Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28441 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Apropos Schachtelsätze und Redundanz: Dröhni wird morgen abgeholt. Eben Mail bekommen: Zwischen 07:00 Uhr und 11:00 Uhr. 

Bin hellwach und jetzt unsicher, ob ich durchmachen soll oder nicht. 
Tendiere dazu, mich einfach wachklingeln zu lassen. 

Und biste Dröhni losgeworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Und biste Dröhni losgeworden?

Ja. War dann um 5:30 Uhr doch müde und hab mir einen Wecker auf 7:00 Uhr gestellt. 
Dann auf 8:00 Uhr. 
Dann auf 9:00 Uhr. 

Kurz vor 9:00 Uhr klingelt es. Schlaftrunken zur Sprechanlage: 

"Lieferung" (osteuropäischer Akzent)"
"Was für Lieferung? 
"OA"
"Abholung Kühlschrank?"
"Ja. Lieferung". 
"3. Stück." (Türsummer geht nicht). 
(Suche meine Schuhe. Finde nur einen. Es klingelt erneut. Ich komme ja). 
5 Minuten später war Dröhni I weg. 
Direkt danach das Geld mit PayPal zurück. 

Dröhni II hat erstmal zum Protest so laut gedröhnt wie noch nie. Aber seit dem ich nach einem kleinen Nickerchen dann wieder wach bin, ist er leise. 

Dröhni III ist nun bei Mediamarkt lieferbar: LG GSLV71MCLE Side-by-Side (E, 1790 mm hoch, Matt Black) | MediaMarkt. Also vielleicht. 

Die Abbilung ist Matt Black, die Typenbezeichnung ist GSLV71MCLE. Das ist die Typenbezeichnung für Matt Schwarz METALLIC. 
Hab mal bei Otto angefragt, ob es den da auch bald gibt. Am Wochenende gibt es 8-fach Punkte. Das sind >200 EUR. 
Und bei AO. Weil Otto und Mediamarkt schicken wieder die bösen Leute von Hermes. 

Also auf dem Foto ist der LG in Matt schwarz.

Das Foto ist schon wieder verwirrend. Wer glaubt, die Leiste in der Mitte wäre irgendwie ein edler dunkler Edelstahl, wird wieder etwas spiegelndes vorfinden. Da hat der Grafiker wieder "aufgehübscht".  

 

fee_786_587_png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Ja. War dann um 5:30 Uhr doch müde und hab mir einen Wecker auf 7:00 Uhr gestellt. 
Dann auf 8:00 Uhr. 
Dann auf 9:00 Uhr. 

Kurz vor 9:00 Uhr klingelt es. Schlaftrunken zur Sprechanlage: 

"Lieferung" (osteuropäischer Akzent)"
"Was für Lieferung? 
"OA"
"Abholung Kühlschrank?"
"Ja. Lieferung". 
"3. Stück." (Türsummer geht nicht). 
(Suche meine Schuhe. Finde nur einen. Es klingelt erneut. Ich komme ja). 
5 Minuten später war Dröhni I weg. 
Direkt danach das Geld mit PayPal zurück. 

Dröhni II hat erstmal zum Protest so laut gedröhnt wie noch nie. Aber seit dem ich nach einem kleinen Nickerchen dann wieder wach bin, ist er leise. 

Dröhni III ist nun bei Mediamarkt lieferbar: LG GSLV71MCLE Side-by-Side (E, 1790 mm hoch, Matt Black) | MediaMarkt. Also vielleicht. 

Die Abbilung ist Matt Black, die Typenbezeichnung ist GSLV71MCLE. Das ist die Typenbezeichnung für Matt Schwarz METALLIC. 
Hab mal bei Otto angefragt, ob es den da auch bald gibt. Am Wochenende gibt es 8-fach Punkte. Das sind >200 EUR. 
Und bei AO. Weil Otto und Mediamarkt schicken wieder die bösen Leute von Hermes. 

Also auf dem Foto ist der LG in Matt schwarz.

 

fee_786_587_png

 

Sehr gut mit zwei so monströsen Viechern in der Bude wird es halt auch auf Dauer unangenehm eng.....

Ich hab meiner besseren Hälfte einen 20L Topf geschenkt und koche ihm gerade ne ordentliche Portion Gulasch auf Vorrat 😂 

@Awakened

Die Serie auf Netflix die ich meinte heißt Midnight Dinner in Tokio. Sehr lustig gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Ich möchte mich bei einem Forschungsinstitut für eine offene Stelle zum Schreiben meiner Bachelorarbeit bewerben. Für sowas hab ich mich aber noch nie beworben und hätte da ein paar Fragen.

In der Stellenanzeige wird von "vollständigen Bewerbungsunterlagen" gesprochen ohne etwas konkretes zu benennen. Das ist dann klassisch einfach Anschreiben, Lebenslauf, Anlagen (in meinem Fall Leistungsübersicht, Immatrikulationsbescheinigung, Abiturzeugnis (?)) oder hab ich noch was vergessen? Deckblatt muss nicht oder? 

Lebenslauf ist soweit gut denke ich. Fürs Anschreiben würde ich mich grob hieran orientieren: https://www.staufenbiel.de/magazin/bewerbung/bewerbungsschreiben/tipps.html  Wurde vor Jahren mal in nem anderen Thread gepostet und bekam gute Resonanz. Fehlt da was Wichtiges? Do's und Dont's aus eurer Erfahrung gerne willkommen. 

Etwas spezifischer noch die Frage, ob ihr Institutionen und Unternehmen kennt, die so etwas im politikwissenschaftlichen Bereich anbieten. Erstes durchforsten der gängigen Portale (Academics, Connecticum) lässt auf ein extrem überschaubares Angebot schließen. Ist natürlich auch verständlich, da das Feld nur begrenzt anwendungsorientiert ist. Auf den Internetseiten der wichtigen Institute finde ich lediglich Angebote für Praktika, allerdings ohne expliziten Verweis auf die Möglichkeit zum gleichzeitigen Schreiben einer Bachelorarbeit.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute das erste Mal wieder Seminar in Präsenz an der Uni. Raum hat ca. 30 Plätze, alle nummeriert. Wir sind 15 Studenten. Man muss im Vorfeld einen Sitzplatz buchen, den man unbedingt auch einhalten muss. Das System weist dann ab 1 an die Plätze zu. Ergebnis: Anstatt dass wir immer einen Platz zwischen uns freilassen und die Masken absetzen könnten, sitzen wir jetzt alle direkt nebeneinander und müssen Maske tragen.

giphy.gif?cid=ecf05e479ps8uz0zv4a0ednny7

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Urindanger schrieb:

Anstatt dass wir immer einen Platz zwischen uns freilassen und die Masken absetzen könnten, sitzen wir jetzt alle direkt nebeneinander und müssen Maske tragen.

hast du was dazu gesagt? weil deine Idee würde da viel zustimmung finden und umstellung wäre auch nicht so schwierig. ich kann sowas nicht für mich behalten und würde da was sagen.

 

bearbeitet von Muğam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Muğam schrieb:

hast du was dazu gesagt? weil deine Idee würde da viel zustimmung finden und umstellung wäre auch nicht so schwierig. ich kann sowas nicht für mich behalten und würde da was sagen.

 

Ne hab nix konkret dazu gesagt, nur meine Verwunderung geäußert. Hab mir gedacht, das ist so offensichtlich dämlich, es wird schon seine Gründe haben warum das nicht geändert wird.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Urindanger schrieb:

Heute das erste Mal wieder Seminar in Präsenz an der Uni. Raum hat ca. 30 Plätze, alle nummeriert. Wir sind 15 Studenten. Man muss im Vorfeld einen Sitzplatz buchen, den man unbedingt auch einhalten muss. Das System weist dann ab 1 an die Plätze zu. Ergebnis: Anstatt dass wir immer einen Platz zwischen uns freilassen und die Masken absetzen könnten, sitzen wir jetzt alle direkt nebeneinander und müssen Maske tragen.

giphy.gif?cid=ecf05e479ps8uz0zv4a0ednny7

Letztens in einer größeren Sparkassenfiliale gab es auch einen absurden Anblick:
8 Geldautomaten + 6 Kontoauszugsdrucker, alle im Abstand von jeweils ca 2m zum nächsten Gerät.
Dort haben sie jeden 2 Automaten, also insgesamt 7 von 14 Geräten, coronabedingt gesperrt. Es haben vermutlich 0,2cm oder so zum vorgeschriebenen Mindestabstand gefehlt.

Ergebnis: Schlangenbildung vor den Automaten (Überraschung: Da stehen nicht einfach mal rein aus Spaß doppelt so viele Automaten wie benötigt, sondern man hat da so viele, weil Bedarf nach so vielen besteht.)
Damit halten sich die Kunden nun länger in der Filiale auf, es halten sich deswegen mehr Personen gleichzeitig dort auf und, wie zu erwarten war, halten diese in den Schlangen einen deutlich geringeren Abstand voneinander als die gesperrten Automaten von ihren Nachbargeräten entfernt sind.

Task failed successfully.

bearbeitet von Kaiserludi
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Kaiserludi schrieb:

Du hast noch ein paar Jahrzehnte Zeit:

sie sieht aber auch richtig gesund aus mit normalgewicht und hat ein strahlendes lächeln. ich tippe da auf eine vegetarische ernährung mit viel bewegung. das macht schon sehr viel aus.

hab zuletzt von einem sportler gelesen bei dem ärzte eine ernsthafte krankheit entdeckt haben. die meinten man hätte ihm vor 9 jahren in die krankenhaus einliefern müssen. aber da er die ganze zeit lange strecken gelaufen ist und sehr wenig kalorien zu sich nahm, hat sich die krankheit nicht mehr bzw. sehr langsam weiterentwickelt.

allein die menge der zucker, die wir uns tagtäglich geben ist nicht mehr normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Ja, aber doch mit künstlicher Befruchtung?
Das für Menschen im PUF das optimale Konzept von Familienplanung immer so unfassbar schwer zu greifen scheint, Leute ey. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Das für Menschen im PUF das optimale Konzept von Familienplanung immer so unfassbar schwer zu greifen scheint

...liegt in erster Linie daran, dass es kein pauschal für alle optimales Konzept gibt. Das ist für jeden individuell unterschiedlich. Nicht nur im PUF.

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Kaiserludi schrieb:

...liegt in erster Linie daran, dass es kein pauschal für alle optimales Konzept gibt. Das ist für jeden inidividuell unterschiedlich. Nicht nur im PUF.

Ja, für die Meisten ist aber eine künstliche Befruchtung eine Notlösung und nicht der erwünschte Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, capitalcat schrieb:

Das für Menschen im PUF das optimale Konzept von Familienplanung immer so unfassbar schwer zu greifen scheint

... liegt außerdem daran, das die entsprechenden Threads wenn's schief gegangen ist, hier einen das Fürchten lehren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Sam Stage schrieb:

... liegt außerdem daran, das die entsprechenden Threads wenn's schief gegangen ist, hier einen das Fürchten lehren können.

Wenn man sich regelmäßig in einschlägigen Foren aufhält, sollte man mit der Zeit auch lernen, dass ein Ungleichgewicht von positiven zu negativen Erfahrungen herrscht und man sich in einer Bubble befindet. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Keine Ahnung was für eine Reaktion Du erwartest.

Wie wärs mir "*puh* - Ich kann das ganze locker und entspannt angehen und muss mir keinen Stress machen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Wie wärs mir "*puh* - Ich kann das ganze locker und entspannt angehen und muss mir keinen Stress machen."

Netter Gedanke von Dir. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Kaiserludi schrieb:

locker und entspannt

apropos locker und entspannt, heute nacht ist vollmond! merkt ihr da eigtl. was? körperlich oder geistig?

vollmond.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Wie wärs mir "*puh* - Ich kann das ganze locker und entspannt angehen und muss mir keinen Stress machen."

Was halt nicht stimmt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bringt was sich massiv unter Druck zu setzen?  - Nein. Aber "ganz entspannt und locker" ist genau so am echten Leben vorbei und hört man lustigerweise am Meisten von Leuten, die selbst keine Kinder wollen, als Vertreter des anderen Geschlechts tendenziell länger Zeit haben oder Samenbank und Co. vermeintlich als gleichwertige Alternative verkaufen.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Was halt nicht stimmt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bringt was sich massiv unter Druck zu setzen?  - Nein. Aber "ganz entspannt und locker" ist genau so am echten Leben vorbei und hört man lustigerweise am Meisten von Leuten, die selbst keine Kinder wollen, als Vertreter des anderen Geschlechts tendenziell länger Zeit haben oder Samenbank und Co. vermeintlich als gleichwertige Alternative verkaufen.

Was genau ist denn dein Problem mit künstlicher Befruchtung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Muğam schrieb:

apropos locker und entspannt, heute nacht ist vollmond! merkt ihr da eigtl. was? körperlich oder geistig?

Nein.

Du etwa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Aspie schrieb:

Du etwa?

ich denke das ist eine glaubensfrage. weil rein theoretisch passiert da ja nichts. wir sehen einfach mehr lichteinfall. aber der mond an sich hat schon einen großen einfluss auf uns, ohne ihn wären wir alle nicht hier! unsere gezeiten und das wir uns stabil drehen verdanken wir alles den mond.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Was genau ist denn dein Problem mit künstlicher Befruchtung?

Ich habe kein Problem mit künstlicher Befruchtung, sondern will dafür sensibilisieren, dass das mit der künstlichen Befruchtung als gleichwertige Alternative zur natürlichen Befruchtung leichter gesagt als getan ist bzw. schon alleine rein mental für ein Paar oder auch eine alleinstehende Person mit künftigen Kinderwunsch ganz anders wahrgenommen wird - nämlich in den meisten Fällen, als den Plan B. 

Auch verstehe ich nicht, warum hier gerade die Männer, die eine tendenziell entspanntere Timeline haben, Frauen Mitte 30 etwas von locker nehmen erzählen. Du steckst einfach nicht in den Schuhen, nicht mal ansatzweise. Klar kann man mal darauf hinweisen, dass es auch noch Alternativen gibt, falls es nicht so klappt wie gewünscht, aber dieses ständige wieder aufbringen dieses Kinderthemas baut doch eher Druck auf, als dass es ihn löst. Und das der nett gemeinte Versuch nach hinten los geht, merkt man ja auch an Another_Cats Reaktion. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.