Erste Frau nach langer Beziehung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe seit Ewigkeiten wieder angefangen zu Daten, da ich zuvor 8 Jahre in einer Beziehung war und kurz danach mir noch gesundheitliche Probleme beim Sport zugeführt hatte. Mittlerweile geht es mir wieder besser und auch die alte Beziehung ist einigermaßen verdaut. Allerdings habe ich noch extreme Blockaden beim Daten, was körperliche Nähe betrifft und mir ist bewusst, dass ich hieran arbeiten muss....  Gerne würde ich mir eure Meinungen hierzu einholen und gleichzeitig würde ich auch gerne für mich zusammenfassen, was soweit geschehen ist.

Zur Person:
Ich: 33 / Sie: 30 (Südamerikanerin, die erst zwei Jahre in Deutschland wohnt)

Zum Date:

Über OG habe ich an Silvester eine Südamerikanerin kennengelernt, mit der ich mich direkt am ersten Januarwochenende zum Spazieren gehen getroffen habe. Wir verbrachten 1-2h zusammen, ich führte Sie im Park herum, den ich sehr gut kenne und wir haben uns dabei sehr gut verstanden. Ich begleitete Sie dann noch zur S-Bahn und verabschiedete mich von ihr. Wir umarmten uns zum Abschied, sie setzte an zum Gehen, drehte sich dann doch nochmal um und umarmte mich erneut, was ich sehr süß von ihr fand. 

Beim zweiten Date eine Woche später sind wir im selben Park unterwegs gewesen. Dieses mal hat Sie mich die ganze Zeit am Arm festgehalten, da es extrem rutschig war und im Anschluß habe ich Sie zu mir nach Hause auf einen warmen Tee eingeladen. Ich habe Ihr kurz meine Wohnung gezeigt, welche Sie bewundert hat, da ich viele interessante kleine Dinge verteilt habe und haben uns dann gemeinsam auf die Couch begeben. Hauptsächlich wurde geredet und hier habe ich schon gemerkt, dass zwar ab und an ein paar Berührungen da waren, aber doch mehr hätte gehen können bzw. müssen. Immerhin habe ich das Gespräch mit ihr extrem genossen und ich war einfach überrascht wie gut ich mich mit ihr verstand, obwohl ich vom Online Dating nix gehalten habe. Sie ist zwar äußerlich nicht der Überflieger, aber von der Person her extrem sympathisch, womit ich nicht gerechnet hatte... Ein paar Umarmungen kamen dann aber doch zustande, um die Sie selbst gebeten hatte (sie macht diese Aufforderungen auch gerne auf Ihrer Arbeit, geht rein und fragt in die Runde wer Sie gerne umarmen wolle. Sie machte auch schon so den Eindruck eines sehr warmherzigen Menschen). Damit habe ich mich zu dem Zeitpunkt auch schon zufrieden gegeben. (Randnotiz: Sie war allgemein sehr interessiert an meiner Person und meiner Vergangenheit und sie sprach auch das Thema vorherige Beziehung an, was ich ihr dann auch ehrlich beantwortet habe, aber nicht ins Detail ging. Sie selbst hatte bisher nur eine kurze Beziehung von wenigen Monaten.)

Parallel habe ich ein anderes Mädel über OG kennengelernt, welches ich übernächstes Wochenende treffen werde, da Sie Freunde hier besuchen kommt. Ich hoffe mal ich stelle mich bei Ihr etwas besser an, aber lest selbst weiter was noch mit der Südamerikanerin geschah....

Zuvor folgt noch das dritte Date mit der Südamerikanerin am Wochenende drauf und ich habe vorgeschlagen, dass Sie mir diesmal die Umgebung bei sich zu Hause zeigen kann, worauf sie direkt einging. Ich habe dieses Mal für unterwegs Tee für uns beide mitgenommen, da die "Gefahr" bestand, dass wir uns verlaufen, und es ging im Anschluß nach einem längeren Spaziergang zu ihr in die Wohnung. Sie zeigte mir diese, wir waren kurz in der Küche und es ging ins Wohnzimmer auf die Couch. Hier haben wir wieder geredet, gewitzelt, über Sachen geträumt,.....  (Bei der Kommunikation sehe ich meine starke Seite. Ich kann sehr gut jemanden gedanklich abholen und in den unterschiedlichsten Gedanken abtauchen lassen. Im Grund genieße ich es zur Zeit sehr eine Frau kennen zu lernen und mich mit ihr ins Gespräch vertiefen zu können, sehe aber auch die Problematik, dass Ihr bald etwas fehlen wird, wenn ich mich nicht endlich an Sie ran mache). Ich hatte aber Glück, dass Sie zumindest fürsorglich meine Hand nahm und meine kalten Finger mit ihrer Wärmflasche wärmte. Dann bin ich dazu übergegangen meine andere Hand dazuzulegen und ihre Hand zu streicheln/zu massieren, während wir uns weiter vertieft unterhalten haben. Irgendwann zog ich ihre beiden Hände zu mir, um Sie in die Arme zu nehmen, löste die Umarmung wieder, baute wieder leicht Distanz zwischen uns auf, bearbeitete die Hände dabei weiter, um das Ganze zu wiederholen und um uns umso intensiver in den Armen zu liegen, während ich ihren Rücken dabei kraulte. Sie sagte mir dann, wie froh Sie ist mich kennengelernt zu haben, was ich erwiderte und sie schwärmte dann noch weiter davon wie wir zueinander gefunden haben speziell zu aktuell so schwierigen Zeiten. Von ihr gab es dann während der Umarmung als erstes ein paar Küsse auf meine Wange, die ich erwiderte. Das ganze vollzog sich langsamer als es sich gerade liest und es war dann plötzlich 20:30 (ca. 5-6h sind vergangen). Ihr fiel dann auf, dass bald die Ausgangssperre anfängt wovon ich selbst überrascht war, da ich nicht auf den Schirm hatte, wie die Zeit verflogen ist und habe von meiner Seite erstmal gezögert. Vor meinem Auge erkannte ich wie sie selbst gerade versuchte ihre Gedanken zu sammeln. Nach einer kurzen Pause kam unter einigen Sätzen auch einer, der mir stärker in Erinnerung verblieben ist: "...es ist für mich noch zu früh, jemanden bei mir schlafen zu lassen...". Ich habe ihr dann nur gesagt, dass alles gut ist und Sie sich keine Gedanken deswegen machen braucht. (Ich bin mir sicher auch noch hier die letzte Chance gehabt zu haben, vielleicht doch noch zu eskalieren, aber nein ich war der verständnisvolle Typ der es bloß bejahte). Ich beeilte mich darauf hin nach Hause zu kommen, da ich 45min weit weg wohne und Sie schrieb mir noch später, dass Sie die Zeit sehr mit mir genoss und sie gerne noch mehr Zeit mit mir verbracht hätte. Spätestens nach diesem dritten Date habe ich mich etwas in sie verschossen und die Lust auf die andere Dame hat bei mir gleichzeitig etwas abgenommen.

Aktuell werden wir uns erstmal nicht am kommenden Wochenende sehen, da Sie Vollzeit arbeitet, sich noch parallel auf ihren Master fokussieren muss, für den Führerschein anfangen muss zu lernen, da ihr Internationaler bald abläuft und wegen Ihrer Aufenthaltsgenehmigung auch noch etwas zu erledigen hat...kurz: sie hat gut zu tun. Sie hatte mich am Mittwoch aber auch gefragt, was ich am Donnerstag mache, ihr daraufhin mitgeteilt, dass ich für 1-2h verabredet bin und Sie schlug vor, dass Sie mir noch Bescheid gibt, ob wir uns am Donnerstag vielleicht treffen könnten, was Sie dann aber am nächsten Tag kurz nach Mittag wieder absagte. Sie fragte mich mit der Absage gleichzeitig wie es mir ging und beschrieb mir was Sie selbst so gemacht hat am heutigen Tag. Da ich gerade zu Besuch war, habe ich später erst darauf geantwortet, dass es mir gut geht, mitgeteilt, wie sehr ich meinen Tag bei Sonnenschein auf dem Balkon bei meinem besten Kumpel genossen habe, es schade wäre, dass kein Treffen heute zwischen uns zustande kam, sie sich aber einfach bei mir melden soll, sobald Sie wieder Zeit findet.

Ich werde nun erstmal meinerseits keinen Kontakt aufnehmen und frühestens dann für übernächstes Wochenende nach meinem Date mit der anderen Dame, ihr ein weiteres Treffen vorschlagen, es sei denn natürlich Sie meldet sich vorher von sich aus bei mir, was mich allerdings überraschen würde, da ich alle drei bisherigen Dates von mir aus vorgeschlagen habe denen Sie jedes Mal direkt zustimmte.

 

Nochmal meine fünf Cent am Ende dazu: Mich hatte es beim zweiten Date nicht so sehr gestört es langsam anzugehen, da ich nicht primär das Verlangen hatte mit ihr ins Bett zu steigen. Wenn dann dachte ich bei ihr eher an einfaches Kuscheln und sie vor allem einfach von der Persönlichkeit her kennenzulernen. Dafür bereue ich es beim dritten Date umso mehr nicht eskaliert zu haben und kann mich nur ärgern bei offensichtlichen Zeichen ihrerseits nicht einmal zu einem richtigen Kuss angesetzt zu haben. 😒 Momentan scheint weiterhin Interesse Ihrerseits da zu sein und gut möglich, dass es zum nächsten Date bald kommt, allerdings mache ich mir hier ernsthafte Sorgen, dass ich nicht eskaliere, ich in mir eine richtige innere Blockade habe, sobald es zu einer möglichen Gelegenheit kommt. Ich beobachte mich auch dabei, wie ich mir Gedanken darüber mache, wie selbstverständlich für Südländer Körperkontakt ist und ich damit zu viel in die Körpersprache reininterpretiere, auch wenn ich mir eigentlich bewusst bin, dass es genauso eine Frau ist mit den selben Bedürfnissen, wie jede andere Frau hier in Deutschland.  

 

Danke für jene Leute, die sich die Mühe gemacht habe, den nun doch längeren Text gelesen zu haben!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau ist jetzt deine Frage? Erkennst den Fehler ja selbst. Sie hat dir offensichtlich die Eskalation so leicht wie möglich gemacht, aber du hast nichts getan. Wahrscheinlich ist nach dem dritten Date die Attraction flöten gegangen, weil du keine Eier hattest, nen Move zu machen, obwohl sie dir dafür alles bereit gestellt hat.

Fürs nächste Mal einfach ins kalte Wasser springen und eskalieren. Dicarlo Eskalationsleiter lesen. Gibt nicht immer solche Frauen, die es dir so leicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, TheCreat0r schrieb:

Und was genau ist jetzt deine Frage? Erkennst den Fehler ja selbst. Sie hat dir offensichtlich die Eskalation so leicht wie möglich gemacht, aber du hast nichts getan. Wahrscheinlich ist nach dem dritten Date die Attraction flöten gegangen, weil du keine Eier hattest, nen Move zu machen, obwohl sie dir dafür alles bereit gestellt hat.

Fürs nächste Mal einfach ins kalte Wasser springen und eskalieren. Dicarlo Eskalationsleiter lesen. Gibt nicht immer solche Frauen, die es dir so leicht machen.

Danke dir! Genau solche Antworten habe ich mir erhofft, die mir nochmals ne Backpfeife geben, mich pushen und mir sagen: Eskaliere! Ich merke wie gesagt, dass ich extrem eingerostet und unsicher bin, vielleicht auch weil meine alte Beziehung sich zum Ende hin lange wie eine WG angefühlt hatte... 

Habe mir deinen Tipp Dicarlo Eskalationsleiter zu Herzen genommen und gesehen, dass ich bereits alle Schritte vor dem Kuss durch hatte (also offensichtliche Berührungen, Haare zur Seite streicheln, leichte Berührungen am Nacken - nicht alles habe ich oben im Detail erwähnt). 
Ich werde jedenfalls beim nächsten Date einen Teufel tun den Kuss auf später und später zu verschieben bis die Zeit abläuft und ich es mit ihr nicht in die Kiste schaffe. Naja erstmal muss ein 4. Date zustande kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.