Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28441 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, noraja schrieb:

Verstehe. 

Also die Giraffe gewinnt. 

Du meinst das Rennen mit dem Elefanten? Und warum sollte sie es gewinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Du meinst das Rennen mit dem Elefanten? Und warum sollte sie es gewinnen?

Hab es ergänzt. Weil das Pferd die Giraffe besiegt hat mit 100 Metern Vorsprung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Du meinst das Rennen mit dem Elefanten? Und warum sollte sie es gewinnen?

Gleiche Geschwindigkeit aber längerer Hals --> Zuerst im Ziel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Hab es ergänzt. Weil das Pferd die Giraffe besiegt hat mit 100 Metern Vorsprung. 

 

vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Gleiche Geschwindigkeit aber längerer Hals --> Zuerst im Ziel. 

 

Beides falsch.

Der Elefant gewinnt, weil die Giraffe immer noch im Kühlschrank fest sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Beides falsch.

Der Elefant gewinnt, weil die Giraffe immer noch im Kühlschrank fest sitzt.

Willst Du etwa behaupten, der Spiegel hätte oberflächlich recherchiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Urindanger schrieb:

Was zum Fick geht hier ab?

Die Frage ist jetzt doch unerwartet, aber ich denke ich kann das schaffen:
Die Geburtstagsparty des Löwen mit 500 Ziegelsteinen!

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Awakened schrieb:

Die Frage ist jetzt doch unerwartet, aber ich denke ich kann das schaffen:
Die Geburtstagsparty des Löwen mit 500 Ziegelsteinen!

Auf jeden Fall ist die Antwort auf seine Frage weder "die Giraffe" noch "Sally".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Urindanger schrieb:

Was zum Fick geht hier ab?

♥️

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Awakened schrieb:

Geil, muss ich mal wieder anschauen

Ich bin durch Zufall vor 2-3 Jahren im Dampkring gelandet und schau mich so um: hängt ein signiertes Bild der Filmcrew von genau dieser Bar an der Wand.

Dachte ich bin im richtigen Film. Danach sieht man die Szene aus einem anderen Blickwinkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 27.7.2021 um 16:00 , Urindanger schrieb:

Was sind gute Bezugsquellen für die männliche Haut- bzw. Körperpflege? Bzw. was braucht man überhaupt?

Was willste denn erreichen und wie ist Dein Hautzustand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, AMR schrieb:

Was willste denn erreichen und wie ist Dein Hautzustand?

Also mein Hautzustand ist eigentlich ganz okay. Habe allerdings recht trockene Haut, insbesondere im Bereich der Wangen und rund ums Kinn. Am Rücken auch etwas Akne, was mich allerdings nicht wirklich stört. Erwähnswert ist vielleicht noch, dass ich 3-Tagebart trage (min. 3mm, k.A. ob das als solcher gilt).

Naja was will ich erreichen? Ich hab halt nicht wirklich Plan von dem Thema. Ich benutze natürlich Pflegeprodukte, aber ich hab das Gefühl, dass die nicht wirklich was bringen. Und ich glaube, dass meine Haut allgemein besser sein könnte, ohne da jetzt einen konkreten Zielzustand im Blick zu haben. 

Würde daher gerne, wie eine gute Hautpflegeroutine aussieht und welche Produkte bzw. Marken dabei empfehlenswert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Urindanger schrieb:

Habe allerdings recht trockene Haut,

Kernseife mal probiert? Ich nutze die nur noch, weil sehr rückfettend.
Ich kann allerdings nicht sagen wie eine Akne darauf reagiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, spirou schrieb:

Ist Mord trotzdem scheiße uns nicht zu rechtfertigen! Das kann man so absolut sagen und lässt sich auch logisch wasserdicht argumentIeren.
Welches Recht hast du denn, über das Leben anderer zu bestimmen bzw. ob sie Leben dürfen oder nicht?

Da meldet sich meine nihilistische Seite: Wieso ist Mord eigentlich scheiße? Was unterscheidet Mord von den Sachen, die nicht Scheiße sind? 
Und wen interessiert eigentlich, ob ich das Recht habe? 

Sowas wie "Absolut gut" und "Absolut schlecht" gibt es nicht. 

bearbeitet von Awakened
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Awakened schrieb:

Wieso ist Mord eigentlich scheiße?

Frage ich mich auch immer, wenn ich durch die überfüllte Innenstadt laufe.
Oder wenn die Leute so richtig dreckig vor oder direkt nach der Rolltreppe stehen bleiben. 
Oder beim Einkaufen, wenn mich die Assi-Rewe-Kassiererin mal wieder mit meinem Gemüse beschmeißt, obwohl hinter mir keiner an der Kasse steht.
Oder wenn Leute fälschlicherweise um 8 Uhr morgens am Samstag an meiner Haustür klingeln, obwohl ich mich gefreut habe, endlich wieder ausschlafen zu können. 
Oder....
.....
....
...
Ich glaube ich sollte einen kleinen Achtsamkeitskurs a la "Achtsam Morden" belegen.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Awakened schrieb:

Da meldet sich meine nihilistische Seite: Wieso ist Mord eigentlich scheiße? Was unterscheidet Mord von den Sachen, die nicht Scheiße sind? 
Und wen interessiert eigentlich, ob ich das Recht habe? 

Sowas wie "Absolut gut" und "Absolut schlecht" gibt es nicht. 

Wann warst du zum letzten Mal unter Menschen? Meistens schwindet der negative Nihilusmus danach tempoär, jedenfalls bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Hannax schrieb:

Wann warst du zum letzten Mal unter Menschen? Meistens schwindet der negative Nihilusmus danach tempoär, jedenfalls bei mir.

Bin n sozialer Typ und ständig unter Menschen. Sehe das auch nicht als negativen Nihilismus. Bin im Allgemeinen ganz gut gelaunt. 
Ich sag ja nicht, dass Mord was gutes ist. Ich sehe es auch als etwas negatives. 
Bin bloß kein Fan von der Argumentation "Mord ist schlecht, weil Mord schlecht ist."
 

vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Oder wenn Leute fälschlicherweise um 8 Uhr morgens am Samstag an meiner Haustür klingeln

So viel zu "Die Würde des Menschen ist unantastbar"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Bin bloß kein Fan von der Argumentation "Mord ist schlecht, weil Mord schlecht ist."

wars ja bei Spirou nicht, er fragte ja zusätzlich was fürn Recht du hättest jemanden das Leben zu nehmen oder reicht dir das auch noch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Hannax schrieb:

wars ja bei Spirou nicht, er fragte ja zusätzlich was fürn Recht du hättest jemanden das Leben zu nehmen oder reicht dir das auch noch nicht?

Ah, hast Recht (hehe).
,,Recht" ist halt son gesellschaftliches Konstrukt. 
In der Natur interessiert es keinen, ob der Löwe das Zebra aus Hunger oder aus Spaß tötet. 
Damit haut das "absolut" in "absolut schlecht" nicht hin. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Ah, hast Recht (hehe).
,,Recht" ist halt son gesellschaftliches Konstrukt. 
In der Natur interessiert es keinen, ob der Löwe das Zebra aus Hunger oder aus Spaß tötet. 
Damit haut das "absolut" in "absolut schlecht" nicht hin. 

Ja, aber der Vergleich hinkt. Menschen sind keine Löwen. Absolut bleibt bestehen. Bei den Amis haben einige Staaten auch noch aktive Todesstrafe. Ist schon klar, dass das nicht so einfach ist alles. 

Für mich ist das absolutes Unrecht jemanden zu töten, nicht weil ich es mit einem 1000 Seiten Essay begründen könnte, sondern weil ich es fühle, dass es unrecht ist jemanden zu töten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Hannax schrieb:

sondern weil ich es fühle, dass es unrecht ist jemanden zu töten.

Und wir wissen, ist nichts beständiger und absoluter als Gefühle. 
Und warum ist etwas unrechtes eigentlich etwas schlechtes? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

Und wir wissen, ist nichts beständiger und absoluter als Gefühle. 
Und warum ist etwas unrechtes eigentlich etwas schlechtes? 

weil die meisten Menschen einer Gruppe sich darauf geeinigt haben.

 

Und ja, gegen die Todestrafe zu sein ist ein Gefühl, dass ich schon sehr lange in mir trage. Es ist also sehr beständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Hannax schrieb:

weil die meisten Menschen einer Gruppe sich darauf geeinigt haben.

Seh ich auch so!
Mord ist schlecht, weil es einer Gesellschaft schadet. 

Und ob eine Gesellschaft übersteht oder nicht, ist für das große Ganze irrelevant. 
Deswegen ist auch Mord für das große Ganze irrelevant. 

Und ,,irrelevant" schließt ,,schlecht" aus.

 

vor 10 Minuten, Hannax schrieb:

Ja, aber der Vergleich hinkt. Menschen sind keine Löwen. 

Ich habe im August Geburtstag und bin daher Löwe. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

Und ob eine Gesellschaft übersteht oder nicht, ist für das große Ganze irrelevant.

was meinst du mit "große Ganze"?

 

vor 8 Minuten, Awakened schrieb:

Ich habe im August Geburtstag und bin daher Löwe. 

-.-

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.