Unterstellung Streit Falsche Anschuldigung

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinn ! 

Sie : 29 j.

Ich 28 j.

Dauer der Beziehung 2 Jahre.

 

Hi Liebe Comunity ! 

Aktuell habe ich streit in meiner Beziehung. Ich wurde missverstanden und meine Partnerinn hat mich direkt abgeklemmt und haltet den Kontakt minim auf SMS.

Folgendes ist passiert: 

Gestern Abend hat ein Kolege etwas gesagt gegen unser Hobby. Ich habe sie in Schutz genommen und ihm direkt deutlich gemacht das ich dies nicht toleriere und das ich und sie dieses Projekt zusammen beenden. Er wirkt mit an diesem Projekt was Marketing betrifft.

Nun ist sie extrem pissed auf mich und möchte mir ein schlechtes Gewissen aufbinden obwohl ich 1000% hinter ihr steh.

Ihr Verhalten : Lehnt mein Anruf ab schreibt kalt / frech .

Mein Verhalten: Hab ihr erstmal SMS geschrieben sowas wie ,,bevor du dich in etwas reinsteigerst hör meine Sprachnachricht ab''  ,, denkst du ich würde dies zulassen? ''  ,, Gib mir nicht die schuld ich habe ihm direkt gesagt das kann er gleich vergessen''  ,, 

Ausgangs Situation

Sie Antwortet mir auf jede Nachricht jedoch meldet sie sich nicht von sich aus. 

 

Mein Vorgehen: Ich möchte ihr nicht hinterher rennen da dies zu viel druck aufbaut. Jedoch wann ich mich gar nicht mehr melden würde jetzt den ganzen Tag dann würde dies aktuell alles noch schlimmer machen... Ich weiss auch das sie zurzeit keine Nerven hat da sie aktuell viele Probleme hat. 

Meine Frage an euch:

Würdet ihr noch sowas schreiben  z.b : Guten appetit, Schatz , wie gehts dir ? / oder Meld dich bitte bald ich geb dir bissl Zeit will dich nicht nerven.

Hätte jemand noch ne bessere Idee ? Ich weiss das wenn sie so ein ,,Problem'' mit mir hat, dies nach einem tag spätestens sich klärt und wir wieder glücklich sind. jedoch kann ich ihr fast nichts mehr sagen da ich immer 3 mal überlegen muss ob sie sich dann direkt verzieht versteht ihr was ich meine? 

Bin Ratlos es gibt ja immer Rethorische / Psychologische muster mit denen man so ne Situation ganz leicht schlichten kann.

Wisst ihr etwas dazu?

Thx 4 your Support Mates 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Generell: Lass dein Mädel abhkühlen. Du hast ihr genug gesagt und geschrieben. Sie kann sich nun melden. Guten Morgen, gute Nacht etc. würde ich jetzt mal lassen.

Mich interessiert aber noch folgendes:

  • Was hat euer Kumpel genau gesagt?
  • Worum geht es?
  • Sicher das Sie das nicht anders bewertet als du?
  • Wie läuft eure Beziehung sonst so?
  • Gab es vorher schon Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Welcome to Simpnation"

Die Unterstellung, dass es falsch wäre, sich nicht mehr zu melden ist...falsch. 
Du wirst interessanter, wenn du dich nicht mehr meldest.
Hast ja schon bewiesen, dass du ein ganz braver Wauwau bist und bist ihr permanent hinterher-gedackelt.
Sie hat wahrscheinlich Spaß dich zu quälen und du lässt es mit dir machen. Anscheinend brauchst du sie mehr, als sie dich. 
Dreh den Spieß um, melde dich nicht, beschäftige dich mit was anderem. Lass sie ruhig mal schwitzen.
Und nicht direkt bei der ersten Nachricht von ihr wieder voll reinspringen. Cool bleiben, kommen lassen, abwarten. 
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Mehr Infos wären sehr hilfreich.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, elcapoone schrieb:

 

Aktuell habe ich streit in meiner Beziehung. Ich wurde missverstanden und meine Partnerinn hat mich direkt abgeklemmt und haltet den Kontakt minim auf SMS.

Klingt als wäre die Kleine u18. Wobei dann das mit der SMS. Können Smartphones das noch? Vielleicht auch ü40. Aber dann passt das Verhalten nicht. Wtf

vor einer Stunde, elcapoone schrieb:

Würdet ihr noch sowas schreiben 

Nein. Komplett gar nicht. Beschäftige dich mit anderen Dingen und mach es wie @el0trix gesagt hat.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, elcapoone schrieb:

Jedoch wann ich mich gar nicht mehr melden würde jetzt den ganzen Tag dann würde dies aktuell alles noch schlimmer machen...

Was wäre denn noch schlimmer? Sie meldet sich doch sowieso nicht. Was soll also passieren, und wieso?

Du hast keinen Fehler gemacht und offensichtlich auch auf das Missverständnis auf ihrer Seite hingewiesen.
Es gibt also gar keinen Grund, wieso Du ihr jetzt hinterherdackeln müsstest, oder?
Wenn sie schmollen will, dann lass sie doch. Sie soll sich gerne mit ihren Gefühlen auseinandersetzen. Macht sie sowieso.

Also mal Füße stillhalten. Lass sie mal kommen. Und dabei genügen nicht irgendwelche Halbsätze oder gar Smilies per SMS (echt jetzt?)

BTW: Wie kann man dich eigentlich missverstehen, wenn Du dich doch klar ausgedrückt hast?
Oder hast Du uns hier nur die "gute" Hälfte erzählt?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, elcapoone schrieb:

Nun ist sie extrem pissed auf mich und möchte mir ein schlechtes Gewissen aufbinden obwohl ich 1000% hinter ihr steh.

Ihr Verhalten : Lehnt mein Anruf ab schreibt kalt / frech .

Mein Verhalten: Hab ihr erstmal SMS geschrieben sowas wie ,,bevor du dich in etwas reinsteigerst hör meine Sprachnachricht ab''  ,, denkst du ich würde dies zulassen? ''  ,, Gib mir nicht die schuld ich habe ihm direkt gesagt das kann er gleich vergessen''  ,, 

Ausgangs Situation

Sie Antwortet mir auf jede Nachricht jedoch meldet sie sich nicht von sich aus. 

 

Sieh es Shit-Test an und ein kleines Lüftchen, dass dich zum wanken bringen will.

Hör auf ihr zu schreiben und dich erklären zu wollen. Hör auf dich eventuell zu entschuldigen.

Das nicht bestehen, wird dich in die Betaisierung führen. Lass dich nicht von Ihren Launen und Gefühlen runter ziehen.

Nach deinen Schilderungen hast du nichts gemacht. Leg mal das Handy zu Seite und mach was anderes. Schlafen und sich ausruhen ist doch auch schön. :-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Enatiosis schrieb:

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter 28
2. Ihr/Sein Alter 29
3. Art der Beziehung fest
4. 2 jahre
5. Dauer der Kennenlernphase 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex wöchentlich / täglich
7. Gemeinsame Wohnung? Nein

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, H54 schrieb:

 

vor 4 Stunden, H54 schrieb:

 

  • Was hat euer Kumpel genau gesagt?                               /// Das wenn wir das Projekt ablehnt er es gerne mit jemand anderem machen möchte.
  • Worum geht es?                                                               /// um ein youtube clipSicher das Sie das nicht anders bewertet als du?     
    • Wie läuft eure Beziehung sonst so?                      /// Sonst wie im Bilderbuch
  • Gab es vorher schon Probleme?                                     /// Ein mal einen Tag Funkstille auch wegen Missverständnis jedoch war ich beteiligt und nicht jemand hat was gesagt und ich bin jetzt ihr Sündenbock

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, el0trix schrieb:

"Welcome to Simpnation"

Die Unterstellung, dass es falsch wäre, sich nicht mehr zu melden ist...falsch. 
Du wirst interessanter, wenn du dich nicht mehr meldest.
Hast ja schon bewiesen, dass du ein ganz braver Wauwau bist und bist ihr permanent hinterher-gedackelt.
Sie hat wahrscheinlich Spaß dich zu quälen und du lässt es mit dir machen. Anscheinend brauchst du sie mehr, als sie dich. 
Dreh den Spieß um, melde dich nicht, beschäftige dich mit was anderem. Lass sie ruhig mal schwitzen.
Und nicht direkt bei der ersten Nachricht von ihr wieder voll reinspringen. Cool bleiben, kommen lassen, abwarten. 
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Mehr Infos wären sehr hilfreich.

@el0trix  Sie hat mir noch mals geschrieben heute.. Das sie mir und meinem Kumpel das Projekt überlässt. Und das ich keinen Grund habe sie zu ignorieren jedoch habe ich mich mehrmals gmolden Morgens 5 anrufe probiert und neutral geschrieben.. 

Kurz vor Mittag: Hast du Zeit ? Ich ruf an. Angebot wurde abgelehnt ich habe sie dann gefragt  Ok wann hast du dann Zeit ? Sie Heut Abend falls ich nicht einpenn sonst Morgen Mittag

Jezt habe ich ihr geschrieben : Ok melde dich wann du wieder bock auf mich hast. Guten Tag. Sry ich hoffe du verzeist das.

 

Nun Funkstille. Ich weiss das ich ihr nicht weiter nachrennen soll weil zu einer Beziehung gehören immer Zwei. Jedoch weiss ich das wenn ich heut nichts mehr schreib das nen Riesen Drama gibt.

Geht das nach hinten los wenn ich jezt heute neutral ein paar nachrichten sende, ich will dieses Gespräch später oder Morgen auf Safe!!!! 

Keine Ahnung Sowas wie... hoffe du hast nun Feierabend und geniesst den Abend oder Gute Nacht  ???

Hättet ihr ne Idee so neutrales zu schreiben, damit sie auch sicher das Gespräch spätestens Morgen möchte.?

 

Aktuell noch keine Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist jeder Rat verschwendete Energie.

Einfach die kleine ignorieren und dich auf dein Leben konzentrieren. Du hast keine Zeit und keine Lust auf Dramas.

bearbeitet von MaleCharacter
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, elcapoone schrieb:

Nun Funkstille. Ich weiss das ich ihr nicht weiter nachrennen soll weil zu einer Beziehung gehören immer Zwei. Jedoch weiss ich das wenn ich heut nichts mehr schreib das nen Riesen Drama gibt.

Geht das nach hinten los wenn ich jezt heute neutral ein paar nachrichten sende, ich will dieses Gespräch später oder Morgen auf Safe!!!! 

Keine Ahnung Sowas wie... hoffe du hast nun Feierabend und geniesst den Abend oder Gute Nacht  ???

Hättet ihr ne Idee so neutrales zu schreiben, damit sie auch sicher das Gespräch spätestens Morgen möchte.?

Aus dir schreit die komplette Verlustangst.

Du hast genug geschrieben, halt doch mal die Füsse still.

Was das mögliche Drama angeht, das musste aushalten. Du bist schließlich der Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, elcapoone schrieb:

Geht das nach hinten los wenn ich jezt heute neutral ein paar nachrichten sende, ich will dieses Gespräch später oder Morgen auf Safe!!!! 

Safe ist nur der Tod. 🙂

Entspann dich mal! Wieso machst du ein Thread auf, wo du die Antworten sowieso nicht annimmst?

Mod: Bitte schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Man kann nicht nicht kommunizieren.

Sie macht (warum auch immer) Druck auf Deinen Frame. => Dein Frame zerbröselt wie ein trockener Mürbeteig und Du fühlst Dich scheiße => Du versuchst das zu ändern, indem sie "überzeugst", dass Du der Held bist, alles nur ein Missverständnis ist oder sowas. Du textest sie voll. =>  Sie reagiert noch weniger.

Das ist ein Kreis. Hier kannst Du wieder oben anfangen.

Es geht hier nicht mehr um das ursprüngliche Problem. Es geht darum, dass sie Dich wie eine Wurst behandelt. Tolerierst Du das, bist Du die Wurst.

Was auch immer bei dem ursprünglichen Ding schief gegangen ist, ist egal. Ihr aktuelles Verhalten Dir gegenüber ist das Problem.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal liest du überhaupt, was wir hier schreiben? Viele Leute haben ihre Zeit geopfert um dir zu helfen.
Die Tipps kommen ja nicht von irgendwoher und der ein oder andere war auch schonmal an dem Punkt, an dem du gerade stehst. 
Nochmal: 

- lass sie, du denkst du signalisierst Desinteresse oder es wäre eine Art aufgeben. Falsch! Du lässt dich nur nicht auf ihren Blödsinn ein. 
- werde ein Typ mit dem man gar nicht wegen Blödsinn streiten will, weil man ansonsten Angst haben muss, dass du weg bist ( Rollentausch sozusagen) 
- verschwende nicht deine kostbare Lebenszeit mit Drama. 
- Mach dich rar, lass sie kommen 

Sehe es nicht als „Trick“ sondern als neue Einstellung. Langfristig glücklich - egal mit wem - wirst du nur, wenn du lernst wie man gelassen bleibt. 
Meine persönliche Meinung zu dem Thema lautet übrigens: es war niemals alles Friede Freude Eierkuchen die letzten Jahre. Aus einer normalen Frau wird nicht plötzlich ohne Grund eine Dramaqueen. Entweder die Umstände haben sich geändert oder du siehst die ganze Beziehung durch eine ziemlich schiefe Brille. 
Gewinne Abstand und kümmere dich erstmal um dich selbst. 

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke auch nicht, dass der neue Streit Auslöser von diesem Drama ist.

Wahrscheinlich hast du auch früher immer klein nachgegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, elcapoone schrieb:

Sry ich hoffe du verzeist das.

Was genau soll sie denn verzeihen?

Du machst hier total unnötig das Bückwürstchen. ODER Du hast uns noch nicht alles erzählt.

Da Du hier aber sowieso keine Ratschläge annehmen möchtest, mach einfach weiter so.
Dann hast Du demnächst eine Menge Zeit.

Ich hab hier ein kleines Rätsel, um Dir die Zeit zu vertreiben:

vor 21 Stunden, elcapoone schrieb:

gmolden

kann man problemlos ersetzen durch:
- gemalt
- gemulden
- gemeldet
- gimliderzwerg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, darklife schrieb:

 

Ich hab hier ein kleines Rätsel, um Dir die Zeit zu vertreiben:

kann man problemlos ersetzen durch:
- gemalt
- gemulden
- gemeldet
- gimliderzwerg

Lass gimli aus dem Spiel! Der ist nun wirklich unschuldig! 

Tze immer auf die kleinen Dicken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Lass gimli aus dem Spiel!

Hey, immerhin hab ich nicht zum Zwergenwerfen aufgefordert, oder? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, darklife schrieb:

Hey, immerhin hab ich nicht zum Zwergenwerfen aufgefordert, oder? ;-)

Es wäre dir aber zuzutrauen! Bestimmt auch einer dieser Ü ~1.90m Hünen 😜

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heißt sie Jana? Glaube die klaut hier vielen Typen die Eier. Aber ist ja bald auch schon wieder Ostern.

bearbeitet von DerHirsch
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 2.2.2021 um 15:23 , elcapoone schrieb:

Jezt habe ich ihr geschrieben : Ok melde dich wann du wieder bock auf mich hast. Guten Tag. Sry ich hoffe du verzeist das

Lappenhaft.

 

Am 2.2.2021 um 15:23 , elcapoone schrieb:

Nun Funkstille

Berechtigte Reaktion auf Lappenhaftigkeit.

Jung, sei mal ein Mann. Sie selektiert dich grade. Das ist die Aufgabe der Frau. Wir sind Tiere! Wir fressen, kacken, ficken, sterben wie Tiere.In ihr läuft einSelektionsprogramm ab. Sie hat kein Bock auf lappenhafte, nicht selbstbewusste, unterwürfige Männer.

Sie hat Bock auf selbstbewusste Männer, die ihre Grenzen kennen. Du hast nichts gemacht! Dann hast du nichts gemacht! - und wenn du auch irgendwas gemacht hast, dann reagier nicht so unterwürfig.

Wenn du schon kein Alpha bist, dann spielt wenigstens einen. Wir haben alle Bücher, Pu-Lektüre und dieses Forum, und uns Wissen angeeignet, dass man in solchen Reaktionen am besten das Handy ausmachen sollte.

Aber ist sowieso zu spät. Sie wird zukünftig weniger Lust auf dich haben. Entweder kommt ein anderer oder die Trennung. Oder beides gleichzeitig.

Hau rein, Dicker.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Dynamik auch nicht nachvollziehen, du hast einfach zu wenige Details genannt.
Streit gehört dazu, lass ihr einfach ihre Gefühle, sei der Fels in der Brandung, sei ungerührt.

Sie kommt dann schon wieder auf dich zu. Wenn du das nicht packst, Drama machst, verlierst du. Danach sieht es aus. Du bist da offenbar aus dem Frame gefallen, hast scheinbar Anziehung verloren. Jetzt glaubst du dass du das mit komischen Aktionen irgendwie heilen kannst, dabei bist du selbst im Moment das dringlichste Problem. Trifft das zu, was meinst du? In dem Fall ziehe dich zurück und komm wieder klar. Das sagt sich leicht, ist es aber nicht, das ist harte Arbeit, und solange: Freeze. Gar nichts schreiben, keinerlei Stunts pullen. Alles was du machst wird es schlimmer machen. Nutze diese Energie für dich zum Positiven.

Das ist das Gleiche was im Prinzip alle zuvor schon gesagt haben, weil es im Wesentlichen halt immer die gleichen wiederkehrenden Muster sind, nicht weil wir jetzt deine konkrete Situation voll geblickt hätten.

Tatsächlich ist es sogar so, dass ein bisschen Streit sein muss. Ohne gelegentlichen Zoff geht die Spannung verloren.
Wenn der Streit aber Überhand nimmt, wird dir das Ding auch um die Ohren fliegen.
Vor allem darfst du aber nicht die weibliche Rolle (d.h. Unordnung, Chaos, Panik) einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, DerHirsch schrieb:

Heißt sie Jana? Glaube die klaut hier vielen Typen die Eier. Aber ist ja bald auch schon wieder Ostern.

Gold 🥇

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.