Freundin hat intensiven Kontakt mit anderem Mann

160 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke euch allen für eure Antworten. Da habe ich ja eine ziemliche Diskussionen entfacht :-D werde mir aber auf jeden Fall zu Herzen nehmen, dass wir vermeiden uns blöd anzumachen, wenn wir mal gestresst / gereizt sind. 

Also vorab: ich sehe das Verhalten meiner Freundin nicht als Untreue. Natürlich hat sie mir nichts von dem Kontakt erzählt, macht sie aber bei ihren weiblichen Kontakten auch nicht. Also erzählt mir auch nicht, wenn sie mit ihren Freundinnen Paula, Anna oder Sabine schreibt. Wir haben auch nichts in die Richtung vereinbart, dass wir uns gegenseitig unsere Chat-Kontakte offenbaren. 

Sie wird nicht wissen, dass ich von dem Typen weiß. Das waren immer nur kurze Momente als sie rausgegangen ist und ihr Handy offen rum lag. Das wird also kein Test oder eifersüchtig-machen sein. Für solche Aktionen ist sie auch nicht der Mensch. 

Ist die Frage, was das Ansprechen genau bezwecken soll. Sie wird eh sagen „Kennen uns da und da her, brauchst dir keine Sorgen machen“.  Parallel dazu kann sie dann aber auch den Einwand bringen, wieso ich auf ihr Handy gucke und die Benachrichtigungen lese (und in Zukunft vielleicht alles komplett heimlich anstellen). 

Und ihr irgendwelche Chat-Kontakte zu verbietet, habe ich auch kein Bock drauf. Eigentlich sollte sie wissen, was sie an mir hat, wobei ich sie überall unterstütze usw. Wir sind ja auch nicht ohne Grund jetzt im 4. Jahr zusammen. Aber wenn sie meinen sollte, dass irgendein dahergelaufener Schwachkopf „besser“ sei, dann soll sie gehen.

bearbeitet von Dennis385

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach mal chillen, wenn du selbst damit klar kommst ignorieren!
Wenn es dich auffrisst und die Beziehung kaputt macht, mal einfach gechillt fragen wer der typ ist.
Du erkennst doch gut nach 4 Jahren an ihrer Reaktion was sache ist, die entscheidung muss du selbst treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Dennis385 schrieb:

Danke euch allen für eure Antworten. Da habe ich ja eine ziemliche Diskussionen entfacht :-D werde mir aber auf jeden Fall zu Herzen nehmen, dass wir vermeiden uns blöd anzumachen, wenn wir mal gestresst / gereizt sind. 

Also vorab: ich sehe das Verhalten meiner Freundin nicht als Untreue. Natürlich hat sie mir nichts von dem Kontakt erzählt, macht sie aber bei ihren weiblichen Kontakten auch nicht. Also erzählt mir auch nicht, wenn sie mit ihren Freundinnen Paula, Anna oder Sabine schreibt. Wir haben auch nichts in die Richtung vereinbart, dass wir uns gegenseitig unsere Chat-Kontakte offenbaren. 

Sie wird nicht wissen, dass ich von dem Typen weiß. Das waren immer nur kurze Momente als sie rausgegangen ist und ihr Handy offen rum lag. Das wird also kein Test oder eifersüchtig-machen sein. Für solche Aktionen ist sie auch nicht der Mensch. 

Ist die Frage, was das Ansprechen genau bezwecken soll. Sie wird eh sagen „Kennen uns da und da her, brauchst dir keine Sorgen machen“.  Parallel dazu kann sie dann aber auch den Einwand bringen, wieso ich auf ihr Handy gucke und die Benachrichtigungen lese (und in Zukunft vielleicht alles komplett heimlich anstellen). 

Und ihr irgendwelche Chat-Kontakte zu verbietet, habe ich auch kein Bock drauf. Eigentlich sollte sie wissen, was sie an mir hat, wobei ich sie überall unterstütze usw. Wir sind ja auch nicht ohne Grund jetzt im 4. Jahr zusammen. Aber wenn sie meinen sollte, dass irgendein dahergelaufener Schwachkopf „besser“ sei, dann soll sie gehen.

Okay gut. Die Antworten hier haben dir wohl geholfen. Top. Da ich mal in einer ähnlichen/schlimmeren Situation war, kann ich dir nur eines raten:
Bleib locker! Sobald du es ansprichst, wird es die Dynamik in eurer Beziehung verändern. Es wird dann schwerer es wieder gerade zu biegen. Solange sich ihr Verhalten nicht stark ändert (z.B. weniger Sex oder sowas), bleibst du locker!

Zitat

Ist die Frage, was das Ansprechen genau bezwecken soll.

Genau! Was soll dabei schon rum kommen? Sie wird es so oder so klein reden oder denkst du sie wird sagen "Ich finde den Typen scharf"?

Zitat

Spricht halt eigentlich auch nicht unbedingt dafür, dass man bald mit jemand anderem etwas anfängt.

Das muss raus aus deinem Kopf! Das ist kein Beweis. Ich finde sogar es gibt keinen. Ich habe Paare gesehen die sich zusammen ein Haus gekauft haben und dann die Frau kurz danach von einem anderen flach gelegt wurde. 
Also locker bleiben und beobachten. Bisschen misstrauisch darf man sein aber lass dich nicht davon verunsichern und beeinflussen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Dennis385 schrieb:

Sie wird nicht wissen, dass ich von dem Typen weiß. Das waren immer nur kurze Momente als sie rausgegangen ist und ihr Handy offen rum lag. Das wird also kein Test oder eifersüchtig-machen sein. Für solche Aktionen ist sie auch nicht der Mensch

Grüß dich!

Ich hätte mal die Frage woher weißt du ob der Chat auf einmal stumm geschaltet war? 

Da sehe ich nämlich eher das Problem... Also nicht das du nachgeguckt hast sondern warum konntest du es erst sehen das dort Benachrichtigungen waren und auf einmal nicht mehr.
Irgendwas muss sie ja dazu bewogen haben, den Chat lieber auf Stumm zu stellen. Vielleich DA mal drüber nachdenken.

Ansonsten schreibst du wie ein vernünftiger Kerl und nicht wie ein Ultra eifersüchtiger Spinner. Also höre auf dein Bauchgefühl. Zu 90% liegt das nämlich richtig.

Was sagt es dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Ollstar schrieb:

Grüß dich!

Ich hätte mal die Frage woher weißt du ob der Chat auf einmal stumm geschaltet war? 

Da sehe ich nämlich eher das Problem... Also nicht das du nachgeguckt hast sondern warum konntest du es erst sehen das dort Benachrichtigungen waren und auf einmal nicht mehr.
Irgendwas muss sie ja dazu bewogen haben, den Chat lieber auf Stumm zu stellen. Vielleich DA mal drüber nachdenken.

Ansonsten schreibst du wie ein vernünftiger Kerl und nicht wie ein Ultra eifersüchtiger Spinner. Also höre auf dein Bauchgefühl. Zu 90% liegt das nämlich richtig.

Was sagt es dir?

Sie wollte letztens neben mir was am Handy nachschauen. Als sie das Handy entsperrt hat, war die Chat Übersicht von WhatsApp noch offen. Da war unter anderem auch der Chat mit ihm dabei und er war mit diesem Stumm-Symbol versehen. Eine wirkliche Erklärung habe ich dafür nicht. Vielleicht weil sie irgendwann aus den Emotionen des Streits heraus mit ihm über die Interna der Beziehung geschrieben hat und ich das nicht mitbekommen sollte.. kann sie sich ja vorstellen, dass ich sowas nicht gut finde  

Bin mir mit meinem Bauchgefühl nicht so sicher. Einerseits komisch, dass sie es so ein bisschen heimlich hält mit Benachrichtigungen ausstellen und so. Andererseits hat sie ja auch vorher schon mit Typen geschrieben und denke nicht, dass dann etwas lief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dennis385 schrieb:

Ist die Frage, was das Ansprechen genau bezwecken soll. Sie wird eh sagen „Kennen uns da und da her, brauchst dir keine Sorgen machen“.  Parallel dazu kann sie dann aber auch den Einwand bringen, wieso ich auf ihr Handy gucke und die Benachrichtigungen lese (und in Zukunft vielleicht alles komplett heimlich anstellen). 

Und auch völlig berechtigt. Hättest du nicht wiederholt drauf geguckt, würdest du dir jetzt diesen immensen Hirnfick nicht machen. Hab ich hier schon so oft gelesen, gerade in der Beziehungs-Kiste. 
Vor allem ist es ja in den allermeisten Fällen kein "spontanes" Draufgucken, sondern zielgerichtet und mit Zeit, ansonsten kriegt man gar nicht so viel mit. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Dennis385 schrieb:

Bin mir mit meinem Bauchgefühl nicht so sicher. Einerseits komisch, dass sie es so ein bisschen heimlich hält mit Benachrichtigungen ausstellen und so. Andererseits hat sie ja auch vorher schon mit Typen geschrieben und denke nicht, dass dann etwas lief.

Das ist nicht gut, denn in dir kommen Zweifel und ich vermute die werden eher wachsen anstatt kleiner zu werden.

Warte einfach mal die kommenden Wochen ab. Auch vermehrt darauf wie sie sich verhält usw. 
Und solltest du den Chat doch irgendwann mal heimlich lesen (was hier zwar ne Moral Diskussion vom Stapel lässt aber menschlich nachvollziehbar wäre), dann sag ihr das auf keinen Fall.
Sie würde es anschließend nur noch Vorsichtiger und heimlicher machen. (Fieldtestet)
Aber wie du dann handeln willst kannst du dir überlegen wenn es soweit ist.

Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, ilaycan schrieb:

Dann werde ich erstmal eine Zeit lang traurig und verarbeite das. Was soll daran schlimm sein? Menschen kommen und gehen im Leben, ob Partner, Freunde oder Verwandte. Du klingst eher wie einer, der Angst vor Gefühlen hat und die Menschen immer auf Distanz hält. 

Das habe ich in meinem Post nirgendwo behauptet. Mein Post sollte lediglich die Botschaft transportieren, dass man im Leben stets gefasst sein muss. Dann wird man nicht so schnell vom Leben umgehauen und die Trauer fällt geringer aus.

Es gibt zudem Emotionen und Gefühle, die im Leben hinderlich sind. Dazu gehören Eifersucht und Verlustangst sowie Kontrollzwang gegenüber anderen Menschen.

Ich halte Menschen nicht auf Distanz, ich versuche meine Gefühle gegenüber Menschen im Rahmen zu halten, um die Vernunft nicht aus den Augen zu verlieren. 

vor 8 Stunden, ilaycan schrieb:

Würde es dich also völlig kalt lassen, wenn deine Frau Krebs kriegen und nur noch 6 Monate zu Leben hätte?

Serious? Natürlich nicht. Aber ich wüsste, dass mein Leben auch danach gehen und ich auch andere Frauen kennenlernen würde.

Meine Partnerin hat vor Jahren die Diagnose der Multiplen Sklerose erhalten. Ja ich habe wie ein Schlosshund an dem Abend im Krankenhaustreppenflur geheult.

Was habe ich daraus gelernt? Life is a bitch and you better watch out. 

vor 8 Stunden, ilaycan schrieb:

Die Grenzen zieht jeder für sich oder im Einvernehmen mit dem Partner. Es gibt kein Schwarz und Weiß. Manche Paare sollen sogar kein Problem haben, ihre Partner zu teilen. Für andere ist es schon zu viel, wenn der Partner Kontakt zum anderen Geschlecht hat.

Grenzen engen immer ein und limitieren. Grenzen sollten realistisch sein.

Wer enge Grenzen aus Angst setzt hat die Treue nicht begriffen. Treue bedeutet Loyalität, der man ohne Pflichtgefühl / irgendwelchen Grenzen nachgeht, sondern aus eigenem Willen heraus.

Loyalität kann man aber nicht durch Grenzsetzung erzwingen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dennis385 schrieb:

Ist die Frage, was das Ansprechen genau bezwecken soll.

Sie wird in Zukunft vorsichtiger / vermeidender sein weil sie vermeiden will dass du dir nen Kopf machst, eifersüchtig wirst oder weil sie keinen Bock auf ne Diskussion hat. Sprich, das Handy wird nicht mehr offen rumliegen etc. Es wird das hier passieren

vor einer Stunde, jezebel schrieb:

Sobald du es ansprichst, wird es die Dynamik in eurer Beziehung verändern.

 

vor 2 Stunden, Dennis385 schrieb:

Aber wenn sie meinen sollte, dass irgendein dahergelaufener Schwachkopf „besser“ sei, dann soll sie gehen.

Allein schon dass du sowas in Erwägung ziehst und dabei klingst wie ein trotziges Kind zeigt, dass das in erster Linie dein Problem ist, weil du dir basierend auf einer Unsicherheit irgendwelche Eventualitäten zusammenreimst. Wenn du dir das weiter hochtriggerst wird es zu der von mir erwähnten selbsterfüllenden Prophezeiung kommen.

Also nochmal:

- Wenn sich an ihrem Verhalten und eurer Dynamik nicht merklich etwas geändert hat -> alles gut.

- Wenn du anfängst jede Mikrohandlung deiner Freundin zu hinterfragen und zu analysieren wirst du dir selbst dein Hirn zerficken und auf lange Sicht die Beziehung an die Wand fahren. Z.b. indem du grübelst warum der Chat stumm ist. Vielleicht spammt der Typ sie voll. Bei mir sind auch diverse Kandidaten auf Stumm, was eher daran liegt dass ich nicht bei jedem Tittenmeme ne Benachrichtigung brauche. Sprich, diese Kontakte sind nicht wichtig, die Guck ich mir beim Kacken an. Nur um Mal ne andere Sichtweise aufzuzeigen.

 

vor 33 Minuten, Dennis385 schrieb:

Bin mir mit meinem Bauchgefühl nicht so sicher. 

Wie liefen deine bisherigen Beziehungen ab? Wie lange gingen sie, warum gingen sie zu Ende?

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Also nochmal:

- Wenn sich an ihrem Verhalten und eurer Dynamik nicht merklich etwas geändert hat -> alles gut.

- Wenn du anfängst jede Mikrohandlung deiner Freundin zu hinterfragen und zu analysieren wirst du dir selbst dein Hirn zerficken und auf lange Sicht die Beziehung an die Wand fahren. Z.b. indem du grübelst warum der Chat stumm ist. Vielleicht spammt der Typ sie voll. Bei mir sind auch diverse Kandidaten auf Stumm, was eher daran liegt dass ich nicht bei jedem Tittenmeme ne Benachrichtigung brauche. Sprich, diese Kontakte sind nicht wichtig, die Guck ich mir beim Kacken an. Nur um Mal ne andere Sichtweise aufzuzeigen.

 

Wie liefen deine bisherigen Beziehungen ab? Wie lange gingen sie, warum gingen sie zu Ende?

 

Hast schon recht, mit allem was du sagst. 

Meine erste Beziehung hielt gut 3 Jahre. Wir waren relativ jung, als wir zusammen gekommen sind, 14 und 15. Gerade in den Jahren verändert man sich ja echt viel und haben dann beide gemerkt, dass wir immer mehr in unterschiedliche Richtungen entwickeln und es nicht mehr so das wahre ist. War aber eine schöne Zeit. Die erste Jugendliebe halt 🙂

Die zweite Beziehung ging etwa 2 Jahre. Die Dame war der Meinung, sie müsste irgendwelche Nacktbilder von sich an eine Internet-Bekanntschaft schicken. Die Internet-Bekanntschaft kannte ich aber über einen gemeinsamen Kumpel, wodurch es dann auch letztendlich aufgeflogen ist und ich es dann beendet habe. 

Die jetzige Beziehung ist also bisher die längste. Und auch am „ernstesten“ mit gemeinsamer Wohnung und so weiter.

bearbeitet von Dennis385

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Dennis385 schrieb:

Die Dame war der Meinung, sie müsste irgendwelche Nacktbilder von sich an eine Internet-Bekanntschaft schicken.

Kann sein dass du deswegen zwischen deiner rationalen Wahrnehmung und deinem Bauchgefühl hin und her gerissen bist, weil es dich an eine negative Erfahrung erinnert bzw. Du das evtl. Damit assoziierst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hängst aber auch nicht wirklich an deiner Beziehung - oder?

Sind die Gefühle den noch genau so wie am Anfang?

Bringt die Beziehung dich weiter oder ist sie nur noch wegen Bequemlichkeit da?
Unternimmt ihr viel gemeinsam?
Ist deine Freundin in der Beziehung gelangweilt?

Wenn du dir diese Fragen ehrlich beantworten kannst, wirst du sehen wie es weiter gehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Thema für meine LTR-Bewältigung hilfreich. Finds allerdings schade, dass hier Leute teilweise aneinander vorbeireden.

Meine Meinung zur Situation:

Das mit dem sich gegenseitig nerven weil der Eine oder Beide vom Alltag genervt sind ist schon mal scheiße, das solltet ihr dringend abstellen.

Halte diese Sache mit dem WA-Verhalten deiner Freundin für manipulativ. Er ist vermutlich ein Orbiter und da läuft erstmal nix. Ist aber nicht der Punkt: Es hat dir scheißegal zu sein was deine Freundin mit wem tippt und kommuniziert. Außer sie bricht ein vorher abgemachtes Tabu, z.B. dass sie mit Niemandem über das reden soll was in der Beziehung läuft. Das musst du aber auch selber einhalten.

Du kannst offenbar deine Eifersucht nicht so einfach loslassen. Also bitte sie mal dir das zu erklären und schau, wie sie reagiert. Wahrscheinlich steckt da momentan nix dahinter, aber treib sie nicht mit deiner Eifersucht von dir weg hin zu ihm.

Wenns dir hilft, erzähl ich dir aus dem Nähkästchen: Hatte es auch zwei Mal, dass ich ein vermeintlicher Orbiter in so einer Situation war. Hatte wirklich nur platonische Absichten bei beiden Damen. Der Stecher von der ersten Dame hat in den Chatverlauf geschaut und dann wild irgendwelche Buchstaben gepostet, absoluter Kindergarten. Sie fands richtigerweise lächerlich. Der Mann der zweiten Dame, einer meiner langjährigen Freunde, war auch sehr eifersüchtig, obwohl wir echt nur über Katzen und Persönlichkeitsentwicklung geredet haben. War dann auf seinem 30sten, seine Frau hat sich dann auch mit den Titten angekuschelt. Ich war lange Zeit nicht sexuell an ihr interessiert, obwohl sie eine HB6 war. Er hat sie mir mit seiner unbegründeten Eifersucht in die Hände gespielt, es war mir aber peinlich und ich nutze eine solche Situation bei einem langjährigen Freund nicht aus. Letztendlich hat sie mich dann geghostet. Schade, ich vermisse die guten Gespräche.

 

bearbeitet von K-FOR
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja das wenn einem Auffällt das der Partner viel telefonischen Kontakt zu einer bestimmten Person hat. Man einfach zuviel Zeit hat (ständig aufeinander hockt) und zu wenig fickt. Ich gebe meinem Freund häufiger mein Handy, guck mal nach dem Rezept, schick das mal bitte weg, guck mal nach der Mail Etc. Das ist kein Shittest oder ähnliches, das ist einfach manchmal vollkommen notwendig und praktisch. Ich kann die Verlustangst dahinter schon verstehen, aber muss ganz klar sagen "Taten zählen mehr als Worte" wenn soweit in der Beziehung alles fein ist, warum macht man dann aus einer Mücke einen Elefanten? Da muss doch noch mehr im Hintergrund sein von dem wir noch nichts wissen.... 

Hab grad mal nachgesehen ich hab allein bei WhatsApp, 83 Archivierte Chats, ob mein Freund da denken könnte das sind alles "Orbiter", klar könnte er.... Aber er tut es nicht, auf solche Ideen würden wir nicht kommen. Wir ficken lieber, planen Urlaube, Skypen in der wanne, denken uns neue Rezepte aus, planen diy Projekte, mixen tödliche Cocktails, machen Liköre oder ficken... Achso essen müssen wir auch ab und an...

Keine Zeit für WhatsApp Stalking 😂

Ohne Scheiss, ich versteh das nicht, fühle mich echt grad so alt wie Methusalem  (wer es nicht weiß 969J. wurde er angeblich).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin ja froh, dass meine Freundin eine Ausnahme ist und nicht sofort die Attraction verliert.

Umgekehrt darf sie aber fragen? 
Oder muss ich dann freezen und die Attraction verlieren?

Was ist, wenn sie fragt "mit wem telefonierst Du?"

Muss ich da unterscheiden, ob ich mit einer Frau oder einem Mann telefoniere? 
Also vielleicht Sex einleiten, wenn es ein Mann ist und bei einer Frau die Attraction verlieren, weil sie fragt? 

Keine Ahnung, also meine Freundin fragt das immer mal wieder und ich weiß eigentlich auch meistens, mit wem sie schreibt. Nicht, weil ich das möchte, aber weil sie irgendwie über ihr Leben erzählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Ich bin ja froh, dass meine Freundin eine Ausnahme ist und nicht sofort die Attraction verliert.

Umgekehrt darf sie aber fragen? 
Oder muss ich dann freezen und die Attraction verlieren?

Was ist, wenn sie fragt "mit wem telefonierst Du?"

Muss ich da unterscheiden, ob ich mit einer Frau oder einem Mann telefoniere? 
Also vielleicht Sex einleiten, wenn es ein Mann ist und bei einer Frau die Attraction verlieren, weil sie fragt? 

Keine Ahnung, also meine Freundin fragt das immer mal wieder und ich weiß eigentlich auch meistens, mit wem sie schreibt. Nicht, weil ich das möchte, aber weil sie irgendwie über ihr Leben erzählt. 

Ja Communication is King. Miteinander Reden ist schon nice.

Auch sehr nice ist nicht alles kontrollieren zu wollen / müssen. Einfach auch mal zurück lehnen und mal bewusst genießen was man gerade hat. Aber so einfach glücklich sein das darf ich ja wohl einfach nicht. Wie schon meine Großmutter immer sagte: "Dir geht es wohl zu gut!". Das nächste Problem muss schließlich gefunden, identifiziert und beackert werden. Ein Leben ohne Drama....tssssk...

bearbeitet von guardine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, guardine schrieb:

Ja Communicatio is King. Miteinander Reden ist schon nice.

Auch sehr nice ist nicht alles kontrollieren zu wollen / müssen. Einfach auch mal zurück lehnen und mal bewusst genießen was man gerade hat. Aber so einfach glücklich sein das darf ich ja wohl einfach nicht. Wie schon meine Großmutter immer sagte: "Dir geht es wohl zu gut!". Das nächste Problem muss schließlich gefunden, identifiziert und beackert werden. Ein Leben ohne Drama....tssssk...

Wenn ich telefoniere und meine Freundin fragt "mit wem telefonierst Du", dann sage ich

"Torsten". 

Wenn ich danach das Gefühl habe, dass meine Freundin mich kontrollieren möchte und ich überwacht werde und sie nicht einfach mal chillen kann, dann weiß ich nicht, wer das Problem hat? 

EDIT: Wenn meine Freundin aber sich nicht traut zu fragen, weil sie Angst hat, dass sie dann Attraction verliert und ich sie im Zweifel sowieso anlügen würde und das nicht bringt, dann habe ich da ganz tief in die LSE Kiste gegriffen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BruceWayne sehr guter Punkt. Am Ende ist Anziehung immer ein Balance Akt, ein Spiel.

Ich hatte vor 2 Monaten eine sehr ähnliche Situation mit meinem Girl. Sie hing auf einmal deutlich häufiger am Handy als sonst und ich habe das zunächst nur am Rande zur Kenntnis genommen. Home Office + Kurzarbeit ihrerseits war meine Erklärung dafür. Nach ein paar Wochen fiel mir aber dann doch bewusst auf dass sie immer schnell das Handy wegzuckte und den Bildschirm wegwischte/ausgeschaltet hat wenn ich was von ihr wollte oder teilw. einfach nur an ihr vorbei lief. Ohne jetzt irgendwie bewusst auf ihr Handy geachtet zu haben. Das ging noch ein paar Wochen so weil ich mich wirklich schwer damit tue Unterstellungen zu machen oder gar eifersüchtig zu werden. Also ich bin eigtl. das genaue Gegenteil von eifersüchtig, fast schon gleichgültig, aber dafür habe ich andere Schwächen haha. Naja, irgendwann wurde das aber wirklich schön auffällig bis ich sie dann doch Mal darauf ansprach wieso sie denn ständig ihr Display versteckt und fast schon panisch immer alles wegwischt, Apps schließt etc. Gar nicht Mal auf eine gereizte Art oder so sondern einfach nur neugierig. Klar, ich wurde für mich natürlich schon langsam etwas skeptisch aber das habe ich für mich behalten.

Naja, es stellte sich heraus dass sie auf eBay Kleinanzeigen nach Möbeln geschaut hat. Ist jetzt eher ein Insider aber ums kurz zu machen, ich hab ihr Mal eine kleine Kaufsucht unterstellt weil sie gefühlt 24/7  auf Ali Express und eBay Kleinanzeigen unterwegs ist. Und weil sie sich etwas dafür schämt und meine These nicht bestätigen wollte hat sie halt versucht das heimlich zu machen. Wir haben jedenfalls beide gut gelacht xD

Auf ihre Frage "wieso? Was dachtest du denn?" Hab ich natürlich fachgerecht geantwortet "genau das! Genau das habe ich vermutet" haha

 

 

 

 

 

  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, #BruceWayne schrieb:

@Dennis385

Ähnelt stark meiner Erfahrung mit dem Thema. (spiegelt lediglich nur meine persönlichen Erlebnisse wieder)

Ebenfalls 3 Jahre Beziehung ohne Komplikationen. Sie lernt beim Volleyball einen Typen kennen.

Schreiben fleißig miteinander und sein Name fällt auch mal im Gespräch. Habe mir bis dahin keine Platte gemacht.

Dann plötzlich der Wendepunkt. Der Name fällt nicht mehr und das Handy folgt ihr bis zur Toilette.

Das lief noch so 1-2 Wochen und endete dann mit ''keine Gefühle mehr blablabla''.

Den Namen konnte ich mir sogar nach der Trennung merken, war ja schließlich direkt ihr neuer Stecher 😉

 

Solltest du vorher eingreifen, endet es in Schuldzuweisungen ihrerseits und sie fickt ihn trotzdem.

Solltest du ihr vertauen, könnte es wie bei mir ausgehen und sie fickt ihn trotzdem.

 

Was werde ich in Zukunft machen?

Ich werde meine Konsequenzen ziehen, sobald die Dame mehr Zeit in das Handy investiert als in mich.

Dann werde ich meine Jungs besuchen und um die Häuser ziehen. Sprich ihr einfach die Aufmerksamkeit entziehen.

 

Wie sieht das speziell bei euch aus? Hat sich ihr Handyverhalten geändert, ist sie öfters am Handy?

Die Stummschaltung ist meiner Meinung nach eine dieser Veränderungen.

Wenn du sowas merkst, weniger sex, sie schreibt heimlich mit dem typ usw. 

Das beste was man machen kann. Vllt einmal drauf ansprechen. Wenns nich besser wird, selber Schluss machen. 

Viel bessere Ausgangssituation, als wenn sie Schluss macht. Weil sie dann denkt du hast mehr Wert als sie, kannst sie dann leichter wieder bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Dennis385 schrieb:

.....Es gibt aber bisher keine Auffälligkeiten. Sie sucht weiterhin meine Nähe, wir haben regelmäßig Sex, sagt dass sie mich liebt und auf die gemeinsame Zukunft freut.

Als wir vor einem Jahr zusammengezogen sind, haben wir viele Sachen nicht gemeinsam gekauft. Also ich habe beispielsweise die Küche, sie die Couch usw. gekauft, damit man im Falle einer Trennung nicht schauen muss, wie man die Möbel aufteilt, sondern "seine" Gekauften mitnehmen kann. Gestern haben wir einen neuen Fernseher gekauft. Sie war damit vollkommen einverstanden, dass wir ihn Hälfte-Hälfte bezahlen. Spricht halt eigentlich auch nicht unbedingt dafür, dass man bald mit jemand anderem etwas anfängt.

Wie würdet ihr das bewerten? Welche Schritte sollte ich ergreifen? Soll ich sie darauf ansprechen? Oder gibt es bestimmte Dinge, auf die ich jetzt besonders achten sollte?

Danke und viele Grüße

Dennis

Bewertung: du bist eifersüchtig -> abstellen

Schritte?: keine, chillen und ein neues Hobby suchen, was ablenkt

Ansprechen?: nein, auf keinen Fall. Was soll sie denken? "Er spioniert mir nach und hat Verlustangst"

Auf Dinge achten?: schau in Zukunft darauf wie sie sich verhält. Zieht sie sich von dir körperlich zurück? unternimmt sie lieber zeug mit anderen als dir? dreht sie das Handy bewusst weg? Abweisung Sex? stört sie etwas an dir oder eurer beziehung und wiederholt es ständig?

Wie gesagt, entspann dich mal und sehe andere Männer nicht als Gefahr. Wenn sie kein Bock mehr auf dich hat, dann ist es eh zu spät noch was zu retten. Da musst du schon deutlich vorher handeln und auf Kleinigkeiten achten, wie oben beschrieben. Ne Szene zu machen - vielleicht sogar noch unbegründet - betaisiert dich total. Solltest du beschriebene Anzeichen wahrnehmen, dann solltest du sie spiegeln und dein Leben ohne sie genießen. Aber das ist ne andere Geschichte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier stellt sich irgendwie auch eine Fragestellung, wie Ihr beide Euch als Team in der Aussenwirkung geben wollt. Ein Streitpunkt oder generell, was gestern Abend zwischen euch für Krach gesorgt hat, geht erstmal 2 Leute an. Dein Chick und Dich. An der Geschichte würde mich eher aufregen, dass mit irgendeiner Person X, ob jetzt Ihre Freundin, Arbeitskollege oder Yoga-Partnerin Themen abgeschnackt werden, die am ziehlführendsten mit dem Partner besprochen werden. Auch aus dem Grund, dass in der Aussenwirkung immer eine weitere Botschaft geschickt wird, ->es gibt da Probleme in der eigenen Beziehung. Am besten sind interne Streitereien oder Themen, intern zu klären.

In der Aussenwirkung seit ihr optimalerweise das Brett von einer Beziehung, den Rest geht niemanden an. Wenn es etwas zu klären gibt, dann mit Dir.

Und zum Streit Thema, kann ich gar nicht teilen, dass wenn zwei Charaktere aufeinander Treffen, alles immer glatt laufen soll. Ich Clashe oftmals mit den Mädels, auch aus dem Grund, dass ich ein Gegenüber brauche, an der ich mich reiben kann. Es gibt hierzu sogar eine Statistik, wieviele Transaktionen positiv oder negativ sein sollen:

Positive/ Negative

5x / 1x - Too negative

11x / 1x Too positive - You get bored!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unpopuläre Meinung für alle hier, aber ich sehe es so...wenn dir am Verhalten etwas auffällt was vorher anders war + Handytipperei mit irgendeinem Typen, frage ich nach. Schließlich ist das nicht meine Nachbarin bei der es mich nicht interessiert mit wem sie da Kontakt hat, sondern meine langjährige Freundin. Du kannst es ja anfangs beobachten, aber wenn du merkst dass Unbehagen entsteht wird es ja wohl erlaubt sein zu fragen wer, was, wie, wo, warum finde ich. Und das hat nix mit Beta, Delta oder Omega zu tun sondern mit Interesse an den sozialen Kontakten deines Partners. Das finde ich allemal besser als irgendwie so zu tun als ob es dir egal wäre nur um dir selber zu beweisen wie egal dir andere Typen sind. Denn das sind sie dir bis zu nem gewissen Kontaktgrad. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, LT21 schrieb:

Unpopuläre Meinung für alle hier, aber ich sehe es so...wenn dir am Verhalten etwas auffällt was vorher anders war + Handytipperei mit irgendeinem Typen, frage ich nach. Schließlich ist das nicht meine Nachbarin bei der es mich nicht interessiert mit wem sie da Kontakt hat, sondern meine langjährige Freundin. Du kannst es ja anfangs beobachten, aber wenn du merkst dass Unbehagen entsteht wird es ja wohl erlaubt sein zu fragen wer, was, wie, wo, warum finde ich. Und das hat nix mit Beta, Delta oder Omega zu tun sondern mit Interesse an den sozialen Kontakten deines Partners. Das finde ich allemal besser als irgendwie so zu tun als ob es dir egal wäre nur um dir selber zu beweisen wie egal dir andere Typen sind. Denn das sind sie dir bis zu nem gewissen Kontaktgrad. 

Mehr sogar. Die Freundin ist der Mensch, der dir am nähsten ist. Noch näher ist nur noch eigene Mutter. Das ja nicht die WG Mitbewohnerin??....sondern eine Lebensgefährte. Wenn in so einer Beziehung scheißegal ist was die eigene Frendin so treibt, dann sollte man den Sinn dieser  Beziehung hinterfragen. Wenn die eigene Freundin etwas veheimlicht, ist es bereits ein Betrug.

bearbeitet von CaptainHoook
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.