Erfahrung mit Affirmationen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

hat jemand Tipps und Erfahrungen zu "Affirmationen"? - Ich habe das mal in einfacher Form vor vielen Jahren gemacht und es hat mir zumindest übergangsweise geholfen.

Ich suche übrigens auch eine Affirmation, welche ich aufsagen kann, damit mir egal ist was andere Menschen von mir denken. Leider scheitert es gerade an der Formulierung. Jemand einen TIpp?

 

Mir ist auch aufgefallen dass ich bei mir selbst eine verschobene Selbstwahrnehmung habe. Beispielsweise erkenne ich auch nicht wenn ein anderer Mann neidisch auf mich ist oder mit mir in Konkurrenz tritt. Kann man das irgendwie auch mit Affirmationen beheben?

 

Das letzte HB war mega eifersüchtig auf die Nachbarin, ich habe das erst Monate später kapiert. Komme mir generell so vor wie wenn ich es irgendwie nicht peile oder mir selbst einen viel niedrigeren Wert zuschreibe als andere es tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Affirmationen kenne ich im Zusammenhang mit Meditation aber ich glaube, bei Dir kannst Du erstmal woanders ansetzen. Die will auch gut in der Formulierung gewählt sein. Ich persönlich verwende sie aber nicht. 

Wenn Du bereits etwas weißt über Dich, dann setze hier an, Du schreibst etwas über Deine persönlichen Zuschreibungen, die Du Dir zu Deinem eigenen Wert gibst. Dann gehe mal dem nach, woher Deine Glaubenssätze stammen und wie sie wirken, denn, das sind auch Affirmationen, die Du Dir aufsagst ohne es zu ahnen.

Was damit nichts zu tun hast, ist die Wahnehmung und da muss man sehr fein trennen zwischen Dingen, Verhalten, das beobachtbar ist und dann unserer Interpretation was es aussagen soll. Denn, oft haben wir eigene Filter und neigen zu verengten Interpretationen. Warum glaubst Du beispielsweise denn, es sei Neid? Was hast Du konkret beobachtet? Wie oft hast Du genau das immer wieder beobachtet? Woher kommt nun der Rückschluss? Drösel das auf. Ist das vielleicht ein Wunsch von Dir, damit Du Dich geschmeichelt fühlen kannst und Dich aufwertest vor Dir selber? Ebenfalls das in Konkurrenz setzen. Menschen mit gutem Selbstwert machen sich in der Tat nichts aus solchen Dingen, die machen einfach ihr Ding.

Wenn das letzte HB mega eifersüchtig war, hast Du ihr einen Anlass gegeben und wodurch? Du ziehst genau die HB in Dein Leben, die Dir und Deiner Art entsprechen, Gesetz der Anziehung. 
 

Du hast bereits in Dir Affirmationen, aber die musst Du erstmal auflösen, damit Du neue positive Glaubenssätze in Dir verankern kannst.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Keltica schrieb:

Affirmationen kenne ich im Zusammenhang mit Meditation aber ich glaube, bei Dir kannst Du erstmal woanders ansetzen. Die will auch gut in der Formulierung gewählt sein. Ich persönlich verwende sie aber nicht. 

Wenn Du bereits etwas weißt über Dich, dann setze hier an, Du schreibst etwas über Deine persönlichen Zuschreibungen, die Du Dir zu Deinem eigenen Wert gibst. Dann gehe mal dem nach, woher Deine Glaubenssätze stammen und wie sie wirken, denn, das sind auch Affirmationen, die Du Dir aufsagst ohne es zu ahnen.

Was damit nichts zu tun hast, ist die Wahnehmung und da muss man sehr fein trennen zwischen Dingen, Verhalten, das beobachtbar ist und dann unserer Interpretation was es aussagen soll. Denn, oft haben wir eigene Filter und neigen zu verengten Interpretationen. Warum glaubst Du beispielsweise denn, es sei Neid? Was hast Du konkret beobachtet? Wie oft hast Du genau das immer wieder beobachtet? Woher kommt nun der Rückschluss? Drösel das auf. Ist das vielleicht ein Wunsch von Dir, damit Du Dich geschmeichelt fühlen kannst und Dich aufwertest vor Dir selber? Ebenfalls das in Konkurrenz setzen. Menschen mit gutem Selbstwert machen sich in der Tat nichts aus solchen Dingen, die machen einfach ihr Ding.

Wenn das letzte HB mega eifersüchtig war, hast Du ihr einen Anlass gegeben und wodurch? Du ziehst genau die HB in Dein Leben, die Dir und Deiner Art entsprechen, Gesetz der Anziehung. 
 

Du hast bereits in Dir Affirmationen, aber die musst Du erstmal auflösen, damit Du neue positive Glaubenssätze in Dir verankern kannst.

Hallo,

danke für deine ANtwort.

Naja ich habe dann von anderen gehört, der sei neidisch dies das, weil ich es selbst eben nicht kapiert habe. 

Vor 4 Tagen gibt mir ein HB9 mega IOIs und ist mega verlegen wenn ich mit ihr rede. Ich, (warum auch immer) schreibe ihr nachdem ich gegangen bin (kannten uns beruflich) dass ich sie sehr toll finde aber dass sie nicht in meiner Liga spielt, dass sie quasi über mir steht.

Ich konnte und kann bis heute eben nicht glauben, dass eine HB9 auf mich steht und mir eindeutige Signale gibt. Ich erkenne ja die Signale und die hat sich schon fast auf dem Silbertablet serviert, aber ich habe das denke ich aus Selbstschutz geschrieben - oder warum auch immer?! 

Das ging mir schon ein paar mal so, dass ich es einfach nicht "glauben" konnte, dass dieses attraktive HB auf mich steht und ich dann irgendeine dumme Aktion oder einen dummen Spruch bringe um das zu Killen. Bei HB5-7 führe ich und verführe ich ohne Probleme. Das ist bei mir nur ab HB8+ so, dass ich es eben nicht glauben kann.

 

Ich dachte ich kann das irgendwie mit Affirmationen lösen, damit ich selbst glaube ich sei "okay" oder von mir aus "interessant oder attraktiv". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, penelopez900 schrieb:

Hallo,

danke für deine ANtwort.

Naja ich habe dann von anderen gehört, der sei neidisch dies das, weil ich es selbst eben nicht kapiert habe. 

Vor 4 Tagen gibt mir ein HB9 mega IOIs und ist mega verlegen wenn ich mit ihr rede. Ich, (warum auch immer) schreibe ihr nachdem ich gegangen bin (kannten uns beruflich) dass ich sie sehr toll finde aber dass sie nicht in meiner Liga spielt, dass sie quasi über mir steht.

Ich konnte und kann bis heute eben nicht glauben, dass eine HB9 auf mich steht und mir eindeutige Signale gibt. Ich erkenne ja die Signale und die hat sich schon fast auf dem Silbertablet serviert, aber ich habe das denke ich aus Selbstschutz geschrieben - oder warum auch immer?! 

Das ging mir schon ein paar mal so, dass ich es einfach nicht "glauben" konnte, dass dieses attraktive HB auf mich steht und ich dann irgendeine dumme Aktion oder einen dummen Spruch bringe um das zu Killen. Bei HB5-7 führe ich und verführe ich ohne Probleme. Das ist bei mir nur ab HB8+ so, dass ich es eben nicht glauben kann.

 

Ich dachte ich kann das irgendwie mit Affirmationen lösen, damit ich selbst glaube ich sei "okay" oder von mir aus "interessant oder attraktiv". 

Vielleicht ist Dir das nicht klar aber Frauen denken nicht so wie Du in HB XY Kategorien. Sie bemerken vielleicht, dass sie oder ein anderes Mädchen viel oder eben auch unterschiedlich viel Aufmerksamkeit bekommen. Nur wenn sie zu denen gehören, die grundsätzlich als von Männern attraktiv empfunden werden, gibt es immer einen, der ihnen Aufmerksamkeit schenkt. Dass sie aber genau sein Typ sind, können sie nur erahnen. Aber ein anderer, den sie ganz toll finden, der spricht sie nicht an. Dann glauben sie eben, sie sind nicht attraktiv für ihn. Wenn also eine Frau schon bei Dir nachhilft um Deine Aufmerksamkeit zu bekommen, dann meint sie das in der Regel schon so. Die weiß nicht, dass sie Deine HB 9 ist. Sie selber denkt sich vielleicht noch, ich bin ein HB. Aber da jeder Mann anders auf sie reagiert verfestigt sich das nicht so.

Es gibt viele objektiv sehr gut oder gut aussehende Menschen, aber nicht jeder lebt ständig im Gefühl, dass das so eine Bedeutung hat. Vielleicht wollen gerade die Mädels, die Du magst, einfach mal gesehen werden als Mensch. Gemocht werden und zwar ehrlich. Sie selber sehen es auch nicht als schlimm an, mal nachzuhelfen, das, was Du als Silbertablett siehst. Weil sie gar nicht wissen, dass viele Typen unbedingt jagen wollen. Einige wissen es und spielen dann hard to get aber haben dann oft ein Problem, weil es dem nur um das Spiel ging. Wenn er seine Beute erlegt hat, weiß er nicht mehr so recht was er damit eigentlich anfangen soll und zieht weiter. Die haben es verpasst, den Typ dazu zu bringen, sie selber zu sehen.

Du kannst es nicht glauben, dass jemand anderes Dich toll findet... dann frage Dich, warum? Freue Dich vielleicht doch mal, sieh Dich mal mit anderer Leute Augen und Du wirst vielleicht erstaunt sein wie viel positiver die über Dich denken und Dich offenbar auch als liebenswert erachten. Lass die Mädels Dich doch mal kennen lernen und übe es auch mit denen zu flirten. Die glauben vermutlich, Du verpackst Deine Abfuhr nur. Das ist einfach nur ein Mädchen, falls Du den Film nicht kennst, dann schau Dir mal „Notting Hill“ an. Da kannst Du vielleicht drüber lachen aber eine Essenz draus mitnehmen. Am Ende will jedes Mädchen nur einen Jungen, um mit ihm glücklich zu sein. Und, der könntest Du sein.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, Keltica schrieb:

Vielleicht ist Dir das nicht klar aber Frauen denken nicht so wie Du in HB XY Kategorien. Sie bemerken vielleicht, dass sie oder ein anderes Mädchen viel oder eben auch unterschiedlich viel Aufmerksamkeit bekommen. Nur wenn sie zu denen gehören, die grundsätzlich als von Männern attraktiv empfunden werden, gibt es immer einen, der ihnen Aufmerksamkeit schenkt. Dass sie aber genau sein Typ sind, können sie nur erahnen. Aber ein anderer, den sie ganz toll finden, der spricht sie nicht an. Dann glauben sie eben, sie sind nicht attraktiv für ihn. Wenn also eine Frau schon bei Dir nachhilft um Deine Aufmerksamkeit zu bekommen, dann meint sie das in der Regel schon so. Die weiß nicht, dass sie Deine HB 9 ist. Sie selber denkt sich vielleicht noch, ich bin ein HB. Aber da jeder Mann anders auf sie reagiert verfestigt sich das nicht so.

Es gibt viele objektiv sehr gut oder gut aussehende Menschen, aber nicht jeder lebt ständig im Gefühl, dass das so eine Bedeutung hat. Vielleicht wollen gerade die Mädels, die Du magst, einfach mal gesehen werden als Mensch. Gemocht werden und zwar ehrlich. Sie selber sehen es auch nicht als schlimm an, mal nachzuhelfen, das, was Du als Silbertablett siehst. Weil sie gar nicht wissen, dass viele Typen unbedingt jagen wollen. Einige wissen es und spielen dann hard to get aber haben dann oft ein Problem, weil es dem nur um das Spiel ging. Wenn er seine Beute erlegt hat, weiß er nicht mehr so recht was er damit eigentlich anfangen soll und zieht weiter. Die haben es verpasst, den Typ dazu zu bringen, sie selber zu sehen.

Du kannst es nicht glauben, dass jemand anderes Dich toll findet... dann frage Dich, warum? Freue Dich vielleicht doch mal, sieh Dich mal mit anderer Leute Augen und Du wirst vielleicht erstaunt sein wie viel positiver die über Dich denken und Dich offenbar auch als liebenswert erachten. Lass die Mädels Dich doch mal kennen lernen und übe es auch mit denen zu flirten. Die glauben vermutlich, Du verpackst Deine Abfuhr nur. Das ist einfach nur ein Mädchen, falls Du den Film nicht kennst, dann schau Dir mal „Notting Hill“ an. Da kannst Du vielleicht drüber lachen aber eine Essenz draus mitnehmen. Am Ende will jedes Mädchen nur einen Jungen, um mit ihm glücklich zu sein. Und, der könntest Du sein.

Hammer Antwort!

So wie Du das beschreibst, so habe ich das noch gar nicht so gesehen. Den Film schaue ich mir auf alle Fälle an! 

Ja das Problem ist eben, dass man mir ein leben lang gesagt hat ich sei ein Versager oder sonst etwas, ich denke dass das daher kommt dass ich das dann in dem Moment nicht "glauben" kann. Ich hatte das schon öfters mit HBs, gerade beruflich, die dachten anhand des Smalltalks komplett das Gegenteil über mich was ich selbst glaubte. 

Ich selbst glaube ich bin ein Idiot, Versager oder sonst etwas. Die HBs dagegen haben mir einen Wert zugeschrieben, dass ich einfach erstaunt war wie und was sie über mich denken. Beispielsweise erklärte ich einer im Smalltalk dass ich gerade getrennt bin, etc. Die dachte ich hatte war mit einer Frau zusammen die beruflich sehr erfolgreich ist, etc, hab es einfach gemerkt anhand ihrer Fragen. Ich war aber mit einer zusammen die einen ganz normalen Job hatte. 

GEnau das meine ich ja, ich selbst habe ein total verschobenes Bild von mir selbst. Das war aber auch schon immer so, es ist auch egal was ich erreiche und wie viel lob ich dadurch ernte, ich selber sehe das als "nichts" an.

 

Ich dachte eben dass ich das mit den Affirmationen irgendwie bewerkstelligen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir immer jemand eingeredet hat, dass Du ein Versager sein sollst, dann schau Dir an, wer Dir so etwas sagt und warum sie so etwas sagen und halte Dich einfach von denen fern so gut es geht. Oder sage einfach mal, dass Du das jetzt lang genug angehört ist und sie einfach Quatsch erzählen, ganz ruhig und dann stoppst Du das. Du hast ab heute die Möglichkeit Deine Geschichte neu zu schreiben. Wenn man Dir jahrelang etwas antrainiert hat, dann kannst Du es abtrainieren. 

Das ist wie mit Begabungen. Wenn einem etwas total leicht von der Hand geht, ist für einen selber das so normal, dass man sich wenig dabei denkt aber wenn jemand anderes was gut kann, das einen selber immer verzweifeln lässt, hält man den für so toll. Und dieser wieder denkt sich, da war doch jetzt gar nichts bei... so ist das im Leben. Jeder kann etwas anderes gut und wenn uns einmal etwas nicht so gelingt, dann ist das nur ein Verhalten, das bei uns nicht so geklappt hat aber es sagt nichts über uns als ganze Persönlichkeit und gar über unseren Wert aus. Darum ist es auch sehr wichtig, wenn man was kritisiert, es am gezeigten Verhalten aufzuhängen,  denn am Verhalten können wir was drehen, wenn wir es wollen und es uns Vorteile bietet oder eben Nachteile vermeidet. Aber es greift nie das an, was wir sind, unsere Essenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Affirmationen-

-Ich bin in Ordnung und Du bist in Ordnung.

- Ich bin ein liebenswerter Mensch.

Lächle Dich jeden Morgen im Spiegel an und sage Dir das als Begrüßung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache jeden Morgen Power-Posing und lese mir dabei laut meine Affirmationen vor. Mache das seit ca. 2 Monaten. Dafür habe ich mir ein paar Affirmationen ausgedruckt, die ich persönlich sehr gut finde. Ich denke, die sind auch allgemein nutzbar. 

Meine Erfahrungen damit: Es macht wirklich was mit mir und setzt morgens für mich ein gewisses Setting, wie ich den Tag angehe. Umso bewusster ich mir beim lauten Vorlesen zuhöre und die Sätze auf der Zunge zergehen lasse, umso besser wirkt es sich aus. Langzeitfolgen sind bei sowas immer schwer festzustellen, weil ich nebenher auch viele andere Dinge tue, von denen ich mir Wachstum verspreche, und die auch tatsächlich was bringen. Sei Dir morgens voll bewusst, während Du das machst und die Wirkung wird sich sehr schnell einstellen. Ich konzentriere mich den Tag lang viel mehr auf Dinge, die irgendwie mit diesen Punkten korrelieren.

Hier mal mein Blatt mit den Affirmationen:

https://imgur.com/a/AboiyyT

Achso. Nachtrag: Wenn du Dir selbst eigene Affirmationen schreibst: achte auf eine positive Ausdrucksweise und keine Wörter, die irgendwas verkleinern oder in der gemeinten größe einschränken. 

"Ich rauche immer weniger" ist nicht so effektiv. "Ich gehe jeden Tag besser mit meinem Körper und meiner Gesundheit um" ist um einiges effetkiver.

"Ich werde jeden Tag ein bisschen fleißiger" ist nicht so effektiv. "Ich werde jeden tag fleißiger" ist weitaus effektiver.

Für Dich sind sicher Formulierungen wie:

Meine Selbstwahrnehmung steigt von Tag zu Tag

Ich werde immer besser darin, andere Menschen zu verstehen, indem ich auf Sie achte

Ich verstehe mich selbst immer mehr, weil ich in mich gehe und reflektiere

Hoffe, dass Dir das weiterhilft. 

bearbeitet von Kalter Kakao
ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.