Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28442 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, noraja schrieb:

Ja. Und dann wird es schnell wieder gelöscht. Aber ich sehe es doch trotzdem. 

M9uP.gif

Hier ein spßer Oktopus um die Stimmung zu erheitern:
9dae95e86ce3c63854fa99093cb8ace6.gif

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Ja. Und dann wird es schnell wieder gelöscht. Aber ich sehe es doch trotzdem. 

M9uP.gif

Ohhh der ist ja knuffig. Willst Du in den Arm genommen werden? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, noraja schrieb:

Es geht schon wieder. 

Wollte auch die Stimmung nicht runter ziehen. 

Dann ist gut.

Du hast die Stimmung in eine andere Richtung gelenkt. Danke :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, capitalcat schrieb:

Hier ein spßer Oktopus um die Stimmung zu erheitern:

Das ist auch eine gute Idee :).

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ohhh der ist ja knuffig. Willst Du in den Arm genommen werden? ^^

Jetzt musst du aber auch @capitalcat in den Arm nehmen um sie darüber hinwegzutrösten, dass du deinen Post gelöscht hast. Sie ist auch total knuffig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 12.8.2021 um 21:48 , Janoos schrieb:

Man sagt ja immer, dass man irgendwann alt genug wird, um doch Kinder zu wollen. Bei mir ist es genau umgekehrt: je älter ich werde, desto weniger will ich welche. Einfach maximale Freiheit. Bis ans Lebensende. 

Wie alt bist Du denn? Mitte 20?

Ich wollte bis ich Ende 30 war auch keine Kinder. Jetzt hab ich doch eins, sogar gewollt. 

Einstellung ändert sich, ebenso Lebebsumstände. Finds immer witzig, wenn Teenager und Mittzwanziger erzählen, sie würden keine Kinder haben wollen. 

Kenn einen, der ist jetzt mit 54 erstmals Papa geworden, nachdem er sich mit Mitte zwanzig ne Vasektomie verpasst hat, weil er auch dachte: Niemals Kinder. Nach vielen Partys, reisen  und "Unabhängigkeit/Freiheit" hat er sich doch nochmal dazu entschieden. Hat mit künstlicher Befruchtung geklappt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Jetzt musst du aber auch @capitalcat in den Arm nehmen um sie darüber hinwegzutrösten, dass du deinen Post gelöscht hast. Sie ist auch total knuffig.

It feels like a trap.

terrified-75.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, noraja schrieb:
vor 14 Stunden, Another_Cat schrieb:

Von mir beschimpft?

Ich hab gelesen was Du geschrieben hast und Du hast leider recht.

Ja. Und dann wird es schnell wieder gelöscht. Aber ich sehe es doch trotzdem. 

[GIF]

Hierzu nochmal kurz, weil Du es angesprochen hast. Möchte es aber auch bitte gar nicht weiter vertiefen oder zu einem Thema machen. Ich habe aber erst jetzt verstanden auf welchen Beitrag Du das beziehst.

Deshalb möchte mich jetzt nachträglich bei Dir entschuldigen, dass ich da „geschimpft“ habe. Deine „Hilfsmethoden“ in Bezug auf mich sind z.T. hilfreich, aber sie haben mich teilweise eben auch sehr gestresst, verunsichert und auch auf irgendeine Art verletzt. Trotzdem erkenne ich es aber insgesamt als Hilfe an. Also „Danke!“ dafür :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, El Borracho schrieb:

Finds immer witzig, wenn Teenager und Mittzwanziger erzählen, sie würden keine Kinder haben wollen.

Ich finds witzig wie oft Menschen mit Kindern einen kinderlos-glücklichen missionieren möchten.

Klingt verrückt. Gibt wirklich Menschen die selbstbestimmt haben keine Kinder zu wollen und damit unglaublich glücklich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 12.8.2021 um 21:48 , Janoos schrieb:

Man sagt ja immer, dass man irgendwann alt genug wird, um doch Kinder zu wollen. Bei mir ist es genau umgekehrt: je älter ich werde, desto weniger will ich welche. Einfach maximale Freiheit. Bis ans Lebensende. 

Die Frage Kinder oder nicht stellt sich bei Dir als Geimpfter nicht mehr 😉 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Ich finds witzig wie oft Menschen mit Kindern einen kinderlos-glücklichen missionieren möchten.

Klingt verrückt. Gibt wirklich Menschen die selbstbestimmt haben keine Kinder zu wollen und damit unglaublich glücklich sind.

Das weiß ich. Hier geht's nicht ums missionieren, jeder soll so leben wie er will. Ob mit oder ohne Kinder. Ging nur darum, dass viele gerade in jungen Jahren, mich eingenommen, felsenfest behaupten, keine Kinder zu wollen und plötzlich ist dann doch eines da. 

Sollte nicht als Missionierung rüber kommen, falls doch, sorry for that. Kenne ja auch genügend kinderlose Leute und Paare, die auch ohne Kinder (oder gerade deswegen :D) mega happy sind. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin eine brave Frau.

Ich räume gerade auf während die bessere Hälfte Kumpels trifft  

 

wollte ich nur mal betont haben 

  • HAHA 3
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 13.8.2021 um 10:43 , noraja schrieb:

Du könntest das in Cash gehaltene Bargeldvermögen der Privathaushalte noch mit Negativzinsen versehen :). 

"Cash" bedeutet eigentlich nicht nur Bargeld sondern "taglich fällig", also "Sichteinlagen", Vermögen auf Kontokorrent- bzw. Tagesgeldkonten. Und die sind heute schon mit Negativzinsen versehen.

Da wird halt immer nicht klar, ob aus Verbrauchersicht argumentiert oder volkswirtschaftlich.

In der Bankenwelt wird bspw. zu den relevanten Terminen versucht, das Geld ("Cash") weg zu bekommen.

Aus Verbrauchersicht hat man Negativzins bei den meisten Banken erst ab 100.000 Euro bzw. eigentlich noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 13.8.2021 um 00:29 , RyanStecken schrieb:

Du checkst den Zusammenhang halt nicht. Die EZB unternimmt nix gegen die Inflation, weil sie damit indirekt die Schulden der Staaten entwertet. Das kommt einer indirekten Steuer gleich.

Das ist reines Geschwurbele.

Zeig mir mal ersten, wo die EZB Interesse hätte, die Inflation ausufern zu lassen und zeig mir mal zweitens, wo die EZB das Ziel formuliert hätte, über Inflation Schulden zu entwerten. Und den Begriff bzw. die Unterscheidung "direkte Steuern" vs. "indirekte Steuern" bedeutet im deutschen Steuersystem die Unterscheidung zwischen Verbrauchssteuer und Einkommenssteuer.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 13.8.2021 um 08:57 , Sam Stage schrieb:

Die EZB (und andere Zentralbanken) können nix (mehr) gegen die Inflation unternehmen da bei der kleinsten Korrektur sehr wahrscheinlich die Märkte crashen werden. Der große Crash ist unvermeidlich und auch gesund, die Zentralbanken verschaffen uns Zeit uns darauf vorzubereiten. Ray Dalio's Video zur Wirtschaftsmaschine erklärt das sehr anschaulich.

Reines Geschwurbele. Dann leg dir im Keller einen Goldvorrat an und was die Prepper sonst noch empfehlen, wenn der große Crash unvermeidlich ist.

Der Witz ist: wenn der große Crash in den nächsten fünf Jahren ausbleibt, kommt er deiner Meinung nach vielleicht in 20 Jahren, oder es kommt erst ein kleiner oder mittlerer Crash und vielleicht später ein größer Crash. Man weiß es nicht. Es ist ein orakeln.

Die Arbeiterbewegung befasst sich übrigens seit über 100 Jahren mit der Frage, wann denn der Kapitalismus zusammenbricht und wie krisenhaft die Entwicklung ist. Echte Umbrüche gab es 1918, 1945 und 1989.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, tomatosoup schrieb:
Am 13.8.2021 um 10:43 , noraja schrieb:

Du könntest das in Cash gehaltene Bargeldvermögen der Privathaushalte noch mit Negativzinsen versehen :). 

"Cash" bedeutet eigentlich nicht nur Bargeld sondern "taglich fällig", also "Sichteinlagen", Vermögen auf Kontokorrent- bzw. Tagesgeldkonten. Und die sind heute schon mit Negativzinsen versehen.

Stimmt, Du bist ja im Bankenumfeld. Ich meine damit Bargeld. 

vor 1 Stunde, tomatosoup schrieb:

Aus Verbrauchersicht hat man Negativzins bei den meisten Banken erst ab 100.000 Euro bzw. eigentlich noch mehr.

Wenn ich schon mal jemanden habe: Warum machen die Banken das eigentlich nicht? Ist das so ein Thema, dass sie die Kunden nicht vergraulen wollen und erst wenn es richtig weh tut, wird dann was gemacht. Weil die Argumentation, dass die Kunden sonst ihr Geld abheben würden, kann den Banken ja egal sein. 

Ne andere Sache: Es gibt die Theorie, dass der 500er abgeschafft wurde, da Banken angefangen haben, Bargeld im Safe zu bunkern. 500er zu Bunkern war günstiger, als Negativzinsen zu zahlen. Daher hat man die 500er abgeschafft, weil 200er zu Bunkern 2,5x so viel Platz braucht und sich daher nicht mehr lohnt. 

Ist da was dran oder Schwurbelei. 

EU hat gerade ein Machbarkeitsstudie zu einem Vermögensregister ausgeschrieben, wo alle Vermögenswerte (Gold, Aktien, Crypto, Kunst (...)) von jedem Bürger gespeichert werden sollen. Natürlich um Kriminalität und Steuerhinterziehung zu verhindern. Kam gerade die Tage mit einem Budget von 400.000 EUR. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, noraja schrieb:

Warum machen die Banken das eigentlich nicht? Ist das so ein Thema, dass sie die Kunden nicht vergraulen wollen und erst wenn es richtig weh tut, wird dann was gemacht. Weil die Argumentation, dass die Kunden sonst ihr Geld abheben würden, kann den Banken ja egal sein.

Genau, die Passivseite der Bilanz stellt kein Problem dar in dem Sinne, dass man Sorge haben müsste, wie man sich als Bank refinanziert. Im Gegenteil, man muss Kapital abwehren. Es gibt einfach zu viel Kapital und man weiß nicht wohin damit.

Also das Argument, ein Kunde würde sein Geld abziehen, interessiert gar nicht.

Und wenn ein Kunde jede Menge Geld bei einer Bank "parkt", kostet es die Bank, wenn sie nicht weiß, wohin mit dem Geld und selbst Negativzins auf dem Konto bei der Bundesbank zahlt.

Ich kann das nicht so gut einschätzen, wie andere das verstehen. Für mich ist das alles Soll und Haben und Aktiv- und Passivseite und völlig klar.

Individuell besteht natürlich das Interesse, dass der jeweilige Kundenberater guckt, dem einzelnen Kunden ein Finanzprodukt zu verkaufen und damit wird auch Geld verdient.

Aber natürlich ist man als Bank erstmal vorsichtig, Abwehrkonditionen versuchen zu vereinbahren. Da schaut man sich die gesamte Geschäftsverbindung an.

Und die große Musik spielt da sowieso bei den institutionellen Anlegern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, noraja schrieb:

Ne andere Sache: Es gibt die Theorie, dass der 500er abgeschafft wurde, da Banken angefangen haben, Bargeld im Safe zu bunkern. 500er zu Bunkern war günstiger, als Negativzinsen zu zahlen. Daher hat man die 500er abgeschafft, weil 200er zu Bunkern 2,5x so viel Platz braucht und sich daher nicht mehr lohnt. 

Ist da was dran oder Schwurbelei.

Blödsinn! Bargeld interessiert aus Bankensicht nicht wirklich. Ist völlig langweilig, eher nervig, Geld verdient man damit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, noraja schrieb:

EU hat gerade ein Machbarkeitsstudie zu einem Vermögensregister ausgeschrieben,

Bedeutet, dass in der EU ab sofort der Sozialismus eingeführt wird: also für uns in D keine Bananen mehr und FKK an der Ostsee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute in der Kneipe gewesen.

Da ist mir mal wieder aufgefallen:

Ihr tragt immer noch eure Komplexe, Ängste & co. mit euch herum.

Jaja, immer so ein auf stark machen, aber eigentlich total schwach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, tomatosoup schrieb:

Das ist reines Geschwurbele.

Zeig mir mal ersten, wo die EZB Interesse hätte, die Inflation ausufern zu lassen und zeig mir mal zweitens, wo die EZB das Ziel formuliert hätte, über Inflation Schulden zu entwerten. Und den Begriff bzw. die Unterscheidung "direkte Steuern" vs. "indirekte Steuern" bedeutet im deutschen Steuersystem die Unterscheidung zwischen Verbrauchssteuer und Einkommenssteuer.

Ich weiß nicht, wie naiv du bist. Denkst du es ist Zufall, dass die EZB ihre Berechnung der Inflation einfach so verändert, zufälligerweise genauso dass sie nicht eingreifen müssen. Jeder Vollidiot weiß, dass die EZB den Zinssatz niedrig hält, damit die Schulden der Staaten indirekt gemindert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, RyanStecken schrieb:

Ich weiß nicht, wie naiv du bist. Denkst du es ist Zufall, dass die EZB ihre Berechnung der Inflation einfach so verändert, zufälligerweise genauso dass sie nicht eingreifen müssen. Jeder Vollidiot weiß, dass die EZB den Zinssatz niedrig hält, damit die Schulden der Staaten indirekt gemindert werden.

Du glaubst, die EZB entscheidet, wie die Inflation berechnet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.