Ltr fordert zuviel Aufmkersamkeit

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 21
2. Ihr/Sein Alter 20
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)

Monogam LTR

4. Dauer der Beziehung

1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR

5monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex

 

Sie könnte stündlich mein Drive ist gegen 0

7. Gemeinsame Wohnung?nop

8. Probleme, um die es sich handelt

 

Am Anfang der Beziehung war ich eher der, der viel machen wollte und viel einforderte bzw es auch genommen habe, ich war damals auf teilzeit es war lockdown und habe nur gepimmelt, bzw dann viel mit ihr gemacht.

Eigentlich bin ich selber eher weniger jemand der menschen auf langer dauer viel Aufmerksamkeit geben kann, weil ich halt viele sachen alleine mache oder hobbys habe.

Allerdings änderte sich das mit einem Sommerjob, ich war dann immer unterwegs oder anders beschäftigt und hatte weniger zeit für sie und somit wendete sich das blatt. Sie forderte immer mehr ein und ich war immer mehr genervt.  Am ende des jahres hatte ich dann mit ihr mal geredet und erzählt das ich das kacke finde und das wir weniher machen sollten bzw sie ihr eigenes Leben wieder leben soll und ich nicht der mittelpunkt von allem sein kann.

Naja leider wurde es nicht besser, diese woche war sie bei mir um home school zumachen und es wurde echt schlimm. Ich habe meinen Tagesablauf normal weiter gelebt, sport, zocken lernen ganz entspannt. Allerdings sobald ihre Schule vorbei war brauchte sie immer meine Aufmerksamkeit, sobald sie die nicht bekam fing sie an zuweinen und wurde zickig. Ich konnte nichtmal in ruhe zocken , ohne das sie neben mir saß und mich voll Quatschte. Sie hat iwann auch bemerkt das ich keine lust habe , was ich ihr auch gesagt hatte, dass das so nicht geht.

Das ist die kurz fassung..

Sie braucht viel Aufmerksamkeit, mich treibt es immer weiter zurück.

Habe dann gestern abend das Gespräch gesucht und ihr gesagt, ich bräuchte zeit für mich um zuwissen, was ich will. Ich habe immernoch hoffnung das es sich regelt , auch wenn die sehr klein ist, hat mich das letztendlich vom schluss machen abgehalten.

sie sah selber dann auch ein, das sie als mensch viel Aufmerksamkeit braucht und sie diese nicht nur von mir einverlangen kann. 

 


9. Fragen an die Community

 

Habt ihr erfahrung mit sowas? Gibt es chancen das sie, ihr leben wieder in Griff bekommt und sie ihre Aufmerksamkeit nich nur von mir einfordert. Kann man so eine abhängigkeit „beenden“? Ich habe das gefühl es ist ab und zu auch relativ toxic, weil wenn ich ihre Abhängigkeit nicht bestätige, dann wird sie zunehmend trauriger....

 

Habt ihr Erfahrungen mit sowas und wisst ob die Hoffnung Berechtigt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellst du dir den eure gemeinsame Zeit vor? Was wäre so das Ideal wieviel und auf welche Art ihr Zeit miteinander verbringt?

Also ich persönlich bin zum Beispiel jemand der gerne viel mit dem Partner unternimmt, gemeinsame Filmabene, Hobbies, Gespräche am Kaffetisch, Spaziergänge.

Ohne Pandemie natürlich noch vielfältiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Frau S. schrieb:

Wie stellst du dir den eure gemeinsame Zeit vor? Was wäre so das Ideal wieviel und auf welche Art ihr Zeit miteinander verbringt?

Also ich persönlich bin zum Beispiel jemand der gerne viel mit dem Partner unternimmt, gemeinsame Filmabene, Hobbies, Gespräche am Kaffetisch, Spaziergänge.

Ohne Pandemie natürlich noch vielfältiger.

Naja, die genannten sachen habe ich anfangs sehr gerne mit ihr gemacht, zur Zeit bin ich von sowas nur noch genervt. Ich würde mir einfach wünschen, dass sie ein eigenes leben hat , selbstvertrauen und nicht dauernt auf mich angewiesen ist. Das wenn ich mal keine woche zeit bzw lust habe nicht sofort land unter ist.

Die gemeinsame zeit kann alles sein , ich bin da offen. Von spontan trips bis einfach nur kuscheln, so wie es anfang von meiner seite aus war

 

 

sie könnte meintwegen jeden tag dasein, wenn sie sich alleine beschäftigen kann und mich nicht 24/7 braucht. 1-3 abende mit ihr und den rest für mich, aber das geht anscheinend zur zeit nicht

bearbeitet von MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mal ein paar offene Fragen so in den Raum:

- Du bist eigentlich der Bestimmer über euer Nähe-Distanz Verhältnis in der Beziehung, richtig?

- Sie hat, so scheint es dir, ein massives Problem mit ihrem Selbstwert und braucht deine Bestätigung und Aufmerksamkeit?

- Was treibt Sie so, falls ihr mal nicht zusammen seid?

- Wie kommunizierst du, dass du deinen Freiraum brauchst? Ist das ein Gespräch auf Augenhöhe in dem du ihr einen Gestaltungsspielraum für die Beziehung anbietest oder reagierst du eigentlich schon meistens einfach direkt zickig und genervt?

bearbeitet von guardine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine "Probleme" hätten viele wohl gerne, hier im Forum. 

Vereinbart doch einfach gemeinsame Zeiten. Fixe Zeiten/Stunden NUR für euch zwei! Quality Time! 

Und den Rest der Zeit könnt ihr dann individuell gestalten. Verbringen wie immer ihr wollt ...

 

PS.: Derjenige in einer Beziehung, der den anderen weniger braucht, ist derjenige, der das Übergewicht in der Beziehung hat! Und das dürftest derzeit DU sein. 

 

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, hatte ich. Hat mich genervt. 

Je weiter du dich von ihr bewegst, desto mehr will die dich. Du kannst Menschen nicht ändern.

Vereinbar eventuell 1 Tag nur für sie. Ohne Sport ohne Zocken. Die restlichen 6 Tage sind deine oder mach Schluss. Sie wird sich nicht ändern.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, guardine schrieb:

Ich stelle mal ein paar offene Fragen so in den Raum:

- Du bist eigentlich der Bestimmer über euer Nähe-Distanz Verhältnis in der Beziehung, richtig?

- Sie hat, so scheint es dir, ein massives Problem mit ihrem Selbstwert und braucht deine Bestätigung und Aufmerksamkeit?

- Was treibt Sie so, falls ihr mal nicht zusammen seid?

- Wie kommunizierst du, dass du deinen Freiraum brauchst? Ist das ein Gespräch auf Augenhöhe in dem du ihr einen Gestaltungsspielraum für die Beziehung anbietest oder reagierst du eigentlich schon meistens einfach direkt zickig und genervt?

Naja, eigentlich sollten wir beide über nähe und distanz im einem sein, aber wenn sie ihre Leben nur aus meinem zieht, muss ich handeln.

Ja, Sie braucht ständig meine Aufmerksamkeit und Bestätigung, in from von Aufmerksamkeit.

Sie ist wenn dann zuhause und macht nichts oder kocht. Ihr tag besteht gefühlt aus nichts. Trifft keine Freunde, hat keine hobbys , kann auch nur über Arbeit erzählen wenn wir uns sehen. Wirklich nur.

Anfangs hab ich gesagt, lass mich bitte jetzt dies und das machen oder das ich keine lust heute habe, allerdings iwann war ich einfach nur noch genervt und hab es entsprechend gezeigt, weil es immer mehr wurde.

 

vor 34 Minuten, slowfood schrieb:

Deine "Probleme" hätten viele wohl gerne, hier im Forum. 

Vereinbart doch einfach gemeinsame Zeiten. Fixe Zeiten/Stunden NUR für euch zwei! Quality Time! 

Und den Rest der Zeit könnt ihr dann individuell gestalten. Verbringen wie immer ihr wollt ...

 

PS.: Derjenige in einer Beziehung, der den anderen weniger braucht, ist derjenige, der das Übergewicht in der Beziehung hat! Und das dürftest derzeit DU sein. 

 

 

Hatte ich im Dezember angesprochen gehabt und hatten vereinbart das sie 2 abende kriegt und ein Wochenend tag und nicht mehr. Naja sie hat sich nicht dran gehalten, kam trotzdem weil irgendwas war oder weil ihr langweilig war, hatte ich auch gesagt, dass ich keine lust habe , war ihr aber egal.

vor 26 Minuten, Branx schrieb:

Ja, hatte ich. Hat mich genervt. 

Je weiter du dich von ihr bewegst, desto mehr will die dich. Du kannst Menschen nicht ändern.

Vereinbar eventuell 1 Tag nur für sie. Ohne Sport ohne Zocken. Die restlichen 6 Tage sind deine oder mach Schluss. Sie wird sich nicht ändern.

Das gefühl habe ich auch, ich bin letztendlich kein Therapeut. Das ist jetzt schon das 2te mal das ich es anspreche und sie weiß, dass sie ein großes problem hat, aber wenn ich die zeit im sommer ansehe, wo ich wieder fast täglich 10-12 std arbeiten bin, sehe ich es ganz schwarz das ihre Abhängigkeit aufhört. 
 

 

sie ist ansonsten wirklich toll, würde alles für mich machen, sieht gut aus und liebt mich wie keine andere , aber wahrscheinlich ist das das Problem, ich kann machen was ich will und sie tut nichts... die attraction pflötet iwann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Schreib dir alles was dich stört objektiv und wertneutral auf. 2. Les ihr es vor 3. Bitte sie sich dran zu halten, ein Paarvertrag. Keine Drohungen, keine Ultimaten wie zb "wenn xyz nicht klappt, bin ich weg". Der Ton macht die Musik. 

!Bedenke immer: sie ist einer absoluten scheiß Lage, zeig Fingerspitzengefühl!

ABER: Bekommt sie es partout nicht auf die Beine mangelt ihr es an emotionaler Intelligenz, hat einfach zu viele Baustellen und ist es schlussendlich nicht für dich (und umgekehrt). Ihre Anziehung geht so oder so ziemlich flöten, don't ride a dead horse.

PS: sollte sie sich dran halten und dann Genuss dran finden "ihr Ding zu machen" kann sowas ganz schnell kippen. Dann ist sie am Drücker. Nicht schön, s oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast am Anfang doch den Eindruck vermittelt ihr in ihrer Art zu entsprechen und jetzt auf einmal passt Dir das alles nicht mehr. Wer ist also derjenige, der sich etwas objektiv komisch verhält? Sie macht doch nichts anders als vorher aber jetzt auf einmal stellst Du es so dar als hätte sie sich anders verhalten und würde urplötzlich zu viel einfordern. Das ist aber nicht so. Du hast Dich verändert.

Es gibt nun mal bei Menschen ein unterschiedliches Nähebedürfnis und das ist Anlage, sie könnte genauso sagen, Du hast sie da am Anfang getäuscht, wenn auch unwissentlich und aus den damaligen Umständen entstanden. Aber wer hier sehr klar sich anders verhält bist Du und Du erklärst es offenbar auch nicht, sondern gibst ihr jetzt das Gefühl sie wäre nicht richtig davor und soll sich doch mal gefälligst selber beschäftigen, dabei hat sie Dich sicher gewählt, weil sie dachte Du teilst ihre Interessen gemeinsamer Freizeitgestaltung. Also lerne mal für Dich, dass Du das klar kommunzierst, wenn Du jemanden kennenlernst. Entweder bekommt ihr den goldenen Mittelweg hin oder es wird nichts werden, da für sie große Nähe essentiell ist als „Liebessprache“. Die haben wir nicht gewählt.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Keltica schrieb:

Du hast am Anfang doch den Eindruck vermittelt ihr in ihrer Art zu entsprechen und jetzt auf einmal passt Dir das alles nicht mehr. Wer ist also derjenige, der sich etwas objektiv komisch verhält? Sie macht doch nichts anders als vorher aber jetzt auf einmal stellst Du es so dar als hätte sie sich anders verhalten und würde urplötzlich zu viel einfordern. Das ist aber nicht so. Du hast Dich verändert.

Es gibt nun mal bei Menschen ein unterschiedliches Nähebedürfnis und das ist Anlage, sie könnte genauso sagen, Du hast sie da am Anfang getäuscht, wenn auch unwissentlich und aus den damaligen Umständen entstanden. Aber wer hier sehr klar sich anders verhält bist Du und Du erklärst es offenbar auch nicht, sondern gibst ihr jetzt das Gefühl sie wäre nicht richtig davor und soll sich doch mal gefälligst selber beschäftigen, dabei hat sie Dich sicher gewählt, weil sie dachte Du teilst ihre Interessen gemeinsamer Freizeitgestaltung. Also lerne mal für Dich, dass Du das klar kommunzierst, wenn Du jemanden kennenlernst. Entweder bekommt ihr den goldenen Mittelweg hin oder es wird nichts werden, da für sie große Nähe essentiell ist als „Liebessprache“. Die haben wir nicht gewählt.

Das stimmt so nicht, klar zu sowas gehören immer zwei und ich bin auch ziemlich schuld daran.  Am Anfang der Beziehung hat sie mindestens ein Wochenende immer mit freunden verbracht, hat sport gemacht und einfach ihr leben genossen. Ab und zu haben wir was gemacht und eine schöne zeit gehabt. Das änderte sich aber, als ich durch berufliche sachen weniger zeit hatte und aus 3 vllt 2 mal die woche geworden ist. Mit der zeit, war sie immer und immer mehr auf mich fokussiert, machte seltener sport, freunde kaum noch gesehn und wenn dann nur mit meinen. 

Das ist das problem ich bin auf „distanz“ gegangen durch arbeit, obwohl die Qualität gleich blieb aber die Quantität liet. Was für mich nie ein problem war, allerdings wollte sie deswegen immer mehr und mehr machen und so beginn das Spiel.

keiner trägt alleine schuld, wir beiden haben die schuld daran das so ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, MB schrieb:

4. Dauer der Beziehung

 1 Jahr

Äh, mach Schluss.

 

vor 3 Stunden, MB schrieb:

Ich habe immernoch hoffnung das es sich regelt , auch wenn die sehr klein ist, hat mich das letztendlich vom schluss machen abgehalten.

Du hattest, ehrlich betrachtet, hier nur nicht die Eier Schluss zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Äh, mach Schluss.

 

Du hattest, ehrlich betrachtet, hier nur nicht die Eier Schluss zu machen.

Naja, eine Jahr LTR und davor 4-5 Jahre freundschaft. Ich denke es ist verständlich das man sowas nicht wegwerfen will.

Ich habe bei der ganzen Sache einfach wirklich noch Hoffnung, dass es sich legt und ich nicht mehr genervt von der ganzen Sachen bin. Da richten 1-2 Wochen abstand, wenn dann nur gutes an. Sei es das ich merke, dass es nichts bringt und ich trotzdem kb habe oder das mir dieser Abstand gut tat und einfach die regelmäßig wirklich runtergefahren werden muss, damit es für mich passt. Dabei ist ihre Seite nicht nachzuverlässigen, wenn das für Sie nichts ist, ist das Ende ja auch klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, MB schrieb:

Das stimmt so nicht, klar zu sowas gehören immer zwei und ich bin auch ziemlich schuld daran.  Am Anfang der Beziehung hat sie mindestens ein Wochenende immer mit freunden verbracht, hat sport gemacht und einfach ihr leben genossen. Ab und zu haben wir was gemacht und eine schöne zeit gehabt. Das änderte sich aber, als ich durch berufliche sachen weniger zeit hatte und aus 3 vllt 2 mal die woche geworden ist. Mit der zeit, war sie immer und immer mehr auf mich fokussiert, machte seltener sport, freunde kaum noch gesehn und wenn dann nur mit meinen. 

Das ist das problem ich bin auf „distanz“ gegangen durch arbeit, obwohl die Qualität gleich blieb aber die Quantität liet. Was für mich nie ein problem war, allerdings wollte sie deswegen immer mehr und mehr machen und so beginn das Spiel.

keiner trägt alleine schuld, wir beiden haben die schuld daran das so ist

Ich mag den Schuldbegriff nicht, das hat mit Zuweisungen zu tun und immer wenn jemand mit dem Finger auf andere zeigt hat er drei in der eigenen Richtung. Für mich hat das mehr mit Ursachen zu tun. Das meinte ich, Du hast einen Eindruck vermittelt. Aber ich verstehe jetzt was Du meinst. Aber da würde ich einen anderen Ansatz wählen und einfach mal offen fragen wie sie sich eine Beziehung wünscht, was sind ihre Kernbedürfnisse und dann formulierst Du Deine und dann gleicht ihr ab. Vermutlich kommt dann heraus, dass ihr jetzt bemerkt in Eurer Einlebezeit in Richtung was Dauerhaftes, dass es da einfach nicht passt. Das ist nicht schlimm, genau, Schuld trägt daran keiner, wie gesagt, völlig unpassender Begriff für mich, aber es müssen sich Menschen nicht unglücklich machen, wenn Dinge sind wie sie sind. Nicht für alles gibt es Lösungen, das kenne ich nur zu gut. 

Die Dauer Eurer Beziehung ist noch kurz und wenn sich Umstände ändern, sollte sich so was dann zeigen, ob man das zusammen gestalten kann. Bei Euch ist das aber schwierig und daher wäre klarer Abgleich wie gesagt gut und dann Konsequenzen ziehen. Nicht jede Liebe ist für die Ewigkeit gedacht und man kann sich freundlich draus lösen, wenn man es rechtzeitig tut.

bearbeitet von Keltica
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingt nach vermeidender typ kommt mit ambivalenter Dramaqueen zusammen.

Du kannst an deinem inneren Konflikt nähe gleich Autonomieverlust arbeiten. Evtl. bist du mal Parterersatz deiner mutter geworden?! Vielleicht gibt es einfach auch zuviel nähe noch durch andere. Wird zeit zu lernen das Autonomie nicht durch distanz zu erreichen ist. Sondern durch entscheidungen treffen. das muss nciht die trennug sein, was gerade so schön zusammen kommt. Es wäre auch die einsicht da handeln zu lernen. Klarer mal nein sagen, ohne schlechtes gewissen zu haben. Wenn du immer "nagut" nachgibst, passiert genau das. mach klare zeiten und halte sie ein. und halte auch ein, wenn es keine zeit gibt. sag nein, und stelle was in aussicht.

Sie kann an ihren Problemen arbeiten, mit denen sie sich bei dir versucht abzulenken. Durch Selbstverantwortung lernen. Das heißt gib ihr zu verstehen, das du nie weg bist. Bei hunden erhöht man die distanz und dauer des sitzen bleibens bis zum schleckerli.

 

Wenn du die Trennung auflöst, lernt ihr beide ncihts. und das gleiche problem habt ihr mit neuen partnern wieder.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, MB schrieb:

Sie könnte stündlich mein Drive ist gegen 0

Du lässt heraussickern, dass du kein Bock mehr auf Sex mit ihr hast.

Ich denke du willst einfach wieder eine Herausforderung. Jemanden zu erobern, den du nicht kriegen kannst. Deine LTR ist durch die Anhänglichkeit langweilig.

Ob, du das mit deiner selbst initiierterten Distanz schaffst, glaube ich weniger. Dazu gehören immer zwei.

Ich kann dir sagen, dass es schwer ist eine zu finden, die dich liebt. Du läufst Gefahr dir nach der Trennung eine Frau aus zu suchen, die dir vielleicht nicht das geben kann was dir deine Freundin jetzt gibt. Dann endest du wie die Typen hier, die nach der großen einen Liebe suchen bei der sie ihre Bedürftigkeit projizieren können.

Wenn du dich trennst, dann würde ich erstmal 2, 3 Jahre Single bleiben und mein Ding machen und mir dann ne neue Frau suchen. Du bist noch jung. Sammle Erfahrungen.

Sie wird sich dann wahrscheinlich einen Beta Provider aussuchen, der ihr das gibt was sie dir grad gibt, um erstmal Energie zu tanken. Wird ihn aber auch fallen lassen, wie du grad sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht was man da groß interpretieren soll. Nach einem Jahr sind einfach die Schmetterlinge weg, er geht seinen eigenen Weg (Hobbys, Freizeitgestaltung ect) und sie ist ne Klette.

Da schrumpfen jeder(Mann) die Eier auf Rosinen Größe...und umgekehrt macht das auch kein Höschen feucht. 

Und wenn die Frau dann nach einer einfühlsamen aber deutlichen Botschaft das nicht abstellt, wird sie abgestellt. Das sollten und würden alle Menschen mit einem gewissen Selbstwert tun, erst recht wenn man noch so jung ist und weder Wohnung/Haus/Kinder zusammen hat. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn Du ihr sagst, sie solle sich ihrem eigenen Hobby widmen, denkt sie sich: "WTF?! Du bist mein Hobby!" 

Soviel zum Thema Kommunikation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, perfect10 schrieb:

Wenn Du ihr sagst, sie solle sich ihrem eigenen Hobby widmen, denkt sie sich: "WTF?! Du bist mein Hobby!" 

Soviel zum Thema Kommunikation. 

Ich sollte aber nicht einziges Hobby sein. Ich hab ihr ja auch Beispiele gegeben was sie anfangs der Beziehung alles gemacht hat , was sie auch dann selbst bemerkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was ist das Problem? Du hast ne Freundin die kein Leben hat?

Und was machst du jetzt? Hast du schon einen Ansatz gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Hannax schrieb:

Also was ist das Problem? Du hast ne Freundin die kein Leben hat?

Und was machst du jetzt? Hast du schon einen Ansatz gefunden?

Also nach den Ratschlägen hier und angesichts der dauer des ganzen 1 jahr beziehung und 4 Jahre Freundschaft, was man nicht einfach so eben wegwerfen will und ich auch nicht möchte, werd ich versuchen mit zusammen versuchen erstmal 1 festen termin in der woche festzulegen wo wir was machen und dann gibt es erstmal nur dieses termin, wenn das zuwenig ist erhöht man nach 2-3 auf 2 tage. Falls das für sie zuwenig ist, ist das dann halt so. Dann muss für sich wissen ob sie das so will oder nicht und darf mitentscheiden. Allerdings werd ich darauf achten müssen das sie diese 1-2 tage auch einhält und ich ihr das konsequent sagen. Falls das dennoch funktioniert, ist die Beziehung einfach gelaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich nach einem sehr unterschiedlichen Nähe- Distanzbedürfniss. Heißt nicht dass einer von euch weniger normal ist sondern nur, dass ihr beide unterschiedlich seid. Vielleicht könnt ihr euch in der Mitte Treffen? Wenn die beiden Bedürfnisse allerdings so weit auseinanderliegen, dass mit einem Kompromiss keiner zufrieden ist, wird es schwer mit Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.