Oneitis, pdm oder einfach nur Verliebtheit?

291 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Das ist ne hochmanipulative Alte die man definitiv besser meidet. Du hast sie gefickt und gut ist's. Mehr kannste da nicht für dich rausholen, deswegen würde ich da auch nicht eine Zeile mehr investieren.

Blockieren, vergessen und in einem halben Jahr die Nummer löschen.

Glaub mir Bro ich stehe auf solche Mädels und habe mich da schon hart an einigen abgearbeitet. Die sind es nicht wert auch nur eine Zeile zu antworten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Lumpazivagabundus schrieb:

Ich glaube, dass manipulativen Menschen gar nicht bewusst ist, dass sie so handeln, wie sie handeln.

doch. es gibt das böse. die machen es bewusst. die lachen über den anderen, merken aber nicht wie stark abhängig sie von ihrem opfer und seiner zufuhr sind. manipulative menschen beziehen sich auf den anderen, nicht wie es normal wäre, um eine gegenseitig sinnvolle/ nutzvolle interaktion zu führen (gegenseitige selbstwerterhöhung), sondern um die emotionen eines anderen für einen einseitig sinnvollen nutzen zu ziehen, um sich nicht alleine zu fühlen. und das opfer fühlt sich unausgesprochen immer kleiner und unwichtiger, weil ständig im subkontext mitschwingt, dass man dankbar für ihre aufmerksamkeit sein müsste. das opfer fühlt sich schuldig oder in der bringschuld und dadurch entsteht die emotionale abhängigkeit. diese braucht der manipulator um sein ziel zu erreichen sich an verschiedenen quellen aufzutanken, während sie die emotionalen grenzen ihrer quellen mit großer freude immer wieder verletzen.

deswegen macht ein manipulator nie schluss oder beendet einen kontakt, er hortet sie. und der andere soll mit lauter fragezeichen zurückgelassen werden.

alleine dass sie denkt sie dürfe sich einfach melden um ein wenig flirty zu sein ohne ihren kontaktabbruch zu erklären, zeigt ja nur, dass sie glaubt, dass sie so eine tolle nummer in seinem leben war, dass er doch bestimmt dankbar drauf anspringt auf ihren ping, obwohl längst keine vertrauensbasis mehr da ist. worüber sollte man denn reden? die beziehung wurde mit einer verletzung abgebrochen, und sie tut so als müsste sie sich gar nicht um seine aufmerksamkeit bemühen. stattdessen nur die frage ob er noch beleidigt sei + andeutung auf sex. was soll er darauf antworten? darauf kannst du nicht antworten. die will doch auch kein sex mit ihm. die will einfach nur bestätigung dass alles was sie macht toll ist. darauf hätte ich auch kein bock, und ich bezweifle das es überhaupt noch mal zu einem date kommt, wenn man ihr weiter in den arsch kriecht. die alte einfach alleine spielen lassen und fertig. gibt es halt keinen sex... also auch frauen sollten niveau mitbringen finde ich.

Zitat

Dabei sind inkongruentes Verhalten und das eigene obsessive Nachdenken darüber per se schon riesengroße Red-Flags, dass mit der Frau was nicht stimmt und man besser die Finger davon lassen sollte. Ist dann aber oft nicht so leicht, wenn man sich schon emotional reingesteigert hat.

ja total. ich habe mich auch ewig gefragt wie man mit so einer frau langfristig zurechtkommen könnte. die antwort: es geht nicht. deswegen sind ja schon x-tausend beziehungen von der gescheitert und daran haben sich bestimmt nicht nur dumme männer die zähne ausgebissen. das blöde ist, ein normaler mensch passt sein verhalten und seine motive am anderen an, wenn man von dem anderen etwas möchte. geben und nehmen, völlig selbstverständlich. manipulative aber nicht, die verfolgen immer einen plan im hintergrund und die wissen wie sie dich am haken lassen können. daher spürst du richtig, dass du bei solchen menschen nie weißt ob sie über dich lachen oder dich wirklich ernstnehmen, wenn sie mit dir reden. die senden ganz viele signale. zB sagen sie dir, ich liebe dich und gucken dich mit toten augen dabei an...

das machen die alles absichtlich. die halten sich für schlauer als andere. aber die kommen damit nur durch, weil sich kein normaler mensch vorstellen kann, dass man so hinterfotzig sein kann

doch es gibt den einen fall, in der eine manipulative frau aufopferungsvoll in einer beziehung bleibt. wenn sie an einen stärkeren manipulator geraten ist, der noch mal 10 schritte weiter als sie denkt. die sind dann ewig verliebt, weil mit den eigenen waffen geschlagen worden und merken gar nicht, dass sie nur eine von vielen anderen in einem harem sind, währenddessen ihr selbstwert innerhalb dieser beziehung ins bodenlose geht. dh das ist die art frau, die man im subkontext schlecht behandeln muss, damit sie an dir gebunden bleibt, während sie dir aber scheißegal ist und du nur ihre hörigkeit und verzweiflung genießt.

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 

alleine dass sie denkt sie dürfe sich einfach melden um ein wenig flirty zu sein ohne ihren kontaktabbruch zu erklären, zeigt ja nur, dass sie glaubt, dass sie so eine tolle nummer in seinem leben war, dass er doch bestimmt dankbar drauf anspringt auf ihren ping, obwohl längst keine vertrauensbasis mehr da ist. worüber sollte man denn reden? die beziehung wurde mit einer verletzung abgebrochen, und sie tut so als müsste sie sich gar nicht um seine aufmerksamkeit bemühen. stattdessen nur die frage ob er noch beleidigt sei + andeutung auf sex. was soll er darauf antworten? darauf kannst du nicht antworten. die will doch auch kein sex mit ihm. die will einfach nur bestätigung dass alles was sie macht toll ist. darauf hätte ich auch kein bock, und ich bezweifle das es überhaupt noch mal zu einem date kommt, wenn man ihr weiter in den arsch kriecht. die alte einfach alleine spielen lassen und fertig. gibt es halt keinen sex... also auch frauen sollten niveau mitbringen finde ich.

 

Gut! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 1 zu 1 vor ein paar Wochen das gleiche mitgemacht wie der TE, als hätten wir dieselbe Frau gedatet. Sie hat mich dreimal gevögelt, mich dann gebencht und mit mir gespielt. Ich habs natürlich auch mit mir machen lassen, weil ich mich emotional schon zu sehr reingesteigert habe.

Wenn ich so drüber nachdenke, sind mir Frauen diesen Typs fast ausschließlich über OG begegnet. Das ist eben ein Tummeplatz für manipulative Menschen.

Eine Bekannte von mir meinte letztens dazu, Menschen, die völlig mit sich im Reinen und selbstzufrieden sind, haben keinen Grund, sich auf Tinder und co. rumzutreiben. In diesem Satz steht wirklich mehr Wahrheit als man sich wohl zugestehen würde.  Ich habe in 6 Wochen OG wieder so viel Mist erlebt, wie in einem ganzen Jahr nicht, deswegen werde ich es auch auf absehbare Zeit lassen und an meinen persönlichen Baustellen arbeiten.

Das, was ich tun, werde, um solche Frauen in Zukunft in die Schranken zu weisen, ist, mir eine Liste von Standards zu erstellen, die ich rigoros einhalten werde: bei chronischem Zuspätkommen, Spielchen, heiß-kalt-Verhalten etc. etc. --> Next. Egal, wie hot sie auch ist. 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Lumpazivagabundus schrieb:

Ich habe 1 zu 1 vor ein paar Wochen das gleiche mitgemacht wie der TE, als hätten wir dieselbe Frau gedatet. Sie hat mich dreimal gevögelt, mich dann gebencht und mit mir gespielt. Ich habs natürlich auch mit mir machen lassen, weil ich mich emotional schon zu sehr reingesteigert habe.

Wenn ich so drüber nachdenke, sind mir Frauen diesen Typs fast ausschließlich über OG begegnet. Das ist eben ein Tummeplatz für manipulative Menschen.

Eine Bekannte von mir meinte letztens dazu, Menschen, die völlig mit sich im Reinen und selbstzufrieden sind, haben keinen Grund, sich auf Tinder und co. rumzutreiben. In diesem Satz steht wirklich mehr Wahrheit als man sich wohl zugestehen würde.  Ich habe in 6 Wochen OG wieder so viel Mist erlebt, wie in einem ganzen Jahr nicht, deswegen werde ich es auch auf absehbare Zeit lassen und an meinen persönlichen Baustellen arbeiten.

Das, was ich tun, werde, um solche Frauen in Zukunft in die Schranken zu weisen, ist, mir eine Liste von Standards zu erstellen, die ich rigoros einhalten werde: bei chronischem Zuspätkommen, Spielchen, heiß-kalt-Verhalten etc. etc. --> Next. Egal, wie hot sie auch ist. 

ist mir auch passiert. und es war irre. ich habe sogar festgestellt, dass ich ihr sogar die idee zu allem geliefert habe. die hat einfach nur mein verhalten gespiegelt, nix davon was sie sagte, war auch nur ansatzweise ernst gemeint bzw ich habe es einfach völlig falsch verstanden. ich habe die chance gesehen, während sie eigentlich die ablehnung meinte.

zum beispiel nutzen solche frauen zitate ihrer besten freundin, werfen in den raum. "meine freundin meinte zu uns, "mensch, lass dich doch nicht schon wieder so schnell auf eine beziehung ein"." ich denke daraufhin, dass sie scheinbar ihrer freundin erzählt hat, dass sie gefühle für mich entwickelt hat. dabei meinte sie: "etwas ernsthaftes mit dir? nie im leben! ich bin zwar gut genug für eine beziehung, du aber nicht, du dahergelaufener." 😂

es gibt noch hunderte beispiele solcher aussagen. es geht ihnen nur darum dass sie immer gut dastehen, während sie dem anderen am ende vorwerfen können, dass er es hätte doch erkennen müssen, dass sie nur spielen will und nix außer dein interesse, deine mühe und deine emotionen, bis halt der bessere kommt.

ich habe es 3 monate ausgehalten und bin 10 jahre gealtert. 😂

was man machen kann? ganz einfach. lach sie aus, vögel sie, halte emotionalen abstand und sortiere sie innerlich für eine beziehung mit dir aus. nämlich ab dann kannst du sie ganz genüßlich hinterfragen wenn sie komische dinge sagen. einfach das eigene maul sofort aufmachen und drüber lachen, wie sie sich dann versuchen rauszuwinden. die sind eigentlich überhaupt nicht komplex. aber wenn sie merken, dass du sie durchschaut hast, dann tun sie alles um sich wieder in rechte licht zu rücken. ihre absichten müssen nach außen hin natürlich immer die edelsten sein. ziemlich peinlich sind die eigentlich. erst wenn du dich verliebst und ihnen glaubst was sie dir sagen, verarschen die dich

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Verstehe euch alle!

Ist natürlich mies sowas zu erleben.

Hab das Glück aktuell eine ziemlich coole HB zu daten. Wenn Sie unpünktlich ist, gibt es eine Zeitangabe und eine Entschuldigung.

Sie initiiert treffen von sich aus, und lässt mich gut fühlen.

Sie spielt keine Spielchen und kann klar formulieren was sie braucht/möchte. Und was sie nicht braucht/möchte.

Das ganze sehr ungezwungen und cool.

 

Hab auch was gelernt aus der Situation an sich:

Immer wenn sich etwas ungut anfühlt, so tief in einem drinnen, ist beenden und nach vorne schauen das beste was man tun kann. Festhalten an toxischen Beziehungen, gleichwohl jedweder Art, zeigt nur die eigene Unzulänglichkeit.

Es kann ein tolles Gefühl sein, für sich selbst so weit einzustehen, dass man bewußt den Kontakt zu bestimmten Personen kappt.

Hat was mit Selbstwert zu tun.

Die Mehrzahl der hier geposteten Beiträge haben mir sehr geholfen die Situation richtig zu bewerten. Manchmal sind auch meine Sensoren unkalibriert und dann ist es wichtig objektive Meinungen von Menschen einzuholen die ebenfalls öfters mal damit zu tun haben Frauen in ihr Leben zu holen.

Speziell im Freundeskreis erlebe ich sehr oft das genau die falschen Ratschläge gegeben werden. Das hat nichts mit böswilligkeit sondern schlichtweg mit Unkenntnis zu tun.

Long Story short:

 

Danke für eure Gedanken dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Thxggbb schrieb:

Verstehe euch alle!

Ist natürlich mies sowas zu erleben.

Hab das Glück aktuell eine ziemlich coole HB zu daten. Wenn Sie unpünktlich ist, gibt es eine Zeitangabe und eine Entschuldigung.

Sie initiiert treffen von sich aus, und lässt mich gut fühlen.

Sie spielt keine Spielchen und kann klar formulieren was sie braucht/möchte. Und was sie nicht braucht/möchte.

Das ganze sehr ungezwungen und cool.

Ist das jetzt ne Ode an deine Alternative, die keine ist? Belüg dich doch nicht selbst, man. Die langweilt dich doch zu Tode. Du weißt doch ganz genau dass du son schönes manipulatives Weib brauchst. Das solltest du dich mal fragen, warum das so ist. Warum du dir bei sonnen Frauen das Hirn komplett wegfickst.

Fühlen sich schlechte Gefühle vielleicht besser an als  gute Gefühle?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Hannax schrieb:

Ist das jetzt ne Ode an deine Alternative, die keine ist? Belüg dich doch nicht selbst, man. Die langweilt dich doch zu Tode. Du weißt doch ganz genau dass du son schönes manipulatives Weib brauchst. Das solltest du dich mal fragen, warum das so ist. Warum du dir bei sonnen Frauen das Hirn komplett wegfickst.

Fühlen sich schlechte Gefühle vielleicht besser an als  gute Gefühle? 

Ich versuche auf diesem Wege eine Quintessenz für spätere Leser dieses Threads zu formulieren. Mehrwert und so.

Was du da annimmst ist schlichtweg falsch und nur deine eigene Meinung. Auf die du ein Recht hast übrigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

ist mir auch passiert.

 

vor 2 Stunden, Lumpazivagabundus schrieb:

Ich habe 1 zu 1 vor ein paar Wochen das gleiche mitgemacht wie der TE

Welcome to the club - ich mache aktuell genau das gleich durch - oh Mann! Bin froh, nicht der einzige zu sein. Bin sogar soweit, dass meine Alternativen kaum einen positiven Effekt / Linderungs-Effekt haben. Gestern Abend FC mit HB6, morgen Date mit HB7 - aber geistig bin ich eben bei der "einen". Frauen sind einfach 10 Schritte voraus und beherrschen das Manipulieren perfekt. Das einzige was einigermassen lindern wirkt bei mir, ist exzessiver Laufsport (ich weiss, super ungesund). Geschichte mit HB8 bei mir geht nun 2 Monate, und fühle mich auch um Jahre gealtert:) Habe mich geistig mit Händen und Füssen gewehrt - aber es hat mir trotzdem den Ärmel reingezogen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist mir auch schon passiert. Kumpel von mir steckt aktuell in der Situation mit ner Frau die verbal bindet aber keine Taten folgend lässt. Bzw ihn mit Double Binds quält. Der läuft auch um Zahnfleisch 😅

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, nonameman schrieb:

 

Welcome to the club - ich mache aktuell genau das gleich durch - oh Mann! Bin froh, nicht der einzige zu sein. Bin sogar soweit, dass meine Alternativen kaum einen positiven Effekt / Linderungs-Effekt haben. Gestern Abend FC mit HB6, morgen Date mit HB7 - aber geistig bin ich eben bei der "einen". Frauen sind einfach 10 Schritte voraus und beherrschen das Manipulieren perfekt. Das einzige was einigermassen lindern wirkt bei mir, ist exzessiver Laufsport (ich weiss, super ungesund). Geschichte mit HB8 bei mir geht nun 2 Monate, und fühle mich auch um Jahre gealtert:) Habe mich geistig mit Händen und Füssen gewehrt - aber es hat mir trotzdem den Ärmel reingezogen.

I feel you! 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Thxggbb schrieb:

Ich versuche auf diesem Wege eine Quintessenz für spätere Leser dieses Threads zu formulieren. Mehrwert und so.

Was du da annimmst ist schlichtweg falsch und nur deine eigene Meinung. Auf die du ein Recht hast übrigens.

Ja. Ich schreib das so bissig, damit du mal aus deiner Haut kommst, aber du reagierst darauf gar nicht. Also schon, aber irgendwie kommst du mir komisch vor dabei. Der ganze Thread hat meiner Meinung nach son bisschen die Dynamik des "Ja sagens, aber nein meinen."

Du löscht die Nummer, nachdem du geghostet wurdest, aber reagierst trotzdem wieder mit Aufmerksamkeit, wenn sie dich anpingt. Du hast immernoch nicht die essentielle Frage beantwortet, warum du überhaupt auf son Ping antwortest bzw. zulässt, dass sie dich anpingen kann.

Ich weiß, son harter Cut wirkt so, als würde man schwach sein, wenn man es tut, aber ich bin der Meinung, das ein harter Cut etwas ganz Normales ist und das 24/7 verfügbar sein unnormal ist. Ich stell mir immer vor, wie es wäre, wenn es kein Smartphone geben würde, da würde es sowas wie anpingen gar nicht geben. Man würde gar nicht in die Situation kommen, einen harten Cut zu machen, weil man sich eh nie wieder sieht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.3.2021 um 18:54 , H54 schrieb:

Seh ich anders. Du zitierst hier nur eine PU-Regel und was ist einer der Grundsätze von PU? -> "Es gibt keine Regeln". 

Wenn der TE das so für richtig hält dann ist das so. In meiner Welt kann so ne Frau weg bleiben, selbst wenn Sie in Unterwäsche vor der Tür stehen würde. Ich verstehe einfach nicht was viele daran für falsch halten, für sich einzustehen und dem gegenüber zu sagen was nicht korrekt war

Man kann nicht nicht kommunizieren und ich bin der Meinung, dass man durch Taten (nicht zurück schreiben) aus einer viel stärkeren Position heraus agiert. Wieso Zeit verschwenden und ihr Gründe nennen wenn ignorieren deutlich mehr die Frau ins Grübeln bringt?

PS: wenn du eine heiße Frau in Unterwäsche wieder weg schickst bist du im falschen Forum. Nichts für ungut 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Laktatcowboy schrieb:

PS: wenn du eine heiße Frau in Unterwäsche wieder weg schickst bist du im falschen Forum. Nichts für ungut 😉

Wie du meinst. 🤷‍♂️

Ich sehe es als Unabhängigkeit gepaart mit genügend Selbstachtung und genug Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, nonameman schrieb:

 

Welcome to the club - ich mache aktuell genau das gleich durch - oh Mann! Bin froh, nicht der einzige zu sein. Bin sogar soweit, dass meine Alternativen kaum einen positiven Effekt / Linderungs-Effekt haben. Gestern Abend FC mit HB6, morgen Date mit HB7 - aber geistig bin ich eben bei der "einen". Frauen sind einfach 10 Schritte voraus und beherrschen das Manipulieren perfekt. Das einzige was einigermassen lindern wirkt bei mir, ist exzessiver Laufsport (ich weiss, super ungesund). Geschichte mit HB8 bei mir geht nun 2 Monate, und fühle mich auch um Jahre gealtert:) Habe mich geistig mit Händen und Füssen gewehrt - aber es hat mir trotzdem den Ärmel reingezogen.

tja. als es bei mir vorbei war, bin ich böse abgestürzt und war 1 jahr emotional nicht mehr verfügbar und hatte keine lust mehr auf frauen und habe so ganz viele hübsche frauen verpasst, denen ich heute noch hinterher trauere. und vorallendingen meiner eigenen jugend und meinem eigenen ansehen.

ich bin das erste mal wütend wegen einer frau gewesen und bin aus der fassung geraten. dafür schäme ich mich heute noch. nur weil ich nicht erkannt habe, dass sie mit mir und meinen gefühlen spielt und sie eigentlich nur über mich gelacht hat. die ganze zeit. warum auch immer. wurde noch nie von einer frau erst gefickt und dann gemobbt und dann wieder gefickt um gemobbt zu werden. 😂 

aber ein gutes hat die sache gehabt. ich habe sehr viel über den umgang mit frauen gelernt, dass man manchmal besonders hart kämpfen muss um anerkannt zu werden. und dass das am besten damit geht, eine solche frau gänzlich alleine zu lassen, kommentarlos oder ganz nüchtern ohne jede abschließenden warmen worte, die man sonst den frauen mitteilt, um sie gut zu hinterlassen. und darüber wie ich behandelt werden möchte, bevor ich meinen schwanz auspacke. auch ich brauche vertrauen und  wärme...

sie ziehen dir sonst jede energie aus deinem körper und weiß der teufel warum sie es machen. sie hassen die liebe und wollen eigentlich mit ihrem benehmen erreichen alleine gelassen zu werden, weil zu viele geier ständig um sie kreisen.

ich kann dir nur raten, wenn du mitten im strudel bist, ihr noch heute eine sms mit "ich wünsche dir vom herzen alles gute" zu schicken und jemanden zu daten, der dein interesse wirklich schätzt. eine frau muss sich deine aufmerksamkeit mit sex und wärme verdienen. wer wenn nicht die frau, muss sich um beziehung und wärme kümmern, weil du der gute bist, der sich für sie interessiert.

gegen eine frau, die mit dir spielt, kannst du nicht gegenmanipulieren. du bist völlig chancenlos. du kannst dich auch nicht attraktiv machen, indem du geduldig bleibst. sie hat sich dir illoyal gegenüber gezeigt und das sollte dir zu denken geben, dann brauch sie was anderes und dann lass sie gehen. es ist vergeudete zeit, sich für eine frau die dich offenbar anlügt, weiter zu interessieren.

schlimm genug, dass es viele frauen gibt, die sich das von männern gefallen lassen und nur aufgrund ihrer hörigkeit und willenlosigkeit dem mann überhaupt noch gefallen, einfach weil ein mann viel sex will und brauch. aber ein mann, der sein interesse für eventuellen sex verschenkt, der wird der ungefickte bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Bud_Fox schrieb:

Ist mir auch schon passiert. Kumpel von mir steckt aktuell in der Situation mit ner Frau die verbal bindet aber keine Taten folgend lässt. Bzw ihn mit Double Binds quält. Der läuft auch um Zahnfleisch 😅

warne deinen kumpel. hatte er schon sex mit ihr?

die frau hat einen nutzen von dem weiteren kontakt. wenn er pech hat, missbraucht sie den kontakt um ihren ex eifersüchtig zu machen. und sie reden über deinen kumpel. im prinzip ist das mobbing und er dient nur, damit sich die olle interessant mit ihm macht vor anderen. nach dem motto, siehe da wie begehrt ich bin, mein wert ist hoch. also typ, der sich nicht für mich interessiert, bemüh dich genauso, damit du mich vor dem, den ich nicht will, rettest.

es ist nix kränkender für einen mann als sich von einer frau vor einem anderen mann demütigen zu lassen.

an solche Frauen geraten aber nur Männer mit geringem Selbstbewusstsein, die nicht wahrhaben wollen, dass die Frau kein ernsthaftes Interesse an ihm hat. Frauen wählen nur Männer mit gesundem Selbstbewusstsein, die den Hörer in die Hand nehmen und die Olle klipp und klar fragen ob sie noch Interesse hat. Wenn nicht dann ciao. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt ein einfaches Rezept wie man mit solchen manipulativen Menschen umgeht:

Lass sie niemals an dich ran, das triggert sie alles dafür zu tun es doch hinzubekommen.

Allerdings ist es viel besser sein Leben nicht mit solchen Menschen zu verbringen. Ein bisschen was von deren Verhalten färbt auf einen ab und beschmutzt dann die eigene Seele.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Sam Stage schrieb:

Es gibt ein einfaches Rezept wie man mit solchen manipulativen Menschen umgeht:

Lass sie niemals an dich ran, das triggert sie alles dafür zu tun es doch hinzubekommen.

Allerdings ist es viel besser sein Leben nicht mit solchen Menschen zu verbringen. Ein bisschen was von deren Verhalten färbt auf einen ab und beschmutzt dann die eigene Seele.  

ja so ist es. der gute, klare und bedürfnisorientierte setzt sich am ende immer durch. man muss sich nur die frage stellen, was man von einer frau hat, die sich nicht richtig bemüht und der man nicht vertrauen kann...

eine frau will beziehung, sie will gut behandelt werden, sie will vertrauen und jemanden, der sich für sie interessiert. sie ziehen aus der beziehung ihr eigenes wohlbefinden, stärker als ein mann. das ist selbst bei manipulativen frauen so.

und wenn sie sich nicht von tag1 an wie in einer beziehung verhält, dann wird sie auch niemals eine beziehung mit euch wollen und sex vermutlich auch nicht. warum sie sich melden, obwohl sie kein interesse mehr an euch haben, ist eher die frage, die man sich stellen sollte. es hat mit euch meist nix zu tun. ihr seid nur ein verehrer, nix was sie ernstnehmen.

wenn ihr den wahren charakter einer frau erkennt, dann lasst sie alleine. vor den männern, die sie wirklich will, blamiert sie sich schon selber und bleibt so letztlich alleine. aber ihr solltest euch echt nicht blamieren und diesen frauen (die sehr genau wissen was sie wollen) hinterher hecheln.

und wenn eine frau sich mal 1...2...3 tage nicht meldet, obwohl ihr motiviert ward, dann hat sie schon einen anderen am start oder einen anderen im kopf. das hat sich immer bewahrheitet. die sind doch viel zu aufmerksamkeitsgeil

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt interessant zu lesen. Kenne ich nur aus meiner Vergangenheit. Da war das extrem stark bei mir ausgeprägt (Friendzone, ONEITIS), jetzt bin ich ins komplette Gegenteil mutiert.

Ich habe manchmal das Gefühl, ich bin emotional komplett abgestumpft. Über die Jahre habe ich mir das abtrainiert, und seitdem ich viele Alternativen habe (ca. seit 3-4 Jahren), lässt mich das komplett kalt. No shit. Wenn eine Frau anfängt Spielchen zu spielen gibt es einen lockeren Spruch oder Ansage. Wenn es weiter geht, dann wird sie einfach ignoriert. Fertig. Mir egal wie die aussieht oder für Qualitäten hat.

Selbst bei meiner derzeitigen LTR glaube ich, wenn sie mich bencht, dann ist das zwar nicht lustig, aber für mich absolut kein Weltuntergang. 

Nicht nur im Bezug auf Frauen. Auch wenn jemand in meinem Umfeld stirbt oder so. 

Sorry für OT. Aber ich frag mich, ob man da auch wieder einen Schritt zurück machen kann.

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Yolo schrieb:

Ich habe manchmal das Gefühl, ich bin emotional komplett abgestumpft. (...) Aber ich frag mich, ob man da auch wieder einen Schritt zurück machen kann.

Ja das geht, bleibt die Frage was genau du ändern möchtest!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Yolo schrieb:

Echt interessant zu lesen. Kenne ich nur aus meiner Vergangenheit. Da war das extrem stark bei mir ausgeprägt (Friendzone, ONEITIS), jetzt bin ich ins komplette Gegenteil mutiert.

Ich habe manchmal das Gefühl, ich bin emotional komplett abgestumpft. Über die Jahre habe ich mir das abtrainiert, und seitdem ich viele Alternativen habe (ca. seit 3-4 Jahren), lässt mich das komplett kalt. No shit. Wenn eine Frau anfängt Spielchen zu spielen gibt es einen lockeren Spruch oder Ansage. Wenn es weiter geht, dann wird sie einfach ignoriert. Fertig. Mir egal wie die aussieht oder für Qualitäten hat.

Selbst bei meiner derzeitigen LTR glaube ich, wenn sie mich bencht, dann ist das zwar nicht lustig, aber für mich absolut kein Weltuntergang. 

Nicht nur im Bezug auf Frauen. Auch wenn jemand in meinem Umfeld stirbt oder so. 

Sorry für OT. Aber ich frag mich, ob man da auch wieder einen Schritt zurück machen kann.

Kenne ich. 

Klar geht das, man muss es nur tatsächlich wollen und den schutzmechanismus (was anderes ist es letztenendes ja nicht) loslassen.

 

bearbeitet von SmallCalves
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl ein Fall für den Psychologen 😄 

War nur laut gedacht, ist in diesem Thread nicht der richtige Ort.

Danke trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Yolo schrieb:

Ich habe manchmal das Gefühl, ich bin emotional komplett abgestumpft. Über die Jahre habe ich mir das abtrainiert, und seitdem ich viele Alternativen habe (ca. seit 3-4 Jahren), lässt mich das komplett kalt. No shit. Wenn eine Frau anfängt Spielchen zu spielen gibt es einen lockeren Spruch oder Ansage. Wenn es weiter geht, dann wird sie einfach ignoriert. Fertig. Mir egal wie die aussieht oder für Qualitäten hat.

Selbst bei meiner derzeitigen LTR glaube ich, wenn sie mich bencht, dann ist das zwar nicht lustig, aber für mich absolut kein Weltuntergang. 

Nicht nur im Bezug auf Frauen. Auch wenn jemand in meinem Umfeld stirbt oder so. 

Kann ich unterschreiben. Kommt aber auch im Übergang zum Erwachsenwerden automatisch. Meistens kommt man in jungen Jahren leicht in die Oneitis-und Abhängigkeits Falle, weil man sonst wenig andere Baustellen hat, um die man sich kümmern kann. Das Leben ist relativ sorglos. Schule, Studium/Ausbildung, gesund ist man sowieso, der Familie gehts sowieso gut, Erfahrungen dass diese Variablen anders sein können, hat man nie gemacht.

Man ist einfach so jung, dass man noch nie mit Widrigkeiten in anderen Bereichen im Leben zu kämpfen hatte. So wars zumindest bei mir. 

Wirst du älter, verändert sich das. Du wohnst alleine, hast einen Mietvertrag oder evtl. sogar Eigentum mit Darlehen. Vllt warst du mal krank/verletzt, hast eine scheiß Zeit hinter dir, musstest Reha machen, und hast dich wieder auf die Füße gekämpft. Oder du hast im Job zu kämpfen gehabt, nun geht es wieder aufwärts. Oder jemand in der Familie ist verstorben, ihr musstet viel regeln und trauern, und so langsam stellt sich wieder Alltag ein. 

Man hat einfach unglaublich viel um die Ohren, über die Zeit. Dazu kommt einkaufen, kochen, die Wohnung sauber halten, sich gesund ernähren, Sport unter den Hut kriegen etc. Früher hat das Mama übernommen, oder man hat in einer WG gewohnt, wo eh alles nicht so wichtig war. 

So wars zumindest bei mir. Wenn mir jetzt ein HB krumm kommt, hab ich weder Zeit noch Nerv, in ne Oneitis zu verfallen. Selbige Erfahrung hab ich auch gemacht, wenn langjährige Freunde sich irgendwie verabschieden. Früher hätte mich das komplett aus den Latschen gehauen. Heute schockt mich nichts mehr. Jeder hat neue Dinge zu tun, und Verantwortung zu tragen. Wege trennen sich. 

Man wird über die Zeit einfach bezogener auf sich selbst. Und das ist vllt auch ganz gut so. Rückkoppelbar ist das denke ich nur, wenn man alles in seinem Leben zu 100% im Griff hat, sehr strukturiert ist, und der Psyche bspw. wieder viel nicht ausgefüllte Zeit und Raum gibt. Dann kann man sich auch wieder sehr verlieben, bzw darin versinken. Obwohl ich das gar nicht mehr als so erstrebenswert für mein aktuelles Leben ansehe.

 

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.