[OG-Profilcheck] teedlers Angriff auf die blonde artsy-HB7

2309 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, teedler schrieb:

Ja, das ist auch meine Devise. 

Ich habe kein Bedürfnis, andere zu daten oder zu vögeln. Klar, könnte man hier den Laycount pushen, aber was bringt es mir? Ich will aktuell K. 

Ja, klar, kann wieder in die Hose gehen, aber dann findet man auch wieder eine neue. 

Tja, nur was lerne ich da? ich habe mir natürlich meine Gedanken gemacht. 

Das weiß man nie und wenns nicht passt, suche ich mir in ein paar Monaten eine neue. So what. 

Das Ding ist, ich sehe noch recht jung aus, kann mein Alter auch auf 29 setzen. Wenn ich im Gesicht glatt rasiert bin, gehe ich viel jünger durch. Der körperliche Verfall hat bei mir noch nicht eingesetzt, keine Falten, kein Bierbauch, ja, ansatzweise graue Haare, aber die hatte ich mit 26 schon.

Ich habe schon das Date am Sonntag abgesagt und lieber mit K gevögelt, heute habe ich auch ein Date und dieses sage ich auch ab, obwohl die Frau ganz hübsch ist, aber ich habe gerade keine Lust auf sie. Außerdem ist es nicht kongruent, nach dem Gespräch am Sonntag mit K, jetzt einfach so wie vorher weiterzumachen. 

Vielleicht muss ich mich mal wieder auf ne Frau einlassen, auch wenn ich auf die Fresse falle, nur so machts doch Spaß oder? 

Du bist der Maus doch schon vollkommen verfallen und unterdrückst deine Bedürfnisse. Denke du musst noch öfter als einmal auf die Fresse fallen 😏

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, warum sich sehr junge und unerfahrene Mädchen sofort verlieben? 
Da reicht ja oft ein Kuss und sie glauben, man sei zusammen. 
Später ist es dann Sex. 

Dieses "was ist das nun zwischen uns" Thema in Date 2 oder 3, nachdem man sie einmal ausgezogen hat. 

Woher glaubst Du, kommt das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, SensiblerBasilisk schrieb:

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, warum sich sehr junge und unerfahrene Mädchen sofort verlieben? 
Da reicht ja oft ein Kuss und sie glauben, man sei zusammen. 
Später ist es dann Sex. 

Dieses "was ist das nun zwischen uns" Thema in Date 2 oder 3, nachdem man sie einmal ausgezogen hat. 

Woher glaubst Du, kommt das? 

Gut, K bumse ich schon seit 4 Monaten. Und kennen tue ich sie schon länger. 

Sie hätte "ewig keine so starken Gefühle" für jemanden gehabt, klar, schmeichelhaft aber auch nur temporär. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Promo39 schrieb:

Du bist der Maus doch schon vollkommen verfallen und unterdrückst deine Bedürfnisse. 

Eher nicht. Ich überdenke eigentlich zu viel und sie ist jetzt auch nicht die perfekte Disneyprinzessin für mich - Die gibts nicht. Und klar finde ich auch andere Frauen gut, aber ich möchte diese gerade nicht daten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, teedler schrieb:
vor 6 Minuten, SensiblerBasilisk schrieb:

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, warum sich sehr junge und unerfahrene Mädchen sofort verlieben? 
Da reicht ja oft ein Kuss und sie glauben, man sei zusammen. 
Später ist es dann Sex. 

Dieses "was ist das nun zwischen uns" Thema in Date 2 oder 3, nachdem man sie einmal ausgezogen hat. 

Woher glaubst Du, kommt das? 

Gut, K bumse ich schon seit 4 Monaten. Und kennen tue ich sie schon länger. 

Sie hätte "ewig keine so starken Gefühle" für jemanden gehabt, klar, schmeichelhaft aber auch nur temporär. 

Das war aber nicht die Frage. 

Die Frage ist, warum junge Mädchen immer sofort verliebt sind und das später stark nachlässt. 
Weil Du bist ja schon wieder in den Lovetrain eingestiegen. 

Das machen junge Mädels ja auch. Tür auf. Ab geht die Fahrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, teedler schrieb:

Eher nicht. Ich überdenke eigentlich zu viel und sie ist jetzt auch nicht die perfekte Disneyprinzessin für mich - Die gibts nicht. Und klar finde ich auch andere Frauen gut, aber ich möchte diese gerade nicht daten. 

Doch doch….. sonst würde sie nicht so viel Raum in deinem Kopf einnehmen und hättest es hier auch nicht gepostet 🤓

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Promo39 schrieb:

Doch doch….. sonst würde sie nicht so viel Raum in deinem Kopf einnehmen und hättest es hier auch nicht gepostet 🤓

Klar, ich poste aber auch aufgrund Transparenz und als „Tagebuch“ oder „FR“. Vielleicht hat der eine oder andere ähnliche Probleme bzw. Situationen erlebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, teedler schrieb:
vor 20 Stunden, Jingang schrieb:

Riskier dein Bier! Gute Chance, was zu lernen.

Tja, nur was lerne ich da? ich habe mir natürlich meine Gedanken gemacht. 

 

Ja, klar, kann wieder in die Hose gehen, aber dann findet man auch wieder eine neue. 

Das weiß man nie und wenns nicht passt, suche ich mir in ein paar Monaten eine neue. So what. 

Vielleicht muss ich mich mal wieder auf ne Frau einlassen, auch wenn ich auf die Fresse falle, nur so machts doch Spaß oder? 

Du hast unendlich Beziehungs-Schiß. Kannst lernen, daß es keinen Grund dafür gibt.

Fängt damit an, es als Fail zu werten, wenn eine Beziehung ausläuft. Passiert. Und ist halt heutzutage so. Hollywood war schon immer Quatsch, und gibt keine finanziellen/gesellschaftlichen Zwänge mehr, sich ewig zu binden. Serielle Monogamie für die meisten. Zwickt halt ne Weile, aber ist es wert.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Jingang schrieb:

Du hast unendlich Beziehungs-Schiß. Kannst lernen, daß es keinen Grund dafür gibt.

Fängt damit an, es als Fail zu werten, wenn eine Beziehung ausläuft. Passiert. Und ist halt heutzutage so. Hollywood war schon immer Quatsch, und gibt keine finanziellen/gesellschaftlichen Zwänge mehr, sich ewig zu binden. Serielle Monogamie für die meisten. Zwickt halt ne Weile, aber ist es wert.

Kannst Dir ja mal Gedanken darüber machen, was es für Kleinkinder bedeutet wenn die Eltern sich trennen, häufig auch noch im Streit. 
 

All diese Konzepte wie serielle Monogamie lassen doch das Kindeswohl völlig außer Acht. 
 

Soll jeder so leben wie er das für richtig hält, keine Frage, aber bitte nicht zu Lasten von Kindern. 
 

Und gerade darum geht es dem TE doch, wenn ich ihn richtig deute, er möchte in naher Zukunft eine Familie gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Dread Pirate Roberts schrieb:
vor 25 Minuten, Jingang schrieb:

Du hast unendlich Beziehungs-Schiß. Kannst lernen, daß es keinen Grund dafür gibt.

Fängt damit an, es als Fail zu werten, wenn eine Beziehung ausläuft. Passiert. Und ist halt heutzutage so. Hollywood war schon immer Quatsch, und gibt keine finanziellen/gesellschaftlichen Zwänge mehr, sich ewig zu binden. Serielle Monogamie für die meisten. Zwickt halt ne Weile, aber ist es wert.

Kannst Dir ja mal Gedanken darüber machen, was es für Kleinkinder bedeutet wenn die Eltern sich trennen, häufig auch noch im Streit. 

 

Sie agieren als Erwachsene ähnlich wie der TE? 

Also Mädel nuckelt am Pillermann und gibt "Anerkennung" und schon klammert sich da ein inneres Kind an den unterbewussten Rockzipfel der Mama und gibt dem Ding sehr viel Wichtigkeit und Angst vor Verlust. Bis dann irgendwann Idealisierung in Abwertung umschlägt. 

Das Ganze dann nicht schwarz-weiß sehen, sondern eher auf einer Skala von 1-10, wo der Durschnitt vllt. auf 5 rum turnt, und ein Tedler etwas empfindlicher in Richtung 2-3 rutscht, wenn bestimmte Rahmensituationen eintreffen. 

Ist jetzt nur ins Blaue geraten.

Aber irgendwas ist da schon auf der Skala etwas verschoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Dread Pirate Roberts schrieb:

er möchte in naher Zukunft eine Familie gründen

@teedler sollte erstmal Beziehung lernen, bevor er Familie angeht. Genau aus dem Grund.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jingang schrieb:

@teedler sollte erstmal Beziehung lernen, bevor er Familie angeht. Genau aus dem Grund.

In meinem Leben hatte ich vor 2020 drei längere Beziehungen, 2 Jahre, 4 Jahre und 7 Jahre. Das fürs Protokoll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, teedler schrieb:

In meinem Leben hatte ich vor 2020 drei längere Beziehungen, 2 Jahre, 4 Jahre und 7 Jahre. Das fürs Protokoll. 

War das auch so ne Hirnfickzeit? Oder ist das so ein neuerer PU Effekt?

So oder so, im Augenblick machst du's nicht sehr gut.

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Jingang schrieb:

War das auch so ne Hirnfickzeit? Oder ist das so ein neuerer PU Effekt?

So oder so, im Augenblick machst du's nicht sehr gut.

Das kam erst nach meiner längsten Beziehung und "Ausprobierphase" ab 2020.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.1.2023 um 14:46 , teedler schrieb:

Denke nicht, dass sie schon 100 hatte, und wenn, ich kanns nicht ändern. Welche 22 jährige hat das nicht? Also viele Lays?

merkste das Du es Dir selbst schönredest?

Wo liegt das Problem das du offen zugibst das Du dich in die verknallt hast und mit Ihr zusammen sein möchtest aber dich Ihre Vergangenheit selbst abfuckt PLUS dich abfuckt was andere drüber denken könnten?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2023 um 13:47 , Typ87 schrieb:

Tu es. Schöne Zähne sind sehr wichtig. Mir hat die Kieferorthopädische Behandlung wie schon 100x erwähnt sehr viel gebracht

Ich hab nun 2 Angebote eingeholt. Meine Zähne sind nicht schlecht, aber können verbessert werden. Ich habe mich für Invisalign entschieden, Dauer ca. 1-1,5 Jahre und 6,5k EUR. Es ist eine Investition in den eigenen Körper, also was solls. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, teedler schrieb:

Ich hab nun 2 Angebote eingeholt. Meine Zähne sind nicht schlecht, aber können verbessert werden. Ich habe mich für Invisalign entschieden, Dauer ca. 1-1,5 Jahre und 6,5k EUR. Es ist eine Investition in den eigenen Körper, also was solls. 

Kannste vllt von der Steuer absetzten. Konnte ich zumindest während der Ausbildung. Hatte auch Invisalign für 19Monate, 5,8k. 

bearbeitet von Neal Caffrey
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Neal Caffrey schrieb:

Kannste vllt von der Steuer absetzten. Konnte ich zumindest während der Ausbildung 

Wie das? "Krankheitskosten"? gerne PN.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spätberufen
vor 4 Stunden, Jingang schrieb:

Du hast unendlich Beziehungs-Schiß. Kannst lernen, daß es keinen Grund dafür gibt.

Fängt damit an, es als Fail zu werten, wenn eine Beziehung ausläuft. Passiert. Und ist halt heutzutage so. Hollywood war schon immer Quatsch, und gibt keine finanziellen/gesellschaftlichen Zwänge mehr, sich ewig zu binden. Serielle Monogamie für die meisten. Zwickt halt ne Weile, aber ist es wert.

This. War auch mein Eindruck bei allen Deinen Geschichten hier, Teedler, dass Du Dich ab einem gewissen Punkt selbst sabotierst in Bezug auf Beziehung. Picky wirst, plötzlich Schwierigkeiten oder Inkompatibilitäten entdeckst. Meist dann, wenn's anfängt etwas intensiver zu werden.
Mach doch einfach mal. Date nur die hier und flechte nach und nach Pärchenaktivitäten ein. Ohne das Ganze zu verbalisieren. Schau dann mal, wie sie reagiert, wenn Du Dich ein paar Tage etwas zurück ziehst. Push & Pull, aber spielerisch. Und dann schau, wo's hin geht. Und ob das trägt mit der Dame, wenn ihr auch mal ein oder zwei Tage nicht im Bett seid. Das ist nämlich der ganz normale Verlauf, wenn aus ner Bekanntschaft ne Beziehung wächst.

Und dann irgendwann kannst auch mal über Familie oder Kinder nachdenken. Wenn ihr mal zusammen in Urlaub wart und sie vielleicht schon mal n paar Tage oder Wochen bei Dir gewohnt hat. Nicht vorher. Ich find's halbwegs abwegig, dass hier schon wieder über dysfunktionale Elternbeziehungen schwadroniert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Jingang schrieb:

Du hast unendlich Beziehungs-Schiß. Kannst lernen, daß es keinen Grund dafür gibt.

Fängt damit an, es als Fail zu werten, wenn eine Beziehung ausläuft. Passiert. Und ist halt heutzutage so. Hollywood war schon immer Quatsch, und gibt keine finanziellen/gesellschaftlichen Zwänge mehr, sich ewig zu binden. Serielle Monogamie für die meisten. Zwickt halt ne Weile, aber ist es wert.

Ist doch irgendwie normal bzw. geht es mir ähnlich. Nach längerer Single Zeit und vielen Dates macht man sich mehr Gedanken. Vielleicht weil man sieht wieviel Auswahl es gibt? Oder man aus der Übung ist eine Beziehung zu haben? Vielleicht wie Fahrrad fahren nach 3 Jahren Pause. 
Besser erstmal langsam und mit Stützrädern und viel vorher nachdenken? Oder einfach drauf springen, los radeln und damit klar kommen dass man auch mal auf die Nase fällt? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, spätberufen schrieb:

This. War auch mein Eindruck bei allen Deinen Geschichten hier, Teedler, dass Du Dich ab einem gewissen Punkt selbst sabotierst in Bezug auf Beziehung. Picky wirst, plötzlich Schwierigkeiten oder Inkompatibilitäten entdeckst. Meist dann, wenn's anfängt etwas intensiver zu werden.
Mach doch einfach mal. Date nur die hier und flechte nach und nach Pärchenaktivitäten ein. Ohne das Ganze zu verbalisieren. Schau dann mal, wie sie reagiert, wenn Du Dich ein paar Tage etwas zurück ziehst. Push & Pull, aber spielerisch. Und dann schau, wo's hin geht. Und ob das trägt mit der Dame, wenn ihr auch mal ein oder zwei Tage nicht im Bett seid. Das ist nämlich der ganz normale Verlauf, wenn aus ner Bekanntschaft ne Beziehung wächst.

Und dann irgendwann kannst auch mal über Familie oder Kinder nachdenken. Wenn ihr mal zusammen in Urlaub wart und sie vielleicht schon mal n paar Tage oder Wochen bei Dir gewohnt hat. Nicht vorher. Ich find's halbwegs abwegig, dass hier schon wieder über dysfunktionale Elternbeziehungen schwadroniert wird. 

+1

Das ist genau das was ich mit meinem Typen gerade mache. Einfach mal langsam, Schritt für Schritt in die richtige Richtung und schauen was passiert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, spätberufen schrieb:

This. War auch mein Eindruck bei allen Deinen Geschichten hier, Teedler, dass Du Dich ab einem gewissen Punkt selbst sabotierst in Bezug auf Beziehung. Picky wirst, plötzlich Schwierigkeiten oder Inkompatibilitäten entdeckst. Meist dann, wenn's anfängt etwas intensiver zu werden.
Mach doch einfach mal. Date nur die hier und flechte nach und nach Pärchenaktivitäten ein. Ohne das Ganze zu verbalisieren. Schau dann mal, wie sie reagiert, wenn Du Dich ein paar Tage etwas zurück ziehst. Push & Pull, aber spielerisch. Und dann schau, wo's hin geht. Und ob das trägt mit der Dame, wenn ihr auch mal ein oder zwei Tage nicht im Bett seid. Das ist nämlich der ganz normale Verlauf, wenn aus ner Bekanntschaft ne Beziehung wächst.

Und dann irgendwann kannst auch mal über Familie oder Kinder nachdenken. Wenn ihr mal zusammen in Urlaub wart und sie vielleicht schon mal n paar Tage oder Wochen bei Dir gewohnt hat. Nicht vorher. Ich find's halbwegs abwegig, dass hier schon wieder über dysfunktionale Elternbeziehungen schwadroniert wird. 

This (dito).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Fahrrad fahren nach 3 Jahren Pause. 
Besser erstmal langsam und mit Stützrädern und viel vorher nachdenken? Oder einfach drauf springen, los radeln und damit klar kommen dass man auch mal auf die Nase fällt?

Schlechte Metapher. Fahrradfahren verlernt man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ArchiCAT schrieb:

+1

Das ist genau das was ich mit meinem Typen gerade mache. Einfach mal langsam, Schritt für Schritt in die richtige Richtung und schauen was passiert.

Hattet ihr schon sex?

Ist übrigens ne rehtorische Frage weil Frauen versuchen schnellstmöglich zu binden wenn se sich bei nem Typen sicher sind..

Biste aber offensichtlich nicht weil hier gerade n Paradebeispiel vorliegt wenn die Hypergamie reinkickt, siehe Deine Aussage(n)

"Vielleicht weil man sieht wieviel Auswahl es gibt"

+

vor 1-2 Wochen auf meine Frage ob er dein Vorgesetzter ist oder besser verdient deine Antwort so war

"Er ist ein Kollege auf der gleichen Position & verdient genau das gleiche wie ich"

 

Und so gut wie keine, scheißegal ob ausm Ghetto oder Vorstand bindet den Typen nicht so schnell wie möglich (durch sex) wenn Sie sich sicher ist das der Typ der beste ist den Sie haben kann.

Bei F+ herrscht meistens reine Triebbefriedigung und es ist im Vorfeld klar geregelt das es rein Attractionlastiges Vergnügen ist. Die erzählen dann aber auch nix von "langsam angehen lassen". Kann dann halt passieren das die sich verknallen irgendwann wenn die mehr LTR Zeugs machen 

Mal davon abgesehen, welcher Typ der weiß wie gut er bei Frauen ankommt gibt sich wochenlanges geplänkel? Einfach needy, glaube nicht das er nebenher noch 2-3 ballert, wahrscheinlich auch keine aus seiner Abteilung weil wo man isst usw...ist ja keine Kneipe wo ihr arbeitet.

Wenn ich ne Frau haben will geh ich hin und hol Sie mir.

Richtig wäre ein Thread von Dir mit dem Inhalt

"Wir vögeln seit 2 Wochen aber ich weiß nicht ob er sich auch mehr mit mir vorstellen kann, ich lad ihn immer ein, koch für ihn und werd eifersüchtig wenn irgendwelche Mädels seine Bilder auf Insta liken oder er ne Story postet wie er mit Monika Sushi essen ist"

- dann wär der Typ aufm guten weg dich zu klären.

Peace out ✌️

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Hattet ihr schon sex?

Ist übrigens ne rehtorische Frage weil Frauen versuchen schnellstmöglich zu binden wenn se sich bei nem Typen sicher sind..

Biste aber offensichtlich nicht weil hier gerade n Paradebeispiel vorliegt wenn die Hypergamie reinkickt, siehe Deine Aussage(n)

"Vielleicht weil man sieht wieviel Auswahl es gibt"

+

vor 1-2 Wochen auf meine Frage ob er dein Vorgesetzter ist oder besser verdient deine Antwort so war

"Er ist ein Kollege auf der gleichen Position & verdient genau das gleiche wie ich"

 

Und so gut wie keine, scheißegal ob ausm Ghetto oder Vorstand bindet den Typen nicht so schnell wie möglich (durch sex) wenn Sie sich sicher ist das der Typ der beste ist den Sie haben kann.

Bei F+ herrscht meistens reine Triebbefriedigung und es ist im Vorfeld klar geregelt das es rein Attractionlastiges Vergnügen ist. Die erzählen dann aber auch nix von "langsam angehen lassen". Kann dann halt passieren das die sich verknallen irgendwann wenn die mehr LTR Zeugs machen 

Mal davon abgesehen, welcher Typ der weiß wie gut er bei Frauen ankommt gibt sich wochenlanges geplänkel? Einfach needy, glaube nicht das er nebenher noch 2-3 ballert, wahrscheinlich auch keine aus seiner Abteilung weil wo man isst usw...ist ja keine Kneipe wo ihr arbeitet.

Wenn ich ne Frau haben will geh ich hin und hol Sie mir.

Richtig wäre ein Thread von Dir mit dem Inhalt

"Wir vögeln seit 2 Wochen aber ich weiß nicht ob er sich auch mehr mit mir vorstellen kann, ich lad ihn immer ein, koch für ihn und werd eifersüchtig wenn irgendwelche Mädels seine Bilder auf Insta liken oder er ne Story postet wie er mit Monika Sushi essen ist"

- dann wär der Typ aufm guten weg dich zu klären.

Peace out ✌️

Viele Fragen aber die falsche Stelle dafür 😜

Danke es läuft super. Sex ist super, Dates machen viel Spaß. Läuft schon ein paar Monate. Lieb dass du dir Sorgen machst ❤️

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.