473 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist nun mal so, dass wenn du wenigstens sowas wie Glücklichkeit empfinden willst, du positive zwischenmenschliche Energie brauchst. Anders kannst du nicht erkennen wie wertvoll du bist und sein kannst.

Das geht halt nur, wenn du so bist wie der Baron von Münchhausen, der sich selber samt Pferd aus einem Sumpf am Zopfe herausziehen kann. Schaffst du das nicht, wirst du immer in einer langsam absteigende Spiral gefangen bleiben. Wobei Treibsand ein schöneres Bild ist, denn wenn du in Treibsand steckst, lässt dich jede Bewegung nur noch schneller versinken.

 

bearbeitet von Hannax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 42 Minuten, Awakened schrieb:


Der Bambus ist ein prima Türöffner, aber damit daraus ne Freundschaft wird, müssen da doch trotzdem irgendwie positive Emotionen entstehen. 
geht es dir darum, dass es auch andere positive Emotionen gibt außer ,,Spaß", die eine Freundschaft festigen können? Kann gut sein, will ich nicht ausschließen. 

Ich hab jetzt den Fokus auf Spaß gelenkt, weil ich bei dem Rat "Du musst einen Mehrwert bieten" immer jemandem im Kopf habe, der anderen immer gefallen will.

Das ist schon lange in einem sehr guten Buch ausgearbeitet: Dale Carnegie “ Wie man Freunde gewinnt” 

Zusammenfassung hier: Die Zusammenfassung von “Wie man Freunde gewinnt — Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden” — Dale Carnegie (1936)

Wenn es Ben darum gehen würde, könnte er damit anfangen. 
Er macht ja quasi hier genau das Gegenteil. 

Ob es ihm darum geht, wäre ich mir aber nicht so sicher. 
Für mich hat es eher dieses trotzig-kindliche. 

Ich würde es mir in einer Therapie anschauen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als ob da jemand testet, wie weit er gehen kann, um nicht abgelehnt zu werden. Dieses so weit ausreizen, bis alle entnervt weg sind und dann wieder anfangen. Erinnert mich irgendwie an "bedingungslos geliebt werden wollen" eines Kindes. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Ben1996 schrieb:

ja das passt schon eher, obwohl wenn ich mir auf der arbeit immer so sachen anhören muss wie alle schwulen töten oder sowas dann kann ich das nur als richtig dumm bezeichnen.

Das schlimme ist ja wenn ich mich dann auf diskussionen einlasse wo ich ja contra gebe hab ich dann 3-4 mann vormir die alle derselben meinung sind und dann verbal auf mich eindreschen...

Bis natürlich hin zu "vermutlich bist du selber ne schwuchtel"

was machst du nochmal beruflich? Was hast du für eine Schulbildung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 31.3.2021 um 19:05 , Awakened schrieb:

Von was für Interessen reden wir genau? 
Du redest von geschichte. Beschränkt sich da dein Interesse auf Japan? 

Nein das Beschränkt sich nicht nur auf Japan das war nur ein Beispiel was für eine Unterhaltung ich hatte.

Für Geschichte interessiere ich mich schon immer was vielleicht auch daran liegt, das ich schon immer Historische Videospiele gespielt habe.

Hab auch ne starke faszination fürs Mittelalter, war vor 2 jahren oder so mal auf einem Mittelalterfest mit Schwertkampf aufführung und der Tag hat mir echt Spaß gemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 31.3.2021 um 19:21 , Awakened schrieb:

. Ich würde  es zusammenfassen als ,,Mit dir muss man Spaß haben können." Bevor du da jetzt den Entertainer spielen willst: Das geht am besten, in dem du selbst Spaß hast. 

Mit mir kann man Spaß haben, ich bin auch (anders als das hier wohl rüberkommt) nen recht geselliger und redseliger typ, nur leider brauche ich manchmal sehr lange aufzutauen besonders bei fremden menschen da hab ich halt immer angst, aber mit meinen Kumpels hatte ich früher immer viel spaß zusammen. Das ist nur leider mittlerweile alles irgendwie vorbei. Ich bin auch in den letzten Jahren immer negativer und motivationsloser geworden, mittlerweile bin ich irgendwie auch eh schon an einen Punkt angekommen an dem mir garnix mehr Spaß macht. Habe jetzt bereits die erste Woche meines Urlaubs rum und hatte mich eigentlich gefreut mal wieder richtig durchzocken zu können, weil ich ja nicht arbeiten muss, aber bisher hab ich sogut wie garnicht gezockt, weil mir einfach kein Spiel mehr Spaß macht.
Gammel eig die ganze Zeit nur auf youtube oder so rum oder schaue mal ne Folge doktor house aber das wars die Letzen 7 Tage auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 31.3.2021 um 20:38 , RoyalDutch schrieb:

was machst du nochmal beruflich? Was hast du für eine Schulbildung?

Ich Habe Schulisch 2012 meine FORQ gemacht, also Mittlere Reife mit möglichkeit zum besuch der Hochschule, hab ich danach auch gemacht aber komplett verkackt danach halbes jahr maßnahme vom am und dann Ausbildung zum Fleischer gemacht, war mega scheiße viel mobbing viel geweint und naja danach knapp nen Jahr als geselle gearbeitet und dann den entschluss gefasst kein bock mehr auf den scheißjob.

Jetzt bin ich in 2 Monaten, wenn alles gut läuft mit meiner zweiten Ausbildung zum Maschienen und Anlagenführer fertig.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 31.3.2021 um 19:59 , Hannax schrieb:

Es ist nun mal so, dass wenn du wenigstens sowas wie Glücklichkeit empfinden willst, du positive zwischenmenschliche Energie brauchst.

Nur das ich bei sehr wenigen Menschen diese positibe Energie empfinde, weil wie bereits gesagt gehen mit die meisten menschen nur aufm sack...
Klingt blöd aber wenn mit jemand unsympatisch ist bringt es ja alles nix.

Selbst mein jetziger Freund den ich noch irwie habe, sehe ich ja schon so gut wie kaum noch und wenn dann langweile ich mich auch eigentlich also das ist auch nichtmehr so wie früher. Glaube man lebt sich einfach auseinander, besonders da er ja noch viele andere Freunde hat und sowieso ne Freundin mit welcher er sex hat, da bin ich natürlich nichtmehr interessant, auch wenn der immer meint ich sei sein "Bester Freund" aber so kommt es mir echt nicht rüber, naja vielleicht empfinde ich das alles auch falsch was weiß ich.

bearbeitet von Ben1996
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So mal kurz vor'm Aufstehen @Ben1996

Du hast 2 Ausbildungen gemacht, Respekt. 

M. M. nach mußt Du lernen, Menschen nicht sooo ernst zu nehmen, auch die Dir unsympathischen TypenInnen nicht. A bissl Blabla hier und da, allet schick. Mehr machen 95 % der Leute auch nicht. Du hast da eine "Erwartungshaltung". Das auf-den-Sack-gehen gilt auch umgekehrt. 

Das ist völlig normal, daß sich Freundschaften abkühlen, wenn Frau, Familie usw. dazu kommen. Aus meiner Sicht ändert sich mein Bekannten/Freundeskreis so alle 7-8 Jahre. Gaaaanz alte Freundschaften habe ich drei, die über Jahrzehnte gehalten haben. Keine Frauen dabei. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bald ist die Ausbildung geschafft? Ich würde dir echt empfehlen Mal wo anders hin zu ziehen. Tapetenwechsel würde dir gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Ben1996 schrieb:

Ich Habe Schulisch 2012 meine FORQ gemacht, also Mittlere Reife mit möglichkeit zum besuch der Hochschule, hab ich danach auch gemacht aber komplett verkackt danach halbes jahr maßnahme vom am und dann Ausbildung zum Fleischer gemacht, war mega scheiße viel mobbing viel geweint und naja danach knapp nen Jahr als geselle gearbeitet und dann den entschluss gefasst kein bock mehr auf den scheißjob.

Jetzt bin ich in 2 Monaten, wenn alles gut läuft mit meiner zweiten Ausbildung zum Maschienen und Anlagenführer fertig.

Die Frage kam weil ich dich als intelligent einschätze und du glaube mit Studenten etc. gut klar kommen würdest 

dein jetziges Arbeitsumfeld wirkt ja eher Grenz rechts und ungebildeter und passt irgendwie nicht so zu dir

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 3.4.2021 um 12:30 , RoyalDutch schrieb:

Die Frage kam weil ich dich als intelligent einschätze und du glaube mit Studenten etc. gut klar kommen würdest

Ich bin nicht sonderlich intelligent, ich bin aber auch nicht komplett blöd.

Habe damals die Erfahrung gemacht, wo ich mein Abitur versucht hatte das die ganzen "schlauen" auf mich herabgesehen haben weil ich mit dem unterichtsstoff halt null klarkam, sich teils ja schon drüber lustig gemacht haben das ich zu dumm sei. Also mit zu schlauen leuten komme ich dann auch wieder nicht klar.

Klar wo ich jetzt bin sind ziemlich sagen wir mal "komische" Leute aber so hab ich immerhin noch dieses Gefühl das ich etwas besser bin als die...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 3.4.2021 um 09:02 , safran schrieb:

Tapetenwechsel würde dir gut tun.

Komplett alleine sein würde alles nurnoch schlimmer machen, ich isoliere mich ja jetzt schon extrem von allem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 3.4.2021 um 06:02 , Niemann-N schrieb:

So mal kurz vor'm Aufstehen @Ben1996

Du hast 2 Ausbildungen gemacht, Respekt. 

M. M. nach mußt Du lernen, Menschen nicht sooo ernst zu nehmen, auch die Dir unsympathischen TypenInnen nicht. A bissl Blabla hier und da, allet schick. Mehr machen 95 % der Leute auch nicht. Du hast da eine "Erwartungshaltung". Das auf-den-Sack-gehen gilt auch umgekehrt. 

Das ist völlig normal, daß sich Freundschaften abkühlen, wenn Frau, Familie usw. dazu kommen. Aus meiner Sicht ändert sich mein Bekannten/Freundeskreis so alle 7-8 Jahre. Gaaaanz alte Freundschaften habe ich drei, die über Jahrzehnte gehalten haben. Keine Frauen dabei. 

Ja in einigen Jahren bin ich warscheinlich komplett alleine und muss irwie klarkommen mal schauen wie das läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Ben1996 schrieb:

Ja in einigen Jahren bin ich warscheinlich komplett alleine und muss irwie klarkommen mal schauen wie das läuft.

Ja. Auf konstruktive Vorschläge gehst Du nicht ein. 
Mit Leuten, die nur jammern, will keiner was zu tun haben. 

Das ist dann halt die Konsequenz. 

Dann hast Du halt uns hier im Forum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Mit Leuten, die nur jammern, will keiner was zu tun haben. 

Was hat denn mein jammern hier im Forum damit zutun?
Soll ich lieber einfach alles runterschlucken bis ich irgendwann irwas dummes mache weil ich mir soviel Frust angefressen hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jeder spricht halt seine eigene Sprache. Wenn du die nicht lernen willst, musst du hier ja nicht mit Ben schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Ben1996 schrieb:

Was hat denn mein jammern hier im Forum damit zutun?
Soll ich lieber einfach alles runterschlucken bis ich irgendwann irwas dummes mache weil ich mir soviel Frust angefressen hab?

Hast du Angst davor etwas "Dummes" zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Hannax schrieb:

Hast du Angst davor etwas "Dummes" zu machen?

Eigentlich nicht aber da ich ja die letzten 8 Jahre merke das ich mich immer schlechter fühle und sowieso noch mehr zurückziehe als ich es schon damals wo ich gemobbt wurde getan hab sehe ich halt keine tolle zukunft auf mich zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Ben1996 schrieb:

Was hat denn mein jammern hier im Forum damit zutun?
Soll ich lieber einfach alles runterschlucken bis ich irgendwann irwas dummes mache weil ich mir soviel Frust angefressen hab?

Bist Du vielleicht noch in einem "Mindhacking" Forum unterwegs und sagst da nicht indirekt "FUCK YOU" zu jedem, der Dir hilft, sondern versuchst da was Konstruktives hin zu bekommen. Dich vielleicht nicht wie ein Asozialer zu benehmen und mal was zurück zu geben. Baust Du vielleicht dort sogar Freundschaften auf? 

Dazu dann noch 2-3 Foren, wo Du Dich über Deine Hobbies austauschst und verabredest? 

Dann ist es OK. Dann schreib aber dazu: "Ich bin ein Energievampier und nutze euch nur als Mülleimer." 

Oder vielleicht suchst Du Dir auch ein konstruktiveres Ventil. Gibt ja einige, die Abends rum gehen und jeden, der sie anschaut mit "willste Stress" kontern. Auch eine Methode, um Energie abzubauen. 

Echt schade mit Dir, weil Du so stark angefangen hast. Einfach klassisch zu viel auf einmal. 
Was hättest Du bisher alles erreichen können, wenn Du nur mit 10% vom Tempo drangeblieben wärst. 
Aber irgendwie verkommst Du hier zum Forenkasper. 

Hoffe, Du bekommst irgendwann mal wieder die Runde und findest eine konstruktivere Lösung, als hier rum zu jammern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Ben1996 schrieb:

Eigentlich nicht aber da ich ja die letzten 8 Jahre merke das ich mich immer schlechter fühle und sowieso noch mehr zurückziehe als ich es schon damals wo ich gemobbt wurde getan hab sehe ich halt keine tolle zukunft auf mich zukommen.

Also bist du im Grunde schon dein ganzes Leben lang so eine Art depressiver Charakter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Hannax schrieb:

Also bist du im Grunde schon dein ganzes Leben lang so eine Art depressiver Charakter?

Ich würde eher sagen das ich negativ und oft traurig bin depressiv bin ich ja nicht das wurde ja vor monaten mit ner Psychotherapeutin schon abgeklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Ben1996 schrieb:

Ich würde eher sagen das ich negativ und oft traurig bin depressiv bin ich ja nicht das wurde ja vor monaten mit ner Psychotherapeutin schon abgeklärt.

ja, deswegen habe ich ja depressiver Charakter geschrieben, weil du keine Depression hast, aber halt dich genauso aufführst/fühlst. Keine Lust auf Menschen, fast ausschliesslich negative Gedanken, fast ausschliesslich negatives Verhalten (was nicht unbedingt bedeutet dass es auffällig oder asoziales Verhalten ist, vielleicht eher unproduktiv bis selbstzerstörerisch) usw. Das scheint ja bei dir so zu normal zu sein, wie bei anderen Menschen die Frohnatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Hannax schrieb:

ja, deswegen habe ich ja depressiver Charakter geschrieben, weil du keine Depression hast, aber halt dich genauso aufführst/fühlst. Keine Lust auf Menschen, fast ausschliesslich negative Gedanken, fast ausschliesslich negatives Verhalten (was nicht unbedingt bedeutet dass es auffällig oder asoziales Verhalten ist, vielleicht eher unproduktiv bis selbstzerstörerisch) usw. Das scheint ja bei dir so zu normal zu sein, wie bei anderen Menschen die Frohnatur.

Vorsicht. 

Der Ben ist im Rahmen seiner proaktiven Phase zu einer Psychologin gegangen und hat 1(!) (war doch ein) Gespräch gemacht. Diese Phase hat er aber nicht mehr beibehalten. Im Rahmen dieses Gespräches hat man dem guten Ben wirklich gute Bücher empfohlen (die der Ben nicht gelesen hat) und dem Ben gesagt, dass wenn er damit nicht zurecht kommt, soll er wieder kommen (was der Ben nicht macht). 

Was der Ben machst ist sich einen Cope über das Forum zu holen und seitdem zu erklären, dass die Psychologin gesagt hat (...) und das alles doof ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, noraja schrieb:

Vorsicht. 

Der Ben ist im Rahmen seiner proaktiven Phase zu einer Psychologin gegangen und hat 1(!) (war doch ein) Gespräch gemacht. Diese Phase hat er aber nicht mehr beibehalten. Im Rahmen dieses Gespräches hat man dem guten Ben wirklich gute Bücher empfohlen (die der Ben nicht gelesen hat) und dem Ben gesagt, dass wenn er damit nicht zurecht kommt, soll er wieder kommen (was der Ben nicht macht). 

Was der Ben machst ist sich einen Cope über das Forum zu holen und seitdem zu erklären, dass die Psychologin gesagt hat (...) und das alles doof ist. 

 

Ja, aber man begegnet einem Menschen mit Verständis bzw. mit dem Versuch zu verstehen und nicht in dem man ihm immer wieder vorhält, was er falsch gemacht hat. Das weiß er, das weißt du, das weiß ich, das weiß jeder hier.

Das ist doch gerade die Hölle, dass man seinen Leidensdruck völlig bewusst erlebt, aber absolut machtlos ist dagegen etwas zu unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Hannax schrieb:

Das ist doch gerade die Hölle, dass man seinen Leidensdruck völlig bewusst erlebt, aber absolut machtlos ist dagegen etwas zu unternehmen.

Aber sich helfen lassen will er auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.