Ich war noch nicht bereit - Sie hat wen neues.

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 35
2. Ihr/Sein Alter 32
3. Art der Beziehung monogam 
4. Dauer der Beziehung 6 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex / sehr gut!
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt / Sie hat es beendet.
9. Fragen an die Community: wie stehen meine Chancen, Eure Einschätzung zu ihrem Verhalten, Tips?

 

Hallo Leute,

ich beschreibe mal in Kurzform was Vorgefallen ist:

Ich kam frisch aus einer sehr stressigen Beziehung die mich psychisch in den Wahnsinn getrieben hat. Als endlich Schluss war, war ich erleichtert, endlich frei zu sein.

Das große Problem: Nach sehr kurzer Zeit habe ich eine neue Frau kennengelernt. Eine superschöne Seele.

Ich habe mich sofort verknallt und sie sich auch. Jedoch wusste ich sofort das es absolut nicht möglich war wieder eine Beziehung zu führen. Ich habe es ihr gesagt und ihr auch mitgeteilt das es nicht an ihr lag. Ich sagte aber auch, dass ich nicht sagen kann wann ich bereit bin, ich sie aber sehr mag.

Sie machte erstmal mit, betonte aber immer wieder ihre Unzufriedenheit keine Enge Bindung mit mir aufbauen zu können. Ich muss dazu sagen, dass wir mit der Zeit ein sehr enges Verhältnis hatten. Jeden Tag Kontakt via Telefon oder Sprachnachricht, viel kommuniziert, geteilt und geholfen. Doch eben dieser Stempel Beziehung ging bei mir einfach noch nicht, zu viel hat meinen Kopf durchbohrt in der vorigen Zeit.

Es gab oft Trigger-Momente die mich an meine alte Beziehung erinnerten. In solchen Momenten habe ich mich dann immer etwas distanziert. Es war eine kleine Achterbahnfahrt zwischen Nähe und Distanz.

Einmal wollte sie sich dann von mir lösen, ich sagte ihr das ich möchte das sie glücklich ist, und verstehen kann wenn sie das nicht mehr kann. Aber ich war halt noch nicht soweit. Sie kam aber nach 3 Tagen bereits wieder und ich freute mich auch. Habe ihr dann auch nochmal erklärt, dass ich zwar Zeit brauche, es aber nicht an ihr liegt und das wir ja eigentlich bereits ein sehr enges Verhältnis haben.

Sie meinte allerdings auch beiläufig, dass sie es akzeptieren muss, sie aber dann auch offen für eine neue liebe wäre wenn es sich ergibt. Ich konnte es ihr nicht verübeln.

Die nächste Zeit wurde dann immer besser, es gab immer weniger Trigger-Momente und ich fühlte mich immer mehr hingezogen zu ihr.

Anfang Januar fühlte ich mich dann bereit für einen Schritt in Richtung Beziehung und wollte es ihr mitteilen. Leider war es dann zu spät. Sie hat jemanden bereits zwei mal getroffen und mir mitgeteilt das wir unser Verhältnis einschränken müssen wenn mehr passiert. Ich habe ihr von meinen Gefühlen erzählt, aber sie glaubte es wohl nicht wirklich und hat dann mit dem Typen geschlafen.

Sie meinte das sie total in den typen verknallt sei und das endlich ihre Gefühle erwidert werden, er es genauso sieht wie sie, aber er will es langsam angehen. (klingt für mich alles etwas vorschnell, wie ein Märchen) Das Ende der Geschichte ist, dass wir nun getrennt sind.

Ich habe ihr meine Gefühle mitgeteilt aber dennoch alles Glück mit dem anderen Weg gewünscht und es akzeptiert.

Dennoch wollte ich aber Kämpfen, dass subtil. Für mich war das alles ein Missverständnis.

Jedenfalls habe ich dann wieder Kontakt aufgebaut und wir haben uns getroffen. Das Treffen verlief sehr positiv, wir haben gemeinsam meditiert und uns dann tief in die Augen geschaut, es war sehr intensiv. Bei einem folgendem Spaziergang habe ich dann durch die Blume wirken lassen das sich bei mir einiges verändert hat und ich vieles nun besser verstehe und vor allem, dass der Prozess der Entscheidung für eine Beziehung bereits im Vorfeld in Gang war. (das auf eine gewisse Distanz und subtil vermittelt) Sie war diesbezüglich neutral bis positiv, hat sich für mich gefreut das ich solche Erkenntnis habe. Wir haben aber auch über lockere Themen gesprochen und auch gelacht. Auf einige Witze in Kombination mit Berührungen reagierte sie mit Lachen, sie selbst jedoch hat bezüglich Berührungen nichts unternommen.

Insgesamt wirkte das Treffen auf mich sehr positiv.

Nun würd ich gerne mal eine Außenstehende Meinung hören, wie schätzt ihr meine Chancen ein, habt ihr Tips?. Ich Vermisse sie sehr und bin von unserer Bindung überzeugt, mache mir aber große Sorgen, da sie nun wen anders erkundet.

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, absn schrieb:

1. Dein Alter 35
2. Ihr/Sein Alter 32

Sie sucht mit ihren 32 nach einem Versorger, denn ihre Zeit für Kinder wird immer knapper. Das macht fast jede Frau unterbewusst. Denn ab 35 spricht man schon von Risikoschwangerschaft. 

Den Versorger konntest / wolltest du ihr nicht so schnell bieten, sodass sie halt direkt nach jemand anderem sich umgeschaut hat. 

Der Witz ist doch, dass du die ganze Zeit mit ihr monogam verplätschert hast, während sie selbst aktiv Alternativen generiert hat.

Jetzt hat sie noch Kontakt zu dir, falls der neue Stecher sich doch als nicht geeignet herausstellt. 

Kannst überlegen, ob du die zweite Wahl spielen willst oder erstmal wieder paar Mädels im jüngeren Alter triffst und deine alte Beziehung verarbeitest.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du machst Dich nur so irre, weil Du Dir einredest, Du hättest was verpasst, etc... oder einen Fehler gemacht. Ist Bullshit. 

Wenn Du "Beziehungsbereit" gewesen wärst, hätte es genau so gut sein, können, dass sie trotzdem mit dem anderen pennt. Eine vernünftige Frau lässt dem Typen da mehr Zeit. 

An Deiner Stelle würde ich das ganz entspannt laufen lassen. Die ist in einigen Monaten entweder schwanger oder steht mit Herzen in den Augen wieder vor Deiner Tür. Ob Du das willst, musst Du wissen... 

Du vermisst nicht sie, sondern das Positive, was sie Dir gegeben hat. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für Eure Antworten

vor 1 Stunde, Individualchaotin schrieb:

Ich denke du willst sie nur, weil sie dich nicht will. 

Das dachte ich zunächst auch, ich habe aber sehr viel in mich rein gespürt und bin mir sicher das es nicht so ist. Sicher hat die Situation den Gedanken beschleunigt und auch verstärkt, jedoch habe ich bereits im Vorfeld Gefühle für sie gehabt, die ich teilweise unterdrückt habe, und die sich wie gesagt auch Anfang Januar weiter entwickelt haben. (Sonst hätte ich mit ihr auch nicht so einen intensiven Kontakt gehabt.)

 

vor 36 Minuten, perfect10 schrieb:

Eine vernünftige Frau lässt dem Typen da mehr Zeit. 

Es wäre schön gewesen, wenn sie mir das Gefühl von aufrichtigem Verständnis für meine Situation gegeben hätte, dennoch habe ich aber auch Verständnis für Ihre Gefühlslage.

 

vor 32 Minuten, perfect10 schrieb:

An Deiner Stelle würde ich das ganz entspannt laufen lassen

Du meinst weiterhin Kontakt und Treffen aufrecht erhalten, oder einfach erstmal nach dem letzten Treffen Füße still halten und weiterleben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, absn schrieb:

Du meinst weiterhin Kontakt und Treffen aufrecht erhalten, oder einfach erstmal nach dem letzten Treffen Füße still halten und weiterleben? 

Schieb sie auch in die friend zone. Kontakt so alle 2 Wochen, meist telefonisch. Du erzählst von Deinem Leben und nebenbei oberflächlich Deine Frauengeschichten, sie wird analog. Wenn Du das kannst, ohne zu Leiden, sondern einfach die Realität akzeptierst und gechillt Dein Leben lebst, wird Dich irgendwann anpingen, d. h., Dich testen, ob Du wegen ihr Dein Leben über den Haufen schmeißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch einfach froh, dass du nach der Trennung deiner letzten Beziehung einen tollen Menschen kennen gelernt hast, der dir dabei geholfen hat dich abzulenken. 

Du warst / bist einfach noch nicht bereit für eine neue ltr und das ist absolut richtig und verständlich. Man braucht einfach ne gewisse Zeit um wieder zugänglich für eine feste Partnerschaft zu sein. Deine Triggermomente sind Signale, dass du noch nicht soweit bist. Das was du jetzt empfindest sind lediglich Verlustängste um dein Egospielzeug, ergo redest du dir ein du bist jetzt soweit. Biste aber noch nicht. 

Wie oben bereits beschrieben, tickt ihre Uhr auf Grund ihres alters in Bezug zu Familie/Kinder anders. Lass sie deshalb gehen und wünsch ihr alles Gute. Wenn es mit den beiden nicht klappt und sie von sich aus wieder kommt dann habt ne schöne, unverbindliche Zeit. 

Es wäre für euch beide jetzt Schade, in eurem Alter wertvolle Lebenszeit zu verschwenden. Denn auch du solltest jetzt die Zeit nutzen um - am besten als Single - deine letzte Beziehung und dein Leben zu reflektieren und dich weiter zu entwickeln. 

Uwe 
 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Entscheidung Dich nicht sofort wieder zu binden war richtig. Du hast es offen kommuniziert, Sie akzeptiert und Ihre Konsequenzen gezogen. Ich denke Du projizierst deinen Wunsch auf Bindung nun auf Sie. Stand jetzt bist Du eine Option. Was spricht gegen was unbelastetes Neues?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, trommelpeter schrieb:

Deine Entscheidung Dich nicht sofort wieder zu binden war richtig. Du hast es offen kommuniziert, Sie akzeptiert und Ihre Konsequenzen gezogen.

 

Richtig Akzeptiert hat sie es nicht, sie hat es bloss hingenommen und oft ein Drama deswegen ausgelöst. Im Grunde wollte sie aber nichts mehr als mit mir zusammen sein.

vor 35 Minuten, trommelpeter schrieb:

Was spricht gegen was unbelastetes Neues?

Wenn es so einfach wäre, im Grunde nichts. Es ging alles nur so schnell, 1 Tag vorher hat sie mich noch angerufen und wollte meine Stimme hören. Unser Verhältnis war schon ziemlich Eng. Das fühlt sich an wie ein Missverständnis. Und darum will ich's zumindest noch nicht einfach so aufgeben.

Ich glaube ja, dass sie den neuen Typen als eine Art Messias betrachtet, der all ihre Sehnsüchte stämmen soll. Doch wie soll das gehen, wenn sie neben diesem scheinbar Perfekten Typen immernoch mich trifft. Klingt wie eine Blase die eh zerplatzen wird. Mein Gefühl sagt mir, der Drops ist noch nicht gelutscht. Wenn ich mich irre, werde ich es in den nächsten Tagen sicher merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was kommt da im besten Fall für Dich raus? Dass Du an seiner Stelle bist und hier den nächsten Thread mit dem Titel „Freundin schreibt mit Ex“ eröffnest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, trommelpeter schrieb:

Und was kommt da im besten Fall für Dich raus? Dass Du an seiner Stelle bist und hier den nächsten Thread mit dem Titel „Freundin schreibt mit Ex“ eröffnest?

Ich denke nicht, dass dies passieren wird, denn sie hat keine connection zu ihm. Zudem wäre das auch eine andere SItuation, wir wären dann zusammen. Und aufgrund so einer Basis würde man ja auch gemeinsam über die Sache kommunizieren.

bearbeitet von absn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hat der andere Bewerber einen besseren Job, mehr Kohle? Wichtiges Entscheidungskriterium bei Triage der Ü30 Frau...Erzähle von anderen Frauen? Fraglich, ob dich das als möglichen Versorger qualifiziert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.2.2021 um 12:40 , Pangloss schrieb:

Hat der andere Bewerber einen besseren Job, mehr Kohle? Wichtiges Entscheidungskriterium bei Triage der Ü30 Frau...Erzähle von anderen Frauen? Fraglich, ob dich das als möglichen Versorger qualifiziert.

 

Der andere ist 28 und Philosophie Student. Ich glaube wenn, versorgt sie ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber scheinbar ist es ihr egal, sie sagt ja auch sie ist in ihn sehr verknallt. Wie es scheint, hat sie ihre Gefühle für mich auf ihn umgeleitet. Fraglich ob ich da überhaupt noch was machen kann. Hab jetzt erstmal ne kontakt sperre eingeleitet. Will mich da erstmal von distanzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Keltica schrieb:

Wenn irgendeine Frau einem Mann so kommen würde mit, sie sei sich noch nicht sicher, nichts Festes blablubb, dann würden alle Paolo Pinkel zitieren und zum Freeze raten bist investiert wird. Du hast doch die ganze Zeit einen auf locker machen wollen und da hat sie genau folgerichtig reagiert und Dir gesagt, dass sie weg ist, wenn ein anderer kommt. Der kam, der kann sich einlassen. Worauf hätte sie denn warten sollen? 
Die meisten Frauen suchen dann keinen Versorger aber jemanden, mit dem man etwas Dauerhaftes aufbauen kann, keinen, der sich immer mal wieder nicht sicher ist. Das ist kein Fundament für eine Familie.

Verarbeite mal Deine letzte Beziehung und dann guckst Du Dich neu um. 

Unsicher war ich allerdings nicht, ich habe auch keine Versprechen gemacht. Ich hab klar gesagt, dass ich Keine Beziehung eingehen kann aktuell. Die letzte Beziehung habe ich aber mittlerweile verarbeitet. Der Gedanke und Schritt in die feste Bindung hat sich bei mir wie ich bereits sagte Anfang Januar entwickelt. Was ich jetzt verarbeiten muss, ist die aktuelle Trennung. Meine Gefühle für Sie sind echt, sollte sie mit ihm wirklich glücklich sein, gönne ich es ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr beziehungsähnlich unterwegs seid (regelmäßige/häufige  Treffen/Unternehmungen inkl. Gefühle, Intimitäten/Sex und faktischer Exklusivität usw.), du aber eine Beziehung verneinst, dann zeugt diese Diskrepanz zwischen Gelebtem und Erklärtem eben von Unsicherheit - und wird auch so vernommen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Funknavigator schrieb:

Wenn ihr beziehungsähnlich unterwegs seid (regelmäßige/häufige  Treffen/Unternehmungen inkl. Gefühle, Intimitäten/Sex und faktischer Exklusivität usw.), du aber eine Beziehung verneinst, dann zeugt diese Diskrepanz zwischen Gelebtem und Erklärtem eben von Unsicherheit - und wird auch so vernommen.

Ja ok, macht Sinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber das ist eine der be******** Stories über Double-Binds, dich ich seit langem gelesen habe....bist du ein Masochist? Stehst du auf dieses abartig überzogene Romantik-Geseiere? Du spielst mit ihr so ein Nähe-Distanz-Spiel, vermutlich aus irgendwelchen Schuldgefühlen heraus und machst auf den noblen Ritter, allerdings hast du dich dabei quasi selber kastriert...klar, dass man auf so ein ständiges Gelaber einfach keinen Bock hat. Sie wusste von Anfang an, dass du frisch aus einer Beziehung bist und so oder so das mit dem Stempel aufdrücken und alles definieren zu wollen ist eher reines Besitzdenken. Ihr spielt also beide hier Ego-Spielchen...gut, das hast du jetzt wohl verloren...steht jetzt 1 : 1 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du eigentlich daraus mitnehmen solltest ist, dass du lieber nix mit Frauen anfängst, so lange du noch nicht stabil eine vorherige LTR aufgearbeitet hast.

Letztlich hast du dich in diese quasi-Beziehung begeben, wissentlich, denn so etwas fällt nicht einfach vom Himmel. 

In Zukunft also lieber etwas kalibrierter und vorausschauender handeln.

Und: Ein anderer buttert ihren Lachs, obwohl du dich öffnest und du willst da trotzdem noch rein? Igitt.

  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Invest nun eingestellt. Es kommen aber noch Pings von ihr.

Danke für die Nachrichten, habe einiges draus gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, absn schrieb:

Habe den Invest nun eingestellt. Es kommen aber noch Pings von ihr.

Danke für die Nachrichten, habe einiges draus gelernt.

Orbiter-Check.

Die hat einen Freund. Wat will sie?

Frag sie Mal, was sie will.

Die ist 32, alter. In so einem Alter sollte man auf Double Binds verzichten.

Und du sollst mit 35 Jahren Mal wissen was du willst.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.