Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28441 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Nein Schule zählt nicht 

Die ist nicht mit eingerechnet....aber jetzt wo du es erwähnst, es gehört natürlich auch mit dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Easy Peasy schrieb:

wir sind so fuckin´ blessed, guys

Ich find das immer verrückt, wenn mir einfällt "Alter, meine Eltern waren während des Vietnamkriegs noch Kinder bzw Teenager" das muss eine so KOMPLETT andere Situation als heute sein, in der sie aufgewachsen sind. Müsste man eigentlich mal nachhaken, wie das so war.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Cordelia schrieb:

Na. Wennde erstmal Arztfrau bist, dann ist doch alles gut ;). Macht ja nix, wenn ein random Typ das nicht versteht.

Aber ja, eins, da haben die Leute sich verarschen lassen: Früher der Mann 40-50 Stunden gearbeitet. Frau Zeit gehabt für Kindererziehung, gutes Essen und Co. Und heute, da arbeitense zu zweit 80 Stunden. Und essen Fertigsaucen oder haben für nix Zeit.

Also, ich nicht. Ich klopp ja nur 30 Stunden. Und hab Zeit. Und ne Putzfrau ;).

Heißt das jetzt, du hast Medizin studiert und dann eine Frau geheiratet? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Is bei mir auch meist so.

Aber Omi-Stories sind interessant. Auch wenn´s darum im Grunde ja nicht ging ^^

Oma ja, aber sobald ich mehr Zahlen als Buchstaben lesen soll, bekommt mein Hirn Synapsen Krieg. Und Hey mit Zahlen kann er, und mit Statistiken und Tinder acc und sowas... alles gut, hier haste auch nen Keks. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

Müsste man eigentlich mal nachhaken, wie das so war.

unbedingt!

Mein angeheirateter Stiefopa war in Stalingrad, bzw davor. Kam irgendwie über die Flüsse aus dem Kessel. Haben sich zur Ostsee durchgekämpft (desertiert? ka) und in Rostock wieder gemeldet.
Dann Westfront. Gefangenschaft bei den Briten.

Hab das nur sehr bruchstückhaft leider, weil ich ich noch zu jung für richtige Details war.. und zu blöd, um zu fragen
Schwerer Schnitzer

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Awakened schrieb:

Ich find das immer verrückt, wenn mir einfällt "Alter, meine Eltern waren während des Vietnamkriegs noch Kinder bzw Teenager" das muss eine so KOMPLETT andere Situation als heute sein, in der sie aufgewachsen sind. Müsste man eigentlich mal nachhaken, wie das so war.

Habe meine Mutter mal bisschen befragt. Sie ist in der DDR aufgewachsen. Die ist jetzt 60 Jahre alt. Ich kann dir nur raten, es zu machen. War jetzt nicht mindblowin, aber schon sehr interessant.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Awakened schrieb:

Müsste man eigentlich mal nachhaken, wie das so war.

Mach das mal. Also, wenn die drüber reden wollen. Meine Ommas quatschiger, umso älter sie wurden.

Wenn die vom Krieg erzählen, ist krass. Landverschickung. Dabei gewesen, wenn die Mama vonnem Russen vergewaltigt wurde. Der hat die dann aber auch verpflegt. Nach Hause gekommen. Papa nicht auffindbar. Paar Jahre später dann doch. Plötzlich ne Halbschwester gehabt. Und so Geschichten.

  • LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Cordelia schrieb:

Dabei gewesen, wenn die Mama vonnem Russen vergewaltigt wurde. Der hat die dann aber auch verpflegt. Nach Hause gekommen. Papa nicht auffindbar. Paar Jahre später dann doch. Plötzlich ne Halbschwester gehabt. 

Das war jetzt wirklich eine intensive Gefühlsachterbahn. 
"Oh Kacke"
"Hmmmmm, naja....."
"Nice!"
"WHAT?!"
"aaahh...."
"WHAT?"

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Toll, hier haste nen Keks! 

Immer noch eingeschnappt weil ich Dir nicht Recht gegeben habe? 
Du hast Recht. Besser? Wieder alles gut? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Das war jetzt wirklich eine intensive Gefühlsachterbahn. 
"Oh Kacke"
"Hmmmmm, naja....."
"Nice!"
"WHAT?!"
"aaahh...."
"WHAT?"

Jup. Andere Omma aus guter Familie. Mein Uropa Chef gewesen, Bergwerk . In Elsass Lothringen... Deswegen dann ins Ruhrgebiet. Als das Ding kippte. Und immer aus der Perspektive von jemandem, der 1930 geboren ist. Hat ihr Abi nachgemacht. Französisch gelernt. Und dann ein Jahr Haushalt.

Ist richtig spannned. Sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Immer noch eingeschnappt weil ich Dir nicht Recht gegeben habe? 
Du hast Recht. Besser? Wieder alles gut? 

 Recht? Wo, was, wann, warum....? Alles gut iss den Keks und gut is. Weiss grad echt nicht worum es geht.... Danke @Hannax das scheint ansteckend zu sein. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

 Recht? Wo, was, wann, warum....? Alles gut iss den Keks und gut is. Weiss grad echt nicht worum es geht.... Danke @Hannax das scheint ansteckend zu sein. 

Ja, aber hier weiß ich worums geht. ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, ArchiCAT schrieb:

Ach dann warst du der Typ der mich nach einem Tinder Match irgendwie bei Xing ausfindig gemacht hat? 😂😱

Pff, Gott nein. DAS ist krank!!

 

Ich bin der Typ der Nachts deine Haare kämmt während du schläfst. ❤️

 

 

 

 

Gute n8, träum´ was schönes 😘

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Das ist irgendwie echt süß 

Ich mag dieses Format total, und die machen echt gute Pasta! Kann man sich einiges von abgucken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Und die Omas haben es echt drauf 😍

Eigenlob stinkt, ne (jaja. sagt der Richtige ^^).

 

Welche bist´n du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Eigenlob stinkt, ne (jaja. sagt der Richtige ^^).

 

Welche bist´n du?

Das verrate ich dir nicht, dann ist meine ganze geheimnisvolle aura dahin.... Das kann ich dir nicht antun 💋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Für diejenigen unter euch die gern selbstgemachte Orginal Italienische Pasta machen.... Inspiration ist alles. Und die Omas haben es echt drauf 😍

https://m.youtube.com/user/pastagrannies

Witzig, gestern noch in nem Podcast zum ersten Mal davon gehört und hier nun direkt zum zweiten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Witzig, gestern noch in nem Podcast zum ersten Mal davon gehört und hier nun direkt zum zweiten Mal.

Ich hatte die vor ein paar Wochen schonmal in irgendeinem Thread hier erwäht.... Ich find die einfach klasse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Pff, Gott nein. DAS ist krank!!

 

Ich bin der Typ der Nachts deine Haare kämmt während du schläfst. ❤️

 

 

 

 

Gute n8, träum´ was schönes 😘

Das erklärt warum meine Haare in letzter Zeit nach dem aufwachen so gut aussehen  🤔

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Corona ist, wenn man um 22 Uhr besoffen von einer Geburtstagsfeier kommt, weil Ausgangssperre ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.