Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28442 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Allea andere ist dekadent. 

Was spricht´n gegen Dekadenz

 

Hatte auch mal an Gardinen gedacht. Aber dann fiel mir ein, wie geil ich nackt aussehe und hab´s gelassen.
Der ein oder andere Lay wäre mit Gardinen aber sicherlich smoother abgellaufen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aha. Cool. Ich verzichte auf Gardinen um Einbrecher fern zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Für ne Vokuhila müsst man mir z.B. .. also ich weiß gar nicht..

Wenn alle meine Freunde und Familienmitglieder unabhängig vom Geschlecht einen Vokuhila hätten, würde ich mich doch fragen, ob ich der Komische bin und es tatsächlich in Erwägung ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Wenn ich Nachts durch die Straßen gehe und hier und da mal in Fenster reinschaue, denke ich immer an das Szenario, dass da plötzlich jemand steht, der mich anschaut. 
Ist n ziemlich gruseliger Gedanke, genauso wie ich mir beim Zähneputzen vor dem Badspiegel denke "Hm, was wäre, wenn ich jetzt aufschaue und jemanden im Spiegel hinter mir sehe?" 

Ich lass seit neustem beim Schlafen meine Schlafzimmertür offen und manchmal wenn ich von einem Albtraum aufmache und mich im Raum bzw. Richtung Flur umblicke kommt mir so der Gedanke "Wäre echt blöd, wenn da jetzt einer stehen würde". 

vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Aha. Cool. Ich verzichte auf Gardinen um Einbrecher fern zu halten. 

Damit sie sehen, dass es nichts zu holen gibt? 
Hm.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Ich lass seit neustem beim Schlafen meine Schlafzimmertür offen und manchmal wenn ich von einem Albtraum aufmache und mich im Raum bzw. Richtung Flur umblicke kommt mir so der Gedanke "Wäre echt blöd, wenn jetzt da einer stehen würde". 

Wow. Das könnte ich nicht.

Aufgrund des selben Gedanken schließe ich beim Duschen/Baden/Kacken die Badtür ab, auch wenn ich alleine in der Wohnung bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, capitalcat schrieb:

 

Damit sie sehen, dass es nichts zu holen gibt? 
Hm.

Ich putz meine Flinte drei mal am Tag. 

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, capitalcat schrieb:

Ok, nächste Frage: 
Ich habe dieses Jahr zum zweiten Mal auf meiner Fensterbank Petersilie und Basilikum angesät. 
Alles lief bestens. Der Basilikum war schnieke. 

Aber. Die Petersilie. Ich glaub sie hat sich nen STD gefangen. Schadensbild sah aus wie Thripse. 
Ich versteh nicht woher der Müll kommt. 
Ist dann aufs Basilikum rüber. 

Tipps?

Seitdem ich alle meine Pflanzen in Lechuza Substrat stehen hab und öfter mal mit entkalktem Wasser gieße, hab ich kaum noch Probleme mit irgendwelchen Schädlingen insb. Trauermücken. Hat auch noch den Vorteil, dass man die Pflanzen nicht übergießen kann, weil die Wurzeln nicht faulen können. Gieße meine Pflanzen seitdem nur noch super selten, aber dafür viel. Pflanzen wachsen wie Unkraut und sehen richtig gut aus. Wenn doch mal irgendwo Thripsen oder Spinnmilben sind (meistens im Winter, wenn super dunkel und trockene Heizungsluft), dann kauf ich auf Amazon Raubmilben. An jede Pflanze (egal ob die auch befallen is oder nicht) kommt son Beutelchen. Das plus einmal in der Dusche abduschen hat bei mir bisher immer geholfen. Und viel besser als irgendwelches Chemie-Zeug. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

Wow. Das könnte ich nicht.

Aufgrund des selben Gedanken schließe ich beim Duschen/Baden/Kacken die Badtür ab, auch wenn ich alleine in der Wohnung bin. 

Ich hasse geschlossene Türen (mal abgesehen von der Wohnungstür) und diesem Habit mit der Schlafzimmertür, der vermutlich nur daher kam, das es für mich ungewohnt war alleine in einer großen Wohnung zu Schlafen. 
Bei mir ist so ziemlich alles offen. Dafür halt Gardinen. 

Ist eh witzig, wie da jeder seine special habits in den eigenen vier Wänden hat und imho auch gar nicht so leichte gewisse Dinge umzuprogrammieren, wenn man lange alleine gelebt hat.
Mir ist zum Beispiel neulich aufgefallen, dass ich selbst wenn ich alleine bin durchgehend ausschließlich auf meiner Bettseite schlafe, auch wenn logischerweise das Bett komplett mit zweitem Kissen und so gedeckt ist. 
Ich rutsch im Schlaf auch nicht auf die andere Seite. 
Im Vergleich dazu mein Freund, der das ganze Bett einnimmt und mir mein Kissen klaut. Einmal bin ich nachts ins Wohnzimmer migriert, weils nach dem Wasserflasche nachfüllen plötzlich keinen Platz mehr für mich gab. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ich putz meine Flinte drei mal am Tag. 

Danach bist Du bestimmt entspannter. ^^

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, betts1e schrieb:

Wenn doch mal irgendwo Thripsen oder Spinnmilben sind (meistens im Winter, wenn super dunkel und trockene Heizungsluft), dann kauf ich auf Amazon Raubmilben. An jede Pflanze (egal ob die auch befallen is oder nicht) kommt son Beutelchen. Das plus einmal in der Dusche abduschen hat bei mir bisher immer geholfen. Und viel besser als irgendwelches Chemie-Zeug. 

Was mit bei den Nutzinsekten nicht so klar ist, auch @noraja mit den Marienkäfern - ich find das klasse für den Garten, aber was ist im Innenraum mit den Tierchen, nachdem die Schädlinge weg sind?
Klettern dann überall diese kleinen Viecher in meiner Wohnung rum? Sterben die zeitnah ab? Vermehren die sich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Wie heißt die? Hab die auch  Glücks Blatt? Irgendwas mit Blatt... 

https://ibb.co/PMDxgwP

Sieht eher nach der Glücksfeder aus. Hab' ich in der Küche stehen.

Sehr pflegeleicht. Ich kipp' immer die Kaffe- und Teereste rein.

1631134484.jpg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Ist eh witzig, wie da jeder seine special habits in den eigenen vier Wänden hat und imho auch gar nicht so leichte gewisse Dinge umzuprogrammieren, wenn man lange alleine gelebt hat.

Viel kommt auch aus´m Elternhaus.
Übernimmt man halt als gegeben irgendwie. Bis man, aus irgendnem Anlass heraus, ein einziges Mal darüber nachdenkt... und es dann anders macht.

Hatte nie Gardinen. Find, die machen jeden Raum gleich nur noch halb so groß. Gefühlt.
brr..

Als die Ex raus war z.B. auch sofort die Vorhänge runter geholt... aaahh .. atmen.

 

Ist dafür halt nicht so gemütlich. Was beim layen durchaus ma stören kann.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Awakened schrieb:

Wenn alle meine Freunde und Familienmitglieder unabhängig vom Geschlecht einen Vokuhila hätten, würde ich mich doch fragen, ob ich der Komische bin und es tatsächlich in Erwägung ziehen.

meinst du?

mmh..

nee. glaub ich nicht. viel eher, dass sich dein Ästhetikempfinden dann angleicht. aber bei so nem Totalausfall wie der Voki dauert das bestimmt recht lange, falls überhaupt

 

nun denn.
"glätt den VOKI"

 

 

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Hatte nie Gardinen. Find, die machen jeden Raum gleich nur noch halb so groß. Gefühlt.

Puh, hängt imho von Farb- und Materialwahl ab. 
Für mich fühlen sich Wohnungen wie neu bezogen an, solange keine Gardinen hängen. 

Vögeln ohne Gardinen total uncool. Auf der anderen Seite juckts mich jedoch nicht ob mich einer hört. 

vor 11 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Viel kommt auch aus´m Elternhaus.
Übernimmt man halt als gegeben irgendwie. Bis man, aus irgendnem Anlass heraus, ein einziges Mal darüber nachdenkt... und es dann anders macht.

Ja, ich spreche schon vom Zeitpunkt, wenn mans anders macht und den eigenen Dreh für sich raushat. Ich bin nach meinen Auszug von den Eltern mit 18 rel. schnell mit meinem Ex zusammengezogen und klar hatte man da so ne gewisse "Ordnung des Lebens", aber das war ganz anders als es zum Beispiel jetzt ist, in denen ich alleine gelebt habe. Entsprechend spät kam in den letzten Jahren bei mir so eine Erkenntnis, wie sehr mich das eigentlich beeinflusst, wenn dann noch eine weitere Person da ist, die die Dinge anders macht. 

Fand ich einfach total spannend, das mal aktiv zu beobachten. Irgendwie kam mir dabei auch so ein Gespräch ins Gedächtnis was ich als Jugendliche mal zwischen den Erwachsenen mitbekam, iwas davon, dass je länger man alleine ist, desto schwieriger es im Alter wird, sich an andere [im Sinne neuer Partner] anzupassen, weil man sich in seinen Routinen [klar, im Endeffekt auch Charakter, was positiv/ negativ sein kann] etc. verfestigt. 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"18" "ex" boah langweilig. 

Jemand schon mal n midget geflankt? 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

"18" "ex" boah langweilig. 

Sorry :(.

vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Jemand schon mal n midget geflankt? 

Erzähl

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Thema Gardinen.. Als ich damals in einer WG gewohnt habe, (hat in einem oberen Stockwerk gelegen) hatte ich auch Gardinen, die ich nachts immer zugezogen habe, tagsüber war das Fenster aber immer frei.

Direkt gegenüber waren jedenfalls ebenfalls Häuser. Eine kleine Einbahnstraße trennte die jeweiligen Häuser.  Und im Haus gegenüber gab es wohl viel zu sehen, wie mir erzählt wurde. ^^

Meine beiden ehemaligen  Mitbewohner haben da wohl mal Abends am Balkon gesessen und den Nachbar drüben (war auch eine WG) beim Vögeln zugeschaut. ^^
Schon fies. ^^
Ich weiß nicht, ob ich aus Anstand weggeschaut hätte oder nicht. ^^
Bin zum Glück nicht in die Versuchung gekommen.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Sorry :(.

Erzähl

I tried aber 1.48 zählt noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

und den Nachbar drüben (war auch eine WG) beim Vögeln zugeschaut. ^^

Dafür hat man Fernsichtgläser. 
Ich hab leider keine direkten jungen Nachbarn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, capitalcat schrieb:

Was mit bei den Nutzinsekten nicht so klar ist, auch @noraja mit den Marienkäfern - ich find das klasse für den Garten, aber was ist im Innenraum mit den Tierchen, nachdem die Schädlinge weg sind?
Klettern dann überall diese kleinen Viecher in meiner Wohnung rum? Sterben die zeitnah ab? Vermehren die sich? 

Man könnte einen Vogel gegen die Marienkäfer kaufen :). 

Bisher musste ich meine Tomaten kampflos aufgeben und Blattläuse bekommt man mit Ölwasser weg. Ich glaube, Marienkäferlarven sind dann eher für Bäume oder große Beete, die man nicht mehr einfach absprühen kann. 

Aber hey, könnte ne lustige Story bei rausspringen, die mit ner Blattlaus beginnt und mit nem Kammerjäger endet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, capitalcat schrieb:

Was mit bei den Nutzinsekten nicht so klar ist, auch @noraja mit den Marienkäfern - ich find das klasse für den Garten, aber was ist im Innenraum mit den Tierchen, nachdem die Schädlinge weg sind?
Klettern dann überall diese kleinen Viecher in meiner Wohnung rum? Sterben die zeitnah ab? Vermehren die sich? 

Grad nich gelesen, ob Noraja schon drauf geantwortet hat. Also Marienkäfer find ich eher unpraktisch. Die sterben dann und liegen überall aufm Boden rum. Spinnmilben sterben auch sobald die keine Nahrung (Schädlinge) mehr haben. Nur sind die so klein, dass man die einfach nicht sieht. 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Another_Cat schrieb:

Meine beiden ehemaligen  Mitbewohner haben da wohl mal Abends am Balkon gesessen und den Nachbar drüben (war auch eine WG) beim Vögeln zugeschaut. ^^

Ich bin ja auf die andere Seite des Hauses gezogen, wo keiner mehr rein schauen kann und man die Südsonne hat. 
Auf der anderen Seite war aber immer eine Mädels WG. Links ein Zimmer. Mitte Bad. Rechts noch ein Zimmer. Davor ein Baum. 
Im Sommer konnte man da nicht rein schauen. Im Winter war es aber so, dass die nach draußen nur gegen Äste geschaut haben, man von außen aber rein schauen konnte. 

Hätte man es ins Internet gestreamed, hätte man sicher schnell ne Million Follower gehabe. 

Mädel haben auch immer mal gewechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, capitalcat schrieb:

Vögeln ohne Gardinen total uncool.

ähm..

Weil keiner reingucken kann, wenn´s draußen dunkel und innen hell ist, oder was?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, capitalcat schrieb:

Fand ich einfach total spannend, das mal aktiv zu beobachten. Irgendwie kam mir dabei auch so ein Gespräch ins Gedächtnis was ich als Jugendliche mal zwischen den Erwachsenen mitbekam, iwas davon, dass je länger man alleine ist, desto schwieriger es im Alter wird, sich an andere [im Sinne neuer Partner] anzupassen, weil man sich in seinen Routinen [klar, im Endeffekt auch Charakter, was positiv/ negativ sein kann] etc. verfestigt. 

Effekt gibt´s

..ist aber auch ne Einstellungssache

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 36 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Sieht eher nach der Glücksfeder aus. Hab' ich in der Küche stehen.

Sehr pflegeleicht. Ich kipp' immer die Kaffe- und Teereste rein.

1631134484.jpg

Weißt Du, woher das Regal im Vordergrund ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.