Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28441 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Gerade eben, Awakened schrieb:

Wenn ich mir das gerade korrekt vorstelle, ist die Grenze zu einem Raubüberfall sehr dünn. 

Wer andere linkt in gewissen Kreisen, rennt deswegen aber nicht zur Polizei 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Arbeiter schrieb:

ein kumpel von mir leidet an schizophrenie, man ist das traurig. vor corona war noch alles in ordnung und jetzt ist er ein anderer mensch.

gestern hatte ich geburtstag und am morgen hat er mich angerufen, er will mit mir was unternehmen selbstverständlich habe ich zugesagt. wir waren den ganzen tag zusammen, er wusste nicht das ich geburtstag habe, habe ich ihm auch nicht gesagt. es war nicht mehr so wichtig. ich bin seitdem down, was für ein tragik.

Alles Gute nachträglich

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Welche praktischen Dinge würdet ihr euren Kindern beibringen können.....?

zeichnen lernen

ein musik instrument spielen

sich mit der philosophie und psychologie beschäftigen

und natürlich naturkunde

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

heute abend in der ubahn station kam ein älterer herr zu mir und meinte mit einem säschischem dialekt, das er es gut findet das ich dort für recht und ordnung sorge. ich hab das natürlich nicht dementiert und sagte nur, gerne doch!

danach habe ich kurz überlegt ob ich nicht nachher zum verkehrsbetriebe gehen und denen meine dienste als "abschrecker" anbieten soll, aber dann habe ich die idee verworfen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Unnützes Wissen 9000

Käse hat Musikgeschmack 😂

Warum auch nicht. Bisschen Unterhaltung beim Reifen schadet sicher nicht. Und Käse wird ja auch nur durch Bakterien und/ oder Schimmelpilze zum Käse. Also mehr oder weniger Lebewesen. Warum sollen die nicht auch gerne Hip Hop hören 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, NGC7293 schrieb:

Warum auch nicht. Bisschen Unterhaltung beim Reifen schadet sicher nicht. Und Käse wird ja auch nur durch Bakterien und/ oder Schimmelpilze zum Käse. Also mehr oder weniger Lebewesen. Warum sollen die nicht auch gerne Hip Hop hören 😂

Immerhin ist es hip hop und nicht Schlagermusik 😂 sollte ich meinem Käse evtl auch mal vorspielen. Der letzte camembert war etwas seicht vom Geschmack her

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Apropos Hip Hop, wusstet ihr das Snoop dog einen PBR hat.....

Professional Blunt Roller

Das wäre genau mein Job, solange ich die Qualität des Weed's nicht ständig Prüfen müsste....

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 26.2.2022 um 20:53 , Arbeiter schrieb:

ein kumpel von mir leidet an schizophrenie

Ist er wenigstens in Behandlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal eine ganz andere Frage.

Hängt bei Euch das Internet auch ab und zu neuerdings?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Aspie schrieb:

Ist er wenigstens in Behandlung?

leider nicht. 

ich habe in den letzten tagen sehr viel über das thema gelesen und mich informiert. ich wusste zwar das schizophrenie eine psychische krankheit ist, aber mehr auch nicht. und die eltern der gemeinsamen freundin die mich überhaupt erst auf seine "symptome" hingewiesen hat, sind beide psychologen. aber halt in holland. sie hat mit denen telefoniert und sie sagten ihr, wenn da weder gefahr für sich oder andere besteht, sollte man keine panik schieben. und genau das mache ich auch jetzt. 

wir werden demnächst zu dritt etwas unternehmen und dann werden wir ihn bitten, das er sich untersuchen lässt. alles locker flockig. zwei kontaktdaten haben wir schon ausgesucht wo wir geschwind hingehen können. ich denke aktionismus bringt hier nichts und ich möchte auch nicht das mein kumpel mit medikamenten vollgepumpt oder eingesperrt wird weil er "unsinn" redet.

während ich die ganzen lektüre über die psychischen krankheiten las, wurde mir deutlich klar, wie verletzlich wir menschen doch sind obwohl wir uns selber für king halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Arbeiter schrieb:

. ich denke aktionismus bringt hier nichts und ich möchte auch nicht das mein kumpel mit medikamenten vollgepumpt oder eingesperrt wird weil er "unsinn" redet.

So einfach ist das nicht!

Ich habe damals mehrere Schizophrenie-Patienten kenne gelernt, denen es dank Psychotherapie und medikamentöser Behandlung viel besser geht und ein mehr oder weniger normales Leben führen. Inklusive einen Job zu haben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Aspie schrieb:

denen es dank Psychotherapie und medikamentöser Behandlung viel besser geht und ein mehr oder weniger normales Leben führen.

wie gesagt, ich habe mich informiert und außerdem gehts ihn nicht schlecht. er redet nur unsinn, das ist alles. wir werden gemeinsam hingehen und uns beraten lassen, dann schauen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Arbeiter schrieb:

wie gesagt, ich habe mich informiert und außerdem gehts ihn nicht schlecht.

Das kann jederzeit schlimmer werden.

Wie lange hat er das denn schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Bin fasziniert und verstört zugleich. 

 

 

image.png

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Awakened schrieb:

 

image.png

Crazy. 
Boah, irgendwann werde ich die Bibel lesen. 
Muss es bloß durch die Sohnes Sohn des Sohnes - Aufzählung auf den ersten paar Seiten schaffen in der Hoffnung, dass nicht weitere Hürden auf den reslichen Drölfhundertseiten lauern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Boah, irgendwann werde ich die Bibel lesen. 

Da hat jemand entweder unendlich viel Zeit oder riesige Langeweile 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Crazy. 
Boah, irgendwann werde ich die Bibel lesen. 
Muss es bloß durch die Sohnes Sohn des Sohnes - Aufzählung auf den ersten paar Seiten schaffen in der Hoffnung, dass nicht weitere Hürden auf den reslichen Drölfhundertseiten lauern. 

Nicht ganz so alt, aber Lovecraft schlägt auch ein wenig in die Kerbe ,,Faszinierend und verstörend."
Shub-Niggurath.jpg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.