Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28442 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, Awakened schrieb:

Glaub aber auch, dass der Fuchs ursprünglich von geistiger Gesundheit geredet hat.
Hab ,,normal" jetzt eher mit ,,Mainstream" gleichgesetzt
 

Geistig gesund ist schwierig, also ich hab definitiv die ein oder andere Schraube locker! Also macht für mich keinen Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Erstes Semester Architektur: "Nehmen Sie sich ein A5 Blatt Papier und einen Bleistift und ziehen Sie horizontale Linien von einer Seite zur anderen".
Läuft die Professorin am Tisch des größten Clowns vorbei und sagt "Diese Linien, diese Expression. Man sieht wie viel Gefühl dahinter stecken"

Oder "Diese Gebäudekante ist richtig sexy". 
Na dann. Gut, dass ich danach gewechselt hab. 

Zu? Landschaftsarchitektur? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Zu? Landschaftsarchitektur? 

Bauing.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Erstes Semester Architektur: "Nehmen Sie sich ein A5 Blatt Papier und einen Bleistift und ziehen Sie horizontale Linien von einer Seite zur anderen".
Läuft die Professorin am Tisch des größten Clowns vorbei und sagt "Diese Linien, diese Expression. Man sieht wie viel Gefühl dahinter stecken"

Das wird wahrscheinlich in jedem künstlerischem Studium so ablaufen.

Als Medieninformatiker, hatte ich auch 2 kreative Module. 
Wir mussten auch horizontale Linien von einer Seite zur anderen ziehen. Am Computer. Mit Adobe Illustrator. 
Wir sollten sie noch kreativ dann einmal abbrechen, so dass keine Linie tatsächlich die andere Seite erreicht.

Am Ende des Jahres war die ,,Prüfung" dass wir eine physische Mappe aus unseren Werken basteln.
Ich hab erst von einem gehört, der diese Prüfugn durchfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Es ist gut für den Geldbeutel :). 

Ich hab immernoch keine Reaktionen, wie lange zur Hölle ist "heute"? Das hat mir dieses verkackte Forum schon gestern Abend um 20h gesagt...

Sorry zurück zum Thema, volle Geldbeutel sind immer gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Sorry zurück zum Thema

Ist dir eigentlich klar, in welchem Thread du bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, capitalcat schrieb:

Erstes Semester Architektur: "Nehmen Sie sich ein A5 Blatt Papier und einen Bleistift und ziehen Sie horizontale Linien von einer Seite zur anderen".

Glückspilz...Musste mit Ton matschen. Verstehe bis heute den Sinn dahinter nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, #BruceWayne schrieb:

Glückspilz...Musste mit Ton matschen. Verstehe bis heute den Sinn dahinter nicht.

Der Ton ist eine Metapher dafür, dass du dein eigenes Leben in der Hand hast und nach deinen Wünschen formst. 

Genauso wie die horizontalen Linien eine Lektion waren, dass man Sachen manchmal einfach durchziehen muss.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Der Ton ist eine Metapher dafür, dass du dein eigenes Leben in der Hand hast und nach deinen Wünschen formst.

Hat anscheinend nicht gefunzt. War am Ende Note 4.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann Mathematik als Studium generell nicht empfehlen. Das ist halt wirklich noch so einer dieser Studiengänge, in denen man merkt, dass man zum Wissenschaftler, nicht für die Wirtschaft ausgebildet wird. Prinzipiell ist das auch nichts Schlechtes, nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass man später einmal tatsächlich als Mathematiker an einer Universität arbeitet, verschwindend gering. Also läuft es letztendlich doch darauf hinaus, in die Wirtschaft zu gehen. Nur: der Anteil an praxisrelevanten Inhalten im Studium konvergiert nun einmal gegen 0, man wird also so gut wie nichts von dem übertragen, was man im Studium gelernt hat.

Dann lieber Informatik oder irgendeine Ingenieurwissenschaft studieren. 

Also, falls es jemand wissen wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bwl. Also bevor ich mit na bwlerin bumse, hack ich mir lieber den Arm ab. Also stimmt nicht der Arm ist noch dran. Aber aus Prinzip! Ich mein, Perlenohringe und Blüschen? Du bist im ersten Semester bitch, shut up! 

Zu Architekten habe ich keine Meinung. Die einzigen Architekten die ich kenne sind im 36. Semester und verkaufen Bier und Flammkuchen. Naja und sind schwul. 

Mir fällt wieder ein warum ich doch immer zu den irren wollte. 

 

Achso und Bauing ist halt Bauing. Ziemlich nerdig, wenns nicht an der fh ist musste auch was auf dem Kasten haben, anders als in Jura oder BWL wo es reicht irgendwann mal seinen Namen richtig geschrieben zu haben um nicht zu den dümmsten zu gehören. 

Glaube die sind im Schnitt recht wenig irre, aber sind halt immer noch Frauen wa. 

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo wir bei Frauen sind: Meint ihr Cordelia kommt noch zurück?

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

giphy.gif

Don't trigger me... Ich hab immernoch keine verfügbaren "likes" 

Kann ihr bitte mal Jemand in meinem Namen einen like schenken (egal. Welchen) .... Danke

 

Ich sollte dringend an meinem sozialen Leben arbeiten, ach nee is ja eh alles verboten. So ein Glück. 

Wie wäre es heute mit Hähnchenschnitzeln und lauwarmen Kartoffelsalat mit Speck und Zwiebeln ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boaha ich hab btw letztens Moussaka für mich entdeckt, man war das lecker. 
Generell recht stolz auf meine ausgeweiteten Kochskillz über das letzte Jahr. 

Dann demnächst neue Kräuter aussäen <3. Läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Janoos schrieb:

Ich kann Mathematik als Studium generell nicht empfehlen. Das ist halt wirklich noch so einer dieser Studiengänge, in denen man merkt, dass man zum Wissenschaftler, nicht für die Wirtschaft ausgebildet wird.

Du hattest doch nen statistischen Schwerpunkt oder? Frage, weil ich gerade meinen Wahlbereich fürs letzte Semester plane. Studiere Sozialwissenschaften, Schwerpunkt (bezüglich Bachelorarbeit und anschließendem Master) soll auf (Internationale) Politische Ökonomie gelegt werden. Dazu will ich mein methodisches Profil im quantitativen Bereich ausbauen. Kannst du zufällig was zu Ökonometrie sagen? Ist das machbar für nen halbwegs Fachfremden? Mit linearer Regressionsanalyse und praktischer Arbeit mit Stata bin ich vertraut, aber bei den Wirtschaftswissenschaftlern ist das natürlich nochmal ne Ganze Ecke abstrakter und mathematischer. Hab leider keinen Vorlesungsatz von unserem Prof gefunden, aber die Folien anderer Unis sahen zumindest für mich schon recht anspruchsvoll aus. 

Vielleicht können andere da ja auch was zu sagen, Entscheidungsfindung fällt mir da grad echt schwer...

bearbeitet von Urindanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Boaha ich hab btw letztens Moussaka für mich entdeckt, man war das lecker. 
Generell recht stolz auf meine ausgeweiteten Kochskillz über das letzte Jahr. 

Dann demnächst neue Kräuter aussäen <3. Läuft. 

Sieht aus wien gesünderer Shepherds Pie.

Bei mir gibts in letzter Zeit hauptsächlich Burritos.
Hackfleisch, Bohnen, Tomatensalsa und Saure Sahne. Ist einfach geil. 
Und mein Wrapping wird immer besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Awakened schrieb:

Sieht aus wien gesünderer Shepherds Pie.

Es ist so geil, diese Mischung aus Kartoffeln und der süße Geschmack der Auberginen, dazu oben die Béchamelsauce. Einfach pervers.

vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Und mein Wrapping wird immer besser

Kenn ich. Man darf nicht aufgeben und auf einmal klappts 😄.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, capitalcat schrieb:

Boaha ich hab btw letztens Moussaka für mich entdeckt, man war das lecker. 
Generell recht stolz auf meine ausgeweiteten Kochskillz über das letzte Jahr. 

Dann demnächst neue Kräuter aussäen <3. Läuft. 

Apropos Kräuter, mein Schnittknoblauch und mein Maggikraut haben den Winter nicht überlebt. Hab gestern beim krauten nur noch die übrig gebliebenen Leichen gefunden 😭

Funfact ich will Berliner Bärlauch (oder auch Wunderlauch o. kaukasischer Bärlauch) hier im Garten kultivieren. Bin gespannt ob ich ne Pflanze mal heile her bekomme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Es ist so geil, diese Mischung aus Kartoffeln und der süße Geschmack der Auberginen, dazu oben die Béchamelsauce. Einfach pervers.

oh, Bechamelsauce. Dann nehm ich das ,,gesünder" zurück. 
Die Sauce macht aus nem gesunden Gericht was richtig geiles und ja ,,perverses."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.