Wie kann Instagram helfen?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute, 

ich bin seit einiger Zeit auf Instagram - jedoch nicht sehr aktiv. Jetzt habe ich die letzten Tage öfters mal eine Story gepostet, nichts weltbewegendes - mal die Pizza vom Italiener, mal den Drink Abends.

Mir ist aufgefallen dass man so sehr gut mit HBs ins Gespräch kommt. Selbst wenn man irgendwie seinen Musikgeschmack mal in seiner Story postet, sind die HBs ganz anders und reagieren auf die Story oder suchen das Gespräch. 

Ich bin eigentlich ein Freund von Ansprechen auf offener Straße oder in der Bahn. Jedoch ist man heute ohne Instagram wirklich aufgeschmissen - zumindest kommt es mir so vor. 

 

Habt ihr Tipps, was man hochladen kann, was wunder wirkt? 

Teure Autos, Rolex oder so ein Blödsinn, selbst wenn ich es hätte, würde ich das niemals posten wollen ---> Gold Digger Anziehung.

 

Was genau kann man posten? Damit es authentisch wirkt und man Gesprächsthemen hat?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es tut mir leid, dass ich jetzt kein Patentrezept posten kann - und keine ultimative Liste in petto habe (mit narrensicheren Story-Inhalten und bombiger HB-Garantie). Ich glaube nur, dass du das Wichtigste bereits gesagt hast:

vor 16 Stunden, penelopez900 schrieb:

Was genau kann man posten? Damit es authentisch wirkt und man Gesprächsthemen hat?!

Damit etwas authentisch wirkt, muss es auch authentisch sein. Und: Nur dann (wenn es wirklich authentisch ist), hat man auch Gesprächsthemen.

Du hast schon festgestellt, dass du Feedback bekommst, wenn du authentische Bilder aus deinem Leben postest (Pizza, Drinks, Musik - etc.). Auf dieser Ebene solltest du weiterhin agieren und voranschreiten:

  • Was interessiert dich wirklich (und authentisch)? Wo liegen deine Leidenschaften? Sport? Kunst? Modellbau - oder Kochkurs?
  • Worüber redest du gerne (und authentisch)?
  • Wie kannst du (im Medium Insta-Story) am besten und originellsten auf diese Themenkomplexe anspielen?

Dann wirken deine Storys auch authentisch. Dann haben sie Authentizität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.