Wohnung grau-mintgrün einrichten

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi hab ne 1 ZI Wohnung (ca 35 qm) zum neu einrichten, da ich frisch einziehe. Bin single.

ich habe mir sowas in der Art vorgestellt: living-room-interior-with-comfortable-mi

 Bisher habe ich drei Wände weiß und eine Wand mintgrün gestrichen.

Außerdem habe ich noch so ein Bett:

1f55ec-1613345740.jpeg
 

Jetzt weiß ich aber nicht weiter...ich brauch noch ein TV-Lowboard, Kleiderschrank, Schreibtisch und TV Sessel. Tu mich aber mit sen ganzen Grautönen schwer und ob weiß auch geht etc.

Kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du kannst mal bei Adobe reinschauen, die haben so ein praktisches Color Wheel mit dem du dir zueinander passende Farben zusammenstellen kannst: 

https://color.adobe.com/de/create

Bei dem gewählten kühlen Mint und Grautönen würde ich ergänzend mit Textilien und Holzflächen arbeiten um das ganze etwas gemütlicher zu machen. 

Da es sein kann das du dich in ein paar Jahren an der Farbe satt gesehen hast, würde ich die Möbel farblich eher neutral wählen, sodass du diese dann auch mit einer anderen Farbe kombinieren kannst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann fange ich mal an.

Den Anstrich hast Du ja schon mal begonnen. Wäre ein helles Grau für die drei Wände auch eine Alternative gewesen?  

Ich bin ein Fan von hellgrauen Wänden, bringen Ruhe ins Zimmer. Dein Bett finde ich soweit gut. Wenn Du unbedingt graue Möbel haben willst, dann versuche möglichst in einem Grauton zu bleiben. 

Ich persönlich habe mich für eine weiße Einrichtung entschieden, weil es eine Farbe ist, an der man sich nicht so schnell sattsieht. Farbliche Akzente kannst Du mit Bildern, Vorgängen usw. setzen. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rosins Restaurants würdest du dafür volle Punktzahl fürs Ambiente bekommen! Aber vergesse nicht alles mit Weißwein abzulöschen! 😉

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich so nicht sagen, die graugescheckte Wand wäre viel zu unruhig. 

Aber alles Geschmackssache. Wenn alles eingerichtet ist, kann der TE ja ein ein Weißwein aufmachen. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Schrank paßt, das Sofa auch. Läuft, würde ich sagen. Der Rest kommt mit der Zeit. 

Kleiner Tipp, setze Dich nicht unter Druck mit der Einrichtung der Whg. Suche Dir viele Anregungen und wähle das für Dich Beste aus. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gucke jetzt nach ner mintgrünen Wandfarbe für eine Wand. Wie findet ihr die Farben Schöner Wohnen Spa, schöner Wohnen Macaron, Alpina Wasserfall? Kann mich zwischen denen nicht entscheiden...was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kann Dir da nur raten, die Möbel neutral zu kaufen. 
Also z.B. weiß und grau. 

Mint würde ich nur in Form von Bezügen, Kissen, Deko neben Wandfarbe rein bringen. 

Sonst hast Du ein echtes Problem, wenn Du Dich mal an Mint satt gesehen hast. 

Ansonsten klassisch googeln und auf Pinterest schauen, was einem gefällt an Kombinationen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, noraja schrieb:

Ich kann Dir da nur raten, die Möbel neutral zu kaufen. 
Also z.B. weiß und grau. 

Mint würde ich nur in Form von Bezügen, Kissen, Deko neben Wandfarbe rein bringen. 

Sonst hast Du ein echtes Problem, wenn Du Dich mal an Mint satt gesehen hast. 

Ansonsten klassisch googeln und auf Pinterest schauen, was einem gefällt an Kombinationen. 

 

Möbel sind grau und weiß. Habe mint tatsächlich nur für Bettbezug Kissen und eine Wand genommen 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.