Was soll ich machen.

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, EhrlicherKerl schrieb:

1. Ich bin nicht Eifersüchtig, Ich spreche nur das an was mich stört oder was mir auffällt, wenn ich so Eifersüchtig wäre. warum lass ich sie auf Konzerten und co gehen? ergibt für mich überhaupt garkeinen sinn.
2. Ich geh ihr nicht auf die Eierstöcke aber Versuche mit ihr ganz normal zu reden. Bei Fragen wie "Was willst du essen" geht sie schon an die Decke. Ich hab sie höflich gefragt was ihr Problem sei, darauf hin hat man sich gestritten.
3. Ich habs nur Gesehen mehr nicht. Woran soll ich daran schuld sein. Privatsphäre kann sie ja haben aber es kommt drauf an wie weit dürfen Privatsphäre gehen? ohne das man an sich in den Kopf fässt und sich fragt was hat man wieder Falsch gemacht
4. Die "Alten Leier" hab ich ihr gegenüber nicht mal erwähnt... Warum auch die wurden geklärt nur meine Angst besteht darin dass sie wieder den selben Fehler begeht. (kein seitensprung eher Richtung Sexting)
Natürlich besteht Redebedarf aber sie pisst mich ja schon von der Seite an anders komm ich ja an sie nicht ran. Deswegen halt ich seit Tagen meine Klappe weil ich kein bock habe auf Streitigkeiten.

Gruß

Du lässt sie also gehen, nein, wie herzig und großzügig von Dir. Bist Du hier der Torwächter und genehmigst, was sie tun und lassen darf oder wie darf ich diese Formulierung verstehen? Sie ist ein freier Mensch und kann tun und lassen was sie wählt. Wenn es Dir lieber wäre, sie geht irgendwo nicht hin, wenn Du sie nicht begleitest - warum eigentlich nicht?- dann kannst Du darum bitten und mit ihr darüber reden aber mehr auch nicht. Ich reite darauf herum, weil genau diese Formulierung eine Geisteshaltung und Einstellung zeigt. Und die ist massiv besitzergreifend.

Kann es sein, dass sie ihre Vorbereitungen zu einem Umzug in eine WG ohne Dich einzubinden bewusst durchführt, damit sie mit Dir keinen Streit bekommt? Wir lesen nur was Du so über Dich verbreitest und danach bist Du ja voll das arme Opfer, sie die böse Heimlichtuerin. Und Du hast keinen Bock auf Streitigkeiten. Ja, warum gibt es Streit? Warum ist es denn nicht möglich, sich normal zu unterhalten. Wie lange ist sie denn pissig und was ist ihr Grund? Hast Du mal nachgefragt? 
 

Ach so, wie weit darf Privatsphäre gehen? Sehr weit, sehr, sehr weit.... zumindest wenn jemand das Gefühl haben könnte bei Dir in einem goldenen Käfig fest zu sitzen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Greyback123 schrieb:

Meiner Meinung nach ist hier nichts normal.

Sie plant eine WG mit einem jungen Typen, mit dem sie heimlich schreibt und erst darauf angesprochen teilt sie ihm diesen Plan mit - so verstehe ich den Hergang.

Ob es jetzt ein warmer Wechsel ist oder eine Trennung auf Zeit weiß ich nicht. Das hört sich aber nicht so an als sei hier noch was zu retten.

Bei der ganzen Heimlichtuerei wirst du wahrscheinlich erst nach dem Umzug erfahren dass es aus ist. 

Und sorry, wenn ich 10 Jahre mit einer Frau zusammen bin und wohne dann gibt es sowas wie Privatsphäre einfach nicht mehr wirklich. Dass sie ihm sagt ihre Chats wären Privatsphäre ist ja wohl alarmierend. Vor allem wenn es keine Chats mit der besten Freundin sind (die ich eh nicht lesen muss, kann sich da ruhig über mich auskotzen) sondern Chats mit einem dir "unbekannten" Kerl sind.  

Wer sowas hinnimmt ist einfach ein notorischer Ja-Sager ohne Rückgrat.

Ich hab nicht ja & arm gesagt zu ihr, ich hab ihr Klipp & Klar vermittelt das so nicht geht, entweder man ist offen und sagt direkt jemanden ins Gesicht was los ist. Bisher leider nurnoch Fehlanzeige. Sie geht nicht wirklich auf Gespräche ein. Sie macht Lieber vorwürfe, wo ich mir denke was hat mit dem eigentlichen Thema zutun...

Ich lese hier ich wäre Abhängig, dass stimmt nicht fakt ist. Ich fühle mich Hintergangen. Mir geht es auch nicht um Spaß oder sonst der gleichen. Man möchte einfach verhindern das 11 Jahre nicht umsonst sind. Man hatte seine höhen und Tiefen klar aber es heißt nicht das ich Abhängig von ihr bin.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, schmeiß sie raus. Sie hat dich schon mal betrogen? Der Rauswurf war schon da fällig. Wen ein Mann sowas verzeiht, hat er kein Respekt vor sich selbst. Und die Frau erst Recht nicht. Sie kennt nun keine Grenzen. Deine Freundin hat gar kein Respekt vor dir. Sie tanzt dir bereits auf der Nase und du bist immernoch ein verständlicher Typ, der immer Gespräche aufsucht und versucht Harmonie in die Beziehung zu bringen.

Ich mein deine Freundin sagt dir direkt sie will mit einem anderen Mann zusammenziehen. Du nimmst es locker, mit einem Verständnis hin?? Ernsthaft?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, EhrlicherKerl schrieb:

Meiner Meinung nach ist hier nichts normal.

Du reflektierst dich sehr gut 👍🏼 Bzw euch ...

Ihr ständiges Genörgel an allem, die Heimlichtuerei, ihr Wunsch nach räumlicher Trennung. Sie will dich sicher nicht verletzen und es dir direkt sagen was sie denkt/fühlt. Vor allem nicht nach 11 Jahren. Tu dir/euch das nicht an ! Es war bei mir vor 2 Jahren exakt genauso. Sei stark und setze dich kurz mit ihr hin und ziehe einen Strich, sonst bist du am Arsch so wie ich damals ...

Hatte damals Schluss gemacht und sie nach 5 Tagen wieder genommen, ein großer Fehler ! Hätte mir 6 Monate Streit und 6 Monate Leid nach Trennung ersparen können ...

Die Zeichen sind deutlich!!

Alles Gute für euch und berichte was drauß wird . Lg

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Greyback123

Du kannst ja gern Deine persönlichen Sichtweisen haben und einbringen und akzeptieren dass ich die meinen habe, ganz recht. Dann akzeptiere es doch einfach, fällt Dir schwer, ja? Ich denke, der Threadersteller kann sich ja gern mit einer Antwort äußern, den habe ich angeschrieben. Der Rest fällt bei Dir in Interpretation. Die darfst Du haben. Lerne einfach mal andere Blickwinkel und Sichtweisen zu akzeptieren, das schadet nie im Leben und im Umgang mit Frauen schon gar nicht.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, EhrlicherKerl schrieb:

Ich hab nicht ja & arm gesagt zu ihr, ich hab ihr Klipp & Klar vermittelt das so nicht geht, entweder man ist offen und sagt direkt jemanden ins Gesicht was los ist. Bisher leider nurnoch Fehlanzeige

ist keine Fehlanzeige, sondern die Antwort die dir nicht gefällt. sie versteht nicht, wenn sie es deutlicher sagen würde, das du ruhig mit der beziehung abschließen würdest. sie traut dir nicht zu das du ohne zu zucken und theater sie gehen lässt. ihr sogar noch hilfst zu ihrem neuen zu ziehen.

wie kann man dir das bewußt machen das du abhängiger bist, als du selbst wahr nimmst? z.b. du fragst sie was sie essen will. du hoffst auch klarheit was sie jetzt entscheidet. warum wohl, du willst es recht machen und gefallen. magst die 11 jahre nicht umsonst sehen und bist mega enttäuscht. das ist abhängigkeit. - das das schade ist, verstehen wir dennoch. 

 

bearbeitet von Kingfrosch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, EhrlicherKerl schrieb:

Ich bin nicht Eifersüchtig, Ich spreche nur das an was mich stört oder was mir auffällt ...

Ihr Verhalten ist die Botschaft!

Sie bewegt sich von dir weg. Sie distanziert sich. 

In ihrer Zukunft kommst du nicht mehr vor. 

Jeder Invest von dir, treibt sie nur noch weiter fort von dir. 

Sie sieht jetzt nach vorne. Nicht zurück. 

Die gemeinsamen 11 Jahre haben da wenig bis keine Bedeutung für sie. 

Wenn sie noch Kinder will, muss sie sich ran halten. Vor allem den richtigen Mann dafür finden. Möglichst einen, den sie hot findet und der sie und ihre Kinder mit allem versorgen kann und Sicherheit bietet. Providing, protecting, ...

Und ja, so wie's aussieht bereitet sie gerade einen warmen Wechsel vor. Shit happens. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frauen sagen viel, wenn der Tag lang ist. Am einen Tag, sagen sie dir da ist nichts. Am anderen Tag sagen sie dir, sie wollen mit ihm eine WG gründen und am Tag darauf lutschen die dein Schwanz. 

Mach dich mal unabhängig von ihr. Wenn du jetzt Alternativen hast, würde ich die anrufen und zu denen gehen und später von der Dame aktuell einen blasen lassen.

Aber langfristig ist das Vertrauen weg und da reichen auch nicht 10 Jahre um da was hin zu kriegen.

Frag sie nicht was sie zu essen will. Distanziere dich von ihr und lebe dein Leben. Auch momentan mit anderen Frauen. Ich kann mir auch vorstellen, dass 10 Jahre die gleiche Pussy zu ficken, ziemlich langweilig ist. Das hat auch sie gemerkt. Vorallem, dass du dich needy und unterwürfig verhälst, killt die attraction. Monogamie ist kein Naturgesetz beim Menschen. Frag sie, ob sie Hilfe beim Umzug braucht und distanziere dich. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Greyback123 schrieb:

Eben. So ist es von mir auch gemeint aber wollte nicht gleich das böse F-Wort sagen 😉

@Keltica

Ich will dir nicht deine Meinung nehmen aber es hört sich halt in jedem Beitrag gleich an. 

"Wie kannst du es wagen in die Privatsphäre deiner Frau/Freundin einzugreifen?!"

Wenn ich von Vertrauen spreche dann zählt dazu mehr als nur der Glaube sie würde nie etwas mit einem anderen anfangen. Klar, ich finde es auch nicht super wenn meine Freundin vor mir meinen Gehaltsbrief aufmacht. Am Ende weiss sie aber wie es um meine Finanzen steht. Ich habe da keine großen Geheimnisse. 

Was hat man bitte großartig auf dem Handy zu verbergen wenn man eine glückliche Beziehung führt? Wenn ich entscheide mit einer Frau zusammen zu ziehen dann endet eh ein Großteil meiner Privatsphäre. 

Wenn man nichts zu verbergen hat dann muss man auch nichts verstecken oder von Privatsphäre reden.

Das ist meine Ansicht.

Wüsste nicht wann ich das letzte Mal, in bald 4 Jahren Beziehung, das dringende Bedürfnis hatte auf das Handy meiner Freundin zu schauen. Aber auch die Zeiten gab es, relativ am Anfang der Beziehung. Ist halt was anderes ob man sowas am Anfang macht und dann das Vertrauen da ist oder ob man nach 11 Jahren ein mulmiges Gefühl bekommt und sowas nötig hat. 

Ich kann dem TE jedenfalls nur raten abzuschließen.

Das denke ich auch. 

Du kommst mit Deiner Sicht aus einer ganz anderen Ecke als ich. Für mich verbergen Menschen oder Partner nicht zwingend bewusst etwas voreinander, ich komme aus der Erfahrung, dass es einfach wenig reizt mehr zu wissen als der Partner einem eh schon alles erzählt und das ist für mich das Wesentliche. Denn ich erfahre in der Regel sehr viel auch was xyz, auch viele gute Freundinnen, denn so erlebt haben, zu erzählen haben usw., die sind ihm wichtig und er erzählt was. Aber nur weil mein Partner Kontakte hat, über die er nicht weiter redet, muss das nichts Wichtiges sein oder etwas, über das ich absolute Information benötige. Für mich verbirgt er dann auch nichts vor mir. Ich habe also eine ganz andere Haltung zu der objektiv betrachtet gleichen Situation. Ich habe genau wie Du über all diese Dinge in der Regel genau Bescheid gewußt aber warum muss man wirklich bis in die letzte Nische des anderen vordringen? Das verstehe ich nicht.

Mir tut es leid, dass hier so viele Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben, ich eben nicht. Ich wurde nicht betrogen und habe es auch nie. Insofern werde ich einfach daran festhalten Vertrauen zu leben und ja, ich habe es lieber, ich werde dann betrogen ohne geschnüffelt zu haben, denn, was soll mir dann diese neue Erkenntnis bringen? Die große Klarheit? Ich habe sowieso extrem feine Antennen und wenn irgendwas beginnt sich zu verändern nehme ich das wie feine Schwingungen auf. Da brauche ich kein schwarz auf weiß und ich habe wen überführt. Für mich hat das mit Würde zu tun und Respekt vor dem was mir meine Partnerschaft bedeutet. Bei Dir ist es ähnlich vermute ich, nur eben umgekehrt, aus Respekt vor der Partnerschaft sollte man sich alles lückenlos erzählen. Das sind einfach unterschiedliche Ansätze aber unser Ziel ist, denke ich, schon gleich. Wir leben es aber eben verschieden und so ist die Welt nun mal, bunt in ihren Ansätzen. Darüber kann man sich eben austauschen und sollte mich Deine Lebensweise in Punkten überzeugen, kann ich sie in mein Leben integrieren. Warum auch nicht? 

Nur ich denke die Probleme beim TE liegen ganz woanders und die Art wie Mann sich ausdrückt, die sagt etwas aus. Mag ja oft gedankenlos geschehen aber es drückt sich darüber immer etwas aus. Ich denke auch, der Drops ist hier gelutscht. Wenn jemand ans Ausziehen denkt, dann sollte die Person gehen, ich würde sie nicht aufhalten. da sind wir uns dann vermutlich wieder einig hier im Ergebnis.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Keltica schrieb:

Ich wurde nicht betrogen und habe es auch nie.

Ich wurde betrogen, dass war schlimm aber viel schlimmer war es als ich 1x betrogen habe. Sie hat es zwar nie erfahren aber ich habe mich anderthalb Jahre gefühlt wie das letzte Stück Scheisse. Ich wollte das alles so „rein“ ist wie am Anfang aber beinahe jeder Blick in die Augen, jedes Wort, jeder Augenblick, alles war nicht mehr echt und anders als vorher ....

Vllt sollte sich TE auch mal fragen ob’s nicht in seiner noch aktuellen Dame ab dem Zeitpunkt des Fremdgehens ähnlich aussah/sieht ! 
Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Robert1991 schrieb:

Ich wurde betrogen, dass war schlimm aber viel schlimmer war es als ich 1x betrogen habe. Sie hat es zwar nie erfahren aber ich habe mich anderthalb Jahre gefühlt wie das letzte Stück Scheisse. Ich wollte das alles so „rein“ ist wie am Anfang aber beinahe jeder Blick in die Augen, jedes Wort, jeder Augenblick, alles war nicht mehr echt und anders als vorher ....

Vllt sollte sich TE auch mal fragen ob’s nicht in seiner noch aktuellen Dame ab dem Zeitpunkt des Fremdgehens ähnlich aussah/sieht ! 
Lg

Kann ich mir gut vorstellen, dass Du Dich wirklich mies gefühlt hast. Wie ich es verstanden habe, war ihr Fremdgehen das reine Texting. Kein Akt an sich. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Keltica schrieb:

Ich habe also eine ganz andere Haltung zu der objektiv betrachtet gleichen Situation. Ich habe genau wie Du über all diese Dinge in der Regel genau Bescheid gewußt aber warum muss man wirklich bis in die letzte Nische des anderen vordringen? Das verstehe ich nicht.

Hmmm in einem anderen Thread findest du OK wenn eine Frau heimlich über ihren Freund mit irgendwelchen Typen ablästert. Wie scheiße er ist und sein Verhalten. Weil deiner eigener Aussage nach Frauen viel reden und das gehört sich dazu.

Jetzt sagst du der eigene Freund muss nichts wissen von der Bekanntschaften der Freundin. Ihre Kontakte und ihr Geschreibsel mit Unbekannten geht dem Freund nichts an. Warum kann die Freundin denn nicht genau so aufgeschlossen und kommunikativ wie im oberen Beispiel sein und ihrem eigenen Freund einfach alles erzählen? Schließlich ist es ihre bessere Hälfte?? Und nicht irgendwelche Typen wie aus dem oberen Beispiel.

In allen deinen Posts hat die Frau immer Recht. Egal was sie tut. Halt Frauenlogik. Es gibt ein Grund warum es PU gibt.

bearbeitet von CaptainHoook
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, CaptainHoook schrieb:

Hmmm in einem anderen Thread findest du OK wenn eine Frau heimlich über ihren Freund mit irgendwelchen Typen ablästert. Wie scheiße er ist und sein Verhalten. Weil deiner eigener Aussage nach Frauen viel reden und das gehört sich dazu.

Jetzt sagst du der eigene Freund muss nichts wissen von der Bekanntschaften der Freundin. Ihre Kontakte und ihr Geschreibsel mit Unbekannten geht dem Freund nichts an. Warum kann die Freundin denn nicht genau so aufgeschlossen und kommunikativ wie im oberen Beispiel sein und ihrem eigenen Freund einfach alles erzählen? Schließlich ist es ihre bessere Hälfte??

In allen deinen Posts hat die Frau immer Recht. Egal was sie tut. Halt Frauenlogik. Es gibt ein Grund warum es PU gibt.

Nein, das habe ich nie gesagt oder geschrieben aber es ist das, was Du mir immer wieder unterstellst. Wird dadurch aber trotzdem nicht wahrer. Und hier geht es ja gleich so weiter. Wenn Du schon beim Lesen Dir alles verdrehst... bei Dir gibt es leider gar keine Logik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Keltica schrieb:

Nein, das habe ich nie gesagt oder geschrieben aber es ist das, was Du mir immer wieder unterstellst. Wird dadurch aber trotzdem nicht wahrer. Und hier geht es ja gleich so weiter. Wenn Du schon beim Lesen Dir alles verdrehst... bei Dir gibt es leider gar keine Logik. 

Mädel hör doch auf😄 Du hast es genau so geschrieben.....schwarz auf weiß.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Mädel hör doch auf😄 Du hast es genau so geschrieben.....schwarz auf weiß.

Nö. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Mädel hör doch auf😄 Du hast es genau so geschrieben.....schwarz auf weiß.

Don't feed the troll 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, entryway schrieb:

Don't feed the troll 😉

Du bist so jemand, der auf der Party die Musik ausdreht und anfängt mit "Wir müssen an die Nachbarn denken"

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, und jetzt wirklich wieder back to topic. Danke. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau mit Privatsphere und Vorwürfen kommt, statt mit offener Kommunikation die vertrauen schaffen würde, sollte man sich fragen ob vllt. Kondome zum Eigenschutz jedenfalls zeitweise sinnvoll sind (auch nach 11 Jahren).

Privatsphere zu unterwandern mag illigal sein, mit vielen wechselden Partnern AO-Sex zu haben nicht. Die Frau sollte Kondome nicht als Vertrauensbruch empfinden, denn deine Gesundheit ist ebenso schützenswert, wie Ihr Briefgeheimnis. -> Ohne ihr Briefgeheimnis lüften zu müssen, würdest Du die Rollen des Mißtrauens umkehren, bis sie deine Sicherheit/Vertrauen zurück gewinnt. Hier kann man ganz klar mit der freien Wahl der Verhütung argumentieren. UND: Your body, your choice. Hier entstehen ungeahnte Freiheiten, wenn man sie denn will. :-) (Ebenso müsste die Frau auf Auskünfte nach Arztbesuchen verzichten, denn diese unterliegen persönlichen Datenschutz.) Da unsicherheit streuen, ist natürlcih auch wiederum nicht vertrauensfördernd. Es läuft halt darauf hinaus Spielchen zu spielen. Die man ja eigentlich ablehnt.

Die Reaktion wäre jedenfalls interessant. Letztlich führt dieses ausgelebte Mißtrauen und ausschließliche beziehen auf legalität statt Moral auch zur Trennung. Führt aber herrlich die Haltung der Partnerin mit Ihrem starken Rechtsbedürfnis auf Privatsphere ad absurdum. - Nicht desto trotz führt das verwenden von Kondomen eigentlich nur selbst ins aus. Macht das gemeinsames Erlebnis im Bett befremdlich unentspannter und schließt neben der vermeidung von Geschlechtskrankheiten auch die potentielle Vaterschaft aus. Mann gewinnt aber die Sicherheit das man sehr wahrscheinlich nicht der Vater ist (wenns passiert, schade halt). - Dennoch kannst Du die Frau weiter bumsen, und andere Daten. - Die Idee hat aber den charm, wenn du wirklich nicht an ihr hängst, das Du weiterhin cool und gelassen die Frau/Beziehung weiter führen kannst, bis sie weg ist. (Die Beziehung ist halt ohne Worte eine F+ geworden.)

Ich muss ganz ehrlich gestehen, mir ist es für mich sleber zu regelkonform. Ich würde mich eher Trennen und alleine sein wollen. Ich war schon oft in Situationen, wo ich begriffen habe, das der Sex und die Frau das nicht wert ist. So war ich auch immer schneller bereit was mit einer anderen anzufangen. (11 Jahre ist halt viel vertane Zeit, mit der falschen Frau. Die Erfahrung muss halt jeder mal machen. Früher oder später.) Ansonsten komme ich natürlich auch zu dem Schluss, das Warm wechseln wie man das von Frauen kennt und immer wieder hört, die vorteilhafteste Lösung ist. (Man muss die Frau nur schneller verlassen, als sie das tut. Der letzte ist halt immer der Depp.) Wenn man ein schnippchen schlägt, kriegt man die LTR auch ganz offen und ehrlich zu einer F+ umgewandelt bis man was besseres hat. Und entsorgt die Frau dann. Das ist halt unabhängigkeit die solche Frauen anstreben! (Mann muss sich nur damit anfreunden diese dafür notwendige egozentrische Einstellung zu leben. Wer sich mit Ethik, auseinander gesetzt hat weiß aber auch das völlig okay ist, wenn es niemanden schadet und für andere in dem fall hier sex dem allgemeinwohl/Partnerschaft nützt). - Trotzdem läuft man dann in den Konflikt mit der Doppelmoral der Frau, wenn sie diese Logik mit der "emotionalen bedingten Liebe" angreift.

PS: Wenn eine Beziehung eh sehr im Argen ist (Frau ist mir gegenüber unmoralisch/unfair gewesen oder sehr auffällig, z.B. aussetzen von Lebensgefahr/Krankheiten etc.), dann habe ich auch keine Moralischen Probleme die Privatsphere zu verletzten. Es ist halt abzuwiegen, ob man sich der illegalität aussetzen will (muss man ab können) und restbeziehung/achtung riskieren möchte, im Verhältnis zu der Klarheit die man durch diese Einblicke gewinnt. - Und ich hab es gemacht und nicht bereut. Eher das ich das viel zu spät tat (hätte mir viel Leid erspart). Lange zu hardern und unsicher eine Beziehung zu beobachten kostet nämlich auch einfach viel Lebenszeit. In der heutigen Zeit, trifft es meist die richtige. - Wie gesagt, ist das eine sehr persönliche Abwegung von Fall zu Fall. Zumal sie wirklich riskant ist. - Sich offen und ehrlich zutritt zu verschaffen hat nämlich die Problematik das Spuren rechtzeitig beseitigt oder falsche Fährten gelegt werden. (Typen unter unscheinbaren Namen abgespeichert, zweitaccount, etc. ... ich war echt erstaunt als ihre Freundin mir den Tipp gab, das sie zwei typen unter dem gleichen namen abgespeichert hatte. Frauen sind unheimlich kreativ in sowas.) das passiert Frauen nicht selten. Also, ist man da auch kein großer abweichler. (wie gesagt, es kommt drauf an ob du wirklich mal in einem miesen Dilema steckst)

bearbeitet von Kingfrosch
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal von Anfang.


Es ist vorher nichts merkwürdiges passiert in unserer Beziehung, ja es gab vor Zwei Jahren vertrauensbruch von ihrer Seite aus. Natürlich fiel es mir Schwer Blindes Vertrauen wieder aufzubauen einige hätten auch direkt denn Schlussstrich gezogen was man auch nachvollziehen kann.

Mitte des Letzten Jahres ist mir was Merkwürdiges aufgefallen.
Ich saß neben ihr und hab mit ihr TWD geschaut, wir mögen beide die Serie. Ich hab nur mitbekommen das sie sich mit jemanden Schreibt hab ich auch nie was dagegen gesagt gehabt wenn es solange nichts schlimmes ist, aber mir ist eben numal aufgefallen das sie ihre Chats immer wieder Archiviert hatte.
Sie hat es nebenmir eben gemacht das ich es gesehen habe, blöd gelaufen würde ich sagen. Einige würden jetzt sagen bist "Selber schuld hast auf ihr Handy geschaut" WoW ich würde mich nie Trauen an ihr Handy zu gehen. 1. Wäre es auch ein Vertrauensbruch, 2.Ich würde mich selbst dabei Strafbar machen.
bevor ich sie Angesprochen habe. hab ich Erst mal die Zeit verstreichen lassen, ich wollte nicht an dem Abend mit ihr versauen.
Einige Tage später hab ich sie halt beobachtet, wie Reagiert sie so wenn sie eine Nachricht bekommt, Zack fing sie an zu Grinsen, ja da gingen mir die Alarmglocken Hoch. Ich blieb aber dennoch gelassen und habe mit ihr das Gespräch gesucht. Ich hab sie gefragt "Warum grinst du wenn du eine Nachricht erhälst"
Sie Antwortete mit dem worten "Ach, da ist nichts. mach dir keine Sorgen. Wenn da was ist sag ich es dir schon" Ich habs ihr auch geglaubt aber es kamen immer wieder die selben Verhaltensmuster von ihr.
Einige Tage oder Wochen sind wieder Verstrichen. Bis der Paketbote Klingelte, Sie Direkt aufgesprungen wie eine Tarantel zur Tür und hat das Paket entgegengenommen. Ich schaute verdutzt und sie hat es Ausgepakt Bücher direkt von Amazon geliefert.
Ich fragte sie "Woher kommen die Bücher?" sie "ich habs Geschenkt bekommen" ich "von wem?" Sie "ja mit dem ich desöfteren am Spielen bin" Super dachte ich mir die wollt ich ihr auch zu ihren Geburtstag Schenken, Ich war natürlich dementsprechend enttäuscht.
So dann ging ich in ihren Discord Voicechannel(Sprach-channel) Hab normal mit dem Geredet. Einige Tage später hab ich nochmal versucht mit ihr zureden. Ich hab sie gefragt "Was läuft denn so zwischen dir und ihm?" Sie "Nichts, was soll den da was Laufen?" Ich "Naja mir gefällt dein Verhalten zur zeit nicht" Sie "welche?"
Dann hab ich ihr alles Aufgezählt was mir Persönlich auffiel, dass hat ihr anscheint nicht Gefallen und Schrie mich fast förmlich an. Ich "Warum wirst du Laut, ich hab dich ganz normal gefragt" Sie "ist mir egal" Ich habs nicht Verstanden warum sie aufeinmal Laut wurde.
Sie hat ihre Freiheiten & hat mir damals versprochen wenn was wieder passieren sollte das sie mir Direkt ins gesicht sagt. Seit kurzen bekomme ich nur ausreden, wie z.B "Schatz vertrau mir es ist nichts" jedes mal zerbreche ich mir dabei die Birne.
Dann hab ich die Fakten auf den Tisch gelegt, Ich "Hör zu Schatz, ich sitze dir gegenüber & möchte mit dir Reden" Sie Schaute mich ganz verdutzt an und hatte dabei Rote Augen, ich wunderte mich darüber bis sie anfing mir was zu sagen. Sie "Es tut mir leid" ich "Was tut dir leid?" Sie (Anmerkung sie hat auch zurzeit ihre Periode) "Wie soll ich sagen" dann fing sie an zu heulen.
Sie "Ich hab mich Verknallt" Ja dass war ein Schlag in die Fresse. Ich hab erst mal Geschluckt, einige Tage sind Vergangen und auf einmal fing sie an über den Umzug zureden, ich "warum willst du umziehen" Sie "Ich brauch Neue umgebung" Ja dies ist auch Berechtigt da mir mein Nachbar Anfang Letztens Jahres Meine Tür zerdeppert hat.
Dann fingen wir an über eine Getrennte Wohnung zu reden. Oki ich hab aber das mit dem "Verknallt" noch im Hinterkopf. Ich "Wohin willst du ziehen?" Sie "zu Freunden" dann wurde mir klar um wem es sich Handelt, Ja dann fing sie an mit der Wg-Gesichte, Ich war davon garnicht begeistert überhaupt nicht. Für mich kam es rüber das Wort "WG" dass sie es nur als Vorwand verwendet hatte. Da würde ich sie auch nicht Unterstüzen ganz logisch.
Ich hab ihr auch Direkt gesagt das ich davon nicht viel halte da es die Situationen nicht besser machen würde. Sie fing dann an sich mit mir zustreiten, dann ging es auch mit dem Vorwürfen los. Du hast dies und dass nicht gemacht. Ich hab mir selbst ins Gesicht gehauen weil es Lächerlich in meinen Augen war. 1 Ich hab immer den Haushalt mit geschmissen. 2. Hab mich immer bemüht für sie zu sorgen.
Das ist halt der Dank dafür.
Dann hab ich zu ihr gesagt gehabt "Wenn da nichts ist, warum Verheimlichst du die Chats" Sie "Weil es dir nichts anzugehen hat mit wem und was ich schreibe" Ich "Naja in einer Partnerschaft sehe ich es als Alarmsignal, dass da was Faul ist" sie hat mich nur noch Angestarrt und nichts mehr gesagt.
Sie wurde Förmlich rot dabei, da ich sie aber schon sehr Lange kenne weiß ich wann sie Lügt und wann nicht. Wie ich dass erkenne? will ich hier nicht Preisgeben.

Ich habs nochmal Geschrieben, damit es nicht zu Unstimmigkeiten kommt. Jeder hat seine eigene Meinung was ich auch Respektiere. Vielleicht haben es einige Missverstanden was ich zum Anfang schrieb aber noch mal für euch hab ich es Extra reingeschrieben ❤️ 

Gruß

bearbeitet von EhrlicherKerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Wann zieht sie denn jetzt aus damit du dein neues Leben in Glück und Freude beginnen kannst ? Wie sind deine Gedanken aktuell ? Was willst du jetzt EHRLICH machen Und was erhoffst du dir noch zu hören von den Leuten hier ? Liebe Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lass mich das mal zusammenfassen. Nicht dass ich es falsch verstehe. 

Deine Freundin mit der Du 11 Jahre zusammen bist, fängt an, mit einem Typen zu schreiben. Sie grinst und freut sich wenn er scheibt. Versteckt die Chats. Bekommt Geschenke von ihm und wenn Du sie darauf ansprichst, ist sie genervt und versucht mit "da ist nichts" zu beruhigen. 

Dann "beichtet" sie aber 

vor 35 Minuten, EhrlicherKerl schrieb:

Sie "Ich hab mich Verknallt" Ja dass war ein Schlag in die Fresse.

und will dann ein paar Tage später ausziehen

vor 35 Minuten, EhrlicherKerl schrieb:

Sie "Ich brauch Neue umgebung"

Dann stellt sich heraus, dass sie in eine WG mit dem Typen ziehen möchte. Deine Versuche zu reden blockst sie aber und argumentiert, dass es Dich nichts angeht. Oder sie wird direkt sauer. 

Richtig soweit? 

Nun schreibst Du

Am 26.1.2021 um 02:43 , EhrlicherKerl schrieb:

Ich bin nicht mal Eifersüchtig, sie kann ja Kontakt mit jemanden haben mit wem sie Will, sie hat ja ihr Freiraum nur das Problem ist die sache mit dem Vertrauen & Verstecken von Chats.

Ich glaube, Lafar irrt sich hier: 

vor 17 Stunden, Lafar schrieb:

TE, deine Beziehung hat grundlegend richtig fette tiefgehende Probleme. Was du da beschreibst ist ein brennendes Haus wo alle panisch umher irren - außer du. Du wunderst dich nur warum es auf deiner Couch so warm wird.

Ich muss hieran denken: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.