Gesprächsthemen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es wird ja immer gesagt man soll kein Small talk führen. Fragen wie was geht usw unterlassen. Aber was für Fragen soll man sonst stellen ?

bearbeitet von Pickup007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so langweilig bist, dass dir nichts einfällt, dann nützt es dir auch nichts, wenn du dann ein Date bekommst mit vorgefertigten Fragen.
Und es gibt keine Perfekte Frage bei der alle nass werden.
Bestätige deinen Profileindruck und komm recht schnell auf ein zwangloses Treffen zu sprechen.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Versuche mal innerhalb der ersten 3 Nachrichten sie zu fragen, ob sie komplett rasiert ist. 
Das ist eine schöne Übung und man muss etwas nachdenken, wie man diese Frage so verpackt, dass man eine Antwort bekommt. 
Dabei kann man aber eine Menge lernen. 

Ist ernst gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Pickup007 schrieb:

Gibt es hier im Forum vielleicht threads wo Beispiele sind wie man es richtig macht ?

Nein, weil das situativ ist. Schreib einfach 1000 an und du wirst merken was ankommt und was nicht. Wenn du 999 Absagen bekommst liegt’s an deinem Gesicht. Ist doch keine Raketenwissenschaft, die Mädels wollen sich doch auch mit dir treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, el0trix schrieb:

Nein, weil das situativ ist. Schreib einfach 1000 an und du wirst merken was ankommt und was nicht. Wenn du 999 Absagen bekommst liegt’s an deinem Gesicht. Ist doch keine Raketenwissenschaft, die Mädels wollen sich doch auch mit dir treffen.

Ich denk mal wenn ein Match entsteht hat sie wohl irgendwo Interesse oder findet mich irgendwo attraktiv ? Ich hab aber bei Vielen Frauen das Gefühl das ich der sein muss der das Gespräch leitet und die Fragen stellt. Wenn ich nach paar Sätzen nichts mehr schreibe schreibt sie auch nicht mehr. Wie gesagt nicht bei allen so aber vielen und meine Gespräche sind halt meistens eh small Talk Sachen. Ich kann ja auch nicht nach 2-3 Sätzen direkt sagen lass uns da und da treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Pickup007 schrieb:

Ich denk mal wenn ein Match entsteht hat sie wohl irgendwo Interesse oder findet mich irgendwo attraktiv ? Ich hab aber bei Vielen Frauen das Gefühl das ich der sein muss der das Gespräch leitet und die Fragen stellt. Wenn ich nach paar Sätzen nichts mehr schreibe schreibt sie auch nicht mehr. Wie gesagt nicht bei allen so aber vielen und meine Gespräche sind halt meistens eh small Talk Sachen. Ich kann ja auch nicht nach 2-3 Sätzen direkt sagen lass uns da und da treffen. 

Wenn Du Lust hast zu daten und 30x swipest als heisse Frau, hast Du 28 Matches. 
Wie lange rennst Du Match Nr. 23 nach, das beschlossen hat, dass es nicht mehr schreibt, weil die Frau ebenfalls führen soll. 

Und wie lange hast Du Lust, bei Match 2,5,8,9,10,11,12,13,14,18,20,21,22,23,27 und 28 immer die selben Fragen zu beantworten. die Du bei den letzten 100 Matches ebenfalls bei 90% aller Typen beantwortet hast. Gut, es gibt noch die Jungs mit den Komplimenten und die "Bock zu ficken?" Jungs. 

Und fast alle werden sauer oder nerven mit Nachfragen, wenn Sie keine Lust mehr hat zu schreiben. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Pickup007 schrieb:

Ich denk mal wenn ein Match entsteht hat sie wohl irgendwo Interesse oder findet mich irgendwo attraktiv ? Ich hab aber bei Vielen Frauen das Gefühl das ich der sein muss der das Gespräch leitet und die Fragen stellt. Wenn ich nach paar Sätzen nichts mehr schreibe schreibt sie auch nicht mehr. Wie gesagt nicht bei allen so aber vielen und meine Gespräche sind halt meistens eh small Talk Sachen. Ich kann ja auch nicht nach 2-3 Sätzen direkt sagen lass uns da und da treffen. 

Doch genau das kannst du. Bei mir klappt’s in den meisten Fällen. Vielleicht hast du Zuwenig Matches und meinst deswegen jetzt aus jeder Kandidatin ein Treffen rausquetschen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es kein Patentrezept.

vor 7 Stunden, Pickup007 schrieb:

Gibt es threads wo Beispiele sind wie man es richtig macht?

Es gibt keine Antwort, keine Lösung, die in jedem Fall passt. Das Beste, was wir liefern können, sind allgemeine Tipps (die aber keine Geheimnisse sind).

  • Das Wichtigste: Überlege dir, was andere Typen schreiben würden - und schreibe etwas anderes!
  • Schreibe etwas Individuelles! Etwas, von dem sie weiß, dass es speziell für sie ist. Schau dir ihre Fotos an! Trägt sie ein ungewöhnliches Accessoire? Trägt sie ein Band-Shirt? Hat sie einen ungewöhnlichen Style? Sitzt sie gerade im Strandkorb und isst einen Crêpe? Es gibt tausend Anknüpfungspunkte!
  • Sei spielerisch, flapsig und locker - nicht ernst, nüchtern oder trocken! Das heißt: Stelle keine Interview-Fragen zu Themen, die dich sowieso nicht interessieren!
  • Achte auf Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Grammatik, Kommasetzung. Unformatierte Wortketten (in Kleinschreibung, ohne Punkt und Komma) will niemand lesen.

Viel Glück.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Pickup007 schrieb:

Ich denk mal wenn ein Match entsteht hat sie wohl irgendwo Interesse oder findet mich irgendwo attraktiv ?

Du bist halt immernoch einer von vielen Matches. 

Grundsätzlich haben meine Vorredner Recht, dass es kein Patent oder Rezept gibt. Es führt kein Weg daran vorbei, dass du da deinen eigenen Stil entwickelst.
Dennoch fand ich den folgenden Thread ganz gut um mal zu sehen, was es außerhalb "Was geht?" so gibt:
 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Fragen zu stellen is halt auch nur ein Bestandteil im OG. 

Stells dir mal so vor: Da sitzt n Mädel vor ihrem Handy und hat 1000 Nachrichten von irgendwelchen Boys, von denen se nur n paar Fotos hat. (Klar entscheiden die Fotos wem sie antwortet.) Aber nur der Kerl, der es schafft positive Emotionen in ihr zu wecken bekommt wirklich ne Chance. Er baut ne Verbindung auf. 

Am besten geht das, indem du rausfindest, was ihr gemeinsam habt. (Gleicher Humor, gleiche Leidenschaft, beschäftigen euch die gleichen Themen,...).

Dafür solltest du dich halt erstmal selbst gut kennen. Wer bist du? Was macht dich aus? Was beschäftigt dich? Worüber lachst du? Worüber definierst du dich? Was sind deine Schwächen und Stärken? Was ist (sind) deine Leidenschaft(ne)? In welchen Momenten fühlst du dich besonders glücklich? Welche Tiefschläge haben dich geprägt? Welche Werte vertrittst du? Etc. 

Dann solltest du Kommunikation beherrschen. Und nein, die wenigsten Menschen wissen wie man richtig kommuniziert. Da muss man empathisch sein. Schauen, wie die andere Person auf Themen reagiert. Sich interessieren. Also wirklich. Fragen nur stellen, wenn dich die Antwort auch interessiert. Und auf die Antwort eingehen. Dich öffnen. Storytelling beherrschen. Das muss dynamisch sein. Wie wenn man nen Ball hin und her wirft. Dabei wie @Switcheat meinte: immer spielerisch und locker. Sie soll dein Bild mit nem coolen Typen verbinden. Und ohhh, ihr seid ja Seelenverwandt, weil ihr euch für die selben Dinge interessiert. 😉

TLDR. Was ich damit sagen will: Schreib über die Dinge, die dich wirklich bewegen und interessieren und adaptier nicht irgendwelche Dinge von anderen. Du willst ja schließlich ne Frau finden, die zu DIR passt und mit der DU Spaß haben kannst. Sei kongruent. Dann ergibt sich der Rest von allein. 

Lies Bücher über Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Lern dich kennen. Find dich selbst interessant. Und nimm das Leben nicht zu ernst.

Vielleicht findeste hier noch bisschen Inspo:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Pickup007 schrieb:

Es wird ja immer gesagt man soll kein Small talk führen. Fragen wie was geht usw unterlassen. Aber was für Fragen soll man sonst stellen ?

Mach das was gut funktioniert. Wenn bei Small Talk funktioniert, dann kannst du es auch gerne machen. 
Du kannst dich gerne in das Thema einarbeiten, einlesen und deine Energie darin investieren aber ich bin immer noch der Meinung lieber raus zu gehen und Frauen ansprechen. Auch wenn es aktuell eingeschränkt möglich ist.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, Übung macht den Meister und mit der Zeit siehst du, welche Fragen gut ankommen und welche nicht.

Jede Frau will da auch was anderes. Ich persönlich mag es einfach, wenn ich merke, dass der Mann an mir als Person interessiert ist. Wenn er mich schon, wie hier erwähnt, individuell anschreibt:

vor 3 Stunden, Switcheat schrieb:

Schreibe etwas Individuelles! Etwas, von dem sie weiß, dass es speziell für sie ist. Schau dir ihre Fotos an! Trägt sie ein ungewöhnliches Accessoire? Trägt sie ein Band-Shirt? Hat sie einen ungewöhnlichen Style? Sitzt sie gerade im Strandkorb und isst einen Crêpe? Es gibt tausend Anknüpfungspunkte!

Wichtig ist auch auf die Antworten einzugehen, investiere was und sei kreativ und neugierig. Achte aber auch darauf ob sie was investiert, falls das mit der Zeit nicht ausgeglichen wird, würde ich sagen, dass du die Unterhaltung abhaken kannst.

Finde es passend nicht direkt nach einem Date zu fragen, wenn du ihren Invest noch gar nicht einschätzen kannst. Würde da eine gewisse Zeit abwarten, wenn eine richtige Unterhaltung entstanden ist und es läuft, dann zeitnah fragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jezebel schrieb:

Mach das was gut funktioniert. Wenn bei Small Talk funktioniert, dann kannst du es auch gerne machen. 
Du kannst dich gerne in das Thema einarbeiten, einlesen und deine Energie darin investieren aber ich bin immer noch der Meinung lieber raus zu gehen und Frauen ansprechen. Auch wenn es aktuell eingeschränkt möglich ist.

Klar, learning by doing. Wenn man aber schon Probleme mit den Grundlagen - wie Gesprächsthemen - hat, dann sollte man da ansetzen und sich erstmal Input holen. Wenn du raus gehst und Frauen ansprichst, dann erwartet die Frau, dass du das Gespräch führst. Hast sie ja schließlich auch angesprochen. Da kannste nicht kommen mit „Na wie geht’s so, was treibst du“ bla. Kann auch sehr frustrierend werden. Wollen viele nicht wahrhaben, aber kein Meister fällt vom Himmel und alles, was man lernt kostet Energie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch nochmal auf den Thread hier verweisen

Ich weiß, @Awakened hat den auch schon empfohlen, aber sieh's als Unterstreichung an, TE.
Generell aber: lies dich ein. Nimm dir Zeit und pflüge, vor allem die angepinnten, Threads hier im OG-Bereich durch.
Das ist Arbeit und sicherlich zeitintensiv, aber wird dir mehr bringen, als hier den gleichen Thread zu erstellen wie so viele vor dir mit dem Anspruch, die perfekten Tipps und das garantiert sichere How To 101 zu bekommen - genauso wird's nämlich nicht funktionieren.
Selbstsicher im OG zu werden heißt nämlich Arbeit investieren, in das Game und in sich selbst, es gibt keine fehlerlose Patentlösung auf alle Sätze und alle HB's. Das muss von dir selbst irgendwann kommen und du kommst nur an den Punkt, wenn du dich da reinkniest und das verinnerlichst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, noraja schrieb:

Und wie lange hast Du Lust, bei Match 2,5,8,9,10,11,12,13,14,18,20,21,22,23,27 und 28 immer die selben Fragen zu beantworten. die Du bei den letzten 100 Matches ebenfalls bei 90% aller Typen beantwortet hast. Gut, es gibt noch die Jungs mit den Komplimenten und die "Bock zu ficken?" Jungs. 

Das stimmt, aber ich hätte da eine "Idee" für die Frauen: Selbst aktiv an der Kommunikation teilnehmen und sich nicht durch Chats von Männern führen lassen und sich alles aus der Nase ziehen lassen! ;-) Geht aber auch anders, das sind dann die, mit denen man (ich) ein Date möchte und auch nicht langweilig wird, egal was (und wo) man macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

vor allem gibts auch zig Frauenprofile wo 2 wenigsagende Fotos drin sind und sonst nix - und dann aber kreative Opener erwarten und mehr als nur "wo kommst du her, was machst du so..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Nachtzug schrieb:

vor allem gibts auch zig Frauenprofile wo 2 wenigsagende Fotos drin sind und sonst nix - und dann aber kreative Opener erwarten und mehr als nur "wo kommst du her, was machst du so..."

Erwarten is das falsche Wort. Stell dir vor du wirst von mindestens 10 Frauen in Tinder angeschrieben. Dann kommen noch paar in Instagram dazu. Paar, die du über Freunde kennst. Wem würdest du antworten? In wen würdest du deine Zeit investieren? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.