Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28441 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Another_Cat schrieb:

Wie meinst Du das? Graffitikunst ist zwar schon anerkannter inzwischen, aber lange nicht so wie die anderen Kunstformen.

Die Tiere auf ihrer Haut sind krass.
Einerseits fotorealistisch und zugleich doch so in´s "Eckige" reduziert.

Klingt wie´n Widerspruch? Isses auch. Ich könnt das aus´m Gedächtnis nichtmal annähernd auf Papier bringen.. und ich bin nicht soo schlecht am Stift.
Auf ner Wand wären die Dinger der helle Wahnsinn. Kämen imo ziemlich schnell offizielle Aufträge rein.
ab da rennt´s dann ja oft für die (zumeist) Jungs.

Achte mal auf die Stromkästen bei euch. Diese stacheligen Kugeln und so

27--antwerpener-str--11-2006.jpg

weiß seinen Namen grad nicht. ist so´n leicht pummliger Blonder.

Das´n bestimmter Style, den nur er fährt... und dafür gibt´s dann Fame.
Hat auch ganze Hauswände gemacht für die Stadt. Haltestellen, etc pp..

Würd mal behaupten. Wenn jemand nen Style bringt, den keiner zubomben will, weil´s zu besonders und geil ist.
Dann wird der (zumindest in der Szene) auch bekannt irgendwann, wenn er am Ball bleibt.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

weiß seinen Namen grad nicht.

Seak One. Steht auch mehrfach auf dem Stromkasten drauf ^^

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Cordelia schrieb:

Und selbst ping ich eben nur Leute an, um zu fragen, ob sie Zeit haben. So: Hi, geh morgen ins Badehaus. Kommste mit?

Ist ja nochmal was anderes. In meinen Augen tust du dich nicht schwer, Kontakte zu pflegen sondern hast eher ,,Probleme" mit dem "belanglosem" Texten. Fragen, ob sie mitkommen ist meiner Meinung nach auch ein Pflegen von Kontakten. Ich antworte manchmal auch erst Tage später oder gar nicht bei Smalltalk-Texten. 

Finde bei deinem Screenshot es auch übertrieben, dass das gegenüber nach nem Tag so bockig wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, capitalcat schrieb:

Also bei mir ist es ganz salopp gesagt, dass mir die meisten Leite relativ "egal" sind (nicht in einem negativen Kontext sehen bitte) auch wenn ich sie mag und gerne Zeit mit Ihnen verbringe. Aber dann tritt da ne Art "aus den Augen aus dem Sinn ein" und ich beschäftige mich lieber mit meinem Kram als regelmäßig den Kontakt aufrechtzuerhalten

Ja, denke, da lässt sich vieles damit erklären, dass da bestimmte Bedürfnisse einfach unterschiedlich gewichtet sind. 

Wie ists da bei dir mit Treffen? Ergreifst du da die Initiative oder wirst du öfter gefragt?

 

Edit: heute 7 Stunden durchgeschlafen. Wenn das jetzt öfters oder sogar regelmäßig passiert, hat sich das Bett echt gelohnt

 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Awakened schrieb:

Mich würde interessieren, wie sich diese "Schwäche"anfühlt bzw. Woran genau dann das Kontakte Pflegen scheitert. 

sind mehrere Sachen

Ich hab nie Langeweile. Gibt´s nicht sowas.

Selbstgenügsamkeit. Wenn´s die Zeit hergäbe, wär´s überhaupt kein Ding, sich auch mal Monate und mehr in irgendwas reinzunerden.

Häufig kommen Pings rein, wenn man in Begleitung ist. Die werden zunächst zur Seite gelegt und dann aufgeschoben und irgendwann vergessen, bis sie mir wieder mit "aaaach. da musste dich mal wieder melden" siedend heiß einfallen.

Zuneigung/Nähe haben für mich nichts mit Anwesenheit zu tun. Die ist gegeben, oder nicht. Verstehen viele nicht. Hab dann aber auch keinen Bock, mich deren Bedürfnis nach gelebter Nähe anzupassen. Das artet für mich in Stress aus.

Leben am Energielimit ist anstrengend. Die Ruhe nehm ich mir dann halt.

Ferner. Wenn ich´n Gespräch führe, endet das recht sicher in ner Verabredung. Hab ich da Zeit für? Ja/nein. Danach richtet sich das bissl aus.
Einfach mal "nur so" bissl quatschen... nicht so mein Ding

Mit (ex) Fbs die nen Freund haben, ist tippern immer bissl anstrengend. Weil man das unwillkürliche Flirten irgendwie low halten muss, wär sonst irgendwie unfair ihr gegenüber.

 

so halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Urbexo schrieb:

Seak One. Steht auch mehrfach auf dem Stromkasten drauf ^^

ich kenne nur den jean-michel basquiat alias samo der von der strasse/ graffiti in die kunstszene geschafft hat. inzwischen werden seine bilder für über 100 millionen dollar verkauft.

 

905166f0-e6a4-4e6e-bb56-0b2f81e547ad.jpe

bearbeitet von Muğam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Muğam schrieb:

ich kenne nur den jean-michel basquiat alias samo der von der strasse/ graffiti in die kunstszene geschafft hat. inzwischen werden seine bilder für über 100 millionen dollar verkauft.

Basquiat nie kapiert. ^^

Den Vater eines Freundes hat ne Kunstprofessorin beim Dekorieren eines Kaufhaufsschaufensters erspäht.
Hat sie sich gedacht. Der isses.
Ist rein, hat ihn angesprochen und gesagt, dass er sich sofort bei ihr einzuschreiben hat.
 

Hat er gemacht. Weltkarriere.
Ihre alte Couch steht noch im Lager.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Hat er geamcht. Weltkarriere.

und wer ist er?

vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Basquiat nie kapiert. ^^

bei mir in der wohnung hängen überhaupt keine bilder, ein cézanne ist in der küche, den habe ich im sperrmüll gefunden. ich würde mir nie ein bild von eine fremden Künstler aufhängen. bis auf basquiat! seine bilder rocken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Muğam schrieb:

und wer ist er?

jetzt musst ich erstmal gucken, ob seine Familie irgendwie im Internet erscheint.
nix gefunden

Zum Glück hatte der Mann keinen Bock mehr auf´s Internet in seinem Alter.^^
Dieter Finke

Bildhauer, Holz und Bronze, v.a. Tiere. Ansonsten abstrakte Kunst. Viel mit Kreide gemacht, ne Zeit lang mit Plexiglas rumexperiment (da gibt´s paar sehr geile Dinger), viel auf Holz gemalt. Auch ne Weile fast nur große Farbkontraste mit dem Kleisterpinsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Awakened schrieb:

Ist ja nochmal was anderes. In meinen Augen tust du dich nicht schwer, Kontakte zu pflegen sondern hast eher ,,Probleme" mit dem "belanglosem" Texten. Fragen, ob sie mitkommen ist meiner Meinung nach auch ein Pflegen von Kontakten.

Ja, aber denk auch oft nicht dran, wen zu fragen. Die meisten Leute fragen halt nicht in der ersten Message nachm Treffen oder um Hilfe, sondern schreiben erstmal sowas wie:

vor 6 Stunden, Awakened schrieb:

 "alles cool bei dir?"

Ist halt unhöflich, nicht zu antworten, bzw. sich nicht an den Kommunikationsstil anderer anzupassen.

Gehen halt auch gerade internationale Kontakte verloren.

vor 3 Stunden, Awakened schrieb:

Finde bei deinem Screenshot es auch übertrieben, dass das gegenüber nach nem Tag so bockig wird.

Bockig? Nee. Musste voll grinsen. So redet der. Der könnte mir nie böse sein, glaub ich. Der hat vor zwei Jahren oder so n paar Monate bei mir gewohnt. Seitdem 2mal oder so angeschrieben und ich hab nix gesagt. Und letztes Mal so: Its me. It’s been a while, but we should talk because I have been remembering you. Und Recht hat er. Man trifft im Leben auch nicht so viele Leute, mit denen man von der ersten Sekunde an Rapport ohne Ende hat.

Und ich würd auch mal nach L.A. fahren und ihn besuchen, wenns gerade gut passt. Aber wenn der mich nicht angeschrieben hätte, dann wüsste ich nichtmal, dass der mittlerweile in L.A. wohnt.

Eigentlich wär ich als nächstes dran. Aber wenn er sich nicht kümmert, verläufts wohl im Sand. Das mein ich mit nicht gut darin sein, Kontakt zu halten.

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

sind mehrere Sachen

Ja, also auch ne Mischung aus ,,Aus den Augen, aus dem Sinn" und keine Energie für ,,Smalltalk" oder keinen Bock.
Aber wie siehts bei dir mit konkreten Treffen aus? Startest du selbst Sachen oder wirst du eher gefragt? 
Mein Kontaktepflegen besteht auch zu nem Großteil aus "Hab voll Bock mit dem und dem was zu machen. Gleich mal fragen."
Wenn ich mir überlege, was ich die nächsten Tage machen will, frag ich mich auch "Auf wen hab ich eigentlich Bock?"
 

vor 23 Minuten, Cordelia schrieb:

Ist halt unhöflich, nicht zu antworten, bzw. sich nicht an den Kommunikationsstil anderer anzupassen.

Schon, aber ,,sich anpassen" geht ja in beide Richtungen.

vor 24 Minuten, Cordelia schrieb:

Bockig? Nee. Musste voll grinsen. So redet der. Der könnte mir nie böse sein, glaub ich.

Ah, so ist das. Das ist wiederum ziemlich cool.

vor 25 Minuten, Cordelia schrieb:

Und letztes Mal so: Its me. It’s been a while, but we should talk because I have been remembering you. Und Recht hat er. Man trifft im Leben auch nicht so viele Leute, mit denen man von der ersten Sekunde an Rapport ohne Ende hat.

Uff, das weckt in mir das Bedürfnis, meine Oneitis anzupingen.

vor 27 Minuten, Cordelia schrieb:

Eigentlich wär ich als nächstes dran. Aber wenn er sich nicht kümmert, verläufts wohl im Sand. Das mein ich mit nicht gut darin sein, Kontakt zu halten.

Ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Zeichen, dass es trotzdem gehalten hat.
In diesem Forum würde "2 Mal anschreiben ohne Antwort" als needy bewertet werden, weil es so aussieht als würde er dir hinterherrennen.
Aber da ist einfach dieses Selbstverständnis da, dass man sich gegenseitig cool findet und das nicht-Antworten von dir nicht negativ zu bewerten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin da voll bei Cordelia, wenn Leute mir nach Wochen schreiben "Naaa, was geht?" wird oft einfach das Telefon weggelegt, weil ich nicht mal weiß was man darauf antworten soll.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Awakened schrieb:

Aber wie siehts bei dir mit konkreten Treffen aus? Startest du selbst Sachen oder wirst du eher gefragt? 

Würde sagen, ich frag eher.
Die Chance, dass ich zu ner Einladung fix ja sage, ist nicht sonderlich hoch.


Außer jemand lädt sich quasi selbst ein: "biste da?" "jo" " bin gleich da. " "jut"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Ich hab nie Langeweile. Gibt´s nicht sowas.

Selbstgenügsamkeit. Wenn´s die Zeit hergäbe, wär´s überhaupt kein Ding, sich auch mal Monate und mehr in irgendwas reinzunerden.

Wie kommt es, dass Du als Erwachsener mit kompletter Kontrolle über Deine Zeit keine hast, dann aber die Schulzeit genau aus dem Grund idealisierst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei uns im engeren Freundeskreis sinds so 2 - 3 Leute die einigermaßen regelmäßig Sachen anleiern, 1 - 2 Leute die das ab und an mal machen und ne Handvoll von denen selten bis gar nix kommt. Hat sich bei uns so eingespielt und es is aich niemand böse wenn von manchen gar nix kommt weil einfach jeder weiß dass je älter man wird, umso mehr is man mit seinem eigenen Leben beschäftigt.U nd dann geht sowas halt auch schnell unter. Kenn ich von mir wenn ich nal wieder inner Hustlephase bin.

Die einen freuen sich dann wenn andere was anleiern und die anderen freuen sich wenn die einen kommen. Gibt einfach Leute die sind gut in sowas und andere nicht.

Problematisch wird's nur wenn sich jemand denkt "ich hab mich jetzt so oft gemeldet, jetz sollen die anderen",  Leute die mitzählen wie oft sie sich gemeldet haben und dann erwarten dass das andere genauso oft machen. Diese Angewohnheit hatte mal n Kumpel, hab ich ihm aber ausgetrieben. Richtig dumme Kinderkacke sowas.

Jedenfalls, da hilfts wenn man mal über seinen Schatten springt. Bei uns sind die Rollen klar verteilt, wird von allen akzeptiert und funktioniert. Ich denke da muss sich jeder SC seine eigene Dynamik aufbauen. Solange man dieses "Aber ich hab mich öfter gemeldet als du" beiseite lässt funktioniert das denke ich.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Easy Peasy schrieb:

jetzt musst ich erstmal gucken, ob seine Familie irgendwie im Internet erscheint.
nix gefunden

weltkarriere und nicht im netz gibts nicht. ich habe  den gefunden und du hast recht, er ist gut und seine werke gefallen mir:

https://www.arsmundi.de/kuenstler/finke-dieter/

er hat auch einen wikipedia eintrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Muğam schrieb:

weltkarriere und nicht im netz gibts nicht.

ja doch. in den 70er, 80ern etc gab´s kein Internet

 

vor 19 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Wie kommt es, dass Du als Erwachsener mit kompletter Kontrolle über Deine Zeit keine hast, dann aber die Schulzeit genau aus dem Grund idealisierst? 

Na heute gibt´s z.B. das Internet und Foren.

..und ich idealisier da gar nix. Würd auf keinen Fall dahin zurück wollen.  Zumindest nicht in der Provinz. Zuviel Leerlauf da.
Aber ich war auch damals blickig geniug, zu erkennen, im absoluten Schlaraffenland zu leben.

Hab bei Leuten, die ernsthaft über die Schule murren, immer vermutet, dass die entweder dumm sind, oder´n scheiß Elternhaus haben.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Problematisch wird's nur wenn sich jemand denkt "ich hab mich jetzt so oft gemeldet, jetz sollen die anderen",  Leute die mitzählen wie oft sie sich gemeldet haben und dann erwarten dass das andere genauso oft machen. Diese Angewohnheit hatte mal n Kumpel, hab ich ihm aber ausgetrieben. Richtig dumme Kinderkacke sowas.

Jedenfalls, da hilfts wenn man mal über seinen Schatten springt. Bei uns sind die Rollen klar verteilt, wird von allen akzeptiert und funktioniert. Ich denke da muss sich jeder SC seine eigene Dynamik aufbauen. Solange man dieses "Aber ich hab mich öfter gemeldet als du" beiseite lässt funktioniert das denke ich.

Find auch wichtig, Absagen nicht persönlich zu nehmen.
Dann wird das mit mir z.B. nix.

Bei uns war ne bestimmte Wg zeitlang die Anlaufstelle, nannten wir das Hauptquartier. Die war an nem Wochenende wie´n Bahnhof.
Stetes Kommen und Gehen. Dann ging man 10 Stunden tanzen, kam zurück, saßen 2 immer noch da, und ein Neuer war zum Kaffee dazu gekommen.
Hat sich leider bissl verlaufen, als die Mädels die Wg aufgelöst haben. Das war´n ziemlicher Luxus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Easy Peasy schrieb:

ja doch. in den 70er, 80ern etc gab´s kein Internet

easy, ich meinte heute. auch wenn man sich nicht darum kümmert, irgendjemand wird das für einen machen. zum glück muss man sagen. gute dinge sollte man teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Hab bei Leuten, die ernsthaft über die Schule murren, immer vermutet, dass die entweder dumm sind, oder´n scheiß Elternhaus haben.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. 

Alle Leute, die ich kannte, fanden Schule einfach nur störend. Besser wurde es erst, als sie im, nach oder neben dem Studium anfingen, das zu machen, was sie wollten. Eigene Bude. Eigene Zeiteinteilung. Finanzielle Mittel. 

Da gibts irgendwie keinen der sagt "Oh wie geil war es in der Schule". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Muğam schrieb:

easy, ich meinte heute. auch wenn man sich nicht darum kümmert, irgendjemand wird das für einen machen. zum glück muss man sagen. gute dinge sollte man teilen.

achso, ja. klar. heute wär das kaum zu verhindern. ^^

Aber war früher halt anders. Der Finke hat auch viel mit seiner Kunst bezahlt z.B. Will nicht wissen, wieviele Überteile in irgendwelchen muffigen Hütten versauern, weil er damit halt mal fix´n Auto gekauft hat als sie in Brasilien waren, oder Klamotten, whatever.. ^^
Haben sein Zeug jedenfalls aus der ganzen Welt rangekarrt, um den Nachlass auf einen Fleck zu bekommen und überhaupt erstmal zu katalogisieren.
 

Künstler halt. Keine Struktur drinne.. ^^
Seine Frau erzählt. War oft so. Sie geht zu Bett, Mann gibt sich noch´n paar Drinks, wacht sie in der Früh auf, steht da´n Tiger im Loft. Oder´n Pelikan.. etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Alle Leute, die ich kannte, fanden Schule einfach nur störend. Besser wurde es erst, als sie im, nach oder neben dem Studium anfingen, das zu machen, was sie wollten.

tja siehst.
Ich hab halt schon während der Schulzeit gemacht, was ich wollte. Soweit das Zeitfenster das hergab.
Schule war doch neben der Anwesenheitspflicht überhaupt keine Belastung?? ... und ich wär mehrmals fast vom Gym geflogen, weil ich eben hier da nicht einsah, dass meine Anwesenheit irgendwie wichtig wär.

Angenommen, man würde zurück gebeamt werden, fänd ich´s Zusammenleben mit den Eltern viel anstrengernder als das.
Aber daran war man ja damals gewöhnt. Den Freiheitsgrad des alleine Wohnens will man freilich nicht mehr hergeben, sobald man ihn mal hatte.

 

vor 7 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Da gibts irgendwie keinen der sagt "Oh wie geil war es in der Schule". 

haben halt nix draus gemacht

 

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.