23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 23
2. 25
3. ganz viele
4. Sex, Emotionen, ...

 

Hey zusammen,

ich (23) habe seit 8 Monaten etwas mit meiner damals monatelangen Crush (25) laufen. Hatte anfangs Glück, wie ich daran gekommen bin, weil ich ein mieser Gamer war. Nach ein paar Wochen bin ich dann auf die ganze PU-Sache und das Forum gestoßen und hab seither (meiner Meinung nach) vieles richtig gemacht. Das Mädel hat sich ziemlich sicher in mich verliebt, was sie auch mehr oder weniger so sagte. Ich wollte es anfangs erstmal laufen lassen, aber nach einigen Monaten kamen auch bei mir Gefühle und ich bin wohl auch schon länger in sie verliebt.

Eine Beziehung habe ich nie angesprochen, womit wir schon zu meiner ersten Frage kommen: Der famose Satz Der Mann verführt, die Frau bindet verbietet es doch quasi, eine LTR einzuleiten. Demnach müsste die Frau dies erledigen?! Leider musste sie jobbedingt wegziehen, sodass wir nun weit entfernt wohnen. Haben natürlich immer noch viel Kontakt und haben uns schon 3x besucht (2x ich und 1x sie). Ist das schon zu viel Invest meinerseits?

Was ich mich seit Beginn frage: Wie dosiert man die Emotionalität so, dass es nicht zu viel ist und ein Attractionverlsut entsteht? Dieses Thema beschäftigt mich ziemlich, da ich anscheinend romantisch angehaucht bin und Harmonie liebe. Habe mich dann aber schon oft dabei ertappt, wie ich sie im Arm hatte und drauf los geschwärmt habe, wie schön ich den Moment gerade finde. Sofort danach hab ich es dann immer bereut, da (nach meiner Wahrnehmung) meine Attraction gesunken ist. Zumal sie etwas zurückhaltender darin ist und nicht so drauf losreden kann.

Habt Ihr Tipps und Meinungen dazu?
Ich möchte meine emotionale und romantische Seite auch ausleben. Wenn man aber stets "befürchtet", dass die Attraction sinkt, nervt das etwas.

Ich freue mich auf eure Meinungen. Peace!

bearbeitet von maninprogress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du denn überhaupt eine Fernbeziehung? Sehe darin keinen Mehrwert, maximal locker weiterlaufen lassen. Aber ja, die Frau sollte im Idealfall binden, die Dynamik ist von Grund auf viel besser und natürlicher.

Auf der einen Seite empfehle ich dir, immer du selbst zu sein, und wenn du romantisch angehaucht bist und Harmonie liebst, dann sollst du das auch zeigen. Wenn es für dich in dem Moment richtig anfühlt, dann tu das auch.

Auf der anderen Seite solltest du auf eine gesunde Balance halten. Wieso hebst du die Frau so sehr auf ein Podest? Den Moment mit ihr genießen und das verbal zu kommunizieren ist das eine, ihr am Rockzipfel hängen und sie vergöttern das andere.

Du gehst das Thema viel zu unentspannt und taktisch an. "War das schon zu viel Invest?" Nach Zahlen steht es 2:1 mit den Besuchen. Aber da spielen sehr viel mehr Faktoren mit rein um zu beurteilen, wer hier mehr investiert.

Zudem solltest du dich fragen, woher dieses starke Bedürfnis kommt. Meist löst sich das Problem mit Alternativen.  

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Yolo hat schon viel Richtiges gesagt. Ich möchte auch noch einmal betonen, dass du die Sache nicht zerdenken solltest!

Es ist schön, dass du Pick-Up für dich entdeckt hast. Du sagst selbst, dass du große Fortschritte gemacht hast - dass du dich prinzipiell "attraktiver" präsentierst und verhältst.

vor 15 Stunden, maninprogress schrieb:

Nach ein paar Wochen bin ich auf die ganze PU-Sache gestoßen und hab seither vieles richtig gemacht.

Ich glaube, jetzt solltest du dich bemühen, nicht ins andere Extrem abzudriften! Du solltest die "PU-Sache" nicht verabsolutieren!

Was will ich damit sagen? Die Kniffe, Tricks, Regeln und "Lehrsätze", die im Pick-Up vermittelt werden, haben natürlich ihre Gültigkeit. Aber die wenigsten dieser Theorien sind eiserne, unumstößliche Gebote - oder eherne Verhaltensdoktrinen. Die meisten Theorien sind eher Approximationen und "Krücken", die deine innere Haltung festigen sollen - und deine Positur (bzw. dein Auftreten) optimieren sollen.

Letztlich sind es immer zwei Menschen, die miteinander agieren. Und da gibt es immer auch Faktoren, die man nicht in irgendwelche Theorien pressen kann. Im zwischenmenschlichen Umgang ist es immer auch okay, sich einfach mal treiben zu lassen - und einfach mal zu machen, was sich richtig anfühlt.

Du schreibst, dass ihr euch ineinander verliebt habt.

vor 15 Stunden, maninprogress schrieb:

Das Mädel hat sich ziemlich sicher in mich verliebt, [...] und ich bin wohl auch schon länger in sie verliebt.

Prima! Das ist doch schön!

Um es jetzt mal etwas schwülstig (und Rosamunde-Pilcher-mäßig) zu formulieren: 💖 Mach kein Strategiespiel aus der Liebe 💖!

Wenn du eine Beziehung zu ihr führen willst, darfst du die Beziehung durchaus initiieren - egal, was irgendwelche Merksätze oder Pick-Up-Gurus dazu sagen.

Wichtig ist nur, dass du deine innere Haltung nicht verlierst.

vor 50 Minuten, Yolo schrieb:

Den Moment mit ihr genießen ist das eine, ihr am Rockzipfel hängen und sie vergöttern das andere.

Vor diesem Hintergrund (und in dieser Positur) solltest du auch einfach auf dein Gefühl hören - und machen, was sich richtig anfühlt!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, maninprogress schrieb:

Was ich mich seit Beginn frage: Wie dosiert man die Emotionalität so, dass es nicht zu viel ist und ein Attractionverlsut entsteht? Dieses Thema beschäftigt mich ziemlich, da ich anscheinend romantisch angehaucht bin und Harmonie liebe. Habe mich dann aber schon oft dabei ertappt, wie ich sie im Arm hatte und drauf los geschwärmt habe, wie schön ich den Moment gerade finde. Sofort danach hab ich es dann immer bereut, da (nach meiner Wahrnehmung) meine Attraction gesunken ist. Zumal sie etwas zurückhaltender darin ist und nicht so drauf losreden kann.

Habt Ihr Tipps und Meinungen dazu?
Ich möchte meine emotionale und romantische Seite auch ausleben. Wenn man aber stets "befürchtet", dass die Attraction sinkt, nervt das etwas.

Ich freue mich auf eure Meinungen. Peace!

Leider kann man, wenn man als Neuling hier im Forum liest, den Eindruck bekommen, man darf nicht seine Emotionen und Gefühle einer Frau gegenüber zeigen.
Es ist erstmal doch was gutes Gefühle für eine Frau zu entwickeln und diese zu genießen. Warum sollte man sich danach schlecht fühlen oder sogar Angst haben Attraction zu verlieren?
Mehr Pussy geht doch nicht! Weiß nicht was das immer soll. Worüber du dir immer im klaren sein musst, ist, ein Gefühl dafür zu bekommen wie und wann du es raus lässt. 
Attraction verlierst du dann indem du andere Eigenschaften vernachlässigst. Durch Needyness beispielweise und vieles mehr. Das passiert oft in so einer "Verliebtheitsphase" oder wenn man lange mit einer Person zusammen ist.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.2.2021 um 18:47 , maninprogress schrieb:

Leider musste sie jobbedingt wegziehen, sodass wir nun weit entfernt wohnen.

Eine Fernbeziehung ist keine Beziehung. 

Am 11.2.2021 um 18:47 , maninprogress schrieb:

Was ich mich seit Beginn frage: Wie dosiert man die Emotionalität so, dass es nicht zu viel ist und ein Attractionverlsut entsteht? 

Frauen und Männer ticken anders. Frauen priorisieren Emotionen vor Rationalität. Bei Männern ist es genau umgekehrt. Das heißt nicht, dass Männer nicht emotional sind. Ganz und gar nicht! Die Priorität ist nur eine andere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das hört sich doch alles ganz gut an. Bisher kann ich keine Probleme aus deiner Schilderung entnehmen und würde mich da jetzt auch auf keine Pickup Regeln versteifen. Solange die Frau dich gerne bei sich hat, solange läuft es.

 

Fragen gibt es aber trotzdem:

Wie weit weg wohnt Sie jetzt von dir entfernt?

Gehen die Treffen nur von dir aus oder auch von ihr?

Meldet sie sich von alleine bei dir regelmäßig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Fastlane schrieb:

Dosier das ganze in Deinem Kopp, nicht gegenüber der Frau. Du kannst sie mit Küssen, Rosen, Liebe überschütten WENN Du nur im Kopf bereit und fähig dazu bist, das sofort einzustellen, wenn sie Dich nicht gut behandelt. 

Richtig. 

Am 11.2.2021 um 18:47 , maninprogress schrieb:

Was ich mich seit Beginn frage: Wie dosiert man die Emotionalität so, dass es nicht zu viel ist und ein Attractionverlsut entsteht? Dieses Thema beschäftigt mich ziemlich, da ich anscheinend romantisch angehaucht bin und Harmonie liebe. Habe mich dann aber schon oft dabei ertappt, wie ich sie im Arm hatte und drauf los geschwärmt habe, wie schön ich den Moment gerade finde. Sofort danach hab ich es dann immer bereut, da (nach meiner Wahrnehmung) meine Attraction gesunken ist. Zumal sie etwas zurückhaltender darin ist und nicht so drauf losreden kann.

Habt Ihr Tipps und Meinungen dazu?
Ich möchte meine emotionale und romantische Seite auch ausleben. Wenn man aber stets "befürchtet", dass die Attraction sinkt, nervt das etwas.

Es wird doch weiblicherseits gern  kritisiert, dass Männer zu wenig emotional seien. Männer sollten zu ihren Emotionen stehen und ihre feminine Seite entdecken. 

Sobald Mann das auch macht, wird er plötzlich unattraktiv für die Frau! Kein Wunder, welche Frau will schon so einen Mann? Einen Mann, der emotional ist, womöglich weinerlich ist, kurzum Schwäche zeigt? Wie soll so ein Mann die echten Herausforderungen im Leben bestehen und in den Griff bekommen? Ist so ein Mann für eine ernsthafte Beziehung geeignet? Wohl kaum. 

In so einem Fall wird die Frau wahrscheinlich dankend abwinken und den jämmerlichen Typen bestenfalls zu ihrer neuen besten Freundin machen ...

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DerLink schrieb:

Fragen gibt es aber trotzdem:

Wie weit weg wohnt Sie jetzt von dir entfernt?

Gehen die Treffen nur von dir aus oder auch von ihr?

Meldet sie sich von alleine bei dir regelmäßig?

1) Es sind 600km, wobei ich ab März für 4-5 Monate ins Ausland gehe. Also 2000km. Jetzt wird sehr wahrscheinlich von Euch gesagt, dass ich das abhaken soll.

Ich mag sie echt gerne und könnte mir das dauerhaft vorstellen. Es abzubrechen, würde mich erstmal sehr unglücklich machen. Was meint ihr, soll ich ihr diesbezüglich kommunizieren? Mein Plan ist, die Monate für mich zu nutzen und eine coole Zeit zu verbringen und den Kontakt zu ihr zu halten, wenn es passt.

2) Also sie besucht ihre Heimat (in der ich gerade wohne) und dann treffen wir uns natürlich auch. Kam aber wie gesagt erst ein Mal vor, nächste Woche ist sie nochmal hier.

3) Ja, alle paar Tage tauschen wir uns gegenseitig per WhatsApp aus, telefonieren etwa ein Mal die Woche. Wir haben damals WhatsApp ausschließlich zur Planung genutzt, was ich top fand. Leider klappt das aufgrund der Umstände jetzt ja nicht mehr und wir müssen uns über diesen Weg unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, slowfood schrieb:

Sobald Mann das auch macht, wird er plötzlich unattraktiv für die Frau! Kein Wunder, welche Frau will schon so einen Mann? Einen Mann, der emotional ist, womöglich weinerlich ist, kurzum Schwäche zeigt? Wie soll so ein Mann die echten Herausforderungen im Leben bestehen und in den Griff bekommen? Ist so ein Mann für eine ernsthafte Beziehung geeignet? Wohl kaum. 

In so einem Fall wird die Frau wahrscheinlich dankend abwinken und den jämmerlichen Typen bestenfalls zu ihrer neuen besten Freundin machen ...

Ich würde es nicht als Schwäche betiteln, emotional zu sein und dies auch zu zeigen. Da kommt es natürlich auf das Maß an und wie man es zum Ausdruck bringt. Weinerlichkeit ist natürlich, da stimme ich Dir zu, keine förderliche Eigenschaft. Ich spreche von Emotionen im positiven Sinne, z.B. romantisch sein (das Maß beachten) und Glücksgefühle voll und ganz auskosten anstatt sie unnötigerweise zu unterdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist auf jeden Fall problematisch. Vielversprechend hört sich das natürlich nicht an und an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall darauf warten, dass Sie wenn mal fragt wo ihr steht. Die Beziehungsfrage wäre auf jeden Fall von ihr zu klären.

Wenn es keine sonstigen Probleme gibt, dann lass das natürlich einfach laufen, aber wenn sich nichts festes anbahnt, dann triff dich auf jeden Fall mit anderen Frauen. Das ist am Ende einfach gesünder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, maninprogress schrieb:

Es sind 600km, wobei ich ab März für 4-5 Monate ins Ausland gehe. Also 2000km. 

Noch einmal, eine Fernbeziehung ist keine Beziehung! 

Und warum?

Weil du mit ihr keine Beziehung führen kannst, die auch wirklich diesen Namen verdient! Wenn du mit ihr körperlich werden möchtest, ist sie nicht verfügbar! Das heißt, sowohl du, als auch sie, müsst quasi regional einkaufen gehen. Wenn du verstehst, was ich meine! Obwohl, das ist ohnehin viel gesünder für uns alle ...

vor 38 Minuten, maninprogress schrieb:

Ich spreche von Emotionen im positiven Sinne, z.B. romantisch sein (das Maß beachten) und Glücksgefühle voll und ganz auskosten anstatt sie unnötigerweise zu unterdrücken.

Dagegen hat ja niemand was! Koste sie voll aus! 

Wogegen ich allerdings was habe, das ist die Priorisierung von Gefühlen! Feelings before reals! Das macht einen Mann unattraktiv

Meine Prognose für dich ist, du fährst das, was immer ihr habt (nein, keine Beziehung, sorry), gerade gehörig gegen die Wand! 

Good luck, trotzdem! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, slowfood schrieb:

Meine Prognose für dich ist, du fährst das, was immer ihr habt (nein, keine Beziehung, sorry), gerade gehörig gegen die Wand! 

Good luck, trotzdem! 

Inwiefern mache ich einen Fehler? Habe ja mit ihr noch nicht geredet, wie es weitergehen könnte oder sonstiges. Höchstens im Mindset sehe ich gerade eine Schwäche.

Welche Optionen habe ich deiner Meinung nach, wenn ich Sie eventuell auf lange Frist behalten will? Meinst du, ich soll es einfach so weiterlaufen lassen wie zur Zeit? Da kann es natürlich passieren, wie du richtig sagst, dass es sich verläuft oder andere Menschen in unser beider Leben treten.

Die andere Alternative wäre, eine Fernbeziehung einzugehen. Allerdings sehe ich auch, dass die Lösung evtl mehr Nachteile als Vorteile hat (dauerhaft fehlende Nähe usw).

Die Umstände haben die Situation leider einfach so kompliziert gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.2.2021 um 16:48 , maninprogress schrieb:

Welche Optionen habe ich deiner Meinung nach, wenn ich Sie eventuell auf lange Frist behalten will? Meinst du, ich soll es einfach so weiterlaufen lassen wie zur Zeit? Da kann es natürlich passieren, wie du richtig sagst, dass es sich verläuft oder andere Menschen in unser beider Leben treten.

Die andere Alternative wäre, eine Fernbeziehung einzugehen. Allerdings sehe ich auch, dass die Lösung evtl mehr Nachteile als Vorteile hat (dauerhaft fehlende Nähe usw). 

 

Willst du denn echt eine Fernbeziehung? Überleg mal, was hast du davon?

Alle 6 Monate ne Muschi und Abends ne Gute-Nacht Nachricht.

Dafür gibst du aber deine Freiheit auf und musst dir ihren Geburtstag sowie alle weiteren relevanten Feiertage an denen man sich etwas schenkt (war nicht erst Valentinstag?) merken. Setz das mal ins Verhältnis zueinander!

Man, du fährst ins Ausland? Geil! Hab Spaß, lern Frauen, Kulturen und andere Frauen kennen. Manchmal lernt man im Ausland sogar Frauen kennen. Warum also die eine? Nach der ganzen Nummer hast du doch wieder Zeit die HB neu zu verführen. Oder ist es dein Ego, welches Angst davor hat, ein anderer PUA könnte deine HB entweihen?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Remo Kernaussage passt und stimme ich zu.

vor 3 Stunden, Remo schrieb:

Dafür gibst du aber deine Freiheit auf und musst dir ihren Geburtstag sowie alle weiteren relevanten Feiertage an denen man sich etwas schenkt (war nicht erst Valentinstag?) merken. Setz das mal ins Verhältnis zueinander!

Wer sagt eigentlich, dass man das muss?

Ich boykottiere zum Beispiel den Valentinstag komplett. Ich schenke dann, wenn ich das Bedürfnis dazu habe. (also nie - höhö)

Bei Geburtstag und Weihnachten handhabe ich das ähnlich. Aber klar, komplett drauf scheißen bring ich auch nicht übers Herz. Dieses auf Zwang schenken nervt und stresst mich extrem, deshalb tue ich es nur noch für ganz ganz wenige Personen. Wenn ich etwas brauche, dann kaufe ich es mir sowieso selbst und unnötigen Materialismus lehne ich auch ab.  
(Kennt jemand die Ausführung von Sheldon Cooper dazu? Man schenkt sich jedes Jahr etwas, bis einer stirbt und der andere schlechter/besser aussteigt).

bearbeitet von Yolo
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal unabhängig von Fernbeziehung und dem konkret geschilderten Problem ein wenig vom persönlichen Hirngespinst auf pseudo-philosophischer Metaebene.

Der Thread hat mich zugegebenermaßen durch die Begriffe Romantik und Emotionalität getriggert. Deshalb möchte ich mal meinen scharfen Dijon Senf dazugeben.

Gut, fangen wir zum Thema Romantik ganz einfach an:

Rufe dir zunächst die kitschigsten und klischeebehaftesten Romantikschnulzen ins Gedächtnis. Stelle dir nun bildhaft die romantischen Szenen mit Blumen, Liebesbekundungen, dauerhaftem Schmusen, Händchenhalten und natürlich andauerndem Kuscheln vor. Hast du alles beisamen? Gut, jetzt entsorgst du diesen ganzen Bullshit aus deinem Bewusstsein für immer und ewig. 

Kommen wir jetzt zur Lektion Liebe.

Wir unterscheiden zwischen infantilem Verliebtsein und erwachsener Liebe.
Ersteres macht sich durch eine Idealisierung des Partners, bedürftigem Nähewünsch und einem mehrmonatig andauernden Hormonrausch mit einer einhergehenden Achterbahnfahrt an Emotionen / Gefühlen bemerkbar.

Letztere fühlt sich nach einer wohligen Wärme und Heimat an. Sie enthält Geborgenheit und bietet Platz für Rast, um Energie und Stärke für deinen eigenen Alltag zu tanken. Sie zeichnet sich durch Menschlichkeit, respektvollen Umgang miteinander, Wertschätzung und emotionaler Verbundenheit aus. Sie bietet den nötigen Freiraum für eigene persönliche Entwicklungen aber auch Rückzugsmöglichkeiten. Sie gedeiht durch Leidenschaft und Begierde, zeigt sich aber auch offen für neue sexuellen Experimemte oder Erfahrungen.

Kommen wir zur Lektion der männlichen Liebe.

Du respektierst und wertschätzst deine Frau als Menschen. Du begehrst sie als weibliches, sexuelles Wesen und respektierst ihre sexullen Wünsche / Phantasien.
Du stehst zu allen deinen eigenen Bedürfnissen und deiner eigenen Sexualität.
Du bist und bleibst ein attraktiver Mann, den deine Frau begehren kann. Du übernimmst Führung und Verantwortung bei allen wichtigen Grundsatzentscheidungen, bei denen deine Frau dich um deine Unterstützung bittet oder du es selbst für notwendig hälst, was jedoch nicht bedeutet, dass du ihre Meinung / ihren Vorschlag krampfhaft übergehst, sondern aktiv zustimmst, wenn diese(r) vernünftig / sinnvoll ist. Bei alltäglichen kleineren Entscheidungsfragen gibst du mindestens die grobe Richtung vor (z.B. Kochplan, Wohneinrichtung, Urlaub, etc.).
Du hast deine eigene Meinung, behälst jederzeit deine Eigenständigkeit, verfolgst deine eigene Hobbys und Interessen, setzst klar deine eigenen Grenzen im Umgang mit deiner eigenen Person und ziehst bei Bedarf notwendige Konsequenzen und scheust keine Konflikte, das beeinhaltet sowohl den Entzug jeglicher emotionaler Bindung bishin zur Beendigung der Beziehung. Und zwischendurch kannst du auch wohldosiert romantische und zweisame Stunden und Tage mit Zärtlichkeiten einbauen. Du kannst auch für liebevolle Überraschungen sorgen. Wichtig ist immer die Balance aus Nähe und Distanz, sodass die gemeinsame Zeit etwas wertvolles darstellt und sich nicht abnutzt.

bearbeitet von MaleCharacter
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starke Zeilen, danke Dir!

Meine Vorstellung von Romantik entspricht sicherlich auch nicht den Hollywood-Idealen, die natürlich größtenteils vollständiger Quatsch sind.

Allerdings sehe ich es auch kritisch, dass (zum Teil auch hier im Forum) das Ausleben der "femininen" Seite oftmals als mangelnde Männlichkeit betitelt wird. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch (Frauen wohl mehr, Männer weniger) einen gewissen Teil davon in sich trägt und auch das Bedürfnis hat, diesen auszuleben. Hier sollte man - wie in allen Bereichen des PickUp wie auch des Lebens im Allgemeinen - auf eine gesunde Balance achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon Männlichkeit wird hier groß geschrieben und feminine Seiten verteufelt.

Dazu muss man aber sagen... Ganz ganz fetter disclaimer... Fast nichts was du hier liest ist uneingeschränkt allgemeingültig. ALLES ist erstmal verallgemeinert beschrieben und natürlich wirst du mit der Zeit lernen dass deine eigene Persönlichkeit nicht nur eine Rolle sondern DIE tragende Rolle spielt. Wenn du schon einige Frauen angesprochen hast, dabei vielleicht auch die ein oder ander Nummer rum gekommen ist.. und davon dann auch ein paar Dates + Sex. Dann wirst du sicherlich bemerkt haben dass die Frauen unterschiedliche auf dich reagieren. Selbst wenn du immer oder zumindest mehrfach versuchst die selbe "Masche" durchzuziehen. Die Ergebnisse werden unterschiedlich ausfallen. Das kommt daher dass... Nunja... Frauen eben auch einen Charakter haben 😄 klingt extrem banal aber viele vergessen häufig dass die Frau selbst eben auch ein Faktor ist, egal wie gut man sich vorbereitet fühlt. Deswegen ist das allerbeste was du tun kannst erstmal herauszufinden was für ein Flirt Typ du bist, der direkte, der indirekte, der Clubber, der nette Nachbar von nebenan.

 

Und wenn du ein hoffnungsloser Romantiker bist, dann bleib dabei. Die Menge an Frauen die auf dich abfahren wird größer je authtentischer und je selbst überzeugter du bist. Hier und da ein wenig Kalibrierung und das reicht auch schon in den meisten Fällen.

 

Du kannst dich nicht verbessern oder weiterentwickeln ohne etwas an dir oder deinem Verhalten zu ändern. Aber "etwas" bedeutet nunmal auch nur "etwas" und nicht "alles".

Es gilt einfach "Versuch macht klug". Ich habe z.B. ungleich mehr Sympathie von Frauen bekommen als ich anfing indirekt zu approachen. Das liegt mir einfach. Aber vor dieser Erkenntnis liegen fast 3 Monate direkte approaches. Und dem entsprechend viel Crash&burn.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.2.2021 um 11:33 , slowfood schrieb:

Richtig. 

Es wird doch weiblicherseits gern  kritisiert, dass Männer zu wenig emotional seien. Männer sollten zu ihren Emotionen stehen und ihre feminine Seite entdecken. 

Sobald Mann das auch macht, wird er plötzlich unattraktiv für die Frau! Kein Wunder, welche Frau will schon so einen Mann? Einen Mann, der emotional ist, womöglich weinerlich ist, kurzum Schwäche zeigt? Wie soll so ein Mann die echten Herausforderungen im Leben bestehen und in den Griff bekommen? Ist so ein Mann für eine ernsthafte Beziehung geeignet? Wohl kaum. 

In so einem Fall wird die Frau wahrscheinlich dankend abwinken und den jämmerlichen Typen bestenfalls zu ihrer neuen besten Freundin machen ...


Naja man muss ja nicht alles in den selben Topf schmeissen.
Es ist ein Unterschied, ob ich ein emotionaler Mensch bin und daher eine gute Sozialkompetenz habe, wesentlich besser Geschichte erzählen kann und ich mit meiner Begeisterung andere Anstecken kann und wenn mich was berührt oder mir etwas nahe geht auch mal Weinen kann ohne gleich Angst zu haben, dass ich als schwach wahrgenommen werde.
Den sowas hat in meinen Augen eher mit stärke zu tun, da mir meine eigene Meinung wichtiger ist als die der Anderen.
Im Gegensatz zu dem der einfach keine Emotionen zeigt, weil er befürchtet weniger als Mann wahrgenommen zu werden (was von vielen irrtümlicherweise als Stärke wahrgenommen wird, was es absolut nicht ist sondern eher mangelnder Selbstwert).

Klar wen ich ein weinerlicher Typ bin der immer nur Ausreden sucht und alles andere ausser sich selber für sein Glück verantwortlich macht und bedürftig ist, dann ist sowas natürlich nicht attraktiv, dass ist aber auch nicht das was sich Frauen wünschen.
Es gibt da genügend Verhalten und bei den meisten liegt zu Grunde das man einen geringen Selbstwert hat und dadurch sich bedürftig und abhängig verhält.
Ausserdem gibts auch Menschen die zwar starke Emotionen haben aber auch gleichzeitig sehr rational sein können und halt je nach Situation mehr das Ruder dem Verstand oder der Emotion übergeben.

Wieso kommen Musiker bei Frauen an ?
Weil Sie Denker ohne grosse Emotionen sind ?

Emotionen sind sogar ein sehr starkes Hilfsmittel bei der Verführung der Unterschied ist halt einfach, ob in einer positiven Art und Weise und man Selbstwert hat und nicht bedürftig ist oder eben das Gegenteil. 
Ausserdem macht man es nie allen recht und man ist gut bedient dies nicht zu wollen.
Wird wohl Frauen geben, da ist ein weinender Mann ein No-Go, die Frage ist dann aber, ob nicht eher die Frau das Problem ist, denn in meinen Augen ist dies grundsätzlich für die meisten Frauen kein Problem, sofern man nicht ständig oder wegen Nichtigkeiten heult.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Im Gegensatz zu dem der einfach keine Emotionen zeigt, weil er befürchtet weniger als Mann wahrgenommen zu werden ...

Es geht nicht darum als Mann keine Emotionen zu zeigen, sondern darum, was zu erst kommt! Also die Reihenfolge! 

Frauen priorisieren regelmäßig zuerst Emotionen und erst danach Vernunft (ratio)! Bei Männern ist es im allgemeinen genau umgekehrt! Also zuerst Ratio und erst danach Emotion! 

Das hat jetzt a priori überhaupt nichts mit der Intensität bzw Grad derselben, sondern in erster Linie mit der Abfolge vulgo Reihenfolge zu tun! 

vor 38 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Wieso kommen Musiker bei Frauen an ?

Das hat wiederum mehr mit dem Status als Musiker und deren Anschein als Alpha zu tun. 

Und wie reagieren Frauen auf so geile Musiker?

Richtig! Hochemotional! Kreischen, manche hyperventilieren sogar, werfen Schlüpfer und BH's auf die Bühne. Und stehen dann als Groupies vorm Hotelzimmer und so manche wünscht sich ganz offen ein Kind von denen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

2 Monate später melde ich mich mit einem Update zurück. Es ist viel passiert:

Wie ich gesagt habe, war sie eine Woche nach meinem Eintrag nochmal da und wir haben uns zweimal getroffen, sie hat mich gar ihren Eltern vorgestellt. Auch sonst hatten wir eine super schöne Zeit. Beim Abschied (ich ging ins Ausland) hat sie sehr geweint und ich war natürlich auch traurig. Blöderweise haben wir besprochen, dass beide ihr Ding machen, wir aber in Kontakt bleiben (mein Kopf sagte mir, dass Fernbeziehung sowieso nicht klappt). Da war mein Fehler, dass ich keine Führung übernommen habe und eine LTR nicht angesprochen habe (was mein Bauch eigentlich wollte).

Angekommen im Ausland ging es mir deswegen schon ziemlich schlecht, weil mir erst dann klar wurde, dass beide jetzt ihre Freiheiten haben und sie somit auch "regional einkaufen" kann. Wir waren also weiterhin in Kontakt und haben uns geschrieben und telefoniert. Nach etwa 2-3 Wochen wurde ihr Invest ganz plötzlich weniger und ich habe mir (so verknallt wie ich war/bin) natürlich Sorgen gemacht. Wir haben eine Woche später telefoniert und es kam raus, dass sie jemanden kennengelernt hat und sie sich nun für ihn entscheidet.
Das hat mich unfassbar hart getroffen, weil ich mich darauf eingestellt hatte, dass wir über meinen Aufenthalt hinaus zusammenbleiben (ich weiß, wir waren nicht mal offiziell zusammen, aber spielt das eine Rolle?)

Auch nach mittlerweile fast einem Monat geht es mir sehr schlecht und ich hatte/habe definitiv ein Mindset-Problem. Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, wie ich aus der Oneitis rauskomme. Ich habe versucht mich abzulenken, andere Frauen kennenzulernen, aber es bringt alles nichts. Ich fühle mich gebrochen und schwach. Ich weiß: zur Zeit bin ich ein absoluter Beta und fühle mich auch so, daher bitte ich euch um euren Rat: wie komme ich aus der Situation raus?

Andere Fragen:

Woran lag es, dass sie so schnell jemanden kennenlernt, den sie mir sofort vorzieht? Klar, er ist gerade vor Ort und ich nicht. Andere Gründe

War meine Wahrnehmung von unserer "Beziehung" so verfälscht und sie hat gar nicht dasselbe empfunden? Wenn sie schon vorher damit abgeschlossen hat, wieso stellt sie mich ihren Eltern vor?

War es ein Fehler von mir, die LTR nicht anzusprechen? Sie meinte in einem abschließenden Gespräch, dass sie in der Zeit zusammen (vor der Fernbeziehung) verliebt war, aber dachte, dass ich keine Beziehung möchte und sich irgendwann darauf eingestellt hat, dass von mir nichts mehr kommt.
In dem Falle habe ich leider auf die PU-Formel vertraut und die LTR nicht angesprochen, womit ich leider verkackt habe.

 

Ich freue mich auf eure Ratschläge und Einschätzungen


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, maninprogress schrieb:

War es ein Fehler von mir, die LTR nicht anzusprechen?

Ja, für mich war es ein Fehler. Ich will jetzt nicht darauf eingehen ob eine Fernbeziehung richtig/falsch ist oder wie es genau in der "PU-Formel" so drinnen steht, sondern du wolltest eigentlich die Beziehung, aber hattest nicht die Eier dies anzusprechen. Wegen dem fickt dich dein Hirn erst recht. Tief in deinem inneren weisst du, dass du es hättest ansprechen sollen. Hättest du mindestens die Eier gehabt und sie hätte darauf mit einem "Nein" reagiert, hättest du mindestens eine direkte Antwort und deinen Seelenfrieden.

Stand der Dinge: Du hast es nicht gemacht, hast aber erkannt dass etwas mit dir nicht stimmt. Deswegen bist du hier und stellst deine Fragen.

Warum passiert den überhaupt ein Oneitis? Die Antwort ist ganz simpel: Du setzt sie auf ein Podest und stellst deinen Selbstwert über sie. Ergo - Du musst wieder dein Selbstvertrauen zurück gewinnen und ebenfalls musst du aktzeptieren, dass sie nun ein Leben ohne dich beginnt. Es ist verdammt hart, sich emotional mit dem Thema "Sie hat einen anderen" auseinander zu setzen, aber wir alle kennen dieses Gefühl! Du musst dir bewusst werden, dass sie ein Mädchen unter vielen ist und du ein toller Kerl bist. Wenn du (noch) nicht dieser Typ bist, sehe es als Herausforderung dieser zu werden. Du bestimmst deine Realität und nicht sie!

Mein Rat: Lösche Ihre Nummer. Es wird nichts bringen weiter mit ihr zu kommunizieren. Nur damit sie von ihrem neuen Lover erzählt und dich das weiter emotional fickt? Nein, das wäre der falsche Weg. Lese dich in der Schatztruhe ein, lerne dich besser kennen und vertraue auf deiner Stärken. Es wird sicher nicht von Heute auf Morgen besser werden, aber wenn du gewillt bist hart an dich zu arbeiten, dann ist es der erste Schritt in die richtige Richtung.

Viel Glück!

Dr. Peacock

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, maninprogress schrieb:

dass sie jemanden kennengelernt hat und sie sich nun für ihn entscheidet

Das schmerzt natürlich sehr! Aber so ist das Leben nun mal, teilweise unschön, schmerzhaft und überraschend. Deine HB ist in den 20er und da hat man sowieso das Gefühl, man kann jeden haben, wenn man einigermassen gut ausschaut. Erfahrungen sammeln, sich ausleben zählen da dann zu den Prioritäten. Sich fest zu binden zu wollen an einen Mann, folgt dann Ende 20ig/Anfangs 30ig.

vor 2 Stunden, maninprogress schrieb:

Ich freue mich auf eure Ratschläge und Einschätzungen

Da gibts nur eines, vergiss die besagte HB und konzentrier dich auf neue Damen! Leichter gesagt als getan (Du bist noch im Verarbeitungsmodus). Nimm dir auch die Zeit hierfür. Was mir immer geholfen hat, ist viel Sport (joggen) in solchen Situationen und es sich gut gehen lassen (schöne Dinge kaufen, fein Essen gehen, gutes Buch lesen).

Wichtig: Halte vor Augen, du bist noch jung und hast die besten Jahren ja erst noch vor dir! Andere in deinem Alter, hatte bisweilen gar nicht die Möglichkeit, ähnliche Erfahrungen mit Frauen zu sammeln wie du.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.