Freundin möchte plötzlich nicht mehr mit mir zusammen ziehen

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter – 29

2. Ihr Alter – 30 (HB 7)

3. Art der Beziehung - monogam

4. Dauer der Beziehung – 4 Monate

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR – 1 Monat

6. Qualität/Häufigkeit Sex – Sehr gut, 1-2 x pro Woche

7. Gemeinsame Wohnung? – Nein, schlafe 3-5-mal bei ihr

8. Probleme, um die es sich handelt – Möchte nicht mehr mit mir zusammenwohnen und zweifelt an Beziehung

9. Fragen an die Community – Wie verhalte ich mich in Zukunft und ist noch alles okay zwischen uns?

 

Nachdem unsere Beziehung super anlief, hat Sie die Wohnungskündigung mit einer Frist von drei Monaten erhalten. Daraufhin haben wir überlegt, ob wir nicht zusammenziehen können. Ich wohne aktuell wieder in der Wohnung meiner Eltern, da ich meine ehemalige LTR (5 Jahre) - auch wegen ihr - verlassen habe.

Nach drei Wochen Wohnungssuche wurde sie plötzlich komisch. Kein Sexdrive, hat nicht mehr richtig kommuniziert und war lethargisch. Ich habe es gemerkt und angesprochen: Ihr macht die Wohnungssuche sehr zu schaffen. (Sie kommt aus dem Hohen Norden und ich aus Bayern und sie kennt niemanden hier.) Die Phase ging etwas über eine Woche.

Ein paar Tage später dann die Info, dass sie noch eine Besichtigung hat. Das wäre allerdings eine Wohnung für Sie allein. Ich war baff. Klar, ein Plan B musste her, aber sie hat es auch nicht direkt angesprochen, sondern etwas herumgedruckst. Ich habe mir Gedanken gemacht und nachgehakt…im Endeffekt hat sie mir dann gesagt, dass Sie sich aktuell doch nicht mehr sicher ist, ob eine gemeinsame Wohnung das richtige wäre. Zum einen, weil sie nicht weiß, ob wir zusammenpassen und  die Entscheidung durch äußeren Zwang begünstigt ist. Ich wirke ihr nicht erfahren genug in manchen alltäglichen Dingen. Zudem hat sie etwas Heimweh bekommen. Das Risiko liegt fast nur auf ihrer Seite, weil Sie den Hausstand mitbringt.

Ich glaube der Fehler war, dass ich mich nur noch auf sie konzentriert habe. Aufgrund von Corona war ich immer verfügbar. Ich habe viele Einkäufe und Haushaltsaufgaben übernommen.

Ich habe Ihr dann gesagt, dass ich Zeit bräuchte das zu verarbeiten ---- Sie hat das verstanden und mir alle Zeit der Welt eingeräumt (keine Spur von Kämpfen). Freeze (18 h).

Dann habe ich Ihr meine Sichtweise geschildert und gesagt, dass ich mir immer sicher war und sie nun für sich entscheiden muss, ob ich der richtige bin. Die Option, dass es endet war gegeben und ich war offen dafür, da der Hirnfick zu krass wurde --- Sie hat mir daraufhin Ihre Gefühle beschrieben aber auch gesagt, dass sich für sie nichts geändert hat und sie weiter mit mir den Weg gehen will und schauen, wie es sich entwickelt. Freeze (13 h).

Ich bin dann nach der Aussprache am kommenden Tag wieder hin und es war wieder alles gut inkl. Bauchgefühl bei mir und Sex.

Ein paar Tage später habe ich ein Bild bei Facebook hochgeladen und einen weiblichen Kommentar bekommen. Da hat sie direkt gefragt, ob ich was mit der Frau hatte (erstes Zeichen von Eifersucht).

Wie soll ich mich nun weiter verhalten? Ich habe schon angefangen mich rar zu machen und weniger überschwänglich zu schreiben. Ich werde wieder mehr mit Freunden unternehmen und die Wohnungssuche meiner Seite ruhen lassen.

Meine Bedenken sind nur: Kann mein Abkühlen die Beziehung nachhaltig schädigen? Nutzt Sie mich nur noch so lange aus (Umzugshelfer), bis sie einen Besseren findet?

 

Danke für Eure Einschätzung, ich kann damit leider mit niemandem drüber sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Steppenwolf84 schrieb:

Wie soll ich mich nun weiter verhalten? Ich habe schon angefangen mich rar zu machen und weniger überschwänglich zu schreiben. Ich werde wieder mehr mit Freunden unternehmen und die Wohnungssuche meiner Seite ruhen lassen.

Rar machen bringt hier nicht viel was.

Akzeptiere das. Sie tut das richtige. Du willst wie ein Lappen binden. 

4 Monate sind viel zu kurz um zusammen zu ziehen.

Zieh di erstmal aus deiner Elternwohnung aus, bevor du dich und sie sich abhängig macht.

Ihr habt alle Zeit euch kennenzulernen. 1-2 Jahre. Dann eventuell zusammenziehen.

Du bist das Problem hier. Nicht sie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach paar Monaten zusammen ziehen ist schon eine heftige Nummer. Was macht dich bei ihr so sicher? Seid ihr noch in der Honeymoon Phase und du handelst aus dem Rausch heraus?

Es ist auf jeden Fall ein höheres Risiko für sie, da kann ich das schon nachvollziehen, dass sie Bimmel hat, vor so einem großen Step, vorallem weil ihr euch ja erst ein paar Monate kennt und durch die rosarote Brille alles schön und gut aussieht. Sie hat wohl auch an deiner Führungskraft ein wenig gezweifelt.

Wie sieht es denn logistisch aus, wenn sie sich eine eigene Wohnung und du dir auch sucht? Wenn ihr euch weiterhin noch regelmäßig treffen könnt, dann würde ich den Gedanken des Zusammenziehens schnell mal wieder vergessen. Tust dir selbst damit was Gutes.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Branx schrieb:

Rar machen bringt hier nicht viel was.

Akzeptiere das. Sie tut das richtige. Du willst wie ein Lappen binden. 

4 Monate sind viel zu kurz um zusammen zu ziehen.

Zieh di erstmal aus deiner Elternwohnung aus, bevor du dich und sie sich abhängig macht.

Ihr habt alle Zeit euch kennenzulernen. 1-2 Jahre. Dann eventuell zusammenziehen.

Du bist das Problem hier. Nicht sie. 

Danke für die offenen Worte. Aber der Vorschlag kam nicht nur von mir und sie hat mir auch schon vorher etwas für die Wohnung geschenkt. Aber im Grunde hast du recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, TheCreat0r schrieb:

Nach paar Monaten zusammen ziehen ist schon eine heftige Nummer. Was macht dich bei ihr so sicher? Seid ihr noch in der Honeymoon Phase und du handelst aus dem Rausch heraus?

Was mich sicher gemacht hätte war, dass sie das Tempo relativ schnell angezogen hatte. Auch sehr lange Gespräche über Zukunft aufbauen gehabt. 

vor einer Stunde, TheCreat0r schrieb:

Es ist auf jeden Fall ein höheres Risiko für sie, da kann ich das schon nachvollziehen, dass sie Bimmel hat, vor so einem großen Step, vorallem weil ihr euch ja erst ein paar Monate kennt und durch die rosarote Brille alles schön und gut aussieht. Sie hat wohl auch an deiner Führungskraft ein wenig gezweifelt.

Ja das mit der Führungskraft stimmt. Sie möchte einen Typen, der weiß was er will und das auch dominant äußert. Da muss ich leider stark an mir arbeiten... Rosarote Brille mag auch zutreffen. 

vor einer Stunde, TheCreat0r schrieb:

Wie sieht es denn logistisch aus, wenn sie sich eine eigene Wohnung und du dir auch sucht? Wenn ihr euch weiterhin noch regelmäßig treffen könnt, dann würde ich den Gedanken des Zusammenziehens schnell mal wieder vergessen. Tust dir selbst damit was Gutes.

Ich denke das wird das beste sein. Ich mache nun mein Ding und suche mir eine eigene Wohnung. Und dann lasse ich das neue Jahr mal auf mich zukommen. 

 

Danke für Eure klaren Worte. Das habe ich jetzt tatsächlich gebraucht. Sowas bekommt man im Freundeskreis leider nicht so wirklich gesagt. Außer von meinen Eltern, aber auf die hört man ja eher weniger.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn Du langfristig in Beziehungen klar kommen willst, gibt es eine Regel die extrem wichtig ist:

Es ist für jeden Partner vollkommen okay, nein zu etwas zu sagen. 

Die größte Scheiße in Beziehungen passiert, weil man sich vor der Reaktion des anderen auf das "Nein!" fürchtet und es nicht ausspricht. Bspw. weil "so viel auf dem Spiel steht" oder ähnliche Bullshitbeliefs. 

Gerade Leute, die zusammen gezogen sind, neigen dazu. Also gerade noch rechtzeitig für dich. 

So, jetzt musst Du eine Sache hinkriegen: Aus Deinem eingeschnappter Junge Frame rauskommen, der voller Schwarz-Weiß - Denken ist (ganz oder gar nicht) und ein paar coole Grautöne in Dein Leben bringen. Sei ihr nah und gib ihr ihren Freiraum. Das geht beides gleichzeitig. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure tollen Einschätzungen ❤️

 

Das mit der Wohnung bei den Eltern war aber auch nur eine Übergangslösung, weil ich halt noch im Mietvertrag stand inkl. Mietanteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Willst du eine Frau beim Kennenlernen eine Erklärung deiner Eltern vor die Nase legen, dass du kein Mamakind bist? Es zählt doch der äußere Eindruck. Ein Mann der auf solche Notlösung zurückgreifen muss, der hat sein Leben nicht im Griff. So kommt das bei Frauen halt an. Auch wenn das vielleicht im Einzelfall ausnahmsweise und bei dir ganz anders sein mag. Denk doch eine Ecke weiter: da draußen laufen jede Menge Männer rum, die nicht bei Mama wohnen und diesen Nachteil nicht mitschleppen.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nach wenigen Monaten Beziehung auf die andere Seite von Deutschland gezogen und mei, was soll ich sagen, ich vermiss die Heimat auch jeden einzelnen Tag. Muss ich nicht schön reden. Beziehung hält, aber es ist schon hart, wenn nur ein Partner den Tod sterben muss und quasi alles aufgibt. Muss man auch gucken, dass man das nicht als Totschlag-Argument in Streits/Diskussionen hernimmt, eignet sich nämlich wunderbar. 

Würd ich's jedem empfehlen nach so kurzer Zeit? Auf gar keinen Fall. 😄

Ich finds ehrlich gesagt sehr ehrlich von ihr, dass sie dir das so offen mitteilt und ihre Unsicherheiten jetzt äußert, als lieber klein bei zu geben und dann nach Wohnungsvertragsunterzeichnung oder 2 Wochen nach Umzug zu sagen, sie macht jetzt Schluss und es war kacke. 

Lernt euch mal besser kennen, lasst bisschen Zeit ins Land gehen und such du dir wieder ne eigene Wohnung. 

vor 2 Stunden, Steppenwolf84 schrieb:

 

Wie soll ich mich nun weiter verhalten? Ich habe schon angefangen mich rar zu machen und weniger überschwänglich zu schreiben. Ich werde wieder mehr mit Freunden unternehmen und die Wohnungssuche meiner Seite ruhen lassen.

Meine Bedenken sind nur: Kann mein Abkühlen die Beziehung nachhaltig schädigen? Nutzt Sie mich nur noch so lange aus (Umzugshelfer), bis sie einen Besseren findet?

 

Das finde ich allerdings übertrieben, auch das insgesamte in-Frage-Stellen der kompletten Beziehung. Sie hat nix falsch gemacht, wofür du sie bestrafen müsstest. Lebt doch einfach eure Beziehung so weiter, wie es bisher war und guckt, wie es sich entwickelt. 

  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein neuer Trend. Jede Woche ein neuer Thread Freundin will nich zusammen ziehen

 

 

vor 2 Stunden, Steppenwolf84 schrieb:

Wie soll ich mich nun weiter verhalten? I

weniger texten, seltner treffen, schon mal Alternativen auswählen. Du warst wohl der erste der mit ihr im bett gelandet ist. daraus wurde eine beziehung weil praktische gründe. wenn attraction un comfort weiter sinken wette ich, is sie nach corona weg

 

vor 2 Stunden, Steppenwolf84 schrieb:

Kann mein Abkühlen die Beziehung nachhaltig schädigen?

nee das Gegennteil. Du investierst weniger weil du vorher zu viel gemacht hast. 5 mal die Woche treffen...was ist mit deinen hobbys, freunden, beruf? sie hat doch gesagt, sie sucht einen mann und keinen babysitter für sich. ich sehe meine fb zwei mal die woche für ein paar Stunden.

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur gelesen, sie aus dem hohen Norden und zwangsweise verpflanzen nach Bayern und bereits jetzt Heimweh. Das glaube ich sofort. Finde ihre Aussage absolut vernünftig, warum sollte man bitte sofort zusammen ziehen? Wenn sie so irre ist und nach Bayern gehen will, okay, aber sei doch froh, dass sie es langsam angehen will und finanziell unabhängig bleiben will. Aber ich gehe eher davon aus, dass die Aussicht nach Bayern ziehen zu müssen, ihr sehr zusetzt, vollstes Verständnis.

  • LIKE 1
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bindest dich an sie und bist aufdringlich... ein freeze besteht bei dir schon aus 13 Stunden... wtf ??? freeze sie mal 1-2 wochen

natürlich sind 4 monate vvenig aber entscheidend ist dein Klammern an sie das turnt sie ab... änndere das irgendwie

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wieso willst du sie freezen? Ich habe das Gefühl, dass es dir dabei daeum geht sie zu bestrafen. Das ist aber nicht richtig, denn sie hat die einzig richtige Entscheidung getroffen für euch beide. Wenn du jetzt plötzlich dein Verhalten änderst und auf Abstand gehst, weil du ja plötzlich 'so viel' zu tun hast, dann kämst du eher wie eine beleidigte Leberwurst rüber. Wäre ich sie, würde ich dich dann fallen lassen. 

Wenn du das tust, weil du deine Freunde und deine Hobbys wirklich vermisst und da mehr Zeit investieren willst, dann tu das. Aber das ziehe ich so aus deinem Text nicht raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, becar schrieb:

Wieso willst du sie freezen?

Ich finde diese Begrifflichkeit amüsant und wie inflationär diese hier im Forum verwendet wird.

Jemanden aktiv freezen kann man nur, wenn man selbst die Führung in der Beziehung vorgibt und den anderen weniger benötigt. Das ist in dem Fall dann ein aktiver Entzug an Beachtung und emotionaler Bindung, der den anderen dazu bewegen soll wieder Nähe zu suchen.

Alles andere gleicht einem BetaBlocker. 

In dem Fall von dem TE wird er eher als ein bockiger, zickiger Junge wahrgenommen als ein souveräner Dude, der sein Leben voll im Griff hat und sich anderen Prioritäten widmet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.2.2021 um 16:39 , Steppenwolf84 schrieb:

Nach drei Wochen Wohnungssuche wurde sie plötzlich komisch. Kein Sexdrive, hat nicht mehr richtig kommuniziert und war lethargisch. Ich habe es gemerkt und angesprochen: Ihr macht die Wohnungssuche sehr zu schaffen. (Sie kommt aus dem Hohen Norden und ich aus Bayern und sie kennt niemanden hier.) Die Phase ging etwas über eine Woche.

Ein paar Tage später dann die Info, dass sie noch eine Besichtigung hat. Das wäre allerdings eine Wohnung für Sie allein. Ich war baff. Klar, ein Plan B musste her, aber sie hat es auch nicht direkt angesprochen, sondern etwas herumgedruckst. Ich habe mir Gedanken gemacht und nachgehakt…im Endeffekt hat sie mir dann gesagt, dass Sie sich aktuell doch nicht mehr sicher ist, ob eine gemeinsame Wohnung das richtige wäre. Zum einen, weil sie nicht weiß, ob wir zusammenpassen und  die Entscheidung durch äußeren Zwang begünstigt ist. Ich wirke ihr nicht erfahren genug in manchen alltäglichen Dingen. Zudem hat sie etwas Heimweh bekommen. Das Risiko liegt fast nur auf ihrer Seite, weil Sie den Hausstand mitbringt.

Ich glaube der Fehler war, dass ich mich nur noch auf sie konzentriert habe. Aufgrund von Corona war ich immer verfügbar. Ich habe viele Einkäufe und Haushaltsaufgaben übernommen.

Vorweg, es liegt nicht am Heimweh. 

Sie ist plötzlich komisch, sich nicht mehr sicher, ob du der Richtige bist, blablah ... blubb ... 

Und damit korrelierend fängt sie auch schon an, sich von dir zu distanzieren und gemeinsame Pläne aufzukündigen. 

Instinktiv versuchst du dein Verhalten auf ihr Verhalten einzustellen. Du beginnst mit einem Freeze. Zwar etwas zögerlich, aber grundsätzlich durchaus richtig! 

Deine weitere Vorgehensweise sollte sein: 

1) Sofort jeden Invest stoppen 

2) Geht sie 1 Schritt auf Distanz, gehst du 2 Schritte auf Distanz 

3) Nick das Ganze ab,  sag ihr, dass du sie verstehst 

4) Freeze Out (diesmal aber richtig)

5) Ihr habt keine LTR mehr, bestenfalls FB 

6) Der nächste Schritt aus dem Freeze Out heraus muss von ihr kommen, von dir kommt nichts 

7) ...

 

Geh davon aus, dass eure Beziehung beendet ist ... 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Jemanden aktiv freezen kann man nur, wenn man selbst die Führung in der Beziehung vorgibt und den anderen weniger benötigt. Das ist in dem Fall dann ein aktiver Entzug an Beachtung und emotionaler Bindung, der den anderen dazu bewegen soll wieder Nähe zu suchen.

Du hast recht. Freeze als alleinige Maßnahme fruchtet hier nichts ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein kleines Update:

  • Nach der Aussprache ist unser Verhältnis wieder gut
  • Jeder wird sich zunächst eine eigene Wohnung suchen und wir gehen es ohne Druck an
  • Sie meldet sich von alleine und schlägt Treffen vor
  • Sexdrive ist wieder auf sehr hohem Niveau
  • Ich habe meinen Invest aber abflauen lassen 

Ich denke es kam zu vieles auf einmal:

  • Wohnungsverlust
  • Heimweg mit wenigen Bezugspersonen
  • Lockdown (Hobbyverlust)
  • Betaisierung meiner Person (muss ich mir selbst ankreiden)
    •  Leider bin ich seit 6 Jahren aus dem Pickup raus gewesen zwecks LTR und habe wenig von dem mir damals bekannten umgesetzt 

 

vor 6 Stunden, slowfood schrieb:

Vorweg, es liegt nicht am Heimweh. 

Sie ist plötzlich komisch, sich nicht mehr sicher, ob du der Richtige bist, blablah ... blubb ... 

Und damit korrelierend fängt sie auch schon an, sich von dir zu distanzieren und gemeinsame Pläne aufzukündigen. 

Instinktiv versuchst du dein Verhalten auf ihr Verhalten einzustellen. Du beginnst mit einem Freeze. Zwar etwas zögerlich, aber grundsätzlich durchaus richtig! 

Deine weitere Vorgehensweise sollte sein: 

1) Sofort jeden Invest stoppen 

2) Geht sie 1 Schritt auf Distanz, gehst du 2 Schritte auf Distanz 

3) Nick das Ganze ab,  sag ihr, dass du sie verstehst 

4) Freeze Out (diesmal aber richtig)

 5) Ihr habt keine LTR mehr, bestenfalls FB 

 6) Der nächste Schritt aus dem Freeze Out heraus muss von ihr kommen, von dir kommt nichts 

7) ...

Bis hierhin gehe ich dáccord.

vor 6 Stunden, slowfood schrieb:

Geh davon aus, dass eure Beziehung beendet ist ... 

Diese Aussage wird genauso inflationär genutzt wie "Freezes" und hat meiner Meinung nach keinerlei Mehrwert für die Person. Soll vielleicht auf das schlimmste vorbereiten aber bringt im Moment nicht so viel, wenn man es wieder hinbekommen möchte.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es geklappt hat mit euch!

Finde, dass es immer gut ist, die Situation realistisch einzuschätzen und vor allem sich nichts vorzumachen. Btw bist du ernsthaft noch von einer bestehenden Beziehung ausgegangen? In der konkreten Situation, in der ihr euch befunden habt? 

Wünsche dir alles Gute ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Steppenwolf84 schrieb:

 

Diese Aussage wird genauso inflationär genutzt wie "Freezes" und hat meiner Meinung nach keinerlei Mehrwert für die Person. Soll vielleicht auf das schlimmste vorbereiten aber bringt im Moment nicht so viel, wenn man es wieder hinbekommen möchte.

 

 

 

Meistens verlaufen wohl Beziehungsdynamiken wie Sinus-Kurven, statt wie bei einer Gaußverteilung. Finde gut, dass du dir die Tipps zu Herzen genommen hast und nicht mit zu großen Austritten für eine Resonanzkatastrophe gesorgt hast. 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ebenfalls noch hinzufügen möchte:

Ich habe Klartext gesprochen und zwei mal die Option der Trennung in den Raum geworfen, wenn sie der Meinung ist, ich wäre tatsächlich nicht der richtige. Dabei habe ich jetzt kein Spielchen getrieben oder ihr die Pistole auf die Brust gesetzt, sondern meine Empfindungen gezeigt. 

Ich glaube das hat verdeutlicht, dass ich zwar kämpfe und hinter der Beziehung stehe, aber mein persönliches Glück nicht davon abhängig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den in deiner vorherigen LTR so etwas ähnliches erlebt? 
Ist doch erstmal gut verlaufen und du hast gute Erkenntnisse gewonnen, mit 29 aber mal sofort
ausziehen, selbst wenn es eine WG ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, maxxy schrieb:

Hast du den in deiner vorherigen LTR so etwas ähnliches erlebt? 
Ist doch erstmal gut verlaufen und du hast gute Erkenntnisse gewonnen, mit 29 aber mal sofort
ausziehen, selbst wenn es eine WG ist.

Nein, überhaupt nicht. Wobei ich damals auch nicht so hals über Kopf verliebt war. Das hatte sich eher langsam aufgebaut meinerseits, weil die Frau mich angesprochen hat. 

Habe tatsächlich auch den Luxus, dass ich in der Regel nicht selbst aktiv werden muss. Das Problem ist, dass dieser fehlende Jagdtrieb auf eine Frau irgendwann die Luft raus lässt bei mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Steppenwolf84 schrieb:

Ich habe Klartext gesprochen und zwei mal die Option der Trennung in den Raum geworfen, wenn sie der Meinung ist, ich wäre tatsächlich nicht der richtige. Dabei habe ich jetzt kein Spielchen getrieben oder ihr die Pistole auf die Brust gesetzt, sondern meine Empfindungen gezeigt. 

Ich glaube das hat verdeutlicht, dass ich zwar kämpfe und hinter der Beziehung stehe, aber mein persönliches Glück nicht davon abhängig ist. 

Das wirkt wieder etwas eingeschnappt. Für eine Beziehung muss man nicht "kämpfen". Man lebt eher eine Beziehung und investiert in diese.
Du hast es eventuell verdeutlich aber es muss auch wirklich so sein. Besonders dieser Punkt hier ->

Zitat

aber mein persönliches Glück nicht davon abhängig ist.

Also geh die Punkte an, die dir hier vorgeschlagen wurden und dein persönliches Glück wird weniger von anderen Menschen abhängig sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.