37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der digitalen Kommunikation!

Wie verbringt ihr die Zeit im Lockdown? Habt ihr während diesem neue Leidenschaften für euch entdecken können? Wie geht ihr mit den sozialen Einschränkungen um und wie macht ihr das Beste daraus?

Freundliche Grüße

 

 

Hier bitte keine politischen Diskussionen über den Sinn der Maßnahmen, nur euer persönlicher Umgang damit ist gefragt und wie ihr diese Zeit bestmöglich gestaltet - danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • Sculpting
  • Zocken (Pc)
  • Serien + Filme
  • Lesen
  • Sport (Homeworkout + Joggen)
  • Zeit mit Freundin verbringen (2-3 mal pro Woche)
  • Zeit mit Familie verbringen (alle 1-2 Wochen mal)
  • Zeit mit Freunden verbringen (alle 1-2 Wochen mal)

Ansonsten halt arbeiten....da geht ja eh die meiste Zeit für drauf ^^

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seit dem 1. Lockdown Dachgeschoss komplett renoviert. Meine Männerhöhle / Büro ist in der finalen Endphase. Dank Gewerbeschein konnte ich noch in Baumarkt und hab dort meine Kohle verballert. Parallel in den warmen Monaten meinen Bus zum Minicamper umfunktioniert.

Denk' als nächstes ist der Keller dran. Wenn es wärmer wird kommt die Fassade.

Konnte auch viel über mich lernen:

- Ich brauch ne neue Kappsäge

- Ich brauch ne Tischkreissäge

 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss gestehen, mir fällt langsam die Decke auf den Kopf.

Sehe immer die selben 5 Personen ( WG Mitbewohner, Freundin + 1 Kumpel), Uni im Online Betrieb bei nem praxisorientierten Studium fällt mir sehr sehr schwer, die Ausgangssperre ab 20 Uhr kommt noch dazu (Übernachtungsfilmabende haben mittlerweile auch ihren Reiz komplett verloren)

Spazieren gehen kotzt mich auch langsam an. Habe in den letzten 2 Wochen glaube ich echt den Höhepunkt erreicht an maximaler Unlust auf den derzeitigen Stand.

Was ich mache:

 

- lernen (mehr schlecht als recht)

- lesen (zwinge mich mittlerweile meinen Bücherstapel abzuarbeiten)

- Filme schauen

- Sex (selbst hier verliere ich gerade die Lust drauf langsam)

- Praktika planen

- Home Workouts und Joggen (da lässt die Motivation auch nach, vermisse die schweren Gewichte)

- kochen (da ist die Motivation wenigstens noch da)

Hätte mal wieder Lust auf Tanzen, neue Leute kennenlernen, ein bisschen Exzess.

 

Von Kino, Museen, Theater, Poetry Slams pi pa po ganz zu schweigen...

 

Vor allem erste Beiden haben super funktionierende Hygiene Konzepte...

 

 

bearbeitet von thereislight
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich miste das zweite Mal seit Corona aus und gehe strickt danach vor: "Was seitdem letzten Lockdown nicht angefasst wurde kommt weg!". Deshalb habe ich Ebay Kleinanzeigen für mich entdeckt. Gut Zeug verkauft, dadurch wieder in andere Sachen investiert (neu oder auch gebraucht). Bin mit meinem Wohnzimmer in den letzten Zügen. Da kommt nur noch ne neue Wohnwand rein. Dann geht´s an die Details- möchte neues Geschirr, vielleicht auch ein neues Bild an die Wand und als neustes Projekt ist ein Kraftturm für Klimmzüge und Dips in der Anschaffung geplant.Demnächst steht auch mal wieder der Keller an, da muss auch noch einiges raus und mal wieder aufgeräumt werden. Irgendwie macht mir das richtig Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Seit dem 1. Lockdown Dachgeschoss komplett renoviert. Meine Männerhöhle / Büro ist in der finalen Endphase. Dank Gewerbeschein konnte ich noch in Baumarkt und hab dort meine Kohle verballert. Parallel in den warmen Monaten meinen Bus zum Minicamper umfunktioniert.

Denk' als nächstes ist der Keller dran. Wenn es wärmer wird kommt die Fassade.

Konnte auch viel über mich lernen:

- Ich brauch ne neue Kappsäge

- Ich brauch ne Tischkreissäge

 

Ich hab mir im Sommer ne neue Stichsäge gekauft, und ne neue Bohrmaschine ❤️ 

 

Back. To. Topic 

 

Neue Rezepte ausprobieren 

Topflappen häkeln 

Schinken, Wurst und Käse herstellen 

Brot selber backen (inklusive Sauerteig) 

Ausmisten steht leider auch an (Schuppen & Dachboden) 

Gartenbeete erweitern (2 Hochbeete bauen) 

Neuen Räucherofen planen und Bauen, aber erst im Mai

Bewährte Rezepte in einen Ringordner schreiben (damit Sie nicht im www untergehen) 

Chillis vorziehen 

Zocken (aktuell Raft am Handy oder Among us) 

Ansonsten viel Kleinkram, hier ein bisschen, da ein bisschen.... Ich find immer irgendwas, mit dem ich mich beschäftigen kann. 

So und jetzt werd ich mal den neuen Sauerteig ansetzen, der Speck hängt im Räucherofen und der Garten duftet herrlich 🤤.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit Arbeit + Schlaf sind bei mir auch im Lockdown unter der Woche ca. 2/3 des Tages schon voll^^
Die Zeit vor und nach der Arbeit nutze ich genau wie vorher auch: Mit dem Hund raus, Haushalt, kochen, Serien. Zu viel mehr bin ich auch vorm Lockdown nicht wirklich gekommen.
Am Wochenende oder im Urlaub ist jetzt natürlich etwas mehr Zeit, daher haben der Mann und ich in Teamarbeit das Badezimmer renoviert.
Ab und an geh ich mit ner Freundin spazieren statt wie vorher was Essen. Die früheren gelegentlichen Pärchen-Spieleabende sind Pärchen-Spaziergängen gewichen (aktuell halt nicht mal das, aber die paar Wochen geht das schon).

Insgesamt hat sich für mich kaum etwas verändert. Wäre ich noch Studentin, mit Lust auf Clubbesuche und im Fitness Studio angemeldet, sähe das vermutlich anders aus.
Aber bei meinem Lebensstil ist das Einzige, was ich schade finde, dass Mantrailing u.ä. derzeit nicht stattfindet.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Mit Arbeit + Schlaf

Echt jetzt? Du unterscheidet da? Dachte das wäre bei euch das Gleiche....... 😜

 

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Ich hab mir im Sommer ne neue Stichsäge gekauft, und ne neue Bohrmaschine ❤️ 

Noob. 
Bohrmaschine = Weihnachtsgeschenk 2019
Stichsäge = Weihnachtsgeschenk 2020

Stiefvater war wohl stolz wie sonst was im Baumarkt sagen zu können "Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten eine Stichsäge" ❤️
Hab schon Pläne mit der, kann aber aktuell noch nix stichsägeln weil ich kein Holz hab. 

  • Ansonsten im Lockdown viel im Home Office gewesen, wodurch ich im Sommer ne entfachte Leidenschaft für meine Zimmerpflanzen entdeckt habe, da ich live beobachten konnte wie sie aufblühen und wachsen. Seitdem ziemlich viel Geld in Pflanzen, Töpfe und Kümmerungszeug investiert. Das der Pflanzenladen keine 5 Minuten entfernt ist hilft meinem Geldbeutel leider auch nicht. 
  • Kochkünste deutlich ausgebaut und ziemlich viel Stuff gelernt. Zusätzlich eigene Kräuter ausgesät, worauf ich besonders stolz bin.
  • Wenn es wärmer ist: viel Spazieren und neue Orte entdecken, Rehe im Wald stalken. Manchmal läuft auch ein schwarzes Eichhörnchen über den Weg.
  • Nebenberuflich selbstständig geworden und sogar schon paar Verkäufe gemacht.
  • Ausmisten, Stuff organisieren, wenns hart auf hart kommt: Fugen im Bad mit ner Zahnbürste schrubben
  • Bücher ❤️


 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, capitalcat schrieb:

Noob. 
Bohrmaschine = Weihnachtsgeschenk 2019
Stichsäge = Weihnachtsgeschenk 2020

Stiefvater war wohl stolz wie sonst was im Baumarkt sagen zu können "Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten eine Stichsäge" ❤️
Hab schon Pläne mit der, kann aber aktuell noch nix stichsägeln weil ich kein Holz hab. 

  • Ansonsten im Lockdown viel im Home Office gewesen, wodurch ich im Sommer ne entfachte Leidenschaft für meine Zimmerpflanzen entdeckt habe, da ich live beobachten konnte wie sie aufblühen und wachsen. Seitdem ziemlich viel Geld in Pflanzen, Töpfe und Kümmerungszeug investiert. Das der Pflanzenladen keine 5 Minuten entfernt ist hilft meinem Geldbeutel leider auch nicht. 
  • Kochkünste deutlich ausgebaut und ziemlich viel Stuff gelernt. Zusätzlich eigene Kräuter ausgesät, worauf ich besonders stolz bin.
  • Wenn es wärmer ist: viel Spazieren und neue Orte entdecken, Rehe im Wald stalken. Manchmal läuft auch ein schwarzes Eichhörnchen über den Weg.
  • Nebenberuflich selbstständig geworden und sogar schon paar Verkäufe gemacht.
  • Ausmisten, Stuff organisieren, wenns hart auf hart kommt: Fugen im Bad mit ner Zahnbürste schrubben
  • Bücher ❤️


 

Ich hab keine Eltern.... So sad. Aber mein Freund schenkt mir andere nützliche Dinge. Wurstfüller, Bücher zum Thema Fleisch Veredelung und Käseherstellung... Natürlich völlig uneigennützig.... Da fällt mir ein wo ich Fugen lese, ich brauche noch Silikon.... Danke! 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • Wieder Yoga in allen Formen, ich bin einfach wahnsinnig gern wieder auf der Matte, wie konnte ich nur so lange ohne 🧘‍♀️ 🕉
  • Lesen, alte Romane, Krimis, Unmengen an Fachliteratur
  • Meine CD-Sammlung, ein paar Hundert hab ich ja, neu sortiert und dabei alte Schätzchen ausgegraben 📀💿💽
  • Rezepte ausprobieren, ich liebe Gewürze und alles was Zitronen hergeben, das ist reisen in kleinem Stil 🌮
  • erste Aussaat vornehmen, Paprika und Chilis, die können jetzt schon raus 🫑🌶
  • Demnächst wieder Umtopfen, ich hab einen kleinen Urban Jungle zu versorgen und das ist im Frühjahr einmal Aufwand 🌴
  • Schnittmuster und Stoffe sortieren, ich nähe seit einiger Zeit und das ist wie zaubern können 👗
  • Gitarre üben, allerdings bin ich hier noch nicht konsequent genug 🙈 ab und an Flöte spielen, das geht allerdings flott 
  • ich hab vor wieder Golf zu spielen, vor Jahren Platzreife gemacht und ich stecke die Nase gerade ins Regelwerk, könnte Putten üben... 🏌️
  • Ich finde immer noch was zum Verkaufen, auch wenn ich mich immer schwer trennen kann, das Loslassen fällt leichter
  • Ich bin gern in der Natur, ich werde mal wieder an die Küste fahren und mich durchpusten lassen🌊💨
  • mit alten Freunden wieder Kontakt aufnehmen📞📨📯
  • meine nächste Reise planen 🌍🧳
  • „Total Immersion“ endlich verinnerlichen, mein Freistil kann noch besser werden im Armzug 🏊‍♀️
  • Duftkerzen abbrennen, ich mag den Duft, verkleinere meine Sammlung und finde einen Grund nicht jetzt zu renovieren 🕯
  • Basenbäder, ich kann wunderbar in der Wanne flenzen und gesund ist es auch noch 🛁
  • singen 🎶🎵

@capitalcat kann ich gut nachvollziehen, eine gute Stichsäge kann frau wirklich immer gebrauchen. War kürzlich im Baumarkt und hab mir was zuschneiden lassen und so ein junger Typ hat da gesessen und keine Ahnung gehabt und hat dann den Mann der PRaxis dazu geholt. Ich hab dezent ein paar Leisten in die Luft gehalten und nur gefragt, ob es die auch in gerade hier gibt....? Ich hab ihm dann erklärt, dass das tatsächlich beim Verarbeiten helfen könnte... und da hat er sich wohl schon überfordert gefühlt. Die haben auch Probleme gute Leute zu bekommen. Was werkelst Du denn? 

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, capitalcat schrieb:

Zusätzlich eigene Kräuter ausgesät,

Halten die bei dir? Bei mir gehen se im Töpfchen in der Küche immer ein. Schon alles ausprobiert:

- Zuviel Wasser

- Zuwenig Wasser

- irgendwas dazwischen

- Töpfe auf die Südseite gestellt

Usw.

 

Aufm Balkon in nem größeren Topf geht's. Aber ich kann mir solche Pötte nicht in die Bude stellen.

Irgend ne Idee?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Halten die bei dir? Bei mir gehen se im Töpfchen in der Küche immer ein. Schon alles ausprobiert:

- Zuviel Wasser

- Zuwenig Wasser

- irgendwas dazwischen

- Töpfe auf die Südseite gestellt

Usw.

 

Aufm Balkon in nem größeren Topf geht's. Aber ich kann mir solche Pötte nicht in die Bude stellen.

Irgend ne Idee?

 

Welche Erde hast Du verwendet? Das ist ein entscheidender Faktor und die Lichtquelle, ich habe auch spezielle für Pflanzen. Bei neuer Aussaat sprühe ich sie auch eher in Nebel zunächst ein, da braucht man auch Geduld. Hast Du ein Häubchen gehabt? Kann man auch aus Frischhaltefolie basteln und Stäbchen, wenn man kein Häuschen hat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Halten die bei dir? Bei mir gehen se im Töpfchen in der Küche immer ein. Schon alles ausprobiert:

- Zuviel Wasser

- Zuwenig Wasser

- irgendwas dazwischen

- Töpfe auf die Südseite gestellt

Usw.

 

Aufm Balkon in nem größeren Topf geht's. Aber ich kann mir solche Pötte nicht in die Bude stellen.

Irgend ne Idee?

 

Ja, hab gar keine Probleme. Ich hab die am Anfang in Kokoserdtabletten einzeln ausgesät und dann beim zweiten Anlauf direkt in Kräuter- und Aussaterde in so 10cm Töpfe rein. 
Könntest die auch Töpfe mit Schnur und Wasser unten holen bzw. selbst basteln, soll wohl ganz gut sein, damit die sich selbst ihr Wasser holen. 

Hast du die selbst angezüchtet oder in Töpfen gekauft? Wenn selbst, dann könnte es sein, dass die Wurzeln noch nicht stark entwickelt sind und noch nicht so viel Wasser aufnehmen können ergo Überwässerung.
Ich handhabe es mit meinen Pflanzen so, dass ich ne Fingerprobe was die Feuchtigkeit angeht mache, da kriegt man nen gutes Gefühl.

@Keltica ach zuerst stehen hier paar einfache Sachen an, paar Regale für die Küche, weil ich da ungenutze, aber dringend gebrauchte Nischen habe. 
Dann ein etwas größeres Projekt, da bin ich echt gespannt wie gut das klappt: Will mir nen Unterschrank fürs Waschbecken machen, weil der gekaufte für 50€ den Platz nicht so gut ausfüllt. Da hab ich mir in Fusion 360 schon mal nen Modell gemacht und was geplant, aber bis die Läden offen haben muss ich eh erst mal still sitzen :D.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Keltica schrieb:

Welche Erde hast Du verwendet?

Hm, Erde halt......weißt schon....braun und man ist schmutzig wenn man reingreift......Pfanzenerde war´s. Stand zumindest auf der Verpackung. In meiner männlichen Logik dachte ich mir "Kräuter = Pflanzen ergo -> Pflanzenerde.

Dann werde ich da das nächste mal besser drauf achten. Vielen Dank und natürlich auch an @capitalcat 🙂

 

 

vor 8 Stunden, H54 schrieb:

Deshalb habe ich Ebay Kleinanzeigen für mich entdeckt.

Dito. 90% meines Zimmer´s bestehen aus Möbeln von Ebaykleinanzeigen. Geiler Scheiß, mein innerer Schwabe frohlockte ❤️

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Doc Dingo

ja, die „normale“ Erde ist in der Regel aber vorgedüngt und genau das ist beim Heranziehen hinderlich. Man nimmt dann meist Aussaaterde, die davon frei ist oder Kokos wie @capitalcat es tut. Ich hab die auch immer stehen, kann man ja immer gebrauchen und quillt schnell auf. (Gibt viele Pflanzen, die besondere Mischungen brauchen.) Kräutererde hab ich auch gekauft. Bei Pflanzen generell ist aber eben gerade die Erde ein Erfolgsfaktor. Da lieber etwas investieren, die billigen enthalten meist große Mengen Kompost, der ist billig und oft holt man sich dann diese kleinen schwarzen Fliegen damit ran, die darin als Brut abgelegt sind.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Keltica schrieb:

oder Kokos wie @capitalcat es tut.

Tfw man dreimal lesen muss bis man nicht mehr "Koks" liest......^^

 

 

 

 

btw.

vor 5 Stunden, Keltica schrieb:

ich bin einfach wahnsinnig gern wieder auf der Matte, wie konnte ich nur so lange ohne

giphy.gif

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Obwohl ich Freizeitaktivitäten jeglicher Art liebe, fällt mir im Alltag so oder so nie die Decke auf den Kopf. Freunde und Familie läuft der Kontakt weiterhin, eben nun vor allem digital.

Mein Jungspund wird demnächst 4. Der befindet sich gerade in der Ausbildung und wird aufs Anreiten vorbereitet. Habe einen eigenen kleinen Stall und da kann man immer was werkeln und verbessern. Ist auch ein Treffpunkt an der frischen Luft. Ich muss gestehen, mich nervt der Lockdown kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Noodle schrieb:

Ich hab wieder angefangen zu malen.

Wollte n Vogel malen... is ne tote Great Tit geworden. Hm.. Lockdown hat seine Folgen..

134089594_132853758644ek8v.jpg

Und noch so andere lebensbejahende "Kunst".

137231334_52011321890hdj3y.jpg

Ach ja.. und Kuchen.

121094693_63455704078diju2.jpg

Nebenbei richtige ich meine Wohnung ein, bastel Möbel und so. Ab und an mal den Lurch würgen.

Geht alles.

Ansonsten spinne ich rum und schicke meiner Freundin komische WA Nachrichten. N PU Comic war im Gespräch.
Käpn Cock und die "USS Ichbinderprais" und Doc´s Redpill MGTOW-Away Team. Kämpfe gegen feministische Kardashianer, Bitch-Shields unterwandern im Indirect Stealth Approach und son Müll

Bitch me up botti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • HomeOffice. Momentan arbeite ich auch länger als sonst, weil ich nichts vorhab. Wenn das so weitergeht, werde ich nach dem Lockdown ne schöne Menge Überstunden gesammelt haben.
  • Zocken am Pc und auf der Switch, die ich mir zu Beginn des ersten Lockdowns zugelegt hab
  • Ne Diät. Klappt momentan sehr gut, weil der soziale Druck beim Ausgehen fehlt.
  • 2020 hab ich noch regelmäßg DnD-Runden online geleitet. Momentan wird zwar nicht gespielt, aber ab und zu kann ich da an eigenem Kram arbeiten
  • Körpergewichtstraining
  • Tanzen als würde niemand zuschauen. Was auch niemand tut.

Der Thread ist echt inspirierend, hier sind alle so...produktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wallstreetbets verfolgen gerade. 😂

Die meiste Zeit:

Viel Zeit hier im Forum verbringen.
Sehr viel Nachrichten lesen und das aktuelle Zeitgeschehen verfolgen.
Mehr schlecht als recht studieren. Konzentrieren fällt mir echt nicht so leicht momentan.
Kochkünste erweitern.
Generell viel mit Leuten digital austauschen.
Ab und an im kleinen Kreise Poker spielen.
Krafttraining und spazieren. Meditieren. Könnte mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • Jeden Tag für die Abschlussprüfungen lernen, so ca. 10 - 12 Stunden am Tag bis Mitte April und Mitte-Ende Mai 2021
  • Meine Lernpausen hier im Forum verbringen 😂
  • Versuche mich in dieser Zeit halbwegs gesund zu ernähren --> Low Carb
  • Versuche Freeletics durchzuziehen, aktuell Woche 2, für einen besseren und Fitteren Körper post-Examen bzw. post-Lockdown und wenn das Wetter es zulässt ne Stunde draußen joggen
  • Zukunftspläne schmieden und überlegen, in welcher Großstadt ich mich dann ab April für den Herbst bewerben soll 🙈
    --> habe geschaut, welcher Arbeitgeber vom Schwerpunkt (Medizin) mir das bietet, was ich machen möchte: In der engeren Auswahl stehen Köln, Bonn, Erlangen, München, Heidelberg-Mannheim, Freiburg und Ulm (mein Studi-Ort), alternativ noch Charité in Berlin, Stuttgart. Hab gehört, dass das Team in Hamburg echt cool sein soll ... bin da echt gespannt, wohin es mich verschlägt. Hängt bisschen davon ab, ob zum Bewerbungszeitpunkt auch ne Stelle frei wird ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.