Cayn183 - Meine Woche 1

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Aufgaben von Woche 1:

1) Stelle Augenkontakt mit möglichst vielen fremden Personen her und halte ihn länger als die Person.

2) Sage zu 50 fremden Personen "Hi".

 

Es ist Sonntag, ich bin das ganze Wochenende bisher nur in meiner Bude gehockt und wusste nichts zu tun. Also habe ich den Entschluss gefasst einfach mal den Ort zu erkunden und dabei diese Aufgabe ins Auge zu fassen. (Ich bin durch meinen Auszug von meiner Ex neu in diesen Ort gezogen und kenne nur Einkaufsläden und meine Wohnung).

Zu meiner Verwunderung waren recht viele Leute auf der Straße unterwegs, andererseits es ist Sonntag Nachmittag und einigermaßen schönes Wetter für diese Jahreszeit, daher treffe ich direkt 2 Straßen weiter entfernt mehrere ältere Ehepaare, welche ich mit einem nicken fokussiere und ein freundlichen "Hallo" grüße.
Ich erkenne, dass ich mit grüßen von älteren Personen überhaupt keine Probleme habe, da ich es einfach aus der Freundlichkeit sowieso immer schon gemacht habe in Form vom zunicken, daher war das bestimmte "Hallo" für mich nur der Unterschied.
Den weiteren Verlauf meiner Runde traf ich noch 2 Familien und einen älteren Herren vor seinem Haus, welche ich auf die gleiche Weise grüße, als ich durch Zufall meine Wohnung wieder fand, habe ich gedacht, das macht mir aktuell recht viel Spaß ich verlänger meine Runde.
Ich merkte das ich eher Probleme mit kleineren Kindern oder Jugendlichen hatte, aber das kleine Mädchen hatte glaub mehr angst vor mir wie ich vor ihr, nach einem freundlichen Hallo hat freundlichen zurückgelächelt.

Ein paar Straßen weiter sah ich die erste Herausforderung. 2 Mädels geschätzt 3 Jahre jünger als ich liefen auf der Straße, ich habe den Entschluss gefasst diese auch zu grüßen, jedoch ist es daran gescheitert das diese mitten auf der Straße liefen und ich auf dem Gehweg, da sich kein Blickkontakt aufbauen ließ und ich nicht quer über die Straße ein Hallo rausrufen wollte, kann ich diesen Punkt mir nicht geben.

Daher daheim angekommen das bisherige Ergebnis:
4x älteres Ehepaar
3x älterer Herr
2x Familie

9/50 Hi's bzw. in meinem Fall Hallo's

Augenkontakt kann ich schlecht beurteilen, da ich keine acht drauf hatte, muss ich das nächste Mal mehr darauf achten, fällt mir auch ehrlich gesagt schwieriger als die Hi's, weil ich nicht so aufdringlich die Leute anstarren will 😛
Daher kann ich nur mit Sicherheit sagen, das ich die beiden HB's länger Augenkontakt gehalten habe wie diese mir.

Gibt es hier ein Bereich wo man sich vorstellen kann und über sich erzählen, habe keinen gefunden?

Bin gespannt wie sich das unter der Woche realisieren lässt, wo es früh dunkel wird und nach der Arbeit abends nicht mehr viele Leute unterwegs sein werden.

Ich freue mich immer über Kommentare und Ratschläge. Danke 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.