Lockdown Trainingsplan - eure Meinung?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin.

Situationsbedingt bin ich momentan auf Kettlebell Heim-Training umgestiegen. Habe eine 14kg und eine 28kg Kugelhantel zur Verfügung. Die kleine für die Oberkörper Übungen und die große für die Unterkörper Übungen. Mit der Übungsauswahl bin ich durchaus zufrieden, bei der Satz und Wdh. zahl bin ich aber noch etwas unentschlossen, deshalb würde ich gerne mal eure Meinung hören. Hauptziel liegt auf dem erhalt der Fundamental Fitness in den Hauptbewegungen.

TE1: (Oberkörper)

- 10Sets x 6-8Reps KB Military Press

- 10 x 10-12 KB Rows

TE2: (Unterkörper)

- 10 x 6-8 KB Goblet Squats

- 10 x 10-12 Gummiband Reverse Flys (Weil die hintere Schulter etwas hinterher hinkt.)

TE3: (Ganzkörper)

- 10 x 6-8 Push Ups

- 10 x 10-12 KB Beidhändige Swings

Für Meinung und Kritik wäre ich dankbar. Grüße

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr spannend!
Ich mach selber auch Heimtraining mit Minimalequipment (zZt nur eine 30kg Gewichtsweste, die ich zum Beugen verwende). Hab mir die einzelnen Übungen angsehen und auf den ersten Blick sind damit alle großen Bereiche abgedeckt. Und das ohne Klimmzüge....  Verrückt! Sehr cool diese Kugelhantel.

bearbeitet von GeilerTyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte reichen. Meine Erfahrung aus dem ersten Lockdown war, dass die Belastungsteuerung bei Körpergewichtsübungen oder Übugnen ohne regulierbares Gewicht schwer fällt und man eher zu wenig macht. Würde noch Chin ups oder Pullups mitreinehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

was das Eigengewichtstraining angeht: Seit Woche 3 des Lockdowns mache ich Freeletics. Bin jetzt in Woche 15, der letzten Woche, also der Hellweek. Hier ist das Pensum zwar recht hoch, doch der Körper gewöhnt sich recht schnell dran. Eine zusätzliche Motivation ist, dass es für jede Übung quasi so ne Schummelversion gibt. Ich fand das gerade am Anfang übelst hilfreich, wenn man nicht gleich die 50 Burpees schafft. Jetzt ziehe ich die dir weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit die Gyms geschlossen sind oder nur kurz im Spätsommer / Herbst wieder geöffnet hatten, hab ich viel an meinem Training rumexperimentiert und verschiedene Upper-Lower und Torso-Ex Splits, sowie Trainingshäufigkeiten und Progressionsarten ausprobiert. Einige Sachen haben gut funktioniert (Volumen wöchentlich durch mehr Sätze steigern, Leitern für Klimmzüge), andere weniger gut.
Jetzt hab ich Wendlers WaLRUS Training (wieder-)entdeckt:

Unterscheidet sich nicht großartig von den Workouts in https://www.simplefit.org/workout/ außer, dass Progression über des Gewicht der Weste oder Kettlebell machbar sind. Nutze Resistance Bands für Accessories besonders für hintere Schulter und Bizeps / Trizeps. Ist eine solide Sache und funktioniert. Hat mir mal wieder gezeigt, dass ich vor der Pandemie paar Dinge komplizierter gemacht habe, als sie sein müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag @SuperBro, was spricht eigentlich dagegen mit den Kettlebells ein spezifisches Kettlebell Training zu machen? Dein Plan wirkt ein wenig wie, ich habe keine Langhantel, möchte aber ein LH Training machen. Dabei bietet es sich an, jetzt mal Übungen zu lernen und zu trainieren die man sonst eher nicht macht. Turkish Getup, Jerk, Swings usw. 

Sehr zu empfehlen wenn es um KBs geht: https://www.youtube.com/user/johanneskwella/videos

Ich trainiere jetzt seit einem Jahr mit einer K-Box und ich habe mich anfangs auch sehr an den LH Übungen orientiert. Jetzt habe ich langsam K-Box spezifische Übungen wie sowas hier ins Training integriert und es macht mir persönlich gleich viel mehr Spaß und so lange man keinen komplett ineffizienten Blödsinn macht Trainiert man auch recht gut. 

Übung: 

https://www.instagram.com/p/CJEWd6uiSqA/

Sehe gerade ich kann die nicht direkt verlinken. Ist die dritte in der Galerie. Squat 2 Seitheben. 

bearbeitet von The Sea Captain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.