Alles zum Thema Fotos

255 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten, Invictus_1 schrieb:

Blende weiß ich nicht mehr. Belichtungszeit war nur 1/20s. Die Location war extrem dunkel. 

Okay, überrascht mich. Aber du solltest (nur als Empfehlung) die Belichtungszeit immer größer als die Brennweite nehmen.
Bei einer 26mm Brennweite also > 1/26 Sek. (ja, den Wert hat deine Kamera nicht).
Bei 50mm Brennweite also > 1/50 Sek. etc. den Rest verstehst du sicherlich.
Wenn du Menschen Fotografierst solltest du vermeiden länger als 1/50 Sek. zu Belichten. (Bei Kindern noch kürzer Belichten, aber das ist glaub ich eh nicht dein Ziel).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 31.1.2021 um 03:22 , Individualchaotin schrieb:

GEHT GAR NICHT

  • Alte Bilder (mit mehr Haaren, weniger Kilos etc.)

Das trifft umgedreht aber auf 90% der Frauen zu? Statt weniger Haaren eben dann mehr Falten?!

Am 31.1.2021 um 03:22 , Individualchaotin schrieb:
  • Schwarz-weiß Fotos

Wieso nicht?

Am 31.1.2021 um 17:54 , Invictus_1 schrieb:

Selber gekauft. Ist ein Zoom Objektiv, 18-55mm. Ist aber scheiße. Will jetzt ein 70mm Festbrennweite.

Und Du meinst das 70er ist dann besser als das 55er (sicher mit Cropfaktor sowieso schon 70)?

Kannst Du mal mit der Cam irgendwas anderes mit Fokus fotografieren und "Bokeh" machen? Aber bitte mit der Cam, nicht mit irgendeiner Software nachträglich.

Das sieht bei jedem Foto so aus, also hättest Du Dich in irgendein vorhandenes Foto reinretuschiert.

Am 31.1.2021 um 17:54 , Invictus_1 schrieb:

Der Autofokus liegt bei mir oft daneben. 

Wieso? Kann die Cam nicht mittels App gesteuert werden oder ist das nur ein "Drücker"? Ich kann mich auf dem Handy vial WLAN von der Cam sehen, den Fokus setzen und "abdrücken"...

Am 3.2.2021 um 22:46 , Invictus_1 schrieb:

Ich brauche definitiv ein anderes Objektiv mit starken bokeh Effekt, dann spar ich mir die Bearbeitung mit dem Filter am PC.

Das müsste jetzt schon mit dem 55 mm gehen, ich habe auch "nur" 55 mm maximal als "Zoom".

Kannst Du vielleicht mal die Originalfotos hochladen? Vermutlich ist da GAR KEINE Unschärfe im Hintergrund und alles scharf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 5.2.2021 um 12:39 , Dickup schrieb:

Wieso nicht?

Weil frau in schwarz-weiß Fotos hineininterpretieren kann, was sie will, da keine Haar- und Augenfarbe erkennbar. Schwarz-weiß Bilder lassen jeden besser aussehen. Das sorgt bloß für Enttäuschungen. Einfach weglassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Stunden, Individualchaotin schrieb:

Weil frau in schwarz-weiß Fotos hineininterpretieren kann, was sie will, da keine Haar- und Augenfarbe erkennbar.

Richtig, kann man aber im Profil mit erwähnen. Ich verwende als Foto #1 auch ein s/w-Foto, Foto #2 ist aber "bunt".

vor 12 Stunden, Individualchaotin schrieb:

Schwarz-weiß Bilder lassen jeden besser aussehen. Das sorgt bloß für Enttäuschungen. Einfach weglassen. 

Ok das ist dann halt Deine Sicht aus der einer Frau 😉 Es soll ja der Sinn sein GUT / BESSER auszusehen.

Genauso gut könntest Du ja jetzt verlangen, dass alle auf Filter verzichten und "zu gut" aussehende Fotos lieber nicht verwenden sollen.

Ich stimme den restlichen Aufzählungen von Dir zu, aber s/w läuft eben bei mir am besten und deswegen will ich natürlich nicht drauf verzichten 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DSC-0045-03.png

Neuer Mantel. Was mir jetzt noch fehlt sind gute jeans und ne Haartransplantation für ne fuckboy frisur. 

Zum Foto : 46mm, ISO 200, 1/60s, AF-C, Autofokus Messfeld dynamisch. Background war mal wieder scharf und musste daher wieder nachträglich bearbeitet werden. Wenn ich näher an die kamera gehe für ein Portrait klappt es mit dem unscharfen Background deutlich besser. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohne Kappy + warme Töne durch den Sonnenaufgang machen das Foto zehn Mal besser, als deine alten. 🙂

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Ohne Kappy + warme Töne durch den Sonnenaufgang machen das Foto zehn Mal besser, als deine alten. 🙂

Wie alt schätzt du mich anhand des neuen Fotos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht fast aus wie ein richtiger echter Mensch! Bestes Bild bisher.

Aber Schuhe anziehen nochmal üben!

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cooles Bild sieht gut aus...

Hintergrundunschärfe durch die Kamera oder durch Nachbearbeitung? Sieht für mich auf den ersten Blick aus der Kamera aus :-) 
Wirklich gut gemacht!

Was mir keine Ruhe gelassen hat war deine Aussage @Invictus_1 das du den Hintergrund schwer unscharf bekommst...
Meiner Meinung nach liegt das an dem Typ deines Kamera Sensors. Wenn ich richtig recherchiert habe handelt es sich um einen DX oder
APS-C Sensor in deiner Kamera. Diese Sensoren haben einerseits den Vorteil durch den Crop-Faktor das du bei gleicher Brennweite ein
Bild gefühlt näher am Objekt bekommst. Den Nachteil dafür das dein Tiefenschärfe-Feld auch ca. 1.5 (Crop-Faktor) breiter / tiefer ist und darum das

Bokeh nicht ganz so einfach zu erreichen ist. (im Video sehr meiner Meinung nach schön erklärt. 

Wenn du dir also wegen dem Bokeh eine neue Linse kaufen möchtest, schau darauf das du eine möglichst kleine Blende bekommen kannst. optimalerweise sogar unter F2.8... War bei mir unteranderem der Grund warum ich mir zur APS-C Kamera noch eine Full-Frame dazu gekauft habe.

Die Bilder von dir werden immer besser... macht Spass zu sehen wie sie sich entwickeln.

viele Grüsse
HardballS4

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, ToTheTop schrieb:

Sieht fast aus wie ein richtiger echter Mensch! Bestes Bild bisher.

Aber Schuhe anziehen nochmal üben!

Jap. Ist das erste Bild, wo ich @Invictus_1 die Bewegung abnehme. Riesiger Schritt nach vorne. 
Schuh halt. Ich habe ja fast das Gefühl, dass hier ein paar coole Jungs Fotos machen und einer meint: "Wir können denen nicht noch ein Pinkelfoto geben". 
Dann kommt jemand auf die Idee mit dem Schuh. 

Ich finde die Bearbeitung auch besser und sehe nicht mehr so krass die Stelle, wo Tiefenunschärfe anfängt. 
Auch die Maske für die Tiefenschärfe sitzt besser. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

vor 9 Minuten, HardballS4 schrieb:

Cooles Bild sieht gut aus...

Hintergrundunschärfe durch die Kamera oder durch Nachbearbeitung? Sieht für mich auf den ersten Blick aus der Kamera aus :-) 
Wirklich gut gemacht!

Was mir keine Ruhe gelassen hat war deine Aussage @Invictus_1 das du den Hintergrund schwer unscharf bekommst...
Meiner Meinung nach liegt das an dem Typ deines Kamera Sensors. Wenn ich richtig recherchiert habe handelt es sich um einen DX oder
APS-C Sensor in deiner Kamera. Diese Sensoren haben einerseits den Vorteil durch den Crop-Faktor das du bei gleicher Brennweite ein
Bild gefühlt näher am Objekt bekommst. Den Nachteil dafür das dein Tiefenschärfe-Feld auch ca. 1.5 (Crop-Faktor) breiter / tiefer ist und darum das

Bokeh nicht ganz so einfach zu erreichen ist. (im Video sehr meiner Meinung nach schön erklärt. 

Wenn du dir also wegen dem Bokeh eine neue Linse kaufen möchtest, schau darauf das du eine möglichst kleine Blende bekommen kannst. optimalerweise sogar unter F2.8... War bei mir unteranderem der Grund warum ich mir zur APS-C Kamera noch eine Full-Frame dazu gekauft habe.

Die Bilder von dir werden immer besser... macht Spass zu sehen wie sie sich entwickeln.

Hier ist alles erklärt. APS-C gehst Du durch den Crop halt etwas weiter weg vom Motiv, was das Bokeh beeinflusst. 
 

Am 15.2.2021 um 23:23 , noraja schrieb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 33 Minuten, HardballS4 schrieb:

Was mir keine Ruhe gelassen hat war deine Aussage @Invictus_1 das du den Hintergrund schwer unscharf bekommst...

Soweit ich das verstanden habe: Weil er per Fernauslöser drückt und vorher nicht richtig den Fokus setzen kann.

Außerdem ist er Ganzkörper drauf, ist natürlich nochmal ein riesiger Unterschied wenn nur Gesicht oder Oberkörper.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 46 Minuten, HardballS4 schrieb:

. (im Video sehr meiner Meinung nach schön erklärt.

Naja gut der Typ fummelt da mit Meterband rum und stellt es dann manuell FALSCH ein:

Screenshot-2021-02-20-Bokeh-Shootout-Cro

Links hat er den Fokus auf die Stein HINTER der Dame gelegt, deswegen isse auch so unscharf.

Zitat

 

 

 

Thanks for all the constructive debate! It's okay, that some of the photos are off focus, because this video is about bokeh.

 

LOOOOOOOOOOOOOL

Keine Ahnung warum, aber ich hab auch eine Cropcam und tippe einfach die Dame an und fertig, nix Meterband 😉

Und das Bokeh rechts ist übrigens nicht "schön", sondern einfach ZU unscharf und wirkt künstlich.

ich find die meistens Bokehfotos irgendwie zu geleckt, vom Hintergrund ist meist nix mehr zu erkennen. Man kann die Person genauso gut vor einen Greenscreen stellen und dann irgendeinen x-beliebigen verschwommenen Hintergrund einfügen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, HardballS4 schrieb:

Cooles Bild sieht gut aus...

Hintergrundunschärfe durch die Kamera oder durch Nachbearbeitung? Sieht für mich auf den ersten Blick aus der Kamera aus :-) 
Wirklich gut gemacht!

Was mir keine Ruhe gelassen hat war deine Aussage @Invictus_1 das du den Hintergrund schwer unscharf bekommst...
Meiner Meinung nach liegt das an dem Typ deines Kamera Sensors. Wenn ich richtig recherchiert habe handelt es sich um einen DX oder
APS-C Sensor in deiner Kamera. Diese Sensoren haben einerseits den Vorteil durch den Crop-Faktor das du bei gleicher Brennweite ein
Bild gefühlt näher am Objekt bekommst. Den Nachteil dafür das dein Tiefenschärfe-Feld auch ca. 1.5 (Crop-Faktor) breiter / tiefer ist und darum das

Bokeh nicht ganz so einfach zu erreichen ist. (im Video sehr meiner Meinung nach schön erklärt. 

Wenn du dir also wegen dem Bokeh eine neue Linse kaufen möchtest, schau darauf das du eine möglichst kleine Blende bekommen kannst. optimalerweise sogar unter F2.8... War bei mir unteranderem der Grund warum ich mir zur APS-C Kamera noch eine Full-Frame dazu gekauft habe.

Die Bilder von dir werden immer besser... macht Spass zu sehen wie sie sich entwickeln.

viele Grüsse
HardballS4

Danke dir. Im Original war der Hintergrund nur sehr leicht unscharf. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich überlege grad mir doch wieder ne Cap zu kaufen, irgendwie hab ich mit Cap mehr Likes bekommen. Meine Haare sind ziemlich dünn geworden und kann sie daher nicht so stylen wie ich es gerne hätte. 

Brauche viel längere und vollere Haare. Sowas hier wäre perfekt für mich.

High-Skin-Taper-Fade-with-Quiff.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Invictus_1 schrieb:

Ich überlege grad mir doch wieder ne Cap zu kaufen, irgendwie hab ich mit Cap mehr Likes bekommen. Meine Haare sind ziemlich dünn geworden und kann sie daher nicht so stylen wie ich es gerne hätte. 

Brauche viel längere und vollere Haare. Sowas hier wäre perfekt für mich.

Buddy, man sieht Deine vermeintlich "dünnen" Haare auf keinem der Fotos. Die Cap wirkt vermutlich nur besser, weil dann der Kontrast zwischen Deiner "Bürste" oben und den kahlrasierten Seiten nicht so krass ist.

Die Seiten sehen zu kahl/weiß aus, auch irgendwie nicht gleichmäßig. Eher hier einfach paar mm mehr wachsen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Dickup schrieb:

Buddy, man sieht Deine vermeintlich "dünnen" Haare auf keinem der Fotos. Die Cap wirkt vermutlich nur besser, weil dann der Kontrast zwischen Deiner "Bürste" oben und den kahlrasierten Seiten nicht so krass ist.

Die Seiten sehen zu kahl/weiß aus, auch irgendwie nicht gleichmäßig. Eher hier einfach paar mm mehr wachsen lassen.

Die Seiten müssen so kurz sein weil ich oben kein Volumen habe und der Kopf sonst etwas rund wirkt. 

Ich könnte höchstens den Übergang zwischen Seiten und oben etwas weicher machen. Sieht aber vermutlich trotzdem schlechter aus als mit Cap.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, Invictus_1 schrieb:

Ich überlege grad mir doch wieder ne Cap zu kaufen, irgendwie hab ich mit Cap mehr Likes bekommen.

aber ist das denn die Zielgruppe die du willst 😯

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Invictus_1 schrieb:

Ich überlege grad mir doch wieder ne Cap zu kaufen, irgendwie hab ich mit Cap mehr Likes bekommen.

nochmal: mit der Cap (besonders wenn du sie nur auf den Kopf oben auflegst) siehst du nicht aus wie ein erwachsener Mann, sondern wie ein 19-jähringer Honk der den ganzen Tag im Park rumlungert und Dope aus seiner Bauchtasche verkauft.

vor 11 Stunden, Invictus_1 schrieb:

Die Seiten müssen so kurz sein weil ich oben kein Volumen habe und der Kopf sonst etwas rund wirkt. 

Ich könnte höchstens den Übergang zwischen Seiten und oben etwas weicher machen. Sieht aber vermutlich trotzdem schlechter aus als mit Cap.

mal ne Frage am Rade. Wieviele Dates / KCs / FCs hattest du die letzten Monate?

Deine ganzen Beiträge lesen sich so, als wärst du seit Ewigkeiten so sehr damit beschäftigt deine Fotos zu optimieren und dabei alle guten Ratschläge in den Wind zu schiessen, damit du am Ende bloß keinen Erfolg hast. Das traurige daran ist, dass du glaube ich cleverer bist, als deine Bilder vermuten lassen.

Wünsche dir, dass der Groschen trotzdem noch fällt und freue mich auf deinen Thread im Bereich Persönlichkeitsentwicklung - glaube das wird nämlich am Ende deutlich mehr Arbeit als die Jawline. Aber sie lohnt sich dafür auch ;-)

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.