Freundin hat Depression und lässt es an mir aus

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@slowfood

Deswegen würde ich gar nicht so viel auf die Diagnose geben sondern mir das Verhalten bzw. die Symptome ansehen, sprich den Eingangspost lesen. TE sagt auch, das ist ihm zu viel, er macht das nicht mehr lange mit. Daher next, was soll das? Soll er jetzt sich und seine eigene mentale Gesundheit für die arme Frau opfern? 

Ich mein klar, wer das möchte, seine Zeit und vor allem wertvolle Energie mit dem Risiko in so einen Menschen stecken möchte, um dann irgendwann rauszufinden dass sich nichts geändert hat, soll das tun. Aber dann bitte nicht hier aufkreuzen und jammern.

 

Allein im Eingangspost sind schon so viele massive redflags, da reichen einem die Finger einer Hand nicht um diese zu zählen .... 

Wieso ich diese Meinung vertrete? Ich weiß wie das ist, in einer meiner Beziehungen war ich gut zweieinhalb Jahre mit einer verdeckten Narzisstin (inkl. krankhaftem Verhältnis zur Mutter, auch Narzisstin) zusammen, ich weiß wovon ich rede, ich weiß wie sich das anfühlt. Der TE ist mit seiner holden wenn ich mich recht entsinne gerade mal 5 Monate zusammen, mit meinem Erfahrungsschatz/meiner Meinung möchte ich ihm nur nahelegen, sich so etwas zu ersparen ... Klar kann man da mit dem richtigen Mindset und Frame unbeschadet rauskommen, sehe ich beim TE nach dem Lesen seines EIngangsposts aber nicht.

 

Und Leute, zwischen einer leichten Macke und gewaltig einen an der Laterne haben ist ein großer Unterschied. Ich sehe schon wie der TE Tag für Tag auf diesem Pulverfass sitzt und sich fragt, welches unnötige Drama heute wohl veranstaltet wird.

bearbeitet von entryway
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, entryway schrieb:

@slowfood

Deswegen würde ich gar nicht so viel auf die Diagnose geben sondern mir das Verhalten bzw. die Symptome ansehen, sprich den Eingangspost lesen. TE sagt auch, das ist ihm zu viel, er macht das nicht mehr lange mit. Daher next, was soll das? Soll er jetzt sich und seine eigene mentale Gesundheit für die arme Frau opfern? 

Ich mein klar, wer das möchte, seine Zeit und vor allem wertvolle Energie mit dem Risiko in so einen Menschen stecken möchte, um dann irgendwann rauszufinden dass sich nichts geändert hat, soll das tun. Aber dann bitte nicht hier aufkreuzen und jammern.

Nein, er soll sich nicht aufopfern. Also eher nicht. 

Statt seine Energie in diese Beziehung, in diese Frau zu stecken - mit ungewissem Ausgang - sollte er vielmehr überlegen, ob diese Energie nicht weit besser in eine neue Frau, in eine neue Beziehung, investiert ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, slowfood schrieb:

Nein, er soll sich nicht aufopfern. Also eher nicht. 

Statt seine Energie in diese Beziehung, in diese Frau zu stecken - mit ungewissem Ausgang - sollte er vielmehr überlegen, ob diese Energie nicht weit besser in eine neue Frau, in eine neue Beziehung, investiert ist?!

Teilweise. Erstmal sacken lassen und sich von solch einem Energievampir ausruhen halte ich für die bessere Variante. Danach ab ins Field und diesmal besser screenen. Nach solch einer Erfahrung sollte er in der Lage sein, seine Fühler auszustrecken und solche Individuen schneller zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich weiß nicht warum sich erwachsene, gestandenen Männer freiwillig in so einer Situation begeben.

Nutzt die Energie um Geld zu machen eure Gesundheit und euren Körper zu verbessern. Geht reisen. Besucht die geilsten Orte. Fickt die geilsten Frauen.

Aber nein ich mach ein TE in dem Forum auf, indem ich über eine verkorkste Beziehung rede.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Branx schrieb:

erwachsene, gestandenen Männer

Die drei Merkmale sind bei 98% der User hier idR kumulativ oder nur einzeln nicht erfüllt. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch interessant wie sich dieses Forum verändert hat im Laufe der Jahre, grenzt schon an Lächerlichkeit. Früher hätten hier die ersten 10 Posts innerhalb weniger Minuten aus "Next, schaffe dir Alternativen an, dann haste sowas nicht nötig, Next und nochmal Next" bestanden - und das zurecht. Heute ist es eine Frau namens @Samtschnute, die hier eine grundsolide Antwort gibt, die kaum Fragen offen lässt. Merkt ihr was? Da kommen wir zu den von @Fastlane angesprochenen drei Merkmalen ..... Und die "Männer" schwirren hier teilweise (eher größtenteils) rum und raten dem TE dazu den Therapeuten zu spielen, ich fall gleich vom Bürostuhl. 

Wäre man Verschwörungstheoretiker, könnte man fast meinen 95% der User hier hatten noch nie eine intensivere Beziehung zu einer anderen Person geführt, aber rennen hier rum und geben anderen schwachsinnige Ratschläge wie sie sich am besten ins Verderben stürzen ........

bearbeitet von entryway
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, entryway schrieb:

95% der User hier hatten noch nie eine intensivere Beziehung zu einer anderen Person geführt, aber rennen hier rum und geben anderen schwachsinnige Ratschläge wie sie sich am besten ins Verderben stürzen ........

Das ist so. Was nicht schlimm wäre, wenn sie sich nicht berufen fühlten, anderen Ratschläge zu geben. 

Wäre wie im Autoforum, wo Leute vor der Fahrprüfung anderen erklären, wie man die Nordschleife befährt. 

Diese Newbie-Antworten beruhen fast immer auf Betrugs- und Verlustangst und medial vermittelter und nie hinterfragter AFC-Denke. 

Unschöne Entwicklung, die den Spaß nimmt. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ganze pickupforum lebt davon. die neulinge generieren content. sonst könnte man ja gleich ein paar professionelle hier einstellen die online den betroffenen helfen und beraten.

eigtl. ist das punktesystem hier sehr aufschlussreich aber die wird meistens missbraucht. wer kennt wen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, ist doch eigentlich in Ordnung, dass es verschiedene Meinungen gibt. Der TE kann sich dann die Antworten angucken und reflektieren.

Nur sollten sie Antworten schon Gewicht haben und begründet auf Erfahrungen sein.

Wer es mit einer depressiven Frau geschafft hat eine funktionierende Beziehung zu führen, kann gerne Antworten und seine Erfahrungen mitteilen.

Aber bitte keine Wunsch-Vorstellungen mitteilen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, entryway schrieb:

Wäre man Verschwörungstheoretiker, könnte man fast meinen 95% der User hier hatten noch nie eine intensivere Beziehung zu einer anderen Person geführt, aber rennen hier rum und geben anderen schwachsinnige Ratschläge wie sie sich am besten ins Verderben stürzen ........

...oder sind noch mit der Jugendliebe zusammen, sprich hatten bis jetzt eine Frau im Bett. Was ich hier auch immer oft sehe sind Leute, die seit Jahren vergeben sind und dann Singles aus ihrer sicheren Beziehung raus erklären wollen, wie der Datingmarkt grad so läuft. Auch ziemlich geil.

Zum TE: Die "Beziehung" hört sich shit an. Denk an dich, wenn du da leidest zieh die Reisleine. Nach 5 Monaten kannste aus der Nummer noch halbwegs gut rauskommen, bevor´s zu spät ist und du dir selber nen psychischen Knacks abholst. Ist es nicht wert. Ist keine Frau der Welt wert.

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, entryway schrieb:

Auch interessant wie sich dieses Forum verändert hat im Laufe der Jahre, grenzt schon an Lächerlichkeit. Früher hätten hier die ersten 10 Posts innerhalb weniger Minuten aus "Next, schaffe dir Alternativen an, dann haste sowas nicht nötig, Next und nochmal Next" bestanden - und das zurecht. Heute ist es eine Frau namens @Samtschnute, die hier eine grundsolide Antwort gibt, die kaum Fragen offen lässt. Merkt ihr was? 

?

23 Beiträge (ohne Threadersteller) auf der 1. Seite, davon 13 die eindeutig Next sagen, der Rest zum Teil OT bezüglich Schlagen. Der größte Teil, rein zahlenmässig, rät also nicht zum therapieren, wie kommst du drauf?

 

bearbeitet von Dalido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Dalido schrieb:

?

23 Beiträge (ohne Threadersteller) auf der 1. Seite, davon 13 die eindeutig Next sagen, der Rest zum Teil OT bezüglich Schlagen. Der größte Teil, rein zahlenmässig, rät also nicht zum therapieren, wie kommst du drauf?

 

Und wenn nur einer dem TE rät eine derartige "Beziehung" weiter zu führen, ist es einer zu viel und hat offensichtlich keinen blassen Schimmer wovon er spricht.

@Dalido Ich weiß das war überspitzt von mir ausgedrückt, dennoch triggert mich dieses Verhalten in dem Forum mehr und mehr. Wie immer alles schöngeredet wird ... Gott, bald wird mans hier nicht nur gutheißen von seiner Alten durch die Mangel gedreht zu werden, sondern sich auch noch betrügen zu lassen. Die Vorstufe dazu haben wir in einem der aktuellen Topics eh schon erreicht.

bearbeitet von entryway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so.

Hab mich trotzdem gefragt, wie du zu der Aussage kommst, dass hier die User größtenteils zum Weitermachen raten, obwohl es genau andersrum ist. 

Grad das edit gesehen: ok. 🙂

bearbeitet von Dalido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der TE würde hier kaum einen Thread aufmachen, wenn er dazu in der Lage wäre, sein Verhalten dahingehend zu modifizieren, dass ihn das Verhalten seiner LTR weniger tangiert...stattdessen hat er anscheinend die Opferhaltung eingenommen und das impliziert Machtlosigkeitsgefühle...also überspitzt gesagt: Die Freundin ist schlecht drauf und er ist der emotionale Boxsack, an dem sie es auslässt. Er kann nicht auf Distanz, weil das gibt Ärger, er kann jedoch auch nicht anfangen ihr alles Recht zu machen, denn das führt ins Leere.

Es ist richtig, man nextet nicht bei jedem Hauch von schlechter Laune oder einer depressiven Phase, doch man muss als Pendant zum Partner eben die Stärke haben, um angemessen damit umzugehen, quasi eben die Qualitäten aufweisen, die man gemeinhin unter Alpha versteht 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.2.2021 um 14:20 , LALO schrieb:

Er kann nicht auf Distanz, weil das gibt Ärger,

Naja... Nicht wirklich. Wenn man Schluss machen würde geht man ja dauerhaft auf Distanz. Also zumindest würde ich das in dem Fall unterstellen weil mir eine weitere Freundschaft äußerst unwahrscheinlich erscheint.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab meine Meinung schon längst geäußert (Schluss machen, und zwar asap) und finde es mühseelig weitere Meinungen auszutauschen weil wir uns im Kreis drehen. Wäre Mal schön wenn der TE nen Update geben würde. Oder? Meint ihr nicht auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.