Frau auf Arbeit, komme nicht weiter

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 27.2.2021 um 07:54 , lostinthoughts schrieb:

Du steckst noch im absoluten AFC-Mindset und was die Jungs / das Board hier schreibt ist kein Angriff auf dich. Mit so einem Mindset kannst du nur auf Arbeit / im Game krachen gehen.

Also ignoriert er die Frau jetzt am besten hart? Und wenn sie ihm massiv IOIs sendet ignoriert er das dann ebenfalls? Weil "Dont Fuck the Company" halt son ne Regel ist.

Will nicht sagen dass du teilweise Recht hast, besonders mit dem an sich arbeiten etc. Nur wenn er die Frau auf Arbeit will soller sie halt nach Date etc fragen. Dann bekommt er ein Ja oder Nein. Hat also so oder so eine Antwort. Aktuell hängt er in der Schwebe. 

Sprich zusätzlich zu dem was du schreibst würde ich die Sache mit der Frau auf Arbeit nun klären, und auch wenns das ist dass er sich nen Korb abholt. Der Vorteil dann ist eben er hat Gewissheit. Dann kann er sie ignorieren, weil er dann alles getan hat was er konnte. Aber die Frau nun aufzugeben nur wegen irgendwelchen Regeln, weil man Baustellen im Leben noch hat etc halte ich für dumm.

Ich seh tagtäglich Frauen, nicht nur auf Arbeit die sich auf alle möglichen Typen einlassen. Welche mit Eifersuchtsproblemen, welche mit Aggresionsprobleme oder anderen Baustellen. Es ist kein Naturgesetz dass man erst Level x haben muss und vorher alle Frauen einen korben.

Am 27.2.2021 um 07:54 , lostinthoughts schrieb:

ersteht sich von selbst, Eifersüchtig zu sein, weil sie ihre Pause mit anderen Kollegen verbringt ist einfach hart lächerlich.

Eifersucht ist in erster Linie erstmal ein Gefühl. Für mich erstmal ne natürliche Emotion dass man etwas eifersüchtig ist wenn die Frau die man toll findet Zeit mit nem anderen Typen verbringt. Oder willste ihm erklären dass er erst zum Social Robot werden muss, nur wird er sich dann wundern wieso es ebenfalls mit Frauen nicht so läuft...

Wenn man pissig ist oder eifersüchtig ist das nunmal erstmal so. Das sollte man akzeptieren. Heißt natürlich nicht dass man sich dem Gefühl hingeben soll und irgendwelche Dummheiten anstellen. Lächerlich wäre in meinen Augen gewesen wenn er sich dann demonstrativ neben die beiden setzt um sie zu belauschen. 

Verführung, Liebe, sexuelle Anziehung etc ist kein Strategiespiel.

Was bringt es ihm wenn er ein Gefühl hat und du ihm sagst dass es lächerlich ist? Hilft es ihm? Nein. Kann er es einfach so ändern? Auch nein. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 26.2.2021 um 13:30 , willian_07 schrieb:

3. never fuck the company

Verfechte ich generell, in deinem speziellen Fall, mit dem verbrannten Set und der Schwester auf Kriegsfuß, kann dir das beruflich wirklich Probleme bereiten.

Die Schwester kann ich 0 einschätzen. Manchmal denke ich mir sie hasst mich, und dann grinst sie mich einfach mal so wieder an. Komme nur mit ihr als Person und diesen extremen Stimmungsschwankungen überhaupt nicht klar weswegen ich sie meide. Machen übrigens viele.

Mit der Schwester wieder viel geredet in der Pause bzw nach Feierabend. Also mit viel meine ich 20-30Minuten die sie sich einfach so genommen hat für mich.

Problem Nummer1: Ich hab mir vorgenommen sie endlich mal nach Nummer/Date zu fragen aber immer kam was dazwischen. Aber primär halt weil ich irgendwo dann doch die Eier dazu nicht hatte.

Problem Nummer2: Dieses typische "da läuft doch was" geredet getauschel. War auch das Thema bei unserem letzten Gespräch. Wo ich sie eigentlich fragen wollte aber dann dachte bei dem Thema grad kannste das kaum bringen. Ist nicht so dass sie mir gesagt hat "wir müssen weniger reden die Leute reden schon" sondern dass sie sich eigentlich eher über die anderen beschwert hat im Gespräch. Sie ist übrigens sehr offen, erzählt nahezu alles. Auch dass sie mal vor einem Jahr wen auf der Arbeit kennengelernt hat und der sie total verarscht hat. Wollte ich eigentlich gar nicht wissen hab ich auch nicht so wirklich nach gefragt kamen eher auf das Thema weil ich sie mal gefragt habe wie das bei ihr kulturell so ist mit Heirat, Freund etc.

Problem Nummer3: Man ahnt es schon die Kultur. Sie zu "vögeln" wird also kaum drin sitzen, vorausgesetzt es stimmt wirklich was sie mir so erzählt hat und was sie so denkt. Sie ist warscheinlich noch Jungfrau, optisch und so kann ich das aber kaum glauben. Andererseits wirkt sie dann manchmal schon bei bestimmten Dingen wie son kleines unerfahrenes Mädchen

 

Sie einfach zu vergessen ist nicht drin ich würde mich da bis an mein Lebensende fragen was wäre passiert wenn ich sie nur gefragt hätte. Daher mein Plan, auch wenn viele davon nix halten, Eier zusammenkratzen und sie fragen ob sie mal außerhalb der Arbeit was machen will. Weiterhin auf Arbeit viel mit ihr reden ist keine gute Idee wegen dem Gerede. Auch wenn sie mir immer gesagt hat dass ihr das egal ist, wäre es sicherlich entspannter ohne das Ganze. 

 

Sagt sie nein werd ich das wohl akzeptieren müssen und rede mir dann ein dass es vorallem auch wegen der Kultur warscheinlich am Ende besser so gewesen ist und schreibe mir hinter die Ohren dass man Frauen in Zukunft früher nach nem Date fragt.

 

Und zur Eifersucht, ja ist dumm, ich weiß natürlich dass egal wieviel andere mit ihr reden es an meiner/unser Situation nichts ändert. Das Problem ist in erster Linie dass ich sie nicht schon längst gefragt habe.

Es ist auch so dass ich eigentlich nicht son gesprächiger Typ bin, also eigentlich sind mir die Mitarbeiter recht egal, was natürlich jetzt nicht heißt dass ich nix mit ihnen Rede, aber wirklich Interesse habe ich halt wenig bis keines. Mit ihr rede ich auch nur deswegen in der Hoffnung dass sich daraus was ergibt. Wenn sie aber nicht will würde der "Grund" ja quasi auch wegfallen überhaupt mit ihr zu reden. Zumindest mehr als mit den anderen Mitarbeitern. Denke dass dann auch die Zeit gekommen ist mich so langsam nach einer anderen Arbeitsstelle umzuschauen aber eigentlich auch unabhängig von dem Ausgang ob sie nun ja oder nein sagt. Die Arbeit da war sowieso nur des Geldes wegen.

 

Allerdings fühle ich mich grad schlecht. Der Grund ist weil ich es nicht geschafft habe sie endlich mal zu fragen. Das ist scheiße. Vorallem weil die Verantwortung ja dafür zu 100% bei mir liegt.

Sie ist aber auch so eine Frau die mit nahezu allen viel redet. Ich weiß jetzt nicht ob sie mir besonders viel privates erzählt hat, mir kams persönlich nur halt schon sehr privat vor was sie so mit mir geteilt hat. Kann aber auch wieder son kulturding sein dass das woanders einfach normal ist so offen zu sein. 

Hab sie ja auch mal die Woche davor ignoriert. Dann kam sie auf mich zu mehrmals ob denn alles ok sei. So oder so wissen wie sie denkt und woran ich bin erfahre ich nur dadurch wenn ich sie endlich mal frage.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, jenseo schrieb:

Die Schwester kann ich 0 einschätzen. Manchmal denke ich mir sie hasst mich, und dann grinst sie mich einfach mal so wieder an. Komme nur mit ihr als Person und diesen extremen Stimmungsschwankungen überhaupt nicht klar weswegen ich sie meide. Machen übrigens viele.

Mit der Schwester wieder viel geredet in der Pause bzw nach Feierabend. Also mit viel meine ich 20-30Minuten die sie sich einfach so genommen hat für mich.

Problem Nummer1: Ich hab mir vorgenommen sie endlich mal nach Nummer/Date zu fragen aber immer kam was dazwischen. Aber primär halt weil ich irgendwo dann doch die Eier dazu nicht hatte.

Problem Nummer2: Dieses typische "da läuft doch was" geredet getauschel. War auch das Thema bei unserem letzten Gespräch. Wo ich sie eigentlich fragen wollte aber dann dachte bei dem Thema grad kannste das kaum bringen. Ist nicht so dass sie mir gesagt hat "wir müssen weniger reden die Leute reden schon" sondern dass sie sich eigentlich eher über die anderen beschwert hat im Gespräch. Sie ist übrigens sehr offen, erzählt nahezu alles. Auch dass sie mal vor einem Jahr wen auf der Arbeit kennengelernt hat und der sie total verarscht hat. Wollte ich eigentlich gar nicht wissen hab ich auch nicht so wirklich nach gefragt kamen eher auf das Thema weil ich sie mal gefragt habe wie das bei ihr kulturell so ist mit Heirat, Freund etc.

Problem Nummer3: Man ahnt es schon die Kultur. Sie zu "vögeln" wird also kaum drin sitzen, vorausgesetzt es stimmt wirklich was sie mir so erzählt hat und was sie so denkt. Sie ist warscheinlich noch Jungfrau, optisch und so kann ich das aber kaum glauben. Andererseits wirkt sie dann manchmal schon bei bestimmten Dingen wie son kleines unerfahrenes Mädchen

 

Sie einfach zu vergessen ist nicht drin ich würde mich da bis an mein Lebensende fragen was wäre passiert wenn ich sie nur gefragt hätte. Daher mein Plan, auch wenn viele davon nix halten, Eier zusammenkratzen und sie fragen ob sie mal außerhalb der Arbeit was machen will. Weiterhin auf Arbeit viel mit ihr reden ist keine gute Idee wegen dem Gerede. Auch wenn sie mir immer gesagt hat dass ihr das egal ist, wäre es sicherlich entspannter ohne das Ganze. 

 

Sagt sie nein werd ich das wohl akzeptieren müssen und rede mir dann ein dass es vorallem auch wegen der Kultur warscheinlich am Ende besser so gewesen ist und schreibe mir hinter die Ohren dass man Frauen in Zukunft früher nach nem Date fragt.

 

Und zur Eifersucht, ja ist dumm, ich weiß natürlich dass egal wieviel andere mit ihr reden es an meiner/unser Situation nichts ändert. Das Problem ist in erster Linie dass ich sie nicht schon längst gefragt habe.

Es ist auch so dass ich eigentlich nicht son gesprächiger Typ bin, also eigentlich sind mir die Mitarbeiter recht egal, was natürlich jetzt nicht heißt dass ich nix mit ihnen Rede, aber wirklich Interesse habe ich halt wenig bis keines. Mit ihr rede ich auch nur deswegen in der Hoffnung dass sich daraus was ergibt. Wenn sie aber nicht will würde der "Grund" ja quasi auch wegfallen überhaupt mit ihr zu reden. Zumindest mehr als mit den anderen Mitarbeitern. Denke dass dann auch die Zeit gekommen ist mich so langsam nach einer anderen Arbeitsstelle umzuschauen aber eigentlich auch unabhängig von dem Ausgang ob sie nun ja oder nein sagt. Die Arbeit da war sowieso nur des Geldes wegen.

 

Allerdings fühle ich mich grad schlecht. Der Grund ist weil ich es nicht geschafft habe sie endlich mal zu fragen. Das ist scheiße. Vorallem weil die Verantwortung ja dafür zu 100% bei mir liegt.

Sie ist aber auch so eine Frau die mit nahezu allen viel redet. Ich weiß jetzt nicht ob sie mir besonders viel privates erzählt hat, mir kams persönlich nur halt schon sehr privat vor was sie so mit mir geteilt hat. Kann aber auch wieder son kulturding sein dass das woanders einfach normal ist so offen zu sein. 

Hab sie ja auch mal die Woche davor ignoriert. Dann kam sie auf mich zu mehrmals ob denn alles ok sei. So oder so wissen wie sie denkt und woran ich bin erfahre ich nur dadurch wenn ich sie endlich mal frage.

Allein aus deinem Post hier kann man lesen, dass du aktuell kein gutes Mindset hast. Das überträgt sich auf den Game. Du willst doch förmlich nur die Abweisung erhalten, damit du "endlich damit durch bist". Spar dir den Stress auf Arbeit.

Die Kleine hat schon auf dem Radar, dass du auf sie stehst und dich deswegen rar machst, weil du dich mies fühlst. Glaub mir, Frauen haben dafür einen Riecher.

Allein ständig dieses "Will sie fragen ob sie was machen will". Machen wollen wir vieles. Wo ist da die (Ver)Führung ?

Tu dir selber den Gefallen:

Next.

Lösch dieses Girl aus den Gedanken. Es gibt noch Millionen (!) Weitere, an denen du dich ausprobieren kannst. Fang an zu trainieren, such dir eine Passion, bau deinen SC auf und lern ASAPST andere Girls kennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Auf der einen Seite heißt es doch immer man solle bis zum "Block" eskalieren. Hier auf einmal rät ihr ihm gar nicht erst zu fragen. Vielleicht sollte er auch generell gar keine Frauen ansprechen und nach Dates fragen weil das Mindset nicht perfekt ist, am besten erstmal paar Wochen den Frauenansprechsimulator2021 durchspielen oder wie?

Ganz ehrlich, wenn du sie fragen willst dann frag sie endlich. Zeig Eier und tu es. Was eierlos ist einfach weiterhin mit ihr zu smalltalken und sie dabei anzuhimmeln wo sich die Frau dann fragt "der steht doch auf mich, wieso fragt er mich denn nicht?".

Vielleicht würde für manche nun ja eine Welt zusammenbrechen wenn sie doch "ja" sagen würde. 

Von daher mein Rat, frag sie endlich und geh ihr nicht ständig mit Smalltalk auf den Sack und betrüge dich selbst damit dass du nur mit ihr nett reden willst. Sie wird dir nicht den Kopf abreißen nur weil du sie fragst ob ihr mal was machen wollt.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Danisol schrieb:

Komisch. Auf der einen Seite heißt es doch immer man solle bis zum "Block" eskalieren. Hier auf einmal rät ihr ihm gar nicht erst zu fragen. Vielleicht sollte er auch generell gar keine Frauen ansprechen und nach Dates fragen weil das Mindset nicht perfekt ist, am besten erstmal paar Wochen den Frauenansprechsimulator2021 durchspielen oder wie?

Ganz ehrlich, wenn du sie fragen willst dann frag sie endlich. Zeig Eier und tu es. Was eierlos ist einfach weiterhin mit ihr zu smalltalken und sie dabei anzuhimmeln wo sich die Frau dann fragt "der steht doch auf mich, wieso fragt er mich denn nicht?".

Vielleicht würde für manche nun ja eine Welt zusammenbrechen wenn sie doch "ja" sagen würde. 

Von daher mein Rat, frag sie endlich und geh ihr nicht ständig mit Smalltalk auf den Sack und betrüge dich selbst damit dass du nur mit ihr nett reden willst. Sie wird dir nicht den Kopf abreißen nur weil du sie fragst ob ihr mal was machen wollt.

Ersten hat der OP nicht genug Skill um hier tolles Game durchzuziehen und zweitens ist es seine verfickte Arbeit. Wenn danach das Gejaule losgeht, dass er sich da nicht blicken kann, soll hier niemand rumjammer, wird hätten nicht vorgewarnt.

Bis zum Block eskalieren kannste, wenn du GUTES Game mit dem HB abgeliefert hast und dich in einer privaten, isolierten Umgebung befindet.

Einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, lostinthoughts schrieb:

Bis zum Block eskalieren kannste, wenn du GUTES Game mit dem HB abgeliefert hast und dich in einer privaten, isolierten Umgebung befindet.

Ja nette Theorie, nur in der Praxis kannst du grade als Anfänger kaum sagen wie gut dein Game ist/war und ob das HB Interesse hat oder nicht. Bei mir wars am Anfang oftmals so dass ich verwundert war wieso sie mir ihre Nummer nicht gab, weil meiner Meinung nach alles recht gut lief. Andere male hätte ich mit nem Korb bzw Nein gerechnet und bekam einfach die Nummer bis hin zu Dates sodass ich nur dachte "was ist denn hier los". Klingt ja echt wie nen Gesetz was du sagst, wo steht das zum Nachlesen dass man genau das tun MUSS das nur das das Richtige ist?

vor 30 Minuten, lostinthoughts schrieb:

Wenn danach das Gejaule losgeht, dass er sich da nicht blicken kann, soll hier niemand rumjammer, wird hätten nicht vorgewarnt.

Spielen wir doch mal durch was passieren KÖNNTE. Im schlimmsten Fall: Das HB erzählt überall rum dass sie ihn gekorbt hat. Mal davon abgesehen dass ich sowas menschlich gesehen für einen armseeligen move finde sowas rumzuerzählen, was wäre denn so schlimm daran?

Lies dich nochmal ein in den Thread hier. Das ist keine Arbeit wo er noch lange bleiben will, ergo kann er da ruhig riskieren.

Ich kanns auch nur nochmal sagen es ist am Ende der TE der entscheiden muss, ein gewisses Risiko muss er eingehen oder eben mit der Ungewissheit leben. Ob das HB auf ihn steht weißt du nicht. Das weiß keiner außer sie ganz allein. Das einzige das herauszufinden ist zu fragen. Punkt.

Ansonsten ist mir das echt zuviel "wenn du kein gutes Game hast lass es am besten ganz sein und schalt die Playsi an" geschreibe.

 

Es ist gut dass man ihm die Optionen aufzeigt, aber die Folgen seiner Entscheidung trägt nur er allein und niemand hier im Forum. "Vergess es einfach" ist immer leicht gesagt als Außenstehender.

Du hast da einfach nen anderen Ansatz dir ist der Job und das "Ansehen" bei der Arbeit wichtiger als das HB. Das muss nicht für jeden gelten. Wenn ich im Supermarkt Regale einräume um mir neben dem Studium was hinzuverdienen, welches Risiko hab ich da jetzt genau wenn ich die Arbeitskollegin mal frage ob wir nach der Arbeit was unternehmen wollen? Solange er keine Kredite abzubezahlen hat und sonstigen Kram und auch etwas auf der hohen Kannte hat kann er doch jederzeit sich am nächsten Tag ne AU holen und dann neuen Job suchen falls die Stimmung in der Firma dann beschissen sein sollte.

 

Obendrein bezüglich gutes Game: Zig Kerle haben kein gutes Game und schleppen dennoch Frauen ab.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Leute ich bin ich für den Input dankbar ABER meine Entscheidung habe ich getroffen ich werde das "Risiko" eingehen und es versuchen, sprich sie fragen.

Dont Fuck the Company kann man so sehen, ich sehe es aber nicht so aktuell. Daher bitte akzeptieren und nicht weiter missionieren wollen! Ist klar Offtopic, denke habe es damit jetzt deutlich genug gemacht.

Wer will kann sich am Ende gerne darauf einen runterholen wenn ich scheitere ala "ich habs dir doch gesagt". Wenn ihr das braucht für euch, dann tut es...

Der Grund wieso ich den Rat von manchen nicht befolge ist einfach dass es mich extrem belasten würde mir sagen zu müssen es nicht versucht zu haben. In dem Fall wäre die Arbeit dann wohl tatsächlich unerträglich und hätte auch keine Zukunft mehr für mich wenn ich dort jedesmal der Frau über den Weg laufe und dran erinnert werde dass ich sie nicht gefragt habe weil irgendwelche Leute im Internet gesagt haben ich solle dies tun. Wer das nicht verstehen kann der lässt es eben bleiben..

Obendrein sind mir gefühlt zig Frauen im Leben eben dadurch durch die Lappen gegangen eben weil ich sie nicht gefragt habe. Das ist mir im Nachhinein oftmals bewusst geworben. Und jetzt sagen mir hier manche ich solle genau diesen Fehler wieder begehen den ich schon x-mal gemacht habe.

Und ja der Job ist mir nicht wichtig, ich habe keine finanziellen Verpflichtungen und könnte morgen einfach kündigen. Ich habe die Erfahrung gemacht wie es ist die Frau eben nicht zu fragen, und die war immer scheiße. Dass mir in der Firma sowas auf die Füße gefallen ist habe ich hingegen noch nie erlebt. Von daher bin ich eher bereit diese Erfahrung dann das erste mal zu machen als die andere zum x-ten mal...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So das Ganze nam heute jetzt ein plötzliches Ende. Wo wir letzte Woche noch lange gesprochen haben und sie mir echt viel erzählt hat, sogar sehr persönliches kam heute der "cut".

Sie war in meiner Abteilung sagte "hi" ich fragte wie es ihr geht, sie mich auch meinte nicht gut, und ging mitten im Gespräch einfach weg.

Hatte sie später nochmal gefragt als sie wieder da war was los ist wieso sie einfach geht während ich mit ihr rede. Da kam dann dass ich sie nicht mehr besuchen soll nach der Arbeit wenn ich Feierabend habe. Fragte nach ob sie ärger bekommen hat vom Chef oder was los ist. Sie meinte dann nur sie hat kein Bock auf soviel Gelaber. Gelaber hat sie wirklich gesagt und ist dann auch abgehauen und hat mich stehen gelassen.

Bei anderen Personen ist ihr Laune und Körpersprache aber viel besser wie ich heute beobachten konnte. Ergo ein Korb. Werd ich akzeptieren und denke sie nun einfach ignorieren und kein Wort mehr, oder sogut wie keins mehr, mit ihr sprechen.

Mögen jetzt vielleicht wieder einige sagen man soll weiterhin nett bleiben, doch mich hat das ganze natürlich schon verletzt vorallem auch diese kalte Art. Selbst wenn sie nicht auf mich steht hatte ich zumindest gedacht aufgrund der Gespräche sie würde mich doch wenigstens nett finden. Scheinbar nerve ich sie aber oder was anderes sonst hätte man das wenigstens auch ein wenig freundlicher formulieren können. Obendrein hat es so einen leichten Touch von ich hätte sie bedrängt. Obwohl es so ist dass sie die meiste Zeit immer geredet hat und ich teilweise sogar das Gespräch beenden musste weil meine Pause rum war oder ich wirklich los musste.

Ich seh es als Abweisung und dass sie kein Interesse an mir hat, auch nicht als Person. Wie gesagt werd ich akzeptieren aber klar ist halt auch dass ich dann nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte weil ich in ihr eben nicht nur die Arbeitskollegin sehe sondern mehr. Werde mich hier auch nicht verstellen sondern akzeptieren wie es ist. Ergo sie behandeln wie fast jeden anderen auch. Ich würde ja sagen wie jeden anderen, nur andere haben mir eben auch nicht gesagt dass sie kein Bock haben mit mir zu reden, daher liegen die Dinge hier halt auch anders. Ignorieren ist eben meine Art damit umzugehen. Mache ich mit der Schwester ja auch, weil ich mir wie ein Idiot vorkäme wenn ich nun weiterhin nett bin, bei der Schwester weil sie mich dann wie so oft kurz später wieder wegen irgendnem nonsens ankackt und bei "ihr" weil es dämlich ist weiterhin nett zu sein wenn jemand dir sagt dass er kein Bock auf dich hat. Ihre Reaktion hat mir einfach nun gezeigt dass da offenbar gar nichts ist.

Was ich gelernt habe: Zuviel "blabla" ohne eskalieren führt zwangsweise dazu dass ich die Frauen irgendwann nerve. Hätte bei ihr schon viel früher closen sollen, leider war ich da zu blind die IOIs zu sehen. In meinen Augen waren Anfangs welche vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, jenseo schrieb:

Mögen jetzt vielleicht wieder einige sagen man soll weiterhin nett bleiben, doch mich hat das ganze natürlich schon verletzt vorallem auch diese kalte Art.

Das ist schon okay. Wenn sie sich dazu entschließt einen Korb zu gehen muss sie als Frau ziemlich unerfahren sein falls sie denken sollte dass es nichts zwischen euch ändert. Es ist eben ne Abweisung/Ablehnung. Sollte man nicht überdramatisieren, aber auch nicht ignorieren und so tun als ob wäre nix. 

Was man nicht tun sollte wäre bockig sein. Aber ein "boar ich hab jetzt mal so voll kein Bock auf dich" ist in meinen Augen schon okay. Also nicht sagen aber von körpersprache her. 

Habe auch nen schwulen Kollegen auf Arbeit, der auf mich steht, ich ihn aber nur nett finde. Würde es soweit kommen dass ich ihn irgendwann mal korben müsste würde ich das aber halt auch nett machen und nicht in der Art "sprech mich nicht mehr an", eben weil er mir doch was bedeutet, bzw ich ihn halt nett finde immerhin, aber nicht mehr. Ihre Reaktion sieht mir nach gleichgültigkeit aus, zumindest hat sie das kommuniziert. Da darf man dann die Person auch entsprechend ignorieren, finde ich zumindest. Weiterhin nett zu sein wäre hier nur ein Niceguy. Sie hat dich gekorbt, da haste jedes Recht zu als Mann nicht happy drüber zu sein. Kann auch keiner von einem erwarten. Nur jetzt keine dummen Aktionen bringen ala "sie hat mir ja gesagt dass ich nur in ihrer Abteilung nicht mit ihr reden soll" oder jetzt irgendwas was mit der Arbeit an sich zu tun hat was ihr die Arbeit schwerer macht. Würde hier Arbeitstechnisch exakt das machen was ich machen muss. Aber eben auch nicht mehr und auch nicht weniger. Die Art des Korbs sagt ja auch aus wie die Kollegin dich (mittlerweile) sieht und wo du bei ihr stehst. Wieso soll man wen noch mögen der einem grade gesagt hat dass er kein Bock mehr auf dich hat.

Wenn eine Kollegin das Verhältnis wieder grade biegen will dann ist es eindeutig ihre Aufgabe da den Anfang zu machen nach einem Korb insbesondere dann wenn es ein mehr oder weniger "harter" Korb war.

Bei mir war es früher auch so dass mich die Frauen nicht einfach nett fanden sondern entweder am Anfang sexuelles Interesse hatten, und wenn ich dann nichts gemacht habe, irgendwann kein Bock mehr auf mich hatten, also gänzlich. Oder sie direkt kein Bock auf mich hatten. Solange man nicht regelmäßig fickt ist es in meinen Augen sowieso schwierig mit Frauen einfach nur befreundet zu sein weil man sich meist dann doch mehr von ihnen erhofft und man sie nicht einfach nur als Freundinnen sehen kann. Und die die du vielleicht nur als Freundinnen sehen kannst, weil sie vielleicht optisch nen nogo sind für sex, werden meist nicht lange Fruendinnen bleiben wenn sie dann wiederum Interesse haben und das nicht erwidert wird.

Von daher würde ich Frauen auf Arbeit eher meiden in so einer Phase, bzw wenig Kontakt. Und wenn eine sexuelles interesse signalisiert dies natürlich zeitig erkennen und dann auf Nummer und Date gehen solange sie noch "on" ist.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke irgendwie so mich würde diese oberflächige "hi wie gehts?" von ihr morgen irgendwie wütend machen, weil ich genau weiß es interesiert sie eh nicht. Da will man ihr am liebsten genau das sagen bzw fragen wieso fragt sie das überhaupt wenn es ihr egal ist. Wäre aber wieder passive aggresivität. Welche ja nicht gut ist. Schweigen wäre wohl auch verkehrt. Aber mich verstellen und zu grinsen "hi mir gehts gut" habe ich absolut kein Bock drauf.

Kann mir nicht vorstellen dass es kaum jemanden gibt der nicht genauso denkt? Wenn ihr enttäuscht oder schlecht gelaunt seid faked ihr dann jedesmal nach außen eure Stimmung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, jenseo schrieb:

Selbst wenn sie nicht auf mich steht hatte ich zumindest gedacht aufgrund der Gespräche sie würde mich doch wenigstens nett finden. Scheinbar nerve ich sie aber oder was anderes sonst hätte man das wenigstens auch ein wenig freundlicher formulieren können. Obendrein hat es so einen leichten Touch von ich hätte sie bedrängt. Obwohl es so ist dass sie die meiste Zeit immer geredet hat und ich teilweise sogar das Gespräch beenden musste weil meine Pause rum war oder ich wirklich los musste.

Was du nicht trennen kannst ist folgendes- Frauen achten darauf wie sie in ihrem Umfeld ankommen und dadurch das du ständig mit ihr abhingst ging das Gelaber los. Da hat Sie keine Lust drauf weil das ein schlechtes Bild von ihr zeichnet- das Gelaber. Du beziehst das gleich auf dich als Person, komm mal davon weg.

vor 9 Stunden, jenseo schrieb:

Kann mir nicht vorstellen dass es kaum jemanden gibt der nicht genauso denkt? Wenn ihr enttäuscht oder schlecht gelaunt seid faked ihr dann jedesmal nach außen eure Stimmung? 

Du darfst verletzt sein aber muss man das zur Schau stellen!? Du musst dich auch nicht verstellen aber Sie jetzt schlecht zu behandeln weil Sie dich gekorbt hat, zeigt einfach das du dich echt noch entwickeln musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

H54 es ist ja nicht so dass sie mir das freundlich gesagt hat. Davor hat sie mir auch noch x mal gesagt dass sie das Gerede nicht stört. Redet halbe Stunde mit mir und dann so eine harte Abfuhr.

das ist es auch was mich stört dieses Empathielose verhalten dabei. Komm mir da vor als ob hätte ich sie belästigt was nicht so ist zum andern bin ich auch nicht immer zu ihr hin wie sie mir das mehr oder weniger unterstellt hat.

klar bin ich da angepisst und enttäuscht.

von daher will ich auch etwas Abstand jetzt erstmal. Weil sie mich grad nervt mit ihrem Verhalten. Obendrein seh ich auch nicht ein wieso ich weiterhin in der Form nett zu ihr sein sollte wenn es offenbar nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

So zu tun als ob wäre nix gewesen da müsste ich mich verstellen. 
 

seh das so falls ich ihr irgendwie wichtig sein sollte in welcher Form auch immer wäre es ihre Aufgabe auf mich zuzugehen.

bin mir auch sicher wenn ich ihr das gesagt hätte was sie mir gesagt hat dass sie da ebenfalls angefressen wäre.

 

obendrein sie behandelt andere ja auch anders als mich. Mir sagt sie es geht ihr nicht gut sie hat viel zu tun aber mit anderen ist davon dann auf einmal nix mehr zu sehen. Wie soll man das nicht auf sich beziehen ?

ich denke einfach wenn ich ihr was bedeuten würde sprich sie weiterhin Kontakt mit mir will hätte sie mir das anders gesagt. Ich hätte es zumindest getan.


was meinst du denn mit schlecht behandeln? Weil ich sie meide und dann erstmal kein Kontakt will? Ich mein wahrscheinlich kommt ihr das eh gelegen.

Nur jetzt weiterhin total nett sein empfinde ich als Eierlos. Sprich „hab ihm gesagt dass ich kein Bock auf ihn hab und er ist weiterhin nett zu mir“

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, H54 schrieb:

Was du nicht trennen kannst ist folgendes- Frauen achten darauf wie sie in ihrem Umfeld ankommen und dadurch das du ständig mit ihr abhingst ging das Gelaber los. Da hat Sie keine Lust drauf weil das ein schlechtes Bild von ihr zeichnet- das Gelaber. Du beziehst das gleich auf dich als Person, komm mal davon weg.

ich denke hier muss man gucken wie sie es gesagt hat. In meinen Augen würde eine Frau wenn sie weiterhin Kontakt haben will aber sie das Gerede der anderen nervt was verständlich ist sich wenigsten Zeit nehmen die Situation dem Mann kurz zu erklären als ein simples „komm nicht mehr her hab kein Bock drauf“. Ich mein sie hätte einfach sagen können es liegt am Chef etc.

von daher finde ich das schon ok wenn man dann nach außen hin auch zeigt was man von der Reaktion so hält.

Wieso nicht selber abweisend sein wenn der andere es zu einem ist?

Einen auf heile Welt zu machen halte ich für schwach.

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also ich habe sie zwar nicht hart ignoriert, aber wenig mit ihr gesprochen, sehr viel, und hatte auch nur mit der Arbeit zu tun, und ihr gezeigt dass ich kein Bock grad habe. Obendrein hat sie mich auch direkt was wegen Arbeit gefragt, nichtmal ein "hi" oder sonstwas. Später konnte sie dann natürlich mit einem Kollegen wieder munter reden. Da hatte sie offenbar Zeit, wie sie es bei mir am Anfang halt auch hatte, aber dann später oftmals nicht mehr.

Beim Abschied sind wir dann einander vorbei gelaufen und haben uns nur kurz angeschaut aber nix gesagt. Sie wusste dass ich abhauen, sie hat nix gesagt, ich auch nicht.

Fühl mich da halt einfach verletzt von ihr. Mag man vielleicht kindisch finden aber ich will ihr das eben auch zeigen dass ihr Verhalten konsequenzen hatte, zumindest für unseren bzw meinen Umgang mit ihr. 

Wie gesagt ich kanns verstehen auf der einen Seite dass das vielleicht unangenehm für sie ist/war wenn andere reden. Zumal sie mir auch erzählt hat dass selbst der Chef zu ihrer Schwester nen Spruch gebracht hat ala "die verstehen sich aber sehr gut die beiden was?". Weiß auch nicht so recht was ich von so einem Chef halten soll der selber Gerüchte in die Welt setzt anscheinend.

Nur zum anderen fand ich ihre Reaktion dann doch zu "hart" ala "hab kein Bock mehr auf dich". Obendrein hat sie mir am Tag vorher noch erzählt wie egal ihr das Gerede doch ist und wie sehr sie doch dadrüber steht. Obendrein hat dieses "komm nicht mehr zu mir zum reden" schon echt was als ob hätte sie ne Bannmeile errichtet und ich wäre der böse Typ der sich belästigt hat. Nur wer hat sie gezwungen dann soviel mit mir zu reden den Tag vorher noch? Zumal ich da auch "freiwillig" gegangen bin von selbst aus ohne dass sie mir vermittelt hat "ich will dass du gehst".

Also nur mal um zu verstehen wie ich mich da grad fühle wegen ihrer Aktion. Ich denke man muss auch nicht mit jeder Aktion die ne Frau bringt "cool" sein sondern darf es auch mal scheiße finden und sich dann entsprechend verhalten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat die Dame doch keinen so "netten" Charakter. Und hat gar nicht gepeilt wie sehr sie dich sonst zugelabert hat und wie das rüber kam. Wenn du schon Gespräche unterbrechen musstest.. Sei froh, dass sie jetzt ihr wahres Gesicht gezeigt hat und dir erspart bleibt. (Ich fand schon deine Beschreibung, wie sie dich zugeqautscht hat zum Weglaufen. Meistens ein Zeichen, dass es ihr auch total egal ist, was du von ihrem Gerede denkst. Aber das lässt sich ja aus der Ferne nicht wirklich beurteilen.)

bearbeitet von Kirschkern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.3.2021 um 18:22 , Danisol schrieb:

Wieso nicht selber abweisend sein wenn der andere es zu einem ist?

Einen auf heile Welt zu machen halte ich für schwach.

Er muss schon recht creepy unterwegs gewesen sein, wenn sie so klar einem Arbeitskollegen gegenüber eine Grenze zieht.

"Heile Welt" und professionelles Verhalten am Arbeitsplatz sind zwei unterschiedliche Dinge.

Schwach ist, die beleidigte Leberwurst zu spielen. Und pubertäres Verhalten noch dazu.

Sind halt auch wieder gute Argumente für "never fuck the company".

Am 10.3.2021 um 00:17 , jenseo schrieb:

Also nur mal um zu verstehen wie ich mich da grad fühle wegen ihrer Aktion. Ich denke man muss auch nicht mit jeder Aktion die ne Frau bringt "cool" sein sondern darf es auch mal scheiße finden und sich dann entsprechend verhalten.

Klar darf man das. Aber auf der Arbeit kann dein Arbeitgeber professionelles Verhalten von dir erwarten.

 

Am 10.3.2021 um 00:17 , jenseo schrieb:

Fühl mich da halt einfach verletzt von ihr. Mag man vielleicht kindisch finden aber ich will ihr das eben auch zeigen dass ihr Verhalten konsequenzen hatte, zumindest für unseren bzw meinen Umgang mit ihr.

Da kann man eigentlich nur dazu raten endlich erwachsen zu werden. Was ist das für eine Ego-Nummer?! "So Fräulein, DAS machst du nicht mit MIR!" und dabei mit den Fäusten auf den Tisch trommeln, oder wie? 😄

 

Meine Handlungsempfehlung wäre, das Gespräch mit ihr zu suchen, ihr kurz und knapp mitzuteilen, dass die ganze Geschichte aus dem Ruder gelaufen und es besser ist, den Kontakt auf ein notwendiges, berufliches Minimum zu reduzieren. Ohne Drama, ohne beleidigten Unterton.

Nur weil sie Kindergarten spielt, musst du nicht auf diesem Niveau mitspielen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre auch mal ein Ansatz sich während seiner Arbeit einfach auf die ARBEIT zu konzentrieren. 

Ganz im Ernst. Das Ding ist durch. Einfach normal Verhalten und seinen Kontakt mit dem HB auf das berufliche beschränken. Privates und berufliches sollte an dieser Stelle immer klar getrennt werden, denn spätestens, wenn du durch dein Verhalten ihr gegenüber auch beruflichen Schaden nimmst, ist die Kacke am Dampfen. Da ist es auch völlig egal, ob du da sowieso nicht mehr lange bleiben willst. Die meisten Vorgesetzten haben da auch ein gewisses Gespür. (manche hingegen gar nicht, mangels Sozialkompetenz, aber das ist ein anderes Thema)

Frag dich mal, warum dich dieses HB so triggert? Ist es nicht eher doch die Alternativlosigkeit? Das meine ich nicht mal negativ, aber man neigt dazu, sich den einfachsten Weg zu suchen. Wenn da dann ein HB auf der Arbeit ist, das einem Aufmerksamkeit schenkt, ist das die naheliegendste Lösung, wenn man auf der Suche nach einer Frau ist. 

Geh beruflich normal mit ihr um. Sei nicht pissig und mach deinen Job. Alle privaten Themen kannst und solltest du natürlich mit ihr einstellen. 

 

Edit:

Vielleicht ist es auch ganz nützlich, dass du dein eigenes Verhalten ihr gegenüber nochmal reflektierst. Solch eine Reaktion kommt normalerweise nicht aus dem Nichts. 

bearbeitet von Red Side 1795

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, willian_07 schrieb:

Sind halt auch wieder gute Argumente für "never fuck the company".

Richtig weil es ja absolut keine Fälle gibt wo sich wirklich mal 2 Leute auf der Arbeit kennengelernt haben. Gibts einfach nicht. Nicht einen Einzigen.

Du trittst schon sehr missionierend auf findest du nicht? Haste es auf Arbeit selber mal übertrieben und daraufhin ne Abmahnung kassiert und weils bei dir so war muss es bei allen anderen auch so sein?

Sorry aber mit dem gleichen Argument könnte man jedesmal wieder RedPill, MGTOW als Bestätigung nehmen nur wenn man mal wieder einen Fall hat wo eine Frau wen verarscht hat.

Ganz im Ernst das Ding hier ist anders: Sie war (meiner Meinung nach) anfangs attracted aber der TE hat keinen Close gemacht sondern ist ihr zuviel auf die Pelle gerückt, sprich zu oft, dass andere Kollegen sich so ihre Gedanken gemacht haben plus sie hat attraction verloren weil er nicht in die Pötte gekommen ist.

Ich hatte das Anfangs im Berufsleben auch unterschätzt, dieses Gerede, was man zwangsweise hat, startet sehr schnell. Frauen an denen ich interesiert bin auf Arbeit (und mit denen ich nicht unmittelbar zusammen arbeite) mit denen rede ich paarmal und wenn ich dann denke da geht mehr waage ich einfach den nächsten Schritt. Was ich nicht mache ist jede Pause oder jede zweite Pause mit der Frau rumhängen, weil dann geht das Gerede schnell los.

Aber ich denke mit Leuten für die NFTC ein Naturgesetz darstellt hat eine Diskussion zumindest über so einen Thema eh keinen Sinn, da sie in erster Linie ihr Weltbild bestätigt sehen wollen und sich weniger mit dem konkreten Problem beschäftigen wollen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe nochmal nachgedacht, dabei ist mir aufgefallen, wir sprechen auf english miteinander immer, dass ich nicht mal wirklich sagen kann was sie nun mit "gerede" gemeint hat. Sprich entweder meinte sie sie hat auf UNSER Gerede kein Bock oder auf das Gerede der anderen wenn ich sie nach Feierabend in ihrer Abteilung besuche.

Weiß ich grad nicht. Heute kam sie wieder an und versuchte mich wohl zu ärgern im Spaß durch mein Spitznamen, sie wirkte irgendwie als wolle sie damit irgendwas erreichen. Hab aber nicht drauf reagiert. Genauso wie sie mich gestern fragte "Feierabend?" und ich nur "ja" im gehen gesagt habe.

In dem einen Moment ärgere ich mich darüber dass von ihr relativ wenig, im vergleich zu früher, Aufmerksamkeit kommt, auf der anderen Seite fühle ich mich schlecht weil ich den Eindruck habe ich stoße ihr sogar vor den Kopf wenn ich abweisend bin zu ihr.

Hätte eigentlich nun erwartet dass sie mich ignoriert. Ist für mich ne ganz blöde Situation grad.

vor 9 Stunden, willian_07 schrieb:

Da kann man eigentlich nur dazu raten endlich erwachsen zu werden. Was ist das für eine Ego-Nummer?! "So Fräulein, DAS machst du nicht mit MIR!" und dabei mit den Fäusten auf den Tisch trommeln, oder wie? 😄

Nein. Also ist es für dich aber erwachsen dass wenn dir jemand was sagt was dich verletzt dass du den social robot raushängen lässt und dir nichts anmerken lässt?  Also wenn dir nen Arbeitskollege sagt "geh mir nicht aufen Sack willian und lass mich in Ruhe" wäre das für dich so als ob wäre rein gar nicht passiert?

vor 7 Stunden, Red Side 1795 schrieb:

Geh beruflich normal mit ihr um. Sei nicht pissig und mach deinen Job.

Sorry aber das ist son Tipp wie "sei einfach offener!" zu jemanden zu sagen der verschlossen ist. Ich bin nunmal pissig, finde das ganze Kacke und weiß auch nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Wie soll ich mit ihr "normal" umgehen, wenns mich eigentlich ankotzt und vorallem wenn sie dann wieder lachend strahlend manchmal ankommt? Es ist ja überhaupt schon schwer einfach dann nichts zu sagen zu ihr einfach wegen ihrer Art. Gleichzeitig hab ich mit ihr aber sogesehen ein Problem. Ich kann sie halt nicht einfach nun mehr als die normale Kollegin sehen. Das wäre Selbstbetrug.

Und wenn ich abweisend bin zu ihr fühle ich mich schlecht weil a) ich sie damit vielleicht irgendwie verletze oder traurig mache und b) ich mir denke dass ich mir eventuelle Chancen damit doch noch kaputt mache.

Hatte mir ja vorgenommen sie zu fragen wegen Nummer und Date, aber da ist sie mir zuvor gekommen dann. Am Tag davor hat sie mal über das gerede der anderen gesprochen, aber dass ihr das ja sooo egal ist. Sie meinte nur weil man mit wem redet ist man ja nicht zusammen. War kack Thema da dachte ich mir wäre unpassend da wegen Nummer zu fragen. Naja und dann darauf kam die Sache mit dem "Besuch mich nicht mehr, kein Bock mehr auf soviel blabla"

vor 7 Stunden, Red Side 1795 schrieb:

Vielleicht ist es auch ganz nützlich, dass du dein eigenes Verhalten ihr gegenüber nochmal reflektierst. Solch eine Reaktion kommt normalerweise nicht aus dem Nichts. 

Ich sehe das wie Danisoll, hätte sie schon viel viel früher fragen sollen, und weniger oft in ihrer Abteilung besuchen sollen. Damit hab ich es übertrieben ich denke vorallem in Kombination damit nicht klar zu machen was meine Absichten sind. Bei uns wird halt extrem viel gelabert. Ich hatte nur mal nach einer Frau gefragt die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe und da ging es auch schon los "du die ist aber verheiratet und hat Kind".

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, jenseo schrieb:

Nein. Also ist es für dich aber erwachsen dass wenn dir jemand was sagt was dich verletzt dass du den social robot raushängen lässt und dir nichts anmerken lässt?  Also wenn dir nen Arbeitskollege sagt "geh mir nicht aufen Sack willian und lass mich in Ruhe" wäre das für dich so als ob wäre rein gar nicht passiert?

Das hat nix mit social robot zu tun. Du musst ja nicht übertrieben nett zu ihr sein. Aber halt auch keine beleidigte Leberwurst. 
Wie bereits geschrieben, dein Arbeitgeber erwartet professionelles Verhalten von dir. Und das solltest du von dir selbst auch erwarten. 
Bist ja kein 13jähriger mehr, der Probleme mit der Impulskontrolle hat. Verhalte dich einfach neutral ihr gegenüber in Zukunft. Nicht mehr Kontakt als nötig. Schieb dein Ego an die Seite und mach deinen Job. 
P.S.: Such dir die nächste interessante Frau außerhalb des Arbeitsumfelds, dann entstehen solche Situationen gar nicht erst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Danisol schrieb:

Ganz im Ernst das Ding hier ist anders: Sie war (meiner Meinung nach) anfangs attracted aber der TE hat keinen Close gemacht sondern ist ihr zuviel auf die Pelle gerückt, sprich zu oft, dass andere Kollegen sich so ihre Gedanken gemacht haben plus sie hat attraction verloren weil er nicht in die Pötte gekommen ist.

Da stimme ich dir zu, ist aber für das weitere Vorgehen nicht von belang. Keiner hier weiss, was genau abgelaufen ist, wir kennen nur den Standpunkt des TE. 
Ich wollte ihm zeigen, wie er in Zukunft mit der Situation umgehen sollte, um so schnell wie möglich wieder eine neutrale, angenehme Arbeitsatmosphäre zu haben. 
 

 

vor 8 Stunden, Danisol schrieb:

Du trittst schon sehr missionierend auf findest du nicht? Haste es auf Arbeit selber mal übertrieben und daraufhin ne Abmahnung kassiert und weils bei dir so war muss es bei allen anderen auch so sein?

Nö, ich vertrete meine Meinung, thats it. Hab da keine eigene schlechte Erfahrung oder halte irgendwas für ein Naturgesetz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, willian_07 schrieb:

Das hat nix mit social robot zu tun. Du musst ja nicht übertrieben nett zu ihr sein. Aber halt auch keine beleidigte Leberwurst.

Ich weiß nur so recht nicht wie du dir das vorstellst, ich kann meine Gefühle, also damit meine ich jetzt dass mich das was sie gesagt hat verletzt hat, einfach so abstellen. Es fällt mir ohnehin schwer wenn sie mich grüßt nix zu sagen. Meine Art ist momentan eher "kalt" zu ihr. Sie hatte mich heute wieder gefragt ob alles ok sei. Ich sagte ja. Und sie fragte "bis du dir sicher?" und ich sagte "ja ich bin mir sicher" und danach hat sie dann nur noch einmal als wir uns beim Abschied über den Weg gelaufen sind "tschüss" gesagt, ich auch aber weiß nich ob sies überhaupt gehört hat.

Ich mein sie ist nicht dumm sie weiß dass ich irgendwas habe. Ich weiß nur nicht ob sie 1:1 nun zusammenzählen kann. Ich frage mich auch wieso sie mich überhaupt fragt wies mir geht, wieso sie mich nicht einfach gänzlich ignorieren kann.

Bin sowieso überrascht weil ich ja kalt zu ihr bin wieso sie mich immer wieder fragt wies mir geht. Ich mein keine Sau würde mitbekommen wenn sie einfach gar nix zu mir sagt weil ich ihr momentan eh die ganze zeit körpersprachlich zu verstehen gebe "lass mich in Ruhe".

Nur wie gesagt was sie gesagt hat hat mich eben verletzt. Ist halt so. Obendrein hab ich auf son oberflächigen Kontakt mit ihr auch gar keine Lust.

Den "Vorwurf" den ich ihr halt mache in meinem Kopf ist dass sie das auch einfach hätte mir netter sagen können dass sie mit dem Gerede nicht mehr klarkommt statt einfach so beim weggehen mir an den Kopf zu werfen. Aber ich weiß halt auch nicht ob sie mit dem Gerede, sie hat es als "blabla" bezeichnet unsere Gespräche meinte oder das Gerede der anderen. Bin natürlich ganze Zeit davon ausgegangen es war auf unser Gerede, Gespräche bezogen. Das war es was mich so verletzt hat. Aber es kann auch sein dass sie das gar nicht gemeint hat. Obendrein kann ich es ja sogar nachvollziehen dass es sie stört und sie deswegen nicht mehr will dass ich zu ihr komme. 

Ich weiß auch nicht insbesondere weil sie ja eigentlich bis vor kurzem noch viel mit mir geredet hat ob es wirklich nur fehlende Attraction ist oder eher die "Angst" wegen Gerede der anderen sodass sie grad den Kontakt mit mir sehr heruntergefahren hat.

 

Nur wenn ich dann ab und zu mal nen anderen Kollegen da sitzen sehe entstehen halt so Gedanken ala "bei dem ist es offenbar kein Problem?" Nur es war wirklich so dass wir beide also von der Häufigkeit schon sehr viel gesprochen haben und ich oft (zu oft) bei ihr war. Das war wirklich mein Fehler, war klar dass das nach hinten losgehen musste.

 

So wirklich allein haben wir uns seitdem nicht mehr gesehen. Könnte mir gut vorstellen dass sie sich vielleicht auch anders verhält wenn sie weiß dass es wirklich grad keiner mitbekommt. Dass sie mich als Creep sieht glaube ich kaum. Da würde sie mich dann wohl komplett ignorieren..

Werde also erstmal weitermachen wie bisher und abwarten was und ob sie was tut nächste Woche. Bin halt erstmal "kalt" zu ihr will aber nicht gemein zu ihr sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, jenseo schrieb:

Den "Vorwurf" den ich ihr halt mache in meinem Kopf ist dass sie das auch einfach hätte mir netter sagen können dass sie mit dem Gerede nicht mehr klarkommt statt einfach so beim weggehen mir an den Kopf zu werfen.

Echt jetzt, bist du ne Prinzessin? Wenn du dieses Bild davon hast, wie die Sachen zu laufen haben, dann geh nochmal zurück auf Start. Mit so einem Mindset wirst du immer in der Sackgasse landen. Wenn du es nicht schaffst dein Game zu fahren oder zumindest die Kontrolle zu behalten, dann wirst du hier auch nicht die richtigen Ratschläge bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, jenseo schrieb:

Ich weiß nur so recht nicht wie du dir das vorstellst, ich kann meine Gefühle, also damit meine ich jetzt dass mich das was sie gesagt hat verletzt hat, einfach so abstellen.

wieder die beleidigte Leberwurst. Keine Sau auf der Arbeit interessieren deine Gefühle - du bist da um deinen Job zu machen! Du sollst deine Gefühle nicht abstellen können. Sie aber zu unterdrücken und auf der Arbeit (wie ich es dir jetzt bereits zum dritten Mal empfehle) professionelles Verhalten an den Tag zu legen, das kann man schon erwarten!

 

 

bearbeitet von willian_07
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Sie aber zu unterdrücken und auf der Arbeit (wie ich es dir jetzt bereits zum dritten Mal empfehle) professionelles Verhalten an den Tag zu legen, das kann man schon erwarten!

Witzerweise befolgt der TE ja genau deinen "Ratschlag" in dem er sie nicht völlig ignoriert den Kontakt aber auf dei Arbeit beschränkt. Ist wohl falsch. Jetzt machste ihm den Vorwurf dass nur weil er dabei auch nicht noch nen lächeln dabei aufsetzt? Dein Ernst? Wird das hier wieder son Thread wo einfach jeder mal auf den TE drauf haut und sagt die scheiße er doch ist und wieviel er falsch macht?

Vorallem interesant weil er ja das schon umsetzt was unter anderem du ihm geraten hast. Geht es dir ums helfen oder einfach nur um sich dran abzuarbeiten?

Und mal im ernst wenn ne Firma ne Maschine einstellen will dann sollte sie das vielleicht auch tun und keine Menschen. Fakt ist Menschen haben Gefühle (auch Männer, man glaubt es kaum!!) und Menschen haben auch mal Zeiten in denen es ihnen nicht gut geht...

Ich mein soll er ihr jetzt nen Kaffee holen um sie davon abzulenken dass er sich eben grad schlecht fühlt?

vor 12 Stunden, francisxs schrieb:

Echt jetzt, bist du ne Prinzessin? Wenn du dieses Bild davon hast, wie die Sachen zu laufen haben, dann geh nochmal zurück auf Start. Mit so einem Mindset wirst du immer in der Sackgasse landen. Wenn du es nicht schaffst dein Game zu fahren oder zumindest die Kontrolle zu behalten, dann wirst du hier auch nicht die richtigen Ratschläge bekommen.

Wieder nur einseitig betrachtet. Denn so eine Betrachtungsweise tut grade so als ob tun Frauen gar nichts was man in irgendeiner Art und Weise auch mal kacke finden darf.   Frau ist scheiße zu dir, du fühlst dich schlecht, Schuld bist aber du weil du deine menschlichkeit und gefühle als mann nicht weit genug abgetötet hast?

Klar dass jemand der jede Woche ne andere bangt hier und da sich mit manchen Aktionen von Frauen sicherlich leichter tut als jemand der ein anderen Lifestyle führt. Ist nur die Frage ob das eine davon nun erstrebenswerter ist als das andere...

Bin ja eher ein Typ aus der Mitte. Mit solle natürlich lernen dass Frauen einem Spaß und Leid zugleich bereiten können. Man sollte sich natürlich ein gewisses "dickes Fell" zu legen. Ändert aber nichts daran dass respektloses und schlechtes Verhalten ein solches bleibt.

Interesant ist vor allem doch auf der einen Seite raten hier viele es soll einem alles egal sein. Wenn man dann aber "soweit" ist und dann mal offen und ehrlich zu gibt dass Frauen mittlerweile eigentlich sowas wie ne Art "Sexobjekte" zu einem geworden sind weil Gefühle mit ihnen hat man sich nahezu komplett abtrainiert, ist es auch wieder falsch am Ende. 

Also was nun? Ich soll die Frau wichtig finden, auch als Mensch? Wenn sie sich dann aber so verhält dass es mich verletzt soll ich blitzschnell umschalten können? Eine Art Schalter den ich einfach so umlege dann?

Vieles von dem macht absolut kein Sinn und schließt sich gegenseitig aus.

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.