Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28441 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

"Ich blätterte Kataloge durch und fragte mich, welche Esszimmer-Garnitur wohl meine Persönlichkeit definiert" fight club

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

Feelsgoodman - Feels Good Meme, HD Png Download - kindpng

Heute wieder einen echten Sahnetag erwischt. 

Erzähl. Hatte auch guten Tag. Wetter wurde richtig nice noch und konnte Volleyball spielen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, RyanStecken schrieb:

Erzähl. Hatte auch guten Tag. Wetter wurde richtig nice noch und konnte Volleyball spielen.

Ach einfach alles nice. Aber morgen Bewerbungsgespräch und Mittwoch auch. Und Freitag auch schon eins gehabt. Gar kein Bock lol. Viel zu anstrengend. Ständig heucheln wie sehr man sich für die Unternehmen interessiert. Belohne mich morgen mit 1 Eis danach. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Gibt es hier Leute, die sich mit "Garten", genauer den Pflanzen darin auskennen? 

Ficus? 

Kommt drauf an was du unter auskennen verstehst ^^ Hau mal raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Ficus? 

Kommt drauf an was du unter auskennen verstehst ^^ Hau mal raus

Nein. Gefühlt bearbeite ich seit 20 Jahren nur Behördenkram und rette den Firmen-Ficus. 
Mit dem Ficus kenne ich mich aus. 

 

1. Tomaten

Die wachsen wie Hölle, allerdings werden von innen heraus ganze Stängel trocken. Internet sagt: Zu wenig gegossen. 
Kann nicht sein, weil die werde gut gegossen, weil wenn sie zu wenig Wasser haben, werden erst die Blätter eingerollt. 

Ansonsten geht es der Pflanze gut, ist jetzt nur die schadhafte Stelle fotografiert. 

Klicken zum Vergrößern

20210727-134337.jpg

 

2. Bambus

Der hat einen Kälteschaden bekommen im Winter, aber komplett neu ausgetrieben. In der Hitzeperiode fing er dann an wie Unkraut zu wuchern. Plötzlich werden die Blätter aber Gelb und er wächst kaum noch. Mehr Wasser bringt leichte Verbesserung dahingehend, dass er schneller wächst. Aber die Blätter ändern sich nicht. 

Hinzu kommt, dass da so ein Unkraut Löwenzahn ist, den ich seit Ewigkeiten zupfe. Dem scheint es plötzlich auch nicht mehr so gut zu gehen. 

Klicken zum Vergrößern

20210727-140630.jpg 20210727-140635.jpg 20210727-140645.jpg 20210727-140747.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, noraja schrieb:

Internet sagt: Zu wenig gegossen. 

Ich hab von Tomaten keinen Plan, aber bei vielen Pflanzen zeigt sich zu viel/ zu wenig Wasser auf die gleiche Art und Weise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Ich hab von Tomaten keinen Plan, aber bei vielen Pflanzen zeigt sich zu viel/ zu wenig Wasser auf die gleiche Art und Weise

Ne. Wasser passt. 

Nach Recherche im Internet kommt Stängelfäule am ehesten in Betracht. 
Man soll die betroffenen Pflanzen entfernen. Ich habe aber nur zwei *schnief*. 

Fahre nachher mal in die Gärtnerei wg. dem Bambus. Vllt. weiß die Gärtnerin noch was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, noraja schrieb:

 

1. Tomaten

Die wachsen wie Hölle, allerdings werden von innen heraus ganze Stängel trocken. Internet sagt: Zu wenig gegossen. 
Kann nicht sein, weil die werde gut gegossen, weil wenn sie zu wenig Wasser haben, werden erst die Blätter eingerollt. 

Ansonsten geht es der Pflanze gut, ist jetzt nur die schadhafte Stelle fotografiert. 

 

2. Bambus

Der hat einen Kälteschaden bekommen im Winter, aber komplett neu ausgetrieben. In der Hitzeperiode fing er dann an wie Unkraut zu wuchern. Plötzlich werden die Blätter aber Gelb und er wächst kaum noch. Mehr Wasser bringt leichte Verbesserung dahingehend, dass er schneller wächst. Aber die Blätter ändern sich nicht. 

Hinzu kommt, dass da so ein Unkraut Löwenzahn ist, den ich seit Ewigkeiten zupfe. Dem scheint es plötzlich auch nicht mehr so gut zu gehen. 

Bin auch keine Expertin und kann auch nicht soviel auf den Fotos erkennen. Aber Erde muss man auch mal auswechseln bzw düngen, damit neue Nährstoffe in die Erde kommen. Manchmal ist auch Platzmangel ein Problem. Kann es sein, dass ein größerer Topf/ Beet benötigt werden könnte?

Manchmal ist auch der Standort ungünstig. Gibt Schatten, Halbschatten und Sonnengewächse. Bedeutet entweder zu viel oder zu wenig Sonne?! Vllt mal prüfen.

Oder wenn viel Bewegung bzw es ein unruhiger Standort ist, das mögen manche Pflanzen auch nicht. Oder andere Störfaktoren. Grill? 
Zudem gibt es aber auch Krankheiten oder Schädlingsbefall (Blattläuse z.B.).

Das so kurz im Brainstorming.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, noraja schrieb:

Nach Recherche im Internet kommt Stängelfäule am ehesten in Betracht. 

Stängelfäule ist das Gleiche wie wurzelfäule oder? 

Wenn ja, manche retten die auch indem die die Pflanze umtopfen, die Wurzeln schön säubern, faule wurzeln abschneiden und im neuen Substrat recht trocken halten. Klappt aber nicht immer ^^

Hab mal kurz gegoogelt, vielleicht passt auch braunfäule? braunfaeule-tomaten-3176685-blp-msg-folk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

 

Hab mal kurz gegoogelt, vielleicht passt auch braunfäule

Ja. Wobei es das auch nicht so viel besser macht. 

Irgendwie scheint das alles bei Tomaten schnell "Tod" zu bedeuten. Mal schauen. Hab ca. 300 Tomaten kurz bevor sie reif werden. Vllt. bekomme ich die in den nächsten Wochen noch abgeerntet. 

Ansonsten dann nächstes Jahr an mehreren Stellen anpflanzen und vllt. echt was basteln, damit die keinen Regen abbekommen. 
Vllt. baue ich mir auch ein kleines Gewächshaus hin. 

Ärgerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, noraja schrieb:

vllt. echt was basteln, damit die keinen Regen abbekommen.

Angeblich kommt das ja dadurch dass Regen auf die Erde geht und die Erde auf die Blätter. 

Vielleicht reicht's ja schon dafür zu sorgen dass unten keine Blätter sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 57 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Stängelfäule ist das Gleiche wie wurzelfäule oder? 

Wenn ja, manche retten die auch indem die die Pflanze umtopfen, die Wurzeln schön säubern, faule wurzeln abschneiden und im neuen Substrat recht trocken halten. Klappt aber nicht immer ^^

Hab mal kurz gegoogelt, vielleicht passt auch braunfäule? braunfaeule-tomaten-3176685-blp-msg-folk

Geht nur, wenn die Tomaten selbst noch nicht am Faulen waren. 

Zwei Stöcke habe ich wegwerfen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sind gute Bezugsquellen für die männliche Haut- bzw. Körperpflege? Bzw. was braucht man überhaupt?

@RyanStecken du hattest dazu öfter mal was geschrieben. Hättest du ein paar hilfreiche Links für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Janoos schrieb:

@RyanStecken

GIF - Oh don't do it GIF - Viral Viral Videos

Wir müssen ihn im Ungewissen lassen. Zu seinem Schutz. 

Nein, erleuchtet mich! Ich bin der Verzweiflung nah...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Schnee21 schrieb:

Geht nur, wenn die Tomaten selbst noch nicht am Faulen waren. 

Zwei Stöcke habe ich wegwerfen müssen.

Irgendwie teilweise garnicht so einfach nicht zu viel und nicht zu wenig zu gießen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es geht bei mir um von Braunfäule befallene Tomatenstöcke nach den Starkregen-Fällen der letzten Wochen in einem meiner Hochbeete. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist eigentlich die normale menschliche Reaktion auf einen Unfall, wo jemand überfahren wurde und sich eine Blutlache bildet? Was ich dabei gefühlt habe: Nichts.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Aspie schrieb:

Was ist eigentlich die normale menschliche Reaktion auf einen Unfall, wo jemand überfahren wurde und sich eine Blutlache bildet? Was ich dabei gefühlt habe: Nichts.

Nennt man Psychopathie. Kann man nicht heilen. Empfehle dir dennoch mit nem Profi darüber zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.