Ex Affäre, guter Arbeitskollege

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 30
2. Ihr/Sein Alter 26
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) Monogam
4. Dauer der Beziehung 5 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex Jedes mal wenn wir uns sehen
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

 

Cheers Leute,

offen gesagt kenne ich mein Problem um das es sich handelt. Allerdings wurde es heute Abend nochmals so heftig getriggert, dass ich lieber hier in diesem Forum schreibe, anstatt meiner Freundin.

Meine Freundin (Krankenschwester, Anorexie Nervosa diagnostiziert) arbeitet seit ca 3 Monaten auf einer neuen Station. Auf dieser Station arbeitet ein Kollege, der Ihr damals eine Hospitation , bzw die Stelle auf der Station vermittelt hat. Sie selbst hat mir gesagt, dass Sie sich, kurz bevor zusammen gekommen sind, mehrmals mit Ihm getroffen hat. Es bestand wohl auch sexuelles, sowie emotionales Interesse beiderseits (und ich bin dann eben dazwischen gekrätscht).
Nun, sie arbeiten JEDE Schicht zusammen. Ich weiß, ich sollte keinen Grund zur Sorge haben, da Sie sich für mich entschieden hat. Ich weiß auch, dass er Ihr vermehrt Smalltalk schreibt (bezüglich Ihrer Arbeit), Sie auch höflich Antwortet mir jedoch nichts davon erzählt.
Letzte Nacht hatte ich nur 1 Stunde Schlaf (nicht deshalb, sondern weil ich Schichten arbeite und öfters das Problem habe). Dementsprechend war ich heute auch recht müde, sie hat natürlich gemerkt, dass etwas nicht mit mir stimmt, hat mich aufgemuntert und mich beruhigt.
 

 

9. Fragen an die Community

 

wtf,

 

ich schreibe diese Zeilen und denke mir nur; "Was ist los mit Dir?".

Was genau triggert Dich so?

Meine to-do´s:

Therapie (Lse - Lse)

Weiter in das Thema Persönlichkeitsentwicklung einsteigen

An meinem Selbstwert arbeiten

Mich selbst mehr lieben lernen

Meinen Trigger Punkt erkennen und kontrollieren.

 

Falls Ihr noch weiter To-Do´s habt, raus damit. Die meisten von euch kennen mein Gefühl. Wie seid Ihr damit umgegangen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fickt mit dir. Also alles ist gut! Bitte weitermachen. Hier gibt es nichts zu sehen. 

Sie hätte ja ihren Kollegen zum Freund nehmen können. Sie hat sich für dich entschieden. Was willst du denn noch? Ein Halsband für sie mit deinem Namen drauf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Cheesuz_Crisp schrieb:

Anorexie Nervosa diagnostiziert

 

vor einer Stunde, Cheesuz_Crisp schrieb:

Dauer der Beziehung 5 Monate

 

vor einer Stunde, Cheesuz_Crisp schrieb:

Therapie (Lse - Lse)

To-Do #1: Next

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Cheesuz_Crisp schrieb:

Ich weiß auch, dass er Ihr vermehrt Smalltalk schreibt (bezüglich Ihrer Arbeit), Sie auch höflich Antwortet mir jedoch nichts davon erzählt. Letzte Nacht hatte ich nur 1 Stunde Schlaf (nicht deshalb, sondern weil ich Schichten arbeite und öfters das Problem habe).

Frauen schreiben mit anderen Männern weil sie Interesse an diesen Männern haben. Ob klein oder groß. Nicht aus Höfflichkeit. Es gibt bestimmt viele Männer die versuchen mit ihr zu schreiben. Sie schreibt aber nur mit ihm? Wenn die Frauen mit jedem Typen aus Höfflichkeit schreiben würden, hätten sie ja gar kein Privatleben mehr. Wäre ja ein Vollzeitjob. Schlag dir die Höfflichkeit aus dem Kopf. Dazu kommt’s hinzu, dass sie bereits etwas miteinander hatten und sie dir das Geschreibsel mit ihm verheimlicht. Sie sehen sich mehr als Du mit ihr. Sorry aber da sollten die Alarmglocken schrillen.

Nur weil sie sich damals für dich entschieden hat, heißt es nicht automatisch, dass sie kein Interesse an ihm hat, und dass diese Entscheidung bis zum Lebensende gilt.

Wenn ihr Kontakt mit ihm wirklich so harmlos wäre, hätte sie dir ja gesagt, dass der Typ sie ständig anschreibt. Sie hält es aber geheim vor dir. 
Beurteile sie an ihrem Verhalten. Nicht danach was sie sagt. Interpretiere auch nichts rein wie „ sie hat sich damals für mich entschieden“.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 4
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Wenn ihr Kontakt mit ihm wirklich so harmlos wäre, hätte sie dir ja gesagt, dass der Typ sie ständig anschreibt. Sie hält es aber geheim vor dir. 

Bitte was? Seit wann muss eine Partnerin ihrem Kerl erzählen das Sie mit einem Typen schreibt? Ist mir neu.

Jeder Frau zu unterstellen, das wenn Sie mit einem Typen schreibt, sie automatisch Interesse hat ist non sense. Gibt so Frauen aber nicht pauschalisieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, H54 schrieb:

Bitte was? Seit wann muss eine Partnerin ihrem Kerl erzählen das Sie mit einem Typen schreibt? Ist mir neu.

Was soll „ist mir neu“ bedeuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für manche gibt es anscheinend nach 5 Monaten eine Offenlegungspflicht für jegliche Kollegenkontakte.

Und wenn sie mit Chad höchstpersönlich flirtet, sollte das weder dein Mindset noch irgendeine Maxime tangieren. Eben weil du immer damit rechnen darfst. Niemand gehört irgendjemandem. Du bist der der du bist, deswegen ist sie mit dir zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, deine Sorgen könnten begründet sein oder auch unbegründet - das wird die Zeit zeigen...

Was ich nicht verstehe: warum muss sie immer zusammen mit ihm arbeiten? Besteht das Pflegepersonal dort aus nur 2 bzw. 4 Menschen? Das ist sehr ungewöhnlich...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Funknavigator schrieb:

TE, deine Sorgen könnten begründet sein oder auch unbegründet - das wird die Zeit zeigen...

Was ich nicht verstehe: warum muss sie immer zusammen mit ihm arbeiten? Besteht das Pflegepersonal dort aus nur 2 bzw. 4 Menschen? Das ist sehr ungewöhnlich...

Eigentlich vertraue ich ihr, denn sie hat mir von ihm erzählt.

Ich weiß nicht warum. Vielleicht weil er sich immer in ihre Schicht eintauscht. Vielleicht weil sie gemeinsam eingeteilt werden.

Keine Ahnung, Sie meinte, ihre station besteht aus 50 Mitarbeitern (in 2 Gruppen eingeteilt).

Sie ist eben erst seit nem Monat da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

to do:

überlegungen zum thema offene Komnunikation anstellen (kommt bei frauen zwar schlecht an, andersrum mögen wir männer frauen die mit uns über alles reden)

begriffsdefinitionen, beziehung und liebe miteinander abgleichen und positionieren

lse frau versuchen zum hse zu machen. (prägung nach bindungstheorie schwer abbaubar) "gewinner-verlierer einstellung" prüfen. frauen die sich übervorteilen müssen oder andere klein halten, betrügen auch

bluepill nehmen: sich auf positives konzentrieren und die illusion genießen

mit dem typen anfreunden

beziehung öffnen, verhindert neid auf ihren extra-sex

abwarten und stetig cooler erolgreicher dude bleiben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Kingfrosch schrieb:

to do:

überlegungen zum thema offene Komnunikation anstellen (kommt bei frauen zwar schlecht an, andersrum mögen wir männer frauen die mit uns über alles reden)

begriffsdefinitionen, beziehung und liebe miteinander abgleichen und positionieren

lse frau versuchen zum hse zu machen. (prägung nach bindungstheorie schwer abbaubar) "gewinner-verlierer einstellung" prüfen. frauen die sich übervorteilen müssen oder andere klein halten, betrügen auch

bluepill nehmen: sich auf positives konzentrieren und die illusion genießen

mit dem typen anfreunden

beziehung öffnen, verhindert neid auf ihren extra-sex

abwarten und stetig cooler erolgreicher dude bleiben

 

Wir beide haben uns auf eine monogame Beziehung geeinigt, deshalb bin ich auch nicht neidisch auf "extra sex".

Irgendwie lese ich in deinem Beitrag nur Ironie heraus 😄

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Cheesuz_Crisp schrieb:

Wir beide haben uns auf eine monogame Beziehung geeinigt, deshalb bin ich auch nicht neidisch auf "extra sex".

Irgendwie lese ich in deinem Beitrag nur Ironie heraus 😄

danke für dein feedback.

ist liegt bei dir was du draus machst ;-)

ps: to do: mißverständnisse ausräumen durch ansprechen von eigentlich selbstverständlichen

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ist gar nicht so unüblich im (kranken-) pflegerischen Bereich, dass immer die gleich Kollegen Schichten miteinander haben. Ich sehe in deiner Beschreibung überhaupt nichts ungewöhnliches oder etwas wo du dir Sorgen machen musst.

Und an den Kollegen, der dir empfohlen hat, sie zu nexten, weil ihr Magersucht diagnostiziert wurde.... Dürfen Menschen mit psychischer und psychosomatischen Erkrankungen keine Beziehung mehr führen, dass man sie gleich nexten muss? Würdest du das auch so sagen, wenn ihr ein Bein amputiert worden wäre?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes bleibst du in der Hinsicht ganz cool.
Du sagst es doch selber...sie hat sich für dich entschieden. Also bist du in der besseren Position als er oder auch andere Typen. Mach es bloß nicht mit Eifersucht kaputt.
Stell dir einfach vor wie der Typ sich fühlt. Er wollte deine Freundin "haben" und hat sie nicht bekommen. Wenn dann ist der Typ eifersüchtig darauf das du mit deiner Freundin zusammen bist.
Also zurücklehnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.1.2021 um 19:33 , Cheesuz_Crisp schrieb:

nicht deshalb, sondern weil ich Schichten arbeite und öfters das Problem habe). Dementsprechend war ich heute auch recht müde, sie hat natürlich gemerkt, dass etwas nicht mit mir stimmt, hat mich aufgemuntert und mich beruhigt.

Vorsicht! Denn hier widersprichst Du dir.
Wenn SIE schon merkt, dass Dich etwas beunruhigt, und Dich sogar beruhigt, dann hör auf Dich selbst zu belügen. Du hast DESHALB schlecht geschlafen und man merkt Dir auch sonst an, dass etwas im Busch ist.

Deine LTR hat sich, obwohl sie den Typen schon kannte, für Dich entschieden. Scheinbar habt ihr auch Sex, wie bisher.
Jetzt nicht den Kopf und somit auch Attraction verlieren.

Der Typ scheint, obwohl im Orbit, noch an der Perle dran bleiben zu wollen. Klar, will er sie noch flachlegen.
ABER
Solange Du jetzt nicht den Liebeskasper mit Eifersucht und Drama machst, wird er nicht weit kommen.

Bleib cool, arbeite an dir. Und verwöhne deine LTR mit deinem besten Stück wie bisher. Weiterhin gut gelaunt. Keine Extra-Spezial-Super-Duper-Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, becar schrieb:

Es ist gar nicht so unüblich im (kranken-) pflegerischen Bereich, dass immer die gleich Kollegen Schichten miteinander haben. Ich sehe in deiner Beschreibung überhaupt nichts ungewöhnliches oder etwas wo du dir Sorgen machen musst.

Und an den Kollegen, der dir empfohlen hat, sie zu nexten, weil ihr Magersucht diagnostiziert wurde.... Dürfen Menschen mit psychischer und psychosomatischen Erkrankungen keine Beziehung mehr führen, dass man sie gleich nexten muss? Würdest du das auch so sagen, wenn ihr ein Bein amputiert worden wäre?

 

Es geht nicht rein um die Krankheit seiner Freundin, sondern um die Kombination aus seinen Problemen und eben dieser Krankheit. Nur für den Fall, dass das nicht klar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, entryway schrieb:

Es geht nicht rein um die Krankheit seiner Freundin, sondern um die Kombination aus seinen Problemen und eben dieser Krankheit. Nur für den Fall, dass das nicht klar war.

Und was hat SEIN Problem mit ihrer Krankheit zu tun? Ich bin gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.1.2021 um 19:33 , Cheesuz_Crisp schrieb:

offen gesagt kenne ich mein Problem um das es sich handelt.

 

 

Ich verstehe es nicht. Eine konkrete Frage ist nciht enthalten.

Nicht ansprechen. Auf keinen Fall. Und hör auf auf ihrem Telefon mitzulesen. Das peilt sie nämlich auch.

Sie wird auch ohne eine verbale Ansage merken, dass Du Verlustangst hast und sie lieber unter Kontrolle hättest. Frauen haben für sowas untrügliche Antennen. Und auf dem Trip bist Du hier. Alles Mutmaßungen, aber durch Streiten kommst Du eher wie ein kleinkarierter Psycho rüber, als dass Du souverän, lässig und unabhängig wirkst. Das hat sie längst gemerkt. Sowas treibt Frauen unbewusst in die Arme anderer Männer. Hier der Kontrollfreak, der gleichzeitig nach Verlustangst riecht, dort der unverbindliche, neue Kontakt, der nichts am Hut hat mit Vorschriften und Kontrolle. 

Don't act if things are a big thing. They aren't. Sagte Mystery. Und hatte verdammt recht.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für eure Antworten.

@darklife

Zitat

Vorsicht! Denn hier widersprichst Du dir.
Wenn SIE schon merkt, dass Dich etwas beunruhigt, und Dich sogar beruhigt, dann hör auf Dich selbst zu belügen. Du hast DESHALB schlecht geschlafen und man merkt Dir auch sonst an, dass etwas im Busch ist.

Na, ich habe schlecht geschlafen habe ich wegen den Schaukelschichten. Passiert mir öfters mal, aber danke für deinen Rat!

 

@Fastlane

 

Zitat

Ich verstehe es nicht. Eine konkrete Frage ist nciht enthalten.

Nicht ansprechen. Auf keinen Fall. Und hör auf auf ihrem Telefon mitzulesen. Das peilt sie nämlich auch.

Sie wird auch ohne eine verbale Ansage merken, dass Du Verlustangst hast und sie lieber unter Kontrolle hättest. Frauen haben für sowas untrügliche Antennen. Und auf dem Trip bist Du hier. Alles Mutmaßungen, aber durch Streiten kommst Du eher wie ein kleinkarierter Psycho rüber, als dass Du souverän, lässig und unabhängig wirkst. Das hat sie längst gemerkt. Sowas treibt Frauen unbewusst in die Arme anderer Männer. Hier der Kontrollfreak, der gleichzeitig nach Verlustangst riecht, dort der unverbindliche, neue Kontakt, der nichts am Hut hat mit Vorschriften und Kontrolle. 

Mein Frage war, wie Ihr mit solchen Situationen umgeht. Ich hab den Typen nie erwähnt, sie hat mir das von sich aus erzählt. Save merkt sie das. Ich möchte sie gar nicht unter Kontrolle haben, das ist ja die komische Situation. Sie untertstüzt mich, tut alles für mich und ich führe das beste Leben.

Wir haben/hatten bisher noch keine Streitereien. Es gab 2 kleine Grundsatzdiskussionen, welche mit unsererm Beruf und Corona zu tun haben (sie Krankenschwester, ich Altenpfleger).

Ich verstehe dich und danke nochmals für deine Antwort. Macht natürlich alles Sinn.

 

@becar

Zitat

Es ist gar nicht so unüblich im (kranken-) pflegerischen Bereich, dass immer die gleich Kollegen Schichten miteinander haben. Ich sehe in deiner Beschreibung überhaupt nichts ungewöhnliches oder etwas wo du dir Sorgen machen musst

Ich arbeite selbst Altenpfleger und kann dem nur bedingt zustimmen. Bei nem Pool aus 50 Kollegen auf Intensiv, ist es nicht unbedingt normal, immer miteinander zu arbeiten. Klar, 3 oder 4 mal (läuft bei mir genauso), allerdings nicht jeden Tag. Vielleicht ist es auch das, was mich stutzig gemacht hat.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Biff schrieb:

Hm tchjoa ein Problem gibt es ja offenbar nicht und du bist scheinbar proaktiv unterwegs. Das ist ja erstmal lobenswert.

Nach 5 Monaten Beziehung ist es definitiv noch so frisch dass in der Phase ein erster Anflug von Eifersüchtig vermutlich nichts wildes ist, solange du die Fresse hälst. Wie geht man sowas um? Naja eine Situation die es zu bewältigen gilt existiert ja defacto nicht. Höchstens Gedanken, deinerseits.

Daher nur ein kleines Gedankenexperiment.

1) Nehmen wir an es ist alles gut und du machst dir absolut keine Sorgen... Aber dann stellt sich heraus sie ging fremd. Hm, scheiße.

2) Jetzt stellst du dir vor du ahnst sie betrügt dich, machst ihr ne Szene aber in Wirklichkeit war sie die ganze Zeit treu. Hm, scheiße.

3) Und jetzt stellen wir uns vor die machst ihr Vorwürfe und wie sich herausgestellt hat völlig zu Recht denn sie führt ihre alte Affäre einfach parallel weiter. Hm, scheiße.

4) Abschließend stellen wir uns vor du machst ihr keine Vorwürfe, drehst dein Kopfkino auf null. Und es läuft auch nichts zwischen ihrem Kollegen und Ihr. Hm, cool.

 

Merkste was? Du kommst nur als Gewinner aus der Sache raus wenn du cool bleibst. Du bekommst zwar keine Garantie aber ...Bing Bing, Bing, BINGO! Der Kandidat wählt Antwort a) es gibt keine Garantie. Richtig!

Alles was du in der Lage tun kannst ist einfach Du zu bleiben, und dich nicht in etwas zu verwandeln dass du nicht bist.

...und wenn du dich locker gemacht hast wird dir vielleicht auch in den Sinn kommen selber Mal mit Freundinnen zu quatschen oder Pläne für treffen für die Zeit nach dem aktuellen lockdown zu schmieden. Bisl Konkurrenz und so. Und das meine ich nichtmal aus Trotz heraus. Sondern einfach damit du dich ablenkst und einsiehst dass Männlein und Weiblein auch Zeit ohne ficken verbringen können... Actually Zeitverschwendung pahahahaa *catchiiing*

What the fuck.

Danke. Absoluter Augenöffner. Wie gesagt, ich hab den Dude nie zum Thema gemacht, bzw in irgendeiner Art Vorwürfe ihr an den Kopf geklatscht.

Deshalb auch mein Beitrag hier, damit ich nicht auf wilde Gedanken komme.

 

Ich danke euch allen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.1.2021 um 14:24 , Cheesuz_Crisp schrieb:

Mein Frage war, wie Ihr mit solchen Situationen umgeht. Ich hab den Typen nie erwähnt, sie hat mir das von sich aus erzählt. Save merkt sie das. 

Den Typen kennen lernen. 

Meine Freundin hat einen Arbeitskollegen mit dem sie, auch ohne Schichtsystem, immer zusammen arbeitet. 

Hab mir am Anfang keine Gedanken gemacht. Irgendwann hat man ihn halt von den Erzählungen von meiner Freundin näher kennen gelernt. 

Hatte dann irgendwann das Gefühl er wäre eine jüngere Version von mir, allerdings ist er so jemand der sehr alternative Hobbys hat (z.B. jonglieren). 

Irgendwann hat sich meine Freundin dann auch Jonglierzeug bestellt und da war so der Punkt wo ich mir dachte, okay da solltest du mal ein Blick drauf werfen (es entwickeln sich Gemeinsamkeiten).

Naja war sie dann paar mal nach der Arbeit abholen, hab ihn getroffen und bisso unterhalten - alles gut. 

Dieses Sylvester (edit: bestimmt so 1 Jahr nach unserem letzten Treffen) hat meine Freundin sich kurz per Videochat mit ihren Arbeitskollegen getroffen. Da sie auf der Terrasse mit einer Freundin war und ich drinnen, hat er dann irgendwann gefragt ob ich gar nicht da bin.

Meine Freundin sagte ihm dass ich drin bin und er wollte dass sie kurz reingeht damit er mir ein frohes Neues wünschen kann.

Weiß nicht ob es jemand anders interpretiert aber mir hat es gezeigt dass er mir Respekt erweist bzw. er ein "guter" Junge ist. 

Will damit sagen, lern den Typ doch einfach mal kennen, wenn du dich ansonsten unwohl fühlst (also so zufällig beim abholen oder so). Wenn Sie das partout nicht möchte bzw euch voneinander fern hält kannst du dir Gedanken machen.

 

 

 

bearbeitet von Greyback123
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sprich das nicht an. Befürchte keine Konkurrenz.

Es ist attraktiver und überlegener, wenn man keine Konkurrenz fürchtet.

Baue aber nebenbei deine Machtposition aus, indem du selber zum Beispiel weiter mit deinen Zielen kommst oder selber jemanden hast, mit den du tipperst.

Es ist noch keine Situation entstanden, wo du weiter eskalieren musst. Soweit ich das aus der Ferne betrachte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.