Freundin hat intensiven Kontakt mit anderem Mann

160 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich die Fragen der Layout-Vorgabe im Text beantworte:

Ich bin mit meiner Freundin seit 3 Jahren in einer monogamen Beziehung. Ich bin 25 und sie 28 Jahre alt. Wir wohnen zusammen in einer Wohnung.

Die Beziehung läuft eigentlich nicht schlecht. Wir haben auch unsere Höhen und Tiefen. Bei den Tiefen zoffen wir uns mal ganz gerne. Meist ist einer gestresst von der Arbeit oder hat aus anderen Gründen schlechte Laune, das bekommt der Partner er, der reagiert darauf auch zickig und man macht sich gegenseitig dumm an. Das beruhigt sich aber auch meist wieder nach ein paar Stunden. 

In den letzten Wochen habe ich bemerkt, dass meine Freundin sehr intensiven Kontakt mit einem anderen Mann hat. Das finde ich pauschal erstmal nicht schlimm. Sie hat auch vorher zwischendurch immer mal wieder mit ehemaligen Arbeitskollegen, Schulfreunden etc. geschrieben. Da bin ich aber auch nicht eifersüchtig oder so. Habe höchstens mal gefragt, wer derjenige ist und damit war das Thema für mich auch geklärt, also alles entspannt.

Diesmal habe ich aber irgendwie ein komisches Bauchgefühl. Ich weiß nicht wer der Mann ist, jedenfalls keiner von den üblichen Arbeits- oder Schulfreunden. Vom Alter und Aussehen her würde ich schon sagen, dass es ihr Typ sein könnte. Aufmerksam bin ich geworden, weil ich jedes Mal die Benachrichtigungen von ihm bei WhatsApp gesehen habe, wenn meine Freundin ihr Handy offen liegen hatte. Mindestens einmal wurde auch unsere Beziehung geschrieben: Wir hatten uns gestritten und dann kam von ihm kurz darauf eine Nachricht in etwa "Lass dir das nicht gefallen, wenn dein Freund dich blöd anmacht". Habe nur manchmal noch gesehen, dass sie sich minutenlange Sprachnachrichten geschickt haben, ansonsten weiß ich natürlich nicht, was miteinander geschrieben wird. Irgendwann kamen von ihm gar keine Benachrichtigungen mehr, sie hat den Chat bei WhatsApp allerdings einfach nur auf stumm gestellt. 

Angesprochen habe ich meine Freundin noch nicht. Sie hat also keine Ahnung, dass ich überhaupt von ihm weiß. Das habe ich bewusst (noch) nicht gemacht, weil ich schauen wollte, wie sie sich verhält oder ob sich was an der Beziehung ändert. Es gibt aber bisher keine Auffälligkeiten. Sie sucht weiterhin meine Nähe, wir haben regelmäßig Sex, sagt dass sie mich liebt und auf die gemeinsame Zukunft freut.

Als wir vor einem Jahr zusammengezogen sind, haben wir viele Sachen nicht gemeinsam gekauft. Also ich habe beispielsweise die Küche, sie die Couch usw. gekauft, damit man im Falle einer Trennung nicht schauen muss, wie man die Möbel aufteilt, sondern "seine" Gekauften mitnehmen kann. Gestern haben wir einen neuen Fernseher gekauft. Sie war damit vollkommen einverstanden, dass wir ihn Hälfte-Hälfte bezahlen. Spricht halt eigentlich auch nicht unbedingt dafür, dass man bald mit jemand anderem etwas anfängt.

Wie würdet ihr das bewerten? Welche Schritte sollte ich ergreifen? Soll ich sie darauf ansprechen? Oder gibt es bestimmte Dinge, auf die ich jetzt besonders achten sollte?

Danke und viele Grüße

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Dennis385 schrieb:

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich die Fragen der Layout-Vorgabe im Text beantworte:

Ich bin mit meiner Freundin seit 3 Jahren in einer monogamen Beziehung. Ich bin 25 und sie 28 Jahre alt. Wir wohnen zusammen in einer Wohnung.

Die Beziehung läuft eigentlich nicht schlecht. Wir haben auch unsere Höhen und Tiefen. Bei den Tiefen zoffen wir uns mal ganz gerne. Meist ist einer gestresst von der Arbeit oder hat aus anderen Gründen schlechte Laune, das bekommt der Partner er, der reagiert darauf auch zickig und man macht sich gegenseitig dumm an. Das beruhigt sich aber auch meist wieder nach ein paar Stunden. 

In den letzten Wochen habe ich bemerkt, dass meine Freundin sehr intensiven Kontakt mit einem anderen Mann hat. Das finde ich pauschal erstmal nicht schlimm. Sie hat auch vorher zwischendurch immer mal wieder mit ehemaligen Arbeitskollegen, Schulfreunden etc. geschrieben. Da bin ich aber auch nicht eifersüchtig oder so. Habe höchstens mal gefragt, wer derjenige ist und damit war das Thema für mich auch geklärt, also alles entspannt.

Diesmal habe ich aber irgendwie ein komisches Bauchgefühl. Ich weiß nicht wer der Mann ist, jedenfalls keiner von den üblichen Arbeits- oder Schulfreunden. Vom Alter und Aussehen her würde ich schon sagen, dass es ihr Typ sein könnte. Aufmerksam bin ich geworden, weil ich jedes Mal die Benachrichtigungen von ihm bei WhatsApp gesehen habe, wenn meine Freundin ihr Handy offen liegen hatte. Mindestens einmal wurde auch unsere Beziehung geschrieben: Wir hatten uns gestritten und dann kam von ihm kurz darauf eine Nachricht in etwa "Lass dir das nicht gefallen, wenn dein Freund dich blöd anmacht". Habe nur manchmal noch gesehen, dass sie sich minutenlange Sprachnachrichten geschickt haben, ansonsten weiß ich natürlich nicht, was miteinander geschrieben wird. Irgendwann kamen von ihm gar keine Benachrichtigungen mehr, sie hat den Chat bei WhatsApp allerdings einfach nur auf stumm gestellt. 

Angesprochen habe ich meine Freundin noch nicht. Sie hat also keine Ahnung, dass ich überhaupt von ihm weiß. Das habe ich bewusst (noch) nicht gemacht, weil ich schauen wollte, wie sie sich verhält oder ob sich was an der Beziehung ändert. Es gibt aber bisher keine Auffälligkeiten. Sie sucht weiterhin meine Nähe, wir haben regelmäßig Sex, sagt dass sie mich liebt und auf die gemeinsame Zukunft freut.

Als wir vor einem Jahr zusammengezogen sind, haben wir viele Sachen nicht gemeinsam gekauft. Also ich habe beispielsweise die Küche, sie die Couch usw. gekauft, damit man im Falle einer Trennung nicht schauen muss, wie man die Möbel aufteilt, sondern "seine" Gekauften mitnehmen kann. Gestern haben wir einen neuen Fernseher gekauft. Sie war damit vollkommen einverstanden, dass wir ihn Hälfte-Hälfte bezahlen. Spricht halt eigentlich auch nicht unbedingt dafür, dass man bald mit jemand anderem etwas anfängt.

Wie würdet ihr das bewerten? Welche Schritte sollte ich ergreifen? Soll ich sie darauf ansprechen? Oder gibt es bestimmte Dinge, auf die ich jetzt besonders achten sollte?

Danke und viele Grüße

Dennis

Alles, was Du bisher schreibst, ist doch gut. Es klingt nicht so als würde sie ihm nun schreiben, um sich neu umzusehen. Das kann tatsächlich aus ihrer Perspektive total harmlos sein, ich wäre so der Klassiker, der sich auch mit anderen schreibt, einfach nur weil es mir Spaß bringt. Solange Du das Gefühl hast, alles läuft gut und ihr versöhnt Euch auch immer schnell, sogar der Fernseher ist neu gekauft, mach Dir keinen Kopf. Am ehesten ist zu erwarten, dass der Typ, wenn es kein reiner Freund ist, anfängt bei ihr rumzugraben und ihr dann erst bewusst wird, dass er was will.

Ich war so um die 23, mein Freund hat damals mitten im tiefsten Studium gesteckt und hatte kaum Zeit, wir lebten noch jeder in eigener Wohnung und ich hatte da einige Kumpels, so sah ich das, mit denen haben ich gekocht, mich getroffen, war unterwegs und hab mir dabei absolut nichts gedacht. Die wurden auch zum Geburtstag auf meine Parties eingeladen und mein Freund war froh, dass er sein Studium durchziehen konnte und ich Spaß hatte und hab ihm das erzählt. Die Typen haben dann irgendwann gemerkt, dass ich zwar immer mal mecker, dass er so beschäftigt ist aber ich habe dann mal klargestellt, dass ich meckern werde aber das sei nun mal so aber ich ihn nicht verlassen werde. Dass Männer in der Regel nur Freundschaften beginnen mit dem Ziel einen flachzulegen war mir damals nicht klar. Aber bei uns gab es so was wie Eifersucht nicht und ich kann Dir nur empfehlen, lass es sein, vertraue ihr entweder ganz oder gar nicht. Aber sieh nur zu, dass ihr beide es schön habt, dass es spannend bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe da momentan noch keinen Grund für Besorgnis. Jedoch würde ich meine Achtsamkeit erhöhen und gucken, wie sie sich verhält und ob sich kurzfristig in der Beziehung was verändert. 

Ansprechen würde ich sie darauf erstmal nicht und stelle ihr auch nicht hinterher. Der wichtigste Indikator ist eure Beziehung, solange da alles unverändert läuft und ihr weiterhin vögelt, ist alles gut. 

Falls sie attracted sein sollte von einem anderen Mann, wirst du das mit einem Gespräch ohnehin nicht verhindern können und sie wird es dann in Zukunft heimlich tun. 

bearbeitet von designed4war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich an, sehe da noch keinen Grund für Besorgnis. Finde eher deinen Satz 

vor 31 Minuten, Dennis385 schrieb:

Spricht halt eigentlich auch nicht unbedingt dafür, dass man bald mit jemand anderem etwas anfängt.

over the top und sagt meiner Meinung nach mehr über dich und deine Stellung / Meinung der Beziehung aus, wenn du direkt das als Ultimo siehst bzw. als Endziel oder einzigen Antrieb, den man haben kann, wenn man mit anderen Kontakt hat. Das geht für mich irgendwie zu nahtlos über in diese Stufe. 

Abgesehen davon denke ich schon, dass sie weiß, dass du von dem Kontakt weiß, sonst würde man keinen Chat auf stumm stellen. Woher weißt du denn, dass der Chat auf stumm gestellt wurde? 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt jetzt wahrscheinlich sehr stoisch aber ganz nüchtern betrachtet kannst du nichts verhindern. Soll heißen, ob das jetzt erste Anzeichen/Vorboten einer bevorstehenden Trennung sind oder aber die letzten Alarmglocken... oder einfach die Eifersucht die reinkickt. Unwichtig.

 

Denn das Ergebnis ist immer das selbe. Du stehst am Ende blöd da. Ob du zu Unrecht einen Verdacht äußerst oder auf cool machst und sie dich hinterrücks betrügt. Beides scheiße und auf den ersten Blick erscheint letzteres schlimmer. Kurzfristig stimmt das sicher. Langfristig ist ersteres aber schlimmer. Denn es zeugt von fehlenden Vertrauen. Und das ist, berechtigt oder nicht, IMMER der Anfang vom Ende.

Aussitzen ist aber auch nicht optimal. In den meisten Fällen tut man gut daran erstmal die Fresse zu halten. Weil Kopficks ungesund sind und dein Urteil trüben. Aber ich würde an deiner Stelle das Spielchen noch so 2 Wochen beobachten und wenn sich dann an ihrem Verhalten nichts geändert, dann darfst du gerne von einem Orbiter ausgehen. Sollte sich doch was verändern würde ich aber schon thematisieren dass dir in letzter Zeit was aufgefallen ist.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass sie ihn doch mal einladen um ihn kennen zu lernen - ihre sind auch deine freunde. - wenn er scheiße zu dir ist, zieh sie ihm weg. wenn er respekt vor beziehung hat, werdet freunde. (letzlich ist ds was männer unternander ausmachen. frauen sind ja nur die, denen es einfach so passiert.)

bauchgefühl immer ernst nehmen, schreib es jedenfalls auf. hier also. manchmalhilft es später mal zurückblättern zu können. Lügen fallen so auf bzw. vergisst man es nicht so das es einen nicht aus allen wolken holt weil man es immer verdrängt.

thema erwartungen an treue, beziehung und liebe kann man für sich nochmal besser definieren. auch zusammen als Partner, um missverständnisse zu vermeiden. ihr auch die chance zu geben zu lügen. für manche ist schweigen umschiffen und täuschen keine Lüge.

es mag nicht die feine art sein, aber meine güte, machen mehr leute als es zugeben, neugierig zu spionieren. darfst dich nur nicht erwischen lassen. kosten-nutzen vorher abwägen.

manchmal übersieht man trennungszeichen, weil sie so dezent sind, nicht kennt und nicht wahr haben will. einfach mal nach googln.

was mir nicht gefällt, der typ ist gegen dich mit seinen äußerungen. er sieht sie nicht als paar sonder sie als einzelne frau. dazu kommt das sie probleme lieber mit anderen als mit dir zuerst löst. kein guter stil!

ps. dein geld, ist ihr geld. das ist für sie daher kein problem. da schließt du gerade von mann auf frau. in der sache ticken frauen aber anders. (z.b. wenn sie ihn als vater und sie und er dich als versorger sieht.)

 

 

 

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Also dieses Cuckold-artige Tipps kann ich echt nicht nachvollziehen. Verlustangst nicht anmerken lassen, lass geschehen, kannst nichts mache etc.

Es hat nichts mit Verlustangst zutun wenn man nicht OK findet, wenn die eigene Freundin heimlich mit anderen Typen intensiv schreibt und man sie danach vor die Tür stellt.

Sie verheimlicht den Typen vor ihrem Freund. Das ist bereits Untreue. Ist zwar eine kleine. Aber nach der kleinen folgt bekanntlich die große. Weil die Untreue bereits Normalität ist. TE, frag dich doch selbst ob du es OK findest, wenn deine Freundin heimlich mit einem anderen Mann schreibt? Bist du dir so sicher, dass sie mit ihm nur schreibt? Du weißt ja garnichts was da läuft. Und Frauen schreiben mit Männern nur dann, wenn sie es selbst wollen.

Habt keine Angst Anforderungen an Frauen zu stellen. Mann sollte Prinzipien haben. Hat nichts mit Schwäche oder Verlustangst zutun. Verlustangst wäre genau umgekehrt der Fall, wenn man sich alles gefallen lässt.

Was Untreue ist oder nicht definiert ein Paar für sich, aber Du bist für mich da etwas aggressiv. Das ist absolut keine Untreue. Die Vorstellung dass jemand hinter meinem Rücken im Handy schnüffelt und das aktiv und bewusst, das würde mich allerdings richtig sauer machen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Also dieses Cuckold-artige Tipps kann ich echt nicht nachvollziehen. Verlustangst nicht anmerken lassen, lass geschehen, kannst nichts mache etc.

Es hat nichts mit Verlustangst zutun wenn man nicht OK findet, wenn die eigene Freundin heimlich mit anderen Typen intensiv schreibt und man sie danach vor die Tür stellt.

Sie verheimlicht den Typen vor ihrem Freund. Das ist bereits Untreue. Ist zwar eine kleine. Aber nach der kleinen folgt bekanntlich die große. Weil die Untreue bereits Normalität ist. TE, frag dich doch selbst ob du es OK findest, wenn deine Freundin heimlich mit einem anderen Mann schreibt? Bist du dir so sicher, dass sie mit ihm nur schreibt? Du weißt ja garnichts was da läuft. Und Frauen schreiben mit Männern nur dann, wenn sie es selbst wollen.

Habt keine Angst Anforderungen an Frauen zu stellen. Mann sollte Prinzipien haben. Hat nichts mit Schwäche oder Verlustangst zutun. Verlustangst wäre genau umgekehrt der Fall, wenn man sich alles gefallen lässt.

würde sagen so ultra heimlich ist es nicht, wenn sie ihr Handy offen liegen lässt. Lässts sies immer offen liegen? Klingt schon fast so als will sie , das du es siehst .

-Wenn Mann in den Raum reinkommt , und sie ihr Handy umdreht oder wegdreht bzw. viel zu oft aufs klo geht ( zum schreiben heimlich) o.ä., dann sähe das schon anders aus.

Sex läuft ja auch noch, also Attraction scheint vorhanden.

 

Eifersucht entsteht halt erst , wenn man sich minderwertig fühlt. 

 

 

 

bearbeitet von just like this
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, just like this schrieb:

würde sagen so ultra heimlich ist es nicht, wenn sie ihr Handy offen liegen lässt. Lässts sies immer offen liegen? Klingt schon fast so als will sie , das du es siehst .

-Wenn Mann in den Raum reinkommt , und sie ihr Handy umdreht oder wegdreht bzw. viel zu oft aufs klo geht ( zum schreiben heimlich) o.ä., dann sähe das schon anders aus.

Sex läuft ja auch noch, also Attraction scheint vorhanden.

 

 

 

Ist das Dein Ernst? Ich lasse meinen Kram auch offen liegen aber doch nicht, weil ich sonst meine, es wäre so vor meinem Partner sicher? In was für einer Welt lebst Du denn? Ich versuche das an einem Platz zu haben, damit ich es wieder finde. Ich hab das nicht permenanet in den Fingern. Aber daraus abzuleiten, es läge ja offen und einladend herum, wie kommt man auf so was als Ausrede? Es ist was ganz anderes, wenn mal jemand bittet, gibst es mir mal oder öffnest Du mal bitte. 
Wenn ihr zu Euren Mädels eh kein Vertrauen habt, dann geht halt keine Beziehung ein, fertig. 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Keltica schrieb:

Aber daraus abzuleiten, es läge ja offen und einladend herum, wie kommt man auf so was als Ausrede

es war so gemeint das wenn jemand im verhalten offn ist, vertrauen schafft.

 

wer aber mißtrauisch auf privatsphere achtet, der hat was zu verstecken. wer mißtrauen säht, erntet auch mißtrauen.

 

das ist eigentlich schon grund sich zu trennen. eine frau würde das auch aus dem gefühl heraus machen. - aber bevor mann so radikal ist, sprich nochmal überdas gefühl das du hast mit ihr und trenn dich konsequent, wenn die antwort dir nicht passt. einfach etwas entspannter sein und loslassen können. - grund genug ist das gefühl. stimmt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sonst immer fragst, mit wem sie schreibt und diesmal nicht, wirkt das sofort auffällig. Einfach fragen mit wem sie sich heute so unterhalten hat und Kopf nicken.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Keltica schrieb:

Ist das Dein Ernst? Ich lasse meinen Kram auch offen liegen aber doch nicht, weil ich sonst meine, es wäre so vor meinem Partner sicher? In was für einer Welt lebst Du denn? Ich versuche das an einem Platz zu haben, damit ich es wieder finde. Ich hab das nicht permenanet in den Fingern. Aber daraus abzuleiten, es läge ja offen und einladend herum, wie kommt man auf so was als Ausrede? Es ist was ganz anderes, wenn mal jemand bittet, gibst es mir mal oder öffnest Du mal bitte. 
Wenn ihr zu Euren Mädels eh kein Vertrauen habt, dann geht halt keine Beziehung ein, fertig. 

 

Manchmal bringen Frauen aber so unormal offensichtliche moves, zum Eifersüchtig machen, dass es schon auffällig ist.    Zum Thema "Handy," hatte ich da mal den Fall, dass sie mir unbedingt ein Belangloses Bild zeigen wollte.Dabei dachte ich mir dann schon " eh ok dann zeig halt "        Mir wurde das Handy dann gefühlt ne Minute vor die Nase gehalten. Worauf toll zu erkennen war, das sie ein Superlike in Tinder hatte ^^

--der TE soll mal kurz überlegen , ob sie das Handy "liegen lassen" hat. Oder! zufällig 3 mal am Tag vor seiner Nase , zu ihm gedreht mit voller Bildschirmhelligkeit "liegen lassen" hat.

(ich war ja schließlich nicht dabei.)

Hoffe mein Gedankengang ist nun nachvollziehbarer.

 

Zudem habe ich mal mit einer Dame ,die vergeben war geschrieben und diese ging immer in einen anderen Raum oder ähnliches, um mit mir zu komunizieren, daher tippe ich auf " alles in Butter :D"

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Kingfrosch schrieb:

es war so gemeint das wenn jemand im verhalten offn ist, vertrauen schafft.

 

wer aber mißtrauisch auf privatsphere achtet, der hat was zu verstecken. wer mißtrauen säht, erntet auch mißtrauen.

 

das ist eigentlich schon grund sich zu trennen. eine frau würde das auch aus dem gefühl heraus machen. - aber bevor mann so radikal ist, sprich nochmal überdas gefühl das du hast mit ihr und trenn dich konsequent, wenn die antwort dir nicht passt. einfach etwas entspannter sein und loslassen können. - grund genug ist das gefühl. stimmt

 

Sie lässt doch ihr Handy offen liegen... und daraus kam der Rückschluss, es liege doch auch offen herum. Und nur weil ich mein Handy in meine Tasche werfe, damit ich es auch wieder finde, hat das auch nichts mit bewusster Privatsphäre zu tun. Genauso wenn jemand das aus welchem Grund auch immer mit aufs Klo nimmt, ich frage mich, wer achtet denn auf so was? Habt ihr alle nichts zu tun?

Da säet für mich keiner Misstrauen, da ist bereits eine misstrauische Grundtendenz. Irgendwie ist hier ganz anderswo der Haken. Die ganze Nummer mit dem zusammen ziehen und so, da denke ich auch langsam an Verlustangst. Die Frau ist 29, die überlegt sich schon mit wem sie zusammen zieht aber nicht mit einem Bubi, der Angst hat. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, just like this schrieb:

 

Manchmal bringen Frauen aber so unormal offensichtliche moves, zum Eifersüchtig machen, dass es schon auffällig ist.    Zum Thema "Handy," hatte ich da mal den Fall, dass sie mir unbedingt ein Belangloses Bild zeigen wollte.Dabei dachte ich mir dann schon " eh ok dann zeig halt "        Mir wurde das Handy dann gefühlt ne Minute vor die Nase gehalten. Worauf toll zu erkennen war, das sie ein Superlike in Tinder hatte ^^

--der TE soll mal kurz überlegen , ob sie das Handy "liegen lassen" hat. Oder! zufällig 3 mal am Tag vor seiner Nase , zu ihm gedreht mit voller Bildschirmhelligkeit "liegen lassen" hat.

(ich war ja schließlich nicht dabei.)

Hoffe mein Gedankengang ist nun nachvollziehbarer.

 

Zudem habe ich mal mit einer Dame ,die vergeben war geschrieben und diese ging immer in einen anderen Raum oder ähnliches, um mit mir zu komunizieren, daher tippe ich auf " alles in Butter :D"

 

 

 

Ich hatte bisher hier nicht den Eindruck, dass ihr bewusst wäre, dass der TE eifersüchtig werden könnte oder wollte. Und wenn man sich so eine Schnecke nimmt, die solche Tendenzen zeigt, würde ich mal über mein Screening nachdenken. Da kann die Tante veranstalten was sie will, da würde ich doch nicht drauf anspringen. Ich würde eher mit ihr über ihr komisches Verhalten reden, so ein Kindergarten würde mich komplett nerven. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Dennis385 schrieb:

Ich bin mit meiner Freundin seit 3 Jahren in einer monogamen Beziehung

+

vor 2 Stunden, Dennis385 schrieb:

Es gibt aber bisher keine Auffälligkeiten. Sie sucht weiterhin meine Nähe, wir haben regelmäßig Sex

=

Wenn sonst nix ist kannst du dir sicher sein dass er einfach nur n Orbiter ist. Nach n paar Jahren Beziehung ist es für´s Ego ganz nett ein bisschen Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht zu bekommen. Marktwert checken und so. Is jetz kein Garant dass sie nicht oder niemals Fremdgehen wird, aber würde sie das in Erwägung ziehen dann hättest du definitiv eine Verhaltensänderung bemerkt.

 

vor 2 Stunden, Dennis385 schrieb:

Oder gibt es bestimmte Dinge, auf die ich jetzt besonders achten sollte?

Nö. Wenn du jetzt bestimmte Dinge suchst, ihr Verhalten analysierst, in Pussydiagnosemodus verfällst usw. landest du nur im Hirnfick und das Ganze wird zur selbsterfüllenden Prophezeihung.

Lass sie n bissl flirten, der Typ darf ihr Aufmerksamkeit schenken und du ballerst sie am Ende des Tages ordentlich durch. Fertig.

 

Was mir noch auffiel:

vor 2 Stunden, Dennis385 schrieb:

Meist ist einer gestresst von der Arbeit oder hat aus anderen Gründen schlechte Laune, das bekommt der Partner er, der reagiert darauf auch zickig und man macht sich gegenseitig dumm an. Das beruhigt sich aber auch meist wieder nach ein paar Stunden. 

Versuch da mal ne andere Dynamik rein zu bekommen. Z.b. Wenn sie gestreßt heimkommt und dich anzickt reagiere mit Humor statt mit Angriff. Nimm sie nicht ernst, veralbere sie n bisschen, bring sie zum Lachen. Is einfach ne coole Sache wenn man mit ner miesen Laune heimkommt und der Partner spielt die einfach weg. Probier dich da mal aus. Wird auf lange Sicht gesünder für euch sein als euch gegenseitig an zu zicken.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, CaptainHoook schrieb:

Klar ist es Untreue wenn die Frau vor dem Mann einen anderen ähm..Stecher? verheimlicht. Und eben wie du es selbst sagst, was Untreue ist, entescheidet das Paar unter sich. Hier wurde aber gar nichts entschieden. Was der Fehler des TE war. Er hat keine Anforderungen von vornherein gestellt.

Man liest bei dir gleich die Frauenlogik. Gebe bitte den Männern keine Tipps, wie sie sich vor Frauen verhalten sollen. Also wenn ich für dich „etwas aggressiv“ bin, dann musst du dich von mir trennen und einen anderen suchen, der nicht so „aggressiv“ ist.

Wenn ich nur über etwas nicht spreche und beide geklärt haben wie sie das so halten, ist das keine Untreue. Und aus einem bloßen Geschreibe mit einem Mann gleich das Ding Stecher abzuleiten spricht eher dafür, was Du selber tun würdest und es dann anderen unterstellst. Es sagt viel mehr über Dich aus als über die Frau. Da spritzt einem eine Ladung an Angst entgegen, unglaublich.

Ich gebe keine Tipps wie sie sich zu Verhalten haben aber das Hirn auch zu nutzen und es nicht nur spazieren zu führen hilft ungemein. Dann lies eben was @Fastlane dazu geschrieben hat, wenn ich so eine böse und falsch tickende Frau bin. Für mich seid ihr einfach nur kleine Angsthasen, die endlich über die Zielgerade gekommen, immer noch Schiss habt. Mehr nicht.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Keltica schrieb:

Für mich seid ihr einfach nur kleine Angsthasen, die endlich über die Zielgerade gekommen, immer noch Schiss habt. Mehr nicht.

Angsthasen? Angst wovor? Wenn die Frau meine Prinzipien nicht akzeptiert, kann sie gehen.

Wobei das Problem sich bereits bei Screening beheben lässt. Ich kann mit einer Frau nichts anfangen die der Meinung ist, sie müsse mich eifersüchtig machen und irgendwelche Spielchen spielen.

bearbeitet von CaptainHoook
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

lol 

Wenn interessieren irgendwelche WhatsApp Kontakte des Partners? 
Da kratz ich mir lieber einmal den Sack und interessiere mich für die wichtigen Dinge.

Zum Beispiel wie und wo ich am Abend bei der Dame einschiebe. Oder wie es gerade beim Fußball steht.

 

Hat auch nix mit cuckold zu tun, sondern Souveränität und Vertrauen. Vertrauen in sich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Dennis385 schrieb:

"Lass dir das nicht gefallen, wenn dein Freund dich blöd anmacht"

Beziehungsprobleme sollten geheim bleiben. 

Klar holt sich ein Mensch mal Trost, aber das gibt intern kein gutes Bild ab.

Vorallem schreibt sie das einem Typen, denn du nicht mal kennst. Wieso gibt sie ihm die Erlaubnis über dich zu urteilen?

Nehmen das Frauen nicht so ernst?

Ist klar, dass er sich hier einschleimen will. Aber ist schon heftig.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dich stört es? Sprech es an. Hat 0 mit Bezirkergreifend, eifersüchtig ect zu tun. Lass dir das nicht einreden. Offene und ehrliche Kommunikation ist die Basis, dasselbe verlange ich von meiner LTR auch.

Denn so entdeckt man gegenseitige Grenzen und rückt bei gemeinsamer Lösung von Konflikten jeglicher Art enger zusammen.

PS: Konkurrent wäre jener Typ, von dem man in der Regel gar nichts mitbekommt. Deshalb: Take it easy und ohne Drama sachlich ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, ilaycan schrieb:

Du sagst Untreue definieren Paare für sich, im nächsten Satz schreibst du das ist keine Untreue. Aus intensivem Kontakt wird halt schnell mal eine Bettgeschichte. Wenn sie bedürftig nach Freundschaft wäre, hätte sie sich auch eine Freundin holen können. Ich bin auch der Meinung, dass man Prinzipien haben kann. Nenn es Verlustangst oder sonst was, aber eine Frau für die sowas Normalität ist erweckt halt nicht gerade Vertrauen. Nachher erfährt man dann , dass sie einen seit einem Jahr betrügt, man natürlich aber aus "Vertrauen" und Gutherzigkeit nichts weiter vermutet hat. Aber das ist auch so ein Ding des 21. Jahrhunderts, quasi die fortführende Betaisierung des Mannes. Das Verhalten der Frau darf unter keinen Umständen kritisiert werden, denn wenn man es tut, ist man sofort der kleine Angsthase der aus Minderwertigkeitskomplexen und Verlustangst der Frau etwas vorschreiben will. 

Ganz einfach, in Deinem Screening musst Du dann einfach nach einer Frau gucken, die nur um Dich kreisen will. Die gibt es durchaus, Frauen wie ich, die sich mit Gott und der Welt schreiben, flirten und quatschen sind dann einfach nichts für Dich und ich hab auch Freundinnen aber einfach Spaß am Umgang auch mit Männern und bin sicher eine supertreue Seele. Aber genau deshalb, weil ich nie unter Druck gesetzt werde mit Eigentumsanmaßungen. Ich bin frei. Für mich ist das normal und meinen Partner auch, Deine Normalität ist eben eine andere, auch okay aber ich stelle eben meine Meinung vor.
 

Ich kann Dir sagen, was für mich normal ist, wenn ich in eine Situation komme und meinen Partner mit jemand anders erlebe und er mir das jederzeit ohne Probleme kurz erklären könnte und umgekehrt. Ich sehe da auch die totale Gleichberechtigung denn meine Partner kleben auch nicht an mir, denn das sind Männer und keine Jungs. Die haben auch noch mal Lust mit einer anderen Frau zu reden und wenn sie es wollen, dann sind sie weg. Aber das werde ich mit keinem Verbot der Welt aufhalten können. Das ist dann eher eine Frage von Loyalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.