Was muss man bei Osteuropäischen Frauen beachten?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe über die Arbeit eine Frau aus Albanien kennengelernt. Wir verstehen uns recht gut, wie dem auch sei kann manches nicht einschätzen bzw ist mir halt neu.

Dinge die mir da aufgefallen sind:

Sie redet sehr viel über sich im Gespräch, zeigt mir oft haufenweise Bilder auf ihrem Handy. Aufgrund der Sprache müssen wir manchmal zu einer Übersetzungsapp greifen für einzelne Worte, da drückt sie mir dann auch einfach so ihr Handy in die Hand, hab ich so noch von keiner Frau erlebt. Kritik oder zugeben wenn sie mal was falsch gemacht hat damit hat sie allerdings so ihre Schwierigkeiten. Wenn man ihr bei der Arbeit einen Gefallen tut bedankt sie sich aber auch immer sehr.

Sie ist Muslima, aber äußerlich sieht man ihr das nicht an. Alkohol und sowas trinkt sie nicht wie sie mir mal verraten hat. Aber sehr Familienbezogen ist sie. Sie ist mitte 20. 

Hab mir vorgenommen mal zu gucken wieviel geht. Neu bzw ungewohnt für mich ist aber halt ihre irgendwo sehr offene Art. Sie meinte auch mal als ich wieder gehen musste wegen Arbeit wenn ich Zeit hab soll ich ruhig wieder kommen.

Klar gibt es kein Garant dafür ob sie nun mehr Interesse hat oder einfach nur Aufmerksamkeit genießt, aber mich würde dennoch interesieren ob es da paar Dinge gibt die man wissen sollte.

Eine Sache ist natürlich das Temperament. Hat sie aber auch selber mal angesprochen dass das für Deutsche oft falsch rüberkommt, sprich sie ist manchmal sehr direkt und fährt schnell hoch, aber meist genauso schnell ist es dann auch wieder kurze Zeit später vergessen.

Was für mich ungewohnt ist man kann sie fast alles fragen, ich wollte sie mal ohne makeup sehen, da zeigt sie mir sofort nen foto, auch wenn sie erstmal suchen muss in ihrem Handy. Ihr Gewicht hat sie mir dann auch mal verraten als es grad irgendwie so um das Thema Sport ging. 

Sie leicht aufziehen mag sie aber nicht so sehr, ist zumindest mein Eindruck. Bin mir aber sicher sie weiß auch dass ich es nicht ernst meine sondern einfach nur Spaß dran hab sie zu ärgern. Allerdings ist mein Eindruck eher sie akzeptiert es halt, mag es aber nicht so sehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Marcoq schrieb:

Sie ist Muslima, aber äußerlich sieht man ihr das nicht an. Alkohol und sowas trinkt sie nicht wie sie mir mal verraten hat. Aber sehr Familienbezogen ist sie. Sie ist mitte 20. 

Lauf.

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eine muslimische Albanerin hat mit einer durchschnittlichen Osteuropäerin so viel zu tun, wie Glasnudeln mit italienischer Pasta. Man kann beides vernaschen, das wars dann aber auch. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde erstmal in Erfahrung bringen wo die Verwandtschaft wohnt und wie groß ihre Familie ist und was die so treiben.
Meistens hörst du dann recht schnell wer von denen mal wieder Probleme mit dem Gesetzt hatte.
Klar kann man nicht verallgemeinern, aber eine Muslima aus Albanien wär so ziemlich das letzte, auf das ich Bock hätte. 
Wenn du eh kein Hübsches Gesicht hast, kannst du ruhig weitermachen 😄 halt uns auf dem Laufenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Marcoq schrieb:

Hi,

ich habe über die Arbeit eine Frau aus Albanien kennengelernt. Wir verstehen uns recht gut, wie dem auch sei kann manches nicht einschätzen bzw ist mir halt neu.

Dinge die mir da aufgefallen sind:

Sie redet sehr viel über sich im Gespräch, zeigt mir oft haufenweise Bilder auf ihrem Handy. Aufgrund der Sprache müssen wir manchmal zu einer Übersetzungsapp greifen für einzelne Worte, da drückt sie mir dann auch einfach so ihr Handy in die Hand, hab ich so noch von keiner Frau erlebt. Kritik oder zugeben wenn sie mal was falsch gemacht hat damit hat sie allerdings so ihre Schwierigkeiten. Wenn man ihr bei der Arbeit einen Gefallen tut bedankt sie sich aber auch immer sehr.

Sie ist Muslima, aber äußerlich sieht man ihr das nicht an. Alkohol und sowas trinkt sie nicht wie sie mir mal verraten hat. Aber sehr Familienbezogen ist sie. Sie ist mitte 20. 

Hab mir vorgenommen mal zu gucken wieviel geht. Neu bzw ungewohnt für mich ist aber halt ihre irgendwo sehr offene Art. Sie meinte auch mal als ich wieder gehen musste wegen Arbeit wenn ich Zeit hab soll ich ruhig wieder kommen.

Klar gibt es kein Garant dafür ob sie nun mehr Interesse hat oder einfach nur Aufmerksamkeit genießt, aber mich würde dennoch interesieren ob es da paar Dinge gibt die man wissen sollte.

Eine Sache ist natürlich das Temperament. Hat sie aber auch selber mal angesprochen dass das für Deutsche oft falsch rüberkommt, sprich sie ist manchmal sehr direkt und fährt schnell hoch, aber meist genauso schnell ist es dann auch wieder kurze Zeit später vergessen.

Was für mich ungewohnt ist man kann sie fast alles fragen, ich wollte sie mal ohne makeup sehen, da zeigt sie mir sofort nen foto, auch wenn sie erstmal suchen muss in ihrem Handy. Ihr Gewicht hat sie mir dann auch mal verraten als es grad irgendwie so um das Thema Sport ging. 

Sie leicht aufziehen mag sie aber nicht so sehr, ist zumindest mein Eindruck. Bin mir aber sicher sie weiß auch dass ich es nicht ernst meine sondern einfach nur Spaß dran hab sie zu ärgern. Allerdings ist mein Eindruck eher sie akzeptiert es halt, mag es aber nicht so sehr.

 

 

Also im Prinzip kommt es auf folgendes an: Wie viel der Gespräche Ihrer Brüder und Cousins kann man noch mitbekommen, während man mit einer Plastiktüte überm Kopf gefesselt im Kofferraum eines Autos liegt, welches Richtung Schrottplatz, Hafen oder wahlweise Moor fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Marcoq schrieb:

Aufgrund der Sprache müssen wir manchmal zu einer Übersetzungsapp greifen für einzelne Worte

Sprachhindernisse.

vor 5 Stunden, Marcoq schrieb:

da drückt sie mir dann auch einfach so ihr Handy in die Hand, hab ich so noch von keiner Frau erlebt.

Wayne?

vor 5 Stunden, Marcoq schrieb:

Sie ist Muslima, aber äußerlich sieht man ihr das nicht an. Alkohol und sowas trinkt sie nicht wie sie mir mal verraten hat.

Könntest du mit einer Muslima umgehen?

vor 5 Stunden, Marcoq schrieb:

Eine Sache ist natürlich das Temperament. Hat sie aber auch selber mal angesprochen dass das für Deutsche oft falsch rüberkommt, sprich sie ist manchmal sehr direkt und fährt schnell hoch, aber meist genauso schnell ist es dann auch wieder kurze Zeit später vergessen.

Ist normal in diesen Gefilden, also der Chartakterzug von ihr.

Fakt ist, du hast zählst hier mehr unterschiede als Gemeinsamkeiten auf. Des weiteren idealisierst du Sie, meiner Meinung nach. Kennst du keine andere Frau? Ja, ich weiß Sie, sie ist anders aber auch nur weil Albanerinnen halt kulturell anders sind. Das macht dich neugierig.

Du willst Sie? Dann mach Sie dir klar. Trefft euch privat.

Alles andere sind nur sinnlose Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hört sich jetzt schon so an als ob du dir Gedanken für eine zukünftige Beziehung machst. Stimmt das?
Ich kann dir aus Erfahrung mit solchen Frauen nur sagen, dass die sich wie eine Nonne zeigen aber dir im nächsten Moment im Auto einen blasen wollen.
Interpretier da mal nicht in jede Aktion von ihr rein. Lohnt sich nicht. Screene aber mach kein PDM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verführe doch Frauen aus unserem westlichen Kulturkreis. Da kannst du dir sicher sein, dass ein Großteil der Werte und Weltanschauung sehr ähnlich ist. 
 

Ich selbst habe immer die Finger von Frauen mit muslimischen Hintergrund gelassen, egal wie offen und „westlich“ sie sich präsentiert haben. Ist nicht mein Fall. Aber jedem das Seine.


Ich glaube aber, dass man hier vermehrt dominant auftreten und deutlich die Führung übernehmen muss.
Wie die das mit casual Sex außerhalb der Ehe sehen, das kann ich nicht sagen. Ist aber wahrscheinlich davon abhängig, ob sie alleine wohnt oder noch mit der Familie und ob die Familie hier ist oder nicht.

bearbeitet von luffy123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt hier irgendwie die Folge des Corona-Lochs/verlängerten Lockdowns oder einfach mal n Faden mit gesammelten Vorurteilen/Klischees? 😅 Wenn letzteres, dann sollten wir absprechen, wer als nächstes welchen Kulturkreis übernimmt, damits nicht zum Streit kommt. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Marcoq schrieb:

Aufgrund der Sprache müssen wir manchmal zu einer Übersetzungsapp greifen für einzelne Worte

Das wäre für mich ein next Kriterium. Zu viele Missverständnisse vorprogrammiert, Ironie und Wortspiele eigentlich unmöglich. Dann auch noch die berufliche Nähe... Kann man vielleicht mal nen Schuss setzen, Chaos ist aber meiner Meinung nach vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Marcoq schrieb:

Was muss man bei Osteuropäischen Frauen beachten?                 

Die Frage ist auch: Was willst du von ihr?

 Grundsätzlich nur FB? LTR Screening? Von ihren Brüdern in die Gang aufgenommen werden?

(geht mir halt um den Frame ob du nur den Lörres in das Unbekannte hämmern willst oder sie wirklich auch kennenlernen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte keine Albanerin, aber hatte einige exoten dabei.

missverständnisse gibt es wirklich, so das ich eher abraten würde mit pu-verhalten da rum zu stümpern. einfach weil try&error nicht gut funktioniert wenn man nicht viele davon hat und die kultur kaum kennt.

Bei Exoten wirst Du ganz bestimmt die gleichen verwerfungen und kritik finden wie bei deutschen. Frau bleibt frau. Aber es ist halt etwas anders, was es schonmal angenehmer mcht. und du hast im ausland exotenbonus, wo du eh weniger game brauchst oder sowieso keine chance kriegst.

musliminnen sind auch keine heiligen, genauso wie katholiken. es hängt nur vom umfeld ab.

frau die nicht raucht und trinkt, hat meist andere Laster. die könnte sehr wohl im bett interessant sein. aber sind auch manchmal recht kalt/männlich vom denken.

statt gamen, einfach mal los lassen und genießen. Eine Erfarung mehr.

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist was du möchtest?

Aber schon allein aufgrund fehlender Sprachkenntnisse, würde ich die Sache vergessen und mich lieber bemühen andere Frauen kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.2.2021 um 09:48 , luffy123 schrieb:

Verführe doch Frauen aus unserem westlichen Kulturkreis. Da kannst du dir sicher sein, dass ein Großteil der Werte und Weltanschauung sehr ähnlich ist. 

Naja magst du als Vorteil sehen. In meinen Augen haben die meisten westlichen Frauen aber nen totalen Dachschaden. Allein dies ganze politische Gutmenschentum und Pseudoaufgeklärte Verhalten, Weltverbesserer sein, Schultkult etc bin ich satt. Erlebe ich irgendwie deutlich weniger bei nicht westlichen Frauen was mir 100mal mehr zusagt. Westliche Frauen definieren sich eben sehr stark vorallem so in meinem Alter über ihre politische Weltanschauung. Wenn mich da eine beim kennenlernen schon allein fragt was ich von Trump halte bekomme ich zuviel, einfach weils absolut keine Rolle spielt. Vorallem Akademikerinnen wollen dich dann immer auch gern politisch abschecken bzw aufklären wenn sie meinen du wüsstest etwas nicht oder würdest womit falsch liegen oder es schlicht und einfach nicht begreifen können wenn man sich für manche Dinge einfach in Gänze nicht interesiert.  Mit den anderen hingegen kannste reden und reden und reden und sie verlieren nicht ein Wort darüber.

Von daher will ich gar nicht umbedingt ne westliche Frau haben.

 

Am 2.2.2021 um 10:44 , tourensohn schrieb:

Das wäre für mich ein next Kriterium. Zu viele Missverständnisse vorprogrammiert, Ironie und Wortspiele eigentlich unmöglich. Dann auch noch die berufliche Nähe... Kann man vielleicht mal nen Schuss setzen, Chaos ist aber meiner Meinung nach vorprogrammiert.

Also wir reden auf English. Ihr English ist gut meins auch. Soll vorkommen dass man hin und wieder was nachgucken muss an Wörtern. Ich mein wenn ich das jetzt lese was du sagst kämen ja nur noch Frauen mit der gleichen Muttersprache wie ich in Frage damit es keine Missverständnisse auf der sprachlichen Ebene gibt. Wie machen das all die Leute die außerhalb ihrer Muttersprache mit Frauen flirten?

bearbeitet von Marcoq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Marcoq schrieb:

Schultkult

Error 59 from DUDEN: not found

 

vor 13 Minuten, Marcoq schrieb:

Westliche Frauen definieren sich eben sehr stark vorallem so in meinem Alter über ihre politische Weltanschauung.

wie alt biste? Gamest du auf Parteitagen? Ich habe in diesem Jahr bei bei 6 dates mit 6 verschiedenen

 

mit keiner einzigen über Politik kommuniziert, is für mich langweilig und polarisierend.

 

 

Dachschaden gibt es überall HB auf der Welt. Aber ich finde auch das deutsche HB ehre reservierter oder zurückhaltender sind am Anfnag im Vergleich zu Süd- Osteuropäerinnen oder USA. Frag mal nach dem Weg, eininge gehen weiter und manche sagen weis nich. Im Ausland fast alle stehengeblieben und darum bemüht zu helfen. Mit ein paar direkt insta dates herausgesprungen oder eiingeladen worden zum Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.