Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28442 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Urindanger schrieb:

Also mein Hautzustand ist eigentlich ganz okay. Habe allerdings recht trockene Haut, insbesondere im Bereich der Wangen und rund ums Kinn. Am Rücken auch etwas Akne, was mich allerdings nicht wirklich stört. Erwähnswert ist vielleicht noch, dass ich 3-Tagebart trage (min. 3mm, k.A. ob das als solcher gilt).

Naja was will ich erreichen? Ich hab halt nicht wirklich Plan von dem Thema. Ich benutze natürlich Pflegeprodukte, aber ich hab das Gefühl, dass die nicht wirklich was bringen. Und ich glaube, dass meine Haut allgemein besser sein könnte, ohne da jetzt einen konkreten Zielzustand im Blick zu haben. 

Würde daher gerne, wie eine gute Hautpflegeroutine aussieht und welche Produkte bzw. Marken dabei empfehlenswert sind.

Ok, grade bei Hautpflege gibts natürlich unterschiedliche Philosophien (wenig Produkte/viel Produkte, wenig Chemie/viel Chemie, möglichst reizarm/möglichst wirksam) und bei Marken auch gehörige Preisunterschiede. Ist auch durchaus noch Altersabhängig, was Sinn macht.

Prinzipiell (grad bei trockener Haut), als Minimum würde ich sagen: 

1. Milde Reinigung. Da geht viel auf eigene Präferenz der Konsistenz, Philosophie und wieviel man ausgeben will.

2. Kann man über irgendwas Richtung Toner/Acid und/oder Serum nachdenken. Was da Sinn macht, kommt halt drauf an was Du willst.

3. Gute Feuchtigkeitspflege. Bei trockener Haut vielleicht auch was, was die Hautbarriere stärkt (also z.B. mit Ceramiden)

4. Morgens zusätzlich Sonnenschutz

Wirkstofftechnisch am besten die positive Wirkung erforscht:

Furchtsäuren (AHAs/BHAs)

Niacinamide: Für so ziemlich jedes Problem (Powervitamin Niacinamid in Kosmetik: Was der Wirkstoff kann (cosmeterie.at)

Vitamin C : Antioxidans, Antiaging),  Pigmentierung

Hyaluronsäure: Feuchtigkeitsspendend

Retinol/Retinolderivate: Antiaging

Ohne dass Du genauer weißt was Du willst, finde ich es schwierig da was Konkretes zu empfehlen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Hannax schrieb:

was meinst du mit "große Ganze"?

Das Sonnensystem, die Milchstraße, das Universum. Das alles ,,dreht" sich weiter, ganz egal was wir hier auf der kleinen Erde machen. 
 

vor 9 Minuten, Hannax schrieb:

-.-

Nicht witzig? ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Das Sonnensystem, die Milchstraße, das Universum. Das alles ,,dreht" sich weiter, ganz egal was wir hier auf der kleinen Erde machen. 

Jo, ergibt nur in der Theorie Sinn so zu denken und anzunehmen, dass es sowas wie das große Ganze gäbe. Das ist auch der Fehler deines Nihilismus. Hat null Bezug zur Realität. Du brauchst die Ganzheit des Universums als Vergleich. Es hat keine Relevanz, keinen Impact auf dein Leben, dass du weißt, dass du nur ein winzig kleiner Teil des Universums bist. Du bist ja trotzdem sehr sozial und viel unter Menschen egal wie du dein Weltbild zurecht rationalisierst.

 

Jetzt weiß ich nicht mehr worauf ich hinaus wollte, war abgelenkt vom Lachen über deines Witzes. lol

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Hannax schrieb:

Es hat keine Relevanz, keinen Impact auf dein Leben, dass du weißt, dass du nur ein winzig kleiner Teil des Universums bist.

Natürlich hat es ne Relevanz.  Ich nehm mich selbst und meine Meinung nicht so wichtig, dass ich sagen würde ,,Wie ich über eine Sache fühle, bestimmt, wie die Sache ist! Weil ICH Mord schlecht finde, ist es nun ein allgemeingültiger Fakt, dass Mord schlecht ist!"

vor 25 Minuten, Hannax schrieb:

Das ist auch der Fehler deines Nihilismus. Hat null Bezug zur Realität. 

Klar. Meine nihilistische Sichtweise ist, dass es keinen objektiven Sinn des Lebens, keinen übergreifenden Plan, kein großes Ganzes gibt. 
Weil alles egal ist, ist es auch egal, wie wir unser Leben leben. 
Weil es egal ist, wie wir leben, können wir unser Leben leben, wie wir wollen. 

Ist ne Mindset-Sache.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Awakened schrieb:

Natürlich hat es ne Relevanz.  Ich nehm mich selbst und meine Meinung nicht so wichtig, dass ich sagen würde ,,Wie ich über eine Sache fühle, bestimmt, wie die Sache ist! Weil ICH Mord schlecht finde, ist es nun ein allgemeingültiger Fakt, dass Mord schlecht ist!"

Klar. Meine nihilistische Sichtweise ist, dass es keinen objektiven Sinn des Lebens, keinen übergreifenden Plan, kein großes Ganzes gibt. 
Weil alles egal ist, ist es auch egal, wie wir unser Leben leben. 
Weil es egal ist, wie wir leben, können wir unser Leben leben, wie wir wollen. 

Ist ne Mindset-Sache.

Das ist keine Mindsetsache, sondern ne Hirnficksache von der du dich überzeugen musst. Jedenfalls klingt es so. Du wirst dein Leben niemals so leben wie du es willst, sondern wie du es kannst in dem Rahmen in dem du dich befindest.

Naja, dafür dass deine Meinung nicht so wichtig, nimmst du sie ganz schön wichtig.

 

 

P.S.: das was du da redest ist eins zu eins aus dem einem YouTube Kanal über Optimistischer Nihilismus kopiert.


https://www.youtube.com/watch?v=-9xNrBQpFt4

 

bearbeitet von Hannax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Hannax schrieb:

Jedenfalls klingt es so. Du wirst dein Leben niemals so leben wie du es willst, sondern wie du es kannst in dem Rahmen in dem du dich befindest.

Dass die Gestaltung des eigenen Lebens immer gewissen Grenzen unterliegt, seh ich auch so. Natürlich gibt es einen Rahmen.
Schön, dass wir uns einig sind.

 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Awakened schrieb:

Ne, tu ich nicht. 

Doch tust du, warum sonst hängst du in nem Forum ab in dem es nur um Meinungen geht mit deinen 2700 Beiträgen.  Wäre es nicht wichtig, würdest du es nicht machen. Jetzt kannst du das natürlich wieder relativieren mit schönen Ausführungen und deine Meinung wichtiger machen als meine über das, was ich über deine Meinung denke, aber dann wäre es wieder wichtig.

Du kannst nicht behaupten, dass etwas nicht wichtig ist, wofür du deine eigene Zeit einsetzt. Deswegen ist das keine Mindsetsache, sondern eine Hirnficksache. Die Idee stimmt nicht mit der Realität überein.  Das was du über dich denkst, passt nicht zu deinem Handeln. Aber du bist wahrscheinlich noch bisschen jünger. Das legt sich dann irgendwann.

bearbeitet von Hannax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus gegebenem Anlass:

Am 27.7.2021 um 23:03 , Urindanger schrieb:

Was zum Fick geht hier ab?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Hannax schrieb:

Doch tust du, warum sonst hängst du in nem Forum ab in dem es nur um Meinungen geht mit deinen 2700 Beiträgen.  Wäre es nicht wichtig, würdest du es nicht machen. Jetzt kannst du das natürlich wieder relativieren mit schönen Ausführungen und deine Meinung wichtiger machen als meine über das, was ich über deine Meinung denke, aber dann wäre es wieder wichtig.

Du kannst nicht behaupten, dass etwas nicht wichtig ist, wofür du deine eigene Zeit einsetzt. Deswegen ist das keine Mindsetsache, sondern eine Hirnficksache. Die Idee stimmt nicht mit der Realität überein.  Das was du über dich denkst, passt nicht zu deinem Handeln. Aber du bist wahrscheinlich noch bisschen jünger. Das legt sich dann irgendwann.

Hach.
Meine Meinung ist mir wichtig. Genauso ist mir der Ausdruck meiner Meinung wichtig.
Gleichzeitig erkenne ich an, dass meine Meinung für die Welt nicht wichtig ist. 
Ich akzeptiere, dass andere meine Meinung anders bewerten als ich es tue. 

vor 13 Minuten, Hannax schrieb:

Aber du bist wahrscheinlich noch bisschen jünger. Das legt sich dann irgendwann.

Versuch mal sowas zu lassen, wenn du ernst genommen werden möchtest.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Awakened schrieb:

Hach.
Meine Meinung ist mir wichtig. Genauso ist mir der Ausdruck meiner Meinung wichtig.
Gleichzeitig erkenne ich an, dass meine Meinung für die Welt nicht wichtig ist.

Verstehe ich nicht, wie du annehmen kannst, dass deine Meinung für die "Welt" nicht wichtig ist. Nochmal. Du verbringst deine Zeit (das Kostbarste was du besitzt) in diesem Forum, das ein Bewertungsystem hat. Und dieses Bewertungssystem sagt, dass deine Meinung  mindestens 1762 mal für jemanden wichtig war. Deine Meinung ist sogar so wichtig, dass man dir den Titel eines Advanced Members gegeben hat. Deine Meinung hat auf jeden Fall einen Einfluss auf die Welt, ob du willst oder nicht.

Oder anders vielleicht, warum ist es wichtig anzuerkennen, dass deine Meinung für die Welt nicht wichtig wäre. Was macht dieses Wissen mit dir, dass es so wichtig ist dies zu betonen. (obwohl es offensichtlich nicht so ist)

 

vor 40 Minuten, Awakened schrieb:

Ich akzeptiere, dass andere meine Meinung anders bewerten als ich es tue. 

Komm mir nicht wieder mit dem Akzeptieren. x)

 

vor 40 Minuten, Awakened schrieb:

Versuch mal sowas zu lassen, wenn du ernst genommen werden möchtest. 

Nein. Aber ich nehme es zur Kenntnis, dass es dir wichtig ist, nicht wegen deines Alters abgewertet zu werden. (Unter uns, ich wusste schon vorher, dass du das nicht gut finden wirst, deswegen ist dieser Versuch mich zur Vernunft zu bringen sinnlos. Kuss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, Hannax schrieb:

(Unter uns, ich wusste schon vorher, dass du das nicht gut finden wirst, deswegen ist dieser Versuch mich zur Vernunft zu bringen sinnlos. Kuss)

ich denke den meisten ist klar das es nur eine Reaktion hervorrufen soll (und das nervt). Was schade ist denn eigentlich sind deine Beiträge stellenweise gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Sam Stage schrieb:

ich denke den meisten ist klar das es nur eine Reaktion hervorrufen soll (und das nervt). Was schade ist denn eigentlich sind deine Beiträge stellenweise gut.

Ja, lieber Sam, jeder nervt hier wohl auf seine eigene Art und Weise rum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, noraja schrieb:

Solange man sie weit genug von einem Arzt fern hält, der ihr dann unter Schmerzen mit PDA ankommt. Weil dann landet das auch oft im OP, was für die Klinik nicht schlecht ist, weil neben der PDA nochmal extra Geld für die Sectio. 

Bin ja gerade dezent verstört, dass es sowas gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, capitalcat schrieb:
vor 1 Stunde, noraja schrieb:

Solange man sie weit genug von einem Arzt fern hält, der ihr dann unter Schmerzen mit PDA ankommt. Weil dann landet das auch oft im OP, was für die Klinik nicht schlecht ist, weil neben der PDA nochmal extra Geld für die Sectio. 

Bin ja gerade dezent verstört, dass es sowas gibt.

Jap. Und da gibt es ordentlich Streit zwischen Hebammen und Ärzten. 
Aber auch zwischen Hebammen und Hebammen. 

Weil einige Ärzte wissen genau, dass ne Frau fast immer ab einem gewissen Schmerzlevel ne PDA nimmt, wenn man ihr das nur schmackhaft macht. Und die wissen auch, dass damit die ganze Interaktion zwischen Kind und Mutter im Arsch ist. 

Aber dann hört sie halt auf rumzuplärren (O-Ton Arzt) und die Frau findet es auch gut. 

Daher gut die Hebamme aussuchen. Möglichst nicht in der Klinik gebären. Und wenn, dann in eine Klinik mit einem Kreißsaal, der Hebammengeleitet ist. 

Aber wir die Leute halt so sind: "Krankenhaus ist sicher. Ich bekomme mein Kind im Krankenhaus."

Ich kenne keine Hebamme, die nicht Hausgeburt, Geburtshaus oder sehr gut ausgesuchte Klinik (z.B. Frankfurt bei Steißgeburt) nehmen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Daher gut die Hebamme aussuchen. Möglichst nicht in der Klinik gebären. Und wenn, dann in eine Klinik mit einem Kreißsaal, der Hebammengeleitet ist. 

Aber wir die Leute halt so sind: "Krankenhaus ist sicher. Ich bekomme mein Kind im Krankenhaus."

Ich kenne keine Hebamme, die nicht Hausgeburt, Geburtshaus oder sehr gut ausgesuchte Klinik (z.B. Frankfurt bei Steißgeburt) nehmen. 

Krankenhaus hab ich auch schon schlimme Stories gehört, wenn man nicht schnell genug gebärt etc.pp. und man die Mütter halb verbluten lässt. 
Total gruselig. 

Aber vom Feel her würde ich pauschal auch "sicherer" sagen (bei Komplikationen schnellere Hilfe?), andererseits hat man natürlich nicht die gewohnte, warme Umgebung der eigenen vier Wände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 30 Minuten, capitalcat schrieb:

Krankenhaus hab ich auch schon schlimme Stories gehört, wenn man nicht schnell genug gebärt etc.pp. und man die Mütter halb verbluten lässt. 
Total gruselig. 

Ich glaube, das sind aber eben nur "Stories". 

Was passiert, ist dass PDAs bedenkenlos gegeben werden und damit die Frauen in hoher Quote im OP landen. Genauso wird eher mal zu einer Sectio gegriffen, wenn es nicht voran geht. Sachen wie Steißgeburten macht z.B. eine Klinik in Frankfurt sehr erfolgreich, andere Kliniken kann man das haken. 

Aber PDA endet halt schnell bei Sectio und auch bei Notkaiserschnitten und neben der Narbe sind Letztere halt dazu da, das Kind zu retten, weil es gerade stirbt. Sauerstoffmangel ist halt nicht so gut und man darf nicht glauben, dass da alle Kinder noch die Kurve bekommen. Merkt man halt erst später. Und klar sieht das aus, als ob die Klinik das Kind gerettet hätte, auch wenn es eigentlich erst die Probleme geschaffen hat, weil in den natürlichen Geburtsprozess eingegriffen wurde. 

Wird natürlich der Mund gehalten. Haftung und so. 

vor 30 Minuten, capitalcat schrieb:

Aber vom Feel her würde ich pauschal auch "sicherer" sagen (bei Komplikationen schnellere Hilfe?), andererseits hat man natürlich nicht die gewohnte, warme Umgebung der eigenen vier Wände.

Es gibt kaum Komplikationen, die sich nicht so langsam ankündigen, dass man nicht mit dem Rettungswagen in die Klinik und auf auf dem Hinweg noch zu McDonalds kann. Das Risiko kann man vernachlässigen. Das Risiko in der Klinik ist deutlich höher und zeigt sich auch in den Zahlen. Also nicht den offiziellen Zahlen, da könnte man noch argumentieren, dass im Geburtshaus die Frauen nur hin gehen, wo vorab kein Risiko existiert. Die Zahlen, die Hebammen so kennen von gesunden Frauen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So. Wer von euch geilen Ficksäuen krault sich am heutigen Freitag auch einfach ganz entspannt die Eier? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Janoos schrieb:

So. Wer von euch geilen Ficksäuen krault sich am heutigen Freitag auch einfach ganz entspannt die Eier? 

Haben dich deine Eltern denn immer noch nicht aufgeklärt, Kleiner?
Ficksäue können sich nicht die Eier kraulen, denn sie haben keine.
Das können nur Fickeber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Haben dich deine Eltern denn immer noch nicht aufgeklärt, Kleiner?
Ficksäue können sich nicht die Eier kraulen, denn sie haben keine.
Das können nur Fickeber

er behauptet bestimmt im freundeskreis auch,  dasser eier wien ochse hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Noodle schrieb:

nen korb kann man immer gebrauchen 

Genau, zum Bier holen! :-D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verrückte Welt.

Ehemaliger Schulkollege hat eine sehr attraktive Freundin, ignoriert sie aber fast vollständig und besäuft sich lieber.

Idiot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.