt?

familienprobleme sind ausrede aber auch echter grund

du hast die ltr aufgedrückt (needy)

nur wenige male in der Wiche sex fühlt sich für frau wie fb an. 2 Monate sind zudem nichts. bringt nichts verbal mit frauen ltr zu definieren. ihr gefühl sagt keine ltr, heißt nicht das es ab und an für sie als vorteil kurze ausbrüche gibt oder genutzt wird bei bedarf. - Du hast hier aber garnichts!!!!! sorry. und du fühlst es auch. hör auf deinen instinkt.

lohnt sich dran bleiben? - nö, steck die zeit besser in eine andere. hilft in dieser plus einer neuen ltr. - du musst nur eine für dich ethische lösung finden, die deine selbstachtung nicht verletzt und auch für dich gut sorgen. (eine Prägung aus der wir männer uns alle noch emanzipieren müssen.)

es ist leider nicht so ejnfach, wie du dir das vorgestellt hast. - aber ahnst. genau. viel erfolg

 

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.1.2021 um 14:16 , Biff schrieb:

b sie jetzt aufgrund privater Angelegenheiten oder wegen deiner Person den Kontakt zurück fährt ist an der Stelle irrelevant. Egal welchen Grund es hat, wenn sie will wird sie wieder den Kontakt suchen, dazu solltest du ihr Gelegenheit geben. Und wenn sie eigtl. will aber der Stress in der Family das nicht zulässig... Tchja... Auch egal. Läuft ebenfalls darauf hinaus dass du hierbei nichts herbeiführen kannst.

Die Lage ist für mich auch ziemlich eindeutig. Du kannst noch etwas abwarten, aber wenn es nach zwei Monaten schon so aussieht, kannst du da nichts erzwingen.

Fahr deinen invest zurück/ spiegel ihren, schau was passiert und entscheide dich dann, ob das für dich Zukunft hat. Aber warte nicht zu lange, wäre mein Rat.

vor 56 Minuten, Kingfrosch schrieb:

du musst nur eine für dich ethische lösung finden, die deine selbstachtung nicht verletzt und auch für dich gut sorgen.

schließe mich kingfrosch an, im Endeffekt musst du machen, was sich für dich richtig anfühlt, sonst wird das alles nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Petra.Pickup schrieb:

Fahr deinen invest zurück/ spiegel ihren, schau was passiert und entscheide dich dann, ob das für dich Zukunft hat. Aber warte nicht zu lange, wäre mein Rat.

vor einer Stunde, Kingfrosch schrieb:

Genau das denke ich auch. Danke für deine Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.