Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28441 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Washington Redskins kennste?

Ja natürlich kenne ich mich mit us-amerikanischen Footballteams aus. Ich erkenne jetzt natürlich auch sofort den geistreichen Zusammenhang zum Thema.

vor 6 Minuten, Minou schrieb:

Ne, native american.

Ah, Mist. Ich fühl mich schlecht. 

vor 6 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Falls nicht:

Washington-Redskins-Logo.jpg

Oh, damn. Oh damn.

Ja dann ist das Shirt echt nice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

waaaaass

Also! Jetzt hört´s aber auf!

Im ernst: Egal mit welcher Gruppe von Menschen ich je so eine Mischpackung oder mehrere Packungen zusammen verspeist habe: Es aren ausnahmslos IMMER die weißen und braunen vollständig verputzt, wenn die schwarzen noch fast unangerührt waren.
Es geht hier also tatsächlich weniger um meinen persönlichen Geschmack, sondern um den des Durchschnittsbürgers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Kann mir noch mal. Erklärung warum weiße Caucasians sind und nicht ka European wie African? 

Weil meine bleiche Freundin aus Usbekistan zwar caucasian aber nicht European ist?

Fuchs. Als Deutsche reden wir nicht über Rassen. Es ist kein gutes Thema. Weisste doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Cordelia schrieb:

Als Deutsche reden wir nicht über Rassen. Es ist kein gutes Thema. Weisste doch.

Das könnte unter anderem daran liegen, dass es schlicht nur eine einzige Menschenrasse gibt. Der Homo Sapiens hat keine Unterarten.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Hannax schrieb:

Ich frag mich ja immer warum es so schwer ist Weltfrieden herzustellen und dann schau ich in den Thread und verstehe warum. Hier kommt es dauerend zu Missverständnissen in der Kommunikation, warum sollte das auf der politischen Ebene anders laufen?

Hauptprroblem sind eher Ressourcen und mo´powa, Baby!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Das könnte unter anderem daran liegen, dass es schlicht nur eine einzige Menschenrasse gibt. Der Homo Spiens hat keine Unterarten.

Noch genauer sind wir die Unterart. Also die einzige, die übrig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Noch genauer sind wir die Unterart. Also die einzige, die übrig ist

Sind wir das? Meines Wissens nach ist der Homo Sapiens die Spezies, welche schlicht nur aus einer Unterart besteht. Die ausgestorben verwandten wie der Neandertaler waren eigene Spezies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Das könnte unter anderem daran liegen, dass es schlicht nur eine einzige Menschenrasse gibt. Der Homo Sapiens hat keine Unterarten.

Sehen eben nicht alle Länder so.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Race_and_ethnicity_in_the_United_States

Wobei da die Caucasians schlicht "white" heissen.

Dassed albern ist, streite ich ja gar nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Sind wir das? Meines Wissens nach ist der Homo Sapiens die Spezies, welche schlicht nur aus einer Unterart besteht. Die ausgestorben verwandten wie der Neandertaler waren eigene Spezies.

Hab ich das falsch?

Dachte Homo ist die Art. hähä.. et hört nich auf
Wir sind Homo sapiens sapiens?
andere Unterarten waren dann
neandertalensis
floresiensis
usw

 

schließlich konnten wir uns mit den Neandertalern paaren. mit zeugungsfähigem Nachwuchs.
und das geht nach Definition nicht mehr, wenn man sich so weit voneinandewr entfernt hat, ne andere Art zu sein.

 

aber ich bin offen für Verbesserungen

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Hauptprroblem sind eher Ressourcen und mo´powa, Baby!

Naja, die kann man ja aufteilen und die kalte fusion wird uns auch in 30 jahren gelingen. da sollte man schon mal alles politisch drauf ausrichten. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Cordelia schrieb:

Sehen eben nicht alle Länder so.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Race_and_ethnicity_in_the_United_States

Wobei da die Caucasians schlicht "white" heissen.

Dassed albern ist, streite ich ja gar nicht ab.

Die sehen es auch nur als rein willkürliche soziale Einteilung ohne biologischen oder sonstigen wissenschaftlichen Hintergrund.
Siehe dazu https://en.m.wikipedia.org/wiki/Race_(human_categorization).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Hannax schrieb:

die kalte fusion

ist wohl leider ein Märchen

und sobald die "echte" funktionobel wird, wird auf´m Mond um´s H3 geschossen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

ist wohl leider ein Märchen

und sobald die "echte" funktionobel wird, wird auf´m Mond um´s H3 geschossen. ^^

Warum die immer schießen müssen. Ich versteh das nicht. Ein Glück kommt bald Dune. Die sind ja wieder beim "Nahkampf".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Hab ich das falsch?

Dachte Homo ist die Art. hähä.. et hört nich auf
Wir sind Homo sapiens sapiens?
andere Unterarten waren dann
neandertalensis
floresiensis
usw

 

schließlich konnten wir uns mit den Neandertalern paaren. mit zeugungsfähigem Nachwuchs.
und das geht nach Definition nicht mehr, wenn man sich so weit voneinandewr entfernt hat, ne andere Art zu sein.

 

aber ich bin offen für Verbesserungen

Homo ist die Gattung.
Die Arten der Gattung Homo sind
Homo antecessor †
Homo erectus †
Homo ergaster †
Homo floresiensis †
„Homo georgicus“ †
Homo habilis †
Homo heidelbergensis †
Homo luzonensis †
Homo naledi †
Homo neanderthalensis †
Homo rhodesiensis †
Homo rudolfensis †
Homo sapiens

Man nahm früher mal an, dass Homo neanderthalensis und Homo sapiens Unterarten der gleichen Art wären. Das hat sich aber mittlerweile als nicht haltbar erwiesen. Siehe dazu https://de.wikipedia.org/wiki/Neandertaler#Verwandtschaft_zum_modernen_Menschen.
Auch war die Fortpflanzung zwischen Mensch und Neandertaler wohl nicht sehr erfolgreich, was typisch für die Fortpflanzung zwischen Individuen verschiedener Arten ist, während innerhalb einer Art Fortpflanzungen zwischen verschiedenen Unterarten bei Tierarten, bei denen es mehrere Unterarten gibt, problemlos möglich ist:
https://www.welt.de/gesundheit/article154133927/Warum-sich-Neandertaler-nicht-durchgesetzt-haben.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

So pur mag die nicht jedermanns Sache sein, aber in Chilli ist das Zeug einfach unschlagbar! 

https://ibb.co/svQ2bCw

OK, das könnte tatsächlich ein Szenario sein, in dem sie sich vorteilhaft auf den Geschamck auswirken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Homo ist die Gattung.
Die Arten der Gattung Homo sind
Homo antecessor †
Homo erectus †
Homo ergaster †
Homo floresiensis †
„Homo georgicus“ †
Homo habilis †
Homo heidelbergensis †
Homo luzonensis †
Homo naledi †
Homo neanderthalensis †
Homo rhodesiensis †
Homo rudolfensis †
Homo sapiens

ah

alles klar. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Rucola in der Metro @capitalcat

20210909-191748.jpg 20210909-191757.jpg 20210909-191802.jpg 20210909-191811.jpg

 

War dann etwas Gemüse schoppen, weil heute mein neuer TK Schrank angekommen ist. Nachdem die Kochkatze mein Tyson Foods Fleisch aus dem Edeka kritisiert hat: 

20210909-194020.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

War dann etwas Gemüse schoppen, weil heute mein neuer TK Schrank angekommen ist. Nachdem die Kochkatze mein Tyson Foods Fleisch aus dem Edeka kritisiert hat: 

20210909-194020.jpg

Falsches Foto? Ich sehe auf dem Bild nur Grundnahrungsmittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.