Profilangaben (Suche...)

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was sollte man da als Mann eurer Meinung nach am besten angeben?

Ich verwende auf Lovoo „Mal sehen, was passiert“ & „Etwas Lockeres“ kann mir aber vorstellen daß das bei nicht wenigen Frauen eher schlecht ankommt und ich mir damit einige Matches entgehen lasse. Auch wurde ich darauf schon angesprochen und gestern von einer direkt angegriffen und sofort blockiert nachdem sie mir ihren beleidigenden Text serviert hatte.

 

Meine Meinung nach ist aber folgende.....

Jeder normale Mann ist automatisch nicht davon abgeneigt mit einer Frau Sex zu haben, wenn er sie attraktiv findet, denn das ist das Erste was man beurteilen kann, daher ist auch kaum einer von „Etwas Lockeres“ abgeneigt. So sind Männer und das ist auch gut so!

Ein Mann der NUR schreibt daß er „Was Ernstes“ sucht, ist ein Lügner um Frauen mit dieser Lüge ins Bett zu bekommen oder ist ein frustrierter Waschlappen der nie eine abbekommt und hofft durch eine Lüge jemanden für sich gewinnen zu können.

Die Angabe „Mal sehen, was passiert“ bedeutet daß man eben nicht von einer Beziehung abgeneigt wäre, da sich so was entwickeln, man sich erst mal kennenlernen muß, alles andere ist eine dreiste Lüge. Für mich ist das die vernünftigste Angabe die man als Mann wählen kann aber scheinbar interpretieren da manche Frauen etwas völlig anderes rein.


Die dumme Nuss die mich gestern beleidigt hat, ist sicherlich nicht repräsentativ für alle Frauen, doch wurde mir auch schon zuvor 2mal geschrieben daß meine Angaben zu sehr darauf hindeuten daß ich nur auf Sex aus wäre und ich das ändern sollte.

Ich möchte daß aber nicht tun, da ich einfach ein ehrlicher Mensch bin.

Eine Frau die daraus schließt, daß jemand aufgrund dieser Profilangaben nur auf Sex aus wäre, ist für mich einfach nur unreif bzw. frustiert oder hat sich bisher noch nie Gedanken darüber gemacht.


Was sagen die Frauen hier im Forum dazu?


 

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin keine Frau aber ,

Die meisten Frauen halten sich für ein Einhorn.

Wollen nicht als Schlampe darstehen und nur für den Auserwählten, der sich "würdig" erweist auch Sex mit haben.  

Eine Menge Frauen die in ihren Profilen "keine Frau für nur eine Nacht/ keine ONS!!!!!" stehen haben , sind solche Einhörner.  

Dann gibt es noch die, die das auch als Anti Slut Defense in ihrem Profil stehen haben,aber beim ersten Date direkt den Golfball durch den Gartenschlauch saugen..

Kann nur von mir sprechen aber , jede mit der ich über OG einen ONS oder Affäre hatte , hat nie erwähnt das sie nicht der Typ für sowas ist ,oder gefragt was das nun hier wird usw.

Mein Profil ist neutral auf diese "was suche ich hier " Frage getrimmt. 

Und wenn mal eine gefragt hat , was ich genau suche hier , hab ich immer frech nur ,, dich  😉 " geantwortet . Wenn dann nachgebohrt wurde einfach " wie wäre es erstmal mit einem Kennenlernen bevor man weitere Pläne schmiedet? " nachgeworfen und Thema gewechselt.  

Frauen wollen verführt werden,sie wollen sich toll,hübsch und begehrt fühlen.  Wenn aber direkt die Frage nach einem Match kommt wie "Bock auf nen ONS?" Sprich mit der Tür ins Haus fällst, gehen die meisten nicht darauf ein .

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Namelessone schrieb:

Und wenn mal eine gefragt hat , was ich genau suche hier , hab ich immer frech nur ,, dich  😉 " geantwortet . Wenn dann nachgebohrt wurde einfach " wie wäre es erstmal mit einem Kennenlernen bevor man weitere Pläne schmiedet? " nachgeworfen und Thema gewechselt.  

Frauen wollen verführt werden,sie wollen sich toll,hübsch und begehrt fühlen.  Wenn aber direkt die Frage nach einem Match kommt wie "Bock auf nen ONS?" Sprich mit der Tür ins Haus fällst, gehen die meisten nicht darauf ein .

 

Die Antwort geht ja auf eine Frage ausm Textgame ein, ist also was anderes wie mit den Profilangaben. Beim Texten, wenn die Frage recht früh kommt, antworte ich ab und zu mal so, daß ich eine Frauen suche die es auch wert sind daß ich meine Zeit für sie investiere ich mir aber noch nicht sicher bin ob sie so eine wäre, da ich bisher nicht mehr von ihr weiß, außer das was ich auf ihren Fotos sehen kann. Direkt nachm Match frage ich nicht nach ONS


Die bekloppte Alte von gestern, war nach ihren Fotos nach eine Feministin und bei ihrem Match ging es eindeutig nur darum daß sie mal irgendeinen Typen ihre dämlichen Ansichten servieren konnte.

Ich sehe angeblich aus wie der typische Fuckboy und Typen wie ich sind der letzte Dreck usw.🤣

Hätte ihr gerne zurückgeschrieben, denn ich streite mich gerne mit solchen „linken“ selbsternannten alternativen Frauen, nur hatte sie mich leider sofort blockiert. Habe im Reallife oftmals Gute Erfahrungen gemacht, nachdem ich mit Frauen im Konflikt stand.

Das war eine Gestörte, mich interessieren vielmehr die Ansichten von normalen Frauen dazu.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch keine Frau, aber genug Feedback dazu bekommen. Du machst dir mit solchen Aussagen zu viele potentielle Matches kaputt. Wenn du einer Frau optisch gefallen solltest, wird sie dich anhand der "lockeren" Einstellung nicht matchen wollen.

Daten und Flirten hat wenig mit "Ehrlichkeit" zu tun, man stellt sich immer von seiner besten Seite dar. Nimm das einfach Beispiel von Bildern von Frauen bzw. was sie dafür machen. Sie schminken ihre ganzen schlechten Eigenschaften geschickt weg und wo es nicht geht, wird eben ein Filter drüber gelegt. 

Mit dieser "ich bin nur ehrlich"-Schiene tust du dir keinen Gefallen. Du sprichst dadurch auch nicht wirklich Frauen an, die nur auf Sex aus sind. Die suchen sich ihre Typen auch so raus, weil sie als Frau sehr direkt sein können und nicht drauf angewiesen sind, wie wir Männer etwas "vorsichtiger" zu sein. Nimm den Spruch raus und benutz was neutrales. Die Sachen unter den Bildern lesen sowieso nur die wenigsten durch. Deine Bilder geben den Ausschlag. Wenn das Profil mindestens neutral gehalten ist, bekommst du dann das Match.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Nelson Muntz schrieb:

Ich verwende auf Lovoo „Mal sehen, was passiert“ & „Etwas Lockeres“ kann mir aber vorstellen daß das bei nicht wenigen Frauen eher schlecht ankommt und ich mir damit einige Matches entgehen lasse.

Naja es klingt halt auch nach WischiWaschi, kein Rückgrat, sich nicht festlegen wollen, Unverbindlichkeit und kaschieren, dass man hauptsächlich auf Sex aus ist.

vor einer Stunde, Nelson Muntz schrieb:

Die Angabe „Mal sehen, was passiert“ bedeutet daß man eben nicht von einer Beziehung abgeneigt wäre, da sich so was entwickeln, man sich erst mal kennenlernen muß, alles andere ist eine dreiste Lüge. Für mich ist das die vernünftigste Angabe die man als Mann wählen kann aber scheinbar interpretieren da manche Frauen etwas völlig anderes rein.

Genug Männer (die eben so Angaben haben) sind aber halt einer Beziehung eher abgeneigt oder wenn schon mal gar nicht mit einer Frau , die Lovoo oder gar Tinder benutzt. Die meisten Frauen haben da halt Erfahrungswerte. Wenn Beziehung eine ernsthafte Priorität ist, muss man dafür eventuelle Abstriche machen. Kontaktmaximierung a la "Alles kann , nichts muss." funktioniert halt nur begrenzt.

Ausserdem Unsinn - entwickeln, sich erst kennenlernen :fool:. So ergebnisoffen ist es wohl kaum. In vielen Fällen ist schnell klar, das es für eine Beziehung eher nicht reicht zB wegen Alter, Kinder, sozialer Status, Niveau usw. der Frau aber man(n) sich einen ONS oder Affaire durchaus vorstellen kann. Natürlich gibt es immer noch genug Kandidatinnen, wo man für die Einschätzung länger braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Naja es klingt halt auch nach WischiWaschi, kein Rückgrat, sich nicht festlegen wollen, Unverbindlichkeit und kaschieren, dass man hauptsächlich auf Sex aus ist.

Genug Männer (die eben so Angaben haben) sind aber halt einer Beziehung eher abgeneigt oder wenn schon mal gar nicht mit einer Frau , die Lovoo oder gar Tinder benutzt. Die meisten Frauen haben da halt Erfahrungswerte. Wenn Beziehung eine ernsthafte Priorität ist, muss man dafür eventuelle Abstriche machen. Kontaktmaximierung a la "Alles kann , nichts muss." funktioniert halt nur begrenzt.

Ausserdem Unsinn - entwickeln, sich erst kennenlernen :fool:. So ergebnisoffen ist es wohl kaum. In vielen Fällen ist schnell klar, das es für eine Beziehung eher nicht reicht zB wegen Alter, Kinder, sozialer Status, Niveau usw. der Frau aber man(n) sich einen ONS oder Affaire durchaus vorstellen kann. Natürlich gibt es immer noch genug Kandidatinnen, wo man für die Einschätzung länger braucht.

Wenn eine so denkt, heißt das für mich next, da sie einfach nur dämlich ist, was nicht mein Problem sein sollte.

Ich sage jeder klipp und klar was ich will und was nicht, nur lassen diese Profilangaben zu viel Interpretationsspielraum zu, so daß halt das ankommt was sich jemand zusammenreimt. Am besten gar keine Angabe dazu machen?

Weiß nicht so recht aber vielleicht könnte man bzw. ich einen Profiltext verfassen, der mehr aussagt als diese Profilangaben die zur Auswahl stehen?

Weshalb sollte es Unsinn sein, daß man nicht erst kennenlernen muß, also daß eine Beziehung sich entwickeln muß?

Nur anhand eines Fotos kann man nicht wirklich beurteilen ob man mit dieser Person auf eine Beziehung aus wäre.

Würde ich behaupten ich wäre generell auf eine Beziehung aus, wäre es nichts anderes als gelogen.

Dagegen bin ich nicht, das kommt halt dann auf die Frau an, die ich erstmal kennenlernen muß.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Namelessone schrieb:

Eine Menge Frauen die in ihren Profilen "keine Frau für nur eine Nacht/ keine ONS!!!!!" stehen haben , sind solche Einhörner. 

Ne Frau die sowas schreibt ist für mich generell nicht der Rede wert.

Eine Frau die was zu bieten hat, ist sich sicher daß es bei ihr nicht nur bei einer Nacht bleibt und aus einem ONS auch mehr werden kann, wenn sie das möchte. Frauen die von vornherein schon sowas in ihrem Profil meinen angeben zu müssen, haben für mich irgendwelche Probleme und ich habe keinerlei Interesse für irgendwelche Frauen den Psychiater zu ersetzen.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Meine Meinung nach ist aber folgende.....

Jeder normale Mann ist automatisch nicht davon abgeneigt mit einer Frau Sex zu haben, wenn er sie attraktiv findet, denn das ist das Erste was man beurteilen kann, daher ist auch kaum einer von „Etwas Lockeres“ abgeneigt. So sind Männer und das ist auch gut so!

Ein Mann der NUR schreibt daß er „Was Ernstes“ sucht, ist ein Lügner um Frauen mit dieser Lüge ins Bett zu bekommen oder ist ein frustrierter Waschlappen der nie eine abbekommt und hofft durch eine Lüge jemanden für sich gewinnen zu können.

Die Angabe „Mal sehen, was passiert“ bedeutet daß man eben nicht von einer Beziehung abgeneigt wäre, da sich so was entwickeln, man sich erst mal kennenlernen muß, alles andere ist eine dreiste Lüge. Für mich ist das die vernünftigste Angabe die man als Mann wählen kann aber scheinbar interpretieren da manche Frauen etwas völlig anderes rein.

Meiner Meinung nach, ist die Situation folgende:

Ein Mann, der schreibt "mal sehen, was passiert", sagt damit, dass er entweder nicht weiss, was er will oder nicht sagen will, was er wirklich sucht. Beides ist sexy, wie Feinrippunterhosen.

Ein Mann, der sagt "er suche was lockeres" ist zwar ehrlich, aber tätigt damit auch eine Aussage über die Frau: leicht zu haben. Und das wollen sich die meisten Frauen nicht geben (bzw. eingesetehen). Wenn der Mann praktisch eine "Schlampe" sucht, will sich keine Frau diesen Titel selbst verleihen. (Wobei die "Schlampenproblemaik" vorallem von Frauen gegen Frauen genutzt wird.)

Entsprechend kommt man mit beiden Ansätzen nicht wirklich weiter. Wenn ein Mann hingegen schreibt, dass er "etwas festes" sucht, mag das zwar gelogen sein, aber eine Frau kann auf diese Aussage reagieren, ohne gesellschaftliche Ächtung fürchten zu müssen oder ihr Selbstbild zu beschädigen. Auf "etwas festes" kann jede Frau reagieren, weil es gesellschaftlicher Konsens ist, soetwas zu suchen.

Soviel erstmal dazu.

vor 2 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Eine Frau die daraus schließt, daß jemand aufgrund dieser Profilangaben nur auf Sex aus wäre, ist für mich einfach nur unreif bzw. frustiert oder hat sich bisher noch nie Gedanken darüber gemacht.

Wenn in deinem Profil sinngemäß drinsteht, dass du "nur auf Sex aus bist", musst du dich nicht wundern, wenn es so wahrgenommen wird. Gerade im Bereich der Partnerbörsen bzw. komplexeren Flirtapps, einfach mal Codewörter bei Kontaktanzeigen ergooglen. Es gibt gibt bestimmte Codewörter für bestimmte Intressen, die von "eingeweihten" verstanden werden, aber wenig (ngeatives) Aufsehen erregen.

vor 2 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Was sagen die Frauen hier im Forum dazu?

Erstmal sage ich: Frag nicht die Frau, sondern den Mann, der sie fickt.

Und als zweites sage ich dir: Wenn du ein ehrlicher Mensch bist, dann schreib einfach rein, was bzw. wen du suchst. Du musst nicht reinschreiben, welche Art der Beziehung du suchst, sondern kannst auch so Sachen schreiben wie "eine Frau, die gerne im Bett frühstückt" oder "eine Frau, die gut kochen kann" (gibt viele negative Reaktionen, aber das Essen ist es Wert) oder einfach "habe eine Vorliebe für Blondinen". Je weniger, du dich auf die Art der Beziehung festlegst, desdo besser. Schreib also nicht rein, was du suchst, sondern wen du suchst. Dann kannst du auch direkt die passenden Frauen screenen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Nelson Muntz schrieb:

Wenn eine so denkt, heißt das für mich next, da sie einfach nur dämlich ist, was nicht mein Problem sein sollte.

Ich sage jeder klipp und klar was ich will und was nicht, nur lassen diese Profilangaben zu viel Interpretationsspielraum zu, so daß halt das ankommt was sich jemand zusammenreimt. Am besten gar keine Angabe dazu machen? Weiß nicht so recht......

Nun keine Angabe ist auch eine Angabe...ähnlich wie Codes bei Arbeitszeugnissen.

Wenn eine Beziehung für dich eine ernsthafte Option ist, dann gib das doch einfach mit an wenn Mehrfachangaben möglich sind. Und wenn du noch, natürlich nicht nur, Kriterien im Profiltext hast, die eher für Beziehungen relevant sind, erhöht das auch die Glaubwürdigkeit - zB wenn man sich als überzeugter Grosstädter, Hundehalter, Veganer, Antialkoholiker, Fußballfan outet, nun für nur Sex ist das eher nicht relevant für eine Beziehung schon.

Gerade eben, Nelson Muntz schrieb:

Weshalb sollte es Unsinn sein, daß man nicht erst kennenlernen muß, also daß eine Beziehung sich entwickeln muß?

Nur anhand eines Fotos kann man nicht wirklich beurteilen ob man mit dieser Person auf eine Beziehung aus wäre.

Nein aber ob man mit dieser Person NICHT auf eine Beziehung aus wäre kann man aufgrund von Fotos und sonstigen Profilangaben teils schon beurteilen oder sich zumindestet eine Meinung bilden. Eine versiffte Harz4-Bude als Background der meisten Profilfotos könnte abschrecken, ein Zoo wenn man eine Tierhaarallergie oder Abneigung gegen Tiere hat auch, schon Kinder sind auch nicht jedermanns Sache..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Nun keine Angabe ist auch eine Angabe...ähnlich wie Codes bei Arbeitszeugnissen.

Wenn eine Beziehung für dich eine ernsthafte Option ist, dann gib das doch einfach mit an wenn Mehrfachangaben möglich sind. Und wenn du noch, natürlich nicht nur, Kriterien im Profiltext hast, die eher für Beziehungen relevant sind, erhöht das auch die Glaubwürdigkeit - zB wenn man sich als überzeugter Grosstädter, Hundehalter, Veganer, Antialkoholiker, Fußballfan outet, nun für nur Sex ist das eher nicht relevant für eine Beziehung schon.

Na ja, dann muß ich entweder lügen (Etwas Ernstes) oder wie wir beide schon festgetellt haben eben zu dieser Frage einen Profiltext verfassen.

Dann könnte ich die Profilangaben dazu auch komplett weglassen, da diese ja scheinbar vielzuviel Interpretationsspielraum inne haben und je nach Frau mal mehr mal weniger negativ aufgefasst werden.

Es bleibt ja nichts mehr übrig, wenn ich „Mal sehen, was passiert“ & „Etwas Lockeres“ streiche.

Die 4. Option die man zur Auswahl hat, wäre „Neue Freunde oder Chats“ und geht ja mal gar nicht, das ist einfach nur peinlich als Mann.

Habe es gerade probiert und mußte feststellen daß man gezwungen ist eine Angabe zu machen, so daß ich nun die Angaben zu "Etwas Ernstes" und "Etwas Lockeres" abgeändert habe.

Also genaugenommen das gleiche wie zuvor nur anders formuliert.

 

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch "etwas Ernstes" stehen. Das bedeutet ja nicht, dass es gleich die Nächstbeste ist.

Alle anderen Angaben finde ich persönlich Quatsch. Man sollte natürlich auch immer daran denken, dass die Profilbilder entscheidend sind, wie Aussagen wie "Etwas Festes" interpretiert werden. Gute Bilder auf denen man wirkt, bedeutet "Er ist gradlinig und weiß was er will."

Komische Selfies mit gesenkten Blick, da heißt "etwas Ernstes" eher "ich bin verzweifelt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Pu Trainee schrieb:

Naja es klingt halt auch nach WischiWaschi, kein Rückgrat, sich nicht festlegen wollen, Unverbindlichkeit und kaschieren, dass man hauptsächlich auf Sex aus ist.

This!

Schreib' doch einfach, wenn du keine LTR suchst:

"Tiefsinnige Gespräche aus anderen Perspektiven, spannende Aktivitäten / neue Erfahrungen mit einem Maß an Vernunft & einer Prise an Leidenschaft."

Heißt übersetzt ungefähr "kann alles, nichts muss", mit dem Unterschied, dass du nicht nur auf Ficken aus bist und nicht jeden Quatsch mitmachst aber einem Flirt und mehr nicht abgeneigt bist.

Ein(e) Gespräch / Flirt / Aktivität / Erfahrung kann genauso locker sein und stellt keine Notwendigkeit oder einen Zwang dafür, dass etwas passieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, ob das im Profil steht oder nicht - ich beantworte die "B-Frage" in Gesprächen immer mit exakt den selben 3 Sätzen und mir haben bisher ausnahmslos ALLE Frauen zugestimmt, dass sie es genau so sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.2.2021 um 19:20 , Nelson Muntz schrieb:

Es bleibt ja nichts mehr übrig, wenn ich „Mal sehen, was passiert“ & „Etwas Lockeres“ streiche.

Die 4. Option die man zur Auswahl hat, wäre „Neue Freunde oder Chats“ und geht ja mal gar nicht, das ist einfach nur peinlich als Mann.

Du hast also keinen Freitext, also ein Feld wo du selber etwas reinschreiben kannst, sondern so eine multiple choice Auswahl, bei der man einen Textbaustein auswählen muss? Das ist scheiße. Ich hasse solche vorgebenen Textbausteine, da ist immer jede Antwort irgendwie passend und irgendwie unpassend. Ist schwer damit zu arbeiten.

Wenn ich dich also richtig verstehe, hast du nur die Auswahl zwischen "Mal sehen, was passiert", "Etwas Lockeres", "Etwas ernstes" und "Neue Freunde und Chats". In dem Fall würde ich einfach "Neue Freund und Chats" nehmen und den Rest über den Freitext im Profil klären. Praktisch jede FB ist auch irgendwie mit dir befreundet. Die anderen Optionen basteln zu sehr auf etwas bestimmtes hin, sodass später keine Optionen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Wenn ich dich also richtig verstehe, hast du nur die Auswahl zwischen "Mal sehen, was passiert", "Etwas Lockeres", "Etwas ernstes" und "Neue Freunde und Chats". In dem Fall würde ich einfach "Neue Freund und Chats" nehmen und den Rest über den Freitext im Profil klären. Praktisch jede FB ist auch irgendwie mit dir befreundet. Die anderen Optionen basteln zu sehr auf etwas bestimmtes hin, sodass später keine Optionen bleiben.

Man kann aber mehrere anklicken, daher habe ich "Mal sehen, was passiert" und "Etwas Ernstes" ausgewählt. Quasi "Ich lerne gerne neue Leute kennen und bin einer Beziehung nicht abgeneigt."

"Neue Freunde und Chats" wirkt eher nach "kein intaktes soziales Umfeld" und "zu viel Langeweile". Der Teil mit "chats" stört mich da am meisten, da ich an "Brieffreundschaften" absolut kein Interesse habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie wäre es mit gar nix auswählen? Es ist ja kein Pflichtfeld, auch kann man nicht danach filtern... also who cares?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.2.2021 um 16:29 , Nelson Muntz schrieb:

Was sollte man da als Mann eurer Meinung nach am besten angeben?

Ich verwende auf Lovoo „Mal sehen, was passiert“ & „Etwas Lockeres“ kann mir aber vorstellen daß das bei nicht wenigen Frauen eher schlecht ankommt und ich mir damit einige Matches entgehen lasse. Auch wurde ich darauf schon angesprochen und gestern von einer direkt angegriffen und sofort blockiert nachdem sie mir ihren beleidigenden Text serviert hatte.

 

Meine Meinung nach ist aber folgende.....

Jeder normale Mann ist automatisch nicht davon abgeneigt mit einer Frau Sex zu haben, wenn er sie attraktiv findet, denn das ist das Erste was man beurteilen kann, daher ist auch kaum einer von „Etwas Lockeres“ abgeneigt. So sind Männer und das ist auch gut so!

Ein Mann der NUR schreibt daß er „Was Ernstes“ sucht, ist ein Lügner um Frauen mit dieser Lüge ins Bett zu bekommen oder ist ein frustrierter Waschlappen der nie eine abbekommt und hofft durch eine Lüge jemanden für sich gewinnen zu können.

Die Angabe „Mal sehen, was passiert“ bedeutet daß man eben nicht von einer Beziehung abgeneigt wäre, da sich so was entwickeln, man sich erst mal kennenlernen muß, alles andere ist eine dreiste Lüge. Für mich ist das die vernünftigste Angabe die man als Mann wählen kann aber scheinbar interpretieren da manche Frauen etwas völlig anderes rein.


Die dumme Nuss die mich gestern beleidigt hat, ist sicherlich nicht repräsentativ für alle Frauen, doch wurde mir auch schon zuvor 2mal geschrieben daß meine Angaben zu sehr darauf hindeuten daß ich nur auf Sex aus wäre und ich das ändern sollte.

Ich möchte daß aber nicht tun, da ich einfach ein ehrlicher Mensch bin.

Eine Frau die daraus schließt, daß jemand aufgrund dieser Profilangaben nur auf Sex aus wäre, ist für mich einfach nur unreif bzw. frustiert oder hat sich bisher noch nie Gedanken darüber gemacht.


Was sagen die Frauen hier im Forum dazu?


 

Ganz klar: von Anfang an sagen, was man will und was nicht. Die Absichten sollten entweder eindeutig zu erkennen/nachzulesen sein, oder aber spätestens bei der Frage danach (und die kommt garantiert!) authentisch definiert rüberkommen.

Persönlich finde ich Floskeln à la "mal sehen, was sich ergibt" fast so schrecklich wie "gut und dir?" .

 

Liebe Grüße,

Alice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.4.2021 um 14:06 , Anneccessary schrieb:

Ganz klar: von Anfang an sagen, was man will und was nicht. Die Absichten sollten entweder eindeutig zu erkennen/nachzulesen sein, oder aber spätestens bei der Frage danach (und die kommt garantiert!) authentisch definiert rüberkommen.

Was meiner Meinung nach theoretischer Blödsinn ist. Denn schließlich kenne ich diese Frau ja nicht einmal. Nur weil ich prinzipiell eine Beziehung suche heißt es ja nicht, dass sie diejenige Welche ist. Welche Absichten ich ihr gegenüber haben, kann ich erst im Laufe des Kennenlernens beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich bin ich grundsätzlich n Fan von Ehrlichkeit, allerdings muss man das in der Kennenlernphase bisschen differenzierter sehen. Etwas bewusst (noch) nicht preiszugeben kann vieles aufregender gestalten und bedeutet ja im Umkehrschluss nicht, dass man unehrlich ist. 

Würd da persönlich der Vorgehensweise von @Namelessone folgen. Im Profil würd ich das garnicht erst erwähnen und wenn die Frau gezielt danach fragt, dann würd ich die Frage mit bisschen Witz und Charme umgehen und den Gedankenspielraum der Frau offen lassen. Wenn das dann eine ist, die ne direkte Antwort erzwingen will und nicht locker lässt, dann würd ich mich erstmal Fragen ob mit der eventuell irgendwas nicht stimmt und warum die das jetzt so unbedingt wissen will. Locker is die dann jedenfalls nicht drauf.

Bin da aber vermutlich auch nicht die Regel an der man sich orientieren sollte. Versteh einfach nicht, warum alle Menschen immer klare Ansagen brauchen und aus nem Kennenlernprozess, der super spannend und schön sein könnte, ne Routine werden lassen. Is als würd man Karten miteinander spielen und jeder legt sein Blatt direkt offen hin. Langweilig. 


Hab im OG übrigens auch nie nach ner Beziehung gesucht und trotzdem so Männer rausgefiltert, die da explizit "was Lockeres" oder so ne scheiße wie "alles kann, nichts muss" drinstehen hatten. Da fehlt mir einfach der Reiz. Bin ja keine unbezahlte Nutte. Und es fühlt sich auch bisschen so an, als würd man dann allein mit nem Treffen schon n Zugeständnis machen, dass es zu Sex kommen wird. Man weckt also irgendwie ne Erwartungshaltung, obwohl man selbst noch gar nicht weiß, ob man den Typen überhaupt sexuell anziehend findet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, betts1e schrieb:

Also eigentlich bin ich grundsätzlich n Fan von Ehrlichkeit, allerdings muss man das in der Kennenlernphase bisschen differenzierter sehen.

Ich suche grundsätzlich eine Beziehung, aber heißt ja nicht das ich mit JEDEM Match eine haben wollen würde.

Wenn ich jetzt "ehrlich" bin, dann würde ich ja 90% der Matches eher "nur was Lockeres" schreiben müssen, weil sie in meinen Augen (optisch) keine LTR "wert" sind.

vor 1 Stunde, betts1e schrieb:

Etwas bewusst (noch) nicht preiszugeben kann vieles aufregender gestalten und bedeutet ja im Umkehrschluss nicht, dass man unehrlich ist. 
Würd da persönlich der Vorgehensweise von @Namelessone folgen. Im Profil würd ich das garnicht erst erwähnen und wenn die Frau gezielt danach fragt, dann würd ich die Frage mit bisschen Witz und Charme umgehen und den Gedankenspielraum der Frau offen lassen.

Da werden sich aber 90% der Frauen drüber freuen, wenn der Typ keine klare Antwort gibt oder irgendwelche Zweideutigkeiten.

Selbst das klassische "Erstmal kennenlernen und dann sehen wir ja was sich daraus entwickelt" kommt immer weniger gut an.

vor 1 Stunde, betts1e schrieb:

Wenn das dann eine ist, die ne direkte Antwort erzwingen will und nicht locker lässt, dann würd ich mich erstmal Fragen ob mit der eventuell irgendwas nicht stimmt und warum die das jetzt so unbedingt wissen will. Locker is die dann jedenfalls nicht drauf.

Auf eine direkte Frage kann man ja auch eine direkte Antwort erwarten 😉 Wobei das "was suchst du hier?" ja schon eher eine Art Fangfrage ist.

Hab keine Ahnung warum hier grundsätzlich immer zu Wischiwaschi-Antworten in fast allen Bereichen geraten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Dickup schrieb:

Ich suche grundsätzlich eine Beziehung, aber heißt ja nicht das ich mit JEDEM Match eine haben wollen würde.

Wenn ich jetzt "ehrlich" bin, dann würde ich ja 90% der Matches eher "nur was Lockeres" schreiben müssen, weil sie in meinen Augen (optisch) keine LTR "wert" sind.

Da werden sich aber 90% der Frauen drüber freuen, wenn der Typ keine klare Antwort gibt oder irgendwelche Zweideutigkeiten.

Selbst das klassische "Erstmal kennenlernen und dann sehen wir ja was sich daraus entwickelt" kommt immer weniger gut an.

Auf eine direkte Frage kann man ja auch eine direkte Antwort erwarten 😉 Wobei das "was suchst du hier?" ja schon eher eine Art Fangfrage ist.

Hab keine Ahnung warum hier grundsätzlich immer zu Wischiwaschi-Antworten in fast allen Bereichen geraten wird.

Dann like doch nur Frauen die für dich optisch LTR Material wären. Verschwende keine Likes an HB5/6 die nur für was lockeres gerade so akzeptabel wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Dickup schrieb:

Ich suche grundsätzlich eine Beziehung, aber heißt ja nicht das ich mit JEDEM Match eine haben wollen würde.

Wenn ich jetzt "ehrlich" bin, dann würde ich ja 90% der Matches eher "nur was Lockeres" schreiben müssen, weil sie in meinen Augen (optisch) keine LTR "wert" sind.

Versteh ich nicht. Deine Aussage widerspricht meiner doch nicht. Hab nie gesagt, dass man der anderen Person alles was man denkt auf die Nase binden soll. Nur eben auch nicht bewusst lügen, um n Ziel zu erreichen. Daher war meine Aussage: geschickt umgehen.

vor 33 Minuten, Dickup schrieb:

Da werden sich aber 90% der Frauen drüber freuen, wenn der Typ keine klare Antwort gibt oder irgendwelche Zweideutigkeiten.

Selbst das klassische "Erstmal kennenlernen und dann sehen wir ja was sich daraus entwickelt" kommt immer weniger gut an.

Naja aber ganz ehrlich, wer kann schon von vornherein sagen, dass da safe was Lockeres oder was Ernstes draus wird. Das Leben kommt immer anders als geplant. D.h. die Aussage hat vorher einfach super wenig Aussagekraft. Man verbaut sich dadurch einfach nur selbst n Stückchen Freiheit und Lockerheit und steuert viel zu schnell auf n Ziel zu, während man den Moment verpasst. Aber is wie gesagt auch nur meine Meinung. 

Was wär denn deine Lösung? Ne klare Ansage zu machen? 

vor 38 Minuten, Dickup schrieb:

Auf eine direkte Frage kann man ja auch eine direkte Antwort erwarten 😉 Wobei das "was suchst du hier?" ja schon eher eine Art Fangfrage ist.

Hab keine Ahnung warum hier grundsätzlich immer zu Wischiwaschi-Antworten in fast allen Bereichen geraten wird.

Kann man. Die Art der Frage wird für mich dadurch nur trotzdem nicht verständlicher. Frag mich dann immer noch, inwiefern meine Antwort die Person weiterbringt. Gibt ja keine Sicherheit. Entweder es passt oder es passt nicht.

Is auch nicht Wischiwaschi, sondern hat was mit Strategie zu tun. Wenn du im realen Leben jemanden kennenlernst, dann sagste doch auch nicht "ich will dich ficken" oder "ich will ne LTR", da lässt du's doch auch passieren und agierst mit mehr Fingerspitzengefühl. Vllt bin ich für OG einfach nicht gemacht. 😉 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die letzten Tage nen Test durchgeführt. 1 Profil mit "Mal sehen was passiert" und das andere mit "Mal sehen was passiert & etwas Ernstes".

Beide Profile waren ansonsten identisch.

Dann mit rage liken ca. 2000 Likes vergeben pro Profil. Das 1. Profil hat 50% mehr Likes erhalten.

Schlussfolgerung: ein Mann der "etwas Ernstes" auf lovoo angibt ist needy und weniger attraktiv als der "Mal sehen was passiert" Typ.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Profiltext überhaupt groß gelesen? 

Wie oft man schon im Chat nach Dingen gefragt wurde, die mehr oder weniger im Profil stehen.

Ich habe irgendwann mal die Antwort einer Dame auf "Mal sehen was passiert" gelesen. Wenn man selbst nicht weiß was man will, warum verbringt man dann viel Zeit mit OG? Auch wenn da ein wenig Frustration zu lesen ist, regt das doch zum Nachdenken an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.