Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28441 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, Wurmschreck schrieb:

dass sie nie wieder in das Loch zurück müssen

Schule war doch beste?

Nix zu tun.
Zeit ohne Ende.
Frauen ohne Ende.
Partys. Partys. Partys.
Karre umsonst (von Mutti).
Essen umsonst.
Jeder verdiente  Heller kann für Spaß rausgeblasen werden.
Fit wie´n Turnschuh.

Wie konnte man das NICHT erkennen?!

 

Also lang kein Grund Lehrer zu werden. Aber hallo??
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, Awakened schrieb:

Schade um die Weltverbesserer. Immerhin ne gute Absicht. 
Ich hab das Gefühl, du hast da ne Anekdote auf Lager

Meine erste Freundin hat auf Lehramt studiert und ich hatte sehr viel mit dem Haufen zu tun. 
Die Einzigen, mit denen man was anfangen konnten waren die, die eben ein Fach auf Lehramt studiert haben, weil "weiss nicht, was ich machen soll" und "Vater meint, da hast Du nen sicheren Job" und "viel Frei hat man ja auch". 

Den Rest konnte man vergessen. 

Hab auch Ausnahmen kennen gelernt, die waren dann später aber mit ihrem Job totunglücklich und in dem goldenen Käfig gefangen. 

Ansonsten könnte ich zu fast allem, was Lehrer so erklären, was man machen muss "Bullshit" sagen. 
Wenn man Jura oder Medizin studieren möchte oder eine Karriere als Arbeitnehmer machen möchte, wo ein Studium benötigt wird, ist das ein gängiger Weg. 

Aber sonst sind fast alle Ansätze Bullshit. 

Das fängt schon damit an, dass ein 1er Schüler in Mathe, der auf einer 5 in Bio steht, total Druck in Bio bekommt und in Mathe gelobt wird. 
Anstatt ihn mal in Mathe ordentlich zu fördern, was ihm anscheinend liegt und ihm zu Bio zu sagen, dass er sicher nix mit Bio machen wird später. 

Und weißt Du, was mich richtig ankotzt? 

Warum wird nicht folgendes gemacht: 

Schritt 1: Die 5 besten Mathelehrer werden identifiziert. 
Schritt 2: Die bekommen ab sofort 0,5 Mio. EUR Gehalt, macht 2,5 Mio. pro Jahr.  
Schritt 3: Für weitere 5 Mio pro Jahr produziert man über 2 Jahre mit denen die ganze Mathematik bis zur 10. Klasse. So mit Animationen und Erklärfilmen etc.pp. 
Schritt 4: Für weitere 5 Mio. pro Jahr produziert man über 2 Jahre den Oberstufenkram a) als Grundkurs und b) als Leistungsstufe

Fertig. Kostet also 10 Mio. für die Lehrer und nochmal 20 Mio. für die Inhalte. 

Das ist weniger, als für das FUCKING TRAUMSCHIFF von meinen Gebühren ausgegeben wurde. 

Das ganze stellt man ALLEN zur Verfügung. Damit Erwachsene, die vllt. nochmal studieren wollen, den Stoff nacharbeiten können. Oder Leute, die das Abi nachmachen wollen, Lücken aus der Mittelstufe aufarbeiten können. 

Danach mit ALLEN Fächern. So viel ändert sich da nicht. "Wen ju need it in se job, ju mey wont to lern it doch noch that englsich"

Dazu ne Lernplattform mit Fragemöglichkeiten zu den Lektionen. 
Lernklassen über Zoom & Co. mit Lehrern, die dafür abgestellt sind. 

Damit Schüler nachmittags nochmal nachschauen können, wenn sie was nicht verstanden haben. Oder nicht von den Eltern abhängig sind. 

Was könnte man mit dem Geld eines FUCKING 1. Welt Landes alles machen, wo JEDER SCHEISS HAUSHALT Geld abdrücken muss für die Produktion von Inhalten, die ihn nicht interessieren. 

Man muss sich die Scheiße nur mal anschauen, die sie produzieren. Und in ihrem HD 720p ist meine Bude zu klein, dass ich weit genug weg kann, um die Pixelsuppe zu ertragen. Für 18 EUR pro Monat. Netflix gibt es ab 7,99 EUR in "Pixelsuppe" und für 13 EUR in richtigem HD.  

Und dann liest man hier, dass die Eltern für extrem viel Geld CHROM BOOKS kaufen müssen. Chrom OS. Meine Fresse. CHROM OS. Warum lernen sie nicht Lochkarten stanzen. Hat auch was mit Computern zu tun und nutzt kein Mensch in der Praxis. 

 

Unbenannt.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Awakened schrieb:

Schade um die Weltverbesserer. Immerhin ne gute Absicht. 

ne

nerviger als die geht nicht. insbesondere in dem Alter
schlimmer als die Taliban

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Wurmschreck schrieb:

So mit Animationen und Erklärfilmen etc.pp. 

Wenn man mal realistisch ist, reichen idR 5 Stunden Videomaterial für ne Arbeit. In manchen Fächern/ Arbeiten auch 10 Stunden. 

Dann hätte man vllt 3 Stunden Erklärvideos pro Woche. Das würd vielen nicht gefallen. Und "Kinderbetreuung" fällt weg. 

Ich fänds geil. Aber irgendwer hat eben beschlossen, dass Schule viel Zeit in Anspruch nehmen muss. Die dann total unproduktiv verwendet wird für "Unterricht". 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Boah, was nervt mich das. 

Wahl 2021: Wenn ihr uns wählt, bauen wir die geilte Lernplattform für alle und alle über 50K Einkommen müssen für 4 Jahre 1% mehr Steuern zahlen. So sieht sie aus (...) 

Aber geworben wird hiermit: 

Und da wundern sich die Politiker, dass da keiner Bock drauf hat. Mr. Sparbuch in Rot und Mr. Fettnäpfchen oben drüber. Wahl zwischen Pest und Cholera. Und was für ne Überraschung: Keiner will Mr. Fettnäpfchen. Ich wusste das schon vorher. 

Man muss sich das mal vorstellen: Besichtigt der mit Musk die Fabrik und fragt ihn, was mit Wasserstoffautos ist. In der Autonation schlechthin. Weiß der nicht. Ich kenn sogar die Antwort von Musk und es ist nicht mein Job. Das hat der so oft schon beantwortet. Pech halt für ihn, dass er diesmal nicht "Blödsinn, weil ..." geantwortet hat, sondern ihn einfach ausgelacht hat. 

 

bundestagswahl-2021-wahlplakate.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Und da wundern sich die Politiker, dass da keiner Bock drauf hat.

die Baerbock ginge schonmal klar auf einigen Bildern

auf anderen so gar nicht

was is da los?

 

Nach Cardaliatheorie einmal Eisprung, einmal nicht?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Keine Ahnung, wie die denken. 

Ich überlege z.B., eine automatische Bewässerung in meinen Kellergarten zu bauen. 
Probiert man mich da universell zu adressieren? 

CDU: "Gemeinsam für ein modernes Deutschland" (Vielleicht gibt es Förderung für mein Bewässerungssystem)
FDP: "Nie gab es mehr zu tun" (Naja... seitdem ich ne Putzfrau habe... aber ist schon immer was los). 
AfD: "Zwei für Deutschland" (Glaube ich für die Faulen, ich mach das selber)
Linke: "Soziale Gerechtigkeit wählen" (Jo. Also irgendwie Thema verfehlt). 
Grüne: "Zuhören und zutrauen" (Die haben die Digitalmedien verstanden. Heute schaut man ja YouTube und liest keine Anleitung mehr)
SPD: "Respekt für Dich" (Danke Onkel Sparbuch. Wird voll das coole Ding. So mit Tropfschlauch und Zeitschaltuhr und so. Danke Dir). 


Ich hätte mich ja für Bauhaus und "Wenn's gut werden muss" entschieden. Der Typ sieht kompetent aus und hat viel Werkzeug. Kann man immer gut gebrauchen. 

Bauhaus-Gut-Print-5-a29b67e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

die Baerbock ginge schonmal klar auf einigen Bildern

Die hat halt den Fehler gemacht, doch mal Inhalte zu veröffentlichen: 

- Ich soll mehr Steuern zahlen
- Ich darf auf der Autobahn nicht mehr heizen
- Ich soll meine Wumme abgeben mittelfristig
- Mein Gazprom Invest würde vor die Hunde gehen
- Frauenquote in börsennotierten Konzernen macht Deutschland noch weniger investierbar. 
- Und alle mit Lebensmittelpunkt in Deutschland sollen Wählen dürfen. 
- Ab 16.

(...)

also irgendwo ist dann auch mal Schluss. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wo wir hier nun schon bei so deepen Themen sind, auch noch ein Update zu Dröhni, auf das alle schon warten. 

Also er muss ja zurück, da Samsung nicht schnell genug klären kann, ob Dröhnen ein Feature oder ein Mangel ist. 
Und da er vorher umgeräumt werden muss, muss also Dröhni II kommen. 

Den gibt es nun als Angebot für 1162,86 EUR und seit heute gibt es eine 100 EUR Cashback Aktion von Samsung. Also indem ich 2x eine Spedition einen 130kg Kühlschrank schleppen lasse, bekomme ich anstatt 1299 EUR den Kühlschrank für 1062,86 EUR und spare. 236,14 EUR. 

Ich sehe das mal als gutes Zeichen. 

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Awakened schrieb:

Für Streiche oder dafür, Lehrer zum Weinen zu bringen, war ich nicht cool genug. 
Hab eher zu den Braven gezählt. 
Tatsächlich hab ich die Schulzeit sehr negativ in Erinnerung. Pubertät war einfach scheiße.
Ich frage mich, ob es da nen Zusammenhang gibt. 

Ich hab auch zu den Braven gezählt (also bei Lehrern, die ich mochte)

Ich hab die Zeit total positiv in Erinnerung. War sie aber natürlich nicht nur.

Das Beste war, dass man total viel Zeit hatte, komplett sinnlose Dinge zu tun. Ich hab mich z.B. ne Weile für Kryptologie, Sprachen und so interessiert. Und dann im Internet ein Programm entdeckt, bei dem man nen Text schreiben konnte und den dann als Audiodatei per E-mail verschicken. Dann hat meine Freundin die aufgemacht und gehört: ditditdiiitdiiitditditditditdiiitdiiitditditdit...  Also meine Nachricht in Morse. Geschwindigkeit konnte man einstellen. Also haben wir Morse gelernt :). Erschien halt nicht sinnlos. Das ist so der Wert der Jugend gewesen. Dass man dauernd irgendwelche Projekte hatte, in die man sich reingehängt hat, obwohl sie einen null weiterbringen.

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Easy Peasy schrieb:

die Baerbock ginge schonmal klar auf einigen Bildern

Wenn schon, dann Corinna Miazga. 😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Cordelia schrieb:

Ich hab die Zeit total positiv in Erinnerung. War sie aber natürlich nicht nur.

Klar. Meine Jugendzeit war auch kein brennender Haufen. Würde sogar sagen, ich bin ziemlich behütet aufgewachsen.

Ich denke da bloß an die Unsicherheit und das Drama. ALLES hat genervt. Jede Klein- oder Nichtigkeit wurde zur Großigkeit.
Richtig anstrengend waren auch die ganzen Selbstzweifel und die empfundene Einsamkeit.
Dazu kommt noch, dass man sich nicht aussuchen konnte, mit wem man zu tun hat. Den Idioten im Jahrgang ist man dann trotzdem Tag für Tag begegnet.

Ich denke, wir hatten bzw. haben sehr unterschiedliche Eltern.

Um es etwas aufzuheitern, eine Gruppe die heute zu meinen engsten Freunden zählt, kenne ich komplett aus der Schule.
Es wäre schon echt cool, in der Zeit zurückzureisen und dem jüngeren Ich zu sagen "Awakened, in 10 Jahren wirst du Peter und Anna's Kind im Arm halten."
Er würde sich freuen.
 

vor 24 Minuten, Cordelia schrieb:

Das Beste war, dass man total viel Zeit hatte, komplett sinnlose Dinge zu tun. Ich hab mich z.B. ne Weile für Kryptologie, Sprachen und so interessiert. Und dann im Internet ein Programm entdeckt, bei dem man nen Text schreiben konnte und den dann als Audiodatei per E-mail verschicken. Dann hat meine Freundin die aufgemacht und gehört: ditditdiiitdiiitditditditditdiiitdiiitditditdit...  Also meine Nachricht in Morse. Geschwindigkeit konnte man einstellen. Also haben wir Morse gelernt :). Erschien halt nicht sinnlos. Das ist so der Wert der Jugend gewesen. Dass man dauernd irgendwelche Projekte hatte, in die man sich reingehängt hat, obwohl sie einen null weiterbringen.

Du hattest ne Goth-Phase, schwarze Haare und hast Morse gelernt? Das klingt nach einem unironisch coolen Teenager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 7 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Hab auch Ausnahmen kennen gelernt, die waren dann später aber mit ihrem Job totunglücklich und in dem goldenen Käfig gefangen. 

Hm. Ich hab das Gefühl, ich sollte ein paar Freunde anrufen und warnen.

vor 7 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Schritt 1: Die 5 besten Mathelehrer werden identifiziert. 

Aller 4 Jahre treten die besten Mathelehrer in den Math Games gegeneinander an, um einen Platz im ,,Rat der 5"* zu ergattern.
Wer kann einen Projektor am schnellsten zum Laufen bekommen?
Wer kennt die meisten Nachkommastellen von Pi?
Oder sie duellieren sich mit großen Linealen und Geodreiecken
 

*Alternativ: das Pentagon, die zählende Hand, die platonischen Körper

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß nicht so ganz, wie man Schule so idealisieren kann. 

Gefühlt habe ich heute alles, was ich damals auch hatte. Nur ohne Schule und ohne Eltern, die einen stören. 
Dafür mit mehr finanziellen Mittel. 

Schule war dann doch immer einschneidend. 

- Irgendwie Zeit für Hausaufgaben abzwacken oder in der Bahn oder im Bus machen.
- Stundenlang Frontalunterricht mit vielen Sachen, die nicht interessiert haben. 
- Permanent Müde, weil zu wenig geschlafen.
- Andauernd bei scheiß Wetter zwischen 45 Minuten und später 1,5 Stunden zur Schule hin und wieder zurück. 

Für mich war es um 6:30 Uhr totmüde aufstehen und oft um 17:30 Uhr heim kommen. Essen. Hausaufgaben bis 20:00 Uhr und lernen. Noch 4-6 Stunden am PC. Dazu die monatliche riesen Diskussion über 300-350 DM Telefonrechnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Awakened schrieb:

Aller 4 Jahre treten die besten Mathelehrer in den Math Games gegeneinander an, um einen Platz im ,,Rat der 5"* zu ergattern.
Wer kann einen Projektor am schnellsten zum Laufen bekommen?
Wer kennt die meisten Nachkommastellen von Pi?
Oder sie duellieren sich mit großen Linealen und Geodreiecken

- Ergebnisse der Schüler in zentralen Tests
- Bewertungen des Lehrers durch die Schüler

Und wer in beiden Test zu den 0,01% Schlechtesten gehört, wird bei der Gelegenheit gleich gefeuert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Für mich war es um 6:30 Uhr totmüde aufstehen und oft um 17:30 Uhr heim kommen. Essen. Hausaufgaben bis 20:00 Uhr und lernen. Noch 4-6 Stunden am PC. Dazu die monatliche riesen Diskussion über 300-350 DM Telefonrechnung. 

Hatte nen Schulweg von 10, 5, oder 2min30

Je nachdem, wie lang ich geschlafen hatte, war gehen, joggen, oder Fahrrad pesen mit ohne Anschließen angesagt.
Dann gab´s 4 bis 8 Stunden Unterricht und 10min später war ich am See mit Basketballlkorb, oder im Park am Basketballkorb, Ball und Badezeug jeweils schon mit in die Schule genommen, oder saß ab 18 halt im Auto irgendwohin.
Alternativ Küche plündern, MTV an und erstmal vor´n Rechner flacken, oder One Piece suchten.
Realistisch war 7:30 da (also 7:10 aufstehen) und 13:15 schon wieder zu Hause sein, bzw am See sitzen halt.

Hausaufgaben ca in der 4.eigentlich komplett eingestellt.
In so ganz neue Sachen wie französisch Vokabeln muss man natürlich abunzu mal reingucken. Geht aber auch zwischen paar Games im Park. Muss ja keine 1 werden.

Schlafen gehen war irgendwann zwischen 1 und 3 nachts. Pennen kannste auch in Deutsch, Englisch etc.

 

Macht nach meiner Rechnung 12+ Stunden Freizeit pro Tag. Ohne Repercussions. Bei quasi unerschöpflichen Ressourcen.
naja.. und ein riesen Pool an Mädels halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schulzeit ist fürn Arsch. 

vor 21 Minuten, Easy Peasy schrieb:

oder One Piece suchten.

Nice. Bis zu welchem Punkt? Oder verfolgst das ganze immernoch? 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Awakened schrieb:

Ich denke da bloß an die Unsicherheit und das Drama. ALLES hat genervt. Jede Klein- oder Nichtigkeit wurde zur Großigkeit.
Richtig anstrengend waren auch die ganzen Selbstzweifel und die empfundene Einsamkeit.
Dazu kommt noch, dass man sich nicht aussuchen konnte, mit wem man zu tun hat. Den Idioten im Jahrgang ist man dann trotzdem Tag für Tag begegnet

Hm. Davon nehm ich mir die Selbstzweifel. Und ne handvoll genervt.

vor 3 Stunden, Awakened schrieb:

Ich denke, wir hatten bzw. haben sehr unterschiedliche Eltern.

Wie meinste das? Denk ja bei Vietnam immer an Eltern, bei denen man sehr sehr gute Noten antragen muss. Stimmt das oder ist das Klischee?

vor 3 Stunden, Awakened schrieb:

Du hattest ne Goth-Phase, schwarze Haare und hast Morse gelernt? Das klingt nach einem unironisch coolen Teenager.

Ja, nee. Ich war nicht cool. Ich hatte halt drei beste Freundinnen in meiner Klasse, die sich für genau den ganzen Krams wie ich begeistern konnten. Also, für das Absurde zum Beispiel.

Als meine Freundin ein Auto hatte, sind wir manchmal nachts rumgecruist. Wenn die einen abgeholt hat, hat man betont cool anner Mauer gelehnt und ne Kippe geraucht. Sie hat das Fenster runtergekurbelt und geraunt: "Die Vögel fliegen tief heut Nacht". Und dann hat man geantwortet: "Rindfleischsuppe". Dann durfte man einsteigen. Das war das Codewort. Sowas fanden wir lustig. Ich glaub, andere Leute fanden uns öfters auch n bisschen seltsam ;).

Und ohne die drei wär wahrscheinlich alles die Hölle gewesen. Richtig Glück gehabt.

 

vor 42 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Für mich war es um 6:30 Uhr totmüde aufstehen und oft um 17:30 Uhr heim kommen. Essen. Hausaufgaben bis 20:00 Uhr und lernen.

Hab die ersten beiden Stunden auch innerlich noch gepennt. Da hat mich geärgert, dass der Laden schon um 8 aufmacht.

Aber sonst? Ganzen Morgen mit Freundinnen verbracht. Um 13:15 war man da raus und mehr als ne Stunde hab ich auch nicht für Hausaufgaben aufgebracht. Gelernt hab ich eigentlich gar nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Nice. Bis zu welchem Punkt? Oder verfolgst das ganze immernoch? 

boah. keine Ahnung.
Glaub, in etwa als WoW rauskam ausgestiegen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Cordelia schrieb:

 Wie meinste das? Denk ja bei Vietnam immer an Eltern, bei denen man sehr sehr gute Noten antragen muss. Stimmt das oder ist das Klischee?

Du hast deine Eltern als ,,sehr korrekt" bezeichnet. Ich sehe meine als gute Menschen, aber nicht ganz so gute Eltern. Da hätten sie einiges besser machen können. 
Das Klischee konnte ich bei meinen damaligen vietnamesischen Freunden beobachten. 
Ein Kumpel hat bei schlechten Noten die Unterschrift seiner Eltern gefälscht, weil er Schiss vor den Konsequenzen hatte. Der selbe Typ war im Sportunterricht und auch im Allgemeinen ein sehr sehr schlechter Verlierer. 
Meine waren da aber gechillt bei meinem 2,8 Abi. Klar, haben sie sich gewünscht, dass ich besser abschneiden würde, aber sie haben da nicht zu emotionaler/körperlicher Gewalt gegriffen. 

vor 9 Minuten, Cordelia schrieb:

Ja, nee. Ich war nicht cool. Ich hatte halt drei beste Freundinnen in meiner Klasse, die sich für genau den ganzen Krams wie ich begeistern konnten. Also, für das Absurde zum Beispiel.

Ja, ich red ja nicht von ,,cool" sondern von cool. 
Die ,,coolen" konnte ich nicht ab. 

vor 9 Minuten, Cordelia schrieb:

Als meine Freundin ein Auto hatte, sind wir manchmal nachts rumgecruist. Wenn die einen abgeholt hat, hat man betont cool anner Mauer gelehnt und ne Kippe geraucht. Sie hat das Fenster runtergekurbelt und geraunt: "Die Vögel fliegen tief heut Nacht". Und dann hat man geantwortet: "Rindfleischsuppe". Dann durfte man einsteigen. Das war das Codewort. Sowas fanden wir lustig. Ich glaub, andere Leute fanden uns öfters auch n bisschen seltsam ;).

Hey, mich fanden Leute auch seltsam. Ich glaube wir hätten uns gut verstanden.
Ein passwortgeschütztes Auto ist schon ziemlich cool. 

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, THE DEVIL schrieb:

Corinna Miazga

Kurz recherchiert.

Weiß nicht. Irgendwie tingelt bei der nix.
Wenn se nen guten Tag hat, mit Eisprung, evtl..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.