Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28442 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Das nächste Mal, wenn du in einer Gruppe mit ihr und mindestens einem Kumpel von dir ausgehst, schick ihn vor und lass ihn sie das gleiche fragen und dabei mit dem Finger auf dich zeigen.

Isso. Maximal peinlich, sowas machen 10 Jährige in der Grundschule aber keine erwachsenen "Männer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin auf der Suche nach einem Zitat welches ich hier im Forum mal gelesen habe

Irgendwas mit "Liebe ist toll aber könnte mir auch vorstellen als Sith die Jedi auszurotten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, matsmad schrieb:

Ich bin auf der Suche nach einem Zitat welches ich hier im Forum mal gelesen habe

Irgendwas mit "Liebe ist toll aber könnte mir auch vorstellen als Sith die Jedi auszurotten"

Klingt nach @Easy Peasy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, matsmad schrieb:

Ich bin auf der Suche nach einem Zitat welches ich hier im Forum mal gelesen habe

Irgendwas mit "Liebe ist toll aber könnte mir auch vorstellen als Sith die Jedi auszurotten"

"Ich möchte noch anmerken, dass ich denke das Frauen sehr wohl wissen wie gefickt du bist wenn du als Kerl heiratest.

Deshalb stoße ich mit meiner Meinung (selbst wenn ich sie nur sehr zurückhaltend formuliere) auf massive Ablehnung. Ohne rationale Argumente.

Wenn ich mich mit Mädels unterhalte kommt nur ein fauchiges:

"Wenn du deine Frau lieben würdest, dann...(ich spinne mal kurz den Gedanken zuende)... würdest du Ihr deine Eier aushändigen, damit sie einen Tag ein weißes Kleid tragen kann und vor ihren Freundinnen mit dem dämlichen Klunker am Finger angeben kann."

Mag am Alter liegen, wie auch immer.

Übrigens finde ich den Gedanken: Mit einer Frau durch dick & dünn den Rest deines Lebens, verliebt wie am ersten Tag blabla für sehr schön.

Jedoch würde ich auch gerne dem Sith Orden beitreten und gegen die nervigen Jedi kämpfen und mit auf dem Sternenzerstörer fliegen.

Beides ist gleichermaßen realistisch."

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also Bitte, mein Mann hat mir keineswegs seine Eier ausgehändigt. 
 

Die hängt er beim Betreten der Wohnung an die Garderobe  

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer sich ständig Sorgen um seine Eier macht, hat keine. Grundproblem des PUF.

  • LIKE 1
  • HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, capitalcat schrieb:

Man kann sich nicht gegen alle Wahrscheinlichkeiten im Leben absichern. 

 

Sicher?
Screenshot-20230605-143409-Chrome.jpg

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Sicher?
Screenshot-20230605-143409-Chrome.jpg

😄 Die Deutschen und ihre Versicherungen. 

Bin ja auch ein Fan von Eventualitäten und mögliche Entwicklungen im Blick behalten, aber sich jetzt mindfuck zu machen, weil der Vermieter Eigenbedarf anmelden könnte, einfach imho am Leben vorbei. 
Was ist der Worst Case? Man sucht sich eine neue Wohnung. Wow. Buhu. 

Ich hatte sogar genau diesen Fall als ich mit dem Studium fertig war. Hatte nachdem mit meinem Ex Schluss paar Monate in einer WG gewohnt; Warmmiete iwas um die 350, der Hauptmieter hatte dann plötzlich Bock alleine zu wohnen. Ja war blöd, weil ich ursprünglich vor hatte, mehr Geld zur Seite zu legen, als dann mit neuer Wohnung möglich war.
Also an die Excel gesetzt und umgeplant. Waren es halt 30% statt 40% Sparrate. 

So läuft doch das Leben. 

Gibts da nicht so ein deutsches Sprichwort? Irgendwas mit "Ich habe geplant und Gott hat gelacht" oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Was ist der Worst Case? Man sucht sich eine neue Wohnung. Wow. Buhu. 

Der worst case ist z.B., dass man sich keine gleichwertige Wohnung (Größe, Lage) leisten kann, also entweder die m² halbieren, in´s Ghetto ziehen, oder an den hinterletzten Stadtrand muss, wo die Bahn ab 20h nur noch im Stundentakt fährt o.ä.
Ist für nen fidelen Menschen allein, oder´n junges Paar auch kein Ding. Denk ich. Immer mal was Neues, auch wider eigenen Willen oktroyiert, ist eigentlich was gutes im Leben. Mehr Perspektiven  == Wachstum unso.

Mit Kind(ern) am Hacken, das(die) man gern auf ner bestimmten Schule halten würde, kann´s aber übel stressen und abfucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Der worst case ist z.B., dass man sich keine gleichwertige Wohnung (Größe, Lage) leisten kann, also entweder die m² halbieren, in´s Ghetto ziehen, oder an den hinterletzten Stadtrand muss, wo die Bahn ab 20h nur noch im Stundentakt fährt o.ä.

Ja klar, aber das Risiko hast du immer als Mieter, deswegen versteh ich das Argument nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

Ja klar, aber das Risiko hast du immer als Mieter, deswegen versteh ich das Argument nicht. 

Das Eigenbedarfsrisiko kann man eigentlich gut fast vollständig vermeiden, indem man einfach nur Wohnungen von großen Vermietern mietet. Bei einem Vermieter, der nur eine Wohnung hat, schwebst Eigenbedarf immer wie ein Damoklesschert über einem. Bei einem Vermieter, der mehrere tausend Wohnungen hat, ist das einzige Restrisko diesbezüglich, dass dieser Vermieter die Wohnung an einen Privatmann verkauft, welcher dann der neue Vermieter wird. Eigenbedarf kann der große Vermieter selbst vor Gericht nicht glaubhaft machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Das Eigenbedarfsrisiko kann man eigentlich gut fast vollständig vermeiden, indem man einfach nur Wohnungen von großen Vermietern mietet. Bei einem Vermieter, der nur eine Wohnung hat, schwebst Eigenbedarf immer wie ein Damoklesschert über einem. Bei einem Vermieter, der mehrere tausend Wohnungen hat, ist das einzige Restrisko diesbezüglich, dass dieser Vermieter die Wohnung an einen Privatmann verkauft, welcher dann der neue Vermieter wird. Eigenbedarf kann der große Vermieter selbst vor Gericht nicht glaubhaft machen.

Oder mit ner Wohnungsgenossenschaft. Aber da ist, so gut wie gar nicht mehr dranzukommen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Immer mal was Neues, auch wider eigenen Willen oktroyiert, ist eigentlich was gutes im Leben. Mehr Perspektiven  == Wachstum unso.

Wäre eigentlich auch mal ein Abenteuer den gut bezahlten Büro-Job für 6 Monate zu pausieren um bei McDonalds oder so zu arbeiten. Quasi ein Jobtourist. 

Wäre ja wirklich mal ne andere Welt. 

Und man hätte nen wilden Lebenslauf. 

"Ich sehe sie haben 4 Jahre bei Google gearbeitet, dann 6 Monate bei McDonalds und dann wieder 1,5 Jahre bei Google?" 

Dafür müsste man nur n paar Monate mit geringerem Einkommen klarkommen und natürlich 6 Monate bei McDonalds arbeiten

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Awakened schrieb:

Wäre eigentlich auch mal ein Abenteuer den gut bezahlten Büro-Job für 6 Monate zu pausieren um bei McDonalds oder so zu arbeiten. Quasi ein Jobtourist. 

Gott ja, den Gedanken hatte ich auch schon öfter. 
Glaube mit einem McDonaldsJob bist du aber gut dabei und danach irgendwas ausprobieren, wofür du deine Fähigkeiten erweitern müsstest. 
War das nicht Neici, der mal irgendwo einen auf Tauchkurslehrer gemacht hat um dann Nummern von Weibern abzukriegen? 
Sowas in die Richtung. 

Bin für so nen Lifestyle nicht Nomade genug.
Aber die Idee hört sich reichlich spannend an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Awakened schrieb:

Wäre eigentlich auch mal ein Abenteuer den gut bezahlten Büro-Job für 6 Monate zu pausieren um bei McDonalds oder so zu arbeiten. Quasi ein Jobtourist. 

Mäcces als Schüler gemacht. Geht so.

Aber UPS Hub, Laster entladen, ist richtig geiler Scheiß. Ist man leider terminlich sehr gebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, capitalcat schrieb:

War das nicht Neici, der mal irgendwo einen auf Tauchkurslehrer gemacht hat um dann Nummern von Weibern abzukriegen
Sowas in die Richtung. 

Auch geil, wenn ich einen auf Surflehrer mache und es offensichtlich nicht kann. 

Mir wäre es auch zu wild. 

Gibt aber auch genug anderer Welten, für die man nicht verreisen muss. 

6 Monate Putzhilfe stell ich mir spannend und hart vor. 

vor 12 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Aber UPS Hub, Laster entladen, ist richtig geiler Scheiß. Ist man leider terminlich sehr gebunden.

Oh ja, körperliche Arbeit mal hauptberuflich machen ist bestimmt auch ne gute Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

6 Monate Putzhilfe stell ich mir spannend und hart vor. 

Ist bei Mäcces mit drin. Musst dir nur die Spät/Nachtschichten rauspicken. Die putzen ab 1 bis kurz vor Ladenöffnung die gesamte Küche auf neu/Muttisauber. Jede Nacht. Ist Pflicht, glaub ich.
Entgegen des Rufes, ist Mäcces, zumindest in Deutschland, eigentlich kein soo schlechtes Essen. Carbs wären halt was kurz, falls man da auf Dauer essen würde. Vitamine kriegt man auch woanders rein.

 

vor 10 Minuten, Awakened schrieb:

Oh ja, körperliche Arbeit mal hauptberuflich machen ist bestimmt auch ne gute Sache

Das´n Nebenjob. Mehrere Schichten würde ich auch nicht empfehlen. Hin. Weg. Uni whatever. Hin. Weg. Paar Stunden Schlaf.. Hin. Weg.. wirste blöd bei.

Vollzeit würd ich eher sowas wie Landschaftgärtner machen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Awakened schrieb:

Wäre eigentlich auch mal ein Abenteuer den gut bezahlten Büro-Job für 6 Monate zu pausieren um bei McDonalds oder so zu arbeiten.

Nachtrag.
Wenn man das nur mal so zum Spaß für´n bissl Spielgeld und Einblick hinter Kulissen macht, sollte man btw keinen Laden nehmen, den man später noch besucht.
Gibt von der netten Dame am Drive In zwar immer Mal´n paar Cheeseburger, oder nen Shake für umme oben drauf, solang da eine steht, die sich an dich erinnert...
Nur leider ist das gar nicht so lange lustig, wie ich damals dachte.

5-8 Jahre nach´m Abi nochmal da durch. Hab ich 2 wiedererkannt, mit denen ich damals schon dort Schicht schob abunzu.. in ner (inzwischen) toten und öden Kleinstadt tagein tagaus diesen Job.. puh. Da steckt dann scheinbar ne Notwendigkeit hinter.. und keine Aussicht auf Progress drin.
Mitleid sollte man sich ja mal schön in den Arsch schieben, ne. Ist übergriffig und anmaßend.. Aber. Alder. Fällt einem nur der Marzi zu ein, eh.. "denn die Hölle ist die Wiederholung."  (außer rein/raus mit Anschlagen.. klar)

bearbeitet von Easy Peasy
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Dänen waren 90 super empört über die Deutsche Wiedervereinigung. War die Höhe.
Die Holländer eigentlich auch, haben aber nix gesagt.
Die Amis hielten seit jeher fein den Atomschirm über uns, damit wir nicht selbst anfangen, die Dinger zu bauen. Wir bräuchten zur Not 1-2 Jahre (inzwischen evtl 5), dann würden die vom Band rollen wie Golfs.. und die würden funktionieren.
Auch waren alle Presis vor Trump wohl durchaus froh darüber, dass wir die NATO Mindest- 2% des GDP nicht in Kanonen stecken, sondern lieber was extra in die Spritkasse abdrücken, wo die Kapazitäten aufgrunddessen nicht für echte Hilfe vor Ort reichen.
Wär Stalin nicht am liebsten zum Atlantik durchgefahren, würde die deutsche Karte heute wohl wieder aussehen wie zu Barbarossas Zeiten.
Ganze Welt rutschte vor kurzem nervös auf den Stühlen rum, als Schröder die 100b extra für´s Militär verkündete.. ohnee.. die fangen wieder an



Und die Kanaks in Deutschland, und solche, die´s gern wären, spucken hier Forum große Töne, dass die Kartoffeln alles Tunten sind.
Was ist das eigentlich? Ironie? Situationskomik?

bearbeitet von Easy Peasy
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ganze Welt rutschte vor kurzem nervös auf den Stühlen rum,

das ist so ein Ding, dass viele Deutsche keine Ahnung haben, wie wir im Rest der Welt gesehen werden. Klar für die Ösis sind wir Piefkes, aber sonst wirds eng. Für meine Bekannten in Jordanien sind wir jedenfalls keine Tunten. Die schauen eher kritisch, manchmal neidisch, aber eigentlich mit viel Respekt auf uns. Selbst die Engländer denken so. Aber sowas bekommt natürlich keine Schlagzeile inner Bild ...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Hexer schrieb:

das ist so ein Ding, dass viele Deutsche keine Ahnung haben, wie wir im Rest der Welt gesehen werden

Ich hab mal vor ein paar Jahren ein Video auf YouTube gesehen, dort haben Deutsche Soldaten in Afghanistan gekämpft. War eine GoPro-Aufnahme.

Die Kommentare zu dem Video kamen zu 85 Prozent von Usern aus dem Ausland. Da stand dann sowas wie "Das letzte was du im Gefecht hören willst, sind Deutsch brüllende Soldaten"

Da war ich tatsächlich überrascht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, BeSomeone schrieb:

Da war ich tatsächlich überrascht.

für viele in der Welt klingt unsere Sprache extrem hart (frag mal Englischsprachige!). Wenn dann noch unser Image von Präzision, Effizienz und Disziplin dazu kommt, da stehen plötzlich alte Feindbilder wieder auf ;-)

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Schröder

upsi

 

hat ja gar keinrer gemerkt

bearbeitet von Easy Peasy
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Hexer schrieb:

dass viele Deutsche keine Ahnung haben, wie wir im Rest der Welt gesehen werden.

"Die Franzosen respektieren die Deutschen, aber sie lieben sie nicht. Die Deutschen lieben die Franzosen, aber sie respektieren sie nicht."
irgendwie so mal gehört
War der Neitzel Sönke, glaub ich.

Viele ehemalig britische Kolonien in SEA sollen uns angeblich gut feiern. Auch und v.a. die bösen Jungs mit Scheitel damals.
Weil den Briten die Puste ausging, nachdem sie gegen die ran mussten und kurz drauf die Kolonien abgaben. So zumindest die Logik vor Ort.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.