31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann schon verstehen warum dir die Figur von Vince Gironda gefällt. Aber:

1. Nur weil du so trainierst wie er, oder wie er es gepredigt hat schaust du nicht so aus wie er. 
2. Seine lehren stammen aus den 50ern und 60ern und waren damals schon umstritten. 
3. Er war Supplements, in Reality wohl doping, nicht abgeneigt. 
4. Sein Konzept war, entweder du trainierst so wie ich es dir sage oder nicht bei mir. 
5. Friss oder Stirb. Wenn du dich verletzt ist das deine Schuld. 
6. Vince war relativ stur was Kritik an ihm oder an seinen Lehren betraf. Ein klassischer Guru halt. Macht Rip nicht viel anders, hat aber die Logik auf seiner Seite. 

Wenn man sich das mal überlegt hängst du einer Trainingslehre nach die auf Erkenntnissen von vor 70 Jahren beruhen. Erdacht von einem Mann mit einer 1 zu 1 000 000 Genetik. Viele Bodybuilder aus dieser Zeit haben sich ihre Gesundheit ruiniert. Hauptsächlich wegen doping. Nachdem du auch die 70 Jahre alten Ernährungslehren beachtest rate ich dir das ganze zu überdenken. Aber auch die damaligen Übungen, die frühen Maschinen und die hardcore Mentalität haben zu den Verletzungen beigetragen. 

Momentan ist dein Training ein gutes Beispiel dafür warum so viele Bodybuilder nicht voran kommen und dann irgendwann zur Spritze greifen. Dann noch aus so dämlichen Gründen, wie dem Umfang des Beckens. Kannst ja gerne mal Messen wie sich die Verhältnisse ändern nach einem 3x5 Program. Gar nicht, weil das am Ende eines Anfängerprogramms ist. Dich schrecken moderne Profis im BB ab die über 10 Jahre lang trainieren, bei einer Ausnahmegenetik und einem Körper der die Mengen an Medikamenten noch irgendwie überlebt. Im Positiven wie im Negativen wirst du das niemals erreichen. Never ever. Also hör doch auf wie eine Magersüchtige zu argumentieren die der Meinung ist sie ist zu fett. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, The Sea Captain schrieb:

6. Vince war relativ stur was Kritik an ihm oder an seinen Lehren betraf. Ein klassischer Guru halt. Macht Rip nicht viel anders, hat aber die Logik auf seiner Seite. 
 

Und was machst du? Ohne Kreuzheben und Kniebeugen mach ich keine Fortschritte? 😂Was nicht sein darf kann nicht sein. 

Fakt ist: 

Hacksquads von 40Kg auf 70Kg

Neckpress von 20kg auf 35kg 

Latziehen von 20kg auf 35kg 

In 4 Wochen 4kg zugenommen. Und genau so gehts weiter ohne Grundübungen. 

 

Von den 10 Eiern am Tag und den 9 Rinderlebertabletten sterb ich bestimmt vor 30 aber yolo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, SantoPecador schrieb:

Und was machst du? Ohne Kreuzheben und Kniebeugen mach ich keine Fortschritte? 😂Was nicht sein darf kann nicht sein. 

Fakt ist: 

Hacksquads von 40Kg auf 70Kg

Neckpress von 20kg auf 35kg 

Latziehen von 20kg auf 35kg 

 

Nichts verstanden. Das sind auch noch keine Kraftwerte wo es in irgend einer weise kritisch ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, SantoPecador schrieb:

Von den 10 Eiern am Tag und den 9 Rinderlebertabletten sterb ich bestimmt vor 30 aber yolo. 

Sterben wirst du nicht, aber eine meldepflichtige Erkrankung mit Salmonellen ist trotzdem lästig. Zusätzlich stellt sich einfach die Frage, wozu? 🤨

Am besten lassen wir das mit dem ad hominem Scheiß gleich wieder sein. Du bist BB ich bin oder war Leistungssportler. Wir trainieren unterschiedlich. 

Ich habe eine K-Box und Trainiere da auch viele verschiedene Übungen. Viele mit exzentrischem Overload und so Spielereien. Bring gesteigerte Trainingseffizenz mit sich. Was ich auf der Stange habe... keine Ahnung! Ich werde breiter, schneller und stärker und ich kann um meine Verletzungen herum trainieren. Daneben habe ich auch noch eine 55mm Stange mit ca. 150kg Gewicht samt Stands und Bank. Benutze ich aber kaum noch, weil die K-Box mehr Spaß macht und ich drinnen trainieren kann. Aber darum geht es hier überhaupt nicht. 

Wichtiger ist, dass ich mich seit 10 Jahren mit der Thematik auseinandersetze und ich habe auch schon Menschen mit unterschiedlichen Zielen gecoacht. Formal habe ich als Instructor auch die Qualifikation dazu. Du stellst hier deinen Trainingsplan zur Diskussion und ich bewerte diesen mit meiner Erfahrung. Meine Erfahrung sagt mir, dass du da einem 70 Jahre alten Mumpitz mit einem gut aussehenden Maskottchen hinterherläufst. Ich sehe Training als Werkzeug um ein Ziel zu erreichen und du klopfst halt mit einer Feile auf eine Niete. Geht auch so irgendwie aber dauert halt ewig und man macht die Feile kaput. 

Nutzt du hingegen modernes Wissen aus, dann erreichst du dein Ziel schneller und mit weniger Risiko. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.2.2021 um 21:29 , The Sea Captain schrieb:

Sterben wirst du nicht, aber eine meldepflichtige Erkrankung mit Salmonellen ist trotzdem lästig. Zusätzlich stellt sich einfach die Frage, wozu? 🤨

Am besten lassen wir das mit dem ad hominem Scheiß gleich wieder sein. Du bist BB ich bin oder war Leistungssportler. Wir trainieren unterschiedlich. 

Ich habe eine K-Box und Trainiere da auch viele verschiedene Übungen. Viele mit exzentrischem Overload und so Spielereien. Bring gesteigerte Trainingseffizenz mit sich. Was ich auf der Stange habe... keine Ahnung! Ich werde breiter, schneller und stärker und ich kann um meine Verletzungen herum trainieren. Daneben habe ich auch noch eine 55mm Stange mit ca. 150kg Gewicht samt Stands und Bank. Benutze ich aber kaum noch, weil die K-Box mehr Spaß macht und ich drinnen trainieren kann. Aber darum geht es hier überhaupt nicht. 

Wichtiger ist, dass ich mich seit 10 Jahren mit der Thematik auseinandersetze und ich habe auch schon Menschen mit unterschiedlichen Zielen gecoacht. Formal habe ich als Instructor auch die Qualifikation dazu. Du stellst hier deinen Trainingsplan zur Diskussion und ich bewerte diesen mit meiner Erfahrung. Meine Erfahrung sagt mir, dass du da einem 70 Jahre alten Mumpitz mit einem gut aussehenden Maskottchen hinterherläufst. Ich sehe Training als Werkzeug um ein Ziel zu erreichen und du klopfst halt mit einer Feile auf eine Niete. Geht auch so irgendwie aber dauert halt ewig und man macht die Feile kaput. 

Nutzt du hingegen modernes Wissen aus, dann erreichst du dein Ziel schneller und mit weniger Risiko. 

Die 5 Rohen Eier geb ich mir einmal am Tag nach dem Training im Shake mehr Shakes sind nicht drinnen wegen dem Milchzucker sonst würde ich aus der Ketose fliegen. Die Rinderlebertabletten ersetzen die EAA's. 

Danke genau das versuche ich hier zu erklären. Mir geht es nur um Symmetrie und Ästhetik. Kraftleistungen und was die Waage sagt sind mir egal. 

Ich habe eine Garage mit Latzugturm, Dipständer, Habtelbank, 2 LH, 1 SZ-Hantel und zwei Paar Kurzhanteln. Demnächst werde ich mir auch noch eine Klimnzugstange einbauen. 

Bei mir geht Technik vor Gewicht mein Ego lass ich vor der Garage stehen beim Training. Als Mumpitz würde ich das nicht bezeichnen und Gironda als Maskotchen embenso wenig. Der Mann hat Mr. Olympias trainiert und andere Größen das einige von ihnen nachgeholfen haben ist ja bekannt trotzdem hat er 40 Jahre lang Menschen trainiert und entsprechend Erfahrung. Einige Übungen formen halt auch den Muskel anders als die normale Variante bzw. betonen einen anderen Teil mehr/weniger. Die kurzen Pausenzeiten funtkionieren mit Keto deutlich besser und man zittert nicht nach einer TE wenn die Glykogenspeicher leer sind. 

Achso Kreuzheben und reguläre Kniebeugen binden den Gluteus Medius in die Bewegung mit ein deswegen mache ich sie nicht. Hoffe jetzt ist es nachvollziehbar. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, SantoPecador schrieb:

Die 5 Rohen Eier geb ich mir einmal am Tag nach dem Training im Shake mehr Shakes sind nicht drinnen wegen dem Milchzucker sonst würde ich aus der Ketose fliegen.

Dann mach dir doch ein Omelett oder hau dir die Eier gekocht über den Salat wenn der mit Keto vereinbar ist. 
 

vor 11 Stunden, SantoPecador schrieb:

40 Jahre lang Menschen trainiert und entsprechend Erfahrung.

Es geht nicht nur um Erfahrung, sondern auch um eine gewisse Vernetzung mit anderen um die Erfahrung abzugleichen. Sonst kommt man schnell in eine confirmation Bias wo der Misserfolg auf der Strecke bleibt und der Erfolg einem recht gibt. 


Versuche einfach mal deinen eigenen Standpunkt zu hinterfragen. Nicht nur nach bestätigenden Meldungen zu suchen sondern auch die anderen Standpunkte zu überprüfen und eben so hartnäckig zu bestätigen. Die frage ist doch welches Program dich am schnellsten zu deinem Ziel bringt und nicht zu beweisen, dass Girondas Methode funktioniert. Wenn letzteres dein Ziel ist, dann suche dir 20 andere, stelle eine Kontrollgruppe und go for it.  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.