Ich bin der (Preis)

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

ich habe die letzten Tage viel über verpasste Chancen mit HBs nachgedacht. Bei denen ich nicht eskaliert habe, bei denen ich nicht die Führung übernommen habe oder bei denen ich einfach die Signale auch nicht deuten konnte. 

 

Beispiel - 1:

Ich bin mit einem HB befreundet. War von vorne herein so abgemacht. HB sendet im laufe der Freundschaft irgendwann IOIs, (Körpersprache, etc) Oder will ständig mit mir Wein trinken Freitag Abend bei mir Zuhause, etc. HB kommt top gestyled zu mir mit zwei Flaschen Wein und Pizza. Hat den teuersten Pelzmantel herausgeholt - hat Parfüm dran und trägt High Heels. 

Ich frage dann noch so dumm: 

Gehst heute noch wo hin oder wieso bist so aufgetakelt? 

HB: Nein, nur zu Dir.... (mit traurigem Gesichtsausdruck).

Irgendwann ging das so eine Weile, eigentlich über Wochen. HB hat irgendwann mal verbal geäußert: "Meinst Du nicht wir sollten mal ne nummer schieben". Und ich stand perplex da und wusste nicht was sagen. 

Ende vom Lied war: Freundschaft im Eimer, das HB irgendwann nie wieder gesehen. 

 

So nun zu meinem Problem - welches sicher kein Luxusproblem ist: 

Ich habe die Signale schon zum Teil gedeutet und das alles bemerkt. Nur habe ich ständig im Kopf gehabt: ICH? Für mich macht sie sich so hübsch? Im Ernst? Oder verarscht sie mich damit?

Ich konnte das einfach nicht glauben, ich war so verkopft und hab das selbst alles so schlecht geredet, dass ich erst gar nicht zum eskalieren kam - eine Art Ohnmachtsgefühl. 

Und umso attraktiver das HB umso schlimmer ist das bei mir. 

 

Wie komme ich davon weg, dass ich sie als Preis sehe oder aufs Podest stelle? Und meinen eigenen Wert erkenne? 

 

Das ganze hat sich in 10 Jahren sicher schon so 10 x abgespielt - immer das selbe. 

 

Oder eine EX-LTR meinte mal zu mir: 

Schatz ich geh jetzt ins Fitnesstudio - damit ich die Pölsterchen wegkriege und ich will hübsch für dich sein. 

Und ich denke mir nur so, ist das ihr ernst, sie macht das auch für mich und nicht nur für sich? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du erkennst das Problem ja selbst. Du wertest dich ab, während du besagte HBs aufwertest, was mit der Attraktivitätsskala verstärkt wird.

Was dir da hilft? Auf jeden Fall keine magische Pille im Forum.

Hier gibt's gute Impulse und du solltest dich hier auf jeden Fall einlesen, um eine gesunde Sichtweise und Haltung bezüglich Frauen und dir selbst zu entwickeln, aber die Infos zeigen letztendlich in die Richtung, wo die eigentliche Arbeit stattfindet. Und das setzt eine intensive Auseinandersetzung mit dir selbst voraus.

Praktische Erfahrungen (Eskalation) sind ein Muss. Da hilft nur ins kalte Wasser zu springen, auch wenn es nicht intuitiv ist, quasi  nach dem Trial and Error Prinzip, so dass die Tatsachen für sich sprechen und du hilfreiche Glaubenssätze verinnerlichst, dir den Prozeß erleichtern.

Nichts Neues, was hier gepredigt wird.

Zudem sagst du, dass ihr es vereinbart habt eine Freundschaft zu haben. Wieso bereust du es dann? Weißt du überhaupt was du willst und wenn ja, bist du bereit dafür einzustehen? Oder hast du vornherein aufgegeben, weil du geglaubt hast, nicht in ihrer Liga zu spielen und deshalb die Freundschaftsschiene? Wenn du tatsächlich voll okay mit der Freundschaft gewesen bist, dann sollte es ja nichts zu bedauern geben oder? Aber daran zweifle ich.

Letztendlich stecken wir uns selbst darein, also steht es auch in unserer Verantwortung uns da wieder raus zu holen. Sie hat es dir in dem Fall leicht gemacht, aber die moves müssen von dir kommen, wenn du es willst.

bearbeitet von TheCreat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein negatives Mindset über sich selbst lässt sich in drei Klassen unterscheiden. 

1) Niemand kann das, daher auch ich nicht. 

2) Andere können das, aber ich nicht. 

3) Ich kann das, aber bin es nicht wert, es zu bekommen. 

Bei Dir handelt es sich ggf. um Ebene 3. 

4) Es könnte aber auch sein, dass Du Deinen Wert kennst, es aber nicht willst, dass Frauen solche Dinge Deinetwegen machen, weil Du vermutest, dass die eine Art Gegenleistung verlangen würden, die Dich später einschränkt. 

So ist bei Frauen und ihren Orbitern häufig. Frau ist bockig, Orbiter ist greifbar, aber wenn sie jetzt mit dem rumknutschen würde, kriegt sie den dann wochenlang nicht von der Backe.

Das gibt es bei Männern auch, die da so einen weiblichen Orbiterharem haben, ist aber seltener zu finden. 

Wichtig ist es dann, zu wissen, dass es okay ist, Deine momentanen sexuellen Bedürfnisse zu leben, auch wenn Du die nicht gleich ehelichen willst. Die meisten Frauen können damit umgehen, gerade wenn Du recht offen kommunizierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass du deinen Wert ganz gut kennst, aber eben nicht willst, dass sie das alles

für sie tust, weil du dann glaubst etwas als Gegenleistung bringen zu müssen. Kommuniziere das einfach offen, falls

alles beim alten bleibt, dann ist ja gut 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Stunden, penelopez900 schrieb:

Gehst heute noch wo hin oder wieso bist so aufgetakelt? 

HB: Nein, nur zu Dir.... (mit traurigem Gesichtsausdruck). 

Irgendwann ging das so eine Weile, eigentlich über Wochen. HB hat irgendwann mal verbal geäußert: "Meinst Du nicht wir sollten mal ne nummer schieben". Und ich stand perplex da und wusste nicht was sagen. 

Ende vom Lied war: Freundschaft im Eimer, das HB irgendwann nie wieder gesehen. 

Autsch! Das tut sogar mir weh.

Ich empfehle dir dringend an deinem Innergame zu arbeiten. Lies das Buch: Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls (Gibt es auch als Hörbuch)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey Leute, 

besten Dank für eure Antworten. 

Nein ist es so, also ich freue mich dann schon dass sie dies für  mich tut und alles - ich kann das im ersten Moment eher nicht glauben dass das so ist. Versteht ihr?

 

Vll liegts auch an meinem Umfeld. Erst gestern mit jemand darüber gesprochen. Mein bester Freund ist total AFC, er weiß nicht mal was PU ist ich will ihn da aber auch nicht Einweihen, weil er fest der Überzeugung ist, man braucht viel Geld und muss sehr erfolgreich sein - ansonsten hat man NULL Lays. 

Da kommen auch manchmal so Sprüche gegen mich in Gegenwart anderer wie z.B.: Ja guck der macht Parfum hin, der denkt der kriegt so wie er jetzt gerade ist mit seinen paar Pfunds zu viel auf der Waage ne Frau ab. 

 

Und ich denke mir nur so WTF? 

Vll verstärkt das ja mein DEnken dass ich "Nichts wert sei": 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, penelopez900 schrieb:

Mein bester Freund ist total AFC, er weiß nicht mal was PU ist ich will ihn da aber auch nicht Einweihen, weil er fest der Überzeugung ist, man braucht viel Geld und muss sehr erfolgreich sein - ansonsten hat man NULL Lays. 

Schenk ihm ein Buch. Lob des Sexismus oder so. Wenns bei ihm Klick macht - kann er sich hier immer noch anmelden. Hey man, das ist dein Bro!

vor 20 Minuten, penelopez900 schrieb:

Da kommen auch manchmal so Sprüche gegen mich in Gegenwart anderer wie z.B.: Ja guck der macht Parfum hin, der denkt der kriegt so wie er jetzt gerade ist mit seinen paar Pfunds zu viel auf der Waage ne Frau ab. 

Und ich denke mir nur so WTF? 

Okay warte, streiche das Bro. Was willst du mit einem solchem Umfeld? Das ist toxisch.
Du gönnst deinem besten Freund keine Lays - er gönnt dir keinen Erfolg bei Frauen. Was zur Hölle soll das für eine Freundschaft sein? Mein bester Freund und ich haben uns ne Lady geteilt.. also nur mal zum Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Remo schrieb:

Schenk ihm ein Buch. Lob des Sexismus oder so. Wenns bei ihm Klick macht - kann er sich hier immer noch anmelden. Hey man, das ist dein Bro!

Okay warte, streiche das Bro. Was willst du mit einem solchem Umfeld? Das ist toxisch.
Du gönnst deinem besten Freund keine Lays - er gönnt dir keinen Erfolg bei Frauen. Was zur Hölle soll das für eine Freundschaft sein? Mein bester Freund und ich haben uns ne Lady geteilt.. also nur mal zum Vergleich.

Ich gönne dem alles auf der Welt. Ich hab dem mal sogar eine vermittelt mit der ich auf Baddoo geschrieben habe und kein Bock auf sie hatte. Nur wollte sie das gar nicht. Ich weiß nicht wie du da drauf kommst?! 

Der denkt auch weil ich ihm mal bei dem und dem geholfen habe, dass er mir gleich immer Zigaretten und Red Bull schenken muss. Dem ist nicht so. Ich lehne immer ab oder versuche das irgendwie zurückzugeben. Ich hab dem auch schon ganz klar erzählt, dass ich ihm auch mal helfe, wenn er mir kein Zigaretten mitbringt und Red BUll und so ein Quatsch. 

Ich kann den nicht retten - ich habs versucht. Keine Chance. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, penelopez900 schrieb:

Ich weiß nicht wie du da drauf kommst?! 

Es kam so rüber weil du das "NULL" so betont hast und ihm nicht von Pick-up erzählen willst. Dann entschuldige, falls dem nicht so ist

Dennoch ist das meiner Meinung nach kein Freund wenn er offen über dich her zieht. Wie reagierst du auf solche Aktionen? Deiner Beschreibung nach investierst dann nur du in eure Freundschaft. Also einseitig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, penelopez900 schrieb:

Wie komme ich davon weg, dass ich sie als Preis sehe oder aufs Podest stelle? Und meinen eigenen Wert erkenne? 

Hast Du schon mal in Betracht gezogen, dass Frauen einfach einen schlechten Geschmack haben könnten? 
Damit lässt sich vieles erklären. Ballerinas zum Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Remo schrieb:

Es kam so rüber weil du das "NULL" so betont hast und ihm nicht von Pick-up erzählen willst. Dann entschuldige, falls dem nicht so ist

Dennoch ist das meiner Meinung nach kein Freund wenn er offen über dich her zieht. Wie reagierst du auf solche Aktionen? Deiner Beschreibung nach investierst dann nur du in eure Freundschaft. Also einseitig ?

Nein er ist schon okay, auf ihn ist verlass. Sage ich fahr mich bitte dort hin oder hol mich ab, ist da zu 100% Verlass auf ihn. Auch mal so labern und über die Welt philosophieren etc. Er ist ja auch schlau und all das. 

Nur hat er halt so ein negatives Bild auf Verführung und so etwas. Der ist fest davon überzeugt "ohne Finanzen keine Romanzen". ist sein Lieblingsspruch. Das stimmt aber einfach nicht, mir haben Mädels schon das Taxi bezahlt oder haben mir sogar Geld schenken wollen, als ich vor ein paar Jahren echt arm dran war. Wobei ich damals echt ein Thema damit hatte so etwas anzunehmen. 

Ich habe dem schon 100 Beispiele genannt, dass er auch LAYs haben kann mit 0 EUR in der Tasche und so etwas - der glaubt mir das aber einfach nicht. Habe ihm gesagt er soll auch mal stolz auf sich sein, auf seine Werte, auf das was er ist und kann, aber nein -  der ist so davon überzeugt.

Hab dann mal sein Baddoo Verlauf mit seiner Zustimmung gelesen. Da schreibt er nach 3 Stunden nem Mädel dass es ihm gerade nciht so gut geht und jemand aus seiner Familie gerade sehr krank ist, etc.

SChön und gut aber sowas erzählst mal beim 3. Date im Detail - ich hab ihn gefragt ob er damit Mitleid erregen wollte oder was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Hast Du schon mal in Betracht gezogen, dass Frauen einfach einen schlechten Geschmack haben könnten? 
Damit lässt sich vieles erklären. Ballerinas zum Beispiel. 

Deine Aussage verstehe ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, penelopez900 schrieb:

Deine Aussage verstehe ich nicht. 

Du bist ja schon bei Deinem Kumpel. Meine Antwort bezieht sich auf Deine ursprüngliche Frage. 

vor 9 Stunden, penelopez900 schrieb:

Nur habe ich ständig im Kopf gehabt: ICH? Für mich macht sie sich so hübsch? Im Ernst? Oder verarscht sie mich damit?

Ich konnte das einfach nicht glauben, ich war so verkopft und hab das selbst alles so schlecht geredet, dass ich erst gar nicht zum eskalieren kam - eine Art Ohnmachtsgefühl. 

Und umso attraktiver das HB umso schlimmer ist das bei mir. 

Wie komme ich davon weg, dass ich sie als Preis sehe oder aufs Podest stelle? Und meinen eigenen Wert erkenne? 

Vielleicht ist Dein Wert nur so "lala" und Frauen finden das einfach "supi". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, noraja schrieb:

Du bist ja schon bei Deinem Kumpel. Meine Antwort bezieht sich auf Deine ursprüngliche Frage. 

Vielleicht ist Dein Wert nur so "lala" und Frauen finden das einfach "supi". 

Wie genau mein Wert ist, das sieht ja jeder auch anders? Die eine findet mich wahrscheinlich mega toll - die andere würde mich nicht mal mit dem Arsch angucken. Wie bei allen anderen Menschen auf dieser Welt. 

Ich selbst weiß (rein logisch) dass ich nicht auf den Kopf gefallen bin, etwas kann, etc. ABer ich denke ich hab das NULL verinnerlicht oder eben selbst noch nicht so erkannt und bin dann deshalb eventuell verwundert, warum HB sich qualifiziert.

Und zu diesem Kumpel: 

Ja keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Ich finde er ist arm, also arm im Denken - das habe ich ihm auch schon gesagt. Das ist eben so festgefahren bei ihm im Kopf, dass er sich meine Meinung und Erfahrung erst gar nicht anhören will. Deshalb hab ich das gelassen da weiterhin ihn aufbauen zu wollen. Ich kann jemanden meine Hilfe nicht aufzwingen. 

Der schreibt auch Mädels bei Badoo an und bietet denen Geld - soll er machen aber ich teile das zB nicht mit ihm dass ich da mitmache oder so etwas auch mache. Dann ist er so verwundert und fragt mich:

Ja denkst du, du kriegst so Frauen ab?

 

Ich glaube der macht mich ständig schlecht oder gibt mir eben ein schlechtes Gefühl aus eigener Unzufriedenheit heraus. Der macht das sicher nicht mal bewusst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht, dass der TE hier ausschließlich nur Probleme mit seinem Selbstwertgefühl hat. Mystery hatte damals beileibe auch kein hohes Selbstwertgefühl, hat aber dafür wie ein Weltmeister Weiber flachgelegt.

Ich denke, der TE hat stattdessen irgendwo tief im Innern einen Madonna Whore Complex und hat Angst vor der Hure in der Frau, die ihn verführt.

Wahrscheinlich hat er noch nie echte brodelnde Lust von Frauen erlebt. Das Funkeln und das Feuer in ihren Augen. Ihre Krallen. Ihr Atem. Ihre Lippen, die einen verschlingen. Ihre befreite Gier und Lust, mit der sie ihre eigene Befriedigung einholt.

Das Gefühl als Mann, wenn man in ihrer Lust zu versinken droht. Ein Gefühl des völligen Rauschs. Wenn man dann wieder die Kontrolle zurückgewinnt, selbst die Zügel in die Hand nimmt und die Frau mit allen seinen Sinnen aufsaugt und verschlingt.

Wie könnte man dann bloß als Mann auf so etwas verzichten wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Denke nicht, dass der TE hier ausschließlich nur Probleme mit seinem Selbstwertgefühl hat. Mystery hatte damals beileibe auch kein hohes Selbstwertgefühl, hat aber dafür wie ein Weltmeister Weiber flachgelegt.

Ich denke, der TE hat stattdessen irgendwo tief im Innern einen Madonna Whore Complex und hat Angst vor der Hure in der Frau, die ihn verführt.

Wahrscheinlich hat er noch nie echte brodelnde Lust von Frauen erlebt. Das Funkeln und das Feuer in ihren Augen. Ihre Krallen. Ihr Atem. Ihre Lippen, die einen verschlingen. Ihre befreite Gier und Lust, mit der sie ihre eigene Befriedigung einholt.

Das Gefühl als Mann, wenn man in ihrer Lust zu versinken droht. Ein Gefühl des völligen Rauschs. Wenn man dann wieder die Kontrolle zurückgewinnt, selbst die Zügel in die Hand nimmt und die Frau mit allen seinen Sinnen aufsaugt und verschlingt.

Wie könnte man dann bloß als Mann auf so etwas verzichten wollen?

Zum Teil stimme ich Dir zu. Maddona WHore Complex, damit habe ich mich schon befasst - und ja es ist etwas dran. Verkratzt wurde ich schon mal- so ist es nicht :-)

Ich merke nur, bis ich mich so geben kann wie ich wirklich bin also richtig sexuell, brauche ich mit der Frau erst etwas vertrauen und so etwas, ich kann das irgendwie nicht so schnell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, THE DEVIL schrieb:

Bitte verrate mir aus welchem Bundesland die kam

Berlin. Wieso ist das wichtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.