Haus des Geldes - Der Professor

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute, 

wer die Serie "Haus des Geldes" kennt, der weiß dass in irgendeiner Folge (weiß ich gerade nicht) eine weibliche Person im Film unbedingt ein Kind vom Professor will.

Was genau hat hier der Professor für Alpha-Eigenschaften?`Weil er so schlau ist? 

 

Klar ist das nur ein Film. Aber ich habe das auch schon im Bekanntenkreis mal mitbekommen, dass eine unbedingt von einem ein Kind wollte und es dann sogar ihrem BETA untergeschoben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, penelopez900 schrieb:

Hallo Leute, 

wer die Serie "Haus des Geldes" kennt, der weiß dass in irgendeiner Folge (weiß ich gerade nicht) eine weibliche Person im Film unbedingt ein Kind vom Professor will.

Was genau hat hier der Professor für Alpha-Eigenschaften?`Weil er so schlau ist? 

 

Klar ist das nur ein Film. Aber ich habe das auch schon im Bekanntenkreis mal mitbekommen, dass eine unbedingt von einem ein Kind wollte und es dann sogar ihrem BETA untergeschoben hat. 

Das weiß nur die jeweilige Frau allein. Kenne einen, da hat die Frau auch von ihm ein Kind gewollt wegen der Optik und hat ihm gleich erklärt, dass er mit dem Kind nichts zu tun haben wird. Sie wollte nur einen Samenspender. Gibt es halt. Du kannst aber auch zur Samenbank gehen und eine Bestellung aufgeben. Nach Begabungen, Optik usw. und ich bin mir sicher in 100 Jahren ist das chic und Standard, dazu frei von allen Erbkrankheiten. Sauber und steril. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, penelopez900 schrieb:

Hallo Leute, 

wer die Serie "Haus des Geldes" kennt, der weiß dass in irgendeiner Folge (weiß ich gerade nicht) eine weibliche Person im Film unbedingt ein Kind vom Professor will.

Was genau hat hier der Professor für Alpha-Eigenschaften?`Weil er so schlau ist? 

 

Klar ist das nur ein Film. Aber ich habe das auch schon im Bekanntenkreis mal mitbekommen, dass eine unbedingt von einem ein Kind wollte und es dann sogar ihrem BETA untergeschoben hat. 

Er ist millionenschwer, hochintelligent und der Anführer eines Verbrechersyndikats.

Schlecht aussehen tut er eigentlich auch nicht und ich meine mich zu erinnern, dass seine Polizistenfreundin indirekt seine Fickerqualitäten lobt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Masterthief schrieb:

Er ist millionenschwer, hochintelligent und der Anführer eines Verbrechersyndikats.

Schlecht aussehen tut er eigentlich auch nicht und ich meine mich zu erinnern, dass seine Polizistenfreundin indirekt seine Fickerqualitäten lobt...

Was genau macht übrigens "Verbrecher" und "Gangster" attraktiv? 

Ich habe vor 6 Jahren auch mal kleinere Delikte begangen, nichts erwähnenswertes - aber die Mädels standen drauf - verkehrte Welt dachte ich mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist genau das Gegenteil der Fall: der Professor ist Introvertiert, schüchtern, dezent sozialbehindert und hat überhaupt keine durchsetzungsfähigkeiten, ist eher der Kopfmensch, weiß aber wie er Leute mit seiner hohen intelligenz und seiner beeindruckenden Planung in seinen Bann zieht, im laufe der Staffeln ist er erst an seinen Aufgaben über sich hinaus gewachsen.

Sein Bruder ist der exakte Gegenpol: Extrovertiert, Alpha, Cocky und Funny, charmant, sehr temperamentvoll und Furchtlos....was ihm auch immer wieder zum verhängnis wird. Und das Bankräuber, Serienkiller und Gangster viele Groupies haben ist ja wohl bei weitem keine Neuigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, penelopez900 schrieb:

Ich habe vor 6 Jahren auch mal kleinere Delikte begangen, nichts erwähnenswertes - aber die Mädels standen drauf - verkehrte Welt dachte ich mir. 

Glaube es geht dabei nicht um die Delikte als solche. Gibt Frauen, die stehen auf das Mindsetting und die Persönlichkeit, die es dir erlaubt, kriminelle Dringe zu tun. 

Nicht jeder Otto Normal hat diese Energie in sich. Der Kriminelle lebt außerhalb des Käfigs, der Moral, Normen, Gesetz, usw. bestimmt. Das finden manche Frauen toll. 

 

Ich hatte mal was mit einer, die mal länger ne Affäre mit nem Rocker-Prospect hatte. Der hatte einen krassen Lifestyle, wie sie mir erzählt hat. 

War immer unterwegs, überall lag Geld rum, der hat Nachts gearbeitet und tagsüber geschlafen, hat sie spontan irgendwo abgeholt und mit hin genommen. Sie ein bisschen aus dem langweiligen casual Leben heraus geholt. Ihr die andere Seite gezeigt.

Halt ein echter Bad Boy, den nichts gejuckt hat, der sein Ding durchgezogen hat, ohne die Konsequenzen zu bedenken. Ein Lebemensch, ohne in dem oben beschriebenen Käfig zu leben, wie wir alle eigentlich,

 

bearbeitet von designed4war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke dass ein Krimineller oder Gangster eben diese Charaktereigenschaften lebt:

- Freiheit

- Egal was andere von ihm denken

- Mut und Eier

- Courage

- Führung und auch mal Anecken

 

Deshalb erkennen manche FRauen solche als "Alphas" - dass so einer ständig mit einem Bein im Knast ist, dass übersehen die Mädels dann wohl. 

Aber zum Professor:

Ich denke es ist die Intelligenz - die die Frauen so anzieht. Er kommt für mich eher unsicher rüber und hat jetzt keine klassischen Alpha-Eigenschaften oder eine Dominanz und Führung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch wirklich für alles Liebhaber, für Bad Boys, für alle ausgefallenen Sexpraktiken und Rollenspiele... gibt wohl kaum etwas, dass es nicht gibt. Weil es vielleicht einfach so ganz anders ist als man selber und das Gras generell in Nachbars Garten grüner ist. Ich lese sehr gern blutrünstige Krimis aber in meinem Alltag möchte ich das nun nicht ermitteln müssen. Gibt halt mal nen Kick. 
Kennst Du „True lies“ das Original mit Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis? Da ist sie auch von einem Typ fasziniert, der ihr was vormacht und Schwarzenegger glaubt, sie braucht mal etwas „Spannung“ im Leben und gibt ihr einen Auftrag. Sie denkt, wenn sie das nicht durchzieht, passiert ihrer Familie was... einfach immer noch genial. daran mußte ich gerade denken...


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Alpha-Falle schlechten unredlichen benehmens:

vor 2 Stunden, penelopez900 schrieb:

Was genau macht übrigens "Verbrecher" und "Gangster" attraktiv? 

Ich habe vor 6 Jahren auch mal kleinere Delikte begangen, nichts erwähnenswertes - aber die Mädels standen drauf - verkehrte Welt dachte ich mir.  

Ein Verbrecher ist genauso Ethisch wie ein Verbrechensbekämpfer. Es ist für den desorientierten Frauentyp besonders anziehend. Prinzipiell aber auch nur dann auf dauer wenn er seinen Ethischen Werten Folgt.

Beispiel:

Der Mafiosi hält sein wort und sorgt gut für sich un familie, auch über Verträge (Regelbruch) hinaus. Er ist Ethischer als der Polizist, der sich auf die Fahne geschieben hat, die Stadt von Verbrechen zu bekämpfen und damit insbesondere seine Famlie zu schützen. Wenn dieser aufhört Verbrechen einhalt zu geben, weil er urlaub hat, oder ihm die weitere offensichtlich notwendige Bekämpfung ohne grund untersagt wird. ODer einfach nur Verbrecher als Freunde sieht. Er stellt im gegensatz zum Verbrecher seine werte unter Verträge. - Hier ist der Verbrecher der attraktivere der mehr seinem Wertekompass folgt.

Andersrum, ist der Polizit ethischer, wenn er sich nicht bestechen lässt und den Fall löst. Der Verbrecher seine Mafiafamilie die ihm das wichtigste ist, für Strafmildernde Umstände auffliegen lässt. (Wohl gemerkt, strafmildernd im Handel "Vertrag", statt aus überzeigung das diese Verbrechen nciht in Ordnung sind.) - Hier ist der Ehrenwerte seinem Kompass folgende Polizist, der attraktivere.

 

Ein Alpha ist keine Eigenschaft einer Person!!! Das hat PU schon vor 15 Jahren nciht auf die Kette bekommen und wie blöd danach gesucht. Es gibt Männliche Polarität und es gibt deine persönliche selbstwirksamkeit deines Kompasses. In deinem microkosmos kannst Du der alpha sein, bei überschneidungen mit dunstkreisen anderer persönlichkeiten, mischt die Gruppendynamik die Rollenverteilung neu. Du bist der gleiche Mensch, aber nicht mehr der Alpha. Es ist schlicht ein relatives Rollenverhältnis was sich ergibt.

 

PS: Bei reichen sieht man nur den reichtum, nicht aber die persönlichkeit dahinter. Ein reicher wir immer wieder reich. Der erfolg mit dem er sich schmückt ist nicht die geld erzeugt geld automatisch zauberei. - Beim Alpha sieht man nur die vielen Untergebenen und meint das alpha eine art unterdrückung und betrug an anderen sein muss. Der alpha wird aber immer wieder gewählt, eben weil es nicht der betrug bzw. ungleichbehandlung ist, sondern sein führungswissen und erfahrung im Umgang mit menschen um ziele zu erreichen. (Das auch ein unmenschlicher Diktator herrschen kann, hat wie gesagt nichts damit zu tun das einen unmenschlichkeit in die Position bringt. Hier führungswissen halt mit anderen Werten/ethik verknüpft als man sie selber hat. - Jeder hat seine Werte und kann leute finden die die gleichen haben. Jeder spielt, sofern er sie fest im Leben vertritt einfluss reich in der Karma-Lotterie mit.)

 

Für mich ist okay, wenn es jemand schafft mir die Frau auszuspannen. Aber wenn er sie dazu nciht bringt es offen zu legen, betrügt er mich genauso wie die frau. Ebenso ist es die sache mit dem Kind unterschieben. - Hier helfen Männer, Männern. Die Tasache, das ich anderen helfen würde eine verheiratet Frau zu knallen wäre absurd, wenn ich mich hinterher beschwere und appelliere das ich das allerletze schublade finde, wenn es mir passiert. Ebenso würde ich meine Selbstachtung verlieren, solche Menschen in meinem Umfeld zu tolerieren. - In meinem Fall ist jeder mein Freund der mir rechtzeitig ohne das ich schaden nehme, die Frau abzieht. - Das ist wichtig, das man so denkt, wenn man Kind unterschieben oder Betrügen in Betracht zieht. - Es ist keine Alpha eigenschaft, kinder unter zu schieben!!! Das ist ein trugschluss. Du bist halt dann nur momentan gerade in der Rolle gewesen. Das ist nur das was man von außen sieht.

bearbeitet von Kingfrosch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

viele Frauen stehen auch auf den Gangstertyp, weil sie der Gedanke kickt: für MICH wird er sich ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dabei geht es auch viel um Hollywood-Vorstellungen. So ein George Clooney Gangster ist sexy, charmant, intelligent, reich und gewinnt immer. Auf sowas stehen Frauen natürlich. Das existiert im echten Leben aber nicht.

Der durchschnittliche Kleinkriminelle hat keine dieser Eigenschaften, der ist typischerweise eher das genaue Gegenteil: hässlich, asozial, dumm, arm und hat immer irgendwelche Probleme. Auf sowas stehen die allermeisten Frauen wohl eher weniger.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Der war nicht zwingend frei. Schon gar nicht als Prospect.

This. Organisierte Kriminalität ist nur ein Pyramidensystem von Sklaven. Die werden zwar in der Ausübung von Kriminalität vom Crime-System gedeckt, man kann das Staats-System bißchen ficken, aber Freiheit ist was anderes. Die können genau nur machen was Bosse befiehlt. Selbst an der Spitze gibts sehr einschränkende Sachzwänge - ständig den Anschein von Stärke vor sich herschieben, niemandem wirklich vertrauen können etc. Daß jeden Tag vorbei sein kann ist da noch das kleinere Übel, kann man immerhin von tanken (Extrembergesteiger..).

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎31‎.‎01‎.‎2021 um 13:24 , penelopez900 schrieb:

wer die Serie "Haus des Geldes" kennt, der weiß dass in irgendeiner Folge (weiß ich gerade nicht) eine weibliche Person im Film unbedingt ein Kind vom Professor will.

Hat der Typ nicht ne komplette Bank inkl. Gelddrucker erbeutet? Mir fallen da also spontan ne Menge Gründe ein :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Jingang schrieb:

Daß jeden Tag vorbei sein kann ist da noch das kleinere Übel, kann man immerhin von tanken (Extrembergesteiger..).

stark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nach all den Antworten:

 

Ich denke es ist die übermäßige Intelligenz und Kontrolle was den guten Herren so attraktiv macht. Er ist irgendwo eine "Führer" - aber ich denke dass ist nur auf seine Intelligenz zurückzuführen. Die folgen ihm alle gerade wegen seiner Intelligenz und seines Wissens.

 

Wissen ist eben macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Der war nicht zwingend frei. Schon gar nicht als Prospect.

Über ne Frau, bzw eher ihren Vater dann, mal paar Jahre an der Szene geschnüffelt.
Die Mindsets die, die dort vorherrschen, würde ich schonmal als astreinen Käfig titulieren. Hinter diesem peinlich omnipräsenten Über-Machismus steckt ganz, ganz viel Unsicherheit. Ging mir ziemlich schnell auf die Nüsse da. Fühlte mich ständig von irgendwo angeglotzt, weil ich aufgrund meiner Statur einerseits ne herrliche Projektionsfläche für sowas bin und aufgrund meiner Jugend wiederum als "machbar" erschien. Erschien. Es war so enervierend armselig.

Gibt natürlich auch richtig, richtig coole Dudes da. Aber in keiner auffallend höheren Quote als in anderen Szenen, würd ich meinen.

Würd sogar fast behaupten, dass richtig, richtig coole Dudes sich nicht sonderlich oft nur einer Szene verschreiben. Brauchen sie nicht. Würde sie auch eher behindern.

Ja, würd ich bestätigen. 2 Jugendfreunde haben in unserer Stadt ein Charter eines MC´s gegründet. So als Jugendsünde mag das noch irgendwie darstellbar zu sein, aber wenn man dann ein paar Jahre Knast hinter sich hat und Waffenhandel, Menschenhandel/Prostitution, Schutzgelderpressung zu deinem Tagesgeschäft gehört, ist das doch ziemlich armselig. Und deren Babes sind dann auch etwas speziell, würd ich mal vorsichtig sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Jingang schrieb:

This. Organisierte Kriminalität ist nur ein Pyramidensystem von Sklaven. Die werden zwar in der Ausübung von Kriminalität vom Crime-System gedeckt, man kann das Staats-System bißchen ficken, aber Freiheit ist was anderes. Die können genau nur machen was Bosse befiehlt. Selbst an der Spitze gibts sehr einschränkende Sachzwänge - ständig den Anschein von Stärke vor sich herschieben, niemandem wirklich vertrauen können etc. Daß jeden Tag vorbei sein kann ist da noch das kleinere Übel, kann man immerhin von tanken (Extrembergesteiger..).

davon handeln mehr oder weniger alle Mafiafilme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, francisxs schrieb:

und Waffenhandel, Menschenhandel/Prostitution, Schutzgelderpressung zu deinem Tagesgeschäft gehört, ist das doch ziemlich armselig.

naja. Also. Waffen sind an und für sich schon ziemlich geil. ^^
Diese Power, man.. kleines Abknicken eines Fingers und dieses mechanische Kunstwerk dominiert einfach mal 20 Hektar mit seinem Sound allein.
Aber in Deutschland haben die ja immer maximal ne AK und oft kaum Mun dafür..

 

Jedenfalls. Ich meinte schon eher was anderes als Lifestyle Choices.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Easy Peasy schrieb:

naja. Also. Waffen sind an und für sich schon ziemlich geil. ^^
Diese Power, man.. kleines Abknicken eines Fingers und dieses mechanische Kunstwerk dominiert einfach mal 20 Hektar mit seinem Sound allein.
Aber in Deutschland haben die ja immer maximal ne AK und oft kaum Mun dafür..

 

Jedenfalls. Ich meinte schon eher was anderes als Lifestyle Choices.

Ja, hab schon verstanden.

Aber in dieser Szene ist es ja gar nicht so einfach mit "so, ich bin dann mal weg". Wenn du zu viel weißt, und dafür wird ja gesorgt, kommst du aus dem Inner Circle nicht mehr so einfach raus. Naja, wirst schon wissen was ich meine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.