Die Schmetterlinge einfach überspringen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Dein Alter 30
2. Ihr/Sein Alter 24
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogame „Kennlernphase“
4. Dauer der Beziehung Sechs Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex etwa 2x in der Woche 
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

 

 

 

 Hi zusammen, ich wende mich aktuell an
Euch , da meine Gedanken ständig um dieses Thema kreisen.
Ich date seit etwa 6 Monaten eine junge Frau, die ich echt gerne mag, nur bin ich einfach nicht verliebt. 
Ich merke, wie verliebt Sie ist und habe einfach ein extrem schlechtes Gewissen bei der Sache.
Ich hatte mit Ihr vor meiner letzten Beziehung (extreme Oneitis meinserseits) bereits ein paar Dates, war damals aber schon zu tief in meine Oneitis verstrickt und habe es mit ihr dann recht schnell wieder beendet. Nachdem ich meine Beziehung beendet habe, da der Invest meinerseits zu einseitig war, habe ich die aktuelle Frau wieder kontaktiert und wir verbringen seitdem eine sehr gute Zeit.
 
Nur das Verliebtsein stellt sich einfach nicht ein bei mir. Meine Frage an Euch ist nun, ob sich  aus eurer Erfahrung, trotz fehlender Gefühle eine erfüllende LTR entwickeln kann. 
Wenn ich daran denke,  es mit dem Mädel zu beenden, werde ich richtig traurig, nur habe ich andererseits große Angst davor sie zu verletzen.
 
Generell hasse ich es, andere zu verletzen.
 
Ich bin gespannt auf Eure Einschätzungen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, JETZT schrieb:

Wenn ich daran denke,  es mit dem Mädel zu beenden, werde ich richtig traurig, nur habe ich andererseits große Angst davor sie zu verletzen. Generell hasse ich es, andere zu verletzen.

Du hast nicht Angst sie zu verletzen.

Du hast Angst deine bequeme Fickmöglichkeit zu verlieren.

Dir fehlt es an Alternativen, deswegen würdest du dich mit ihr zufriedengeben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein Sex-Drive ist recht, niedrig, deine Einschätzung mag sicherlich in vielen Fällen zutreffen, bei mir stehen aber eher Dinge wie Geborgenheit, Nähe und Verbundenheit im Vordergrund.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Ein schlechtes Gewissen zu haben, ist der offensichtlichste Indikator dafür, dass du lediglich froh bist, ficken zu können. Eine Verliebtheit wird sich auch in einer LTR nicht einstellen, denn da passiert grundsätzlich Gegenteiliges: man verliert die rosarote Brille und entwickelt im besten Fall Liebe. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du musst halt entscheiden wie du dein Problem der Oneitis lösen willst.

Wenn du es als Lösung ansiehst, eine LTR ohne Verliebtheit einzugehen, dann tust du dir und auch ihr keinen gefallen damit.

Such dich doch weiter um, und gehe eine Beziehung mit einer ein, wo du die Verliebtheit spürst und sie auch. Dann pass halt auf, dass du nicht wieder in die Oneitis abdriftest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beende die LTR, alles andere wäre unfair der Frau gegenüber. Außerdem kann man Verliebtsein auf Dauer nicht faken. Es wird dir peu á peu auch immer unangenehmer werden, mit ihr Hand in Hand zu laufen, sie liebevoll zu berühren, oder sonst was.

Ich denke nicht, dass es dir nur um constant pussy geht, sondern eher darum nicht alleine zu sein.

Du hast deine Ex LTR noch nicht verarbeitet bzw. Frieden damit geschlossen, und die neue Perle sieht nicht geil genug aus, um sich wirklich zu verlieben. Wird ne Mischung sein. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 56 Minuten, MCMLXXXIX schrieb:

 man verliert die rosarote Brille und entwickelt im besten Fall Liebe. 
 

 

Das wäre Eurer Meinung nach kein möglicher Ansatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, JETZT schrieb:

Das wäre Eurer Meinung nach kein möglicher Ansatz?

Willst willst du denn mit der Frau UNBEDINGT zusammen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zum einen mag ich sie sehr gern, charakterlich ist sie einfach ein toller Mensch. Wie hier schon angedeutet, entspricht  nur die Optik insbesondere im Hinblick  auf die Figur nicht meinen absoluten Wunschvorstellungen, von solch niederen Motiven würde ich mich aber gerne lösen. 
 

Zum anderen empfinde ich ein sehr schlechtes Gewissen, da wir jetzt schon länger Zeit verbringen und sie sehr verletzt wäre. 
Als das Thema vor längerer Zeit  aufkam, habe ich aber auch erwähnt, dass ich ihr nichts garantieren kann und wir schauen müssen, wie es sich entwickelt. 
 

Im Grunde möchte ich verhindern, dass zwei Menschen tieftraurig sind, die sich doch gerne haben. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, JETZT schrieb:

Wie hier schon angedeutet, entspricht  nur die Optik insbesondere im Hinblick  auf die Figur nicht meinen absoluten Wunschvorstellungen, von solch niederen Motiven würde ich mich aber gerne lösen. 

Das wirst du aber nicht abstellen können. 

Wieso verleugnest du deine Sexualität?

vor 6 Minuten, JETZT schrieb:

Zum einen mag ich sie sehr gern, charakterlich ist sie einfach ein toller Mensch

Das ist bisher der einzige Pro-Punkt.

Das andere sind nur negative Sache und Mitleid. 

vor 8 Minuten, JETZT schrieb:

Im Grunde möchte ich verhindern, dass zwei Menschen tieftraurig sind, die sich doch gerne haben. 

Traurig wird man, wenn man eine Beziehung eingeht, die man nicht will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, JETZT schrieb:

Zum einen mag ich sie sehr gern, charakterlich ist sie einfach ein toller Mensch. Wie hier schon angedeutet, entspricht  nur die Optik insbesondere im Hinblick  auf die Figur nicht meinen absoluten Wunschvorstellungen, von solch niederen Motiven würde ich mich aber gerne lösen. 
 

Zum anderen empfinde ich ein sehr schlechtes Gewissen, da wir jetzt schon länger Zeit verbringen und sie sehr verletzt wäre. 
Als das Thema vor längerer Zeit  aufkam, habe ich aber auch erwähnt, dass ich ihr nichts garantieren kann und wir schauen müssen, wie es sich entwickelt. 
 

Im Grunde möchte ich verhindern, dass zwei Menschen tieftraurig sind, die sich doch gerne haben. 
 

Also willst du bis an dein Lebensende in dieser Situation bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf wann datierst du den Zeitpunkt eurer beginnenden LTR oder habt ihr es notariell beglaubigen lassen?!

Gewöhnlich kommt man genauso raus, wie man da herein geraten ist. Die Dynamik in Liebesbeziehung immer dieselbe, bewusst oder unbewusst. Anfangs nimmt es richtig Tempo auf, lässt es auslaufen bis es ganz zum erliegen kommt. Oft wird auch nicht mehr darüber geredet, weil beiden klar ist, dass es Geschichte ist.

Reduziere die Schlagzahl der Treffen, insbesondere den Sex. Sei weniger interessiert, aber nicht unhöflich. Bleib erreichbar, antworte aber nicht immer.

Du kannst es ihr auch direkt sagen, wirst du aber nicht, dass lassen deine Beiträge vermuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal. Sie hat mir optisch nicht so wirklich gefallen und ich habe mich von ihrem Charakter „überzogen“ lassen. Es fühlte sich die ganze Zeit allerdings falsch an und ich hatte ein komisches Gefühl. Sich von ihr zu trennen, war die einzige Lösung. Alles andere ist Selbstbetrug und auch ihr gegenüber unfair. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, JETZT schrieb:

Zum einen mag ich sie sehr gern, charakterlich ist sie einfach ein toller Mensch. Wie hier schon angedeutet, entspricht  nur die Optik insbesondere im Hinblick  auf die Figur nicht meinen absoluten Wunschvorstellungen, von solch niederen Motiven würde ich mich aber gerne lösen. 
 

Zum anderen empfinde ich ein sehr schlechtes Gewissen, da wir jetzt schon länger Zeit verbringen und sie sehr verletzt wäre. 
Als das Thema vor längerer Zeit  aufkam, habe ich aber auch erwähnt, dass ich ihr nichts garantieren kann und wir schauen müssen, wie es sich entwickelt. 
 

Im Grunde möchte ich verhindern, dass zwei Menschen tieftraurig sind, die sich doch gerne haben. 
 

Wenn sie erfährt, dass Du die ganze Zeit ihre Verliebtheit nicht erwiderst und trotzdem eine Beziehung nach und nach eingehst, wird sich Dich irgendwann dafür hassen. Also, sei einfach nett und habe den Respekt ihr das genau so zu sagen wie uns, dass Du Dich nicht in sie verliebst und nach einem halben Jahr sie einfach nur schätzen kannst. es wird nicht besser werden, Du wirst Dich nur immer verlogener fühlen. Also, lass sie los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielen Dank für all Eure Antworten. Ich hatte nun einige Zeit zu reflektieren und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Trennung unvermeidbar ist. Alles andere wäre unfair. 
 

Ich werde also das Gespräch suchen müssen. Mir fällt die Sache aber natürlich sehr schwer, da ich sie sehr gerne hab, die so genannten Schmetterlinge sich aber einfach nicht einstellen wollen. Ich denke auf lange Sicht wäre das Verlangen nach anderen Frauen einfach zu groß. Leider traurig wie triebgesteuert man doch ist. 
 

Dabei geht es mir nicht ausschließlich  um die körperliche Attraktivität. 
 

Wie beschrieb es @Keltica in einem anderen Thread sehr prägnant: Sich verlieben hat auch mit Bewunderung zu tun. Das ist bei mir leider sehr stark ausgeprägt. 
 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.