28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine wirklich winzige Frage, kein Drama. Wir (sie und ich) sind beide Mitte 30, und haben seit eineinhalb Jahren eine On-Off Sache (bzw. hatten schon vor zwei Jahren mal was). Zwischenzeitlich waren wir auch fix zusammen, aber das is' auseinander gegangen. Die Gründe: a) sie is' mir zu beziehungstechnisch zu unzuverlässig (on-off), b) viel wichtiger: ich ziehe "bald" ins Ausland und c) ich ziehe im ausland mit meiner ... sozusagen "anderen Freundin" zusammen. d.h. das ganze hat ein Ablaufdatum, und dieses Ablaufsatum is' gerade auch etwas überschritten (ich wollte schon längst weg sein). D.h. was auch immer ich mache, am langfristigen Ergebnis wird es nichts ändern!

Die banale Frage ist: soll ich ihr zum Valentinstag was schenken? Ich mein', sie is' jemand, dem solche Sachen eigentlich recht wichtig sind. Aber ich sag' mal: ich sollte eigentlich schon weg sein, und das weiß sie auch. Eigentlich sollte das auch einigermaßen locker laufen (auch wenn wir beide so ein kleines bisschen verknallt sind), aber ich hab' in den letzten (vielen) Wochen schon wieder sehr, sehr viel Zeit mit ihr verbracht. Das auch super gerne, und sie fand's an sich auch gut (ging auch zu ca. 50% von ihr aus). Es is' so 'n Phänomen bei mir, aber auch bei uns beiden: sowie's "on" ist, rutschen wir praktisch in typisches Beziehungsverhalten hinein. Ich übernachte im Grunde immer dann bei ihr, wenn es keinen Grund gibt, es nicht zu tun (d.h. so 2 bis 5 mal die Woche), keine von uns beiden datet (ernsthaft) andere (sie dürfte irgendwann im Dezember mal ein Date gehabt haben, und ich glaub', dass sie ein auge auf den Typen geworfen hat, mit dem sie in die letzten zwei Wochen hin und wieder laufen war).

 

Was ich will ist: a) eine möglichst schöne Zeit mit ihr verbringen und b) dass sie nicht allzu traurig ist, wenn ich weg bin bzw. sich keine zu großen Hoffnugnen macht. Allgemein aber ist sie ein totaler Kitsch-Mensch (Valentinstag inklusive). Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, selfrevolution schrieb:

Die banale Frage ist: soll ich ihr zum Valentinstag was schenken?

Warum nicht? 
Wenn du Bock hast, nur zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Awakened schrieb:

Warum nicht? 
Wenn du Bock hast, nur zu.

Sehe ich grundsätzlich auch so. Du solltest nicht auf aus dem Zwang heraus das tun, nur weil dieses bestimmte Datum so "gesellschaftlich kommerzialisiert" wurde, sondern damit dich selbst wohlfühlen.

Nur dann bitte etwas selbstgemachtes und kein kommerzielles "Fertigprodukt", weil das aus meiner Sicht wertlos ist. Das ist sonst weder individuell, noch von einem besonderen intrinsischen Wert.

bearbeitet von MaleCharacter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, selfrevolution schrieb:

[...] Wir (sie und ich) sind beide Mitte 30, und haben seit eineinhalb Jahren eine On-Off Sache (bzw. hatten schon vor zwei Jahren mal was). Zwischenzeitlich waren wir auch fix zusammen, [...] c) ich ziehe im ausland mit meiner ... sozusagen "anderen Freundin" zusammen.

Also erstmal ist die Frau, um die es hier geht, nicht deine "Freundin" im Sinne einer LTR. Sondern eher sowas wie deine Ex-Freundin, mit der du zwischendurch immer mal wieder wieder eine FB am laufen hast. Deine "eigendliche Freundin" im Sinne einer LTR ist lebt im Ausland und ihr werdet demnächst (geplant) zusammen ziehen. Soweit erstmal, dazu wie ich deine Situation verstehe. Ist etwas schwer da durch zu blicken.

Und jetzt zu deiner eigendlichen Frage:

vor 3 Stunden, selfrevolution schrieb:

Die banale Frage ist: soll ich ihr zum Valentinstag was schenken?

Die banale Frage ist: Willst du sie am Valtentistag ficken? Wenn du sie ficken willst, solltest du ihr was schenken. Muss nichts großes sein, einfach ein bisschen Schokolade und ein paar Blumen. Kannst du notfalls, auf dem Weg zu ihr, an der Tankstelle kaufen. Solange die was "romantisches" von dir kriegt, hast du sicher Sex.

Ein ganz andere Sache hingegen ist folgendes:

vor 3 Stunden, selfrevolution schrieb:

Eigentlich sollte das auch einigermaßen locker laufen (auch wenn wir beide so ein kleines bisschen verknallt sind), aber ich hab' in den letzten (vielen) Wochen schon wieder sehr, sehr viel Zeit mit ihr verbracht. [...] Ich übernachte im Grunde immer dann bei ihr, wenn es keinen Grund gibt, es nicht zu tun (d.h. so 2 bis 5 mal die Woche), keine von uns beiden datet (ernsthaft) andere [...].

Zwei bis fünfmal die Woche bei ihr übernachten ist fast schon "zusammenziehen". Und das hast du doch mit deiner "Freundin" (im Sinne einer LTR) im Ausland geplant? Wenn deine Beschreibung deiner Situation nicht komplett falsch verstanden habe, passt da irgendwas nicht: "Nicht (ernsthaft) andere Daten"... was ist mit der "Frau im Ausland" mit der du zusammen ziehen willst? Wenn du die nicht ernsthaft datest, solltest du dir das Auswandern nochmal überlegen.

vor 3 Stunden, selfrevolution schrieb:

 Was meint ihr?

Scheiß auf deine Ex-aktuelle-FB-Freundin und kümmer dich erstmal um dein eigenes Leben. Grundsätzlich spricht erstmal nichts dagegen, ihr was zu schenken und sie dann nochmal zu ficken- solange du dadurch nicht deine Auslands-LTR mit Vollgas gegen die Wand fährst. Wenn du weg bist und deine Ex-Freundin dann rumheult, ist das halt so. Aber wenn du dann nicht weg bist bzw. von deiner Ex-Freundin nicht weg kommst, hat das Folgen für deinen weiteren Lebensweg.

Also überleg dir erstmal, wo du selber hin willst. Weil so wie du die Situation beschreibst, bekommt man leicht den Eindruck, dass deine On-OF-Ex-Freundin dir wichtiger ist, als deine LTR im Ausland.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, selfrevolution schrieb:

Allgemein aber ist sie ein totaler Kitsch-Mensch (Valentinstag inklusive). Was meint ihr?

Sind alle Frauen. 

Was brichste Dir ab mit Blumen?

Hier steht der Strauß Rosen schon auf dem Tisch. Und ich hab keine Angst um meinen Frame. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Also überleg dir erstmal, wo du selber hin willst.

Ach, das is' schon geklärt. Zusammenziehen mit der Auslandsfreundin - und das auch im Ausland (Hamburg). Das mit dem "fast schon Zusammenziehen" is' auch das was ich damit meinte, dass wir diese Tendent haben, uns (zu) nahe zu kommen, weil wir uns halt auch echt gern haben. Das mit dem Zusammenziehen mit der Auslands-Freundin is' in Stein gemeiselt. Is' halt gerade schwer, Wohnungsbesichtigungen in Hamburg zu machen, wenn keine von uns dort wohnt, und ich erstmal in Quarantäne müsste, wenn ich nach Deutschland einreise. Aber ewig können wir's echt nicht aufschieben. Die Ex-On-Off is' halt gerade einfach sehr präsent, und die Freundin im Ausland is' gerade in einer Phase, wo sie halt viel zockt und trainiert. However, in der Tat is' alles (emotional) ein bisschen kompliziert, aber ich kann ganz gut mit "kompliziert" leben.

 

Merci Leute! Das mit dem Geschenk is' mal erledigt. Ich wollte dann aber was nettes, aber nicht "zu persönlich", also etwas was nicht übertrieben is'. Etwas Massageöl und so Eincreme-Zeug für anch dem Duschen is' es geworden (also doch in "Kommerzprodukt"). 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Fastlane schrieb:

 Und ich hab keine Angst um meinen Frame. 

... du hast ja auch einen 😉

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, selfrevolution schrieb:

Die banale Frage ist: soll ich ihr zum Valentinstag was schenken? Ich mein', sie is' jemand, dem solche Sachen eigentlich recht wichtig sind. Aber ich sag' mal: ich sollte eigentlich schon weg sein, und das weiß sie auch.

Nein, einfach nein. Valentinstag ist auch so ein Tag den kein Mensch braucht. Ich könnte mich damit nicht identifizieren. Geschenke nur an Geburtstagen oder in Form einer Zuckerstange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dope One schrieb:

Valentinstag ist auch so ein Tag den kein Mensch braucht. Ich könnte mich damit nicht identifizieren.

Dachte ich von mir auch immer, aber scheinbar bin ich diesbezüglich so phlegmatisch, dass ich ihn auch nicht ablehne - und wenn's das Mädel mag, scheint's mir irgendwie auch Spaß zu machen. :unknw:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen.

Frauen stehen darauf, Ihr mögt Euch und wollt wohl auch weiterhin in Kontakt bleiben. Was zukünftig kommt, passiert, bleibt abzuwarten. Egal, ob Du ins Ausland gehst oder zum Mond fliegst.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was haste jetzt gemacht, haste ihr was geschenkt?

Ich hätte ihr keine Blumen geschenkt! Why, zu viel hin und her und die Frau hier hälst du auch ohne Blumen. Des weiteren willst du dich eh trennen!

Am 12.2.2021 um 14:57 , selfrevolution schrieb:

Was ich will ist: a) eine möglichst schöne Zeit mit ihr verbringen

Das geht auch ohne Blumen.

Am 12.2.2021 um 14:57 , selfrevolution schrieb:

b) dass sie nicht allzu traurig ist, wenn ich weg bin bzw. sich keine zu großen Hoffnugnen macht.

Dann erst recht nichts schenken wenn du nicht möchtest das Sie sich Hoffnung auf etwas macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ihr was geschenkt. Aber keine Blumen, sondern so gutes Peeling und Zeug zum einschmieren, nach dem Duschen- Klar kann man auch ohne das Zeug eine schöne Zeit haben, aber man kann auch ohne Unterhose leben, und trotzdem zieht man eine an. :unknw: Geht nicht um's Halten, und an sich war ich auch nie der Typ für sowas. Aber wenn sie drauf steht, dann passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Nö zum Valentinstag gibts wie immer nichts.

Na toll! Hab mich total auf Blumen von dir gefreut....Ich bin dir auch garnix Wert 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 59 Minuten, selfrevolution schrieb:

Geht nicht um's Halten, und an sich war ich auch nie der Typ für sowas. Aber wenn sie drauf steht, dann passt das schon.

Um was geht es dir dann?

Du schreibst das die Kiste für dich so gut wie durch ist...Also weswegen schenkst du ihr was? Weil Sie drauf steht und du wieder an die Pussy kannst oder weil du ihr einfach eine Freude machen möchtest???

Wenn es letzteres ist dann verstehe ich nicht wesewegen der Thread ist!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 12.2.2021 um 14:57 , selfrevolution schrieb:

ziehe im ausland mit meiner ... sozusagen "anderen Freundin" zusammen.

Hoffe deine beiden Tanten wissen voneinander. 

Ansonsten cooler Lifestyle. Ziehst sozusagen von der Einen zur Anderen. Muss man mögen. 

 

bearbeitet von scheinheilige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.2.2021 um 14:57 , selfrevolution schrieb:

 ich ziehe im ausland mit meiner ... sozusagen "anderen Freundin"

Ich hatte Hamburg im Kopf mit "hottie"? Oder ist das schon wieder vorbei? Also nein ich Blick bei dir eh nicht mehr durch. Wahrscheinlich gibt's keine der Oben genannten Frauen.... 

On topic 

Valentinstag ist was für Kommerzgeile volltrottel. Ich brauche keinen, von der Blumenindustrie generierten Tag an dem ich meinem Partner zeige wie gern ich ihn hab.... Das sollte man zu jeder Zeit, nicht unbedingt mit kitschigen roten Rosen und son Mist.... Naja Jeder wie er mag 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich hatte Hamburg im Kopf mit "hottie"? Oder ist das schon wieder vorbei? Also nein ich Blick bei dir eh nicht mehr durch. Wahrscheinlich gibt's keine der Oben genannten Frauen.... 

On topic 

Valentinstag ist was für Kommerzgeile volltrottel. Ich brauche keinen, von der Blumenindustrie generierten Tag an dem ich meinem Partner zeige wie gern ich ihn hab.... Das sollte man zu jeder Zeit, nicht unbedingt mit kitschigen roten Rosen und son Mist.... Naja Jeder wie er mag 

Hast einfach eine gewinnende Art.

Muss man Dir lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh... eigentlich is' der Thread fertig. Aber guti.

vor 3 Stunden, scheinheilige schrieb:

Hoffe deine beiden Tanten wissen voneinander

Ja, wissen sie. Die kennen einander auch.

 

vor 3 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Ich hatte Hamburg im Kopf mit "hottie"? Oder ist das schon wieder vorbei?

Das Hottie is' das Mädel aus Wien. Also die, der ich jetzt am Wochenende 'n Geschenkt gekauft hab'.

 

vor 4 Stunden, H54 schrieb:

Du schreibst das die Kiste für dich so gut wie durch ist...Also weswegen schenkst du ihr was? Weil Sie drauf steht und du wieder an die Pussy kannst oder weil du ihr einfach eine Freude machen möchtest???

Wenn es letzteres ist dann verstehe ich nicht wesewegen der Thread ist!?!

Najo, ich wollt' sie jetzt auch nicht verschrecken, indem ich was mach', was zu arg auf "Pärchen" geht. :rolleyes: Hab' ich offenbar auch nicht, also alles gut.

 

Ich mein', don't get me wrong, es mag vielleicht nach etwas "viel" ausschauen, eine so eine Frage zu stellen (jetzt fällt mir gerade ein, dass der Kurze Frage-kurze Antwort-Thread perfekt gewesen wäre). Aber 'n bisschen viel macht ihr jetzt auch draus, dass ich mal was nachfrag'. :rolleyes: Chill, chill. Alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, selfrevolution schrieb:

Najo, ich wollt' sie jetzt auch nicht verschrecken, indem ich was mach', was zu arg auf "Pärchen" geht.

Du eierst die ganze Zeit rum und das ist auch kein Angriff! Ich hinterfrage nur!

Es geht mir gar nicht so sehr um den Thread oder den Valentinstag, es geht mir um dich! Erst schreibst du (ich markier dier mal Dinge die mich stören im Zusammenhang mit deiner Fragestellung!):

Am 12.2.2021 um 14:57 , selfrevolution schrieb:

seit eineinhalb Jahren eine On-Off Sache (bzw. hatten schon vor zwei Jahren mal was). Zwischenzeitlich waren wir auch fix zusammen, aber das is' auseinander gegangen. Die Gründe: a) sie is' mir zu beziehungstechnisch zu unzuverlässig (on-off), b) viel wichtiger: ich ziehe "bald" ins Ausland und c) ich ziehe im ausland mit meiner ... sozusagen "anderen Freundin" zusammen. d.h. das ganze hat ein Ablaufdatum, und dieses Ablaufsatum is' gerade auch etwas überschritten (ich wollte schon längst weg sein). D.h. was auch immer ich mache, am langfristigen Ergebnis wird es nichts ändern!

Du schreibst ganz klar dass das Ding mit dem Mädel durch ist. Gut! Wozu ihr dann noch was schenken?

Oder aber das du ihr wirklich ernst gemeint, ohne Hintergedanken etwas schenken wolltest, einfach um ihr eine Freude zu machen. Also auch wenn es ne FB ist und die bald rum ist, ja dann kann Sie dir als Mensch etwas bedeuten aber dann sag das doch! Machste einfach, also ihr was schenken und haste ja auch. Wo liegt dann das Problem? Unsicherheit?

Ich behaupte da steckt ein anderes Motiv dahinter, sonst würdest du hier nicht fragen! Und das intressiert mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, H54 schrieb:

Es geht mir gar nicht so sehr um den Thread oder den Valentinstag, es geht mir um dich!

Is' gut gemeint, ich weiß. Aber 'n bisschen müde bin ich schon von der Tendenz im Forum, bei allem gleich die komplette Persönlichkeit und das Leben auf die Waagschale stellen zu wollen. 😉 Wozu dem Mädel noch was schenken? Naja, weil ich sie halt mag. So viel "tiefer" braucht man jetzt nicht gehen. Nicht, weil ich 'n oberflächlicher Mensch bin (auch wenn ich dran nichts schlimmes find'), sondern weil es für's Leben doch recht hinderlich is', bei jedem Handgriff eine tiefe Reflexion zu machen, warum man heute Lust hast, Powerrangers anzuschauen, warum genau man jemandem was schenken will oder auch, warum man manchmal doch die Meinung von anderen einholt - z.B. ob ein Geschenk zum Pärchentag zu viel verspricht oder zu widersprüchlich ist, wenn ja eh klar is', dass man bald getrennte Wege geht - und sie sich dann z.B. verarscht vorkommt.

"Hinter" jedem Motiv steckt je nach psychologischer oder philosophischer Richtung sowieso immer ein anderes Motiv. Bis hin zu Freud, der sallop gesagt hinter jeder Frage eine komische sexuelle Fantasie sieht oder Adler, der hinter allem die Suche nach Anerkenntnung sieht oder Satre der hinter allem ein Schamgefühl sieht, weil man im blick des anderen seine Subjekthaftigkeit verliert und so weiter. Also klar steckt "tief dahinter" irgendein anderes Motiv. Aber ich mag ja jetzt keine Psychotherapie und Persönlichkeitsanalyse machen, sondern wollt' halt nur nachfragen, ob's zu viel is', ihr was zu schenken oder ob's nicht sogar sehr angebracht is', wenn wir jetzt wieder (also seit etwa September/Oktober sind wir wieder "on") so ähnlich wie 'n Pärchen leben, ständig beieinadner übernachten, gemeinsam Freunde oder auch meine Schwester besuchen (soweit das derzeit möglich ist) und so weiter. Aber es war offenbar passend, sie hat sich gefreut und alles is' gut.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, selfrevolution schrieb:

Aber ich mag ja jetzt keine Psychotherapie und Persönlichkeitsanalyse machen, sondern wollt' halt nur nachfragen, ob's zu viel is', ihr was zu schenken oder ob's nicht sogar sehr angebracht is',

Du schaffst es halt regelmäßig für eine Einzeiler-Frage eine ganze Diplomarbeit zu verfassen. Dazu noch deinen mühsam zu lesenden, verschwurbelnden mundartlichen Schreibstil... schon klar, dir gehts vordergründig um Aufmerksamkeit. Nur, dann beschwer dich halt nicht wenn du dann die Aufmerksamkeit kriegst...

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind nur Bluthunde unterwegs, welche bei einem Anflug von Schwäche zubeißen. Das ist so die Erwartungshaltung die du haben solltest wenn du sowas postest.

Ansonsten ist ja davon auszugehen, dass du dir irgendwas erhoffst oder ausmalst, wenn du hier fragst ob du ihr etwas schenken sollst. Deswegen holt der eine oder andere weiter aus. Das liegt aber ganz klar an dir und nicht an den Leuten hier.

Im Grunde genommen ging es ja nur um eine Art Abschiedsgeschenk für eine verwelkte Affäre und da finde ich greift das Motto "triff eine Entscheidung und leb damit".

Wenn es dir aber um Meinungen geht, welche immer auch übers Ziel hinausschießen können... Dann beschwer dich nicht wenn du genau das bekommst. An deiner Stelle hätte ich das einfach mit mir selbst ausgemacht und das Feedback was du jetzt von ihr bekommst bestätigt ja nochmal deine Entscheidung.

 

Wenn du möchtest kannst du daraus die Lehre ziehen dass eigene Entscheidungen zu treffen nicht immer weh tun muss.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.