Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28442 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ma auf die CD gelunscht.. Discipline, Mass Appeal, You know my Steez,  the Militia, Tonz of Gunz noch vergessen

Glaub, das waren die Facoriten im Loop.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Another_Cat schrieb:

Das tut mir Leid, dass Dir das Thema mit den Doppelaccounts sauer aufgestoßen ist. War mir nicht bewusst, dass das ein heikles Thema bei Dir ist. Und war auch überhaupt nicht böse gemeint. Nur wurde ich so dargestellt, als ob das Thema „Doppelaccounts“ aus der Luft gegriffen und wilde Fantasie sei. Und Du bist der einzige den man erwähnen kann bei dem es keine Konsequenzen gibt, weil das bei Dir ja sowieso bekannt ist.

Ja, klar. Wenn Du so hingestellt wurdest. Das verstehe ich. Da kann man das machen. Schwamm drüber. 

Lass uns einen Deal machen: Wenn 50% der Leute Dich hier in dem Thread mögen und es mal 6 Monate kein Drama gibt, reden wir mal über meine Freundin, wenn Dir wirklich danach ist. Bis dahin empfehlen ich Dir weiterhin das Buch 

"Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt"

und mit Deinem Therapeuten irgendwie raus zu finden, warum auf der Autobahn so viele Geisterfahrer jede Tag sind, die Dich umbringen wollen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 16.10.2021 um 19:29 , Muğam schrieb:

ihr habt interessante phantasien mit klaren bildern im kopf, macht ihr das hauptberuflich? also irgendwas mit animationdesign oder film? wenn nicht, warum nicht?

Ist ähnlich einem nicht zu Ende geträumten Traum. Man will wissen, was da noch gegangen wär.
Hab zu Songs, oder Bildern, oder Szenerie manchmal Assoziationen. Wie´n Tagtraum. Aber als Gefühl irgendwie.

Mal sind die schlüssig und klar. Keine fransigen Ränder. Die werden als das was sie sind hingenommen, gespeichert und vergessen, oder nicht.
Manche haben aber ne extreme Unschärfe drin. Wenn die mir sehr taugen, will ich die aber klar haben.
Kann man sich Jahre mit im Kreis drehen und nie ankommen.
Oder man schreibt´s einmal auf, krittelt dann noch paar Wochen an den Formulierungen rum, bis schön.. bzw okay ist.

Darfste echt nicht zu oft drauf gucken. Eigentlich stört immer was, das vor ner Woche noch supi erschien.. isses aber nicht. Werd ich blöd bei. Deswegen sporadisch machen. Sehr sporadisch.

 

lirum larum.. wenn´s "fertig" ist, bin ich zwar hie und da unzufrieden mit der Formulierung. Aber die Fransen sind weg.
Dann isses halt so. Und der Kopp hat Ruhe.
Das bleibt dann auf´m Rechner, bis ich vergesse, es zu backuppen und auf den neuen mit zu nehmen.
Die sind nicht zum Zeigen gedacht. (weil da stört ja was)
Ich will einfach nur meine Ruhe haben vor dem Gegrübel.

 

Das Bild, das ich gerade bearbeite kam mir vor 11 Jahren.
Dadurch.
 

 

Das Licht. Die Schwere. Die Menschenmassen. Die Flaggen. Die Energie in der Luft.. das sieht aus wie vor einer Schlacht anno ohne Strom.
Einer wichtigen zudem.
Vielleicht machen auch Tiere mit. Nicht als Reittiere mein ich jetzt. Muss man aber aufpassen. Eher nicht. Keine Lust auf cheese eigentlich.

ewig vor gedrückt, das Ding anzugehen.  weil die Fransen so gigantisch sind.. evtl vergisst man´s ja auch!

 

kürzlich kam´s wieder hoch. Bei nem anderen Song.
Jetzt wird halt gepuzzelt. 2 Jahre, oder so ^^

 

 

 

sooooooo.. nach der Ausführung. Glaubste, ich geb mir kreative Arbeit mit Deadline? Für Geld? Bestimmt nicht.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 16.10.2021 um 19:29 , Muğam schrieb:

ihr habt interessante phantasien mit klaren bildern im kopf, macht ihr das hauptberuflich? also irgendwas mit animationdesign oder film? wenn nicht, warum nicht?

+

Am 16.10.2021 um 20:00 , Cordelia schrieb:

Kreatives Arbeiten erzeugt bei mir Stress

Und ich bin eben nicht gern gestresst.

#dilemma

+

vor 33 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ich will einfach nur meine Ruhe haben vor dem Gegrübel.

 

so. alles fett markiert was mir da auffällt. da seid ihr euch wieder einig!

ne, im ernst easy, was du da erzählst, kenne ich auch von mir. tagträume, planung und umsetzung. ich bin da bei beuys, jeder mensch ist ein künstler. der eine mehr der andere weniger.

ich hab immer noch nicht verstanden was du kreativ machst. gedichte, songtexte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Muğam schrieb:

ch hab immer noch nicht verstanden was du kreativ machst. gedichte, songtexte?

achso sorry.
Das ist ganz schnöder Fließtext. Aber ich hab´s gern im Kondensat.

3 Hauptsätze. 12 Dinge klar gestellt, oder zumindest hinreichend impliziert. Muss man bissl schachteln und, ganz wichtig, Redundanzen vermeiden. Es sei denn, sie dienen einem Zweck.

Beispiel.
Beißendes Eis und Pferdegestank. Nur das. Mehr Gerüche treibt der Morgenwind nicht über die kargen Anhöhen. Die Luft ist dünn in diesen Landen. Seit Wochen haben sie keinen Wald gesehen.
Eigentlich stinkt ein Pferd nicht. 20000 schon.

 

"Seit Wochen haben sie keinen Wald gesehen."  <-- das geht noch knackiger.
Will immer kurz vor Einkaufliste vom Stil her. Aber trotzdem flüssig ^^

P.S. und für große Mengen sind arabische Ziffern irgendwie auch bekloppt... naja. hab halt nicht den Raum, irgendwelche Mengensysteme zu etablieren.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Muss man bissl schachteln und, ganz wichtig, Redundanzen vermeiden. Es sei denn, sie dienen einem Zweck.

Apropos Schachtelsätze und Redundanz: Dröhni wird morgen abgeholt. Eben Mail bekommen: Zwischen 07:00 Uhr und 11:00 Uhr. 

Bin hellwach und jetzt unsicher, ob ich durchmachen soll oder nicht. 
Tendiere dazu, mich einfach wachklingeln zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Tendiere dazu, mich einfach wachklingeln zu lassen. 

Biste da schnell auf den Beinen und an der Tür?

könnt sonst was unhöflich rüber kommen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Will immer kurz vor Einkaufliste vom Stil her. Aber trotzdem flüssig ^^

nennt man übrigens bei uns meyxana.

"Seit dem Mittelalter waren Meyhanes Orte, an denen sich Dichter versammelten, um Verse auf spontane Weise auszutauschen, manchmal scherzten und sich gegenseitig herabwürdigten. Am Ende des Wettbewerbs ermittelte das Publikum, welcher Dichter die elegantesten und klügsten Verse improvisiert hatte und erklärte ihn zum Gewinner. Diese Wettbewerbe können mit modernen Poesie-Improvisationswettbewerben oder sogar mit Rap-Battles verglichen werden."

 

bearbeitet von Muğam
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Muğam schrieb:

so. alles fett markiert was mir da auffällt. da seid ihr euch wieder einig!

Hm? Ich meinte glaub ich nicht, was Peasy meinte. Also, bezieht sich nicht aufs Gleiche.

Wenn jemand zu mir sagt: Hey. Sei mal kreativ. Ich brauch sowas bis dann und dann. Das stresst mich. Da fällt mir erstmal nix ein. Also würd es am Ende höchstwahrscheinlich. Aber ich mag den Prozess nicht. So kurz vor der Deadline übermüdet im Morgengrauen fertig werden, weil die Scheiss Muse nicht früher geküsst hat. Mein Traumberuf wär Schrauben nach Grösse und Form sortieren.

Wenn ich etwas schreibe, gehts hauptsächlich darum, dass Worte so schön sind. Und Grammatik auch.

"Er fuhr sich durchs Haar und dann nach Hause."

An sowas kann ich mich erfreuen, wenn mir das einfällt. Ich hab dann auch gleich ne Vorstellung zu dem Typen. Und dann schreib ich dazu vielleicht ne Szene auf. Und ich feil gerne dran rum. An den Formulierungen, bis sie genau richtig sind. Ich hab auch n grosses Faible für Metaphern. Wenn plötzlich ein scheues Reh durch meinen Kopf huscht, dann muss ich jemanden mit seinem scheuen Reh reden lassen und es aufschreiben. Das scheue Reh ist übrigens auf seine Art n ziemliches Arschloch mit schlechten Ratschlägen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Cordelia schrieb:

Hm? Ich meinte glaub ich nicht, was Peasy meinte. Also, bezieht sich nicht aufs Gleiche.

du und mein humor, das wird glaube ich nichts mehr. 

aber ich habe jetzt endlich kapiert was euch vebindet, die poesie. das ist schön.

 

bearbeitet von Muğam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es einen besonderen Grund warum neuerdings Songs aus den 90ern gecovert werden?

Wie zum Beispiel der Song "Push The Feeling On" von "Nightcrawlers"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Cordelia schrieb:

Mein Traumberuf wär Schrauben nach Grösse und Form sortieren.

Womit die Jobfrage geklärt sein dürfte 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Easy Peasy schrieb:

"Seit Wochen haben sie keinen Wald gesehen."  <-- das geht noch knackiger.

Kein Wald. Seit Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich leite eine DnD-Spielgruppe mit 4 Spielern. 
Drei von ihnen find ich toll. Sympathische Menschen und engagierte Spieler. 
Nummer 4 geht mir auf den Sack, sowohl menschlich als auch im Spiel 
So sehr, dass ich beschlossen habe, mit der Spielgruppe Schluss zu machen. 

Momentan finden keine Spielrunden statt, weil ich noch dabei bin, die Story zu schreiben. 
Jedes Mal wenn ich es versuche, denke ich nur daran, wie genervt ich von Nummer 4 sein werde und jetzt auch noch Zeit und Energie darin investiere.

Trotzdem kommen bei Events im Freundeskreis die 4 jeweils auf mich zu "Hey Awakened, wann geht es weiter? Wir haben alle Bock und warten nur auf dein Signal."
"Ähm, ja..baaaaaaaald..."

Es tut mir echt weh, die anderen Drei zu enttäuschen, weil ich weiß, dass es ne gute Zeit mit ihnen wäre.
Aber Nummer 4 ist mit Nummer 3 zusammen und in dem Freundeskreis fest integriert. Ihn alleine da rauszubekommen ist also nicht drin. 

Ich werde die Tage was in den Gruppenchat schreiben, bin aber noch am Überlegen, wie ich es ihnen schonend beibringe. 

bearbeitet von Awakened
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Awakened schrieb:

Nummer 4 geht mir auf den Sack, sowohl menschlich als auch im Spiel 
So sehr, dass ich beschlossen habe, mit der Spielgruppe Schluss zu machen. 

eine kindliche reaktion wie ich finde.

wie wäre es in vieraugen gespräch die karten auf den tisch zu legen und missverständnisse aufzuräumen. so lösen erwachsene das problem. wenn du karriere machst wirst du früher oder später evtl. einen team führen, willst du da auch dich verpissen weil einer sich querstellt. rede mit ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Muğam schrieb:

rede mit ihm!

Mit welchem Ziel? 
Du meinst, wenn ich mit ihm rede, wird er eine weniger nervige Person und er und ich verstehen uns auf der zwischenmenschlichen Ebene besser? 
ist ja nicht so, als würde mich nur seine Spielweise stören. Ich finde ihn als Mensch nicht angenehm.

Da handle ich nach "Love it or leave it."

vor 8 Minuten, Muğam schrieb:

wenn du karriere machst wirst du früher oder später evtl. einen team führen, willst du da auch dich verpissen weil einer sich querstellt.

Ist richtig. Ich wäge gerade noch ab, inwiefern sich das auf private Beziehungen übertragen lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Awakened schrieb:

verstehen uns auf der zwischenmenschlichen Ebene besser

anders gefragt. musst du dich mit ihm auf dieser ebene gut verstehen um mit ihm spielen zu können.

ich bin jetzt kein zocker aber mein leben lang habe ich fußball gespielt. in unterschiedlichen ländern mit unterschiedlichen leuten. und für mich zählt nur was auf dem platz passiert, was die leute privat machen ist mir egal.

ich würde mit ihm auch dann reden wenn du ausscheidest. vllt. hilft ihm das weiter. jeder hat nämlich potential sich weiterzuentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Muğam schrieb:

musst du dich mit ihm auf dieser ebene gut verstehen um mit ihm spielen zu können.

Es muss nicht sein, aber es macht definitiv mehr Spaß. 

vor 21 Minuten, Muğam schrieb:

und für mich zählt nur was auf dem platz passiert, was die leute privat machen ist mir egal.

Versteh ich. Fokus aufs Handwerk.

vor 21 Minuten, Muğam schrieb:

ich würde mit ihm auch dann reden wenn du ausscheidest. vllt. hilft ihm das weiter. jeder hat nämlich potential sich weiterzuentwickeln.

Ja, es kümmert mich tatsächlich nicht ob er sich weiterentwickelt. 
Aber wenn ich ihn als Problem benennen würde, dann würden sich die anderen zumindest keine Gedanken machen, ob es an ihnen liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Awakened schrieb:

Aber wenn ich ihn als Problem benennen würde, dann würden sich die anderen zumindest keine Gedanken machen, ob es an ihnen liegt.

tu was du tun musst.

ich empfinde das als ein arschiges verhalten. gerade nach corona sehnt sich jeder um kontakt und du willst wieder jemanden ausschließen.

 

bearbeitet von Muğam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Muğam schrieb:

tu was du tun musst.

ich empfinde das als ein arschiges verhalten.

Ich bin echt verwirrt.
Karten nun auf den Tisch oder nicht? 

vor 6 Minuten, Muğam schrieb:

gerade nach corona sehnt sich jeder um kontakt und du willst wieder jemanden ausschließen.

Wie gesagt, ihn alleine ausschließen ist keine Option. Entweder spielt die Gruppe so wie sie jetzt besteht oder gar nicht.

Und selbst wenn es eine Option wäre, ich sehe es wirklich nicht als meine Verantwortung sein Sozialleben aktiv zu halten. Nicht auf meine Kosten.
Verbringst du Zeit mit Leuten, auf die du keinen Bock hast, damit sie nicht alleine sind?

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Karten nun auf den Tisch oder nicht? 

karten auf den tisch nur in vieraugengespräch!  wenn du anderen erzählst, er wäre das problem, stellst du ihn bloß. macht man nicht.  

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Wenn 50% der Leute Dich hier in dem Thread mögen und es mal 6 Monate kein Drama gibt, reden wir mal über meine Freundin, wenn Dir wirklich danach ist.

Was habt ihr immer mit Another_Cat?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Aspie schrieb:

Was habt ihr immer mit Another_Cat?

 

Jemand fühlt sich auf den Schlips getreten und tretet dann anderen auf den Schlips. 
Manche wollten ihr gar nicht auf den Schlips treten, andere schon. 
Aber das wird nicht unterschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Manche wollten ihr gar nicht auf den Schlips treten, andere schon.

Ich habe das nie so empfunden, das mit dem auf den Schlips treten wollen.

Jedenfalls was ich so gelesen habe. Kenne ja auch net alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.