[OG-Profilcheck] teedlers Angriff auf die blonde artsy-HB7

2309 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, teedler schrieb:

Ein Bekannter hat dort eine Frau gefunden, geheiratet und schwängert sie nun. Achja, ein Haus wird auch finanziert. Gut, die Frau hätte ich nicht angesprochen, und schon gar nicht gleich geheiratet und ihr 2 Braten in die Röhre gestopft. Sie ist optisch nicht mein Fall, aber vllt ist es ne ganz liebe? Sie verdient mehr als er, vllt war das der Grund (was, eine Frau die mehr verdient als der Mann, das gibts doch nicht 111!"!!!!!!). War wohl das erste Match vom Bekannten.

"Warum probierst du das nicht teedler?" Ähm, nein danke. Ich heirate sicher nicht die erstbeste, weil ich denke, ich finde keine andere mehr.

Allgemein ist es in diesem Bekanntenkreis Usus eine Frau zu finden und schnell zu binden. Teilweise ist es die erste Freundin, das erste Mal Sex. Oder es werden Russinen klargemacht. Schon komisch. (Nix gegen Russinen, viele sind heiß und nett usw.).

Sollte auch keine Werbung für Elitepartner sein oder dass du dich da anmelden sollst. Würde ich auch nie machen und denke auch mal, dass da viele Golddigger am Start sind oder Karrierefrauen von und zu, die keinen unter 100k Jahreseinkommen daten und erstmal nen lückenlosen Lebenslauf sehen wollen.

Meine vom Typ her. Du sagst ja auch, du stehst auf rassige Hipsterbräute oder Insta-Hotties. Du ziehst aber genau den Typ an, den du oben beschrieben hast.

Netter, gebildeter, solider Typ, gutes Einkommen, Familie gründe, Häusle bauen. Alles kein Problem. Würdest du auch safe bekommen. Nur du willst halt die Frauen, die dich nicht wollen. Denke ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Chris1337 schrieb:

Meine vom Typ her. Du sagst ja auch, du stehst auf rassige Hipsterbräute oder Insta-Hotties. Du ziehst aber genau den Typ an, den du oben beschrieben hast.

Ja, weiß ich nicht. 20 jährige Insta-Hotties krieg ich leider nicht ab, aber macht ja nix, dafür haben wir ja @Invictus_1 (wie läuft es?).

vor 12 Minuten, Chris1337 schrieb:

Netter, gebildeter, solider Typ, gutes Einkommen, Familie gründe, Häusle bauen. Alles kein Problem. Würdest du auch safe bekommen. Nur du willst halt die Frauen, die dich nicht wollen. Denke ich mal. 

Die Frauen, die ich habe, will ich nicht, und die ich will, wollen mich nicht. Meine derzeitige FB ist eigentlich die perfekte Frau für sowas, Kinder, Haus, Garten. Aber ich spüre halt kein enges Band zwischen uns. Auch nach 6 Monaten nicht. Ein hübsche, gepflegte und vorzeigbare Frau, geht wandern mit mir, bouldert (verdient übrigens auch mehr Geld als ich (in your face Rollo)!

Ich date eben weiter. Gestern war ich noch begeistert von der Erzieherin, heute rede ich sie mir wieder madig. Sie raucht manchmal, das ist irgendwie ein Abturner. Keine Ahnung! Villeicht muss man erstmal miteinander schlafen, dann dreht sich das Verhalten von manchen Frauen nochmal, der Invest steigt. Das gute dabei: je weniger ich sie will, desto besser ist mein Game.

Kleiner Nachtrag zum Date:

Als ich sie fragte, was sie denn gerne macht nach Feierabend, hat sie rumgedruckst: Ausruhen, Kochen, ihre Pflanzen gießen. Irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei. Ich will ja keine Turmspringerin, aber die Frau sollte doch allein für ihr eigenes Seelenheil ein paar Interessen haben.

bearbeitet von teedler
EDIT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, teedler schrieb:

(in your face Rollo)!

🤣🤣🤣

vor 8 Minuten, teedler schrieb:

Als ich sie fragte, was sie denn gerne macht nach Feierabend, hat sie rumgedruckst: Ausruhen, Kochen, ihre Pflanzen gießen. Irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei. Ich will ja keine Turmspringerin, aber die Frau sollte doch allein für ihr eigenes Seelenheil ein paar Interessen haben.

Würde ich erstmal nicht überbewerten und mir genauer ansehen. Es gibt Menschen die brauchen nicht viel und sind trotzdem zufrieden mit sich und der Welt.

Haste dich mal mit dem Narzissmus Thema beschäftigt? Das halte ich persönlich für wesentlich wichtiger um nicht die falschen Menschen anzuziehen.
Außerdem könnte es dir möglicherweise auch eine Antwort darauf liefern warum dich deine FB nicht triggert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Sam Stage schrieb:

Haste dich mal mit dem Narzissmus Thema beschäftigt? Das halte ich persönlich für wesentlich wichtiger um nicht die falschen Menschen anzuziehen.

Außerdem könnte es dir möglicherweise auch eine Antwort darauf liefern warum dich deine FB nicht triggert.

Ja, ich halte mich selbst eigentlich nicht für einen Narzissten, wenn du das meinst. Aber das müsste sicherlich ein Profi beurteilen.

Ne kleine Macke habe ich sicherlich, so wie viele hier, sonst wäre man nicht in einem PU-Forum 😉 Aber stört ja nicht

bearbeitet von teedler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, teedler schrieb:

Ja, ich halte mich selbst eigentlich nicht für einen Narzissten, wenn du das meinst. Aber das müsste sicherlich ein Profi beurteilen.

So war es auch nicht gemeint, wobei es sicher gut ist sich selbst da auch immer mal in Frage zu stellen.

Du findest zahlreiche Videos zum Thema bei Youtube die verschiedene Typen von Narzissten beschreiben, außerdem typische Verhaltensmuster.
Wenn du dich damit mal eine Weile beschäftigt hast, wirst du viele Menschen mit anderen Augen sehen.
Viele der Hotties aber vorallem die vermeintlich Braven/Langweiligen die einen nicht so triggern.

Ich kann es dir wirklich sehr empfehlen, mir liefert die Beschäftigung damit eine Fülle von Antworten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 32 Minuten, teedler schrieb:

Ich will ja keine Turmspringerin, aber die Frau sollte doch allein für ihr eigenes Seelenheil ein paar Interessen haben.

@teedler - Rhönradturnen?

Spass beiseite: auf Plattformen wie Parship und Elitepartner ist halt denke ich der Deal klar: man sucht dort tendenziell was Festes für die lange Frist. Sonst würde man ja auch kein Geld bezahlen dafür und fröhlich die Fragebögen für die psychologischen Profile ausfüllen. Und wenn man einen Hammer hält, erblickt man plötzlich überall Nägel. Was nicht schlecht sein muss, wenn sich da immerhin beide einig sind. Ich kenne auch zwei, drei Pärchen im Bekanntenkreis, die auf dem Weg sehr schnell und umstandslos zusammen gekommen sind. Hält auch bis jetzt alles. Ist aber halt ein anderes Modell als das, was hier im Forum weit gehend Konsens ist, und nach dem, was Du schreibst, auch nicht Deine Prämisse.

vor 16 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich kann es dir wirklich sehr empfehlen, mir liefert die Beschäftigung damit eine Fülle von Antworten.

@Sam Stage - so lange es Dir Antworten liefert, ist es gut. Ich bin in diesen Dingen eher vorsichtig, was die 'Internetdiagnostik' betrifft, weil sie einem auch schnell mal ein Dutzend neue Fragen liefert - irgendwer hatte immer schon mal was in der Art. Von daher Vorsicht vorm Überdiagnostizieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, botte schrieb:

@Sam Stage - so lange es Dir Antworten liefert, ist es gut. Ich bin in diesen Dingen eher vorsichtig, was die 'Internetdiagnostik' betrifft, weil sie einem auch schnell mal ein Dutzend neue Fragen liefert - irgendwer hatte immer schon mal was in der Art. Von daher Vorsicht vorm Überdiagnostizieren.

Verstehe ich, es geht hier auch nicht darum Narzissmus zu diagnostizieren, sondern sich mit den Mustern auseinanderzusetzen.
Eigentlich ist das mal einen eigenen Thread wert. Vieles was ich hier im Forum lese lässt sich sehr gut mit diesen Mustern erklären.
Deswegen bin ich mittlerweile so ein riesen Fan davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Chris1337 schrieb:

Sollte auch keine Werbung für Elitepartner sein oder dass du dich da anmelden sollst. Würde ich auch nie machen und denke auch mal, dass da viele Golddigger am Start sind oder Karrierefrauen von und zu, die keinen unter 100k Jahreseinkommen daten und erstmal nen lückenlosen Lebenslauf sehen wollen.

Meine Erfahrung zu Elitepartner: @botte schreibt es schon, da sind hauptsächlich Frauen unterwegs die ne LTR wollen, was nicht heißt das man da nicht auch ballern kann. Fakt ist aber das sich dort von der Friseuse Chantal bis Frau Professor auch alles rumtreibt. Des weiteren ist es so, das mMn dort noch stärker gefiltert wird von den Frauen als auf Tinder, weil halt eine Beziehung gesucht wird. Einige dort haben auch echt extreme Ansprüche, ist aber die Seltenheit.

Was man aber auch nicht außer acht lassen darf ist, das auch auf solch Portalen Männer Nachrichten verschicken wie:"Bock zu ficken?" oder "Hi, wie geht´s"" schreiben, also ist es auch da einfach sich mit einem Aussagekräftigen Profil abzuheben. Fotos und natürlich sind Fotos auch da wichtig! Die Frauen die in der Umgebung von 25km sind (Ich lebe in einem Ballungsgebiet in NRW), sind schnell abgegrast und viel neues kommt da nicht nach, ist bei Tinder anders. Am Ende des Tages ist es aber sehr kostspielig und sein Geld mMn nicht wert, denn auf EP wird genauso viel gelogen wie auf Tinder etc.

my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, teedler schrieb:

Als ich sie fragte, was sie denn gerne macht nach Feierabend, hat sie rumgedruckst: Ausruhen, Kochen, ihre Pflanzen gießen. Irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei. Ich will ja keine Turmspringerin, aber die Frau sollte doch allein für ihr eigenes Seelenheil ein paar Interessen haben.

Das ist die falsche Frage. 

Ich habe sie jahrelang gestellt um Überschneidungen zu finden. Oft dann auch mal gekontert mit "spülen, dusche, essen... ne, ich meinte jetzt Sachen, die nicht jeder macht. Ich mache z.B. (...)". Das funktioniert ganz gut, oft steigen Frauen dann richtig ein und finden die Beispiele auch gut. Sie haben dann nur keinen, mit dem sie das machen können. Viele Frauen haben aus Sicht von Männern aber auch ein extrem langweiliges Leben oder langweilige Hobbies. Da kommt noch "shoppen", "Freunde treffen", "kochen", "backen" dazu und in Variationen "ich treffe mich gerne mit Freunden im Park". 

Manchmal machen sie auch richtig interessante Sachen, man bekommt es nur nicht sofort mit. 

Zum Beispiel kannte ich mal ein Mädel, die hatte so ein braunes Altbaubad einfach weiß gestrichen. Gibt es Fliesenfarbe für. Ich sie also darauf hingewiesen, dass sie da den Vermieter fragen muss. Hatte sie nicht gemacht. Passte irgendwie rein, weil ich vorher ein andere Mädel kannte, dass wollte ihre Tapete gerne streichen, der Vermieter wollte das aber nicht. Also mit "streichen" in Wohnungen bzgl. Mietrecht kannte ich mich aus. 

Wochen später stellt sich raus, dass ihr nicht nur die Wohnung gehört, sondern das Haus zusammen mit Papa. Und in ihrer Freizeit wertet sie das Haus auf, streicht mal einen Heizkörper in einer Wohnung (...). 

Außerdem reist sie gerne sehr individuell. Was ich auch gerne mache. Was sie nicht erwähnte, weil "Urlaub" macht ja jeder gerne. 

Also manchmal (nicht oft) gibt es da ne Menge zu entdecken. 

Aber wichtig ist das glaube ich nicht. Wichtig ist, dass man gemeinsam Spaß hat Sachen zu unternehmen. Das Mädel also begeisterungsfähig ist. Und auch happy ist, wenn sie alleine was macht. Das kann nämlich auch ziemlich nerven, wenn das Mädel einen ziemlich vollen Aktivitätenplan hat, der einem selbst nicht so passt. 

Aber die interessantere Frage ist, wie sie ihr Leben organisiert und lebt, um glücklich zu sein. Was sie glücklich macht. Welche Techniken sie anwendet. Einmal was sie da so sagt, einmal, was man da so entdeckt über die Zeit. Jeder Mensch versucht ja Freude zu generieren und Schmerz zu vermeiden. Ist sehr interessant zu beobachten und man lernt eine Menge darüber. 
 

vor 1 Stunde, Sam Stage schrieb:

Du findest zahlreiche Videos zum Thema bei Youtube die verschiedene Typen von Narzissten beschreiben, außerdem typische Verhaltensmuster.
Wenn du dich damit mal eine Weile beschäftigt hast, wirst du viele Menschen mit anderen Augen sehen.
Viele der Hotties aber vorallem die vermeintlich Braven/Langweiligen die einen nicht so triggern.

Ich kann es dir wirklich sehr empfehlen, mir liefert die Beschäftigung damit eine Fülle von Antworten

JEDER ist mehr oder weniger in dem Spektrum drin. Weswegen viele Psychologiestudenten erstmal alles mögliche an sich selbst feststellen und diagnostizieren. Finde ich als Laie nur begrenzt hilfreich und schnell schädlich. 

Ist ein spannendes Thema, kann man sich aber auch schnell verrennen und sich selbst Eigenschaften andichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, teedler schrieb:

Ja, weiß ich nicht. 20 jährige Insta-Hotties krieg ich leider nicht ab, aber macht ja nix, dafür haben wir ja @Invictus_1 (wie läuft es?)

Hatte paar Dates zum üben in den letzten Wochen. Ne 20 jährige brauch ich auch nicht unbedingt mehr. Mitte 20 finde ich optimal für mich (bin selber 29). 

Aktuell bin ich auf Diät und bereite mich auf den Angriff auf die blonde HB7 vor.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Sam Stage schrieb:


Ich kann es dir wirklich sehr empfehlen, mir liefert die Beschäftigung damit eine Fülle von Antworten.

Neice hatte hier drin mal nen Thread zum Dramadreieck. Dieses Opfer, Retter und Helfer Dings. Ist ja in der Psychologie eig auf Borderline bezogen. Aber hab das Gefühl, bei Narzissten sieht man sowas genauso. Nur so als Tipp, weil das lässt sich dann viel schneller bemerken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.5.2021 um 03:02 , Lance-Hardwood schrieb:

Elitepartner? Nicht machen!

1. Ist der Preis völlig astronomisch und einfach ungerechtfertigt.

2. Die Frauen sind dort im Schnitt deutlich älter.  Den Jüngeren fehlt (selbst wenn sie wollten) schlicht und einfach das Geld. Also nahezu ausschließlich die Ü30 Fraktion.

3. Online Dating ist schon seit Jahren im Mainstream angekommen. Absolut nichts für das man sich schämen oder rechtfertigen muss. Elitepartner&Co für hunderte Euros klingt jedoch immer noch übel nach Verzweiflung.

4. Keine Frau die was auf sich hält, ist bereit für Online Dating zu bezahlen. Das gilt besonders für die heißen Mädels im besten Alter als auch für die ü30 Fraktion. Kenne genug Mädels die aus Prinzip&Stolz nicht bereit wären auch nur einen Euro da zu investieren. (Ob das schlau ist oder nicht, sei dahingestellt)

Keine nur halbwegs ansatzweise ansehnliche Frau muss für Online Dating einen einzigen Euro bezahlen, dafür reicht Tinder, Lovoo usw. for free!

Vor ein paar Wochen einer Freundin (HB5, höchstens 6) über die Schulter geschaut beim "Tindern", war erst paar Tage angemeldet: Anzahl Likes 99+, im Sekundentakt durchgewischt wenn nicht sogar schneller (nur nach Profilfoto natürlich), nach rechts wurden vielleicht 5%, höchstens 10% gewischt. -> da wird praktisch jeder die Türe eingerannt und muss nichts bezahlen, also warum dann Parship oder Elitepartner? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Keine nur halbwegs ansatzweise ansehnliche Frau muss für Online Dating einen einzigen Euro bezahlen, dafür reicht Tinder, Lovoo usw. for free!

Vor ein paar Wochen einer Freundin (HB5, höchstens 6) über die Schulter geschaut beim "Tindern", war erst paar Tage angemeldet: Anzahl Likes 99+, im Sekundentakt durchgewischt wenn nicht sogar schneller (nur nach Profilfoto natürlich), nach rechts wurden vielleicht 5%, höchstens 10% gewischt. -> da wird praktisch jeder die Türe eingerannt und muss nichts bezahlen, also warum dann Parship oder Elitepartner? 

Ich finde nicht, dass der TE zu Parship wechseln sollte, aber ich finde die Aussage auch nicht richtig.

Ich habe eine Freundin, die ist bestimmt eine HB7-8, natürlich je nach Auge des Betrachters. Aber so im "allgemeinen Sinn für Schönheit" würde ich mal sagen. 1,7 m, schlank, blond, sozialer Beruf, gutes Einkommen, eigenes Leben ...

Und die tindert seit Jahren. Sie findet einfach kaum attraktive Typen auf Tinder, und die, die sie findet schreiben kaum zurück. Sie hat auch ein Screeningproblem, will ich nicht in Abrede stellen. Aber gerade bis dahin kann sie sich durch ihre Art eigentlich kaum disqualifiziert haben. Die hat auch letztens überlegt, ob sie zu Parship wechselt. Und die Kerle, mit denen sie dann schreibt, die sind an einer LTR nicht interessiert. Sie sagt einfach, sie will nicht noch Jahre mit irgendwelchen Kerlen verschwenden, die am Ende nur mit ihr schlafen wollen, wo sie aber eigentlich eine Beziehung will.

Deshalb gehe ich wohl mit, wenn gesagt wird, dass es auf Parship halt "ernster" ist. Niemand gibt so viel Geld aus weil er was "lockeres" sucht oder irgendwas "locker" angehen will. Aber rein optisch und qualitativ ist das glaube ich lange keine Resterampe.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Und die tindert seit Jahren. Sie findet einfach kaum attraktive Typen auf Tinder, und die, die sie findet schreiben kaum zurück. Sie hat auch ein Screeningproblem, will ich nicht in Abrede stellen. Aber gerade bis dahin kann sie sich durch ihre Art eigentlich kaum disqualifiziert haben. Die hat auch letztens überlegt, ob sie zu Parship wechselt. Und die Kerle, mit denen sie dann schreibt, die sind an einer LTR nicht interessiert. Sie sagt einfach, sie will nicht noch Jahre mit irgendwelchen Kerlen verschwenden, die am Ende nur mit ihr schlafen wollen, wo sie aber eigentlich eine Beziehung

Kaum attraktive Frauen auf Tinder? Alles klar lol. Wahrscheinlich einfach zu hohe Ansprüche bzw lässt sich halt nur von Typen weghauen, die dann aber zu geil für sie aind

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Ich habe eine Freundin, die ist bestimmt eine HB7-8, natürlich je nach Auge des Betrachters. Aber so im "allgemeinen Sinn für Schönheit" würde ich mal sagen. 1,7 m, schlank, blond, sozialer Beruf, gutes Einkommen, eigenes Leben ...

Und die tindert seit Jahren. Sie findet einfach kaum attraktive Typen auf Tinder, und die, die sie findet schreiben kaum zurück. Sie hat auch ein Screeningproblem, will ich nicht in Abrede stellen. Aber gerade bis dahin kann sie sich durch ihre Art eigentlich kaum disqualifiziert haben. Die hat auch letztens überlegt, ob sie zu Parship wechselt. Und die Kerle, mit denen sie dann schreibt, die sind an einer LTR nicht interessiert. Sie sagt einfach, sie will nicht noch Jahre mit irgendwelchen Kerlen verschwenden, die am Ende nur mit ihr schlafen wollen, wo sie aber eigentlich eine Beziehung will.

Screening-Problem und vllt. zu "anspruchsvoll?"

Ich habe auch nicht vor, mich dort anzumelden. An sich sind meine Matches zumindest optisch zufriedenstellend. Ob es Traumfrauen sind, weiß ich nicht. Ich lerne einfach Frauen kennen, die mich interessieren.

Tinder habe ich noch nicht getestet, aber ich sollte dort auch Dates bekommen. Und ansonsten spreche eben im Alltage Mädels an, das ist der Plan.

Bald haben die Biergärten wieder geöffnet, alles wird gut.

Entweder ist mein OG-Experiment gescheitert oder ich brauche mehr Geduld oder Tinder .

bearbeitet von teedler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Ich finde nicht, dass der TE zu Parship wechseln sollte, aber ich finde die Aussage auch nicht richtig.

Ich habe eine Freundin, die ist bestimmt eine HB7-8, natürlich je nach Auge des Betrachters. Aber so im "allgemeinen Sinn für Schönheit" würde ich mal sagen. 1,7 m, schlank, blond, sozialer Beruf, gutes Einkommen, eigenes Leben ...

Und die tindert seit Jahren. Sie findet einfach kaum attraktive Typen auf Tinder, und die, die sie findet schreiben kaum zurück.

die von mir ist ca. 1,70, nicht so wirklich schlank (BMI geschätzt knapp oder um 30), guter Job, eigenes Leben.

Meine Erfahrung: Frauen können oder wollen auch nicht (selbst aktiv) schreiben! Es eher so ein, "du bist der Mann, also unterhalte und überzeuge mich, auf normale (für mich großteils wichtige) Fragen oder Opener antworte ich nicht oder nur einsilbig, weil das fragt ja jeder" - deshalb verlaufen auch viele Chats im Niemalsland. 

Auf Tinder usw. als Frau "niemanden" zu finden bedeutet zu anspruchsvoll oder unrealistische Vorstellungen! Als Hartz4-allererziehende-pommespanzer-HB den HG >8 mit Luxusleben zu finden ist vielleicht etwas übertrieben^^

bearbeitet von TheDoctor85
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.5.2021 um 21:17 , noraja schrieb:

Du musst einen einzelnen(!) Damenstiefel in den Flur stellen. 

"Hat mal ein Mädel vergessen. Irgendwann stand er hier. Ich trau mich nicht, ihn weg zu werfen. Schon krass, wie kann jemand nicht merken, dass er nur einen Schuh an hat beim Gehen?!"

 

 

..auf der Flucht ist vieles möglich...

  • LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Goldmariechen schrieb:

Und die tindert seit Jahren. Sie findet einfach kaum attraktive Typen auf Tinder, und die, die sie findet schreiben kaum zurück.

Dann macht sie irgendwas falsch.

Gutaussehende Frauen aus meinem Umfeld, die auf Tinder waren, hatten das selten länger als ein paar Wochen. Wenn überhaupt. Bei den meisten "normalen" Frauen ist das übrigens eine gewöhnliche Aufenthaltsdauer auf Tinder. Ich kenne keine, die da monatelang rummacht wie Männer, die sogar ein 12-Monats-Abo abschließen. 😁 Hält ja auch keiner lange aus täglich mit trölfzigtausend Nachrichten von etlichen Typen zugemüllt zu werden.

Kommt auch darauf an, was man sucht. Aber selbst für ne Beziehung müssen die eigentlich nicht lange suchen.
Habe das Gefühl, manche sind einfach zu anspruchsvoll und lassen sich von dem Swipe-Mechnismus süchtig machen. Hinter jedem Wisch könnte ja ein NOCH BESSERER Typ stecken. Den will sie natürlich keinesfalls verpassen.

Gibt ja etliche Studien, die dieses Thema aufgreifen. Die Frau, die vor dem Supermarktregal steht, und sich einfach nicht entscheiden kann.

Passend dazu ein interessantes Interview aus soziologischer Sicht:
https://www.deutschlandfunk.de/liebe-und-geschaeft-menschen-wie-waren-auf-einem-tisch.1184.de.html?dram:article_id=314353

Zitat

Illouz: So, wie ich es gerade beschrieb. Bevor es die Online-Partnerbörsen gab, lief es so: Man traf jemanden und wenn es nicht funkte, dann wartete man, bis der Zufall, das Leben einen jemand anderen treffen ließ. Das konnte passieren. Oder auch nicht. Sehen Sie, als Jane Austen einen Heiratsantrag bekam, lehnte sie ab, weil ihre Eltern der Meinung waren, dass es dem Bewerber an Mitteln fehlte.

Sie hoffte dann auf einen anderen Antrag, aber dazu kam es nie. Also in dieser Gesellschaftsordnung gab es nicht sonderlich viel Auswahl. Heute läuft das anders. Nehmen wir an, ich bin 55 Jahre alt und suche einen Mann, der zwischen 55 und 65 ist. In einer typischen Online-Partnerbörse würde ich sofort eine Auswahl von 150 Männern präsentiert bekommen. Und meine Beziehung zu ihnen würde zunächst darin bestehen, sie zu begutachten, mir ihre Profile anzusehen, ihre Daten, Eigenschaften, Besonderheiten. Und ich würde beurteilen, welcher der attraktivste ist, welcher unter ihnen am besten zu mir passen würde. Das ist natürlich etwas ganz anderes, als wenn man über einen größeren Zeitraum hinweg verschiedene Personen real kennenlernt.

Hier sind die Menschen wie Waren auf einem Tisch ausgelegt, es ist ein bisschen wie ein Buffet. Und alle auf diesem Buffet stehen zur Verfügung. Es ist also eine völlig andere Erfahrung.

Teichmann: Und wie benimmt man sich an diesem Buffet? Denn, darüber sprachen wir schon, aus dem wettbewerbsorientierten Berufsleben lernen wir ja, uns nicht zufriedenzugeben, immer nach dem Besten zu greifen. Und Neid zu empfinden, wenn das anderen besser gelingt.

Illouz: Ich denke, zunächst sollte man zum Maximierer werden. Man will ja eine möglichst große Auswahl haben, das Angebot ständig maximieren, nach dem Besten Ausschau halten. Wohingegen ein Optimierer jemand ist, der sich mit einer Auswahl arrangieren kann, die eben gut genug ist. Und ich denke, einer der Hauptunterschiede zwischen der Auswahl, die man im Internet hat, und dem Kennenlernen von Personen im wirklichen Leben ist, dass letztere eher dem Optimierungstyp entsprechen. Man gibt sich auch mit einem Kompromiss zufrieden, während die Partnerbörsen einem den Eindruck vermitteln, dass es ein scheinbar endloses Angebot gibt. Dass, wenn man heute niemanden findet, morgen sicher jemand dabei sein wird. Und das lässt einen zum Maximierer werden, der fortwährend nach einer besseren Option sucht. Es bedeutet außerdem, dass man eher dazu tendiert, jemanden wegen Kleinigkeiten einen Korb zu geben. Ich denke also, die Entwicklung geht nicht nur dahin, dass wir zu Maximierern werden, sondern auch, dass wir sehr auf Details achten, wenn es darum geht, jemanden auszuwählen oder abzulehnen. Wenn man im wirklichen Leben im Alltag jemanden kennenlernt, unterwirft man diese Person automatisch und intuitiv einer ganzheitlichen Beurteilung. Man sieht auf den ersten Blick, was einem gefällt und was nicht. Und das lässt einen eher akzeptieren, was nicht so ideal ist. Weil man gleichzeitig das Positive sieht. Im Internet ist es wahrscheinlicher, dass man einen potenziellen Partner ausschließt, wenn eine bestimmte Eigenschaft, ein Merkmal nicht gefällt.

Teichmann: In dieser Welt des Maximierens, wer ist besser darin? Können Sie das sagen? Oder ist das ausgeglichen?

Illouz: Ich glaube, Frauen sind rationaler als Männer, was die Liebe angeht. Ich denke, dass Frauen mehr dazu tendieren, Männer nach ihren verschiedenen Attributen zu beurteilen, rationaler vorgehen. In den Interviews, die ich geführt habe, wird das deutlich; Frauen zählen eine ganze Reihe von Kriterien auf, nach denen sie Männer beurteilen, sie haben eine Art Checkliste. Männer hingegen haben eher eine ganzheitliche Herangehensweise. Sie achten zum Beispiel viel mehr auf den Körper, der ja per Definition ein Ganzes ist. Und Frauen tendieren dazu, diesen gesamten Prozess zu kognitivieren, um eine größere Kontrolle über den Beziehungsaufbau im Sinne ihrer spezifischen Bedürfnisse oder Vorlieben zu haben. Männer hingegen legen, da sie sich sehr stark an der Sexualität orientieren, in der Regel mehr Wert auf eine ganzheitliche Sichtweise, was Beziehungen angeht.

 

 

bearbeitet von Hellenic
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, teedler schrieb:

Dieses 1. Date war btw, das erste Date, auf dem ich den Pull und das Heavy Makeout schaffte, bei ganz wenig Textgame. Eigentlich das 1. Erst-Date, bei dem ich über den KC durchziehe bzw. schaffe.

Läuft bei dir, Bro 🙌
Freut mich wirklich sehr für dich!

War bei mir der Breakout,
danach lief es immer besser mit den Grrl's,
gewöhn dich schon mal dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Sam Stage schrieb:

Läuft bei dir, Bro 🙌
Freut mich wirklich sehr für dich!

War bei mir der Breakout,
danach lief es immer besser mit den Grrl's,
gewöhn dich schon mal dran

Danke! Ja, es läuft schon wesentlich besser als letztes Jahr, wo eben die Eskalation mein Problem war und die Pulls nicht geklappt haben, da die Logistik nicht gut war.

Ich beende nun meine FB und konzentriere mich aufs Dating. Meine FB will doch mehr von mir als ich von ihr, das kann ich nicht verantworten und lasse sie nun ziehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Hellenic schrieb:

Dann macht sie irgendwas falsch.

Gutaussehende Frauen aus meinem Umfeld, die auf Tinder waren, hatten das selten länger als ein paar Wochen. Wenn überhaupt. Bei den meisten "normalen" Frauen ist das übrigens eine gewöhnliche Aufenthaltsdauer auf Tinder. Ich kenne keine, die da monatelang rummacht wie Männer, die sogar ein 12-Monats-Abo abschließen. Hält ja auch keiner lange aus täglich mit trölfzigtausend Nachrichten von etlichen Typen zugemüllt zu werden.

Kommt auch darauf an, was man sucht. Aber selbst für ne Beziehung müssen die eigentlich nicht lange suchen.
Habe das Gefühl, manche sind einfach zu anspruchsvoll und lassen sich von dem Swipe-Mechnismus süchtig machen. Hinter jedem Wisch könnte ja ein NOCH BESSERER Typ stecken. Den will sie natürlich keinesfalls verpassen.

auch mein Gefühl bzw. meine Erfahrung ;-) Man merkt das übrigens auch wenn ein neues Match reinkommt bei den HBs, dann werden die Antworten kürzer, Antworten brauchen länger, keine eigene Initiative mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

auch mein Gefühl bzw. meine Erfahrung ;-) Man merkt das übrigens auch wenn ein neues Match reinkommt bei den HBs, dann werden die Antworten kürzer, Antworten brauchen länger, keine eigene Initiative mehr.

Jo, ist kein Wunder, dass ich immer die gleichen Frauen auf Tinder sehe... 😉 Ist halt schon blöd, wenn man das Spielchen mit Ü35 immer noch spielt und man einfach nicht den Traummann für die Kinder findet. Ruckzuck ist man 40...

Dieses "Ich finde auf Tinder keinen Mann für eine Beziehung" ist immer rein auf die Ansprüche zurückzuführen. Die meisten Frauen haben eine sehr gute Auswahl auf Tinder. Wer darunter nichts findet, macht irgendwas falsch oder sucht nur den perfekten HG10-Alphasoftie.

@teedler Hört sich gut an, bei dir! Bei mir läuft es zwar langsam auch besser, aber die meisten Dates sind nach wie vor nix. Also oft will ich gar nicht mehr, weil die Frau nicht interessant ist. Wenn die Frau interessant ist und sie mich auch attraktiv findet, verabredet man sich zu einem zweiten Date und dann wird zum Teil geflaked, obwohl sie vorher on waren. Da weiß ich dann manchmal nicht, liegt es jetzt an der Dame, dass sie kalte Füße bekommt oder liegt es an mir, weil ich ihnen zu wenig aufregend bin. Aber bringt wohl auch nichts, sich das zu fragen. Ich sollte auch mal versuchen vom ersten Date direkt zu pullen...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Hellenic schrieb:

 

@teedler Hört sich gut an, bei dir! Bei mir läuft es zwar langsam auch besser, aber die meisten Dates sind nach wie vor nix. Also oft will ich gar nicht mehr, weil die Frau nicht interessant ist. Wenn die Frau interessant ist und sie mich auch attraktiv findet, verabredet man sich zu einem zweiten Date und dann wird zum Teil geflaked, obwohl sie vorher on waren. Da weiß ich dann manchmal nicht, liegt es jetzt an der Dame, dass sie kalte Füße bekommt oder liegt es an mir, weil ich ihnen zu wenig aufregend bin. Aber bringt wohl auch nichts, sich das zu fragen. Ich sollte auch mal versuchen vom ersten Date direkt zu pullen...

Probier mal den Pull beim ersten Date. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach dem Küssen/Sex wenige Frauen abspringen, fast keine. Dann ändert sich auch schlagartig der Invest und die Dynamik dreht sich, erst bist du als Mann der Bittsteller, dann fragen die Mädels auch mal von sich aus.

Ansonsten lege es als Learning ab. Es ist nach wie vor ein Numbersgame.

Mein Mindset ist, es kann jedesn Match eine nette Frau sein, mit der ich eine schöne Zeit haben kann, ob einen Abend lang, ein Jahr, oder bis zum Tod. Und ich brauche nur eine Frau am Stück, nicht 10. Das nimmt mir den Druck. Des weiteren bin ich zwar 32, aber mit Familie kann ich auch noch bis 40 warten, schlimmstenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich finde die Entwicklung hier richtig gut. 

 

vor 2 Stunden, teedler schrieb:

da ich mir den Sex fürs nächste Mal aufheben wollte, war vllt mein einziger "Schnitzer".

Warum genau? Aus Angst, sie könnte nein sagen? Oder weil du dachtest dass es so spannender ist? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.