72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

den Diskussionspunkt stelle ich gleich mal vorne an. Wie ich dazu komme erläutere ich im Anschluss. Damit dies keine Troll Diskussion wird, bitte ich darum, den Zusammenhang zu verstehen.

Wie steht es im Einklang des Alpha-Seins, eine Abfuhr beim Direct Appraoch zu bekommen?

 

Vorab: es geht nicht um die Furcht vor der Abfuhr oder den Mut eine HB anzusprechen, sondern den Status den man durch eine Abfuhr erhält.

 

Der Direct Approach sieht etwas so aus:
 

Alpha: "Hi, ich fand dich süß und wollte dich mal ansprechen." 

HB: "Tut mir Leid, ich habe einen Freund."

Der Direct Approach soll schnell sein und screenen können, welche Frauen down to fuck sind. Frauen checken auch, dass es bei diesem Approach ums Kennenlernen geht. 

Der Korb beinhaltet nun einen tatsächlichen Grund ("ich habe einen Freund", "ich muss ganz schnell meinen Flieger kriegen") und die Wahrscheinlichkeit eines Closes ist vielleicht nicht 0% aber dicht daran. 

Oder er beinhaltet einen erfunden  Grund. Dann ist die Wahrscheinlichkeit entweder gleich 0% (weil die Frau überhaupt kein Bock auf den Kerl hat) oder sie ist deutlich darüber weil der erfundene Grund nur ein Bitch-Shield ist, das man überwinden kann und gerade als Alpha überwinden muss.

Darüberhinaus ist der Direct Approach vermeintlich effizient, weil er sehr schnell die Yes Girls entdeckt. Wenn es darum geht, mal eben Sex zu haben, eignet sich der direct Approach sehr gut.

 

Allerdings stelle ich in Frage, ob der direct Approach mit Alpha-Sein im Einklang steht. Den Mut aufzubringen eine Frau, die einem gefällt, anzusprechen ist definitiv Alpha. Abgewiesen zu werden gehört dazu. Allerdings macht es für mich einen großen Unterschied in welchem Kontext man abgewiesen wird. Doppel D Titten. Ich hoffe ich hab nun eure Aufmerksamkeit, denn jetzt kommt der Knackpunkt. Man geht zu Frau mit meinem Direct Approach hin und sie weißt einen mit der Begründung "Freund" ab. Die Interaktion dauert keine Minute. Die Frau packt einen in die Schublade "Der Typ hat keine Chance bei mir, ich habe bereits meinen Alpha, der viel besser ist". Das rückt einen in eine machtlose Position. Alphas haben stets die Kontrolle. Der Alpha Status wird hier dadurch in Frage gestellt, dass man absolut keine Möglichkeit hat, die Kontrolle zu gewinnen. Nun schauen wir uns den indirect Approach an:

Indirect Apprach

Alpha: "Hi, ich bin gerade hierlang gelaufen und habe gesehen wie wunderschön der Fluss bei Sonnenlicht aussieht. Gibt es hier auch was zu essen..."

HB: "...."

Man beginnt mit einem beläufigen Satz, bei dem die Frau nur denkt "ein Fremder, ok sieht sympathisch aus, dann antworte ich mal" oder "war das jetzt ein Approach?". Beim indirekten ist der Frau das nicht klar, dementsprechend wandert man auch nicht in die Schublade "Der Typ hat keine Chance bei mir, ich habe bereits meinen Alpha, der viel besser ist". Man plaudert dann eine Weile und wird sympathisch. Wenns auf beiden Seiten passt, schlägt der Alpha ein unverbindliches Nummernaustauschen vor. Die Frau kann jederzeit beiläufig ihren Freund erwähnen. Kluge Frauen tun das, wenn sie merken, dass die Stimmung Richtung Flirten geht. Und wenn sie das tun, ist es dieses mal keine Lüge. Warum auch? Man war ja nie direkt, man hat nur angetastet. Und die Frau hat einem einen dezenten Hinweis gegeben, dass bei ihr nichts zu holen ist, ohne einen in die Schublade zu stecken. Man landet dann allenfalls in der Schublade "cooler Typ, merk ich mir für später" oder "Niceguy". Der Alpha landet allerdings in ersterer. Auch hier ist es Alpha, den Mut aufzubringen eine Frau anzusprechen.

 

Stellt euch nun vor, ihr seid ein Alpha. Ihr verhaltet euch nicht wie einer. Ihr habt ihn verinnerlicht. Ein Hank Moody rennt nicht zu Frauen und macht direct Approaches. Der macht indirect Approaches. Mal klappts mal nicht. Für viele Zuschauer sieht es aus, als würden diese Begegnungen zufällig stattfinden. Tun sie aber nicht. Da steckt Planung dahinter.

Versucht euch bitte beide Approaches vor eurem inneren Auge vorzustellen. Merkt ihr den Unterschied? Welcher Approach passt nun besser zum Alpha?

Ich bin auch gespannt, welche Vorschläge ihr bringt, wie man als beim direct Approach dennoch als Alpha aus der Sache herauskommt.

 

Um die Trolle fernzuhalten: Nein, ich suche keine Ausreden für direct Approaches. Ich würde beide Varianten fahren, sobalds mit dem Lockdown ein Ende hat. Der indirekte Approach hat den Vorteil, dass man wirklich interessante Gespräche mit fremden Menschen führen kann, weshalb ich ihn so sehr schätze. Als ich letztes Jahr mit PU angefangen habe, habe ich gemerkt, dass bereits beim 3. oder 4. indirekten Approach ich eine sehr gute Beziehung zu der Frau aufbauen konnte, auch das ist ein großer Vorteil des indirekten. Es gibt quasi kein Bitchshield und man kann auf dem Sympathie-Level extrem schnell nach oben kommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

beim indirect approach laberst du mitunter ne halbe Stunde mit der Frau und am Ende will sie doch nix von dir - muss man auch mögen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, chris1008 schrieb:

Alphas haben stets die Kontrolle. Der Alpha Status wird hier dadurch in Frage gestellt, dass man absolut keine Möglichkeit hat, die Kontrolle zu gewinnen.

Das ist der Knackpunkt. Deine Definition von ,,Alpha" ist unmöglich zu erfüllen, weil niemand jeder Zeit die Kontrolle über alles hat.

"Ein Mann wird vom Blitz getroffen. Natur versetzt ihn dadurch in eine machtlose Position und attackiert seinen Alpha Status."

Ein souveräner Mann (ich verzichte bewusst auf ,,Alpha") zeichnet sich dadurch aus, sich selbst kontrollieren zu können. Im Fall eines Approaches bedeutet das: Wie geht er mit dem Resultat des Ansprechens um?

 

Mir scheint, du hast ein Problem mit der Art des Korbs.
Beide Ansätze haben gemeinsam dass es klappen kann oder nicht.
Der Unterschied liegt lediglich darin, dass es beim direct Approach offen ausgesprochen wird und beim indirect halt nicht. 
Ob sie schon einen Mann hat, der sie fickt und in allen Bereichen besser ist als du, ändert sich ja nicht dadurch ob du sie direkt oder indirekt ansprichst.
Das ,,Problem" hier ist eher dann als der ,,abgewiesene Mann" dazustehen. 
Oder anders "Was sollen Leute jetzt von mir denken?"

 

vor 25 Minuten, chris1008 schrieb:

Um die Trolle fernzuhalten: Nein, ich suche keine Ausreden für direct Approaches. Ich würde beide Varianten fahren, sobalds mit dem Lockdown ein Ende hat. Der indirekte Approach hat den Vorteil, dass man wirklich interessante Gespräche mit fremden Menschen führen kann, weshalb ich ihn so sehr schätze.

Du bist zufrieden, damit bist du auf dem richtigen Weg.

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Awakened schrieb:

Das ist der Knackpunkt. Deine Definition von ,,Alpha" ist unmöglich zu erfüllen, weil niemand jeder Zeit die Kontrolle über alles hat.

"Ein Mann wird vom Blitz getroffen. Natur versetzt ihn dadurch in eine machtlose Position und attackiert seinen Alpha Status."
 

Nunja, ist zwar etwas weit hergeholt, aber genau so ist es. 

Ein Held (Alpha) in einem Film stirbt, einer Schlacht gegen eine Übermacht oder einen Feind, der unfaire Mittel verwendet, aber nicht durch einen Blitz. So werden Alphas nie dargestellt. Niemand würde dann deinen Alpha Status in Frage stellen, weil das so unwahrscheinlich ist.  Aber um dem gerecht zu werden, stirbt er durch den Blitz, kann er die Kontrolle nicht zurückgewinnen, erleidet er Verletzung und erholt sich davon aus eigener Kraft, wirkt er als Alpha ;-) 

Interessanter wäre doch, wie jemand wirkt, der von einem Schwarm Wespen attackiert wird. Mit den Armen wild rumfuchtelnd?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, chris1008 schrieb:

Ein Held (Alpha) in einem Film stirbt, einer Schlacht gegen eine Übermacht oder einen Feind, der unfaire Mittel verwendet,

Aber warum ist er Alpha, wenn offensichtlich der Andere die Kontrolle hat?

Und ich hab nicht alle Filme gesehen: wird James Bond jemals gekorbt? 

vor 4 Minuten, chris1008 schrieb:

und erholt sich davon aus eigener Kraft, wirkt er als Alpha

Seh ich auch so. Er kann das Wetter nicht kontrollieren, aber sich selbst.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Aber warum ist er Alpha, wenn offensichtlich der Andere die Kontrolle hat?

Und ich hab nicht alle Filme gesehen: wird James Bond jemals gekorbt? 

Ich sehe worauf du hinaus willst. Stell dir doch mal das Bild vor. einer gegen 100. Er tötet 30, wird von einem Pfeil getroffen. Wird er nicht als Held wahrgenommen? Eine gewisse Unmöglichkeit die Kontrolle jederzeit zu haben darf man doch auch einem Alpha zusprechen. Beim Direct Approach wirkt jemand der einen Korb bekommt halt als Bittsteller.

Pseudo Alpha: "Hi, wie gethts? Ich fand dich süß..."

HB: "Sorry, ich habe einen Freund:"

=> HB lehnt ab, wodurch der Pseudo Alpha automatisch in die Rolle des Anbieters (Bittsteller) rutscht. 

Der indirekte Approach geht viel stärker in Richtung "Vorschlag auf Augenhöhe"

Alpha: "Hey, wo gehts da lang...?"

HB: "blabla"

Alpha: "Ach wirklich?..."

HB: "Blabla"

Gespräch entsteht, beide Lachen.

 

Alpha: "haha, wir sollten das mal gemeinsam machen"

HB: "ich habe einen Freund, aber können wir gerne mal machen"

 

Normalerweise sollte die HB das längst gesagt haben, denn der Alpha testet Flirts an und die HB merkt das und gibt ihm dezente Hinweise. Hat sie es nicht getan, ist der Alpha hier kein Bittsteller mehr. Er bekommt vielleicht nicht die HB, ist ihm aber egal, weil er eine amüsante Unterhaltung hatte.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, chris1008 schrieb:

Ich sehe worauf du hinaus willst. Stell dir doch mal das Bild vor. einer gegen 100. Er tötet 30, wird von einem Pfeil getroffen. Wird er nicht als Held wahrgenommen?

Klar. Seh ich auch so.
Wir beide sind uns einig: Er ist Alpha. Er hat nicht die Kontrolle.
Daraus folgt, dass die Aussage ,,Ein Alpha hat immer die Kontrolle über die Situation" einfach falsch ist.
Es ist also etwas anderes, was ihn zum Alpha macht.
 

Und wie findest du die folgende Version des indirect Approaches?

vor 10 Minuten, chris1008 schrieb:

Alpha: "haha, wir sollten das mal gemeinsam machen"

HB: "Nein danke, ich habe einen Freund."

 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die direct gamer die ich kenne unterhalten sich mit den Frauen übrigens auch nach dem Korb noch 5 Minuten oder so - einfach bisschen Smalltalk. Nicht um die Frau doch noch rumzukriegen, sondern vermutlich genau deshalb, um die "Schmach" des Korbes psychohygienisch besser zu verarbeiten. Man fühlt sich dann halt nicht so weggescheucht wie ein lästiger Bittsteller, als wenn man nach dem "sorry hab nen Freund" gleich wieder abzieht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Spruch ist 0 Alpha eher niceguy needy! oO  Enigma hat gemeint: niemals volles Interesse zeigen am Anfang und dieses "ich find dich süß oder ich will dich kennenlernen" ist leider so und deshalb scheisse ich hab dabei auch eine scheissgefühl

zudem lacht ein Alpha über jeden "Korb" wobei es keinen Korb gibt für ihn, sondern die Frau hat die seltene Chance verpasst ihn kennenzulernen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Awakened schrieb:


Daraus folgt, dass die Aussage ,,Ein Alpha hat immer die Kontrolle über die Situation" einfach falsch ist.

 

 

 

Würdest du zustimmen, dass ein Alpha grundsätzlich die Kontrolle hat und nur in Ausnahmefällen nicht?

Held gewinnt jeden 1v1 Kampf und auch 1v30, aber die seltenen 1v100 gewinnt er nicht, was ihm aber nicht den Alpha Status abspricht.

 

Zitat

Es ist also etwas anderes, was ihn zum Alpha macht.

Sind viele Sachen, nur die Kontrolle zu haben reicht nicht aus, gehört aber dazu.

Zitat

Und wie findest du die folgende Version des indirect Approaches?

Find ich auch ok. Ist auf Augenhöhe. Man hat vorher bereits gelacht und kann weiter lachen. Der Alpha ist hier kein Bittsteller, da es weiterhin ein Vorschlag von ihm ist. Der Alpha rutscht hier viel eher in die Schublade der HB "eigentlich gerne, aber leider habe ich einen Freund.". Der Alpha könnte dann sagen "Hey, der Vorschlag galt dir und nicht deinem Freund" oder "Wie lange seid ihr schon zusammen?" (und echtes Interesse an der HB geben). Diesen Satz nach dem direkten Approach zu bringen wirkt creepy und needy, weil die einen ja noch gar nicht kennt und bereits Desinteresse signalisiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, chris1008 schrieb:

Würdest du zustimmen, dass ein Alpha grundsätzlich die Kontrolle hat und nur in Ausnahmefällen nicht?

Kommt drauf an worüber.
Das Wetter, Physik, andere Menschen, Gesetze nicht kontrollieren zu können ist jetzt kein Ausnahmefall.

vor einer Stunde, Awakened schrieb:

 Ein souveräner Mann (ich verzichte bewusst auf ,,Alpha") zeichnet sich dadurch aus, sich selbst kontrollieren zu können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Kommt drauf an worüber.
Das Wetter, Physik, andere Menschen, Gesetze nicht kontrollieren zu können ist jetzt kein Ausnahmefall.

 

Damit ist der Fabrikarbeiter, der keinen beruflich Aufstiegt schafft aber sich selbst unter Kontrolle hat mehr Alpha, als der Manager, der sich hochgekämpft hat, aber auch mal Wutausbrüche hat?

vor 13 Minuten, Fastlane schrieb:

 

Es geht hier wieder mal um den theoretischen Begriff. Es wird eine Geisterdiskussion geführt, anstatt dass jemand rausgeht und Frauen anspricht. Ein Alpha ist kein Supermann, dem im Leben alles gelingt und zufliegt. Er ist aber ein Mann, der sein Leben im Griff hat und das macht, worauf er Lust hat. Das muss ja nicht immer klappen. Auch ein Alpha kann einen Marathonlauf abbrechen, wenn er merkt, dass er es nicht schafft oder auf dem Weg auf einen Viertausender den Rückzug antreten, weil das Wetter sich verschlechtert. Hör doch auf, solchen theoretischen Hirnwichs zu betreiben.

Nein, genau darum gehts eben nicht! Ich halte es für extrem wichtig für das Innergame, welche Art von Mann oder Alpha man sein will. In meinem Verständnis von einem begehrten Mann gehört es nicht dazu, pausenlos Körbe von "vergebenen" Frauen zu kassieren. Und die kommen nun mal unweigerlich beim direct Approach, weshalb ich diesen für weniger Alpha halte und nicht gut im Einklang in meinem Bild eines begehrten Mannes ist, der ich gerne sein möchte. Es geht mir nicht um Gefühl des Korbes. Es geht mir darum, dass es einfach nicht zu dem passt, was ich gerne sein möchte. Dann lieber weniger Sex, und mehr nette Gespräche (auch mit dem Ausgang, dass kein Sex bei rumkommt). Und ja Körbe gehören dazu, nach meinem Verständnis für einen Alpha aber nun mal nicht pausenlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine (da bist du allerdings kein Einzelfall) Unterscheidung bzw. deine Definition von direct und indirect ist falsch. Indirect bedeutet eben genau NICHT impersonal. Indirect Opener sind auch Direct Opener (direct i.S.v. Direkt eine Flirt bzw. Mann-Frau Konversation initiierend). Sie sind nur subtiler. Niemals sollte man Impersonal-Opener verwenden (der Opinion-Opener ist eine der wenigen Ausnahmen).

Die Qualität von Openern oder generell Flirt-Methodiken lassen sich anhand zweier zentraler Merkmale beurteilen. Einerseits dem Ausmaß in dem er den Flirt-Premise etabliert bzw. erhöht und der Subtilität. Generell gilt: Je höher der Premise, desto besser und je subtiler der Flirt desto besser. Nun liegt es allerdings leider in der Natur der Sache, dass solche Methoden, die den Premise stark erhöhen gleichzeitig auch am wenigsten subtil sind. Du willst also einen Opener bzw. Methoden finden, die den Flirt einerseits möglichst stark intensivieren, dabei andererseits aber so subtil wie möglich vorgehen. Genau diesem Umstand tragen Methoden wie Push-Pull, Premise in the Negative oder auch Disqualification Rechnung.

Impersonal-Opener sind auf dieser Skala natürlich super subtil, etablieren aber überhaupt keinen Premise. Deswegen sollte man von Sachen wie "Wo geht's denn zu XY?" oder "Was ein schönes Wetter heute" auch absehen. Gerade Anfänger finden sich dann häufig in einer Situation wieder, in denen sie einen ReOpen machen müssen, weil sie es nicht schaffen solche Opener in eine Flirt-Richtung zu bewegen.

Besonders empfehlenswert sind daher Opener, die sich im mittleren Spektrum bewegen wie Push-Pull, Observational Opener, Situational Tease etc. Diese etablieren dabei eine hinreichende Mann-Frau Dynamik ohne dabei von vornherein einen großen Value-Gap zu kreieren.

Ich finde deine Grundidee daher gar nicht mal so verkehrt, allerdings würde ich wie gesagt auf Impersonal-Opener verzichten. Subtile Direct-Opener sind da deutlich besser geeignet. Die notwendige Verbindung zum Alpha sehe ich da jetzt auch nicht, aber ist ja auch egal.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grade der Kontrollverlust ist doch grade der Reiz bzw. die Essenz, die das Spiel so lebendig macht. Wenn man alles unter Kontrolle hätte, wäre das Leben einfach ein öder Albtraum. Hat der "Alpha" das evtl. für sich erkannt? 

 

Indirekter vs. direkter Approach.....beschreibt eher die Situation

 

Gehe ich aktiv auf das Hb zu - ist das immer ein direkter Approach

Steht das Hb plötzlich neben mir werde ich wohl eher indirekt Approachen

 

Wenn ich mir darüber Gedanken mache, wie ich eine zufällige Begegnung aktiv erzwingen kann, wirkt das immer instant "künstlich" und hat eher mit "Angst" zu tun. Hollywood nehme ich da mal als Beispiel aus. 

bearbeitet von ElCurzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Urindanger schrieb:

Deine (da bist du allerdings kein Einzelfall) Unterscheidung bzw. deine Definition von direct und indirect ist falsch. Indirect bedeutet eben genau NICHT impersonal. Indirect Opener sind auch Direct Opener (direct i.S.v. Direkt eine Flirt bzw. Mann-Frau Konversation initiierend). Sie sind nur subtiler. Niemals sollte man Impersonal-Opener verwenden (der Opinion-Opener ist eine der wenigen Ausnahmen).

Die Qualität von Openern oder generell Flirt-Methodiken lassen sich anhand zweier zentraler Merkmale beurteilen. Einerseits dem Ausmaß in dem er den Flirt-Premise etabliert bzw. erhöht und der Subtilität. Generell gilt: Je höher der Premise, desto besser und je subtiler der Flirt desto besser. Nun liegt es allerdings leider in der Natur der Sache, dass solche Methoden, die den Premise stark erhöhen gleichzeitig auch am wenigsten subtil sind. Du willst also einen Opener bzw. Methoden finden, die den Flirt einerseits möglichst stark intensivieren, dabei andererseits aber so subtil wie möglich vorgehen. Genau diesem Umstand tragen Methoden wie Push-Pull, Premise in the Negative oder auch Disqualification Rechnung.

Impersonal-Opener sind auf dieser Skala natürlich super subtil, etablieren aber überhaupt keinen Premise. Deswegen sollte man von Sachen wie "Wo geht's denn zu XY?" oder "Was ein schönes Wetter heute" auch absehen. Gerade Anfänger finden sich dann häufig in einer Situation wieder, in denen sie einen ReOpen machen müssen, weil sie es nicht schaffen solche Opener in eine Flirt-Richtung zu bewegen.

Besonders empfehlenswert sind daher Opener, die sich im mittleren Spektrum bewegen wie Push-Pull, Observational Opener, Situational Tease etc. Diese etablieren dabei eine hinreichende Mann-Frau Dynamik ohne dabei von vornherein einen großen Value-Gap zu kreieren.

Ich finde deine Grundidee daher gar nicht mal so verkehrt, allerdings würde ich wie gesagt auf Impersonal-Opener verzichten. Subtile Direct-Opener sind da deutlich besser geeignet. Die notwendige Verbindung zum Alpha sehe ich da jetzt auch nicht, aber ist ja auch egal.

Bin mir nicht sicher, ob ich alles verstanden habe, sind ja schon viel PU Begriffe. 

  • Was meinst du mit Premise?
  • Was ist ein Beispiel für einen subtilen indirekten Approach?
    • etwa sowas wie zur Eisverkäuferin "welche Sorte kannst du mir empfehlen?"
    • Wenn der Opener Impersonal ist "wo gehts da lang?", also nach dir keinen subtilen Flirt initieren, es dann aber im Laufe des Gesprächs zu einem Flirt kommt, ist doch die Subtilität egal?
  • was ist ein Beispiel für einen subtilen direct Opener?

 

Kann sein, dass ich da nicht korrekt abgegrenzt habe. Nun bin ich davon ausgegangen, dass gerade beim direkten Approach wenig Subtilität drin ist und die Frau schon sehr schnell merkt worums geht. Wieso Zeigen PU Coaches dann solche Vorgehensweisen "hi, ich fand dich ganz süß" als gute Beispiele für direkte Opener?

bearbeitet von chris1008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau springt entweder an, wenn Du sie ansprichst oder nicht. Der Openner kann gut sein oder auch schlecht. Wenn Sie gefallen an Dir findet,  wird sie sich mit Dir auf eine Konversation einlassen. Wenn nicht, heißt das nicht, dass Du kein Alpha bist. Sie kennt Dich doch gar nicht.

Ein Alpha ist einfach nur eine Bezeichnung für einen Mann, die meiner Meinung nach aber völlig variieren kann und das von Alpha zu Alpha, wenn Du bei dieser Bezeichnung bleiben möchtest. Sei ein Mann der mit beiden Beinen im Leben steht, habe eine Meinung und vertrete sie, sei nicht das Fähnchen im Wind. Sei authentisch, habe interessante Aufgaben, denen Du nachgehst, und die Du umsetzt und zu Ende bringst, habe Freunde, etc.. Und nur weil er als ein Alpha bezeichnet wird, heißt das nicht, dass er nicht auch mal Fehler macht, er mal ungeschickt ist, er sich vielleicht auch mal entschuldigen muss, weil er sich falsch verhalten hat. 

bearbeitet von Lafrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chris1008

Bin grade etwas zu sehr im Prüfungs-/Bewerbungsstress, um da kurzfristig adäquat drauf zu antworten. Bis Mittwoch sollte ich ne vernünftige Antwort zu stande bringen können und würde die dann hier posten.

Hoffe das ist so okay für dich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, chris1008 schrieb:

Der Direct Approach soll schnell sein und screenen können, welche Frauen down to fuck sind.

Screenen, ob Frauen "down to fuck" sind tut man entweder vor dem Approach oder garnicht. Wenn man nach 3 Sekunden-Regel vorgeht, gibts kein Screening seitens des Mannes, außer dass die Frau gut genug aussieht, um mal drüber zu rutschen. Zum vermeintlichen Vorteil, durch viele Approaches viele Frauen abchekcne zu können, schreibe ich gleich unten sowas.

vor 5 Stunden, chris1008 schrieb:

Der Korb beinhaltet nun einen tatsächlichen Grund [...] Oder er beinhaltet einen erfunden  Grund.

Verenn dich nicht im Pussy-Diagnose-Modus. Wenn eine Frau keinen Bock auf dich hat, ist egal warum. Ein Korb ist ein Korb. Ob jetzt zu Hause wirklich der Freund oder nur der Vibrator auf sie wartet spielt keine Rolle. Für den Fall das du regelmäßig Körbe kassierst, solltest du dir lieber Gedanken über dein Game, als über die Situation der Frau machen.

Auch beim Aufreißen gilt immernoch der Grundsatz: "Wer will, findet Möglichkeiten. Wer nicht will, findet Ausreden." Entsprechend kannst du dich darauf verlassen, dass bei gutem Game und ausreichender Attraction, der Freund zu Hause keine Rolle mehr spielt. Um das ewige Thema "Freund" hier erstmal abzuschließen, nochmal ganz klar gesagt: Wenn eine Frau dich mehr will, als ihren Freund, dann bekommst du sie auch.

vor 5 Stunden, chris1008 schrieb:

Darüberhinaus ist der Direct Approach vermeintlich effizient, weil er sehr schnell die Yes Girls entdeckt. Wenn es darum geht, mal eben Sex zu haben, eignet sich der direct Approach sehr gut.

Yes-Girls sind Yes-Girls. Wenn eine Frau dich, von Anfang an, also auf den ersten Blick, gut findet, spielt die Art des Approaches keine Rolle. Wie man Yes-Girls richtig Approachen soll, ist wie die Frage, ob man bei einem Elfmeter ohne Torwart vor dem Schuss trotzdem Anlauf nehmen sollte.

Überhaupt geht die Yes-Girl-Problematik am eigendlichen Thema vom Pickup komplett vorbei. So auch ein Blindes Huhn mal ein Korn findet, kann jeder AFC ein Yes-Girl mit nach Hause nehmen. Solange er kein kompletter Vollspacken ist natürlich. Und genau das ist der Punkt: die Kunst der Verführung erlernt man, weil man nicht (mehr) auf Yes-Girl-Zufallstreffer angewiesen sein will. Natürlich nimmt die YES-Girls immernoch gerne mit, wenn man mal eine trifft... aber wer sich bei seinen sexuellen Escapaden auf YES-Grils beschränken muss, kann gleich ins Kloster gehen.

Nach jeder Menge OT kommen wir endlich mal zum eigendlichen Thema:

vor 5 Stunden, chris1008 schrieb:

Die Interaktion dauert keine Minute. Die Frau packt einen in die Schublade "Der Typ hat keine Chance bei mir, ich habe bereits meinen Alpha, der viel besser ist". Das rückt einen in eine machtlose Position. Alphas haben stets die Kontrolle. Der Alpha Status wird hier dadurch in Frage gestellt, dass man absolut keine Möglichkeit hat, die Kontrolle zu gewinnen.

Einfche Regel: Solange es keiner gesehen hat, ist es auch nicht passiert. In welche Schublade die Frau dich steckt, kann dir scheiß egal sein, solange es nich öffentlich passiert. Entsprechend kannst du sehr schnell Probleme beim Clubgame bekommen: Nach ein paar Direct Approaches mit schnellen Körben, kennt dich jeder als den "Spasti, der hier jede Frau anlabert". Sprichst du hingegen mal eine Frau auf der Straße an und kassierst einen Korb, wird das deinem Status nicht schaden.

Anders herum hingegen ist das, vorallem im Clubgame, eine hervorragende Möglichkeit, den eigenen Value zu steigern. "Preselection by other Women" ist der stärkste Attractionswitch. Wenn man weiss, den richtig ein zu setzen, stehen einem sehr viele Türen offen.

Deshalb beim Clubgame bzw. beim Approachen in geschlossenen Systemen immer darauf achten, dass dein nächstes Target nicht deine letzten Körbe mitbekommen hat.

Bezogen auf dein Beispiel solltest du dich nochmal zum Thema Indirectgame einlesen. Indirectgame bezieht sich in der Regel immer auf Indirect game nach Mystery. Bei der Mystery-Methode besteht das Opening aus mehr als nur "einem beiläufigen Satz. Weil so wie du das beschreibst:

vor 5 Stunden, chris1008 schrieb:

Man beginnt mit einem beläufigen Satz, bei dem die Frau nur denkt "ein Fremder, ok sieht sympathisch aus, dann antworte ich mal" oder "war das jetzt ein Approach?". Beim indirekten ist der Frau das nicht klar

Müssen die Frauen, die du ansprichst schon hinterm Mond leben, um nicht zu wissen, worauf du hinaus willst. Frauen wissen in der Regel, weshalb sie angesprochen werden. Mimik, Gestik, Körpersprache... dein gesamtes Auftreten verrät deine wahren Absichten. Entsprechend solltest du nicht davon ausgehen, dass du wesentlich länger im Set bleibst, wenn die Frau kein Intresse an dir hat. Und auch auf eine Frage wie: "Wo kann man hier einen Kaffee kriegen?" Kann eine Frau antworten: "Ich habe einen Freund.

vor 5 Stunden, chris1008 schrieb:

Stellt euch nun vor, ihr seid ein Alpha. Ihr verhaltet euch nicht wie einer. Ihr habt ihn verinnerlicht. Ein Hank Moody rennt nicht zu Frauen und macht direct Approaches.

1. Fake it, till you make it.

2. Wer ist Hank Moody? Wenn du Indirect Game lernen willst, lies mal das "Venusian Arts Handbook" von Mystery óder "Magic Bullets" von Savoy.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, chris1008 schrieb:

Alpha: "Hi, ich bin gerade hierlang gelaufen und habe gesehen wie wunderschön der Fluss bei Sonnenlicht aussieht. Gibt es hier auch was zu essen..."

HB: "...."

Man beginnt mit einem beläufigen Satz, bei dem die Frau nur denkt "ein Fremder, ok sieht sympathisch aus, dann antworte ich mal" oder "war das jetzt ein Approach?". Beim indirekten ist der Frau das nicht klar, dementsprechend wandert man auch nicht in die Schublade "Der Typ hat keine Chance bei mir, ich habe bereits meinen Alpha, der viel besser ist".

Auch bei einem indirektem Approach kann die Frau durchaus checken was Sache ist - gerade bei so Süßholzgeraspel wie über Fluss & Sonnenlicht. "Attraction is not a Choice" gilt auch hier - eine Garantie als Sympathieträger rüberzukommen gibt es nicht. Oder sie hat generell oder momentan kein Interesse an unverbindlichem Palaver mit Fremden. Eine Abfuhr kann man immer kriegen.

vor 6 Stunden, chris1008 schrieb:

Man plaudert dann eine Weile und wird sympathisch. Wenns auf beiden Seiten passt, schlägt der Alpha ein unverbindliches Nummernaustauschen vor. Die Frau kann jederzeit beiläufig ihren Freund erwähnen. Kluge Frauen tun das, wenn sie merken, dass die Stimmung Richtung Flirten geht. Und wenn sie das tun, ist es dieses mal keine Lüge. Warum auch? Man war ja nie direkt, man hat nur angetastet. Und die Frau hat einem einen dezenten Hinweis gegeben, dass bei ihr nichts zu holen ist, ohne einen in die Schublade zu stecken. Man landet dann allenfalls in der Schublade "cooler Typ, merk ich mir für später" oder "Niceguy". Der Alpha landet allerdings in ersterer. Auch hier ist es Alpha, den Mut aufzubringen eine Frau anzusprechen.

Man kann in allen möglichen Schubladen landen. Wenn man bei einer Frau nicht weiterkommt kann man sich das natürlich so schön reden. Sonderlich nach Alpha klingen so Gedankengänge nicht, eher nach jemand, der sein empfindliches Ego schonen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Lafrat schrieb:

 

Ein Alpha ist einfach nur eine Bezeichnung für einen Mann, die meiner Meinung nach aber völlig variieren kann und das von Alpha zu Alpha, wenn Du bei dieser Bezeichnung bleiben möchtest. Sei ein Mann der mit beiden Beinen im Leben steht, habe eine Meinung und vertrete sie, sei nicht das Fähnchen im Wind. Sei authentisch, habe interessante Aufgaben, denen Du nachgehst, und die Du umsetzt und zu Ende bringst, habe Freunde, etc.. Und nur weil er als ein Alpha bezeichnet wird, heißt das nicht, dass er nicht auch mal Fehler macht, er mal ungeschickt ist, er sich vielleicht auch mal entschuldigen muss, weil er sich falsch verhalten hat. 

Stimme dieser Definition zu 100% zu. Ob ein Team direct oder indirect approached oder wie viel Körber er bekommt ist völlig unabhängig davon ob er Alpha ist. Ein Alpha macht nicht aus was er tut sondern wie er es tut. Genauso wenig macht es ihn aus was ihm passiert, sondern wie er damit umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema scheint ja doch große Aufmerksamkeit zu erregen. Freut mich.

 

Nein, nein, es geht hier nicht darum Eier zu haben. 

@Lafrat Stimme dir zu, dass es nicht den Alpha gibt.  Aber viele Eigenschaften müssen bei allen Formen von Alphas vorhanden sein. 

@Pu TraineeWenn du glaubst, dass ich eine gemütliche Plauderei führe um mein Ego zu schonen, meinetwegen. Ich übersetze mal den direkt Approach in primaten Sprache 

HG: "Hey, ich find dich sympahtisch" ==> "Hey, ich hab Bock zu ficken, wollen wir uns vorher noch kennenlernen oder gleich zur Sache gehen?"

HB (not attracted): "Ich habe einen Freund" ==> "Du bist nicht Alpha genug, meinen bisherigen Alpha zu ersetzen" ==> Den Status als Alpha gibt man sich nicht selbst, den verdient man sich durch andere. Eine Haltung "mir doch egal was die denkt" macht einen nicht zum Alpha. Wie oft habe ich im OG gedacht, "gut, wenn du mir ihre Nummer nicht geben will, renn ich ihr jetzt nicht hinterher", hat mir das einen Alpha Boost bei ihr oder anderen gegeben, weils mir egal war? Im Tierreich würde der Alpha auch den Freund verprügeln und die HB einfach mitnehmen. Mach ich natürlich nicht weil ich gesitteter bin. Warum also einen Approach aus dem Tierreich wählen, wenn man ihn nicht bis zum Ende durchführen kann? Der indirekte Approach, bei dem es nicht zum Close kommen muss (zumindest will ich irgendwas aus dem Approach mitnehmen, eine Info über die Stadt oder so, eine Erfahrung für mein Leben), ist die zivilisiertere Variante. 

Ich wills mal so sagen. Den Korb zu bekommen finde ich echt nicht schlimm. Das kratzt an meinem Ego null. Ich möchte allerdings ungerne der Typ Mensch sein, der selbst bei einer Erfolgsquote von 10% pro direktem Approach 90% Körbe kassiert. Ich würde sogar die 90% lieber beim indirekten Approach nehmen (weil es dort keine echten Körbe sind), auch wenn dabei noch der zeitliche Verlust oben drauf kommt. Warum? Weil ich nicht so sein will. Genauso will ich einfach keinen Müll in die falsche Tonne schmeißen. Es passt einfach nicht in das Bild des Menschen der ich sein will. Ich will übrigens auch kein Fußballfan sein. 

Der Alpha, der ich sein will, wird nicht gekorbt. Mein Alpha denkt sich nicht "Die Frau verpasst was", weil sich das nur jemand einredet der sich selbst noch davon überzeugen muss, dass es nicht an ihm lag, dass der Approach nicht klappte, sondern dass die Frau einfach nur blind für seine "Alphaness" und dementsprechend blöd war. Mein Alpha ist sich extrem sicher bei Frauen, bei denen er den Schritt Richtung Sex einleitet. Alle Abfuhren, die er dennoch erhält sind seine Schuld, denn er hat nicht subtil genug kommuniziert, was er will oder er hat die subtile Kommunikation der Frau nicht verstanden. Denn hätte er subtil genug kommuniziert, hätte die Frau ihm subtil mitgeteilt, dass sie einen Freund hat. Und der Alpha muss keinen Schritt einleiten, der ihm einen Korb verschafft. 

 

@Urindangerja, das mit dem subtilen gefällt mir sehr gut. Berichte mal bei Gelegenheit.

 

vor 2 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

 

Verenn dich nicht im Pussy-Diagnose-Modus. Wenn eine Frau keinen Bock auf dich hat, ist egal warum. Ein Korb ist ein Korb. Ob jetzt zu Hause wirklich der Freund oder nur der Vibrator auf sie wartet spielt keine Rolle. Für den Fall das du regelmäßig Körbe kassierst, solltest du dir lieber Gedanken über dein Game, als über die Situation der Frau machen.

Auch beim Aufreißen gilt immernoch der Grundsatz: "Wer will, findet Möglichkeiten. Wer nicht will, findet Ausreden." Entsprechend kannst du dich darauf verlassen, dass bei gutem Game und ausreichender Attraction, der Freund zu Hause keine Rolle mehr spielt. Um das ewige Thema "Freund" hier erstmal abzuschließen, nochmal ganz klar gesagt: Wenn eine Frau dich mehr will, als ihren Freund, dann bekommst du sie auch.

 

 

 

Also du hast hier was völlig missverstanden. Ich analysiere überhaupt keine Frauen. Hier gehts um eine Diskussion ob der direkte Approach zum Alpha-Sein passt (abgesehen davon den Mut aufzubringen eine Frau anzusrpechen, denn das tut der indirekte auch).

Zitat

Einfche Regel: Solange es keiner gesehen hat, ist es auch nicht passiert. In welche Schublade die Frau dich steckt, kann dir scheiß egal sein, solange es nich öffentlich passiert. Entsprechend kannst du sehr schnell Probleme beim Clubgame bekommen: Nach ein paar Direct Approaches mit schnellen Körben, kennt dich jeder als den "Spasti, der hier jede Frau anlabert". Sprichst du hingegen mal eine Frau auf der Straße an und kassierst einen Korb, wird das deinem Status nicht schaden.

Falsch, es ist für dich und für die Frau passiert. ich geh noch mal auf mein Beispiel mit der Mülltonne ein. Nur weils niemand sieht, ists trotzdem passiert und ich fühl mich schlecht dabei. 

Zitat

 

Müssen die Frauen, die du ansprichst schon hinterm Mond leben, um nicht zu wissen, worauf du hinaus willst. Frauen wissen in der Regel, weshalb sie angesprochen werden. Mimik, Gestik, Körpersprache... dein gesamtes Auftreten verrät deine wahren Absichten. Entsprechend solltest du nicht davon ausgehen, dass du wesentlich länger im Set bleibst, wenn die Frau kein Intresse an dir hat. Und auch auf eine Frage wie: "Wo kann man hier einen Kaffee kriegen?" Kann eine Frau antworten: "Ich habe einen Freund.

 

Joa, gibt ja auch welche die die Pfefferspray auf diese Frage ins Gesicht sprühen. Ich meine solche Fragen durchaus ernst, will also dann wirklich wissen, wo ich einen Kaffee trinken kann, nur suche ich mir halt hübschere Frauen aus, die ich sowas frage und nicht den Renter, der gerade raucht, weil der ortskundig aussieht. Denn für sind solche Fragen super Gesprächseinstiege und wenn sie ernst gemeint sind, hat man auch ein ganz anderes Mindset. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, chris1008 schrieb:

@Pu TraineeWenn du glaubst, dass ich eine gemütliche Plauderei führe um mein Ego zu schonen, meinetwegen. Ich übersetze mal den direkt Approach in primaten Sprache HG: "Hey, ich find dich sympahtisch" ==> "Hey, ich hab Bock zu ficken, wollen wir uns vorher noch kennenlernen oder gleich zur Sache gehen?"

HB (not attracted): "Ich habe einen Freund" ==> "Du bist nicht Alpha genug, meinen bisherigen Alpha zu ersetzen" ==> Den Status als Alpha gibt man sich nicht selbst, den verdient man sich durch andere. Eine Haltung "mir doch egal was die denkt" macht einen nicht zum Alpha. Wie oft habe ich im OG gedacht, "gut, wenn du mir ihre Nummer nicht geben will, renn ich ihr jetzt nicht hinterher", hat mir das einen Alpha Boost bei ihr oder anderen gegeben, weils mir egal war? Im Tierreich würde der Alpha auch den Freund verprügeln und die HB einfach mitnehmen. Mach ich natürlich nicht weil ich gesitteter bin. Warum also einen Approach aus dem Tierreich wählen, wenn man ihn nicht bis zum Ende durchführen kann? Der indirekte Approach, bei dem es nicht zum Close kommen muss (zumindest will ich irgendwas aus dem Approach mitnehmen, eine Info über die Stadt oder so, eine Erfahrung für mein Leben), ist die zivilisiertere Variante.

Auch im Tierreich gibt es indirekte Approaches zB Primaten, die sich gegenseitig lausen - Körperpflege dient in dem Fall dazu soziale Kontakte zu vertiefen. Natürlich ist es schön, wenn man etwas mitnimmt aus einem Approach aber die Lernkurve flacht irgendwann nach x Approaches ab und vielfach bleibt es eh bei oberflächlichem Smalltalk oder Banalitäten.

vor 39 Minuten, chris1008 schrieb:

Der Alpha, der ich sein will, wird nicht gekorbt. Mein Alpha denkt sich nicht "Die Frau verpasst was", weil sich das nur jemand einredet der sich selbst noch davon überzeugen muss, dass es nicht an ihm lag, dass der Approach nicht klappte, sondern dass die Frau einfach nur blind für seine "Alphaness" und dementsprechend blöd war. Mein Alpha ist sich extrem sicher bei Frauen, bei denen er den Schritt Richtung Sex einleitet. Alle Abfuhren, die er dennoch erhält sind seine Schuld, denn er hat nicht subtil genug kommuniziert, was er will oder er hat die subtile Kommunikation der Frau nicht verstanden. Denn hätte er subtil genug kommuniziert, hätte die Frau ihm subtil mitgeteilt, dass sie einen Freund hat. Und der Alpha muss keinen Schritt einleiten, der ihm einen Korb verschafft.

Ein sehr hoher Anpruch bei einer Interaktion mit komplett Fremden! Innerhalb gewisser Grenzen kann man natürlich mit einem hohen Maß an Empathie und der Fähigkeit Körpersprache, Mimik, Stimme usw. zu analysieren teils sehr gute Ergebnisse erzielen. Wenn man sich dann auch noch selber gut genug unter Kontrolle hat, sein Verhalten dementsprechend anpasst und charismatisch ist, kann man teilweise unglaubliche Ergebnisse erzielen. Aber Menschen sind kein DJ-Pult, wo man die entsprechenden Regler und Schalter einstellt. Selbst innerhalb der eigenen Familie, im Freundeskreis oder sogar in einer LTR gibt es Missverständnisse, Unklarheiten - subtile Kommunikation funktioniert eh nur wenn Sender oder Empfänger entsprechend aufeinander abgestimmt sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Pu Trainee schrieb:

Auch im Tierreich gibt es indirekte Approaches zB Primaten, die sich gegenseitig lausen - Körperpflege dient in dem Fall dazu soziale Kontakte zu vertiefen. Natürlich ist es schön, wenn man etwas mitnimmt aus einem Approach aber die Lernkurve flacht irgendwann nach x Approaches ab und vielfach bleibt es eh bei oberflächlichem Smalltalk oder Banalitäten.

 

Weiß nicht, ob diejenigen, die sich lausen auch einander approachen wollen. Ich dachte das machen die Mütter bei den Kindern. Von daher bräuchtest du ein anderes Beispiel.

Zitat

Ein sehr hoher Anpruch bei einer Interaktion mit komplett Fremden! Innerhalb gewisser Grenzen kann man natürlich mit einem hohen Maß an Empathie und der Fähigkeit Körpersprache, Mimik, Stimme usw. zu analysieren teils sehr gute Ergebnisse erzielen. Wenn man sich dann auch noch selber gut genug unter Kontrolle hat, sein Verhalten dementsprechend anpasst und charismatisch ist, kann man teilweise unglaubliche Ergebnisse erzielen. Aber Menschen sind kein DJ-Pult, wo man die entsprechenden Regler und Schalter einstellt. Selbst innerhalb der eigenen Familie, im Freundeskreis oder sogar in einer LTR gibt es Missverständnisse, Unklarheiten - subtile Kommunikation funktioniert eh nur wenn Sender oder Empfänger entsprechend aufeinander abgestimmt sind.

Es geht. Meine Haltung ist ja nur, dass es nicht zu dem Korb a la "Ich habe einen Freund" oder "nein danke" kommen lasse nach dem ich geäußert habe, dass man den Kontakt doch fortsetzen möchte. Das rührt daher, dass beide (HB und Alpha) bereits vorher durch subtile Zeichen zeigen, ob Interesse besteht. Die Frau wird schon beiläufig vorher erwähnen, dass sie einen Freund hat, wenn sie merkt, dass es in die Richtung geht "ich war am Wochenende mit meinem Freund shoppen...". Dann erspar ich mir die Frage nach dem Fortsetzen, bzw. setze sie in einen anderen Kontext. Diese Form der subtilen Kommunikation ist übrigens auch eine sehr respektvolle und faire von der Frau, weil kein Mann dadurch in die unangenehme Situation rutscht gekorbt zu werden. Aber was soll eine Frau denn anderes tun, wenn sie direkt approached wird? Direkt korben! 

 

Jetzt stelle ich mal eine gewagte These in den Raum (ich weiß, damit begebe ich mich aufs dünne Eis der Facepalm-Liebhaber):

  • Je primitiver die Lebensform, umso besser funktionieren direkte Approaches, da die notwendige Intelligenz für die subtile Kommunikation nicht ausreicht (Paviane strecken sich den Arsch ins Gesicht). 
  • Daraus folgt, dass weniger intelligente Menschen direktere Approache und weniger intelligente Frauen direkter approached werden müssen. (Wer hats noch nicht erlebt, man macht Scherze, sexuelle Anspielungen und die merken das gar nicht.). Tendenziell.

 

bearbeitet von chris1008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.